Ach Scheisse...bekomme es nicht hin, was ich eigentlich schreiben will:mauer:.....ich werde jetzt einfach schauen was passiert oder nicht passiert
Macht auch nix, hauptsache Du weisst, was du meinst.
Ich sehe nicht ganz, was daran naiv sein soll an unserem "Geplänkel". Kaum ist es so, liest man hier ein paar Stichwörter wie "700 km entfernt", "meldet sich nicht", "Im Internet kennengelernt".... kommen die Standartratschläge erstmal genug Abstand zu nehmen und doch das Ganze lieber gleich sein zu lassen. Komisch allerdings... meine wichtigsten Freundschaften und Kontakte habe ich durch meine "naive" Einstellung entweder noch heute an meiner Seite, oder mit dem Bewusstsein, dass ich sehr dankbar über solche Begegnungen bin.
Aber Stellalia, vielleicht ist Skepsis von vorneherein wirklich angebrachter und vorallem angepasster.
Wir sollten ohnehin nur Menschen kennenlernen, die in unserer unmittelbaren Umgebung sind, noch nie einen Stein geworfen haben und 24/h am Tag erreichbar sind.
Ich finde es äusserst bedenklich, dass der allgemeine Tonus es für angebracht hält, grundsätzliches Misstrauen einzuimpfen. Wie man ja weiss, bauen sich daraus die besten Beziehungen auf. Nicht etwa auf Vertrauen oder gar dem Mut.
Du kannst IMMER auf die Nase fliegen, wenn du dich verliebst, liebe Stellalia. Vielleicht bin ich doch nicht die Einzige die glaubt, dass es das Risiko trotzdem wert ist.
Lass Dich nicht verunsichern. Schau erst, was kommt.
Liebe Grüsse
Rosenkatze