ist die kombi gut aussehend und schlau männern zu kompliziert?

vogelfeder

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
309
0
0
41
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mal eine frage und die soll bitte keinesfalls falsch verstanden werden!Kennt ihr Frauen dass Gefühl, dass ihr zwar gut ausseht und gebildet seid und die Männer vll gerade deswegen eher weglaufen? Ich komme darauf, weil ich mit einer freundin schon länger über das Thema nachdenke. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht eingebildet , bekomme nur oft von aussen gesagt Du siehst gut aus, bist witzig, kannst doch jeden haben- und das kommt mir schon fast wie Ironie vor, und ich sage darauf immer das bringt mir gar nix! Ich meine bei mir ist es wohl immer so, dass die Männer sich in mein aussehen verlieben- obwohl ich durch viel mehr überzeugen kann!Das klingt komisch, aber bei mir und einer freundin ist es so, dass die meisten einen nur fürs Bett wollen.

Neulich sagte ein bekannter zu mir:du siehst gut aus bist schlau, da würd ich als Mann Angst kriegen! 8o

Das ist total beschissen und macht kaum Hoffnung dass sich jemand mal ernsthaft in jemanden verliebt, man kommt sich total verarscht vor..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr Frauen dass Gefühl, dass ihr zwar gut ausseht und gebildet seid und die Männer vll gerade deswegen eher weglaufen?
Ja, kenn ich. Vielleicht nicht gerade weglaufen, aber es kaum schaffen, mich mal anzusprechen. :rolleyes:

 
ja entweder dass sie nur kucken oder dass sie eben schnell wieder abhauen.... :(

und ich finde echt es mutet total ironisch an, wenn die leute dann immer so sprüche lassen,ich sag dann immer das bringt mir gar nix im gegenteil hab voll das gefühl die männer shen dann so ne art "traumfrau" in einem und projizieren dann so viele erwartungen in einen und wenn sie dann feststellen, man ist nur ein normaler mensch mit ecken und kanten wars das....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß aus dem Freundes und Bekanntenkreis das viele vor Frauen die beides haben,also gutes aussehen und dazu noch was im Kopf,einfach Angst haben.Warum kann ich nich genau sagen.Ich denke das sie Angst haben das sie vielleicht nich der "Herr" im Haus sein könnten.

Bei mir is das nicht so.Meine (noch)Frau sieht gut aus und hat was im Kopf.So is mir das auch am liebsten.Denn was bringt mir eine die super aussieht aber wenn ich mich mit ihr unterhalte ist es als wenn ich mit nem Stück Brot rede?

Also ich mag Frauen die beides haben

 
hm also schenit es doch noch Männer zu geben, die damit klar kommen, erfreulich:)

Ich meine man muss ja differenzieren, wenn eine Frau sich sehr aufreizend anzieht, ist das ja klar, das die Männer denken "die ist leichte Beute, die kann man mal ..."Aber das trifft z.B. weder auf mich noch auf meine Freundin zu.Will nicht pauschalisieren aber vll möchten deutsche Männer Ausländerinnen eher mal als Abenteuer aber nicht für eine Beziehung??!

bin auch weder besonders anstrengend noch zickig normal würde ich sagen . Mein Fehler ist wohl eher dass ich mich bei Männern unter wErt verkaufe, jedesmal. gebe noch dem häßlichsten das Gefühl er würde über mir stehen :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der Punkt ist einfach: Intelligenz sieht man einem Menschen ja nicht an, gutes Aussehen schon.

Entsprechend selektiere ich natürlich auch erst nach dem Aussehen und erst später dann nach dem Rest, anders wirds denke ich schwierig ;) .

Ansonsten kommt es wohl drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt. Dass kluge Frauen eine abschreckende Wirkung haben sollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil finde ich es sehr wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnen kann, gerade wenn sich mehr als nur oberflächlicher oder freundschaftlicher Kontakt anbahnen sollte. Da finde ich Dummheit oder Naivität viel abschreckender. Intelligenz hingegen kann sehr sexy sein (auch wenn es eine Ressource ist, die sehr gerecht verteilt erscheint, denn wer hält sich schon für dumm? :) ).

Wahrscheinlich haben viele Männer schlichtweg Angst vor einem Korb, da solche Frauen zum einen meist entsprechend hohe Anforderungen an Männer stellen (kenne keine intelligente Frau, die nen "dummen" Freund/Mann hat - umgekehrt hingegen fallen mir viele Beispiele ein), zum anderen durchschauen sie dümmliche Anmachversuche und dergleichen eher, es ist also auch noch Originalität gefragt. Klar, dass da viele einknicken.

Ganz allgemein glaube ich aber, dass Männer eher ein Problem mit Frauen haben, die Autorität und hohes Selbstbewusstsein demonstrieren als mit Frauen, die intelligent sind.

 
Ich kenne die Probleme: Ich muss mich nicht gerade verstecken, bin im Job ziemlich tough und in Kombination mit meinem Hobby - Motorradfahren - bin ich zwar irgendwie ein personifizierter Männertraum, aber: Ich wirke durch meine Parameter unerreichbar.

Das erklärte mir mein Schatz neulich, als wir uns über unsere Kennenlernphase unterhielten. Er meinte, dass ich eine Frau mit einem "Wow"-Effekt sei, aber genau das sei das Problem: Auch er dachte, dass ich für ihn nie erreichbar sei und deshalb hat er sich zwei Jahre nicht getraut, auch nur darüber nachzudenken, mit mir mal näher ins Gespräch zu kommen. Dabei bin ich ganz zahm und fresse ihm heute aus der Hand :)

 
Mein Fehler ist wohl eher dass ich mich bei Männern unter wErt verkaufe, jedesmal. gebe noch dem häßlichsten das Gefühl er würde über mir stehen :-(
Das hast Du auf gar keinen Fall nötig! In erster Linie gehts um Dich und wenn einer mit Deinem Aussehn und Deinem Verstand nicht zurechtkommt, ist das sein Problem... Du musst Dich nicht für andere verbiegen, nur um zu gefallen oder es ihnen recht zu machen... Es geht doch darum um seiner selbst willen geliebt zu werden...
Ich könnte mir vorstellen, dass nur Männer sich abschrecken lassen, die selbst ein niedriges Selbstbewusstsein besitzen. Letzendlich was willst Du mit einem Partner, der sich selbst nicht auf Augenhöhe mit Dir sieht?

So eine Partnerschaft würde sowieso nicht funktionieren, da er sich immer unterlegen fühlen würde...

 
Also Intelligenz ist das eine, die lässt sich ja irgendwie "überprüfen", aber "gutes Aussehen" ist doch einfach Geschmacks- und Ansichtssache.

Ich habe schon oft erlebt, dass jemand sagte "meine Nase ist zu lang" und dabei war es ein echt hübsches Mädel oder eine sich als "Männertraum" bezeichnende Frau sahfür mich und die Männer in meiner Umgebung einfach total langweilig aus.

Auch bei mir und meinen Freundinnen scheiden sich die Geister, welche Typen wir gutaussehend finden.

Ich glaube daher keinesfalls, dass deine Probleme mit Männern an deinem Aussehen liegen. Wenn dich Männer dahingehend falsch verstehen, dass sie sich nicht mehr mit dir vorstellen können als eine Bettgeschichte, dann liegt das an etwas anderem, z.B. der Kommunikation (Gestik, Mimik, Wortwahl, Betonung etc.). "Verliebt" sind sie jedenfalls nicht.

Die, die nicht angesprochen werden: Ist echt nur eine Frage des Selbstbewusstseins. Ein Typ mit genügend Selbstbewusstsein spricht euch auch an. Dass euch die "Luschen" ( ;) ) nicht ansprechen... da könnt ihr euch bei den Mädels bedanken, die jeden Ansprechversuch im Keim ersticken. *flöt*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na der Punkt ist einfach: Intelligenz sieht man einem Menschen ja nicht an, gutes Aussehen schon.
Dem würde ich widersprechen. Man sieht schon einem Menschen an, ob er einen 6-Klassen-Abschluss hat oder auf dem höheren Bildungsweg marschiert ist. Zumindest in jungen Jahren. Aber ich glaub noch nicht einmal, dass das hier gemeint ist.

Ich glaube daher keinesfalls, dass deine Probleme mit Männern an deinem Aussehen liegen.
Naja, in gewisser Weise gebe ich Vogelfeder Recht. Ich kenn das auch. Da wird man mit bewundernden Blicken angestarrt, so dass man sich selbst schon fast unwohl fühlt. Aber eben anquatschen können einen die Männer nicht. Gehe ich dann auf so einen Typen zu, kommt dann meistens wirklich dabei heraus, dass er es aufgrund meines Aussehen nicht getraut hat. So frei nach der Devise "Naja, so eine tolle Frau wie du würde sich doch nie mit mir abgeben." :rolleyes: Und nicht das das Männer sind, die null Selbstbewusstsein haben. Nein. Lernt man sie dann näher kennen, sind´s halt ganz normale Typen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Nur bei einem bestimmten Typ Frau scheinen sie die Bodenhaftung zu verlieren. :D

Allerdings finde ich es halt doof, wenn ich immer auf andere zugehen muss. Warum eigentlich? Geht man bei selbstbewussten Menschen davon aus, dass sie immer auf andere zugehen? :eek:

Dass kluge Frauen eine abschreckende Wirkung haben sollen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Vielleicht weil wir nicht gleich mit irgendwelchem Gefühlskäse anfangen, sondern auch mal ein gutes Gespräch schätzen?

 
Hallo zusammen,

aus der Sicht der Männerwelt möchte ich auch mal einen Einblick bieten.

Ich glaube das viele Männer einfach die Denkweise haben, diese Frau ist unerreichbar für mich. Oder: Was will die denn von mir ?, ich habe doch nicht viel zu bieten.

Und wenn Frauen sich als " aufreizend" anziehen bin ich nicht der Meinung das es leichte Beute ist. Warum soll sie denn deswegen leichter zu haben sein, in dem Falle habe ich einfach eine Frau vor mir stehen die sich gerne gut kleidet, und sich auch wahrscheinlich dessen bewusst ist, das sie damit Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber warum auch nicht, das ist gut für das Selbstbewusstsein.

Zu dem was im Kopf drinne ist, muss ich auch sagen man sieht es den Leuten nicht unbedingt immer an, aber viele Männer denken sicher wie soll ich das denn raus bekommen, denn ich bin doch eh eine klasse kleiner als Sie.

Schwierig wird es dann so leider für eine Frau was die Partnerwahl betrifft, denn sicher sind auch viele Typen dabei, die nur das eine wollen, und die anderen denken halt das oben genannte.

Das ganze spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder, aber ich glaube einfach damit einen Teil der Männer beschrieben zu haben.

LG

 
[ Ich glaube daher keinesfalls, dass deine Probleme mit Männern an deinem Aussehen liegen. ]
ne, das glaub ich auch nicht!Wie gesagt eher an dem unter Wert verkaufen.bin der Meinung, dass dies besonders viele gutaussehende Frauen tun, gibts ja auch jede Menge Literatur zu dem Thema!ein Beispiel :eine Freundin von mir bleibt mit einem arbeitslosen(hat keinen Bock zu arbeiten) wirkliche teilweise psychomann zusammen. Dabei sieht sie aus wie ein Model und hat was in der Birne, sagt aber sie würde keinen anderen mehr finden,e r will zumindest mit ihr zusammen sein (Sie nimmt ihn also da er wenigstens eine Beziehung haben will) andere Männer, so ihre Erfahrung immer, wollen nur was Kurzes bzw. es gibt nur noch Idioten.Sie verkauft sich also extrem unter Wert. Auch ich tue das, obwohl ich studiert habe, einen guten Job haben werde.Aber trotzdem gerate ich immer an Männer die mich irgendwie nicht zu schätzen wissen- vlll weil ich das selbst noch nicht tue?MUSS MAN SICH ERST SELBST LIEBEN?Warum aber haben dann z. B. weniger attraktive frauen eine gute Partnerschaft?Ich kenne Menschen die sind keineswegs mit sich zufrieden, aber sie haben eine tolle Beziehung?Was meinst ihr also hat es mit dem sich selbst annehmen und akzeptieren auf sich? Ich für meinen Teil hatte immer männer die nicht selbsbewusst waren und denke manchmal "ja bin ich denn nur dazu da, das ego solcher Menschen zu pushen"? :evil:

 
Hallo,

erst mal muss man ja sagen das Atrakktivität im Auge des Betrachters liegt. Hinzu steigert/reduziert ja das Verhalten bzw. das Wesen eines Menschen eben diese.

Nur wie gesagt das erste was man sieht ist erst mal das Äussere, und wir Menschen selktieren danach sehr schnell. (mich eingeschlossen)

ich denke ja, wenn man ausstrahlt das man mit sich selber nicht zufrieden ist, wie kann man dann erwarten das es andere tun ?

aber woran liebe Vogelfeder defenierst du, das dich andere nicht zu schätzen wissen ? was erwartet du denn ??

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUSS MAN SICH ERST SELBST LIEBEN?Warum aber haben dann z. B. weniger attraktive frauen eine gute Partnerschaft?Ich kenne Menschen die sind keineswegs mit sich zufrieden, aber sie haben eine tolle Beziehung?
Wo ist dein Problem? Du klingst ja nun weiß Gott nicht so, als würdest du dich abgrundtief hassen. Du scheinst doch mit dir zufrieden zu sein. (Ja, vielleicht mal von deinem hier geschilderten Problem, aber das macht ja nun die Welt aus.)

Na klar musst du dich erst einmal selbst lieben. Wenn du dich z.B. in deinem Körper nicht wohl fühlst, strahlst du das auch aus. Und da reagiert dein Umfeld sofort drauf.

Bist du hingegen zufrieden mit dir, wirst du auch viel besser bei anderen ankommen, denn jeder ist gern mit einem Menschen zusammen, der gut drauf ist und bei dem alles stimmt.

Und die weniger Gutaussehenden... tja, vielleicht haben die halt andere Vorzüge. Vielleicht strahlen sie das aus, was der andere schätzt.

Und die, die weniger gut drauf sind... Sind es denn nicht nur Momentaufnahmen, in denen wir registrieren, dass derjenige nicht gut drauf ist? Würde ich mir kein Urteil erlauben.

 
Hey

Fnde es eine interessante Frage und will auch meinen Senf dazu geben :)

Ausgangslage

Mir persönlich macht eine intelligente Frau keine Angst. Ist sie allerdings zu hübsch, denke ich einfach das wird eh nicht klappen. Stufe mein Aussehen als Durchschnitt ein und die Frau darf schon hübscher sein, aber nicht mit zu grossem Abstand :)

Hintergrund


Eine sehr schöne Frau wird naturgemäss auch viel angemacht. Darum darf der "Abstand" nicht zu gross sein, da es sonst irgendwann zu Problemen führt. Allerdings muss ich hier anmerken, dass viele Männer (zumindest in meinem Kollegenkreis) gar nicht die super Hübsche wollen. Diese werden eher in die Kategorie "Einmal drüber" gesteckt... Für eine Beziehung halten es aber alle so wie ich, das Aussehen der Frau wird unterbewusst mit dem eigenem verglichen und eingestuft.

Kollegenkreis

Wir hatten letztens im Kollegenkreis darüber diskutiert und das Fazit war folgendes: Alle wollen eine intelligente Frau, aber sie darf nicht intelligenter als der Mann sein. Hier geht es irgendwie um Macht. Das gleiche ist es z.b auch beim Lohn, nur sehr wenige können sich vorstellen, dass ihre Frau mehr verdient als sie selber. Wahrscheinlich ist es noch ein Überbleibsel des "Ernährers".

Studie


Vor einiger Zeit las ich eine Studie, welche die beste Konstellation für eine Ehe untersuchte. Das Resultat war, das die Chancen für eine lange Ehe höher liegen, wenn die Frau eine höhere Bildungsstufe hat als der Mann. Ich weiss, Bildung und Intelligenz sind verschiedene Sachen, aber grob könnte man schon denken, dass die höhere Intelligenz bei den höheren Bildungsstufen liegen (muss aber wirklich nicht).

Fazit

Das eine intelligente Frau den Männern Angst macht, glaube ich so nicht gerade. Wenn sie allerdings zu intelligent ist, könnte der Mann seine Vormachtstellung verlieren und das ist bei den Männern wirklich eine tiefwurzelnde Angst. Die meisten Männer wollen halt schon noch der Mann im Haus sein.

Ich würde das mit der Intelligenz, genauso handhaben wie mit dem Aussehen. Ein bisschen mehr als beim Mann schadet nicht, zuviel und der Mann sieht keinen Sinn...

 
Hallo,

eines fällt mir aber noch ein, ich glaube viele Männer (inklusive mir) tragen die Angst mit sich rum wenn sie so eine Super Frau haben das eben diese ständig von Männern umgarnt und Avancen bekommt. Und dann bleibt die Grundangst das Sie vielleicht eher schwach wird, weil einfach das "Angebot" größer ist.

Womit ich keinesfalls unterstellen möchte das dieses bei den Damen eintritt aber ich denke die Angst ist da.

LG

 
eines fällt mir aber noch ein, ich glaube viele Männer (inklusive mir) tragen die Angst mit sich rum wenn sie so eine Super Frau haben das eben diese ständig von Männern umgarnt und Avancen bekommt. Und dann bleibt die Grundangst das Sie vielleicht eher schwach wird, weil einfach das "Angebot" größer ist.Womit ich keinesfalls unterstellen möchte das dieses bei den Damen eintritt aber ich denke die Angst ist da.
Ja, und genau in dieser Situation ziehe ich mich dann lieber zurück und bin über mein Single-Dasein froh, weil ich nicht der persönliche (kostenlose) Psycho-Doc für die Männer sein will. :rolleyes:

 
hi,



jeder empfindet schönheit und intelligenz anders. ich persönlich hätte nichts von einer schönen intelligenzbestie wenn wir nicht den selben humor haben oder über gefühle reden können.



aber denke mal darüber nach wie du auf andere wirkst? vielleicht wirkst du unerreichbar? oder doch ein wenig arrogant? vielleicht vermittelst du auch das gefühl, dass du niemanden brauchst?



ich denke es hat weniger mit aussehen oder intelligenz zu tun sondern eher mit dem auftreten und der ausstrahlung.



lg



 
Ich denke dass männer angst haben dass die Frauen sie überführen könnten oder oberhand in der beziehung haben könnten wenn sie schlauer sind. Allerdings ist das ansichtssache und Aussehen allein macht keinen gescheiten mann an ^^ jedenfalls keinen der auf ne richtige beziehung aus ist.

 
hallo tylli:

ich dachte auch immer dass ich selbstbewusst bin , solange bis einer nur irgendwas findet und an mir herumkritisiert und dann hinterfrag ich mich dummerweise selbst- daran muss ich noch arbeiten!

@skywalker was ich erwarte?na ich kann es halt bei mir nicht verstehen warum beziehungen net halten mal hör ich ich bin zu nett, dann genau das Gegenteil was denn nu?Ich denk mein Problem ist halt das Klammern, als wärs umgekehrt, ich die häßliche und der Mann besonders attraktiv, das schreckt ja auch ab und schlägt in die Flucht nicht?