ist die kombi gut aussehend und schlau männern zu kompliziert?

Charlies_Berta: Du hast es erfasst. Es gibt diese Männer, die eben genau das suchen. Ich will keine Tussy die einfach die Beine breit macht oder den Haushalt schmeisst. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann sollte die Frau nicht nur etwas zum "Vorführen" sein. Mir würden ansonsten die guten Gespräche, die Diskussionen und, im Endeffekt, der Reiz irgendwann fehlen.

Vogelfeder: ich habe nie gesagt, dass du das von dir behauptet hast. das war mehr eine indirekte Frage. Du darfst ja deine Ansprüche hochfahren soweit du willst (das tue ich ja auch), aber man darf nie Enttäuscht sein, wenn man dann nicht das kriegt was man will. ;)

Wenn du die Blicke der Männer so interpretieren kannst, dass Interesse da ist, wieso antwortest du dann nicht auf diese Interesse? da liegt ja schon ein Teil des Problems: wieso sollte ein Mann dich ansprechen wenn du ihm keine Signale gibst? Denkst du wir Männer lieben es uns zu blamieren? Wenn du einen solchen Blick siehst, musst du eben auch mal ein klares Signal geben und zeigen: hey, ich bin auch an dir interessiert.

 
Ich schließ mich meinen beiden Vorrednern an.

Du hast eine falsche Sicht auf die Dinge. Es kann nämlich auch sein, dass du etwas total anderes ausstrahlst. Das hatte ich aber am Anfang nicht gemeint.

Wenn du dich klein, mies und hässlich fühlst, wirst du das auch rüberbringen. Ich meinte genau die andere Version: Vielleicht zu selbstbewusst.

Wenn du die Blicke der Männer so interpretieren kannst, dass Interesse da ist, wieso antwortest du dann nicht auf diese Interesse? da liegt ja schon ein Teil des Problems: wieso sollte ein Mann dich ansprechen wenn du ihm keine Signale gibst? Denkst du wir Männer lieben es uns zu blamieren? Wenn du einen solchen Blick siehst, musst du eben auch mal ein klares Signal geben und zeigen: hey, ich bin auch an dir interessiert.
Dann überleg auch mal, warum du auf solche Signale, die hier Purgatorio so gut beschreibt, vielleicht nicht reagierst. Ich reagier da auch oft nicht drauf - das hat aber Gründe. Und diese Gründe liegen ausschließlich bei mir.

(Ja, lieber Purgatorio, ich hab mir nach deinen Worten echt Gedanken drüber gemacht. ;) )

Warum also bei dir? Überleg mal....

 
Gutaussehend und schlau?

Ich hab es in diesem Jahr schon 2mal durch...leider.

Die Männer ziehen sich zurück und das sang- und klanglos....bei einem gab es nur ne kleine Sms ...mehr war ich leider nicht wert.

Und das soll nicht am Selbstbewusstsein nagen?

Wie oft hab ich in diesem Jahr schon all das verflucht, was ich mir allein geschaffen und aufgebaut habe....aber die Männer kommen damit nicht klar, haben Komplexe.

Schade eigentlich und dabei definier ich mich überhaupt nicht über meine Intelligenz oder meinen Beruf.

 
Vogelfeder, ich wünschte mir ehrlich, du hättest einen anderen Titel für deinen Thread gewählt.

Gerade wenn man intelligent ist, sollte man doch reflektierter sein, als solche Rückschlusse zu ziehen wie "Ich bin Männern zu schön und zu intelligent".

Und im Endeffekt hast du schon in Beitrag 2 erkannt, dass es nicht an deiner übermäßigen Schönheit und Intelligenz liegt, dass das Problem ein ganz anderes ist, aber aufgrund des Titels wird der Thread immer wieder auf dieses Level der, ich sag mal "Selbstüberschätzung", weil Schönheit Geschmackssache ist und Intelligenz einen Mess- bzw. Vergleichswert braucht, degradiert.

Vielleicht ist für dich aber einfach derjenige der Richtige, der dich so nimmt, wie du bist - ohne Wenn und Aber?

In deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass du dich aufgrund deiner vorletzten Beziehung geändert hats. Mit der letzten hast du auch alles andere als abgeschlossen.

Dass jetzt niemand auf dich zukommt ist klar, wahrscheinlich wirkst du einfach noch "besetzt" und hast unbewusst eine Mauer um dich herum.

Ich denke langfristig fährst du am besten mit einer "Ich bin wie ich bin und das ist gut so"-Einstellung, was dich aber nicht davon abhalten sollte, ab und zu zu reflektieren.

 
Liebe Roya,

ich habe auch des Öfteren darüber nachgedacht, dass der Titel etwas seltsam anmutet. Ich wusste aber nicht wie ich meine Fragestellung genau rüberbringen soll, es geht ja eigentlich darum(um es aufs Wesentliche zu reduzieren): ich bin nett, seh gut aus und hab einen guten Beruf, warum finde ich nicht den richtigen?! Aber im Prinzip weiss ich ja schon warum- es liegt einfach daran, dass das Selbstwertgefühl bei mir scheinbar nicht ausreicht und das was ich von anderen höre- heute wieder- "wie echt jetzt DU hast keinen Freund?", sprich du bist doch nett etc, ist eben etwas Anderes als wenn ich die Sache aus mir heraus so sehen würde.statt mir Wert zu zollen heb ich den Mann in den Himmel (idiotisch ich weiss) und das geht nie gut! Manchmal habe ich aber tatsächlich das Gefühl gehabt meinen Ex ärgert es wen ich angeschaut werde bzw. er musste mich dann immer klein machen, wenn er das bemerkt hat!

edit

nein und selbst überschätzen tu ich mich nicht, wie gesagt es kommt immer von aussen dass ich höre (wenn ich an mir selbst zweifle) ich möge mal in den spiegel schauen. Ich selbst mach das von der Tagesform abhängig und klar schönheit ist relativ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für meinen Teil achte schon darauf das der IQ meiner Freundin schon ungefähr dem meinigen entspricht. Ich kann mit Frauen die *NUR* gut aussehen definitiv nix anfangen. Dann lieber eine die etwas durschnittlicher aussieht und dafür was in der Birne hat. Irgendwann würde man sonst denk ich auch den Respekt vor der Partnerin bzw. dem Partner verlieren wenn man nich auf einer Ebene ist. Ok, mag in gewissen Kreisen auch so sein das das grade toll ist - ich für meinen Teil such keine Tusse die sich nur um ihr Aussehen kümmert und deren IQ ned ma reicht um sich mit nem Badewannenstöpsel zu duellieren.

 
selbst überschätzen tu ich mich nicht, wie gesagt es kommt immer von aussen
Ja, schau, das meine ich doch gerade.

Der Threadtitel erweckt einen komplett falschen Eindruck und -korrigier mich, falls ich mich irre- deswegen sind die für dich wirklich hilfreichen udn verwertbaren Antworten in diesem Thread in der Minderzahl.

Eigentlich geht's doch eher um "Wieso kann ich mich nicht (immer) so sehen, wie andere mich sehen?" oder halt wie jemand schon meinte "Wenn ich echt so toll bin, warum klappt's bei mir nicht mit den Beziehungen?"

Und da sehe ich eben den Knackpunkt - dein Threadtitel vermittelt gar nicht, worum es wirklich geht, vielleicht ist das einfach auch exemplarisch für dich?

Dass du gefangen bist in einem Netz aus Eigeneinschätzung, Fremdeinschätzungen, Anforderungen und Erwartungen von außen, Anforderungen und Erwartungen, die aus dir selber kommen, und massiven Diskrepanzen zwischen diesem "außen" und "innen".

Wenn du selber nicht weißt, wo was wer wie du bist, dann vermittelst du das auch (potentiellen) Beziehungspartnern und diese Art der Komplexität schreckt wirklich so einige, gerade vor oder kurz nach dem Anfangsstadium, ab. Es ist wie bei einem liegengebliebenen Auto. Einige haben erst keinen Bock, dich sozusagen anzuschubsen, andere verlieren die Lust, dich anzuschubsen.

Freunde können die Beziehungsfähigkeit schlussendlich gar nicht beurteilen, am Ende sind Freundschaft und Beziehung doch zwei Paar Schuh, mal ganz abgesehen davon, dass viele Dinge einfach unabhängig von Aussehen und Intellekt sind.

Ich glaube, der Weg zu einer guten und festen Beziehung führt über dich selber. Du musst dich finden. Nicht anhand von Maßstäben und Erfahrung aus einer vergangenenen Beziehung neu definieren oder die Worte deiner Freunde/Bekanten verinnerlichen, sondern dich mit dir selber bekannt machen. Wer du bist und was du willst. Der Motor muss von selber laufen und zwar rund.

Dann wirst du auch angesprochen werden bzw. den Richtigen treffen und es wird halten.