ist die kombi gut aussehend und schlau männern zu kompliziert?

Hallo vogelfeder,

ich denke in der tat das sich klammern nicht unbedingt postiv auf einen Beziehung auswirkt.

Die frage ist nur warum klammerst du ?? was hast du davon, so ein Schluss geht meistens nach hinten los.

Am anfang ist das vielleicht noch ganz schön aber auf dauer wird es einfach sehr anstregend.

Ich glaube das geheimnis lieggt einfach daran , das man den adneren seine Freihiten lässt.

Vielleicht liegt das Geheimnis wircklich daran das man erst mal sich selbst lieben muss, und so wie du dich beschrieben hast, hast du doch allen Grund dich zu leben.

LG

Gutaussehende, "intelligente" Frauen mit einer Portion Humor.

Immer her damit ! hehe

Ich denke schon das es auch sehr stark darauf ankommt wo "man auf die Suche" geht.

Steht in Anführungsstrichen da suchen meistens nicht klappt.

Und wie einige vor mir schon richtig gesagt haben liegt das einfach an vielen Dingen wie Ausstrahlung, Körpersprache usw.

Frauen ansprechen...ja

Aber ich hab da auch nicht immer "Lust" drauf...

wäre dann aber auch nicht abgeneigt wenn mich eine ansprechen würde.

Tagesform, Gemütszustand usw.

solange bis einer nur irgendwas findet und an mir herumkritisiert und dann hinterfrag ich mich dummerweise selbst- daran muss ich noch arbeiten!
Naja, das ist das sicherste Zeichen, dass du eben doch der stärkere Part bist. Pech für den anderen, wenn er nicht damit klar kommt. ;)

na ich kann es halt bei mir nicht verstehen warum beziehungen net halten mal hör ich ich bin zu nett, dann genau das Gegenteil was denn nu?
Es kommt doch einzig und allein darauf an, wie DU dich findest. Du wirst es nie jemandem 100%ig recht machen können. Sollst du aber auch gar nicht. Entweder ein Mann nimmt dich so, wie du bist oder es wird eben nix daraus.

@skywalker:

weiss nicht, weshalb ich klammere, musse s mir aber abgewöhnen!!

Bei meinem Ex glaub ich auch nicht dass sein schluß machen im Zusammenhang mit diesem Thema hier steht, denn es kam ja bei ihm ganz unverhofft, er hat noch vor seiner Abreise ständig betont ich sei seine Traumfrau, dann fliegt er nach Sydney und bleibt da eineinhalb Monate und hat noch von da aus die Beziehung beendet!Da lag es daran, dass ich ihm wohl zu ausgeflippt war und seiner Familie erst recht!

Aber ich saß hier vor ein paar Tagen mit freundinnen und wir haben uns über dieses Thema unterhalten...und beide Freundinnen überlegen an einer Beziehung festzuhalten, die wirklich schädlich für sie ist wie sie auch selbst sagen- aber sie denken es findet sich kein anderer mehr und die Männer gerade wollen wenigstens ne Beziehung. Ich würde sowohl von denen als auch von mir behaupten dass wir weder arrogant sind noch zickig oder so was. Im Gegenteil wir bekommen immer gesagt dass wir lustig sind und man mit uns soviel Spass hat. Aber das macht das ja so unverständlich.Ich finde auch die Ansprüche der durchschnittsmänner sind krass heute, hab einen Bekannten der eine hübsche freundin hat, meint aber das wär ihm nicht genug, hat ganz genaue Vorstellungen von der körbchengröße bis zum passenden Nagellack.

Aber es kommt mir wirklich so vor, dass Männer schneller wieder Frauen kennen lernen als umgekehrt und dass sie, egal wie sie aussehen immer den Anspruch haben eine besonders Hübsche abzukriegen!

Aber ich saß hier vor ein paar Tagen mit freundinnen und wir haben uns über dieses Thema unterhalten...
Ein Vorschlag: Wechsle mal die Gesprächspartner. :cool:

Über so etwas würde ich mich nie mit Frauen (und dann gleich mehrere :eek: ) unterhalten. Eben weil man dann auch anfängt, die Ansichten der anderen mit seinen zu vergleichen und dann kommt man - logischerweise - auf die gleichen Schlüsse wie sie. Du wirst in der Situation eines anderen immer Gleichnisse zu deiner finden. Und schon verstärken sich solche Frustpunkte und Ansichten.

Erstaunliches Thema.

Wenn ich mir den anderen Thread von dir durchlese, der mit diesem hier wohl sehr ursächlich in Zusammenhang steht, dann würde ich dich erstens fragen, inwiefern bzw. für welche konkrete Art Mann die oben angeführte Kombination zu kompliziert sein sollte und zweitens würde ich dir dann ggf. raten, dich in Sphären zu begeben, wo diese Kombination zur Regel gehört und vielleicht weniger exotisch anmutet.

Du hast u.a. dein Studium angeführt (und dass du einen guten Job bekommen wirst): Ich darf vorsichtshalber mal anfügen, dass es ein Trugschluss wäre, anzunehmen, gutes Aussehen in Kombination mit "Schlauheit" könnte u.U. in akademischen Kreisen häufiger anzutreffen sein... da heutzutage irgendwie jeder Abitur hat und ein Studium vorweisen kann, ist das nichts mehr besonderes und muss auch kaum hervorgehoben werden. Fakt ist jedenfalls, dass ein Studium kein Gradmesser für Intellekt ist und Intellekt wiederum nichts mit Schlauheit zu tun hat. Die Frauen und Männer, die Intellekt besitzen, werden sich jedenfalls bereits beim ersten Blickkontakt auf Augenhöhe begegnen und nicht auf die Idee kommen, im 21.Jahrhundert das Ansprechen nach tradiertem Rollenverhalten/-verständis anzugehen. Das hat nichts mit kompliziert zu tun.

@ punk anderson

da muss ich Dir teilweise widersprechen, ich denke dass die Gesellschaft heutzutage eher verdummt, das stelle ich zumindest auf Grund meines Berufes eher fest (hierbei beziehe ich mich hauptsächlich auf Jugendliche). das ist ja auch kaum verwunderlich, bei dem was die Medien heutzutage so bieten etc. beziehe das jetzt auf die Aussage abitur etc sei nix Besonderes.

Natürlich kann man nicht automatisch davon ausgehen dass ein studierter Mensch besonders schlau ist!

Hi vogelfeder

Es ist ja generell heute als Mann nicht mehr einfach eine Frau anzusprechen. Ich meine ich gehöre sicher auch nicht zu denen die Dumm sind, ich bin relativ eloquent und sehe auch recht passabel aus (aber wie Roya schon bemerkt hat: Aussehen ist Geschmacksache), dennoch komme ich mir immer wieder vor wie der letzte Depp wenn ich mal höflich eine Frau anspreche. Das mag keine Absicht sein, aber so kommt es einfach bei den meisten rüber. Es ist also weniger eine Angst die wohl grassiert, sondern viel mehr eine Verwirrung. Man(n) weiss nicht mehr wie Frau angesprochen werden möchte!

Das mit dem "Unter Wert verkaufen" ist ein anderes Thema. Das wäre dann die Frage: Wieso haben A****** die schönsten Frauen?

Also wenn eine solche Frau wie du es zu scheinen scheinst, sich mir präsentiert und offen ist für ein Gespräch und evtl. mehr, bin ich sicher nicht der der "wegrennt".

Vielmals sind ja die Ansprüche eben doch etwas höher als man sich selber eingestehen will. Das muss ja nichts schlechtes sein, nur geht es dann länger bis man den (oder die) richtige findet. ;)

In diesem Sinne: Schlaue und schöne Frauen, es gibt Männer die wollen euch und sind auch ebenbürtig. Nur Mut, wir beissen nicht!

Enjoy your weekend!

Purgi

Dass es unmöglich ist eine Frau anzusprechen. Wenn man nett ist, wird man abserviert oder darf dann ein guter Freund werden. Was will eine Frau denn hören? Was kann ein Mann schon sagen? Er spricht sie ja an weil sie ihm gefällt vom Äusseren her (anderes kann er ja noch nicht wissen), aber das passt ja den Frauen wieder nicht in den Kram weil wir Männer ja sooooo oberflächlich sind. ;)

Verstehst du was ich meine?

Verstehst du was ich meine?
Nein, will ich noch nicht verstehen. :D (Prinzipiell verstehe ich aber schon, was du meinst.) Ich will das von dir ein bissel genauer wissen. ;)

Was will eine Frau denn hören? Was kann ein Mann schon sagen?
Schwer zu sagen, da jede Frau anders reagiert.

Ich bin z.B. ein Typ, der zu allen am Anfang gleich nett ist. Nun könnte es natürlich nach dem, was du geschrieben hast, zu urteilen, so sein, dass das schon als Desinteresse ausgelegt wird. Oder? :confused:

Aber zurück zum Anquatschen. Wie müsste denn eine Frau für dich so reagieren, dass du mit ihr in Kontakt kommst? Eben das du sie ansprechen würdest?

also aus meiner Sicht ist die Kombination gutaussehend und schlau wirklich ne gute Sache und eine solche Frau ist per se attraktiv für mich. Aber ich würde eine Frau auch kaum nur wegen des Äusseren ansprechen, irgendwie ist das mir zu plump. Da gibt es mehr wie Ausstrahlung/Natürlichkeit (ich mag keine wandelnden Bilder...), was mich dann anspricht und vielleicht einmal dazu bewegen wird jemanden anzusprechen. Wenn sie dann noch selbstbewusst, charakterlich top und stark ist, dann ist sie schon fast perfekt.

Eine Frau, die sich bewusst sehr aufreizend aufzieht finde ich dagegen nicht attraktiv, mehr plump, und würde ihr die Schlauheit auch nicht zutrauen. Naja, das ist zwar ein Vorurteil, aber bisher passte dieses eigentlich auch immer. So nach dem Motto, wenn sie das nötig hat um einen abzukriegen ist sie eh nichts für mich...

Aber viele Männer haben Mühe mit Frauen, die schlauer sind als sie selbst. Und wenn sie dann noch stark sind und sagen, was sie wollen, wirkt das auf viele Männer eher unattraktiv als Partnerin. Männer wollen sich Frauen (und auch anderen Männern...) eher überlegen fühlen. Weshalb habe ich noch nicht wirklich durchschaut. Und einen Mann kränkt es auch sehr oft, wenn dann eine Frau mehr Geld nach Hause bringt. Natürlich sind nicht alle so, aber die Mehrheit wohl schon.

Nein, nett sein heisst noch lange nicht Desinteresse. Definiere "nett". Wenn du einfach Floskeln vor dich hin sagst und keine Fragen stellst oder mal einen Spruch machst oder so, dann ist ist es Desinteresse in meinen Augen.

Was müsste passieren damit ich die Frau anspreche? Mittlerweile wohl viel, denn ich habe schon zu viel erlebt um mich da noch gross reinhängen zu wollen. Mir ist die Lust mich anzustrengen schon ein bisschen vergangen.

Aber von Vorteil ist es wenn sie nicht einfach wegschaut wenn ich ihr mal zulächle. Mit einem Lächeln möchte ich nämlich nicht sagen "hey, ich und du heute Nacht!?!" sondern einfach mal andeuten "Ich habe dich bemerkt und finde dich attraktiv". Wenn sie wegschaut heisst das für mich schon mal "Nö, kein Interesse", also unterlasse ich alles weitere.

Wenn sie zurück lächelt ist das schon ein guter Anfang, auch wenn das noch gar nichts bedeutet. Wäre ja mal eine gute Idee wenn die Frau beim zurück lächeln auch noch ein bisschen zurück winkt ;) dann ist eigentlich relativ klar dass ich sie ansprechen "darf". Für mich heisst das dann noch lange nicht, dass sie mich auch sympathisch findet, sondern einfach mal das ich ihr auch irgendwie gefalle.

Naja, ist keine einfach Sache diese Spielchen. Ist wohl eben auch nur interessant wen man das gegenüber vorgestellt bekommt, dann kann man ein bisschen reden und sich herantasten. Deswegen ist es gut einen grossen Freundeskreis zu haben :D

Gruss

Purgi

Deswegen ist es gut einen grossen Freundeskreis zu haben :D
Der muss bei manchen sehr groß sein. :D :D :D

Aber von Vorteil ist es wenn sie nicht einfach wegschaut wenn ich ihr mal zulächle.
Okay, dann liegt´s an mir. Ich reagier nämlich nicht mehr sooo sehr darauf. Einfach weil ich zu oft angelächelt werde und es eigentlich bloß als nette Geste auffasse. :rolleyes: Ich weiß, ich bin blond... ;)

Ich meine, das was du schreibst, ist ja an sich nix neues, aber wenn man das mal von jemand anderem gesagt bekommt - und das auch noch schriftlich - ist es wesentlich einleuchtender.

Jedenfalls werde ich mich nicht mehr drüber wundern, dass ich oft genug den ersten Schritt machen muss. ;)

Aber eigentlich stimmt es: Manchmal gibt´s auch Männer, die mich anquatschen. Aber leider manchmal nicht die Richtigen... :rolleyes:

Naja, wenn ich dich mal treffen sollte, hoffe ich , dass du nicht wegschaust ;)

Ja, klar gibt es Männer die zu oft lächeln. Wie gesagt es ist nicht leicht (für beide Seiten), aber wenn ich einer Frau zu lächle ist das von meiner Seite her, mehr als nur eine nette Geste. ;) Kann aber nur für mich sprechen nicht für die ganze Männerwelt!

Hey, ich bin auch blond und ich bin stolz darauf! Wir sind die besten und sowieso die schönsten :D

Also ich kann mich über meinen Freundeskreis nicht beklagen. Bis jetzt klappt das gut! :)

Für mich heißt das im Klartext:

Ich bin frustiert, weil ich eigentlich toll bin, aber warum kriege ich keinen Kerl ab?

ER KOMMT, irgendwo, irgendwann...

Lieber Purgatorio: zum Einen hab ich nie behauptet, dass ich mich toll finde, das bekomme ich immer gesagt, weil ich im gegenteil manchmal nicht davon überzeugt bin,zum Anderen hab ich keine hohen Ansprüche gehabt bisher, ich will jetzt endlich mal meine ansprüche hochschrauben, denn bisher dachte ich quasi "was besseres steht mir nicht zu". vielleicht ist das etwas falsch rüber gekommen ... also mein Problem ist, dass ich zu stark an mir zweifle aber freunde bekannte und blicke der männer eben was anderes sagen, aber man muss selbst dahin kommen, das bringt nix wenn es von aussen kommt!!

Dann sollte doch Deine Frage schon längst damit beantwortet sein, was Du selbst über Dich weißt. Ursprünglich hast Du's auf die Männerwelt geschoben, die scheinbar überfordert damit seien Hirn und Auge zeitgleich nutzen zu müssen, da Beides von der Partnerin beansprucht wird.

Jetzt stellt sich raus, daß die Männerwelt scheinbar ziemlich unschuldig daran ist und Du einfach nur Deinen Wert selbst überhaupt nicht einzuschätzen weißt. Wie willst Du den passenden Mann zu Dir finden wenn Du Dich selbst völlig fehleinschätzt?

Natürlich gibt es Männer die sich eher ein taubes Betthäschen suchen wollen, als eine erwachsene Partnerin die sich selbst zu schätzen weiß. Ich kenne aber ebensoviele Männer die sich fragen ob da draußen nicht irgendwo auch eine normale Frau rumläuft, die sowohl was für's Auge bietet, als auch Hirn im Schädel hat und dabei bodenständig geblieben ist. Solange Deine Selbstzweifel an Dir nagen, wirst Du Dir selbst aber immer wieder den Typus "Ich will doch nur spielen" aussuchen und somit weiter auf die Ach so schlimmen Männer fluchen. Es gibt schließlich Niemanden der Dich zwingt Dich mit einem Mann einzulassen der noch mit Keule durch den Dschungel läuft und dessen urmenschliche Laute beim Geschlechtsakt das einzige sind was er zwischen seinen Lippen hervorzubringen vermag.

Vielleicht aber, solltest Du Dich mal fragen, ob nicht ein gestandener und erwachsener Mann der es ernst meint Dir selbst viel zu viel Angst einjagt, denn der könnte ja schließlich nach Deinem eigenen Denken etwas Besseres als Dich bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: