Ist er das Wert?????

Ja deine Worte sagen sehr viel Wahres.

Ich muss es wirklich versuchen. Villeicht wird er erst dann merken wieviel ich ihm bedeute und ich ihm fehle!!

Ich danke dir.

WEnn ich auch dir helfen kann, sag es mir:)

muntsch

Hallo liebe Minu,

Ich kann dir deine Gefühle gut nachfühlen. Mir ging es vor 1.5 Jahren ganz ähnlich. Ich lernte jemanden kennen, bei dem ich das Gefühl hatte, das ist der Richtige! Leider kamen wir nie zusammen und er verliebte sich anderweitig. :heulen: Das war sehr hart! Ich habe dann den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen konnte. Es brauchte zwar ein Zeitchen, bis ich drüber weg war und ich ertappte mich oft, dass ich an ihn denke oder gar andere Männer mit ihm vergleiche, doch das wird auch immer seltener. Heute geht es mir gut und ich bin glücklich. :klatsch:

Du siehst, auch wenn es hart ist, Abstand ist für einen selber das beste. Und Zeit heilt. Glaube mir, das ist so, auch wenn man es in so einer Situation nicht sieht. Es gibt dazu einen guten Spruch: „Wo eine Türe zufällt, geht dafür eine andere auf“

Das schlimmste ist diese ungewisse Hoffnung („wird es doch noch was?“ usw) und das ist nicht gut für sich selber.

Was mir noch einfällt, ein totaler Kontakt - Abbruch kann manchmal auch für den anderen Wunder bewirken. Dein Exfreund weiss, dass du ihn noch liebst und ihn am liebsten zurück hättest, er sozusagen, falls es mit einer anderen nicht klappen würde, er noch ein Scheit im Ofen hätte.

Stell dir mal vor, wenn das nicht mehr so wäre, wenn du dich zurückziehst und keinen Kontakt mehr möchtest... Da wird der Herr zum nachdenken gezwungen und vielleicht wird ihm dann klar, dass er jemanden ganz speziellen verlieren würde, wenn er sich nicht auf die Hinterbeine stellt und um dich kämpft. Und va. Soll er merken, dass auch er etwas beizutragen hat und nicht nur Du.

Ich wünsche dir alles alles Gute und lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das schon! :trost:

Liebe Grüsse

Oh schöne Worte..

ja das ist leider wahr, das er weiss das er nur mit den finger schallen muss und ich bin wieder bei ihm!

ich würde sozusagen alles für ihn machen!

und er weiss das..

Ich nehme euche Tiips zu Herzen und nehme mir vor den Kontakt abzubrechen.

Danke@all

knuddl

salut

du brauchst mir nicht zu danken

GERN GESCHEHEN. :super:

mir helfen oje das ist eine andere geschichte.

bei mir sieht die welt a bislle andersch aus ?(

aber wenn es dich interessiert

schau im beitrag DER TEUFEL SOLL MICH HOHLEN rein.

vielen dank

jetzt lass es dir mal am we gutgehen mach einfach

was dir spass macht ,ES IST DEIN LEBEN, ok?????

ciao

dr klineFuggs

Leider muss ich jetze feierabend!

aber am montag werde ich mir in Ruhe dein Problem durchlesen und versuche auch dir zu helfen!

Geniesse das Wochenende!

MERSI

Knuddl

Das schaffst du ganz sicher! :super:

Am Anfang wirst du vermutlich noch etwas traurig sein, aber du wirst sehen, es wird dir jeden Tag besser gehen und wenn du den Schmerz mal überwunden hast, bist du ein ganz anderer Mensch.

:trost:

Liebs Grüessli vom Sternli

Hallo..

eigendlich war ich fest entschlossen einbischen auf Abstand zugehen. Aber ich habe den ganzen Tag nur geweint. ich komme mit meinem schmerz nicht :nono:zurecht!

Ich habe heute sogar schon daran gedacht, allem eine Ende zusetzen. Damit ich zu meinem Frieden komme.

Ich habe in den letzten Jahr soviel Energie rausgelassen, dass ich jetz keine mehr habe um dies zu verarbeiten.

Klar sagen jetzt alle,"das ist nur am Anfag so" aber ich versuche mich schon seit einigen Monaten von Ihm zulösen aber ich packe es nicht! :heulen:

Wie geht es weiter? ?(

War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

*knuddl* minu

Hallo Minu,

Ich war auch schon in so einer Situation, wo ich dachte das Herz würde mir brechen und das Leben würde nicht mehr weitergehen.

Dieser Schmerz ist normal und lass ihn auch zu, denn nur so kannst du alles verarbeiten. Mit der Zeit geht er vorbei, das will man in der momentanen Situation zwar nicht glauben, aber es ist so.

:trost: Alles Liebe vom Sternli

Ja ich weiss das es vorbei geht..

aber es geht viel zu lange!

und dann ist noch das problem, seine familie ist so gut wie auch meine familie.

sie behandeln mich wie eine tochter.

Jetzt fragen sie mich auch noch ob ich mit ihnen einen Ausflug mache. aber ich weiss nicht ob es schlau ist, da ich ja jetzt ein bischen auf Abstand gehen will. aber ich habe schon ihn verloren dann will ich nicht auch noch seine Familie verlieren. Sie hat mir und gibt mir sehr viel!!

Wie soll ich reagieren?

greez

auf keinen fall dem ausflug zustimmenund wenn du ihnen erzählst warum verstehn sie das auch und ich möchte nie wieder lesen das du dem ein ende alles setzten willst ..man du lebts und bist gesund und das ist so was kostbares auf der welt und es gibt genug menshen die dieses glück nicht haben. Du sollst es dir nicht nur vor nehmen sondern auch den abstand richtig machen und nicht nur halb halb. es ist dein leben udn das sollte es immer sien . leb nicht für andere sondern nur für dich bitte. Tue neldich dir und deiner Seel den gefallen und fang an zu leben ohne ihn und dir wird es noch paar wochen schon viel besser gehen glab mir.

Aber ich vermisse doch auch die Familie!?!

Und icha habe einfach das Gefühl in mir das ER der Mann fürs Leben ist.

Und klar du hast recht, ans Ende zu denken ist nicht die Lösung.

Aber ich weiss wirklich nicht mehr wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.

Ich fühle mich wie ich nur noch eine Hülle wäre und keine Gefühle mehr habe. Es passiert alles um mich herum und ich bekomme nur mit wie mir die Träne über die Wangen fliessen.

Danke für deine/eure Worte.

Hallo Minu,

Und icha habe einfach das Gefühl in mir das ER der Mann fürs Leben ist
Genau darum musst du auf Abstand gehen. Er soll dich vermissen und wenn du auch seine Frau fürs Leben ist, dann wird er dich vermissen und um dich kämpfen. Dem Herr muss man einfach dieses Hochgefühl "zur not hab ich ja eine, ich kann machen und mir leisten was ich will, wenn ich mit dem finger schnippe kommt sie eh zurück, mit der kann man ja alles machen" abgewöhnt wird.

Ich finde das ist ein ganz wichtiger Prozess, denn sonst wirst du immer die Dumme sein, er kann machen was er will und du leidest.

Liebe Grüsse und Kopf hoch :schmatz:

Sternli

ciao minu

ja bi o no hie aber leider nüm au zu viu. D Büetz laht das nüm zue. Du über s Weekend bini ganz bi

dir ir Nöchi gsi. Bi am Murtesee gsi. *smile* :) )

Los Minu... du muesch klar wüsse was de wosch. Wosch en oder wosch en nid. Ob ers wert isch, das

weisch nur du aber weisch was der o no muess säge....

Depressione si öbis ganz ganz schrecklichs u i säge das us Erfahrig. Bechunt er de Hiuf? Geit er id

Therapie? Nimmt er Medis? Weisch, er cha villech gar nüt drfür, dass er nid weiss was er söu mache...

Depris si e Chranket u die isch verdammt schlimm - i denke, er brucht Hiuf... oder was meinsch du?

*knuddel*

Ally

@sternli5

ja das ist wahr. Ihm muess klar werden dass ich nicht immer hier bin wenn er mich braucht.

Obwohl es villeicht doch so ist.

@ally

ja bisch gsi?mit dim schatz?was heitr de gmacht? isch schön dert, gäu?

Ja ig bi mir sicher dasi ihn wot, abr nid ungr dene umschtäng! es muessech eifach widr viu ändere.

abr ig weiss das ig ihn bruche u ihn o widr wet bimr ha.

Ja klar brucht er hiuf, ds hani ihm o gseit. abr er gseht ds haut nid i. er nimt so tröpfli gäg ds, es dünktmi mängish sho das si viu häufe. abr när widrum, häufesi nid!!!abr id therapi odr so würdr nie ga! sini eutere wüsse säubr o nid rächt wie witr..ig wetim häufä das er widr si sinn gseht im läbä..allei schafftrs NIE!

Was meinsch, cha ig ihm häufä?

wiso hesch de du so schtress?

hmm..nimdr mau chli zyt für di!!

knuddl

hi friburgerle :)

sodele.

also des mit dene gedanka, die schlimme,die hot glaub jeder in dieser situation. hatte ich auch schon, es war sogar so schlimm, dass sich mein komplettes umfeld um mich gedanken gemacht hat, und mich so gut wie nie aus den augen gelassen hat.

mach dir keine gedanken das ist normal.du hast immer noch genug kraft :) .

im monent gehts dir so, du schaust zum horizont und siehst nur nebel, aber merke dir eins die sonne hat so viel kraft um den nebel aufzulösen, in ein paar wochen wirst du sehen das an deinem horizont helle kräftige sonnestrahlen durch den nebel brechen.

so und nun zum thema familie:

war bei mir genau so,

wenn ich heute die familie meiner ex sehe ist das kein problem wir verstehen uns immer noch so gut wie früher. wenn es mit im endgültig schluss sein sollte,hast du niemand verloren sondern(seine familie), neue freunde, nette menschen in deinem leben dazu gewonnen, den sie machen keinen unterschied ob du mit ihm zusammen bist oder nicht, sie akzeptieren dich als mensch.

geh einfach mal alleine mit ihnen etwas trinken und du wirst sehen das es so ist.

aha ja i han no ebbes für dich , i hoff´s hilft dr a kliztegleis bissle ;)

5 HEILMITTEL GEGEN SCHMERZEN UND TRAURIGKEIT:

Tränen,

das Mitleid der Freunde,

der Warheit ins Auge sehen,

schlafen,

baden.

du schaffsch des i be mr ganz ganz sicher

ciao

dr kleineFuggs

ich muss sagen, ich fühle mich in diesem Forum hier sehr wohl. Immer hat irgendjemand die richtigen Wort auf Lager.

Ich will also gleich mal allen danken!*mersiiiiiiiiiiiiiiii*

Jetzt zu dir @kleinerFuggs

ich weiss das die Familie mich immer noch liebt und Ihre Türe stets offen ist für mich. Aber wie soll ich mich von ihm trennen wenn ich die Familie noch um mich habe?Sie sehen alle so gleich aus dass ich immer an Ihn erinnert werde.

Aber ich versuche einfach jetzt alles unter einen Hut zu kriegen..

Ich will ihm helfen, aber nur wenn er danach fragt, das heisst ich gehe nicht mehr auf ihn zu. Aber ich will Ihn auch nicht im Stich lassen. Aber er soll merken das er etwas dafür tuen muss damit ich ihm auch helfe.

Versteht Ihr?

Und die Familie, die sind in meinen Gedanken und bei nächster Gelegenheit werde ich Sie besuchen, wenn er nicht zuhause ist.

mhm..

Was meint Ihr?

knuddeliduuuuu

salut,

mmmmhhhh

du lässt ihn nicht im stich, du hast ihm angeboten, dass du ihm hilfst. des isch scho a ganz schee noble geschde,oder?

klar besuch dia familie worom au id. du musch dr nur eus ehm klara sei das da no konfrontiert wirsch mit eurem gemeinsama problem. du kannsch s aber au so macha.das da ersch a bissle grass iber des ganza wagsa lesch und no mol ebbes mit dr familie duasch. no schwaetz mr naemlich iber andre sacha. aber mach eufach des wa DU für´s richtige heldsch, weil s isch dei leba :) .

des mit dr fam isch a ganz schene zwickmühle. aber dir muas klar wera das ER und sei FAMILIE zweu baar stiefel sen.sie werden dich immer an ihn erinnern das ist klar,aber sie sind nicht er.

des wird scho elles so laufa wie sei muss, elles isch für irgend ebbes guad em leba.

emmer da kopf oba halda ond sich vo dr sonn alacha lassa, no wird des scho :)

dindong

dr kleineFuggs

Ja das ist in der Tat so. Alles was passiert hat irgend einen Sinn. Auch wenn man Ihn nicht sieht.

Ich hoffe das ich Ihn zurückbekomme.

Weiss nur nicht ob ich um Ihn kämpfen soll oder ob ich alles seinen eigenen Weg gehen lassen soll?!?

danke@all

hör eufach uff dei gfühl.

s wird dr da richtige weg zeiga. warts eufach ab.

des wird scho i be mr ganz sicher.

s isch ja no nix verlora, gell.

a bissle vertraua ens leba ond no basst des.

schnuffeschnuffel

dr gleineFuggs

Hm... i denke scho dass du nem chasch häufe... wie lang het er de das scho? Weisch, mi het o miEx drzue brocht, dass ig e Therapie agfange ha u sit denn geits mer viu besser. I ha de o Medis bechowo mer mega ghuefe hei. I säges nid gärn aber mit es paar Tröpfli isch es leider o nid gmacht wenerwürklech depressiv isch. Aber s Problem isch - so lang er sich nid wott la häufe chasch o nid viu mache.

Er muess vo sich us wöuä... was mir ame ghufe het isch, wenn i ha chöne redä drüber aber bi dem Manne isch das wieder angersch... Was de uf ke Fau darfsch mache isch, ihn unger Druck z setze. Gib em s Gfüuh, dass du ihn 100%ig verstahsch u dass du für en da bisch. Das isch s absolut wichtigschte - aber verlang nid, dass er dini Hiuf de o i Aspruch nimmt. Mängisch wott me einfach wüsse, dass öber da isch o wenn me de die Problem säuber löst. (vorauem d Manne)