Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Ich habe eine Fernzbeziehung mit 700 km Entfernung. Umziehen kann keiner und sie möchte es auch nicht unbedingt. Ich habe jetzt das große Problem, das sie erstmal nicht zu mir fahren möchte, da sie endlich etwas Zeit für sich will (sie war bislang immer mit irgendeinem Mann zusammen und war eigentlich nie alleine). Ein weiteres Problem ist, dass sie überlegt Schluss zu machen, weil ich total fertig bin, weil ich sie so sehr vermisse. Irgendwie bin ich über die Trauperhase seit heute hinweg (Samstag war ich nach 2 Wochen wieder zu Hause) und gestern kam Nachts die SMS. Ich habe ihr geschrieben das sie sich keine Gedanken machen muss und das es mir wieder ganz gut geht. Denkt ihr ich habe noch eine Chance bei ihr oder wird sie die Beziehung beenden? Sie schrieb allerdings erst vor 2 Tagen das ich die Erfüllung ihres Lebens sei und das sie mich wirklich über alles liebt. Ich glaube ihr auch. Wird sie die Beziehung dennoch beenden, obwohl es mir wieder besser geht? Und was denkt ihr, wieviel Zeit sie für sich brauchen wird? Ich will nicht über Monate hinweg warten müssen.

Hallo QBert,

gib ihr Zeit. Ich weiß noch bei mir, ich fühlte mich auch ziemlich genervt, obwohl mich eigentlich gleich 2 haben wollten. Vielleicht hat sie die alte Beziehung noch nicht verarbeitet.

Manchmal tut es gut, einfach allein zu sein. Das muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben, das ist die persönliche Intimsphäre. Vielleicht fühlt sie sich dann auch noch schlecht, wenn sie weiß, dass es dir schlecht geht und will dadurch Rücksicht auf dich nehmen und macht damit eigentlich alles nur noch schlimmer?!

Wie lange sie Zeit braucht kann ich dir natürlich nicht sagen, aber es gibt auch Phasen, da genießt man es allein zu sein. Gerade wenn sie dich am Wochenende besuchen kommt und noch so eine weite Strecke zurückzulegen hat. Das kann ihr auch zu viel werden.

Ist sie immer nur zu besuch gekommen oder bist du auch öfter bei ihr?

Viele Grüße

Hesi

Was meinst du damit, dass sie mit irgendeinen Mann zusammen war? Ansonsten kann ich es schon verstehen, wenn sie einfach mal nur relaxen will und so eine Fahrt kann ganz schön anstrengend sein, aber hat sie denn auch gesagt, dass sie nicht möchte, dass du zu ihr fährst oder geht das bei dir gerade nicht? Wie sieht denn sonst euer Kontakt aus?

Du, das kenn ich ganz gut! Bin auch der richtige Mann, aber die falsche Zeit! Wenn es die denn gibt!

Lass ihr erstmal die Zeit, dann schau mal weiter. Und verkriech Dich nicht zu Hause im Bett! Geh raus, was anderes macht sie auch nicht! Und, nicht jeden Spruch,meist ist es nicht mehr, auf die Goldwaage legen! Ganz gefährlich. Gesprochen sind viele Sachen ganz schnell, nur das Ding muß sich dann auch beweisen.

Nochwas, gib ihr nicht die Bestätigung dafür, dass es gut ist was sie gemacht hat bzw das was sie eventuell machen wird! Die darf sie nicht bekommen! Zeit ja, aber nicht alle Zeit der Welt...

Wie lange sie Zeit braucht, kann Dir niemand sagen. Du solltest für Dich selbst wissen, wie lange Du ihr Zeit geben willst bzw. kannst. Du wirst aber wahrscheinlich nie wissen, ob Du richtig entschieden hast. Es kann sein, Du sagst nach 2 Monaten, es reicht, ich kann nicht mehr.. und im Monat 3 wäre sie wieder gekommen. Oder umgekehrt, Du gibst ihr 5 Monate Zeit und sie kommt gar nicht wieder....

Ist ne schwere Situation.

Kann da Thor nur zustimmen.

Sie hat kurz vorher noch gesagt, sie würde Dich über alles lieben. Jeder scheint da drunter etwas anderes zu verstehen. Nach meinem Verständnis kann sie Dich aber nicht über alles lieben, denn anscheinend kommt ja zumindest ihr persönlicher Freiraum vor Dir. Unter "jemanden über alles lieben" verstehe ich aber, dass derjenige das wichtigste ist, also auf Platz 1 steht. Also versuche da nicht zuviel rein zu interpretieren... sagen kann man viel.... wie es wirklich gemeint ist weiß nur sie.

Also ich habe sie noch kennengelernt, als sie mit jemand anderem zusammen war. Sie war nicht glücklich und wir lernten uns über das Internet lieben. Sie kam dann für eine Woche hierher und wir verliebten uns total. Nun fuhr ich 4 Wochen später zu ihr (für 2 Wochen) und ihr Freund machte dann nach 3 Tagen Schluss. Sie war traurig, aber will niemals zurück. Sie hat es eigentlich dann nach 3 weiteren Tagen schon überwunden. Ich habe sie ehrlich gesagt auch ein bisschen gedrängelt, wann sie denn nun zu mir kommt.Mit Druck kommt sie nicht gut klar. Nun braucht sie Zeit für sich, weil sie die nie hatte. Sie vermisst mich aber auch gleichzeitig. Sie sagt sie würde auch zuviel unter Druck stehen (die Eltern setzen sie richtig unter Druck, damit sie sich einen Job sucht, um weiterhin Kindergeld zu bekommen). Also sie hat auch im Moment die Tage, aber ich glaube damit hängt es wohl kaum zusammen oder? Ich will sie nicht verlieren und weiß nicht was ich tun soll.

Nachtrag: Die 2 Wochen war die letzte Fahrt. Wir haben uns also nur 2 mal gesehen.Beim Freund hatte sie übrigens noch eine Flatrate und nun können wir nur noch selten reden. Heute meldete sie sich kein einziges mal.

QBert,

ob ich richtig liege kann ich dir nicht sagen sondern nur was meine meinung zu dem thema ist.

so wie du es beschreibst glaube ich das sie eher schluß gemacht hat um dich nicht leiden zu sehen. sie möchte nicht das du unter der fernbeziehung zugrunde gehst und deshalb entschloss sie sich es lieber zu beenden. manchmal, ist zumindestens meine erfahrung, machen frauen lieber etwas ganz irrationales, als den menschen den sie mögen leiden zu sehen.

ich stütze meine überlegung darauf das du schreibst sie würde dich als erfüllung ihres lebens ansehen. laß dir das mal auf der zunge zergehen, warum sollte jemand das schreiben wenn es nicht so wäre.

eine möglichkeit die sache abzukürzen würde ich darin sehen, wenn die chance bestehen würde, das ihr euch treffen könnt und es in ruhe besprecht. mach bitte nicht den fehler und versuche es am telefon, dafür ist dieses medium nicht geeignet, wirklich nicht.

ihr müsst euch sehen, koste es was es wolle. und dann hast du auch ganz schnell alle antworten auf deine fragen.

hoffe dir wenigstens etwas weiter geholfen zu haben

gruß vierzig

Sie meldet sich nun seit 2 Tagen nicht....ist das vielleicht ein Zeichen das sie Schluss macht?Ich bin so am Ende...

nein QBert das ist es meiner meinung nach nicht.

wie gesagt ihr müsst euch treffen, koste es was es wolle, das ist die einzige chance die ich sehe, das alles wieder ins reine kommt.

und QBert, gefühle vergehen nicht so einfach nach zwei tage, glaube mir.

gruß vierzig

Sollte ich einfach zu ihr fahren, auch wenn sie das nicht will? Das sagte sie so oft...sie will vorerst nicht das wir uns treffen....Also ihr erstmal die Zeit lassen und wenn sie Schluss macht, losfahren?

keine so einfache frage.....

ich würde sagen JA überrasche sie, kann damit allerdings total falsch liegen. wäre schön in diesem punkt auch mal die meinung anderer zu hören !!

vierzig

Danke schonmal für alles. Ich weiß jetzt weder Bescheid wegen dem zu ihr fahren, was richtig wäre, noch ob ich ihr überhaupt SMS schicken darf/soll. Sie antwortet seit 2 Tagen nicht und ich möchte sie nicht belästigen, möchte aber auch nicht, dass sie mich vergisst. Soll ich sie überhaupt noch anschreiben oder ihre Ruhe lassen und das Risiko eingehen, vergessen zu werden?

Wäre schön, wenn es noch mehr Meinungen dazu gebe!!!!

Sie hat sich heute Abend (genau jetzt) per SMS gemeldet....es kam ein Herz und das wars....ist wieder alles ok? Was denkt ihr?

MFG QBert

QBert,

was ich dir schon sagte, sie liebt dich! will dich aber aus anderen gründen auf abstand halten. frauen sind da wirklich manchmal komisch, ist wohl der mutter/beschützer-instinkt.

es gibt wirklich nur einen weg: triff dich mit ihr und du wirst sehen das ihr beiden euch in die arme fallen werdet.

gruß vierzig

Danke. Ich werde noch warten und ihr Zeit lassen. Dann kommt sie zu mir und alles ist wieder gut, denke ich :)

Für mich gibt es auch nur die eine oder KEINE.....vielleicht ist diese Einstellung irgendwann mein Untergang, aber ich denke eben so.

Habe gerade mit ihr telefoniert, und sie denkt noch immer darüber nach und klang extrem gereizt. Dann lag sie auf einmal auf nachdem ich fragte ob sie noch darüber nachdenkt und das ich dachte alles wäre ok, wegen dem Herz...was nun?

QBert,

ich habe dir gesagt, das medium telefon eignet sich nicht über gefühle zu sprechen und schon garnicht von solcher tragweite. sprecht übers wetter oder sonstwas aber nicht über das was eure zukunft betrifft.

du musst ihr dabei schon in die augen schauen können!

mach dir jetzt keine gedanken, es wird schon.

viele grüße aus berlin nach berlin

vierzig

da müssen zwei berliner erst in ein schweizer forum gelangen um miteinander zu kommunizieren.

*g* Leider gibt es wieder ein Problem. Sie telefonierte mit mir und wollte eigentlich Schluss machen (sie rief mich an). Ich sagte ihr, ich brauche sie. Daraufhin sagte sie, sie werde mir morgen sagen, warum sie es tun wollte. Später kam eine SMS :

Du wirst mich hassen. Du wirst enttäuscht sein. Things will never be the same again...egal was morgen passiert: ich liebe dich sascha. vergiss das nie...

Ich schrieb später: Mich überrascht nix, sie braucht sich keine Sorgen machen.

Sie schreib dann gerade ebend:

Es geht nicht darum das es dich überrascht...

------------------------------------------------------

Was nun? Was könnte es denn sein?

Ich habe eine Fernzbeziehung mit 700 km Entfernung. Umziehen kann keiner und sie möchte es auch nicht unbedingt. Ich habe jetzt das große Problem, das sie erstmal nicht zu mir fahren möchte, da sie endlich etwas Zeit für sich will (sie war bislang immer mit irgendeinem Mann zusammen und war eigentlich nie alleine). Ich habe sie kennengelernt, als sie mit jemandem zusammen war. Sie sind mittlerweile getrennt und sie liebt mich über alles. Nun gestand sie mir heute, sie liebt ihn noch immer und will ihn vergessen. Sie sagte sie geht niemals zu ihm zurück, sondern braucht einfach nur Zeit ihn zu vergessen. Ihre Liebe sei aber nicht mehr so stark zu ihm. Wie lange braucht sie denn nun Zeit? Ich will wieder mit ihr zusammensein...wie lange werde ich warten müssen?