Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

hi erstmal so ein scheiss...

das andere es ist nie gut sich von einer beziehung in die nächste zu stürzen...da hat man keine zeit das zu verarbeiten was war ...

wenn sie zu dir sagt sie hat da noch ggefühle,dann hilft das aber nichts ihn zu vergessen wollen.solange sie mit dir zusammen war hat sie aber nie davon gesprochen das sie noch was vonihm will?

vielleicht hat sie erst jetzt gemerkt wo sie soweit weg ist was ihr fehlt und ist durcheinander...

es kann sein das sie sich darüber klar wird das sie wircklich nix mehr von ihrem ex will und nur sich das dass nur spinnerei war..

oder

das sie merkt sie will sich nur ausleben das sie zeit für sich haben will..

versuch sie nicht zu drängen ihr nicht jede minute zu simsen,sonder das distanzierter zweimal am tag.

dräng sie nicht in dem du ihr blumen schickst und ständig zeigst wie sehr du sie liebst..

das kannst du schon machen ihr sagen das du sie liebst aber eben nicht zu oft.sonst ist sie sich deiner zu sicher,und weiss okay denn hab ich.mach dich einwenig rah.zeig ihr das du sie verstehst aber auch icht drängen willst..

und red nochmal über alles morgen oder übermorgen

viel glück

johanna

Sie will auf keinen Fall etwas von ihrem Ex. Sie möchte ihre Gefühle weghaben, damit sie nur mich liebt.

Ich habe auch Angst, dass wenn ich ihr nicht schreibe, ihre Gefühle abnehmen.....

Wäre es nicht eigentlich besser, dass wir weiterhin uns besuchen, damit sie ihn besser vergisst? Ist das nicht besser als Ruhe?

Ich kann schon verstehen, dass du glaubst sie könnte dich vergessen wenn du ihr nicht mehr schreibst. Aber ich denke, deine Bedenken sind unbegründet. Ich finde du solltest ihr wirklich die Zeit geben die sie braucht, damit sie ihre Gefühle ordnen kann. Das beste was du im Moment tun kannst ist warten, auch wenn es sehr hart für dich wird.

Sag ihr doch, dass du ihre Gefühle und ihren Wunsch respektierst und sie daher vorest mal nicht kontaktieren wirst, obwohl es dir schwerfällt weil du sie halt vermisst. Ich bin mir sicher, dass ihr das geregelt kriegt.

hi,ja ok von der sichtweise her hast du recht

bestimmt ist es besser wenn ihr euch trefft somit kann sie ihn leichter vergessen.

ich habe das falsch verstanden sorry

grüße johanna

Ich hoffe sie möchte mal bald wieder vorbeikommen.....wann denkt ihr, hat sie ihn vergessen?....

QBert,

ich mische mich hier nochmal ein und lege dir wirklich ans herz:

lass ihr zeit !!

es sei denn du möchtest so einen langen thread wie ich ihn habe, wo unterm strich dann doch nur die endgültige trennung bei rauskommt. ich kann dich und deine ungeduld verstehen, bin nämlich genauso und aus diesem grunde hatte ich auch keine chance.

also mach nicht den selben fehler, ich bitte dich, nein ich flehe dich an: lass ihr zeit

vierzig

Nun telefonierten wir heute Abend und sie erzählte mir dies alles:

1.sie erzählte mir von partys ohne ende, von geburtstagen.....von übernachtungen.....

2.sie fährt im dezember zu jemandem (wahrscheinlich) ABER NICHT ZU MIR!!!!!!! SIE FÄHRT NACH BREMEN!!!!!

3.dieses jahr sehe ich sie wahrscheinlich nicht mehr

4.sie wird lange trauern

5. sie liebt ihren freund anscheinend noch sehr

6. ihr ist es egal wann sie zu mir kommt

Mich regt das langsam extrem auf.....und sie scheint trotz IHRES Anrufes, abweisend zu sein.....was nun? (sie rief an)

Normalerweise mag sie Menschenansammlungen nicht.....sie verändert sich irgendwie...Soll ich Schlussmachen? Ich liebe sie aber noch über alles....

Bitte helft mir doch....sie will ja anscheinend nur ein bisschen Ruhe, da sie mich immer noch andauernd kontaktiert....

HI QBert,

also ich würde Dir gerne helfen, ich weiss nur nicht ob ich Dir bei dem, was Du willst helfen kann. Das was Du da von Eurem letzten Telefonat aufzählst spricht für mich eine klare Sprache.

Scheinbar fängt sie gerade an ihr single-Leben zu geniessen. Die starken Gefühlen Dir gegenüber, von denen sie sprach, hat sie wohl überdacht und sie ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sie noch nicht so weit ist, so starke Gefühle zu entwickeln.

Ich weiss, das sind harte Worte, aber so wirkt es auf mich ganz eindeutig.

ich würde mich an Deiner Stelle auch rar machen bzw. , wenn Du Kontakt mit ihr hast, von ihr nicht mehr als Freundschaft erwarten.

was später ist, bzw. was noch wird: darüber kann man meiner Meinung nach noch nichts sagen.....

Kopf hoch und liebe Grüsse

Verlassen?

Vielleicht hast du Recht.....ich muss darüber nachdenken und es wäre schön, noch mehr Meinung zu hören.

Es scheint sich zu bessern....heute sagte sie:

ich hoffe wir sehen uns bald wieder

ich werde alles dafür tun

:)

MFG QBert

Ich denke der Schmerz wird einfach zu groß sie nicht zu sehen, die nächste Zeit. Ich liebe sie wirklich über alles und weiss das sie die richtige wäre. Die Frau fürs Leben. Nur wird mein Privatleben unerträglich, da ich sie einfach nicht sehen kann und auch keine Hoffnung habe, dass sie wirklich LUST hat, vorerst zu kommen....warten würde ich wirklich gerne, nur leide ich selbst unter der Situation so sehr, da ich jeden Tag weine und mich nicht mehr in der Schule konzentrieren kann. Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Ich denke es ist besser, wenn ich Schluss mache.....oder?....

Hi,

das tut weh, kann ich mir vorstellen.

Du redest von Schluss machen. so wie Du Euer Telefonat wiedergegeben hast, findet sie nicht, dass ihr zusammen seid, insofern erübrigt es sich , Schluss zu machen.

Allerdings kannst Du Deinen Stolz haben und ihr nicht hinterherlaufen, Dein Ding machen , und Dich so gut als möglich abzulenken. das ist in so einer Situation auch immer eine Leistung.

ich weiss Liebeskummer ist hart, und Lernen fällt in so einer Situation schwer, aber da musst Du durch und glaub mir , es geht....

Liebe Grüsse Und Kopf hoch

Verlassen?

Also besser Schluss machen? Wenn ja, was wäre besser:

Ein Ultimatum, wie: Wenn du nicht kommst, ist Schluss

oder

ihr vorher nicht sagen das Schluss ist, wenn sie nicht kommt..sondern einfach schlussmachen

Was wäre besser?

P.S.: Ich warte auf jeden Fall bis Mittwoch, wegen Schlussmachen....denn da entscheidet sich, ob sie kommt oder nicht.

MFG QBert

also wie gesagt, es sieht für mich nicht so aus, als ob ihr zusammen seid (aus ihrer Sicht), insofern halte ich persönlich es für unsinnig, Schluss zu machen oder ihr ein Ultimatum zu stellen.

wenn schon ein Ultimatum, dann nur in Deinem Kopf, um Dich vor zu grossen Qualen zu schützen,ohne dass sie es erfährt, aber nicht um sie unter Druck zu setzen, das käme ja einer Erpressung gleich.......

Grüsse

Verlassen?

Also es geht darum das ich eine Fernbeziehung habe und nun herausgefunden habe, weshalb sie Abstand zu mir hält. Den Abstand hält sie aber erst nachdem ich sie besuchte. Sie hatte bislang 2 Freunde und konnte sich bei ihnen nie einen Freundeskreis aufbauen...nun möchte sie Abstand, um sich einen aufzubauen und braucht soviel zeit, dass wir uns vielleicht nicht einmal mehr dieses Jahr wiedersehen...mir bereitet es zu große Schmerzen, da ich sie vermisse und ich habe vorerst schlussgemacht...

Vorher schlug ich ihr vor, dass auch beides geht: Also Freundeskreis aufbauen und Freund besuchen - oder ich fahre zu ihr. Wollte sie nicht. Ich denke das ist falsch und machte deshalb schluss und weil mir die Schmerzen zu groß sind, die ganze Zeit zu warten....bis ich sie vielleicht nächstes Jahr wiedersehe. Denkt ihr die Entscheidung war richtig? Liebt sie mich überhaupt wirklich, wenn sie sich für den Aufbau des Freundeskreis entscheidet und nicht meinen Ratschlag befolgt?

MFG QBert

Soll ich ihr eigentlich nochmal sagen, dass ich sie wirklich über alles liebe? per SMS...

Oder in Ruhe lassen?

Ich erzähle die Geschichte von Beginn an :

Ich lernte eine Frau im Internet kennen, aber ohne Absicht das was draus wird. Ich lernte sie im Chat kennen. Trotz alledem, dass sie einen Freund hat, haben wir uns kennengelernt und lieben gelernt. Sie machte mir oft Mut, das sie sich von ihm trennt und ich hatte das Glück sie nach 3 Monaten zum ersten Mal zu sehen. Sie kam zu mir...für eine Woche. Sie fuhr tottraurig zurück und wir machten schon den nächsten Termin aus..2-3 Monate später. Ich fuhr dann in den Herbstferien zu ihr und ausgerechnet dort trennte sich ihr Freund von ihr. Es tat mir weh, mit anzusehen, wie sehr sie darunter litt. Sie weinte und trauerte drei Tage...sie sagte sie will aber niemals zu ihm zurück. Wir haben dann die zwei Wochen (solange war ich bei ihr) zusammen noch sehr sehr schön verbracht...nur fragte ich sie ab den letzten 5 Tagen, jeden Tag, wie wir uns sehen werden. Und wann wir uns wiedersehen werden. Ich habe sie unter Druck gesetzt....dann fuhr ich ab und sie sagte: Ich komme so schnell ich kann wieder...

Ich setzte sie dann weiterhin unter Druck und das störte sie extrem. Ich sollte ihr dann erstmal Zeit lassen, ohne das sie eine Begründung nannte. Eine Woche später (ich setzte sie leider weiterhin jeden Tag unter Druck) gestand sie mir, dass sie ihren Freund noch liebt - bzw. EX-Freund. Sie sagte aber, ich solle mir keine Sorgen machen, sondern ihr einfach die Zeit lassen, die sie für sich braucht. Ich soll ihr Vertrauen. Ich bin mir sicher sie will ihn nicht zurück....nun erfuhr ich noch einen Grund, weshalb sie sich ein bisschen zurückzog:

Sie will sich zum ersten mal einen Freundeskreis aufbauen, was nie mit ihren beiden Freunden klappte.

Was denkt ihr nun? Wenn ich sie nicht mehr unter Druck setze, wird sie mich dann so sehr vermissen, das sie zu mir fährt (sie vermisst mich wirklich sehr, nur denke ich, ist das eine Art Trotzreaktion, wegen dem Druck, dass sie nicht kommen will)?

Wie lange denkt ihr, wird sie Zeit brauchen, um sich einen Freundeskreis aufzubauen?...oder ist es eigentlich der Druck, weshalb sie erstmal nicht will das wir uns sehen? Sie reagiert nämlich sehr sehr allergisch auf Druck (sie sagte, sie ließe sich von NIEMANDEM mehr unter druck setzen).

MFG QBert

*edit* Ich bemerkte den einen Tag, an dem ich sie ausnahmsweise nicht unter Druck setzte, dass wir uns besser als davor unterhielten und sie mich auch ein bisschen mehr misste, sodass wir, nachdem wir beide offline gingen, sie mich anrief und wir lange telefonierten....ist das vielleicht eine Art Zeichen, das wenn ich sie in "Frieden" lasse, das sie mich so sehr vermisst, dass sie kommen wird? Achso und denkt ihr der Hauptgrund, weshalb sie erstmal nicht kommen will, ist nicht der Aufbau des Freundeskreises (sie sagte sie braucht ein bisschen Zeit, damit er sich festigt), sondern vielmehr der Druck?

Was ich auch seltsam finde, ist das ihre Eltern nicht einmal von uns Bescheid wissen....sie ist seit 3 Wochen von ihrem Freund getrennt...meint ihr das ist dann einfach normal? Im übrigen bin ich mir 1000%ig sicher, dass sie mich über alles liebt. Danke fürs Zuhören.

Liebe Güte, lass der Frau doch erstmal Zeit, zu sich selbst zu finden! Sie muss doch erst einmal lernen, auch ohne Mann klarzukommen, sich andere "Anker" zu suchen als "nur" einen Mann! Lass sie bitte erst ihren Weg gehen. Wenn du sie bedrängst, machst du alles kaputt! Klar ist es schwierig zu warten, aber wenn du sie unter Druck setzt, dann kann sie ihre Ex-Beziehung nicht richtig verarbeiten, und das tut auf die Dauer weder ihr noch dir noch eurer (möglichen) Beziehung gut. Wenn sie dich mag - und davon geh ich mal aus - wird sie schon von selbst kommen, wenn sie mit sich selbst im Reinen ist. Kopf hoch, und Ball flachhalten! :super: