Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich bin leider ein ungeduldiger Mensch und habe ein riesenproblem damit, wenn ich kein Ziel vor Augen habe....für mich wäre das alles sehr viel einfacher, wenn ich wüsste WIE LANGE sie zeit brauchen wird....(ich habe sie mal gefragt, ob wir uns Weihnachten sehen...sie sagte: wahrscheinlich)...was denkt ihr, wie lange sie Zeit brauchen wird?

Und was denkt ihr allgemein, wäre das beste?

 
vieleicht muss sie sich wieder fangen nach diesen ereignissen.und du hast ja erkannt das du etwas zu heftig bist

ich denke das du beraten bist wen du ihr einfach Zeit gibst!

Wie lange?

das kann dir (glaube ich ) niemand beantworten

Geduld bringt Rosen zuerst die Dornen :) )

mfg

 
Danke und ist das normal, das ihre Eltern nix davon wissen? Und wenn ich mich zurückziehe, wird sie mich dann auch mehr missen, da der Druck weg ist und sie nicht mehr so genervt ist?

 
hey

erzählst du den deinen Eltern immer alles?

Ich glaub solange sie nicht weiss was sie genau will erzählts sie ihren Eltern eh nicht

ob sie dich vermisst wen du sie nicht mehr drängst weiss ich nicht.Aber auf jeden Fall erkennt sie dan, das du sie ernst nimmst.

Aber sie wird es dann sicher mehr schätzen wen du dich meldest.

 
Mh.....ich denke niemand kann mir wirklich die Frage beantworten, wie lange sie vielleicht Zeit braucht...vielleicht kann mir jemand einen kleinen Hoffnungsschimmer geben in der Hinsicht? Auch wenn es nur eine Vermutung wäre, ist es besser als gar nix....

Ich werde ihr keinen Druck mehr machen und ihren Freundeskreis aufbauen lassen...wie lange dauert denn so etwas? Einen Freundeskreis aufbauen? Ich habe meinen eben nicht extra aufgebaut, sondern er baute sich von alleine auf...Und das mit den Eltern: Ja ich gebe dir Recht. Sie weiss zwar, denke ich, was sie will....aber sie möchte erstmal einfach nichts erzählen. Nun gut, nach 3 Wochen Trennung? Kann ich verstehen.

P.S.: 3 Kumpels hat sie schon in einer Woche bekommen ;)

 
ich finde es ist doch schon viel Wert das du weisst das sie dich liebt :] :]

Also lass ihr soviel zeit wie sie halt braucht ;)

Freunschaften muss man pflegen wen man sie erhalten will

Also gibts für sowas eher keine Zeit begrenzung

Was glaubst du den wie lange sowas dauert?

 
Schwere Frage, aber ich denke 2 Monate sollten reichen, wenn man keine Beschäftigung ansonsten hat...also Schule etc. (die hat sie nicht). Dann sollten 2 Monate doch allemal ausreichen.

 
lieber Qbert

schon möglich

Ich glaub ich bin dir keine grosse Hilfe.

Aber mach einfach das was du für richtig hältst

Du weisst ja das du ihr Zeit lassen sollst............

Und wen du dich eine Weile nicht gemeldet hast sprich doch mal mit ihr über deine Gedanken!!!!!

den nur sie kann dir deine Fragen am bessten beantworten

 
Also sie möchte auch noch vielen Kontakt mit mir, nur merke ich, wenn ich sie nicht unter Druck setze, er sich wieder mehrt.

Ja, warten tue ich, nur wäre es schon schön, wenn hier jemand weiteres helfen könnte. Mehrere Meinungen sind immer besser....

Danke dir schonmal Shiva.

MFG QBert

 
Lieber QBert,

wieviel Zeit sie brauch kann dir wirklich niemand beantworten.

Gedulde dich einfach, bedränge sie nicht, sei aber für sie da!

Ein Hinweis darauf dass sie die Trennung verarbeitet hat und die Zeit reif ist, ist vielleicht der wenn sie sich ihren Eltern offenbart. Dann vielleicht könnte Deine Zeit kommen...

Nur Mut!

Liebe Grüße

pearlblackangel

 
Danke :)

Ja, sie sagte mir oft : Vertrau mir einfach

Ich hoffe ich habe nicht schon soviel "zerstört" das es kein zurück gibt....das denke ich aber nicht. Wir lieben uns dafür zu sehr.

Und denkt ihr das mit dem Druck ist eine Trotzreaktion?

 
Kann mir keiner sagen, ob sie sich so trozig verhält, weil ich ihr Druck mache? Ich weiss das sie mir nicht das geben will, was ich "fordere", weil ich sie unter Druck setze. Denkt ihr das ist der eigentliche Grund, weshalb sie nicht kommt? Sie meinte sie ließe sich von niemandem mehr unter Druck setzen....oder ist der Freundeskreis auch der Grund?

 
Lieber ungeduldiger QBert,

Du hast doch schon selbst bemerkt das Dein "Druck" dich nicht ans Ziel Deiner Träume bringt.

Es war ein Wunsch von ihr sich nicht mehr unter Druck setzen zu lassen - von niemanden, respektiere doch ihre Wünsche, das hat nichts mit Trotz zu tun!

Ich verstehe das Du ungeduldig bist, aber so kommst Du höchstwahrscheinlich nicht weiter, vertraue ihr und fordere nicht!

Respektiere Sie und vertraue Ihr, Bedränge sie nicht!

Mehr kann ich Dir nicht raten.

pearlblackangel

 
*g* ja...warten tue ich, das ist klar. Nur würde ich gerne wissen, ob ihr denkt, dass wenn ich warte, das Ziel schneller näher kommt...sie also mehr Sehnsucht bekommt, als wenn ich sie nerve..

 
Nachdem ich eure Artikel gelesen habe, habe ich Angst davor, sie geht auch zu ihrem Ex zurück....auch wenn sie sagte, dass er sich leider sehr veränderte - ich habe große Angst davor. Sie wollte ihn selbst verlassen, für mich, aber er tat es davor. Sie sagte ja, ihre Gefühle seien noch da und ich muss mir trotzdem keine Gedanken machen....habe dennoch große Angst.

Ist sie berechtigt?

 
Mensch, du machst es einem aber wirklich nicht gerade einfach! Ich sags dir nochmal:

- lass sie in Ruhe, sie braucht Zeit für sich, um sich klar zu werden, was sie will, was sie braucht etc. Das hat mit Trotz nicht die Bohne was zu tun sondern mit ihrer eigenen persönlichen Entwicklung, die sie ohne fremden Einfluss machen will und auch muss

- wenn man lange Zeit mit jemand zusammen war, entwickelt sich eine Vertrautheit, die man vermisst, nachdem man sich getrennt hat. Und diese vermisst man erstmals. Aber das geht weg, man muss nur die Möglichkeit haben, Abschied von der Beziehung nehmen zu können. Vielleicht wollte sie dir das sagen, als sie meinte, sie hätte noch Gefühle (Vertrautheit), du sollst dir aber keine Sorgen machen (es ist nicht mehr Liebe).

- Sie wird so lange brauchen, wie sie braucht. Was bringt es dir, wenn ich dir sage: sie braucht 1 Monat, 12 Tage und 13 Stunden, und wenn sie dann nicht auf der Matte steht, heißt das, sie will zu ihrem Ex zurück. Ist doch völliger Schwachsinn!!! Sie braucht eben so lang, wie lang es eben dauert. Und wenn du nicht warten kannst, bist du einfach nicht der Richtige für sie!

 
Lieber QBert,

ich habe einen ganz entscheidenden Tipp für dich: Schau mal auf dich selbst. Nach meiner Erfahrung solltest du schnellstens mal lernen, Geduld zu haben und nicht alles, aber auch wirklich alles, was du tust, von dem Ergebnis abhängig machen zu wollen. Das Leben hat keinen Plan, keine Struktur und keine Zeitlimits. Wie könnte sie oder jemand anders dir sagen "Ich brauche für den Aufbau eines Freundeskreises exakt zwei Monate". Ich persönlich bräuchte für die Beantwortung der beiden Fragen "Was ist eine Freundeskreis" oder "Was sind Freunde?" schon zwei Monate.

Und zum Thema Druck: Wenn du zuhause hockst und dir sagst "Jetzt mache ich ihr keinen Druck bis zum Dezember und dann muss sie sich entschieden haben", dann baust du den Druck nicht ab -- du verschiebst ihn nur. Denn die Grundeistellung ist es, die du verändern musst, um den Druck zu nehmen. Es gibt Menschen, die können sich jeden Tag melden und mit mir unterhalten, ohne dass jemals ein Druck daraus erwächst. Und dann gibt es Menschen, von denen höre ich zwei Monate nix, aber sobald ich anrufe, heißt die erste Frage "Warum hast du dich denn nicht schon früher gemeldet?". Da hab' ich dann schon weitere zwei Monate keine Lust mehr, anzurufen.

Verstehst du? Du solltest bei DIR schauen, woher denn der Druck kommt, warum du so unsicher bist, was du dir von einer Beziehung erwartest. Kümmere dich um dich und darum, wo denn deine Bedürfnisse liegen, sonst hat sie schnell das Gefühl, dass du wieder Druck aufbaust, weil du dich von ihr abhängig machst. Es ist keine Frage der Häufigkeit, das betone ich nochmals! Und damit ist auch die Frage beantwortet, wie lange du ihr Zeit lassen solltest: So lange sie eben braucht. Sich zu melden ist nicht verboten, aber es gibt auch eine Art, sich zu melden, ohne gleich wieder eine Reaktion zu fordern.

Man kann schreiben "Ich denke gerade an dich. Es ist schön an dich zu denken und ich freue mich an diesen schönen Gedanken bei einem Herbstspaziergang. Jeder Sonnenstrahl, der durch die Wolken bricht, scheint von dir geschickt. Liebe Grüße ..."

oder man schreibt: "Ich denke gerade an dich, denkst du auch an mich? Ich freue mich immer wenn ich an dich denke, aber viel schöner wäre es, wenn wir uns BALD wiedersehen. Jeder Herbstspaziergang ist eben einsam, wenn die geliebte Frau nicht an meine Seite ist. Und jeder Sonnenstrahl, der durch die Wolken bricht, macht mich traurig, denn du bist nicht bei mir. Melde dich doch endlich mal wieder, bitte! Liebe Grüße ..."

Gut, hier beende ich meine Litanei. Ich denke, du kannst verstehen, was ich meine. Du tust dir selber einen großen Gefallen, wenn du dich darum kümmerst, was mit dir los ist, dass du so einen großen Druck aufbauen "musst". Denn solche Eigenarten verfolgen einen ein ganzes Leben. Auch, wenn du sie jetzt ins Positive verändern kannst, wirst du den Rest deines Lebens davon profitieren.

Liebe Grüße,

little boy

 
Ich danke euch beiden wirklich sehr. Ihr habt Recht. Vielen Dank.

 
Also es ist eine lange Geschichte und die meisten kennen sie...kurz gefasst:

Ich habe eine 3 Monat alte Fernbeziehung und liebe sie über alles....es ist die große Liebe, nur möchte sie mich im moment nicht wiedersehen. Das hat Gründe, welche ziemlich banal sind:

Sie will nicht das es endet wie bei ihren alten Freunden (das die Beziehung ein Alltag wird) und versucht sich da irgendwie etwas aufzubauen....einen Freundeskreis angeblich. Nix daraus auszusetzen, aber ich sehe wie schlecht es ihr geht und das es ihr gut täte, wenn sie mich wiedersieht. Der wahre Grund ist, dass sie selbst nicht genau weiß was sie will(das merkt man ganz einfach) und sie auch weiß das sie Hilfe braucht und das es falsch ist, den Weg den sie beschreitet. Ich will ihr helfen und sie selbst merkt auch das sie Hilfe braucht, aber will sich wegen zuviel Stolz nicht helfen lassen. Sie weiß auch das es ihr bei mir gefallen wird, aber hat vor irgendetwas Angst, aber möchte wiederum nicht darüber reden. Ich habe ihr dann ein Ultimatum gesetzt, dass sie sich bis Sonntag entscheiden muss; ob sie kommt oder nicht. Was soll ich denn tun, wenn sie NEIN sagt...so weitergehen kann es nicht.

Ich kann es mir nicht länger ansehen, wie fix und fertig sie sich macht.

Bitte helft mir schnell !!!

 
das schlauste wäre wirklich, wenn ihr darüber reden könnte, wovor sie angst hat, wieso sie sich nicht helfen lassen will etc. - bist du sicher, dass sie das auch so sieht? ich weiss ja nicht, aber vielleicht siehst du es vor allem so. ich kenn das aus eigener erfahrung, ich hab auch eher das gefühl, dass sich meine ex-freundin nicht absolut richtig entschieden hat. wenn sie es aber nicht sieht oder nicht sehen will kann man nichts machen... :rolleyes:

versuch am sonntag (oder vorher) nochmals mit ihr zu reden, bevor sie sich entscheidet - geht das nicht, dann hast du das NEIN wohl oder übel zu akzeptieren. es ist dann schliesslich auch ihre entscheidung und es liegt dann endgültig nicht mehr in deiner verantwortung, wenn es ihr schlecht geht! dann musst du einfach abhängen, sie lassen machen - manchmal muss man es anscheinend einfach erleben, auf die nase fallen, nur das hilft...

hey, ich kann echt mitfühlen mit dir, mir ging's und geht's ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass :trost: