Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

Ich hätte da eine Theorie und wollte euch fragen was ihr davon haltet:

Wäre es theoritisch möglich, dass jemand eine Art Trauma durch einen extrem schmerzhaften Abschied erleidet? Sprich, dass ihre Verhaltensänderung daher kommt, dass ihr der Abschied so wehtat? Wäre es denkbar? Sie ist ein extrem gefühlsvoller Mensch, deshalb.

MFG QBert

 
Also....sie kommt jetzt für einen Tag demnächst her und ich frage mich, weshalb sie nur für einen Tag kommt und ob sie dann vielleicht länger bleibt. Auf die Frage hin, ob es möglich wäre, sagt sie nur das sie wusste das die Frage noch kommt und sie die Frage Scheisse findet. Denkt ihr, wenn sie hier ist, löst das vielleicht automatisch ein paar Probleme und sie bleibt länger?

 
.... ich frage mich, ..... Auf die Frage hin..... Denkt ihr, ..... Wäre es denkbar?.... Ich hätte da eine Theorie und wollte euch fragen ...

Lieber Qbert,

wirklich mach dir einfach mal nicht so viel Gedanken über was sie denken könnte, über Probleme usw.

Sie kommt dich besuchen!

Freust du dich schon? Bist du neugierig, wie sie aussieht?

Was wollt ihr unternehmen? Hast du schon was für ihren Besuch vorbereitet? Was wird es zu Essen geben? Hast du vielleicht eine Überraschung für sie?

Wann ist es soweit?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Ich weiß ja wie sie aussieht *g* Habe sie schon 2mal gesehen und sehe sie auch sehr oft über der Cam. Also wann sie kommt ist sehr fraglich...kann noch ein paar Wochen dauern :( . Sie sagt sie hätte im moment so viel zu tun. Naja und ich wollte dann mit ihr eine Dampferfahrt über die Spree machen, ins Sony Center gehen etc.

Soll auf jeden Fall ein Erlebnis für sie werden ;) .

MFG QBert

 
*g* Im Winter...habe ich glatt vergessen das wir dann Winter haben :S

Ansonsten Schlittschuhlaufen, das macht sie gerne :)

Joar, ich bin seit Anfang August mit ihr zusammen und wir haben uns bislang nur 2mal gesehen. Ansonsten haben wir schon seit Februar Kontakt.

 
Naja, mich stört vor allem eines sehr: Ihr bester Freund ist ihr Ex...das stört mich schon ziemlich. Sie übernachtet auch ab und zu bei ihm etc. Nicht das ich vermute die haben noch etwas miteinander, denn das kann ich mir nicht vorstellen, aber es stört mich schon extrem! Desweiteren plant sie ihre Zukunft einfach so, dass sie in Karlsruhe wohnt und ich wohl hinterher soll 8o - ohne mich zu fragen *lol*.

Naja, mich würde das schon sehr stören, wenn ich zu ihr ziehe und dann den Ex andauernd sehe. Außerdem möchte ich nicht unbedingt all meine Freunde aufgeben...die waren verdammt schwer zu finden.

Ok, es ist noch eine lange Zeit bis ich mich entscheiden muss (Sommer), aber dennoch weiß ich nicht ob ich wirklich wegziehen möchte. Die Stadt finde ich zwar schöner, aber eben zum Ex ziehen (ok, nicht direkt zu ihm, aber immerhin in seine Stadt) und ihn dann wahrscheinlich öfters sehen, da er der beste Freund von ihr ist und zusätzlich alle Freunde aufgeben (sie müsste, was nicht böse gemeint ist, nur ihre Stadt aufgeben)...wird eine schwere Entscheidung!

 
Also gestern bekam ich zwei SMS und wusste nicht, wie ich auf sie reagieren sollte...sowas schrieb sie seit Monaten nicht mehr:

"Ich vermisse dich....aber reden hilft mir ein bisschen. Ja, ich werde zu dir fahren. Ich brauche deine Nähe..."

und

"Ich wollte mich nur nochmal melden :) Das Jahr 2004 gehört uns beiden!"

Wusste nicht was ich dazu sagen sollte...war schon ein bisschen überrascht. Warum auf einmal so etwas ? Naja, und was meint sie mit 2004 -_-

Ist ein langer Zeitraum...worüber ich mir aber im moment noch Gedanken mache, ist der Umzug...

 
Einen Tag später, also gestern kam abends auf einmal folgende SMS:

"tu was du willst. es ist sowieso alles zu spät.vorbei.was bringt es noch"

Auf meine Frage hin, was los sei, kamen nur folgende SMS:

"ich liebe dich"

und

"ich weiß nicht wer ich bin..."

Nun, was denkt ihr? Denkt ihr, wenn ich bei ihr bin, sie wieder sie selbst ist?

 
Hi,

Deine Freundin hat irgendein Problem, und dabei kann sie selbst sich helfen. ihre Aussagen sind sowas von widersprüchlich, mal sagt sie alles wird toll mit euch, und irgendwann sagt sie :"aus vorbei ...bla!". das muss doch eine Riesenbelastung für euch bzw. für Dich sein.......

ob man , man selbst ist hängt nie von jemandem anderen ab, sondern immer nur von einem selbst, dabei kann nur sie selbst sich helfen......

Grüsse Verlassen?

 
Jetzt erfuhr ich das der Ex seit 3 Tagen bei ihr pennt. Was soll der Scheiss? Finde das zum Kotzen. Denkt ihr ich rege mich vielleicht umsonst auf?

 
BITTE HELFT!!!!! Habe heute Abend SMS bekommen in denen stand, weshalb sie sich so verhält. Sie meint sie würde sich nicht zu sehr binden wollen...das gefällt ihr nicht. Sie will nicht das andere sie vermissen etc.

Glaubt ihr das es wirklich stimmt oder denkt ihr, sie will nicht nochmal verlassen werden, wie damals als ich abfuhr...? Sie war ja extrem traurig und von einen Tag zum anderen verhielt sie sich dann so. BITTE HELFT!!!

 
Hier bin ich wieder. Es ist jetzt ziemlich viel passiert. Meine Freundin hat sich ja ein paar Tage nicht gemeldet und es ging wieder bergab...ka warum. Da sie nun leider keinen Ausweg findet, sie Angst vor vielen Dingen hat (Angst vor ihren Eltern, einem erneuten Abschied von mir etc.), habe ich mich entschlossen, auch wenn es viele vielleicht nicht nachvollziehen können, sie zu einem Entscheid zu "zwingen". Ich habe ihr gesagt das ich es nicht mehr schaffe zu warten....mir fehlt die Kraft. Ich habe alles Mögliche getan, was in meiner Macht liegt, um ihr zu geben, was sie braucht.

Nun ist sie am Zug. Ich sagte ihr, ich könne nicht mehr und sie müsse sich entscheiden...ob wir uns wieder in Zukunft treffen werden und was unternehmen oder ob sie ohne mich mag...

Ich weiß das es irgendwo gemein ist, aber sie findet nicht mehr alleine raus. Sie braucht leider einen Stupser. Für was sie sich auch entscheidet, ich bin ihr nicht böse...ich kann alles nachvollziehen.

So wie es ausschaut, entscheidet sie sich für mich, da sie gesagt hat, sie gebe mich NIEMALS auf und kämpft um mich. Ich finde es schön, dass sie mich so liebt. Und genau deshalb tue ich etwas, was ich eigentlich nie tun würde:

Meine Liebe aufgeben, damit sie sich nicht mehr fürchtet und ihr Leben nicht mehr so kompliziert ist. Entscheidet sie sich gegen ein Ende, so kann ich ihr auf die andere Art helfen...sie unterstützen. Sie schickte mir in der Nacht wo ich anfangs Schluss machen wollte, ca. 15 SMS...ich denke das spricht für sich. Nicht das ich begeistert bin, dass ich das erleben durfte, ganz im Gegenteil, es tut mir selbst sehr weh, aber ich freue mich zu sehen, wie sehr sie mich liebt.

Leider kann es so nicht weitergehen, da ich es nicht ertrage das sie Angst vor mir hat, was sie mir bestätigte...der Grund ist mein Druck wegen dem Sex damals.

Ich habe sie bedrängelt, als der Freund sie verließ. Ich weiß, es war nicht gut, aber irgendwann muss man einen Ausweg finden. Denn es tut uns beiden weh. Desweiteren weiß sie nicht was sie möchte und wovor sie Angst hat, weshalb es das beste ist, sie "stellt" sich der Angst. Bin gespannt was ihr über meine Handlung denkt. Für den einen ist sie nachvollziehbar, für den anderen total unverständlich, egoistisch und vielleicht wünscht sich der eine oder andere auch, dass sie mich verlässt, wegen dieser Handlung.

Versucht bitte nachzuvollziehen warum ich es Tat. Ich tat es nicht aus Egoismus, sondern weil mir die Kraft fehlt und ich nicht möchte das sie sich so quälen muss. Weder vor Angst, noch vor Sehnsucht und vor Irritation.

MFG QBert

 
Tage sind wieder verstrichen...ich habe getan, was ich tun wollte. So wie es aussieht, kommt sie nach Weihnachten, Anfang Januar. Ich möchte wieder eine normale Beziehung, sie nicht zwingen etc....so leid es mir tut, aber es würde das Beste für sie sein, sie hätte mich nicht...Was denkt ihr? Wenn sie soviel Angst hat, dann hat es keinen Sinn mehr. Lieber nehme ich all den Schmerz auf mich, im Wissen, sie fürchtet sich nicht mehr. Das ist die richtige Entscheidung, oder?

Bitte sagt, was ihr denkt.

 
Kann mir keiner sagen, ob eine Trennung die richtige Entscheidung wäre? Ich möchte weder das sie Angst, noch Probleme hat. Die würde ich ihr nehmen...zwar mit Herzschmerz, aber ich würde sie ihr nehmen. Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

 
Vor allem der Ex stört andauernd...schläft bei ihr oft oder sie bei ihm...und wenn er bei ihr ist, kann ich sie nie anrufen...hat dann keine Zeit. Will sie dem Ex verheimlichen das wir zusammen sind oder geht sie fremd? Heute Abend schickte ich ihr die SMS, dass ich schlussmache und KEINE reaktion...sowas von merkwürdig..

Die Rekation kommt wahrscheinlich, wenn sie alleine ist. Dann aber, frage ich mich WARUM...

 
Guten Abend, lieber Qbert,

schwieriger Fall!

Ich denke mal, deine Freundin liebt ihren Exfreund sehr. Leider will er nicht so richtig, wie sie möchte. Die Beziehung läuft nicht mehr so richtig. Das erkennt sie auch. In Phasen, wo es zwischen beiden Probleme gibt, kommt zu dir. Sie hat in dir eine evtl. neue Liebe gefunden, mit dir ist die Liebe noch jung. Doch sie hängt sehr an ihrem Ex. Ihr Ex macht Schluss und dann treffen sich die beiden ständig. Er weiß nicht, was er will. Das gibt er an sie rüber. Sie weiß dann auch nicht wie weiter. Auf der einen Seite ist ihr Ex, an dem ihr alles so vertraut ist, ihr aber sehr weh tut, sie kaputt macht und auf der anderen Seite der Wunsch nach neuem Glück ohne Ärger mit dir. Aber sie hat vor neuem bestimmt Angst. Sie ist ebenso hinundhergerissen. Ihr HinundHer gibt sie dann an dich weiter. Du hast ebenso diese Gefühlsschwankungen. Mal freust du dich, dann ärgerst du dich wieder und machst Schluß.

Ich hätte sie erst mal im Januar kommen lassen, ohne was von ihr zu wollen. Einfachso, ohne sich Hoffnungen zu machen. Ich meine, ihr kennt euch doch auch noch so ewig lange.

Hat sie sich denn schon gemeldet nach deiner SMS?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Sie hat sich nachts gemeldet...so um 5 Uhr. Da musste sie aufstehen, aufgrund ihrer Arbeit. Ich denke sie schrieb die SMS auf dem Weg zur Arbeit, damit der Ex nichts mitbekommt. Ihre Worte waren "nein du wirst mich nicht los. und wenn du micht treten tust"

später, heute Abend, kam noch folgende SMS:

"heute ist montag aber es ist zu spät" (bezogen darauf, dass sie mir heute ein Datum nennen wollte, wann sie kommt)

*edit* was mich echt sauer machte war folgendes: ich rief sie sonntag abend an um nochmal mit ihr reden zu wollen, und was passierte dann? Sie sagte zu ihrer Schwester das sie keine Zeit hätte. Da war ich echt sauer und enttäuscht. Bin es immer noch. Sowas hätte sie nie gesagt, wenn sie alleine wäre....also der Ex nicht bei ihr wäre...

*edit* nach dem anruf machte ich schluss...erst um 5 Uhr kam dann eben eine Reaktion...

 
Man bin ich noch sauer auf sie....könnte echt kotzen vor Wut..sorry für die Ausdrucksweise, aber ich wollte damit sagen wie sauer ich bin.....man man man..."habe keine Zeit" sagte sie...und dann der Ex noch bei ihr. Da soll man sich noch zusammenreissen können...ich glaube der pennt schon wieder bei ihr. Ich melde mich jedenfalls erstmal nicht mehr bei ihr.