Ist es aus? Wie lange braucht sie Zeit?

puh QBert,

jetzt driften wir ins philosphische ab. ja klar hat jede handlung, tat, reaktion etc. ihre vorgeschichte, also ihren ausgang. nur das es zu dieser reaktion etc. kam muss nicht unbedingt gewollt gewesen sein, soll heißen der ausgangsfaktor hat sich dabei nichts gedacht. hier liegt dann zwar eine ursache vor die aber in sich keine bedeutung hat.

simples beispiel: ich sage dir im smalltalk "heute ist schönes wetter" und darauf baut sich unser gespräch weiter auf. nur diesen satz habe ich ohne weiteren hintergedanken in den raum gestellt ohne ihn eigentlich weiterführen zu wollen oder ihm irgendeine bedeutung beizumessen. wenn du so willst spielt hier der faktor zufall mit rein.

oder ich stosse jemanden auf der straße unabsichtlich. dann hast du zwar eine wirkung, aber die ursache war nicht absichtlich, also ohne grund.

hoffe du verstehst das etwas, wenns auch verworren klingt.

gruß vierzig

 
Ja, ich verstehe. Also hat zwar alles einen Grund, aber es spielen halt nicht nur die Personen eine Rolle, sondern auch die äußeren Umstände. Damit hat es aber schon wieder einen Grund, aber dafür kann die Person nix, sondern sie handelt aufgrund einer Reaktion bzw. eines äußeren Umstandes, so wie es ihr am besten erscheint, auch wenn es unbewusst ist.

MFG QBert

 
jep du hast es, super..

also nicht immer alles so wichtig nehmen, das ist die quintessenz aus dem ganzen.

so, auch für dich war es mein letzter beitrag, ich wünsche dir viel erfolg in deinem leben und vorallendingen großes glück in der liebe

vierzig

 
Mir kommen Zweifel ,ob sie jemanden wie mich überhaupt verdient hat...

Ich habe sie nur bedrängt und als ihr Freund sich von ihr getrennt hat, da war ich so "nett" und habe sie auch noch wegen Sex bedrängelt, anstatt mal zu warten...in so einer Situation sollte sowas normal sein....

Ich habe so eine Wahnsinnsfrau wie sie gar nicht verdient...

 
dann lass sie doch einfach in ruhe?wnen du sogar ein schlechtes gewissen hast? so einem wie dir hätt ich schon lange nen strich durch die rechnung gemacht. ich hab auch gerade so nen typ am hals, ich hab ihn eiskalt abserviert, aber er rennt mir immernoch nach, nach 3 monaten und will freundschaft und kann sich nicht mehr an die dinge erinnern die er mir angetan hat. :mauer:

 
Ich weiß was ich ihr angetan habe....in den letzten Wochen habe ich ihr soviel angetan...es ist zuviel, als das ich mir das verzeihen kann...

Sie liebt mich, aber so kann ich nicht weitermachen....ich weiß nicht was ich tun werde, aber so will ich nicht mehr.

 
hm sie liebt dich....so war das bei mir auch. also ich hab ihn auch unendlich geliebt, aber jetzt ist die wut grösser. v.a. wenn er so tut wie wenn er von nix wisse.

naja sorry ich kann dir leider auch net weiterhelfen, versuche dich zu bessern, wnen du sie liebst

 
Ich glaube für Reue ist es zu spät....habe zuviel Mist gebaut...

Wenn ich sie liebe, dann wäre es doch besser zu verhindern das so etwas nochmal passiert...oder?...

 
wenn du sie liebst und sie dich liebt wäre es ja wohl das dümmste einfach aufzugeben oder etwa nicht??

 
Aber...Hoffnung besteht auch nicht mehr. Ich bin mir sicher das sie Abstand hält wegen den Sachen die ich getan habe...wozu noch eine Beziehung ohne eine Chance sie wiedersehen zu können?...

So bereite ich ihr noch mehr Schmerzen...indem sie weiterhin grübelt und überlegt, was das beste wäre..

Wie sagt man so schön...:

Mach einer hat die Einsicht, aber keine Aussicht...

 
Mhh...weiterhelfen kann mir jetzt auch keiner mehr oder? ich sehe kaum noch etwas von der früheren Liebe...nur noch einen Scherbenhaufen.

Was kann ich jetzt bloß tun..was ist die richtige Entscheidung?

 
Hi,

also ich habe mich mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht, was diesen Deinen thread angeht.

also ich habe meine ganz persönliche Meinung, was Scherbenhaufen angeht(bedingt durch meine vergangene Stop-andGo-Beziehung), und so wie ich Dich verstehe, kommst Du ja auch langsam zu der Einsicht.

Generell denke ich, ist es verdammt schwierig aus so einer "kaputten" Beziehung wieder eine "heile" zu machen. und, wenn, dann nur, wenn es Beide unbedingt wollen, evtl. mit Hilfe von aussen, und mit Abstand (d.h. Zeit [viel Zeit, die jeder zum Nachdenken hatte, Monate]).

ansonsten, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, was bei Dir auch der Fall zu sein scheint, denn Du hast ja erhebliche Zweifel, was eure Beziehung angeht,so mein Standpunkt: vergiss es, denn vermutlich hat man sonst alsbald wieder den gleichen Salat.

wenn Du jetzt sagen würdest, ich will UNBEDINGT wieder mit ihr zusammen sein, dann wäre es was anderes, allerdings müsste sie es dann auch so sehen, und so weiter und so fort.......

was Du willst entscheidest letztendlich Du....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
helfen kann ich dir leider nicht. ich bin in einer genau so blöden situation wie du. einfach aus ner anderen perspektive. ich bin die verletze. mein ex hat mich sehr verletzt, hat dann so getan wie wenn er nicht wisse um was es geht. ich hab mich 2 monate!!!!!zurückgezogen...er hat sich regelmässig gemeldet ich nur rar geantwortet. dann 1 monat gar nix, von mir nicht von ihm nicht. jetzt am wochende meldet er sich plözlich wieder mit er vermisse mich und ich solle ihm bitte schreiben. ich bin aber innerlich immernoch so verletzt und kaputt das ich total wütend werd sobald ich was von ihm hör/seh. ich wiess nicht warum. ich kann ihm nichtmal normal antworten. er tut irgendwie imernoch so wie wenn er nicht wüsste was er mir angetan hat. ich hab ihn gefragt wieso er mich vermisst, darauf hab ich natürlich keine antwort gekriegt. wiel ich frag mich echt wieso er mich vemrisst wenn er mich doch wie den letzten dreck behandeln konnte.

und ich weiss nicht, einerseits steh ich kurz davor ihm zu sagen wie satt ichs hab immer als blöd dargestellt zu werden, immer verzeihen, immer die liebe sein (ich bin halt leider zu gutmütig und eigentich auch nicht nachtragen aber was er geboten hat war echt der absolute hammer) naja. andererseits gehts mir auch nicht sonderlich gut, wnen ich daran denk. ich wiess einfach nicht was tun.

kannst du dir das vorstellen das war mein bester freund und letztes 3/4 jahr meine grosse liebe zugleich. ich war noch nie so verliebt und war so enttäuscht von einer person wie von ihm (hab bis jetzt sowieso nur schlechte erfahrungen mit typen gemacht, aber das hat mir nun echt den rest gegeben) ich hab die schnauze so voll. aber weiss trotzdem nicht genau was tun

wie du siehst ic h kann nichtmal mir selber helfen, also kann ich dir leider auch ned helfen :(

 
Ich danke euch Beiden. Also meine Freundin liebt mich noch sehr..das sagt sie mir und das sprüre ich. Ich liebe sie auch über alles, aber ich will nicht immer wieder Fehler begehen - das tue ich mittlerweile viel zu oft.

Es sind zwar auch viele kleine Fehler, aber verletzen tue ich sie trotzdem...das will ich einfach nicht mehr.

Der größte Fehler war bislang eigentlich das oben beschriebene Bedrängen...

 
Eigentlich will ich auch UNBEDINGT wieder mit ihr zusammensein, aber mir fehlt die Kraft dazu...die habe ich schon aufgebraucht mit den ganzen Aktionen in den letzten Woche..alles auf die falsche Waage gelegt..

 
Wie kann ich sie jetzt dazu bewegen mir zu verzeihen und eine zweite Chance zu geben? Wenn es so weitergeht, sehe ich leider keine Zukunft für uns...

 
Bitte helft mir...wie kann ich sie dazu bringen mir zu verzeihen? Ich will die Beziehung nicht beenden...

Ich muss sie doch dazu bringen mir verzeihen zu können..

 
Hi,

also, wie willst Du sie dazu bringen, Dir zu verzeihen? sie weiter bedrängen?

ich würde echt erstmal die Finger von ihr lassen, zumal eine Beziehung Dir doch Kraft geben sollte, und Dich nicht energiemässig aussaugen, oder?

wenn sie Dir verzeiht, kommt sie von alleine!

Grüssse

Verlassen?

 
Wenn es so weiter geht wie bisher, wird sie mir aber nicht verzeihen und es bleibt bei dieser Art von Beziehung. Was ist das aber für eine Beziehung, sich NIE zu sehen?

Ich spüre doch wie sie reagiert und ich kenne sie....sie wird mir das nicht verzeihen wenn wir nie darüber reden.

 
wie wärs denn, wenn du dich als erstes mal dafür entschuldigst, dass du dich so scheiße benommen hast? dass du sie bittest, dir nochmals zu erklären, was sie tatsächlich will und braucht, weil du's bisher anscheinend nicht kapiert hast? dass du ihr sagst, dass du sie liebst, aber versuchen wirst, ihr alle zeit zu geben, die sie braucht? das wär zumindest mal ein anfang...