Jüngeren Mann kennengelernt, Bedeutung für ihn

Darf ich fragen wie alt du bist?
Ne! Aber ich geb' Dir einen Tipp: noch keine 70!  :))

Weil ich nicht gleich mit ihm in die Kiste bin?
Aha! Wir waren also doch schon beim "undurchsichtigen Jüngling".
Selbst für mich sehr undurchsichtig... oder besser gesagt: undurch-schau-bar!

Im Falle des Jünglings ist die Kernbotschaft allerdings eindeutig und unmissverständlich, nämlich:
"Fine-Baby, ich hab' mehrere heiße Eisen im Feuer - und Du bist eines davon! Also auch heiß!".

Und Du dann: "Ich heiß? Ja, aber ich heiß' nicht Fine-Baby, sondern Reh!".

Daraufhin hat er Dich gelöscht, denn welcher richtige Macho will schon ein Bambi in seiner Sammlung haben?!
Stell' Dir mal vor, das würden seine Kumpels sehen! Da kannst Du dir ruhig mal ein Stück vom Kuchen... von seinem Kuchen abschneiden... und dann am besten beim Kaffeekränzchen mit Schwiegermama verspeisen... ;-))
Aber - und äußerst wichtig: bevor Du auf den Hund gekommen bist!

Der Ursprung dieser Redensart ist meines Wissens nicht eindeutig, bedeutet aber in den meisten Fällen, dass nur noch wenig vorhanden ist.
Und genau darauf läuft es bei Dir und Deinem Bubi hinaus. Auf eine Sache, die letzten Endes übrig bleibt: Sex.

Es ist sein Spiel.
Und - solange Du mitspielst - auch Deins!
Beschwer' Dich also nicht!

Dich stört doch "nur", dass er die Spielregeln nach seiner Lust und Laune aufstellt, ändert, außer Kraft setzt, was auch immer...
Oder stört Dich "mehr", dass Du dennoch mitspielst? Immer noch? Immer wieder? Und immer mehr?

Und mich stört, dass es Dich stört, denn im ersten Semester Regelungstechnik lernt man: eine konstante Störung ist keine Störung mehr!
Damit will ich sagen: lass' Dich von mir aus vom Jüngling stören - aber nicht mehr!
Zumindest nicht im Moment, denn Du spielst noch(!) in einem anderen Verein!
Klasse halten - oder absteigen! Darauf sollte Deine ganze Konzentration gerichtet sein!

Grüße an Deine Eltern!  ;-))

Undurchschaubar ? Richtig ?‍♀️

Kann sich das mit dem „nur Sex“ noch ändern?

Ich beschwer mich ja nicht. Ha ja gesagt ich hab es mitgemacht und zugelassen und mich verknallt. Da macht man die dollsten Sachen... 

Muss den Kreislauf durchbrechen ? Nur wie? Ich drehe echt noch durch. Was mache ich wenn wir ihm wieder begegnen? Am Besten wegrennen. ?‍♀️ 

Würdest du noch was Schreiben wenn du ignoriert würdest? Natürlich nicht ?

Ich will mich nicht stören lassen ? Würde ihn erstmal gerne kennenlernen. Aber er lässt überhaupt niemanden an sich ran. 

Was auch immer meine Eltern damit zu tun haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich das mit dem „nur Sex“ noch ändern?
Äh... worauf konzentrierst Du Dich gerade?

Ich beschwer mich ja nicht.
Was meinst Du dann mit "Das macht mich rasend!"???

Muss den Kreislauf durchbrechen ? Nur wie?
Zum Beispiel:

- geradeaus gehen (wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinne!)

- zu Deinen Eltern gehen/ziehen/pilgern/kriechen

- nicht andauernd irgendwelche Profilbilder checken

- Dich auf andere Dinge konzentrieren... hmm, mal überlegen...  ;-))

- ein Gedicht schreiben (Lach' nicht! Schon mal probiert?)

- hier antworten

Was mache ich wenn wir ihm wieder begegnen?
Kommt darauf an, wer "wir" ist/sind!

Falls Du und Dein Mann: abhauen, im Erdboden versinken, in Luft auflösen, das Weite suchen, flüchten, verpissen, verduften, verdünnisieren... vor allen Dingen: beten!

Falls Du und Deine Freundin: freuen! Mehr aber auch nicht. Noch nicht. Erst einmal die Spielregeln abwarten und dann gut überlegen, ob Du auch wirklich mitspielen möchtest.

(Anm. d. Red. : Was gäbe es denn da noch zu überlegen, gelle?!)

Falls Du und ich: da machst Du am besten goar nüschd und überlässt mir alles. Hinterher liegst Du dann entweder lachend mit ihm im Bett oder sitzt weinend am Tisch der Schwiegermama... muss ich mir noch überlegen... tja, ich hab' halt auch meine Hausaufgaben...

Würdest du noch was Schreiben wenn du ignoriert würdest?
He! Ich schreib' Dir doch die ganze Zeit!  ;-))

Ich will mich nicht stören lassen
Auweia... ab jetzt wird's peinlich...

Würde ihn erstmal gerne kennenlernen.
Reicht's Dir noch nicht?

So wie Du ihn hier bisher beschrieben hast, kennst Du ihn schon verdammt gut!

Vielleicht spielt er abends auf der Veranda Mundharmonika oder raucht heimlich auf dem Klo - aber das interessiert Dich nicht wirklich... bis auf eine Sache!

Sei ehrlich! Nicht zu mir, sondern zu Dir selbst!

Was auch immer meine Eltern damit zu tun haben
Bist Du schon dort?

Falls ja: liebe Grüße!  :))

Hallo Fine, 

Hier kriegst du brauchbare und lustige Tipps, ich fürchte, ich kann nicht mithalten. Mir fehlt auch die Phantasie,  um mich in deine Situation reinzuversetzen. Ich verliebe mich in völlig andere Typen, in einfühlsame, sensible, zurückhaltende Intellektuelle, Denker und Philosophen. Du hast dich wohl in einen recht unreifen Jungen mit  einem großen Ego verliebt. Es kann sein, dass er narzisstisch veranlagt ist und gerne andere qäuelt und sie für seine Zwecke ausnutzt. 

Es kann sein,  dass in deinem Fall sein Aussehen ausschlaggebend war, weil du meinst, dass du dich sofort verliebt hast. Ich habe den A. 2 Mal getroffen und nichts, erst beim dritten Mal habe ich von ihm wohl genug gehört und es ist passiert.  Er ist auch richtig hübsch, aber hübsch alleine hat nicht ausgereicht. Und dazu noch: ich stehe definitiv nicht auf große Männer, sie können einfach nicht süß sein??

Daher sind wir wohl sehr unterschiedlich,  wahrscheinlich kann ich dir nichts  Sinnvolles raten. Höre auf Schau70, er scheint Ahnung zu haben. Ich würde nur sagen: Vergiss deinen Mann, er tut dir definitiv nicht gut.  Und: viel Glück!?

Liebe Leela, liebe Fine!

In puncto A. zu Bubi bin ich ein Azubi und daher ahnungslos - Ihr dagegen legt gerade Eure Meisterprüfung ab!

Aber ich habe Phantasie!

Leela fehlt sie nicht - und auch Fine fehlt sie nicht!

Es gibt bei nahezu allen Geschichten Unterschiede und Parallelen, aber hier habt ihr bei Euch beiden eine wichtige Gemeinsamkeit:

die Phantasie, das Träumen, die Schwärmerei, die Romantik - aber auch das Gefühlschaos, die (Selbst-)Zweifel, das Zögern und Zaudern...

Schade nur, dass der "Mann Eures Herzen" den ersten Teil abbekommt, während für der "Mann Eurer Vernunft" nur der zweite übrig bleibt.

Apropos: na, wer ist hier auf den Hund gekommen?

Das ist kein Vorwurf, kein Tadel und auch keine Kritik, lediglich eine Beobachtung - und natürlich gibt es dafür auch viele Gründe, die wir hier jetzt nicht im Einzelnen erörtern können und müssen.

Gegen ein bisschen naschen sagt niemand was (fast hätte ich "Betthupferl" geschrieben!) - aber wenn's zu viel wird, dann gibt's schlechte Zähne und Bauchweh!

Und jetzt kommt das eigentliche Problem: nicht nur bei einem selbst, sondern auch noch bei anderen - ohne deren eigentliches Zutun!

Und - um den Bogen wieder zu spannen - hier liegt der Hund begraben: die eigene Verantwortung, die Angst vor der eigenen Courage!

Bei mir gibt's leider nichts zu naschen, der Herr hat eine neue Freundin,  denkt keine Sekunde an mich?

Schon wieder Blitz - schon wieder Funkstille! Die Ruhe vor stürmischen Zeiten... oder nach? ;-))

Echt? Und ich dachte, nach der kaputten Playstation könnte ihn nichts mehr schocken und (s)eine selbsterfüllende Prophezeiung würde ihm dann höchstens ein "Hab' ich's doch gewusst!" entlocken.  ;-))

Nun gut, Du kennst ihn natürlich besser, von daher weißt Du auch besser, was Du ihm wann und wie sagen kannst... aber eines ist Dir dabei hoffentlich klar:

es wäre in erster Linie "Kanonenfutter für die Schwiegermutter".

Viel interessanter finde ich, dass Du überhaupt darüber nachdenkst. Schon länger - oder erst seit seinem "Schweigegelübde"?

@Leela:
Für Fine gibt es noch Hoffnung - und für Dich etwa nicht?
Doch, ansonsten hättest Du nicht geschrieben "Vielleicht wird irgendwann alles besser".

Folgendes ist sowohl Antwort als auch Zitat:
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."
(Georg Christoph Lichtenberg)
Der Blitz schlägt wohl immer nur einseitig ein - und zwar bei mir. ? Du hast ja so recht. Die Dumme bin am Ende ich!

Ich bin mir zu 100% sicher das mein Mann es weiß. Will es eben nochmal von mir hören. Dann ist alles aus. Meine Schwiegermutter würde richtig "steil gehen". So ne Schwiegermutter wünsche ich wirklich niemandem.

Denke darüber nach, weil ich meinem Mann keine Nähe und Gefühle mehr entgegenbringen kann ohne dabei an meinen "Fehltritt" bzw. "Fehltritte" zu denken und das was er mir schon alles an den Kopf "geworfen" hat. Liegt wohl an fehlenden Gefühlen oder an der Verliebtheit zu dem Bubi oder oder oder...

Meine Mutter meinte ich solle ja nichts sagen dann hätte er was er wolle und ich sei die Schuldige an allem. Gut, gehören immer zwei zu einer Beziehung.

Sowas hat niemand verdient.

Kann mir das auch überhaupt nicht erklären. Vor 1,5 Jahren schien alles noch in Ordnung. Hätte niemals gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme.

@Leela

Es gibt für jeden Hoffnung! Auch für uns. Es geht immer irgendwie weiter. ? 

Machst du eine Therapie?

Äh... worauf konzentrierst Du Dich gerade?

Das frage ich mich auch. ? Auf alles und jeden. Vielleicht sollte ich mal bei  mir und meinen Gefühlen für meinen Mann anfangen.

Was meinst Du dann mit "Das macht mich rasend!"???

Wie Bubi so sein kann. Dieses ignorieren. Sowas ist respektlos. @Leela hat Recht. Er hat Narzisstische Züge.
Zum Beispiel:

- geradeaus gehen (wortwörtlich, aber auch im übertragenen Sinne!)

- zu Deinen Eltern gehen/ziehen/pilgern/kriechen

- nicht andauernd irgendwelche Profilbilder checken

- Dich auf andere Dinge konzentrieren... hmm, mal überlegen...  ;-))

- ein Gedicht schreiben (Lach' nicht! Schon mal probiert?)

- hier antworten

Vielleicht fange ich an zu stricken. ? Ne Spaß beiseite. Ich fahre am Wochenende mit den Mädels feiern. ? Lenkt auch ab. Leider nur keine dauerhafte Lösung. Es tut mir schon gut hier zu schreiben.
Kommt darauf an, wer "wir" ist/sind!

Falls Du und Dein Mann: abhauen, im Erdboden versinken, in Luft auflösen, das Weite suchen, flüchten, verpissen, verduften, verdünnisieren... vor allen Dingen: beten!

Beten trifft es ganz gut. ? Denke ich würde mich normal verhalten. Wäre nur doof wenn er ankommt und mir wieder einen Kuss aufdrücken will. Wird aber wohl niemals vorkommen.
Falls Du und Deine Freundin: freuen! Mehr aber auch nicht. Noch nicht. Erst einmal die Spielregeln abwarten und dann gut überlegen, ob Du auch wirklich mitspielen möchtest.

(Anm. d. Red. : Was gäbe es denn da noch zu überlegen, gelle?!)

? Ich schmeiß mich weg. Du hast echt den tootalen Durchblick. ? Sehe ich ihn gehe ich einfach weiter. Wird nur schwierig wenn der 2 Meter Mann plötzlich vor dir steht. Dann trete ich ihm gegen das Schienbein und hau ab.

Falls Du und ich: da machst Du am besten goar nüschd und überlässt mir alles. Hinterher liegst Du dann entweder lachend mit ihm im Bett oder sitzt weinend am Tisch der Schwiegermama... muss ich mir noch überlegen... tja, ich hab' halt auch meine Hausaufgaben...

Geil! ? Was würdest du ihm sagen?
He! Ich schreib' Dir doch die ganze Zeit!  ;-))

Und das hilft mir ungemein! DANKE! ? 
Auweia... ab jetzt wird's peinlich...

Reicht's Dir noch nicht?

So wie Du ihn hier bisher beschrieben hast, kennst Du ihn schon verdammt gut!

Vielleicht spielt er abends auf der Veranda Mundharmonika oder raucht heimlich auf dem Klo - aber das interessiert Dich nicht wirklich... bis auf eine Sache!

Sei ehrlich! Nicht zu mir, sondern zu Dir selbst!

Du hast Recht. ? Ein kleiner Bubi, mit schlechtem Selbstbewusstsein, schlechtem Verhalten, Aufreißertyp, Macho, Narzisst. Jetzt hab ich´s. ? Glaub ich...
Bist Du schon dort?

Falls ja: liebe Grüße!  :))

Sie sind nicht da. ? Bin ab Montag dort.. Alleine. hehe

Hallo Fine, 

Hier kriegst du brauchbare und lustige Tipps, ich fürchte, ich kann nicht mithalten. Mir fehlt auch die Phantasie,  um mich in deine Situation reinzuversetzen. Ich verliebe mich in völlig andere Typen, in einfühlsame, sensible, zurückhaltende Intellektuelle, Denker und Philosophen. Du hast dich wohl in einen recht unreifen Jungen mit  einem großen Ego verliebt. Es kann sein, dass er narzisstisch veranlagt ist und gerne andere qäuelt und sie für seine Zwecke ausnutzt. 

Das stimmt. Und es hilft. Habe mich bisher auch in einfühlsame und sensible Typen verliebt. Keine Ahnung was hier mit mir passiert ist. Ich denke er ist einfach total unreif. Merkt man ja, wenn man sich kurz mit ihm unterhält. Narzisst auf alle Fälle. Muss wohl akzeptieren, dass es für ihn nicht mehr als eine Bettgeschichte werden sollte. ?
Es kann sein,  dass in deinem Fall sein Aussehen ausschlaggebend war, weil du meinst, dass du dich sofort verliebt hast. Ich habe den A. 2 Mal getroffen und nichts, erst beim dritten Mal habe ich von ihm wohl genug gehört und es ist passiert.  Er ist auch richtig hübsch, aber hübsch alleine hat nicht ausgereicht. Und dazu noch: ich stehe definitiv nicht auf große Männer, sie können einfach nicht süß sein??

Eigentlich überhaupt nicht. ? Ich fand ihn beim Aufeinandertreffen total unfreundlich. wir haben uns total böse angeschaut. ? Und als ich dann lachte, musste er wohl auch lachen.

Hast du es ihm denn mal gesagt was du empfindest? Also zwischen euch wurde es nicht körperlich? Nein, hübsch alleine reicht nicht. Die Erfahrung durfte ich bereits machen... Meine Freundinnen meinten nur er sieht überdurchschnittlich gut aus und das ich die Finger von ihm lassen solle, weil er ein A...... ist. Fand ihn anfangs überhaupt nicht hübsch. Hat bei mir bis zum dritten "Treffen" gedauert.

Muss sagen, dass ich denke das ich mich durch die Küsse verliebt habe. Weil die waren wirklich so, wie ich sie vorher nie erlebt habe. Es hat einfach sooo gepasst. Von beiden Seiten.
Daher sind wir wohl sehr unterschiedlich,  wahrscheinlich kann ich dir nichts  Sinnvolles raten. Höre auf Schau70, er scheint Ahnung zu haben. Ich würde nur sagen: Vergiss deinen Mann, er tut dir definitiv nicht gut.  Und: viel Glück!?

Finde deine Aussagen schon aufbauend. Es hilf auf jeden Fall sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Wie geht es dir denn heute?

Wie ist es mit Deinem Mann? Willst du ihn verlassen?

Mein Mann tut mir in der Hinsicht gut, dass er immer für mich da ist, mir zuhört, sich einsetzt und mich wirklich liebt. Wie oft er die letzte Woche wegen mir geweint hat. Wenn er denn wegen mir geweint hat.

Es sind viel mehr die verletzenden Worte, dieser ständige Gedanke an Geld, immer diese Negative.

Das ist ja die reinste Schnitzeljagd hier! Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Hinweise entdeckt habe... ;-))

Der Blitz schlägt wohl immer nur einseitig ein
Irrtum! Funktioniert auch andersrum, wird aber immer von Donner begleitet.  :))

Die Dumme bin am Ende ich!
Liebe macht vielleicht blind, aber nicht dumm. Sicherlich, bei dem einen oder der anderen kommt man ziemlich schnell zu dieser Annahme, muss dann aber meist ernüchternd feststellen, dass deren Hirn auch vor dem Blitzeinschlag mit Schwachstrom versorgt wurde. Aber für die Dummen gibt es eh einen eigenen Spruch, den ich mir jetzt schweren Herzens verkneife, obwohl er den Kreis in gewisser Hinsicht wieder hervorragend schließen würde. ;-))

Ich bin mir zu 100% sicher das mein Mann es weiß. Will es eben nochmal von mir hören. Dann ist alles aus.
Ach Finchen! Was sind "100%"? Was ist "sicher"? Was ist "es"? Und was ist "alles"?

Weißt Du eigentlich noch, worum es hier (in diesem Deinem eigenen Strang) geht?

Ich schreib's zur Sicherheit nochmal in Kurzfassung hin:

Seit Deiner Heirat vor anderthalb Jahren läuft's nicht mehr so richtig, Du hast Dich nun in einen Jüngeren verguckt und dieser Draufgänger hat Dich einfach geküsst.

Punkt.

Jetzt wunderst Du Dich vielleicht, warum die Schwiegermama nicht in meiner Zusammenfassung auftaucht... Fragezeichen? Weil sie bestimmt schon vor eurer Hochzeit bescheuert war. Ausrufezeichen!

Gib mir Deine Adresse! Ich fahr' heute noch bei Dir vorbei und küss' Dich einfach - bei mehr als 100km sogar zweifach, damit es sich auch lohnt!  ;-))

Dann fahr' ich wieder nach Hause. Und Du? Rennst zu Deinem Blitzableiter und erzählst ihm "alles". Das ist doch Mumpitz... aber Du hast damit angefangen!  ;-))

Vielleicht sollte ich mal bei  mir und meinen Gefühlen für meinen Mann anfangen.
Das dagegen klingt doch schon viel vernünftiger.

Und bei Deinen Eltern hättest Du vermutlich auch die nötige Ruhe und den erforderlichen Abstand dazu, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit ihnen zusammen einen gemütlichen Fernsehabend verbringen wirst... und wenn doch: auch nicht schlimm, denn nach den Spätnachrichten der Tagesschau ginge es dann ab ins Bett... wie früher!  :))

Aber Du willst ja lieber mit den Mädels feiern. Leider keine dauerhafte Lösung... ach, hattest Du ja schon geschrieben... hmm, jetzt bin ich irgendwie stolz auf Dich!

Weint Dein Mann Deinetwegen - oder der kaputten Playstation wegen?  ;-))

Falls ersteres: warum genau?

Liebe  Fine, 

Für dein A. war ich von Anfang an uninteressant.  Jetzt ist er frisch verliebt...Ich habe mich wie ein Teenager verliebt und leide dementsprechend..habe dauernd Schmerzen in der Brust.

Ich mache keine Therapie,  seit gestern nehme ich Antidepressiva und hoffe sehr, dass ich bald wieder funktionieren kann. 

Morgen um 13.00 Uhr sehe ich den A. wieder , rein beruflich, für 3 Stunden. Drück mir die Daumen,  ich habe mir vorgenommen,  fröhlich und gut gelaunt zu sein. Hoffe,  er spricht nicht über seine Freundin. 

Hast du  deinen Mann gefragt, warum er weint?

Wenn du dich durch die Küsse verliebt hast, dann sind es "nur" Hormone,  d.h  du findest da draußen einen anderen, vernünftigen, einfühlsamen Mann,  der genauso gut genetisch passt und die selben Gefühle in dir auslöst.

Einen zweiten A. Mit seiner Art, seinen Gedanken, seinen Blicken gibt es leider nicht...lg

Heute Abend kann ich wieder schreiben., so nach 21 Uhr.

Das ist ja die reinste Schnitzeljagd hier! Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Hinweise entdeckt habe... ;-))

Irrtum! Funktioniert auch andersrum, wird aber immer von Donner begleitet.  :))

Liebe macht vielleicht blind, aber nicht dumm. Sicherlich, bei dem einen oder der anderen kommt man ziemlich schnell zu dieser Annahme, muss dann aber meist ernüchternd feststellen, dass deren Hirn auch vor dem Blitzeinschlag mit Schwachstrom versorgt wurde. Aber für die Dummen gibt es eh einen eigenen Spruch, den ich mir jetzt schweren Herzens verkneife, obwohl er den Kreis in gewisser Hinsicht wieder hervorragend schließen würde. ;-))

Meine Freundin meinte gerade: Nein, das ist keine Rache oder verletzte Eitelkeit bei dem Bubi sondern er ist ein Arschl.... Und sie hätte auch keine Lust mit einem verheirateten zu schreiben weil es sowieso nichts bringe. Er hätte das gehabt was er wollte und "Next". Und ich wisse ja nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich solo sei. :-( Sowas macht mich immer nachdenklich und sauer. Sie ist genauso alt wie er.
Ach Finchen! Was sind "100%"? Was ist "sicher"? Was ist "es"? Und was ist "alles"?

Weißt Du eigentlich noch, worum es hier (in diesem Deinem eigenen Strang) geht?

Ich schreib's zur Sicherheit nochmal in Kurzfassung hin:

Seit Deiner Heirat vor anderthalb Jahren läuft's nicht mehr so richtig, Du hast Dich nun in einen Jüngeren verguckt und dieser Draufgänger hat Dich einfach geküsst.

Punkt.

Jetzt wunderst Du Dich vielleicht, warum die Schwiegermama nicht in meiner Zusammenfassung auftaucht... Fragezeichen? Weil sie bestimmt schon vor eurer Hochzeit bescheuert war. Ausrufezeichen!

So ist es. Und ich muss jetzt herausfinden, ob die Gefühle für meinen Mann noch ausreichen. Meine Schwiegermutter war bereits zu Anfang bescheuert. Mein Mann meinte nur: Du wusstest doch wie sie ist. Hättest mich ja dann nicht heiraten brauchen und für meine Mutter kann ich nichts.
Gib mir Deine Adresse! Ich fahr' heute noch bei Dir vorbei und küss' Dich einfach - bei mehr als 100km sogar zweifach, damit es sich auch lohnt!  ;-))

Dann fahr' ich wieder nach Hause. Und Du? Rennst zu Deinem Blitzableiter und erzählst ihm "alles". Das ist doch Mumpitz... aber Du hast damit angefangen!  ;-))

Hört sich so bescheuert an. :) Adresse folgt. :)))

Das dagegen klingt doch schon viel vernünftiger.

Und bei Deinen Eltern hättest Du vermutlich auch die nötige Ruhe und den erforderlichen Abstand dazu, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit ihnen zusammen einen gemütlichen Fernsehabend verbringen wirst... und wenn doch: auch nicht schlimm, denn nach den Spätnachrichten der Tagesschau ginge es dann ab ins Bett... wie früher!  :))

Aber Du willst ja lieber mit den Mädels feiern. Leider keine dauerhafte Lösung... ach, hattest Du ja schon geschrieben... hmm, jetzt bin ich irgendwie stolz auf Dich!

Wissen tu ich das alles selber. Es hapert nur noch an der Umsetzung. :) Aber da bin ich ja dann nächste Woche dran. Vielleicht sollte ich auch wirklich mal nichts machen. Keine Freundinnen treffen unter der Woche. Nur ich und meine Gedanken. Leider habe ich jetzt schon das Gefühl meinen Mann nicht zu vermissen. Wenn ich nach Hause komme nervt mich seine Anwesenheit nur noch. Ich schaue schon nebenher nach Wohnungen. :-(

Als meine Freundin (Single) jetzt da war und er fragte: Und wie ist es so als Single? Sitzt man dann Abends nicht alleine auf dem Sofa und fühlt sich einsam? - Sein Blick dabei natürlich auf mich gerichtet.

Ich habe oft das Gefühl manipuliert zu werden. Er sagt ich hätte den falschen Umgang. Meine Freundinnen (25, 30 und 38 meist alle Single). Und ich würde keinen mehr finden wie ihn. Der alles für mich macht usw.

Weint Dein Mann Deinetwegen - oder der kaputten Playstation wegen?  ;-))

Falls ersteres: warum genau?

Berechtigte Frage. :) Er könne das alles und diese Stimmung zwischen uns nicht ertragen. Ich sollte mir klar werden. Er würde mich definitiv lieben aber so ginge es nicht weiter. Er habe nie gedacht, dass er da nochmal hinkommen würde. Ich müsse auch mal verzeihen können und nicht alles in mich reinfressen und dann explodieren. Sei bei mir ja immer schon so gewesen und es würde mir in der nächsten Beziehung auch wieder passieren. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass viele unserer Bekannten gesagt haben er verhalte sich unmöglich sagte er nur: Wenn ich so schrecklich bin, dann lass mich doch frei und da draußen ist bestimmt eine Frau die mich glücklich macht und mich so nimmt wie ich bin.

Bei mir ist einfach die Angst das ich alleine da stehe und keinen Mann mehr finde mit dem ich eine Familie gründen kann. Das ist meine einzige Angst. Sonst wäre ich wohl schon weg.

Da waren jetzt viele gute Gedankengänge bei - manchmal etwas konfus und durcheinander, aber aufgrund der Umstände auch völlig normal.

Zwar weiß ich nicht, warum Du immer so komisch zitierst (da blickt doch keine s(ch)au durch!), aber ich wusste ja auch nicht, dass Leela eine Deiner Mädels ist (" Für dein A. war ich von Anfang an uninteressant" usw.). ;-))

Und noch zur Klarstellung: die Rache, gekränkte Eitelkeit usw. war auf Deinen Mann gemünzt, nicht auf den Jüngling.

"Nur ich und meine Gedanken" finde ich gut (kann auf alle Fälle nicht schaden).

Dazu gehört dann aber auch: keine Wohnungssuche. Überhaupt keine Heimlichkeiten! Davon rate ich Dir ab.

Noch weiß niemand, wie die Geschichte weiter gehen wird. Aber sie wird jetzt und hier geschrieben. Und sie wird von Dir und Deinem Mann geschrieben - da kann Jüngling noch to toll küssen und Schwiegermama noch so wild poltern! Lediglich Nebenkriegsschauplätze. Ebenso Mädels, Eltern, Scheidungskosten, Forum, etc. pp.

Nimm' ihn (soweit wie eben möglich) mit, denn auch Du möchtest bestimmt im Gegenzug mit Respekt behandelt werden. Er ist nicht Dein Feind. Mach' ihn auch nicht dazu.

Vielleicht findet ihr auf diese Weise einen völlig neuen Weg zueinander - vielleicht findet ihr aber auch heraus, dass sich eure Wege nun trennen...

Wenn beide wollen, dann ist vieles möglich - aber dazu muss man auch mal sein Maul aufmachen und dem anderen mitteilen, was man eigentlich will.

(Und davor vielleicht Gedanken machen... und danach vielleicht zuhören... und dann hoffentlich irgendwann verstehen...)

Oder eben eine Verletzung an die nächste reihen a la "Wie ist es so als Single?" - "Für den optimistischen SIngle ist das Bett halbvoll!" - "Schlampe!" - "Idiot!"- "Von mir bekommst Du keinen Cent!" - "Ich quetsch Dich aus wie 'ne Zitrone!" - usw.

Oftmals sind solche Verletzungen nichts anderes als ein Ausdruck der Hilflosigkeit. Die Situation ist beschissen und egal, welchen Weg man verfolgt: man sieht an dessen Ende nur ein dickes, fettes Scheitern!

Für den Moment mag das auch so sein... und husch... ist er auch wieder vorbei...

Anders ausgedrückt: eines Tages sterben wir alle - aber an allen anderen Tagen nicht!

Zu Deiner Angst:

Der Alte "liebt Dich definitiv" - der Junge findet Dich "hot". Kann mir daher nicht vorstellen, dass Du als alte Jungfer immer noch nicht zitieren kannst!  ;-))

Und das Thema "Nachwuchs" beschäftigt Dich schon seit geraumer Zeit, insbesondere die letzten anderthalb Jahre.

Und bevor Du mir Deine Adresse rüberschickst, hier noch eine Warnung:

ich bin groß, ich kann super küssen und ich bin ein Arschloch - also genau Deine Zielgruppe!  ;-)))

• Haha
Reaktionen: Leela
Durcheinander sind wir wohl beide. ? Ich hab neuerdings das "zitieren" für mich entdeckt. ? Sry, kommt nicht wieder vor.

Gut, dass Du das nochmal aufgeklärt hast. Gekränkte Eitelkeit auf jeden Fall. Er weiß ja, dass ich den Jüngling kennengelernt habe. Kennt ihn von Fotos und er ist auch überall auf Fotos im Netz zu finden. Mein Mann meinte dann eben, er habe halt nicht mehr so ne top Figur und ob ich mich in den Jüngling verliebt hätte. ? Ähhhm ich? Nö...

Momentan suche ich keine Wohnung. Aber auch das weiß mein Mann. Wir haben offen darüber kommuniziert. Er meinte ja selber, vielleicht sei es nicht schlecht und ich finde zu mir, er zu sich, wir zu uns oder what ever. Und wenn es auseinander ginge, sollten wir Freunde bleiben, er würde mir helfen eine Wohnung zu finden und mir helfen bei allem. Er wolle sich nicht streiten. Meinte auch schon, er sieht nicht das wir "die Kurve" bekommen. Also selbst total hin- und hergerissen.

Diese Verletzungen sind schon ätzend. Das ist so. Da bin ich auch wie ein dicker fetter Elefant. Ich merke mir alles bis an mein Lebensende. ? Mein Mann aber auch.

Das der "Alte" mich liebt steht außer Frage. Das merkt man ja. Alleine wie er sich die letzte Zeit verhält. Er gibt sich richtig Mühe. Dem Jüngling begegne ich hoffentlich so schnell nicht wieder, wenn überhaupt.

Danke für die Warnung (nicht nett): Du hast leider dein Alter vergessen. Ich denke du fällst aus dem Raster. ?

Siehste! Geht doch!

Zumindest ich bin im Moment voller Zuversicht... was das Zitieren anbelangt!  ;-))

Mein Alter vergesse ich übrigens nie! Werde jeden Tag daran erinnert... schmerzhaft... aber das ist eine andere Geschichte...

Und Dein Alter? Hat leider leider keine Top-Figur mehr... naja, dann passt er wenigstens optisch zu einer dicken, fetten Elefantin!  ;-))

So, nachdem ich jetzt mit Pauken und Trompeten durchs Raster gefallen bin, habe ich also ab heute frei... gut, dann werde ich wohl etwas mit den Mädels unternehmen... vielleicht kommt ja auch plötzlich eine daher und küsst mich einfach... Finchen, Finchen, ich warne Dich!  ;-))

Aber im Ernst: klingt vernünftig. Bin jetzt schon gespannt, was Deine "Selbstfindung" (oder wie man das auch immer nennen mag) bringen wird.

Ich hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten!

Schönes Wochenende!

Hallo Schau70, ich würde gerne wissen,  was du von Beruf bist??

Liebe Fine, 

Ich kann dir heute nicht mehr schreiben,  habe morgen eine schweren, traurigen Tag vor mir, muss ihn irgendwie überstehen und mir am besten nichts anmerken lassen. Bin furchtbar deprimiert. 2000 Meter ohne Pause schwimmen hat nicht geholfen...und die Antidepressiva wirken nicht so schnell

Liebst du deinen Mann?

Siehste! Geht doch!

Zumindest ich bin im Moment voller Zuversicht... was das Zitieren anbelangt!  ;-))

Mein Alter vergesse ich übrigens nie! Werde jeden Tag daran erinnert... schmerzhaft... aber das ist eine andere Geschichte...

Und Dein Alter? Hat leider leider keine Top-Figur mehr... naja, dann passt er wenigstens optisch zu einer dicken, fetten Elefantin!  ;-))

So, nachdem ich jetzt mit Pauken und Trompeten durchs Raster gefallen bin, habe ich also ab heute frei... gut, dann werde ich wohl etwas mit den Mädels unternehmen... vielleicht kommt ja auch plötzlich eine daher und küsst mich einfach... Finchen, Finchen, ich warne Dich!  ;-))

Aber im Ernst: klingt vernünftig. Bin jetzt schon gespannt, was Deine "Selbstfindung" (oder wie man das auch immer nennen mag) bringen wird.

Ich hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten!

Schönes Wochenende!
Guten Mittag,

ich melde mich zurück. ? Nach drei Tagen bei meinen Eltern muss ich sagen, ich fühle mich befreit und kann mal wieder durchatmen. Wenn ich auch permanent müde bin. Ich vermisse meinen Mann überhaupt nicht!

Dann hast du dir die Lösung gefunden. Ich freue mich für dich. Lg