Jede Entscheidung ist falsch

Smilingstar

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2005
377
0
0
Okay, ich fang von vorne an. Ich und mein Freund haben letztens darüber geredet wie weit wir beide sind. Und er sagte mir ins Gesicht, dass er wirklich noch Jungfrau wäre. Als ich jedoch bei irgendwas sagte, dass ich bei meinem Ex mich nicht getraut habe bei best. Sachen nein zu sagen meinte er bei ihm wäre es schwerwiegender gewesen. Da hab ich mir ja schon Gedanken gemacht....

Gestenr gab ich ne Party, er war doch schon gut angetrunken. Jedenfalls gestern hab ich ihn direkt drauf angesprochen und er hat auch wirklich geantwortet. Er hätte mich angelogen, er wäre mit A. im Bett gelandet letztes Jahr (sie waren insgesamt grad mal 1 Monat zusammen oder so, ich kenne sie auch), aber er hätte es nicht gewollt, könnte es nicht nachvollziehen und würde es einfach verdrängen. Er war total fertig, aber es zerreißt mich seitdem. Dass er mir quasi so eiskalt ins Gesicht gelogen hat. Ich dachte ich würde merken wenn mir jm. in die Augen schaut und lügt. Jetzt hab ich Angst, dass er mich eben doch öfter anlügt.

 
Hy

Stell ihn zur Rede. Frag ihn, warum er Dich belogen hat. Ich finde, es kommt sehr auf den Grund an, warum jemand lügt. Sag ihm auch, dass Du Angst hast, dass er Dich wieder belügt, und was für eine Lösung er Dir anbieten kann, um Dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Reden, reden, reden, ohne gehts einfach nicht. Und mit der Zeit wirst Du sehen, werdet ihr euch immer vertrauter und ihr werdet euch besser verstehen, und gar keinen Grund mehr sehen, zu lügen.

Rede mit ihm.

Machs gut...Luna :super:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er hat dich angelogen, weil ihm die ganze Sache unangenehm/peinlich ist und er das vergessen möchte, da es anscheinend für ihn nicht schön war.

Frag ihn nach dem Grund für seine Lüge.

 
Okay der Thread hat sich so gut wie erledigt, trotzdem danke, wir haben gestern nochmal ausführlich geredet. Naja, was heißt geredet, erstmal nur zusammen geweint, ich weil ich so fertig war (wobie ich nichtmal genau sagen kann was mich so schockt an dieser Tatsache) und er hat auch nochmal drüber geredet. Er wollte es wohl wirklich nur verdrängen und....ich werde versuchen ihm trotzdem weiter 100% zu vertrauen wie bisher

 
hmm könnte es nicht auch einfach daran gelegen haben, das er es a verdrängen wollte und b vileicht einfach angst hatte, das wenn er es dir sagt, du ihn in einem andren licht siehst oder c was ich für am wahrscheinlichsten halte, er dachte das du wen du wüsstest das er nicht mehr jungfrau ist eine gewisse erwartungshaltung ihm gegenüber aufbaust und er sich quasi selbst unter druck setzt dir etwas beweisen zu müssen? kenne das von ner freundin von mir die damit ma zu mir kam weil sie ihrem reund auch erzählt hatte das sie noch jungfrau wäre einfach aus angst ihm nich zu genügen... was sich als völliger quatsch rausstellte was es auch immer sein wird..

so hoffe das war irgendweie verständlich...

lg endraum

 
Das mit der Angst habe ich ja auch selber gemeint. Ne also c halte ich fast für ausgeschlossen, ich erwarte da absolut gar nix, hätte es mir auch lieber anders gewünscht und er weiß das auch. War wohl wirklich nur so, dass ers verdrängen wollte und mit niemandem drüber reden wollte...

 
Ich habe seit über 1,5 Jahren einen Freund. Beziehung läuft bis auf kleinere Streits (und ab u. zu auch mal größere) wirklich optimal eigentlich.

Nun musste ich Studienbedingt umziehen und wohne unter der Woche mit vielen hundert Menschen zusammen u. sehr vielen männlichen Wesen :rolleyes:

Ich dachte bisher immer ich wäre eine absolut wirklich treue Seele-bis gestern meine Welt aus den Fugen geriet

Ich kam mit einem ins Gespräch, hatten uns vorher bereits als mal gesehen u. wir verbrachten dann stundne zusammen über Gott und die Welt zu reden. Wir wollten dnan auch zusammen sport trianieren in Zukunft, fleißig Termine gemacht und ich bin mit aufs Zimmer-ein Fehler.

Jedenfalls endete die Nacht damit dass wir uns sehr viel küssten und er mich sogar bat zu übernachten (das habe ich dann aber immerhin kategorisch abgewiesen).

Ich liebe meinen Freund, eine Trennung kommt für mich nicht in Frage.

Andererseits weiß ich nicht, ob es für "den anderen" jetzt nur eine Abendvergnügung war o. er sich wirklich eine Beziehung ausmalt. Er ist zumindest eher der Typ dafür. Und hat auch vorher gesagt, dass er Leute hats die ne Beziehung haben u. trotzdme nebenher noch was.

Ich halte viel von Ehrlichkeit, mlöchte aber meinen Freund nicht verlieren.

Dazu weiß ich nicht, wie ich mit "dem anderen" jetzt umgehen soll. Erste Gerüchte breiteten sich heute bereits aus, ich wurde viel angeschaut und dann wurde getuschelt wie "ach das ist doch die vom soundso".

Ich wieß wirklich nicht was ich machen will. Er hat nicht gefragt ob ich Single bin, ich hab die Kurve nicht gekriegt, es ihm aber dann auch nicht gesagt (wobei ich shcon sehr auffälligen "Beziehungsschmuck" trage).

Und als Freund möchte ich ihn auch nicht verlieren....

Was nun? :confused:

 
Warum verlierst Du in Deinem Beitrag keinen einzigen Satz über Deinen Freund?

 
ich bin der meinung, dass mann/frau einen seitensprung oder auch "nur" küssen (spielt meines erachtens gar keine rolle) dem partner/in mitteilen sollte. bin der meinung, dass er wenigstens noch die wahl haben sollte zu entscheiden, ob er bei dir bleiben will oder sich trennen möchte...

du sagst, eure beziehung sei optimal - ich kann mir dies nicht vorstellen - wenn sie das wäre, hättest du keinen anderen geküsst...

 
die menschen werden immer wieder schwach das ist nur menschlich denn wir sind auch nur tiere. wenn es für dich einmalig war musst du selbst entscheiden ob du es ihm sagst, ich würde allerdings einen moment abwarten wo er stark ist wo eure beziehung gut ist.

anders als mein vorredner würde ich allerding nicht von bleiben oder gehen sprechen sondern von verzeihen können oder nicht. wenn er dich genug liebt wird er zwar verletzt sein aber er wird bei dir bleiben.

mir ist das mit einer partnerin auch schon passiert und die hat nicht nur geküsst und unser ganzes umfeld hat davon gewusst. ich bin trotzdem bei ihr geblieben.

 
ja da stimmt, mann/frau kann schwach werden, aber ist der freund wirklich wichtig, kann man sich beherrschen! solche ausreden wie " ich bin soooo schwach oder ich bin einfach schwach geworden" sind einfach zu billig!

 
Warum verlierst Du in Deinem Beitrag keinen einzigen Satz über Deinen Freund?
Tu ich doch:

Ich liebe meinen Freund, eine Trennung kommt für mich nicht in Frage.
Was soll man dazu mehr schreiben. Wir kennen uns seit Jahrzehnten, werden von vielen als DAS Traumpaar gehalten.

du sagst, eure beziehung sei optimal - ich kann mir dies nicht vorstellen - wenn sie das wäre, hättest du keinen anderen geküsst...
100% optimal ist sie natürlich nicht-aber ich sage ich bin bisher sehr glücklich gewesen. Wie gesagt habe ich seit Anfang Juli eine neue Situation. Ich bin umgezogen, wir sehen uns meist nur noch 1-2x die Woche. Ich kriege weder Sms noch Telefonate.

Dazu war gestern große Party und der Alkohol floss shcon leicht-soll keine Ausrede sein, aber ich bin mir sicher, dass das ganz nüchtern nicht so abgelaufen wäre...

 
Mit Verlaub, aber Sätze wie "Ich liebe meinen Freund" und "Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage" sind Sätze über Dich!

Was man mehr darüber schreiben könnte?

Na, zum Beispiel, ob Du Dir mal Gedanken darüber gemacht hast, wie er - also Dein Freund - die Sache sieht? Ob ihr schon mal über solche Situationen gesprochen habt? Ob sie vielleicht sogar schon vorgekommen sind?

Oder - wie downunder bereits anmerkte - was vielleicht die Ursache sein könnten, dass es nun soweit gekommen ist?

Optimal ist übrigens 100% (wie der Name schon sagt!).

Du hast geschrieben, dass Du weder Anrufe noch Nachrichten erhältst. Ist das jetzt eine Aussage, die sich auf Deinen Freund bezieht?

Um es abzukürzen:

Im Titel steckt die Frage, ob Du die Untreue beichten sollst (Deinem Freund nehme ich mal an) - aber im Beitrag selbst machst Du Dir hauptsächlich Gedanken um Deinen neuen Romeo.... möchtest ihn nicht als Freund verlieren.... hältst viel von Ehrlichkeit... erzählst ihm aber nicht, dass Du liiert bist....

Da stimmt doch irgendwas nicht!

 
Ob man solche Vorfälle beichtet oder nicht, ist jedem selber überlassen. Ich spiele hier keinen Moralprediger. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man dies für sich behalten sollte, falls es ein einmaliges Erlebnis ist. Es ist schade, wenn eine "gute" Beziehung wegen einem Ausrutscher in die Brüche gehen würde. Vor allem kann man Personen dermassen verletzen. Auch wenn diese dies verzeihen können, so wird es eine laaaange Zeit in ihrem Gedächtnis bleiben. So das die Beziehung früher oder später trotzdem ausseinander geht, weil das Vertrauen oder die Eifersucht des Partners einfach immer mehr wachsen. Aber das dies nicht in Ordnung ist, das weisst du und das weiss jeder in dieser Lage, aber ich denke nicht, dass man es dann noch immer wieder unter die Nase reiben muss.

 
Oh.. ich entschuldige mich :)... ich meine, dass man dies NICHT immer wieder Personen in deiner Lage unter die Nase reiben soll. pardon !!!

 
Hallo

Versuch doch einfach mal dir vorzustellen, wie es waere, wenn dein Freund eine andere Frau kuessen wuerde. Die Frage ist: Wuerdest du wollen, dass er dir davon erzaehlt? Oder wuerdest du wollen, dass er es fuer sich behaelt?

Jeder muss fuer sich selbst entscheiden, wie man in so einer Situation richtig faehrt. Manche koennen es vertuschen, andere wiederum nicht. Ich wuerde dir allerdings raten deinem Freund davon zu erzaehlen. Selbst wenn der Kuss/ die Kuesse keine groessere Bedeutung fuer dich haben. Denke das spielt ueberhaupt keine Rolle. Du sagst du bist gluecklich mit deinem Freund, die Beziehung laeuft gut. Dann rate ich dir: Sei fair, spiel mit offenen Karten, erklaer ihm, wie es dazu kommen konnte! Du wuerdest doch auch wollen, dass er ehrlich ist. Oder nicht?!

LG

Thrinka

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man mehr darüber schreiben könnte?Na, zum Beispiel, ob Du Dir mal Gedanken darüber gemacht hast, wie er - also Dein Freund - die Sache sieht? Ob ihr schon mal über solche Situationen gesprochen habt? Ob sie vielleicht sogar schon vorgekommen sind?
Ja wir hatten das Thema durch Zufall am nächsten Abend, als ihm mal bewusst wurde, wie sehr ich von Jungs umgeben bin. Und er hat gesagt er reißt mir dne Kopf ab und sei es wnen ich im Vollsuff "nur" jemanden geküsst hätte-soviel also dazu.

Oder - wie downunder bereits anmerkte - was vielleicht die Ursache sein könnten, dass es nun soweit gekommen ist?
Ursache habe ich doch shcon geschrieben. Im nüchternen Zustand wäre es definitv nicht passiert und hätte ich unter der Woche mal mehr das Gefühl das ich einen Freund habe und nicht, dass ich mich wie ein single fühle auch nicht. Ich habe in 2,5 Wochen dort genau einen Anruf und glaub 2 Sms erhalten...

Thrinka, ich selber weiß, dass ich meinem Freund einen Kuss im angetrunkenen Zustand verzeihen könnte-es kommt aber auch immer drauf an, ob ich jetzt z.b. die andere Person kenne, die sogar vllt auf ihn steht etc. Also welche Bedeutung der Kuss hat.

Wenn ich es von anderen erfahren würde, wäre ich sehr verletzt. Aber ich kann für mich sagen, dass ich es lieber nicht wissen wollen würde.

Aber wie oben geschrieben: Mein Freund hat ja erwähnt, dass er mir sowas nicht verzeihen könnte

 
Na, dann ist doch alles klar:

1.) Nicht beichten, da du ja Deinen hübschen Kopf behalten willst.

2.) In Zukunft die Finger vom Alkohol lassen.

3.) Deinem Freund mitteilen, dass er Dich gefälligst zweimal pro Tag anrufen und die Zeit dazwischen mit ein paar netten Kurznachrichten versüßen soll.

Das sind sozusagen die Sofortmaßnahmen für Dein geschriebenes, aber meiner Meinung nach nicht beschriebenes Problem. Unabhängig davon, ob man an Zufälle glaubt oder nicht, ist es doch (im wahrsten Sinne des Wortes) auffällig, dass ihr just am darauffolgenden Abend über dieses Thema sprecht bzw. dass er gerade in diesem Moment erkennt, wie sehr du von Jungs umgeben bist.

Wenn Du mit Deinem Freund und eurer Beziehung glücklich bist, dann wüsste ich nicht, warum Du diesen Zustand durch eine "Beichte" gefährden solltest... allerdings wüsste ich auch nicht, warum Du es durch "Fremdknutschen" tun solltest bzw. bereits getan hast.

Da solltest Du Dich schon selbst hinterfragen, ob es nun "einseitig" ist, d.h. der Reiz des Neuen, die Faszination des Anderen, oder ob es vielleicht doch auch mit der anderen Seite (Deinem Freund) zu tun hat... wie Du auch selbst schreibst: die Bedeutung des Kusses!

 
ob man an Zufälle glaubt oder nicht, ist es doch (im wahrsten Sinne des Wortes) auffällig, dass ihr just am darauffolgenden Abend über dieses Thema sprecht bzw. dass er gerade in diesem Moment erkennt, wie sehr du von Jungs umgeben bist.
Naja, er ist ja auch nicht doof und merkt eine Veränderung.

Im Übrigen habe ich mich nun endgültig dazu entschieden NICHT mit ihm darüber zu reden. Das liegt daran, dass der Ausrutscher mittlerweile ganz raus ist.

Besagte Person schaute mich nicht mehr an und hielt es nicht mal für nötig HAllo" zu sagen. Nachdem ich ihn eine Woche später drauf angesprochen habe (weil der Abend an sich selbst sehr viel beduetet hat u. ich finde es hätte eine super Freundschaft werden können) wieso er mich so ignoriert ob er irgendwie sauer ist und dann nur kam, er sage nicht jedem immer Hallo, kam, ist das Thema für mich nun ganz abgehakt.

Wüsste ich nicht, dass ich nicht total im Vollrausch war würde ich mich mittlerweile fragen, ob ich das vllt alles nur geträumt hatte.

Ansonsten habe ich mit meinem Freund mal ein klärendes Wort gesprochen (aber eben nicht gebeichtet). Das ich eben eine Veränderung spüre in der Beziehung, mich unter der Woche alleingelassen fühle und mich schon etwas frage, wozu ich daheim einen Freund habe. Er konnte es überhaupt nicht verstehen und war das ganze Wochenende sauer und enttäuscht, aber nun (eine Woche später) glaube ich, dass er mich etwas verstehen kann. Er klammert nicht an mir am WE, gibt mir nicht das Gefühl mich zerteilen zu müssen und hat sich auch unter der Woche gemeldet.

Nach den letzten Wochen mit vielen Stunden des Grübelns und der ernsthaften Überlegung einer Trennung habe ich nun nach heute das Gefühl nochmal einen Neuanfang wagen zu können.

 
Habe ich eine Freundin bin ich 100 Prozent treu.

Ich lerne viele Frauen kennen und es gibt immer wieder solche die schwach werden, aber für mich sind das keine Frauen sorry und ich sage das denen auch das sie so nirgens hinkommen.

Sowas hat kein Reiz für mich.

Mehrmal ist es schon vorgekommen das sie mich im Geschäft anrufen usw. weil nachdem ich Sie kennengelrernt haben wissen Sie wo ich arebeite wenn man sich unterhalten hat.

Handynummern gebe ich keine raus und genauso finde ich es Klasse wenn eine Frau nicht schon am ertsen Abend ihre Nummer jemandem gibt.

Meine Ex Freundininnen wissen das und eine hat mich sogar mal Kontrolliert und hat jemand auf mich losgeschickt bin nicht gross eingegangen und sie war echt überwältigt den die meisten trauen mir es nicht zu.

Nein wenn man die richtige hat macht treu sein Spass ansonsten hat man definitiv der falsche Partner.

Musst du sleber wissen ob du ihm das sagst oder nicht aber das ist der Anfang und du hast dises grenze überschritten.

Überleg dir was du machen würdest wenn du erfährst wenn das dein Freund gemacht hätte.

Sorry Ausreden usw weggezogen ist nur billig für mich.