jetzt bin ich komplett am ende....

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
tja wo soll ich anfangen...

es geht um meine freundin mit der ich seit 4 wochen wieder zusammen bin / war..

wie auch immer!

es geht darum das meine freundin in der zeit wo ich mit ihr auseinander war ja ein paar neue leute kennengelernt hat ...

darunter war auch ein junge der sich zu ihrem besten freund entwickelt hatte..

sie war auch sehr oft ,it ihm unterwegs..

auch wenn sie mir immer wieder versicherte das sie mit mir zusammen sein will und für ihn nichts empfinde waren meine zweifel gegenüber diesem standpunkt sehr sehr stark!

ich habs zwar oft unterdrückt aber sie waren da , immer und immer wieder!

tja und ich muste mir irgendwie meine selbstzweifel nehmen !

da hbe ich das gemacht was eigentlich eine tosdünde ist...

ich habe ihr tagebuch gelesen! nur ansatzweise auch nicht alles aber 1 absatz veränderte leider alles..

darin stand das sie zwar mit mir zusammen sein will aber auch sehr oft an ihn denken muss.. mehr als ihr es lieb sei!

für mich brach in diesem moment eine welt zusammen...

ich hatte das gefühl belogen zu werden und wurde in meinem denken noch bestätigt und sie konnte mir nicht die wahrheit sagen!

ich war danach so aufgelöst das sie natürlich merkte das mit mir was nicht stimmte..

was soll ich auch sagen wenn ich zitternd vor ihr stehe und am liebsten angefangen hätte zu heulen!

also habe ich es ihr gesagt warum wieso und weshalb!

ich weiss das anderer leute tagebücher lesen eine tosüde ist und es mit nichts zu rechtfertigen ist aber ich hatte verdammten schiss verarscht und belogen zu werden und irgendwann vor vollendete tatsachen gestellt zu werden..

sie war entsetzt darüber das ich das gelsen habe, vollkommen zu recht aber sie meinte auch das sie mit mir zusammen sei und auch nur das wollte eigentlich!

aber was ist das für ein zusammensein wenn ich nicht die ganze wahrheit weiss.....

sie hätte doch mit mir reden können .....

ich bin schonmal totall verletzt worden und deshalb ist mein vertrauen auch stark angeknackst aber sie kann nichts dafür das weiss ich auch aber ich habe für meine ängste bestätigung bekommen !

sie braucht jetzt ein paar tage um das zu verkraften das ich das getan habe ...

aber ich glaube auch nicht mehr wircklich dran das ihre liebe so stark ist um zu mir zu stehen und mir das zu verzeihen und dann ist "er" ja immer noch da!

wahrscheinlich habe ich sie jetzt auf den besten wege in seine arme getrieben !

aber was hätte ich tun sollen?

ruhig bleiben und abwarten..?

das konnte ich nicht...

ich wäre kaputt gegangen!

jetzt geh ich noch mehr kaputt..

ich sitz hier , heul mir die augen aus..

hab sie vielleicht entgültig für immer verloren und kann nichts mehr tun als rumzusiten und zu warten das sie sich meldet und mir ihre entscheidung mitteilt!

ich hab ihr nochmal ne sms geschickt und mich tausendmal entschuldigt aber was bringt das?

hätte ich warten sollen bis sie gar nicht mehr ohne ihn kann?

was wäre richtig und falsch gewesen ..

ich weiss es nicht mehr...

es ist alles scheisse..

ich wäre am liebsten tot..

hab mir vielleicht alles selbst zerstört obwohl villeicht nie was passiert wäre zwischen den beiden aber vielleicht doch..

ich habe keine ahnung mehr......

trostloser und sinnloser wie im moment kann es einfach nicht mehr sein!

die 2 monate ohne sie wo schluss war waren die hölle für mich aber das was jetzt abgeht ist nicht mehr zu toppen!

ich weiss nicht mehr wie ich mit dem allem klar kommen soll....

am liebsten wäre es mir die lichter würden ausgehen und das wars......

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

So unbekannt keine Gedanken das die Lichter ausgehen und das war´s! :nono: :nono:

Es ist eine blöde Situation, das weiß ich. Sicher war es nicht richtig das Du ihr Tagebuch gelesen hast. Das war ein Vertrauensmißbruch. Für mich aber keiner den man nicht verzeihen kann. So was kann vorkommen! Tom hat bei mir die Chats nachgelesen. Ich hab ihm das verziehen.

Ich sehe das vielleicht jetzt ein bißchen anders als andere. Gut Du bist schon mal doll verletzt worden und hast Angst das es Dir wieder passiert.

Sie hat doch aber nur geschrieben, das sie an den anderen denkt. Auch wenn mehr als ihr lieb ist. Heißt das denn sie würde was mit ihm anfangen?

Schau mal sie möchte mit Dir zusammen sein.

Sicher wäre es bessser gewesen mit Dir zu reden! Hat sie aber nicht getan. Warum auch immer. Frauen sind in der Beziehung manchmal ein bißchen komisch!

Jetzt ist sie enttäuscht und vielleicht auch ein wenig wütend. Das legt sich wieder. Und wenn sie Dich liebt wird sie Dir verzeihen. Mehr als Entschuldigen kannst Du Dich im Moment nicht.

Bitte verzweifel jetzt nicht und mach keinen Blödsinn!

:trost: :trost:

Traurige Maus

Gib ihr noch etwas Zeit und wenn sie dann wieder zu dir zurück kommt, dann weißt du auch ganz sicher, dass sie dich liebt und bereit ist, es noch einmal mit dir zu versuchen. Lernt aber auch über solche Sachen zu reden, sage ihr, dass du schon einmal verletzt worden bist und nur aus dieser Angst gehandelt hast, die ja nicht unbegründet war. Du versprichst ihr nicht mehr ihre Tagebücher zu lesen und sie verspricht dir, ehrlich zu dir zu sein und den Kontakt zu den anderen etwas mehr einzuschränken. Nichts überstürzen, warte etwas ab und zeige ihr deine Liebe. Ich bin jetzt auch einfach mal optimistisch wie Traurige Maus :] :) )

Lieber Unbekannt,

ja Tagebücher anderer Menschen liest man eigentlich nicht. Ich denke mal, du hast sie nicht gerade aufgebrochen? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass ich es sehr unverantwortlich von deiner Freundin finde, intime Aufzeichnungen einfach rumliegen zu lassen.

Lieber Unbekannt,

du darfst die Aufzeichnungen in den Tagebüchern nicht als Affront gegen dich sehen. Es sind die Gedanken, die jeder Mensch mal in sich spürt und sie einfach aufschreibt. Das können auch Gedanken sein, die nur mal ganz kurz deine Freundin gestreift haben und wenn du es schwarz auf weiß liest, dann kommen sie dir wie eine Ewigkeit vor.

Vertraue ihr, es zählen nur die Taten!

Liebe Grüße :trost:

Sonnenstrahl

ich weiss ich weiss das man das nicht macht , aber ich hatte so ein scheiss dummes gefühl das mich dazu geträngt hat ..

ich konnte auch nicht anders...

ich wurde halt auch leider bestätigt!

ich habe mit ihr heute mittag noch 45 minuten telefoniert und habe versucht ihr alles zu erklären und ein wenig verständniss ihrerseits erwaret..

ich meine sie hat mir nie einen grund gegeben !

sie hat auch gesagt das sie mir nichts gesagt hat weil sie sonst gedacht hätte ich denke was falsches.

sie meinte halt das das mit ihm irgendwie anders wäre als freundschaft , sich auch nicht sicher ist was es ist aber wenn ich das tagebuch mal richtig gelesen hätte ich auch gelesen hätte das sie mich liebt und mit mir zusammen sein wollte...

sie sieht im moment das halt als absoluten vertrauensbruch ....

ich verstehe das ja auch , aber beendet man eine beziehung wegen sowas wenn man wirckliche ehrliche gefühle hat?

ich habe sie auch gefragt ob sie mit mir zusammensein will bzw es kann bzw noch will und sie meinte halt nur sie bräuchte jetzt ein paar tage zeit !

gestern war noch alles wunderbar .. wir sind durch die stadt wie 2 superverliebte...

aber past das dann das man auch mal an nen anderen denkt?

für mich past das halt nicht !

sonst hätte ich ja nie was gesagt !

vielleicht wäre auch nie was gewesen wenn ich nichts gesagt hätte aber jetzt kann ich mir vorwerfen die beziehung selber zerstört zu haben wenn sie sich jetzt gegen mich entscheidet und ich habe die frau verloren die ich über alles liebe!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich verstehe die welt nicht mehr...

nichts auf dieser welt rechtfertigt meine aktion aber ich habe halt auch so eine schlechte erfahrung hinter mir die mich etwas geprägt hat..

ich weiss dafür kann sie nichts aber ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nicht so ein dummes gefühl gehabt hätte und es wurde ja leider auch bestätigt !

jetzt kann ich nur noch hoffen das sie mich nicht ins "nichts" schickt ...

weil wie ich da wieder rauskommen soll wo ich das noch selbst verschuldet habe weiss ich wircklich nicht ..... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Du bist ja wirklich ziemlich am Ende, tut mir leid für Dich. Immerhin bist Du nicht allein, mir gehts genauso (allerdings andere Situation).

Also wegen dem Tagebucheintrag:

das würd ich nicht ganz so tragisch nehmen.

Im Tagebuch bringt man doch seine "geheimsten" Gedanken zu Papier, kann damit sowas wie seine "dunklen Seiten" ausleben, die meiner Meinung nach (leider) jeder Mensch hat.

Kennst Du das gar nicht, dass Dir in einer festen und glücklichen Beziehung plötzlich eine andere gefällt, und das musst Du dann an das Tagebuch loswerden? Das kann passieren und muss nicht soo viel heissen.

Ich denke meiner Ex hätten sich auch die Zehennägel hochgerollt wenn sie bestimmte Auszüge aus meinem Tagebuch gelesen hätte, und trotzdem wars schlussendlich sie, die mich verarscht hat, was ich nie tun hätte könne, weil meine Liebe zu stark war. Also nicht zu sehr dramatisieren, sondern ihr eine Chance geben in dieser Hinsicht!

Und zum Tagebuch-Lesen: Mag sein, dass ich da etwas liberal bin, aber ganz soo tragisch find ich das auch wieder nicht.

Ok, Vertrauensmissbrauch usw., aber wenn DU sie betrogen hättest oder so fänd ich das unendlich viel schlimmer....

Da sollte sie Dir auch verzeihen, finde ich.....

Ich drück Dir die Daumen, mach Dir nicht zuviel Schuldgefühle und sei aber auch bereit, ihr wieder zu Vertrauen, dann habt ihr noch eine Chance, hoffe ich....

pena

ich kenn die scheisse....jetzt bist du traurig, wenns iweder klappt toal happy...

wenns nicht mehr klappt und du traurig bist wirds dir irgendwann riechen und du wirst dir nen schupf gen und vielleicht sogar wütend werden und wenn ne neue liebe hast oder mal endlich wieder solo bissel zeit verbringen willst wirst du über dich lachen

be strong

wenn du sie wirklich zurück iwllst dann zeigs ihr. vielleicht nicht gerad ejetzt so zack bum- beruhig dich erst bisschen :]

@ unbekannt

um deine Frage mal von meiner Warte aus zu beantworten. Für mich wäre es kein Trennungsgrund wenn da ehrliche Gefühle sind!

Sicher ist sie jetzt irgendwo gekränkt und will ein paar Tage ihre Ruhe. Wenn sie dich wirklich liebt, was sie jawohl in ihrem Tagebuch geschrieben hat, verzeihst sie Dir diesen kleinen Fehltritt! aber du solltest es nicht wieder machen. Lass einfach die Zeit für dich arbeiten.

:trost: :trost:

ich bin froh das ich euch unter anderem habe....

es geht ja auch nicht darum ob ich sie wieder nehmen würde oder auch nicht!

sie ist diejenige die jetzt die auszeit will und mich am langen arm verhungern läst....

sie konnte mir nicht mal sagen ob sie mit mir zusammen sein will..

ist vielleicht auch etwas viel verlangt weil sie auch noch sauer ist aber immerhin sind da gedanken für den anderen typen die sie sich jetzt vielleicht hinterfragen wird was schlussendlich dazu führen könnte das schluss ist...

sie hat alles in der hand..

ich habe schon vor ihr rumgekrochen und meinen stolz komplett fallen lassen!

ich habe keinen einfluss mehr...

was soll ich noch machen auser mich tausend mal zu entschuldigen und ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe !

was soll ich tun?

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

du kannst doch gar nicht mehr tun als dich zu entschuldigen. du darfst nicht aufgeben. Jetzt ist sie sauer, irendwo doch auch zu recht. Was passiert ist, ist passiert. Du kannst es doch nicht wieder rückgängig machen.

Ich war mal genauso sauer wie Deine süße. War auch ein Vertrauensmißbruch! Bei mir ist die Wut wieder vergangen. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass es bei ihr auch so ist.

:trost:

ich weiss ich kann nichts machen!

aber ich kann mir vorwerfen alles zerstört zu haben!

ihr kennt ja alle meine vorgeschicht net , würde auch im moment den rahmen sprengen aber ich habe 2 verschissene jahre gebraucht nach einer enttäuschung wieder eine frau lieben zu können und jetzt soll einfach alles wieder am ende sein!

ich liebe diese frau!

und ich will nicht wieder jahrelang in den seilen hängen...

das war alles der reinste alptraum für mich bis sie in mein leben kamm und jetzt soll alles aus sein......

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Zwei Jahre sind eine lang Zeit. Ich kann mir vorstellen wie du Dich da gefühlt hast. Es ist sehr schwer mit einer Enttäuschung umzugehen. Immer ist diese Angst da vor einer Neuen.

Du machst Dir jetzt genau die gleichen Vorwürfe, wie ich sie mir mache. Schieb sie beiseite.

Sie hat Dir doch noch nicht gesagt, das alles am ende ist, oder?

Lieber unbekannt,

komm, atme tief durch und nimm eine aufrechte Haltung an: Du weißt es doch aus allen threads: Aufrecht und stark sind wir attraktiver als verheult und am Boden zerstört. Komm her, :trost: und jetzt wieder aus den Augen kucken und vorwärts!

Also: Es war ein Fehler, das zu lesen. Und es war dumm. Ich sehe natürlich einerseits den Vertrauensbruch, das ist nicht schön, aber so etwas tut man nun einmal manchmal im Leben (und hoffentlich wirklich nur einmal!). Und ein weiteres schlechtes Gewissen muss ich dir ja nun wirklich nicht einreden. Aber ich sehe eben auch die Dummheit. Wer Dinge liest oder zu hören oder zu finden versucht, die definitiv nicht für ihn bestimmt sind, der verliert in 90% der Fälle. Selbst wenn es in einer Partnerschaft noch schwärzere Gedanken gibt - die, da gebe ich den anderen recht - einem Tagebuch ja deshalb anvertraut werden, damit sie weg sind oder verarbeitet, oder weil sie reine Phantasie sind, also selbst wenn es noch schwärzere Gedanken gibt, wird man die meisten Informationen missverstehen. Und man setzt sich immer ins Unrecht damit. Und das ist dumm. Nun gut, vorbei.

Und jetzt? Du hast die beste aller möglichen Reaktionen bekommen: Warte etwas ab, ich will mit dir zusammen sein, ich liebe dich, aber gib mir etwas Zeit. Mach' jetzt nicht den zweiten Fehler direkt hinterher und respektiere diesmal ihre Grenzen! Lass' ihr die Zeit. Du wirst keinen positiven einfluss haben, wenn du jetzt den Kontakt suchst, sondern eher das Gegenteil erreichen.

Irgendwo habe ich einmal einen Spruch gehört oder gelesen, den ich wirklich gut fand, sinngemäß in etwa: Eine Partnerschaft ist ein Gebilde, das dann eine besonders feste Form bekommt, wenn beide das Gefühl haben, darin besonders frei zu sein.

Du musst Stärke aufbauen, du musst Vertrauen aufbauen. Und gerade jetzt, wo du den Beweis hast: Sie findet einen anderen Mann evtl. irgendwie ein kleines bisschen attraktiv, aber jedesmal, wenn sie darüber nachgedacht hat, hat sie sich für dich entschieden. Deshalb kannst du ihr auch vertrauen. Sei stolz auf ihre Stärke und ihr Bekenntnis zu eurer Partnerschaft. Und verliere das auch in Zukunft nicht aus den Augen, wenn ihr wieder eine Beziehung führt: Du musst Stärke aufbauen! Lässigkeit und Vertrauen.

Es kann in manchen Beziehungen so weit gehen, dass es nicht mehr so wichtig ist, ob es ab und zu andere Sexualpartner gibt, weil vor allem anderen die geistige Verbindung zählt. Das ist ein Extrem, das muss keiner schaffen! Aber die Richtung, die finde ich gut: Der Wert der Beziehung wird festgemacht an den "inneren Werten", und da kannst du wirklich stolz auf sie sein und dich total freuen, dass sie sich bisher immer für dich entschieden hat.

Und wenn sie es wieder tut, wovon ich sicher ausgehe, dann ist das ein Vertrauensgrund, wie es kaum einen besseren geben könnte. Der andere wird von ihr in einer bewussten Entscheidung einfach nicht in Betracht bezogen. Toll!

So, und jetzt sei ruhig, suche die Stärke in dir, um ihr beim nächsten Mal wieder gefestigt gegenüberzutreten. Und vertraue ihr, sie wird das schon sehr gut machen, wie bisher ja auch.

Toitoitoi,

little boy

little boy dein beitrag hat mich sehr beeindruckt ...

ich hoiffe einfach mal das ihr recht behaltet .......

ich weiss ich habe ne riesendummheit gemacht und ich würde es nie nie wieder tun ..

weder bei ihr noch sonstwo..

ich habe schon kapiert das dies nur gedanken waren und nicht mehr im moment...

aber leider muste sie mir doch über den weg laufen heute morgen sonst wäre ich das sicherlich ganz ganz anders angegangen.....

aber es ist halt mal so passiert und ich kann nur hoffen das sie mir das verzeihen kann bzw ihre gefühle wircklich noch für mich da sind ..

auf was anderes kommt es ja auch nicht an ....

wenn sie mir keine chance mehr gibt weiss ich auch nicht...

ich habe mich jetzt etwas betäubt was sicherlich nicht der weg ist aber anders würde ich das heute nicht schaffen..

zum glück haben mir ein paar gute freunde über den tag und ihr über den abend geholfen..

jedenfalls bis jetzt!

ich kann nur beten und hoffen das gott es wenigstens einmal im leben gut mit mir meint und mich nicht schon wieder auf einen langen leidensweg schickt..

verdient hätte ichs auf keinen fall..

jedenfalls nicht so :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

... falls es Gott geben sollte, dann hat er es schon gut gemeint, weil er die die Chance mit dieser Frau gegeben hat. Also, wenn ich Gott wäre, dann ließe ich sie recht fix wieder bei dir anrufen, logo. Ich tue mein Bestes.

Ich muss aussteigen, morgen ist viel Arbeit angesagt, mach' keinen Unsinn, habe eine ruhige Nacht und halt dich aufrecht. In eine paar Tagen sind wir alle sehr erleichtert, du wirst sehen.

little boy

Guten Morgen unbekannt,

konntest Du einigermaßen schlafen und hast dich wenigstens etwas gefangen?

:trost:

ich habe 2 stunden geschlafen !

ich sehe ihr lächeln, riechen ihren duft und spüre ihre nähe und doch ist alles totall unerreichbar ! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich bin totall fertig und habe keine kraft mehr !

ich weiss nicht ob ich diesen kampf durchstehe ....

meine erster gedanke heute war nach dem auwachen das ich doch am liebsten einfach nur tot sein will.......

damit diese scheiss schmerzen endlich aufhören!

sollte sie mich wircklich nicht mehr nehmen weiss ich echt nicht was ich machen soll.... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Zwei stunden ist ja wirklich nicht lang! Doch Du hast die Kraft den Kampf durchzustehen.

Ich weiß wie verdammt schwer das ist und auch das alles im Moment unerreichbar ist. Aber Du liebst sie und darfst deshalb nicht aufhören zu kämfen!

Vielleicht erscheint Dir im Moment alles viel schlimmer als es eigentlich aussieht.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Laß Dich drücken

Traurige Maus

vielleicht ja vielleicht nein.. wer weiss das schon ;(

sitz jetzt auf der arbeit und könnte am liebsten alles vollheulen und muss gute miene zum bösen spiel machen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: