Mein lieber unbekannt,
ich melde mich mal wieder zu Wort mit ein paar gedanken von mir:
@pauline
Die Antworten der anderen nicht zu lesen, heisst, auch nicht zu wissen, was andere über Tagebucheinträge sagen. Jetzt stehen zwei verschiedene Meinungen nebeneinander: Die einen sagen, man vertraue seinem Tagebuch alles an, um es loszusein und ohne es zu filtern, das kann also stimmungsweise geschehen oder auch schnell wieder vorbei sein. Pauline denkt da anders, sie sagt, man belügt sich nicht und Tagebucheinträge sind ehrlich und ernst gemeint. Letztendlich haben beide Meinungen etwas für sich, beantworten kann das nur deine Freundin. UNd sie wird es tun, wenn sie sich für dich entscheidet
Zu deinem Leiden: Sorry, aber du übertreibst. Du lässt dich wirklich in diese Stimmung hineinfallen, obwohl sie nicht Schluss gemacht hat. Jetzt reiß' dich doch zusammen, bis das nächste Gespräch kommt, sei stark und nimm dir im Positiven Sinne vor, für sie da zu sein, zu kämpfen und mit etwas mehr Ruhe abzuwarten. Das sit für alle Beteiligten besser. Es ist schließlich noch keine Entscheidung gefallen!
Und jetzt setz' dich bitte kurz, denn ich muss jetzt nochmal ganz ehrlich sein, und das könnte weh tun:
der gröste sinn in meinem leben erfüllt sich nicht!
ich bin eigentlich mit mir selbst zufrieden. hab eigentlich ein super selbstbewustsein, job ist ok, wohnung auch, finanziell keine probleme und frauen könnte ich sicherlich mehr wie genug haben..
Der größte Sinn in deinem Leben sollte sein, dass es dir gut geht. Sonst lässt sich alles andere nicht erfüllen, da kann man tun und lassen, was man will. Und es tut mir wirklich leid, dir da eine Illusion rauben zu müssen: Du hast kein Super-Selbstbewusstsein. Da machst du dir etwas vor. Mit einem Super-Selbstbewusstsein liest du keine Tagebücher, weil du dir sicher bist, dass sie nur dich liebt. Und mit einem Super-Selbstbewusstsein kriechst du nicht auf dem Zahnfleisch, obwohl sie noch nicht Schluss gemacht hat, sondern nur eine Auszeit braucht.
Job, Geld, gutes Aussehen, das ist nett, gibt dir aber kein Selbstbewusstsein. Wer Tiefschläge wegstecken kann, wer sich seiner selbst sicher ist (und nicht denkt, er wolle nicht mehr leben, weil er allein ist) wer sich über sich selbst im Klaren ist (also im Wortsinn selbst-bewusst), der steckt solche Dinge anders weg als du es zur Zeit tust.
Aber jetzt etwas sehr wichtiges:
Dies ist keine Kritik an dir! Jeder Mensch ist eben anders und leidet anders und hat eben nun einmal mehr oder weniger Kraft, solche Dinge wegzustecken. Aber kein Mensch sollte sich etwas vormachen, was er selbst nicht erfüllen kann. Das macht wirklich nichts besser. Sei dir in dem Sinne selbst-bewusst, dass du dir auch deine Schwächen eingestehst und dir klarmachst, dass du nicht Superman bist, sondern ein Mensch mit schwachen Momenten. So seltsam es klingt, aber diese Erkenntnis wird dich stärker machen und wird dich die harten Momente besser überstehen lassen. Und all dies gilt für dich mit und ohne Beziehung.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine,
ich grüße dich, jetzt wart noch ab,
sie braucht eben die Zeit,
aber hör auf, zu paniken.
little boy