jetzt bin ich komplett am ende....

Es ist nicht einfach Gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Aber vielleicht lenkt die Arbeit Dich ja ein bißchen ab!

Ich wünsch Dir alles Glück dieser Erde, dass sich alles zum Guten wendet!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

alleine der gedanke sie könnte bei dem anderen :heulen: :heulen: :heulen:

ach man denkt soviel mist aber ich rechne mit dem schlimmsten ;( ;( ;( ;(

danke traurige maus.... :schmatz:

Nicht dran denken dass sie eventuell bei dem anderen sein könnte. Rechne nicht mit dem schlimmsten! Das macht dich nur noch trauriger! Wir denken immer zuviel und das macht uns echt fertig.

Mir geht es doch auch noch nicht viel besser als Dir. Nur ich hab ja die Gewissheit (glaub ich zumindest), dass er seine Zeit mit der anderen verbringt.

Kennst mich doch, ich hoffe immer noch, dass sich das Blatt wendet. Solltest Du auch tun!!!!!!! :schmatz:

Guten morgen unbekannt,

ich habe jetzt die anderen beiträge noch nicht gelesen, aber meine Meinung dazu:

Klar war es falsch das Tagebuch zu lesen, wie sie damit umgehen wird und ob sie das verzeihen kann weiss nur sie. aber ich finde das du ein klein wenig übertreibst. SOO schlimm ist das doch garnicht was du da gelesen hast. es steht doch da das sie MIT DIR zusammen sein will und das sie nur oft an den anderen denkt. mensch das muss überhaupt nichts heissen. ich habe auch schon mehr an andere Kerle gedacht obwohl ich nen freund hatte, besonders wenn man jemand neues kennengelernt hat. hm vielleicht bin ich jetzt in der sache auch zu locker eingestellt (falls du meine story kennst) aber ich finde wiegesagt das das net so schlimm ist. vielleicht wollte sie dihc auch einfach nciht unnötig belasten und hat deswegen nicht gesagt das er ihr doch sehr sympatisch ist ....

ich habe ja auch immer versucht dir gute ratschläge was das betrifft zu geben aber jetzt wo ich selber mit sowas rechnen muss kann ich es nicht verstehen wie jemand sowas durchstehen kann....

mir fehlt komplett die kraft, fühle mich wie ne leere hülle die im feuer steht und vor sich hinbrennt, weglaufen willl und es geht einfach nicht!

würde am liebsten einfach hier alles hinwerfen aber ich darf das nicht machen ... ich muss da durch bis halb 4 .. egal wie....

die gewissheit die person die ich liebe schenkt diese jetzt einer anderen das halte ich nicht aus :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

@ unbekannt

Du hast mir schon oft geholfen und mir Ratschläge gegeben. Jetzt versuch ich das bei Dir.

So wie Du Dich jetzt fühlst, fühle ich mich noch ganz oft. Ohne jegliche Kraft oder ähnliches.

Wirklich aushalten tu ich diese Gewissheit auch nicht. Es zehrt doch ganz schön an mir. An meinen Nerven und vorallem an meinem Körper!

Dicke Umarmung und halt durch. :trost: :trost:

:schmatz:

@ich: ja im nachhinein weiss ich das auch aber es ist nunmal passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen!

ich hätte anders handeln müssen das weiss ich aber nun ist eh zu spät!

deine geschichte hab ich mal übeflogen ! ist auch nicht wircklich viel besser! :(

@maus:

wie lenkst du dich eigentlich ab inzwischen?

Ich hab angefangen den wohnungsmarkt zu studieren. Viele Nette Sachen bei. Aber richtig ablenken kann auch ich mich nicht. Die Gedanken sind doch immer wieder die selben. Hab da leider keinen richtigen Tipp für Dich!

@maus: dachte das wäre schon weniger geworden bei dir :rolleyes:

war grade mal 2 kippen rauchen und habe mal wieder meinen "starken" moment auch wenn der wohl nur kurz anhält aber ich habe mir halt schon gedacht ...

wenn sie mich anruft....

ich werde ich nochmal sagen das es riesen scheisse war was ich gemacht habe aber ich lasse mich jetzt auch nicht zu deppen machen..

ich meine wenn sie sich ihrer gefühl sicher wäre bräuchte sie mich nicht hängen zu lassen!

ich meine ich würde ihr ein paar tage zeit geben aber auch nicht zuviel sonst bin ich weg..

ich meine immerhin war meine aktion auch net ganz grundlos und entweder will sie mit mir zusammen sein oder halt nicht und sie solle sich es doch gut überlegen!

naja das ist mal die theorie... hehe das hab ich mir wohl von der lady abgeaschaut!

gemacht wirds dann eh wieder anders aber anhören tut sich es doch schonmal gut!

@ unbekannt

Es ist bei mir immer ein einziges auf und ab. Mal hab ich ohne Ende Stärke, im nächsten Moment ist die weg. Das passende Mittelmaß hab ich noch nicht gefunden.

Seit Tom weg ist hab ich mich echt zum Kettenraucher entwickelt.

Gib ihr einfach ein paar Tage Zeit. Deine Theorie ist sicher nicht so verkehrt, nur bist Du dann zufrieden? Bestimmt doch auch nicht. Sag ihr einfach nochmal das es Scheiße war, was Du gemacht hast und vorallem das es nie wieder vorkommt.

lg

Traurige Maus

Hi unbekannt!

Hab mir Deine Geschichte durchgelesen und werde dann auch mal meine Meinung dazu kundtun. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, war es sicher nicht die allerbeste Idee, in ihrem Tagebuch zu lesen, zumal Du vermutlich nur einen Teil der Dinge gelesen hast, die sie z.Zt. beschäftigen. Und darin liegt natürlich auch ein Problem, Du kannst nicht wirklich einschätzen wie stark ihre Gefühle für diesen andern sind. Sie hat jedoch immerhin den Vorsatz bei Dir zu bleiben und darauf lässt sich sicher noch aufbauen, solang sie es zulässt und Du auch wirklich die Stärke aufbringen kannst. Das Vertrauen, daß ihr ineinander hattet müsst ihr erst wieder aufbauen. Das dauert und eine Garantie, daß diese Arbeit sich lohnen wird kann leider niemand geben. Wenn Du Dir aber sicher bist, daß sie diejenige ist, solltest Du es versuchen, schon alleine um später nicht das Gefühl zu haben, ihr hättet zu früh aufgegeben. Und darin liegt vermutlich die schwierigste Gradwanderung: zu erkennen, ob es noch Sinn macht diesen Weg zu gehen oder ob andere Konsequenzen nötig sind, so schwer diese auch fallen können. Letztendlich läuft es auch hier auf Ehrlichkeit hinaus, gegenüber dem Partner aber auch gegenüber sich selbst, denn nur dann könnt ihr die möglichen Wege wirklich sehen.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Stärke

John

ich habe gestern 3 päckchen geraucht, ne halbe flasche aspach in mich reingekippt und nix gegessen und auch sonst nix getrunken!

soviel dazu!

zufrieden werde ich damit nicht sein aber zum affen will ich mich doch auch net machen lassen! ich will doch nur nicht das man mit mir spielt aber leider hat sie die fäden in der hand :heulen: :heulen: :heulen:

und das ich das nie wieder machen würde dazu müste ich erstmal die chance bekommen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo unbekannt.

Hab grad deine PN gesehen. 8o 8o 8o

Hab auch nur déine Beiträge und nicht die Antworten der anderen gelesen.

ALSO, daß es ein Vertrauensbruch war ist klar. Darüber brauchen wir nicht mehr reden.

Du sagst du hast Probleme zu vertrauen, weil du mal schwer enttäuscht wurdest. Du solltest lernen jeden Menschen als einzigartiges Wesen zu sehen. Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Fehler. Vergleiche sie nicht.

Wenn dir das nicht gelingt solltest du die Unterstützung eines Psychologen einholen.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie ihr letztes Mal auseinander gegangen seid. Aber da waren ja Differenzen. Vielleicht hat sie nicht viel darauf vertraut daß alles wieder gut wird mit euch. Sonst hätte sie dich den anderen ( auch ihm) vorstellen können.

Wenn ihre Liebe zu dir so groß wäre, könnte sie ni´cht solche Sachen in ihr Tagebuch schreiben.

Eine Frau schreibt Dinge in ihr Tagebuch die absolut von Herzen kommen und man belügt sich darin nicht selbst.

Sie ist verwirrt und weiß selbst nihct genau was sie will sonst hätte sie dir oder ihm schon reinen Wein eingeschenkt.

Weiß er von dir?

So, jetzt sind wir fast bei meinem Problem...

Glaubst du, du könntest ihr je voll vertrauen? Glaubst du , du könntest jemals der Versuchung wiederstehen nochmal in ihr Tagebuch zu schauen wenn du die Gelegenheit dazu hast?

Glaubst du , du könntest dir jemals sicher sein daß sie nicht an einen anderen denkt obwohl sie bei dir ist?

Was ist es dir wert?

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und werde weiterhin für dich da sein wenn du meine Hilfe brauchst und es dir hilft.

Pauline :trost:

Ich weiß jetzt nicht mehr wie ihr letztes Mal auseinander gegangen seid. Aber da waren ja Differenzen. Vielleicht hat sie nicht viel darauf vertraut daß alles wieder gut wird mit euch. Sonst hätte sie dich den anderen ( auch ihm) vorstellen können.Wenn ihre Liebe zu dir so groß wäre, könnte sie ni´cht solche Sachen in ihr Tagebuch schreiben.

Eine Frau schreibt Dinge in ihr Tagebuch die absolut von Herzen kommen und man belügt sich darin nicht selbst.

Sie ist verwirrt und weiß selbst nihct genau was sie will sonst hätte sie dir oder ihm schon reinen Wein eingeschenkt.

dieser absatz gefällt mir grade überhaupt nicht :( :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Weiß er von dir?
ja

So, jetzt sind wir fast bei meinem Problem...Glaubst du, du könntest ihr je voll vertrauen? Glaubst du , du könntest jemals der Versuchung wiederstehen nochmal in ihr Tagebuch zu schauen wenn du die Gelegenheit dazu hast?

nein das würde ich nie wieder tun!

Glaubst du , du könntest dir jemals sicher sein daß sie nicht an einen anderen denkt obwohl sie bei dir ist?

kommt auf ihr verhalten drauf an!

habn heute wenigstens 6 stunden geschlafen aber besser gehts mir dadurch auch nicht :( :( :(

ich konnte es nicht lasssen und habe ihr eben ne sms geschickt wie sehr ich sie vermisse ...

weiss nicht ob das so richtig war ;( :heulen: :heulen: :heulen:

Guten Morgen unbekannt.

Mach Dir keine sorgen drrüber ob das richtig oder falsch war. :trost: :trost:

Kopf hoch

lg

Traurige Maus

kein lebensmut, tränen, null bock auf alles, am liebsten sofort tot sein!

jeden morgen diesselbe scheisse...

ich halt das net aus :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Oh Mensch! Kann Dich so verdammt gut verstehen. Hab gestern im Job zwei Heulkrämpfe bekommen, wollte einfach nur noch weglaufen. Schlimm nur, daß man diese Leere überall mit hinnimmt. Ich beneide die Menschen, die freiwillig aus einer Beziehung gehen. Ihnen gehts gut. Das Liebe das schönste Gefühl ist stimmt sicherlich, allerdings ist es auch das gefährlichste. Ist Liebe dieses Leiden wirklich wert? Im Moment glaube ich das nicht. Und wer ist schon der wirklich _richtige_ Partner? Selbst wenn Mensch das Gefühl hat, es ist alles ok in der Beziehung kommt es doch so häufig zu einem Bruch, mit dem niemand rechnet. Ich glaube nicht mehr an die wirkliche, die eine Liebe. Es heißt ja, daß Mensch mit sich allein glücklich sein muß, damit es eine gleichberechtigte Beziehung ist. Doch wie soll das aussehen? Ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl, ich weiß im Moment nur eines: ich will sie wieder zurück, genau wie Du. Doch darin liegt der größte Fehler: erst wenn wir soweit wären, das nicht mehr um jeden Preis zu wollen, hätte das überhaupt einen Sinn...

Sorry, daß ich mich in Deinem Thread so ausgekotzt habe, nur als ich Dein letztes Posting sah konnte ich nicht anders.

John

john das macht nichts.. dafür ist das hier doch auch da....

es lindert mein leid zwar nicht wircklich aber ich bin nicht alleine ....

ich versuche auf der arbeit nach ausen hin sehr stark zu sein und so zu tun als wäre nichts.. was mich ziemlich anfrist..

am liebsten würde ich zuhause sitzen, mich meiner flasche aspach widmen und den ganzen tag heulen!

ich habe auch schon überlegt ob ich ihr nen brief schreiben soll...

ich habe keine ahnung ob das was bringt...

ja das leiden.. ist es das wert?

die liebe ist vieles wert aber das leiden muss doch nicht sein eigentlich!

ja es gibt menschen die lieben und trennen sich trotzdem...

ich weiss nicht wie die das machen .. ich weiss es einfach nicht....

an die richtige liebe hatte ich mal lange nicht geglaubt bis sie in mein leben kam...

aber jetzt könnte sie mir den absoluten todesstoss versetzen und mich engültig zum gefühlskrüppel machen!

ich habe einfach schon zuviel durch um das auch noch durchzustehen!

ich liebe sie so sehr das ich mich selbst für aufgeben würde und ich weiss das dieser zustand auch in einem jahr noch so wäre aber ich habe nicht die kraft jemand zu lieben den ich nicht haben kann!

ich habe sie einfach nicht und habe nur noch angst davor was kommt und wie ich handeln würde!

ich denke wieder viel zu oft drüber nach was wäre wenn.. ich könnte damit nicht leben! und überlege mir ob es nicht sinvoller wäre mir dann irgendwas anzutun! damit diese ganze scheisse endlich ein ende hat...

ich weiss leute die darüber reden tun das meistens auch nicht und bisher hatte ich auch viel zu viel schiss davor dies zu tun!

aber ich habe halt doch angst das ich es irgendwann vielleicht doch tuen könnte nur um diesen qualen zu entgehen!

an die liebe die wahrscheinlich für immer hält glaube ich immer weniger aber genau dieser gedanke spielt eine grosse rolle in meinem leben aber dieser wunsch scheint sich nicht zu erfüllen !

der gröste sinn in meinem leben erfüllt sich nicht!

ich bin eigentlich mit mir selbst zufrieden. hab eigentlich ein super selbstbewustsein, job ist ok, wohnung auch, finanziell keine probleme und frauen könnte ich sicherlich mehr wie genug haben..

aber wer will schon irgendeine? und auf rumf..... habe ich ehrlich gesagt keinen bock weil es gibt mir eh nix ...

ich habe zwar druck weg aber gefühle habe ich dadurch trotzdem nicht....

eigentlich könnte mein leben supertoll sein aber für mich ist alles nur noch trostlos :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich komme mir mit diesen gedanken vor wie der absolute looser ;( ;( ;( ;( ;(

Mein lieber unbekannt,

ich melde mich mal wieder zu Wort mit ein paar gedanken von mir:

@pauline

Die Antworten der anderen nicht zu lesen, heisst, auch nicht zu wissen, was andere über Tagebucheinträge sagen. Jetzt stehen zwei verschiedene Meinungen nebeneinander: Die einen sagen, man vertraue seinem Tagebuch alles an, um es loszusein und ohne es zu filtern, das kann also stimmungsweise geschehen oder auch schnell wieder vorbei sein. Pauline denkt da anders, sie sagt, man belügt sich nicht und Tagebucheinträge sind ehrlich und ernst gemeint. Letztendlich haben beide Meinungen etwas für sich, beantworten kann das nur deine Freundin. UNd sie wird es tun, wenn sie sich für dich entscheidet :)

Zu deinem Leiden: Sorry, aber du übertreibst. Du lässt dich wirklich in diese Stimmung hineinfallen, obwohl sie nicht Schluss gemacht hat. Jetzt reiß' dich doch zusammen, bis das nächste Gespräch kommt, sei stark und nimm dir im Positiven Sinne vor, für sie da zu sein, zu kämpfen und mit etwas mehr Ruhe abzuwarten. Das sit für alle Beteiligten besser. Es ist schließlich noch keine Entscheidung gefallen!

Und jetzt setz' dich bitte kurz, denn ich muss jetzt nochmal ganz ehrlich sein, und das könnte weh tun:

der gröste sinn in meinem leben erfüllt sich nicht!
ich bin eigentlich mit mir selbst zufrieden. hab eigentlich ein super selbstbewustsein, job ist ok, wohnung auch, finanziell keine probleme und frauen könnte ich sicherlich mehr wie genug haben..
Der größte Sinn in deinem Leben sollte sein, dass es dir gut geht. Sonst lässt sich alles andere nicht erfüllen, da kann man tun und lassen, was man will. Und es tut mir wirklich leid, dir da eine Illusion rauben zu müssen: Du hast kein Super-Selbstbewusstsein. Da machst du dir etwas vor. Mit einem Super-Selbstbewusstsein liest du keine Tagebücher, weil du dir sicher bist, dass sie nur dich liebt. Und mit einem Super-Selbstbewusstsein kriechst du nicht auf dem Zahnfleisch, obwohl sie noch nicht Schluss gemacht hat, sondern nur eine Auszeit braucht.

Job, Geld, gutes Aussehen, das ist nett, gibt dir aber kein Selbstbewusstsein. Wer Tiefschläge wegstecken kann, wer sich seiner selbst sicher ist (und nicht denkt, er wolle nicht mehr leben, weil er allein ist) wer sich über sich selbst im Klaren ist (also im Wortsinn selbst-bewusst), der steckt solche Dinge anders weg als du es zur Zeit tust.

Aber jetzt etwas sehr wichtiges: Dies ist keine Kritik an dir! Jeder Mensch ist eben anders und leidet anders und hat eben nun einmal mehr oder weniger Kraft, solche Dinge wegzustecken. Aber kein Mensch sollte sich etwas vormachen, was er selbst nicht erfüllen kann. Das macht wirklich nichts besser. Sei dir in dem Sinne selbst-bewusst, dass du dir auch deine Schwächen eingestehst und dir klarmachst, dass du nicht Superman bist, sondern ein Mensch mit schwachen Momenten. So seltsam es klingt, aber diese Erkenntnis wird dich stärker machen und wird dich die harten Momente besser überstehen lassen. Und all dies gilt für dich mit und ohne Beziehung.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine,

ich grüße dich, jetzt wart noch ab,

sie braucht eben die Zeit,

aber hör auf, zu paniken.

little boy