Kämpfen um die große Liebe

:heulen: na das sind ja schöne aussichten....

*ich verzweifle noch an allem*

kann man an liebeskummer sterben? :heulen:

Ohje, wollte niemandem die Hoffnung nehmen!

Es gibt ja auch einige positive Entwicklungen hier im Forum!!!!

Außerdem ist es oft leichter um eine neue Liebe zu kämpfen als um eine alte die mit Problemen schon vorbelastet ist!

Ich wünsche allen anderen mehr Glück als ich es hatte!

Liebe Grüsse

Belly

ich werde morgen mit allen mitteln kämpfen die ich habe.. so ungeschorren kommt er mir nicht davon..

ich will ihn wieder haben um alles in der welt.. er ist den kampf wert...

und morgen dann... falls ich doch den kampf verliere.. erst dann wird meine hoffnung sterben.. und erst dann geht die trauerzeit los... aber nicht jetzt.. noch nicht.. es ist noch nicht aller tage abend!!!!! :evil:

Mein lieber mister m.h. ich werde dich nicht freigeben oh nein,... ich werde mit strategie den kampf durchziehen ohne rücksicht auf verluste...

das kanns ja nicht sein.. ich liebe diesen mann und er mich.. wieso aufgeben? ne da wäre ich ja schön blöd... SOOOOOOOOO NICHTTTT!!!!!!! :tongue:

so, nachdem ich jetzt all diese beiträge gelesen habe, möchte ich euch mal meine erfahrungen mitteilen. hatte schon drei mehrjährige beziehungen. die ersten zwei habe ich beendet, bei der letzten war und bin nun ich der leidende. um mich wurde gekämpft und ich habe gekämpft. mein fazit: lasst es ruhen, kämpfen sollte bei der grossen liebe nicht notwendig sein!!!!

meine grosse liebe habe ich mir zwar für ein paar monate erfolgreich wieder zurückgekämpft, doch die gefühle des gegenüber kann man nicht erkämpfen - meine traurige einsicht! wie auch die einsicht, dass es wohl nur von meiner seite aus die grosse liebe war!

ich mag nun nicht mehr kämpfen. es verursacht nur unendliches leid und auch ihr tut euch damit keinen gefallen. jeder kuss, jedes mal sex haut euch wieder um ein paar wochen oder monate zurück!! denkt mal an die zukunft, wie soll das denn bei euch weitergehen?? ihr haltet euch doch nur auf und seid nicht in einem bezieungsfähigen zustand, wenn euch die vielleicht nächste grosse liebe über den weg läuft! wollt ihr das?!

wir sind die verlassenen und wir müssen das verdammt nochmal akzeptieren. warum lassen wir es zu, dass andere über unser glückllichsein bestimmen?! glaubt mir, das kanns nicht sein. die, die uns verlassen haben müssen um UNS kämpfen, nicht WIR!! SIE müssen angekrochen kommen, nicht WIR!! sonst hat es auf dauer keinen sinn. was nützt euch eine erzwungene beziehung, bei der der andere nicht das selbe empfindet wie ihr??!!

ich habe diese erfahrung machen müssen, es bringts ganz einfach nicht!! je eher ihr euch eingesteht, dass es aus ist, desto schneller gehts euch wieder gut!

ich weiss, hammerharte worte... in einem zustand der geistigen klarheit geschrieben. was würde ich nur morgen schreiben...??!!

kopf hoch, es muss weitergehen!!

lg, urs

hi uersel

knallhart und leider richtig.

ich hatte auch so einen lichten moment der klarheit und habe damals auch meine gedanken gepostet. jetzt tue ich mich schwer damit, meine eigenen worte zu akzeptiern

so kanns gehn, oder auch nicht ! :)

lg, FiRn

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Natürlich nur, wenns sich lohnt... Ich denke, man hat das Gefühl, ob man kämpfen will oder nich, bzw. ob's sich lohnt in sich und sollte auch darauf hören.

Wenn man das Gefühl hat, es ist eher aussichtslos kann man sowieso nicht richtig kämpfen...

Ich will auchmal was dazu sagen. ich musse ca. 3 jahre um meinen freund kämpfen. hab auch ständig rückschläge erleben müssen. mal wollte er ne beziehung mal wieder nicht. aber ich hab nie aufgegeben, denn er war und ist mein absoluter traummann. naja, und irgendwann hatte ich dann auch erfolg und jetzt sind wir schon 3 jahre zusammen... :klatsch:

man sollte nie aufgeben zu kämpfen. :nono: allerdings sollte man sich dabei auch nicht völlig aufgeben!

um mal was positives hier reinzubringen wollte ich nun sagen das sich mein kampf gelohnt hat.. auch wenn mein Kampf so aussah das ich abstand hielt und mich zurückzog, naja, somit hat er erst bemerkt was er an mir hat und was ihm fehlt..

und ich bin nun überglücklich nein das ist gar kein ausdruck.. ich bin so glücklich wie ich nie war, und niemehr sein werde..

Original von Cynthiaman sollte nie aufgeben zu kämpfen. :nono: allerdings sollte man sich dabei auch nicht völlig aufgeben!
Genau deswegen gebe ich das Kämpfen auf, bevor ich aus diesem Loch nicht mehr herauskomme.

[quote

man sollte nie aufgeben zu kämpfen. :nono: allerdings sollte man sich dabei auch nicht völlig aufgeben!

Leider muß ich feststellen, daß mein Kampf aussichtslos sein wird. Trotzdem werde ich, vielleicht auch unbewußt, den einen oder anderen Kampf versuchen, und mir so manches mal die Finger verbrennen. Ich weiß nicht, ob sie es überhaupt wert ist. Alle sagen "Laß es, die hat Dich nur benutzt". :mauer: :mauer: :heulen:

Ich selber kämpfe gerade um meine große Liebe. Und ich denke man sollte nie wirklich aufgeben, denn wenn ihr ehrlich zu euch seid, hat euch der mensch um den ihr kämpft meistens sehr, sehr viel bedeutet, und ich denke, dass ihr sobald ihr ernsthaft vorhabt um ihn/sie zu kämpfen, die Bedeutung die dieser Mensch noch immer für euch hat, die größte Motvation überhaupt ist. Also kämpft... kämpft für die Liebe, kämpft nicht für euch, kämpft ganz allein für euer Gegenüber. Denn wenn ihr es nicht tuen solltet, werdet ihr nie erfahren ob es das wirklich gewessen ist, weshalb ihr euch so gut gefühlt habt...

ich wünsche jedem Glück bei diesem schier aussichtslosen Kampf gegen diese beschissene Leere... aber fühlt diese Leere mit euerer Liebe für euren Schatz...

bei zwei Freunden/Freundinnen hat es sich gelohnt und sie sind wieder zusammen, bzw. haben sich die Chance auf einen Neuanfang gegeben...

Liebe ist das schönste und das häßlichste zugleich...

Also meine Meinung ist, dass ein Kampf manchmal alles noch viel schlimmer machen würde. Bei mir zum Beispiel ist wirklich alles aussichtslos ("mal Frust ablassen"). Ich würde glaub ich untergehen, wenn ich kämpfen würde. Obwohl ich ihn liebe. Heute bin ich einfach nur sauer auf ihn aber trotz des Schmerzes, der Nachts kommt und mich verfolgt und der leisen Hoffnung in mir, will ich mich einfach nicht noch weiter schlecht behandeln lassen.

Andererseits hätte ich wahrscheinlich gekämpft, wenn er sich jetzt nicht als ein so großes Arschloch herausgestellt hätte.

Allgemein: Wenn es Hoffnung gibt und der andere sich nir unfair oder feige verhalten hat, lohnt es sich sicher zu kämpfen. Aber wenn es aussichtslos ist und nur noch mehr Verletzungen und Demütigungen verspricht, dann sollte man versuchen, sich zu lösen. Den Kontakt abbrechen und versuchen, irgendwann wieder glücklich zu werden.

Auch wenn das lange dauert.

Gruß.

Kamel

Eín weiterer Kampf um diese Frau würde meiner Seele nicht wirklich gut tun, da sie mich bei jeder guten Gelegenheit verletzt hat und auch weiter verletzen wird. Aber dieses Spiel mache ich nicht länger mit. Ich weiß das ich mich lösen muß. Und dies ist der schwierigste Punkt, weil ich sie jeden Tag sehen werde.

also, für mich hat es sich gelohnt - nach der Beziehung gab es 4 Monate wenig Kontakt, nur wenn es einer nicht mehr ausgehalten hat gab es Telefonate oder Briefe.. danach folgte ein naja, schaun wir mal was kommt.. wir waren zusammen, aber offiziell keine Beziehung mehr, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlte, das scheiterte... es hat 4 Jahre gedauert in denen wir beide eine andere Beziehung hatten - aber die großen Gefühle waren nie weg und kehrten zurück als wir uns nach langer Zeit wieder mal sahen.. der Kontakt war teilweise ganz weg, nur über Freunde gab es News..

Und nun sind wir wieder beim gleichen Mist - er kann das nicht, kann meine großen Gefühle nicht zurückgeben und will keine Beziehung.. zum wohl 3. Mal gescheitert und fassungslos.. ich werde ihn immer lieben und .... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ja, die Hoffnung. *seufz* . Wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte die Hoffnung aufgegeben, dann wäre das gelogen. Ich glaube, ich hatte das sogar irgendwo mal geschrieben. Na ja, irgendwo in mir drin ist noch ein kleiner Funke Hoffnung. :heulen: :heulen: :heulen:

Wenn ich jetzt dafür kämpfen würde, falle ich in ein Loch, aus dem ich so schnell nicht mehr herauskommen kann. Ich muß zu aller erst die anderen Probleme lösen. Dafür brauche ich einen klaren Kopf. Doch leider vernebelt dieser Hoffnungsfunke meine Gedanken. Zeitweilig. Dann fühle ich mich klein und wertlos, und würde mich am liebsten wie ein kleines Kind, dem man seine Rassell weggenommen hat, in mein Kämmerchen einschließen und laut jammern.

@MadMax

Diese Gefühle kennen wir alle. Aber bleib du so stark, wie du bist, das finde ich bewundernswert. Hoffnung hat wohl jeder, der hier schreibt, aber manchmal muss man entgegen seiner Hoffnungen handeln, um wieder glücklich zu werden!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man sollte doch nicht zulassen, dass das eigene herz vorher abstirbt.

Kamel

Hier wird nicht gejammert. Komm ich reich Dir eine Rassel rüber. :) ) Und das Du wertlos bist will ich nie wieder hören.

Du hast es schon soweit geschafft. Ich will Dir Deine Hoffnung ja auch nicht nehmen. Aber mach einen Schritt nach dem anderen. :trost: :trost:

Danke für die Rassel. :D

Nimm mir bitte diese Hoffnung. Dann verschwende ich keine Gedanken mehr daran. Aber leider geht das nicht so einfach.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber man sollte doch nicht zulassen, dass das eigene herz vorher abstirbt.
Dieses Problem kenne ich noch von meiner ersten großen Liebe. Ich habe danach über Jahre hinweg nie wieder jemand an mich herangelassen. Einfach aus Angst, es könnte noch einmal geschehen. So wie jetzt. :mauer: