@ dinny
hallo, unser kleiner zahmer troll
8o
Original von DjinnyAnsonsten bin ich gern auch mal beleidigend, wenn mir was auf'n Keks geht.
na, ich bin auch nicht die güte und die gnade und die ruhe in person. also, ich kann auch manchmal nichts überwiegend sinnvolles daran finden, bei für mich alarmierend verletzenden postings einfach die hände in den schoss zu legen und zu sagen: 'der herr wird's richten'. nö. das ist hier ein diskussionsforum! ich diskutier manchmal jeden furz (
)) und dann werde ich doch auch mal zu etwas was sagen dürfen, was ausserhalb von persönlichen bekenntnissen und persönlichen erlebnissen liegt, nämlich ein verletzendes posting!
X(
bei allen verletzungen ist der verletzer einen schritt voraus, er ist immer im vorteil. es fällt mir manchmal sehr sehr schwer, diesen offensichtlichen vorteil einfach zu akzeptieren.
aber das ist auch generell das prob an den postings, die du hier einräumst, djinny:
Original von DjinnyDummes Geschwätz (aus meiner subjektiven Warte) halt.. das kann ich nich so richtig ab und irgendwo fehlt mir da wohl auch ein Quentchen Toleranz.
mensch djinny. glaub mir, auch deine postings erscheinen mir manchmal als sehr dummes geschwätz. na und.
sorry, aber in dem moment, wo man sich mit den allgemeinplätzen "dummes geschwätz" und "dumpfbackenkram" elitär in die höhe zu schrauben können glaubt, ist doch klar, dass das ein wenig egozentrisch ist.
das ist bei dir ein prinzip, glaube ich. du teilst aus, wenn es dir angemessen erscheint. du schätzt es, dich selbst als elitär darzustellen und du magst es, angefeindet zu werden.
ja prösterchen
aber siehst du denn nicht, dass du damit macht ausübst? siehst du nicht, dass z.b. @ wölfin nun nachfragt nicht mehr danach, ob ihre meinung vielleicht überdenkenswert ist, sondern ob sie als PERSON verachtung verdient? und magst du das etwa, den "gefallenen" poster dann wieder die hand zu reichen und zu sagen: 'hey, war schon o.k., war halt mal wieder ein bissle dumpfbackengeschwätz von dir...'?
ich glaub schon, dass das nicht so einfach ist im rahmen einer diskussion (sehen wir das forum doch als große diskussion mal an...) ausfallend zu werden. gut, ich tu das im real life mit den erlaubten sticheleien tagtäglich, das gehört dort zum kampf dazu. also, ich sag nicht 'herr kollege, das ist dumpfbackengeschwätz', aber in den zulässigen formulierungen sage ich es, ich selbst bekomme es ja auch gesagt.
das ist aber das eine. das andere ist dieses liebeskummerforum.
wieso muss man denn HIER leute angreifen?
o.k.
ich lese can't echt nicht. never. und stefan_s hab ich glaub ich mal gelesen. na und.
ich bin eigentlich schon der ansicht, hier kann man vorsichtiger im umgang sein als offline. oder vorsichtiger auch als in den echt am untersten rand der kommunikation herumsiechenden anderen foren, die ich bis jetzt kennengelernt habe im
www.
hm
ich behaupte NICHT; dass ich das IMMER hinbekomme alles perfekt. aber ich glaube, der grund, weshalb DU geschätzt wirst im forum ist genau das, was das wichtigste ist beim posten:
du machst es mit einem guten willen.
dass du eine seele hast, das merkt man.
aber menschen, die einfach NUR macht ausüben wollen und sich profilieren müssen, die sind halt echt auf nem film. es interessiert mich nicht, was sie für meinungen vertreten, da sie sich in wahrheit auch nicht für meine oder unsere meinung(en) interessieren. sie wollen nur ihr ego rauslassen. und das ist blöd, dass wir aber alle ein ego haben. und dass man sich da vielleicht an regeln tatsächlich besser hält, sonst kommt bei so manchen das tier, und sei es ein verängstigtes... , zum vorschein.
*groar*
gruß
sine