kann die liebe so schnell gehen???

hallo mondkind...

ja, ich denke das habe ich begriffen. ich machte ihr anfangs auch vorwürfe weil ich zum teil keine ahnung hatte was los war. wir haben aber drüber geredet und ich habe mich entschuldigt. als sie schluss machte sagte sie es sei nicht wegen dem. ich glaube ihr. ich lasse ihr zeit, das ist ganz klar und meine hoffnungen das wir wieder zusammen kommen sind doch sehr bescheiden, aber sie sind vorhanden.

trotzem ist es für mich schwierig, ich liebe sie von ganzem herzen und ich bringe sie trotz unzähligen versuchen nicht aus meinem kopf und meinem herz. jede ablenkung und jedes gute gespräch endet nur darin, dass ich umsomehr an sie denken muss. sie ist wirklich die genialste frau die ich kenne... och..... hmmm.... *seufz* schmerz.....

wenn du sie so sehr liebst, dann ist sie es dir wert zu warten. warte, bis es ihr wieder besser geht. sie wird eine weile brauchen... macht sie eine therapie? würde ich sinnvoll finden. wir haben keine gemacht, wär aber im endefekt besser gewesen...

was sagt sie dir denn? will sie gar nicht mehr, will sie zeit oder wie siehts aus?

das ist so ne sache. ich hätte mit ihr reden wollen wegen der therapie, aber es ging vorher zu bruch und wenn ich jetzt im nachhinein komme wirkt das extrem scheisse. meine schwester und eine gute kollegin sind auch bei einem psychologen und beide sagen das es ihnen gut tut.

sie hat mir gesagt, das sie mich nicht mehr lieben könne und schluss mache. natürlich habe ich nachgefragt ob es nicht nur im moment ist und sie hat gesagt das sie im moment sich sicher sei aber nichts garantieren könne für die zukunft. *snif* weis doch auch nicht ob es wieder wird... meine hoffnungen schrumpfen ;(

das ich warten muss habe ich jetzt begriffen... ich machs auch, wenn auch mit schwerem herzen.

na ja, wart mal etwas ab. sie braucht zeit das alles zu verarbeiten. ich weiss, ist nicht einfach für dich. aber im moment gehts wohl nicht anders... leider! aber wenn du jetzt für sie da bist und alles für sie tust, dann wird sie schon erkennen, was für ein super mann du bist!!!

wünsch dir viel kraft!!!!

bin ich ein super mann? zweifle daran schon ein bisschen... genau das mit dem alles geben ist die problematik. wie zeige ich ihr das ich alles tue und alles gebe für sie, und ihr gleichzeitig zeit gebe? das ist ja eigentlich ein wiederspruch in sich...

och... wider einer dieser im moment so vielen mörgen, die mich gnadenlos an sie erinnern lassen. ich vermisse sie soooo sehr... *seufz*

nun ja, du solltest nicht in deinem sinne alles für sie tun. du musst jetzt das für sie tun, was SIE braucht. also wenn sie jem. zum ausheulen braucht, halt ihr die schulter hin. ohne dann von euch anzufangen und ihr zu sagen, wie sehr du sie doch brauchst. und wenn sie mal nichts von dir hören will, dann melde dich mal ne weile nicht. es ist jetzt wichtig, dass sie unterstützung hat, und nicht noch ein weiteres problem. sollte sie sich unter druck gesetzt fühlen durch dich, wird sie dir garantiert sagen, dass du dich nie mehr melden sollst. denn ein weiteres problem ist für sie momentan nicht drin....

ich versteh dich wirklich sehr, sehr gut. aber sie ist im moment das wichtigste, nicht du. dein liebeskummer ist eine kleinigkeit im vergleich zu ihrem kummer!

mondkind

Hallo

Schön für dich!!!Sie hat sich gemeldet immerhin :] :]

lass den kopf nicht hängen :]

Mlg Shiva

ps: Freut mich für dich

ach, warum sollte ich den kopf nicht hängen lassen??? ich bin sooo traurig der ganze tag... ich vermisse sie! ;( ;( . aber du hast schon recht, so ein bisschen freue ich mich schon drüber! :rolleyes:

jetzt fängt die normalität an, der studienbeginn war gestern und ich hoffe wirklich das beste. nicht für mich, vorallem für sie! :schmatz:

hallo mondkind

siehst du, genau dort liegt das problem. sie braucht mich nicht, in gar keiner weise, das hat sie mir unmissverständlich zum verstehen gegeben. ich habe sie seit schluss ist wirklich nicht unter druck gesetzt! hab mich nur einmal kurz gemeldet und einen brief geschrieben. mehr nicht! wirklich!

das du mein liebeskummer eine kleinigkeit nennst ist nicht gerade tröstend, danke trotzdem für deine tipps

ich finde, dass dein liebeskummer, im vergleich zu dem, was sie durchmachen muss, eine kleinigkeit ist... weisst du, mir gehts z.t. wegen einem mann auch nicht gut. aber wenn ich dann meinen vater sehe, dann bin ich wieder froh, dass es mir sooo gut geht! glaub mir, du hast grosses glück, dass du "nur" liebeskummer hast. aber ich vestehe schon, dass jemand, der so etwas schlimmes noch nie erlebt hat, das nicht so recht verstehen kann... konnte ich vorher auch nicht... aber glaub mir, im vergleich zu dem, was sie im moment durchmachen muss bist du noch gut dran!

ja das ist mir schon klar! ich hab auch mit ihr mitgelitten als wir noch zusammen waren und ich weiss oder ich kann mir zumindest denken was sie durchgemacht hat. das dies viel schlimmer ist als liebeskummer (auch wenns rein wissenschaftlich gesehen das gleiche gefühl ist) muss einem ja klar sein, schon nur durch die tatsache das ich noch ganzkleinwenig hoffnung haben darf und sie nicht. trotzdem ist das für mich im moment keine kleinigkeit, sorry.

das ist mir ganz klar! wirklich! aber du kannst dich irgendwann damit abfinden, es verkraften und mit einer anderen glücklich werden. und alles ist vergessen. sie wird aber niemals einen anderen vater bekommen, wird immer und überall an ihn erinnert werden. wenigstens in den nächsten monaten/jahren... aber es stimmt auch, dass sie irgendwann damit leben muss. auch ihr leben geht weiter, und sie darf nicht alles von sich stossen, "nur" weil ihr vater nicht mehr da ist...

gib ihr noch etwas zeit. wie lange ist es denn jetzt seither?

ich bin mit meinem Freund zusammen und sein Vater bekam am Mittwoch diese schreckliche Diagnose Lungenkrebs.Ich stehe meinem freund bei und bin für ihn da.ich denke deine Freundin braucht eine Pause sie ist denke ich Moment emotional am boden.Lass ihr zeit bis sie das ganze ein bischen verdaut hat sag ihr aber auch dass du gerne für sie das seist.Ich habe meinen Vater vor über 12 Jahren verloren ich weiss wie schmerzhaft so etwas ist.Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.

ihre mutter ist vor zwei wochen gestorben und sie hat vor einer woche schluss mit mir gemacht. unmittelbar nach der beerdigung. ich habe aber schon früher gemerkt das etwas nicht stimmte. das waren zwei drei wirklich verdammt harte wochen, das könnt ihr mir glauben. für sie, aber auch für mich.

leila, ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft, damit du das auch überstehst, damit ihr das übersteht! ich war auch immer für meine ex ( ;( ) freundin da, aber sie konnte/wollte meine hilfe nicht annehmen, zumindest die letzten wochen der krankheit. hab aber keine angst, die auswirkungen sind bei jedem verschieden...

leider kann ich das mit der pause nicht so ernst nehmen. sie hat mir gesagt das schluss ist definitiv. sie hat betont das sie sicher sei und mich nichtmehr liebt. deshalb sind meine hoffnungen auf besserung so gering. und bis jetzt hat sich eigentlich auch nichts geändert und meine hoffnungen werden von tag zu tag noch kleiner... hmmm... danke das du uns kraft wünschst, aber es gibt kein uns mehr, nur noch ein sie und ein ich ;( *snif*

also wenn du sagst, dass schon vorher etwas nicht in ordnung war, dann musst du wohl akzeptieren, dass definitiv schluss ist. wenn sowas passiert schliesst man mit allem "unwichtigen" ab in seinem leben... es tut mir sooo leid, dass das dir passieren muss! wirklich! am besten du akzeptierst es so wie es ist... glaub mir, schon bald geht es dir besser, und irgendwann wirst du darüber hinweg sein... es war doch noch jedesmal so, nicht?

ich wünsche dir viel kraft.

mondkind

sorry mondkind wenn ich deine erklärung nicht einfachso akzeptiere. erstens lies mal bitte den startbeitrag von mir durch, dann weist du ev. wieder zu welchem zeitpunkt das gewesen ist wo ich es gemerkt hab und zweitens woher sollst du wissen das ich ihr unwichtig war? wer sagt dir das?

was wäre ich für ein theresli wenn ich bei allem sagen würde "gut dann lassen wirs eben sein" wenn ich in der schule eine schlechte note mache, "gut dann gehe ich halt nicht in die schule" wenn ich beim boarden einen sprung verhaue, "gut dann kann ichs halt nicht". das heisst nicht das ich es hundert mal probieren werde und sie nerfen werde, im gegenteil, aber die hoffnung stirbt nicht. wäre das leben noch lebenswert ohne hoffnungen?

ist salz in die wunde streuen dein hobby?

es tut mir leid, ich bin etwas allergisch auf dieses thema. ich habe damals viel durchgemacht und mache es immer noch. tut mir leid, wenn ich dir dadurch zu nahe getreten bin!

gruss

mondkind

schon gut mondkind, bin halt mit den nerfen auch ein bisschen insabil und reagiere aggressiv. *seufz* harte zeiten...

Hallo,

konnte mir gerade nicht alles durchlesen! Aber ich habe vor ein paar Jahren meinen Bruder verloren. So, nicht direkt danach habe ich mich auch von meiner damaligen freundein getrennt. Dummerweise! Lass ihr einfach Zeit und Ruhe. Da ist der Bezugspunktund wichtigste Meensch in ihrem Leben gestorben, und dass muß Mann/Frau erstmal verarbei4en. Nicht nervös werden, nicht überreagieren! So nett und lieb Du zu ihr warst, Du hättest Dich jetzt eh nur im Hintergrund aufhalten dürfen! Das hat mit Liebe nichts zutun!