Kann es weitergehen?

PeterParker

Benutzer
14. Juli 2004
33
0
0
Hallo Ihr alle,

habe mich gerade neu angemeldet, weil ich seit zwei Wochen ganz doll an Herzaua leide.

Meine Geschichte: Ich war fast sechs Jahre mit meiner (Ex-)Freundin zusammen. Es war eine absolut tolle Beziehung, die ich immer als etwas ganz Großes in meinem Herzen tragen werde. Es war wirklich immer sehr harmonisch, wir haben viel unternommen, tolle Urlaube erlebt. Wir waren immer füreinander da und hatten eine absolute Vertrauensbasis. Unsere beiden Familien haben sich total gemocht und auch beruflich haben wir uns ganz gut entwickelt. Es gab fast nie ernsthafte Probleme oder Streits. Wir waren uns beide sicher, dass wir füreinander bestimmt waren.

Vor zwei Wochen hat sie dann mit mir Schluss gemacht. Ich habe gemerkt, daß es ihr seit einigen Wochen nicht gut ging. Mir schwante also nichts Gutes, aber immer wenn ich sie darauf ansprach hieß es, sie habe auf der Arbeit solchen Stress. Ich war im letzten halben Jahr auch sehr mit Studium, Arbeit und einem anstehenden Auslandssemester beschäftigt. Irgendwie ging es ein bisschen bergab. Wir waren irgendwie beide sehr mit uns beschäftigt. Auch im Bett ging es abwärts. Zum Schluss lief gar nichts mehr. Und dann ist sie damit rausgekommen: Sie weiss nicht mehr, ob sie noch so etwas wie Liebe für mich empfindet oder ob das alles nur noch Gewohnheit ist, die uns zusammenhält und sie brauche jetzt ein wenig Abstand.

Das hat mich erstmal nicht weiter berührt, den Abstand wollte ich ihr geben. Nach einer Woche habe ich dann aber herausgefunden, dass da anscheinend doch jemand anderes in ihr Leben getreten ist. Ich habe sie darauf angesprochen und wir haben drüber geredet. Sie meint, dieser Typ wäre nichts für sie, der ist einfach nur nett, aber es ist alles im Moment sehr spannend; also spannender als mit mir zuletzt. Dabei leuchteten ihre Augen so schön, wie es am Anfang nur bei mir der Fall war. Ich saß da wie ein Häufchen Elend und hätte am liebsten losgeheult.

Das mit dem anderen macht die Sache so endgültig. Nach den zwei Wochen habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich sie liebe, wie wenig ich mich in letzter Zeit um sie gekümmert habe und dass ich sie zurück will. Meine Familie ist in totaler Trauer und es ist im Moment alles sehr sehr schmerzhaft. Ich fühle mich total raus aus ihrem Leben. Sie wird jetzt ihre eigene Intimsphäre aufbauen, zu der ich keinen Zutritt mehr haben werde. In Zukunft wird sie Geheimnisse vor mir haben und es iwrd Themen geben, über die wir uns nicht mehr unterhalten werden. Wir werden nur noch "gute Freunde" sein und uns über jeden anderen Mist unterhalten, nur nicht über die Sachen, die mir wirklich wichtig sind.

Ein wichtiger Punkt ist, daß sie 16 war und ich 18 als wir uns kennenlernten. Ich war ihr erster (richtiger) Freund. Uns war klar, dass diese Situation irgendeines Tages mal kommen würde, in der einer von uns beiden meint, noch was erleben zu müssen. Jetzt ist es passiert und es ist grauenhaft. Ich dachte, ich würde in diesem Fall cooler damit umgehen.

Mir ist klar, dass sie nie die Chance hatte etwas anderes zu erleben und dass ich ihr die Zeit geben muss. Das sagt der Kopf, aber mein Herz schreit. Sie scheint auch darüber hinweg zu sein, denn als wir uns letztens trafen, saß ich da mit meinem Kummergesicht und sie wollte, dass ich ihr "irgendwas" erzähle. Dazu hatte ich nach zwei Wochen Trauer natürlich gar keinen Bock und wir haben wieder über unsere Beziehung gesprochen. Ich habe ihr nochmal gesagt, was sie mir bedeutet und daß ich um sie kämpfen werde. Sie meinte, dass ich ihr auch noch sehr viel bedeute, sie aber ihre Gefühle neu sortieren müsste und dass ich ihr die Zeit geben müsse.

Das ist alles unglaublich schmerzhaft für mich. Wenn ich wüsste, dass es nur die sexuelle Neugierde nach anderen Erfahrungen wäre. Aber anscheinend empfindet sie im Moment wirklich nichts mehr wie Liebe für mich und konzentriert sich eher auf den anderen Typen.

Kann jemand über ähnliche Erfahrungen berichten? Ich bin davon überzeugt, dass man nur eine grosse Liebe im Leben hat. Und die ist mir gerade davon gerannt. Was kann ich tun, um sie zurück zu gewinnen? Ich gehe demnächst für ein halbes Jahr nach China und kann mich im Moment gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß ich dort sitze und nicht weiss (bzw. schon weiss), was sie hier mit wem macht. Ist Rarmachen die richtige Strategie, um sich wieder interessant zu machen?

Würde mich über ein paar nette Gedanken von Euch freuen.

 
Hi,

ich kann dir genau die gleiche Geschichte erzählen.

Ich war 17 und er 19 als wir zusammen gekommen sind. Es hat 5 Jahre gehalten und es ist alles immer super gelaufen, wir haben uns immer super verstanden. Bis auf kleine Streitigkeiten. Für andere waren wir das absolute Traumpaar.

Das letzte halbe Jahr haben wir eher wie Geschwister zusammen gelebt. Wir hatten zwar noch sex und alles aber irgendwie hat er sich immer weiter zurückgezogen.

seit ca. 3 Jahren hat er ne beste Freundin. Das heisst sie kennen sich schon länger, haben sich ne zeit lang nicht gesehen und vor 3 oder 2 Jahren wieder getroffen und seit dem verstehen sie sich auch super und haben sich auch ab und zu zum kaffee getroffen. Ich kenne diese Person (21 Jahre) nicht und mir hat es immer keine Ruhe gelassen wenn sie sich getroffen haben. Aber er hat mir versichert da ist nichts und sein Bruder (der mir alles erzählt) hat mir das auch versichert.

Naja wie gesagt in letzter zeit hat jeder nur noch sein ding gemacht. Abends haben wir neben einander gesessen und fernseh geguckt und ab und zu noch sex gehabt.

Ich habe schon gespürt das irgendwas faul ist, dass ich demnächst ganz gewaltig was ändern wird, konnte aber nichts machen.

Er hat sich immer öfter mit ihr getroffen und ich habe gefragt ob er sich vielleicht in sie verliebt hat und er meinte nein. wirklich nicht.

letzten Dienstag hat er gesagt er kann nicht mehr er brauch eine Auszeit. Naja habe ich auch akzeptiert weil ich ja selber gemerkt habe das irgendwas nicht hinhaut. Bin dann am Donnerstag zu meinen Eltern gezogen. Am Samstag habe ich gehört das er am WE bei ihr schläft und habe ihm ne SMS geschickt ob es stimmt.

Am Sonntag habe ich ihn angerufen und nochmal gefragt und er meinte, dass er bei ihr ist und sich auch verliebt hat in sie. Naja für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Naja unsere Wohnung haben wir gleich montag gekündigt, weil wenn er ne andere liebt ist es halt so.

Montag abend hat er mir ne SMS geschickt, dass ihn alles in der wohnung an mich erinnert und das es so hart ist.

Da wusste ich das es ihm nicht leicht fällt und das er irgendwann merken wird was er an mir hat und das er mich liebt.

Aber jetzt muss ich erstmal akzeptieren das er weiter weg ziehen will, damit wir uns erstmal nicht sehen und damit er sich über seine Gefühle klar werden kann.

Ich kann ihn nicht zwingen bei mir zu bleiben und irgendwo im inneren weiss ich das er irgendwann merkt was er gemacht hat und das es mit seiner neuen nicht klappen wird. Was sowas angeht hatte ich schon immer das richtige Gefühl. und es wird auch diesmal so sein.

Gestern habe ich ihn auf die sms vom Montag angesprochen. Ich habe gesagt das er erstmal wegziehen soll um rauszufinden was er will und vielleicht denkt er ja auch er hat was verpasst. Er kann sich aber jederzeit bei mir melden wenn er merkt das es ein fehler war.

Darauf hin meinte er das, auch wenn er merkt er liebt mich, er nicht anrufen würde, es wäre ihm zu peinlich.

Aber ich denke das wird die zeit mit sich bringen. Ich muss jetzt erstmal an mich denken. Am 07./08. August ziehe ich eine andere Wohnung und er zieht schon am 31.07. um. Naja ich denke mal das es nochmal hart wird wenn ich ihn ne weile garnicht sehe. Im Moment weiss ich wir sind noch in einem Dorf und ich kann ja jederzeit in die Wohnung rein, wenn ich meine ich muss ihn sehen.

Aber ich erzwinge da jetzt nichts.

Ich koste die Freizeit erstmal aus und gucke was die zeit mit sich bringt.

Im Moment habe ich zwar noch so ein gefühl als hätte ich ein Loch im bauch und bin total leer. Aber wenn ich unter Freunden bin wie die letzten 2 Tage geht es. Nur abends alleine im Bett, da bekomme ich heulanfälle. Ist halt ungewohnt alleine zu sein und zu wissen das er ne andere liebt und vielleicht bei ihr ist.

DAfür habe ich heute seit einer woche mal wieder was gegessen, zwar nur eine stulle bis jetzt aber ist schon mal ein anfang.

Lass den kopf nicht hängen. Lass ihr die Auszeit, vielleicht denkt sie wirklich was sie hat was verpasst. Aber wenn sie merkt das es mit anderen nicht so toll ist dann kommt sie zurück. und wenn nicht muss man es akzeptieren auch wenns schwer fällt.

Im moment hoffe ich ja auch das er irgendwann wieder zurückkommt. Aber wer weiss wie es in 2 Monaten aussieht.

Solange er noch in der wohnung ist und wir uns über den weg laufen erzählen wir vernünftig miteinander und den rest muss man abwarten.

 
Hallo Sunshine,

danke für Deine Geschichte. Ist wirklich immer ein bisschen tröstend, dass es auch so viele andere Leute gibt, denen das gleiche passiert.

Willst Du denn von Dir aus Kontakt halten? Ich weiss im Moment nicht so richtig, wie ich das machen soll. Einerseits würde ich schon gerne mit ihr telefonieren, aber erstens komme ich immer wieder auf unsere Beziehung zurück und zweitens sage ich immer dasselbe. In so einer Situation besteht dann die Gefahr sich absolut lächlich zu machen und dann wie ein Waschlappen jeden Tag ins Telefon zu jammern. Das ist wirklich schwer, ein bisschen auf Distanz zu gehen und zu merken, dass von ihr im Moment gar nichts kommt. Sie verbringt ihre Abende wahrscheinlich mit dem neuen Typen (ich werde immer erst wütend und könnte ihm eine boxen und dann werde ich ganz traurig, wenn ich daran denke) und lebt ihr neugewonnenes Liebesleben aus.

Sie fehlt mir einfach so dermaßen. Wenn ich mir vorstelle, daß sie mit ihren schönen Augen einen anderen liebevoll ansieht und ihn mit ihrem süssen Mund küsst und er sie an Stellen berührt, die eigentlich mir "gehören", dann zerreisst es mir fast das Herz.

 
klar will ich unbedingt kontakt halten, will doch nicht das nach 5 Jahren einfach alles so vorbei ist. Das habe ich ihm auch gesagt und er versteht es auch. Gestern hatte ich ihm vormittags eine SMS geschrieben das ich ihn wieder haben will, das ich ohne ihn nicht mehr will...

Als ich dann abends in der WOhnung war, habe ich mich dafür entschuligt und gesagt das ich es akzeptieren muss wenn er sich so entschieden hat. Habe ihm dann gesagt, dass ich ihm auch keine SMS mehr schreiben werde. Es sei denn ist was wichtiges (wg. Wohnung oder irgendwas Formelles).

Musste mich wirklich zusammen reissen heute morgen, damit ich ihm nicht wieder ne SMS schreibe. Dann kam eine von ihm: Er hat zwar nur geschrieben, das er mal wieder nen Haar von mir auf seiner Wurst gefunden hat, aber das zeigt das ihm noch viel an mir liegt. Sonst hätte er mir wegen so einer unwichtigen sache keine SMS geschrieben.

Ich habe gestern abend mit nem Kumpel erzählt und er sagte das mein Freund (Ex) am Sonntag nachmittag bei ihm war und ihm das alles erzählt hat.

Für meinem Kumpel hat sich das ganze danach angehört, als denkt mein Freund er würde was verpassen und das sagen eigentlich alle die uns beide kennen und die GEschichte jetzt mitbekommen haben. Deshalb habe ich immer noch ein wenig hoffnung das er irgendwann, auch wenns monate dauert, zu mir zurückkommt.

Ich weiss nicht ob es richtige liebe ist was er für die andere empfindet oder ob er nur denkt er liebt sie. Manche kommen ja auch mit einer neuen Beziehung über die alte besser hinweg. Aber ich kenne meinen Ex und weiss genau was er jetzt fühlt.

Ich meine mir ging es in letzter zeit genauso. Ich habe oft drüber nachgedacht wie es wäre, wenn schluss wäre und jeder sein eigenes ding durchzieht, weil ich auch oft gedacht habe ich verpasse was. Aber dann habe ich wieder gedacht: Nein wieso, er ist mein Traummann ich liebe ihn und möchte Kinder mit ihm....

Was sollte ich verpassen? Ich durfte alleine weggehen, genau wie er.. Es hatte ja jeder seine Freiheiten, aber man denkt immer man verpasst was obwohl das völliger Schwachsinn ist, wenn man sich sicher ist das ist er der Richtige ist. Und für mich war es immer sicher.

auf jeden Fall habe ich das so die letzten paar tage in den Gesprächen mitbekommen, auch wenn er sagt er liebt ne andere, dass er wirklich erstmal alleine wohnen muss und sich seiner Gefühle im klaren werden muss. und die zeit gebe ich ihm.

Mein Vorteil ist ja, ich verstehe mich mit seinem Bruder einwandfrei und dem erzählt er alles und wenn demnächst irgendwas sein sollte wenn er meint er liebt mich doch erfahre ich es auch. Weil ihm selber wäre es ja zu peinlich wieder anzukommen.

Versuch dich einfach mal ne woche, so hart es auch ist, garnicht bei ihr zu melden.

Wenn dann überhaupt nichts von ihr kommt. Tja dann weiss ich auch nicht. Dann schreib ihr einfach ne neutrale sms wie z.b. hi wie geht es dir denn?" und wenn sie zurückschreiben sollte kannst du immer schritt für schritt weitergehen bis du irgendwann weisst ob sie mit ihrem neuen noch zusammen ist oder wie sie zur zeit zu dir steht.

Überstürze nichts, vielleicht brauch sie das. Wie gesagt unsere Beziehungen haben sehr früh angefangen wir waren sehr jung. und ich habe auch schon erlebt das manche nach einem oder 2 Jahren wieder zusammengekommen sind.

Auf jeden Fall möchte ich ihn jetzt nicht nerven, weil ich weiss das es dann erst recht nichts mehr wird. Ich gehe da immer von mir aus. Wenn es jetzt umgekehrt wäre und er würde micht nerven würde ich auf stur schalten und nichts mehr mit ihm zu haben wollen.

Er hat gesagt er braucht Abstand, deshalb zieht er ja auch etwas weiter weg. (30 km) und er weiss auch das es mit der nicht klappen baucht. Ich akzeptiere es erstmal und warte. Die nächsten 2 Wochen sehen wir uns ja ab und zu noch wegen der wohnung und dann...

Naja ich wiederhole mich glaub ich ständig.

Im Inneren weiss ich (hoffe ich) das er irgendwann zurückkommt.

 
Zieh Dich zurück! Dazu haben mir alle geraten... "Der Star macht sich rar..." Und geh auch nicht ans Telefon wenn Sie anruft. So schwer das auch ist. Lass es sein! Vorerst...

Erzwingen kannst Du nix und Sie muss von selbst zurück kommen. Ansonsten ist es vorbei und es war nicht die wirkliche Liebe. Brutal aber wahr. Geht mir gerade seit über zwei Monaten genauso.

 
sorry für die vielen Rechtschreib- und Ausdrucksfehler. Aber wenn man so am schreiben ist achtet man nicht auf sowas und den langen text nochmal durchlesen? Nee... da kommt dann doch etwas faulheit hoch.

 
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir alle Kraft die du brauchst.

Ich bin auch der Meinung, lass ihr den nötigen Abstand!

Liebe Sunshine, Respekt, ich bewundere deine Stärke!

Liebe Grüße Sun

 
Ich habe mir gesagt, dass ich jetzt stark sein muss. sonst würde ich das nicht durchhalten und daran kaputt gehen. und das will ich nicht. Muss aber auch sagen das irgendwo in mir noch ein kleines bisschen hoffnung ist das er irgendwann zurückkommt und deshalb fällt es mir etwas leichter.

Und mir hilft es ganz doll darüber zu reden sooft es geht und bist jetzt, ist ja erst seit Sonntag schluss, war ich jeden abend bei irgendwen anders (Freunde...)

Er ist ja noch in unserer Wohnung und ich wieder bei meinen eltern.

 
Danke für Eure Ratschläge und Wünsche. Ich werde wirklich versuchen, mich absolut rar zu machen. Ein halbes Jahr China hilft mir hoffentlich das Ganze ein halbes Jahr zu verdrängen oder zu vergessen. Vielleicht verändere ich mich ja auch ein bisschen und werde wieder interessant, wenn ich zurück bin. Allerdings fühle ich mich als fehlt mir im Moment die Kraft.

@ModdKid: Habe Deine Story auch gelesen. Wie geht Ihr eigentlich alle mit dem Gedanken um, dass er oder sie sich jetzt in anderen Händen befindet? Wie könnt ihr das verdrängen?

Meine (Ex-)Freundin liegt gerade wegen einer Knie-OP im Krankenhaus und ich will sie eigentlich besuchen gehen. Habe nur total Angst, dass ich dort auf den ihren Kerl treffe. Da wüsste ich nicht wie ich reagieren soll. Ich komme vielleicht da an mit meinem Kummergesicht und er strahlt über beide Ohren, weil er endlich mal ne tolle Frau abbekommen hat. Da wirkt man ja dann erst recht wie ein Loser. Aber andererseits muss ich sie schon besuchen.

 
Nein verdrängen kann ich es absolut nicht und es tut auch weh zu wissen das er nach 5 Jahren Beziehung gleich eine andere Beziehung aufbauen will. Aber man kann nichts ändern, das ist das schlimme. Man kann nur abwarten wie sich die Beziehung entwickelt und ob der Ex partner vielleicht doch merkt das er nen Fehler gemacht hat und zurück kommt. Oder man lässt ihn gehen und versucht ihn zu vergessen. aber bei mir trifft das erste ein (warten). Das heisst aber nicht das ich mich jetzt die ganze zeit zu hause verkriechen werde. Nutzt die freie zeit und geht weg und amüsiert euch. Es ist schwer, aber ich denke man sollte es so machen, weil man sich sonst in den gedanken vergräbt und sich total fertig und kaputt spielt. Leute lasst den Kopf bloss nicht hängen. Nehmt ein stückchen hoffnung mit das er oder sie zurückkommt, verlasst euch aber nicht drauf. Es muss ja nicht sein.

Ich hoffe ihr wisst wie ich es gemeint habe.

Wenn man noch ein wenig hoffnung hat lässt sich das ganze etwas leichter nehmen und verarbeiten und man kann selber noch spass haben.

 
Original von PeterParker@ModdKid: Habe Deine Story auch gelesen. Wie geht Ihr eigentlich alle mit dem Gedanken um, dass er oder sie sich jetzt in anderen Händen befindet? Wie könnt ihr das verdrängen?.
Das war in den ersten Wochen brutal schwer. Der Herzschmerz und die Eifersucht haben mich krank gemacht. Vorallem die Bilder im Kopf schmerzen unendlich. Aber man muss auch lernen die Entscheidung des Partners zu akzeptieren. Zur Liebe gehören nun einmal zwei Menschen. Vorallem darf man nicht anfangen zu verzweifeln und die Fehler nur bei sich suchen denn das ist eine Sackgasse. Auch für meine Ex wird es nicht leicht sein vier Jahre einfach so zu vergessen. Und der neue Kerl muss mir auch erst einmal das Wasser reichen und vier Jahre Beziehung an einem Stück schaffen. Und sechs jahre gehen auch nicht spurlos an Deiner Ex vorbei. Sie wird Dich in jedem fall geliebt haben. Der unmittelbare Nachfolger ist oft nur ein Sprungbrett. Also, sei geduldig. Und wenn Sie nicht zurückkommt, war es nicht die richtige. Dann wäre es früher oder später so gekommen wie es gekommen ist.

Besuche Sie jedenfalls auch nicht im Krankenhaus. Erst wenn sie Dich vermisst, merkt sie evtl. was sie verloren hat. Wie gesagt, bleib hart und mach Dich komplett rar. Mit allem anderen treibst Du sie nur noch mehr in die Arme von dem Neuen. Meide jeglichen Kontakt. Es wird Dir nur weh tun.

 
ich würde sie schon im krankenhaus besuchen, aber nur kurz, wenn man so lange zusammen war und weiß, dass der ex partner im kh liegt, finde ich, sollte man ihn schon besuchen. ich denke, dass sie sich es auch erwartet vielleicht.

in der zeit in china sollst du die gedanken nicht verdrängen oder vergessen, sondern einfach einfach ein wenig abstand gewinnen, vielleicht gibt es danach eine gemeinsame zukunft wer weiß.

und moonkid hat recht, auch wenn du den anderen im krankenhaus triffst und er dich anstrahlt, muss er erst einmal das erleben, was ihr in den letzten jahren aufgebaut und erlebt habt. du kannst ihn ins gesicht lächeln...

viel viel glück

 
Hi Peter Parker

Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich verhalten habe. (falls es Dich interessiert. Meine Geschichte kannst Du unter "ich bin hilflos und allein" nachlesen)

Ich hab mich am Anfang voll ins Zeug gelegt. Wollte meinen Ex unbedingt zurück, aber ich habe gemerkt, dass er sich immer mehr von mir zurückgezogen hat. Hab dann nach längerer Zeit (und nachdem mir viele hier im Forum geraten haben) mich von ihm distanziert.

Hab mich weder gemolden noch hab ich mich mit ihm getroffen. Hab immer versucht ihm aus dem Weg zu gehen, weil es mich zu sehr schmerzt, wenn ich ihn sehe.

Mach was Du für richtig hälst. Schau, dass es Dir gut geht.

Gruss Pain

 
Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge.

Heute ist sie operiert worden und es gab ein paar Komplikationen. Von ihrer Mutter weiss ich, dass es ihr gerade sehr schlecht geht. Eigentlich frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn ich jetzt an ihrem Bett stünde und ihr die Hand hielte. Ich will nicht, dass sie mir dann später daraus einen Vorwurf macht. Also ich werde sie morgen auf jeden Fall ganz kurz besuchen gehen. Ich werde ihr ein bisschen über den Kopf streicheln und dann wieder gehen.

Im Moment, also gerade nachts, kommen die Gedanken wieder. Das ist zum Wahnsinn. Ich kann nicht mehr schlafen, weil ich allein mit meiner Eifersucht und pochendem Herzen im Bett liege und nur grüble. Morgens wache ich wie gerädert auf und mir ist total schlecht, weil ich auch keinen richtigen Appetit mehr habe.

Wie kommt Ihr damit klar? @MooNKID: Wie gehst Du mit Deiner Eifersucht gegenüber der Backpfeife um?

 
Klar kommen tu ich immer noch nicht. Schlafen kann ich nur noch auf dem Sofa vor dem Fernseher, weil ich vor meinen eigenen Gedanken vor dem schlafen gehen angst habe.

Seit Wochen, nein was schreib ich da, seit Monaten schlafe ich nicht mehr gut und auch viel zu wenig. Bin permanent müde.

Leider hab ich noch kein Rezept dagegen gefunden.

Gruss Pain

 
Also mir geht's irgendwie ähnlich aber mit kleinen Unterschieden. Meine Feundin (3 Jahre Beiehung) hat sich vor ca 6 Monaten von mir getrennt. Grund: ich musste für ein Jahr nach Berlin ziehen - Liebe ihrerseits nicht mehr groß genug für Fernbeziehung)

Nach einem Monat hatte sie sich schon einen Neuen angelacht. Nun gut, ich sitze also so trauernd in Berlin rum und in Monatsabständen ruft sie mich an und sagt entweder nach mehrstündigen Telefonaten unter Tränen, dass sie mich lieben würde, oder aber sie möchte sich verabreden. Dies ist nun im letzten halben Jahr desöfteren passiert, wobei es auch zum Geschlechtsverkehr kam.

Am letzten Sonntag haben wir uns mal wieder darauf "geeinigt" sich erstmal aus dem Weg zu gehen, da sie sich über ihre Gefühle klar werden müsste, mir gegenüber und dem Anderen. Sicher ist bisher, dass sie mich liebt , den Anderen aber (noch) nicht (sie hatte auch schon mal nach einem Treffen mit mir, mit ihm Schluss gemacht). Klingt echt toll... daher werde ich mich jetzt so richtig rar machen, damit sie mal klar kommt...

...und ich freue mich schon auf ihren nächsten Anruf spätestens in einem Monat.

Gruß

Snowflake

 
Ich finde euch so krass, mir kommt es vor, als ob ihr das total gut wegsteckt. Ich bin ein total eifersüchtiger Mensch und ich könnte das net so!

Wäre auch gerne so stark wie ihr.

Ich bin mit dem um den es geht nicht zusammen, wäre es aber gerne. Und er geht so oft mit seiner Ex weg. Da könnt ich platzen. Weis ja net 100% ob da was ist.

Wie macht ihr das?

Ich versuch mich immer zusammen zu reißen, aber wenn ich weis die unternehmen was zusammen, ist der ganze Tag im Ar...

Und muss ihn immer danach voll ausquetschen, ob da net doch was läuft, obwohl ich weis, dass ich ihn voll in die Enge treibe.

Das ist echt blöd, aber ich kann net anders.

Sun

 
@sun

liebe sun. Ich stecke es überhaupt nicht leicht weg. Gestern abend habe ich wieder heulkrämpfe bekommen. Es ist halt abends noch sehr schwer alleine zu sein. Wenn ich auf arbeit bin denke ich pausenlos an ihn und die zeit mit ihm. Wir schreiben uns ja noch SMS, verstehen uns eigentlich super. Er liebt mich halt nur nicht mehr (denkt er) Ja und seine neue Freundin kenn ich nicht, habe ich nie gesehen. Klar ärgert mich das das es sie gibt und er bei ihr ist und da schläft und mit ihr schläft..... aber ich glaube würde ich sie kennen, wäre meine Eifersucht grösser. Und der Kontakt zu ihm reisst ja nicht ab, das will er nicht und ich auch nicht. Und er meinte ja auch das es gut sein kann dass wir irgendwann wieder zusammenkommen könnten auch wenns in ein paar jahren ist. Aber vielleicht bin ich in ein paar monaten schon über ihn hinweg. Zumindest hilft es mir zur ZEit sehr das ich mich noch super mit ihm verstehe und vielleicht auch das ein bisschen hoffnung da ist irgendwann wieder mit ihm zusammen zu sein.

Manchmal denke ich auch das er seine neue nur benutzt um über mich hinweg zukommen. Aber wie gesagt ich kenn sie nicht und ich weiss nicht wie die beiden sich verstehen und so.

Auf jeden Fall ist dieses Gefühl, das ich ein riesen großes loch im Bauch habe schon etwas kleiner geworden. Aber ich denke das liegt nur daran das wir noch kontakt haben. Sonst würde ich sterben vor sehnsucht.

 
Hi Sunshine,

das kenne ich abends gehts mir auch immer voll schlecht und ich weine mich in den Schlaf.

Ich verstehe mich mit "ihm" auch sehr gut, wir vertrauen uns alles an...aber er sagt, im Moment will er net mit mir zusammen sein, weil er noch net ganz von seiner Ex hinweg ist. Aber es sein kann, dass wir in 1-2 Monaten zusammen kommen.

Ja was soll man davon halten. Er sieht seine Ex täglich und das geht mir so aufn Sack, weil davon vergisst er sie ja net. Das schlimme ist, es ist ne Freundin von mir (wenn man in dem Fall von Freundin sprechen kann).

Ich bin auch froh, dass ich mich mit ihm so gut verstehe, aber er tut mir immer damit weh, wenn er was mit ihr macht.

Was denkst du was wir am besten machen können? Uns rar machen?

Sun

 
Klar ist es schwer erstmal über seine Ex hinwegzukommen. Aber wenn er meinte es könnte sein das ihr mal zusammen kommt, dann ist er doch nicht abgeneigt von dir. Dann würde ich dran bleiben. Immer schön viel mit ihm unternehmen, viel reden. Möglichst nicht über Beziehungen sonst denkt er nur an seine Ex. Heitere ihn einfach auf. Warum sieht er sich denn noch täglich mit seiner Ex??

Und irgendwann ergibt sich das von ganz alleine. Du muss ihm nur zeigen das du immer für ihn da bist und ihn verstehst.

Bloss keine Maske aufsetzen, weil du ihn unbedingt haben willst. Bleib so wie du bist und er dich kennt. Es braucht halt alles seine zeit und viel geduld.

Aber Gefühle kann man nicht löschen oder verhindern.