Kann es weitergehen?

habe deinen Thread die letzten Tage verfolgt. Da es mir (wie den meisten hier)

im mom auch nicht grade goldig geht, werde ich mal meinen Senf abgeben:

1. Das leidige Thema Kontakt

Ich kann dir nur wie einige andere hier (schönen Gruss, MoonKid ;-) ) nahelegen, ab sofort und dauerhaft jedweden Kontakt zu ihr abzubrechen, wenn es dir möglich ist.

Solltest du sie (warum auch immer) sehen müssen, sei freundlich aber kühl und lass sie auf gar keinen Fall mitbekommen, dass es dir wegen ihr schlecht geht.

Vergiss nie, dass sie es war, die diesen Schritt zuerst gegangen ist, nun ist es an dir, über diese sch...Situaton wegzukommen, so schwer das auch ist.

Ich knabbere im Mom auch noch dran, vor allem, weil ich meine Ex alle 2 Wochen sehen muss (wg Kind), aber ich merke auch, dass es mir mit jedem Tag einfacher fällt, solange ich mich nur anderweitig beschäftige (Sport, Sport, noch mehr Sport und natürlich Freunde treffen).

Klar ist das eher ein Verdrängen denn ein mit der Tatsache, dass man gescheitert ist, auseinandersetzten (sch... Satzbau ;-) ), aber im Mom hilft es.

2. Das Trösten mit anderen

Auch da gehts mir im Mom wie dir. Habe soeben ein nettes We mit einer netten Frau, die ich auch schon ein Weilchen kenne, verbracht, und natürlich hat das echt gut getan.

Aber ebenso natürlich hat im Mom so gut wie kein weibliches Wesen die Chance, an dein (oder mein) Herz ranzukommen, wie auch, schließlich sind die (noch!) vergeben.

Spiele also mit offenen Karten und sag ihr, dass du noch nicht drüber weg bist (wie auch?) und dass du ihr nichts versprechen kannst.

Wenn sie sich dann zurückzieht, lass sie gehen, dann war es noch nicht die Zeit und es ist ihr gutes Recht. Wenn sie Verständnis hat, hast du (wie ich auch ;-) ) Glück gehabt und es wird dir vermutlich leichter Fallen, endlich deine Ex loszulassen, zumindest aber wird es dir leichter fallen, dich abzulenken.

In jedem Fall wünsch ich dir wie uns allen hier, dass das entlieben schneller geht, als wir befürchten und das verlieben schneller kommt , als wir hoffen.

MolAir

@ sun,

kann dir leider auf deine PM nicht antworten, weiss nich ob du da noch was einstellen musst.

hört sich doch schon mal garnicht schlecht an. Vielleicht hat er ihr ja mehr erzählt über dich und ihr kommt wirklich bald zusammen. Sonst würde er sich bestimmt nicht die mühe machen, sich aus Gran Canaria zu melden.

also das mit der Wohnung ist so. Im Moment haben wir noch eine gemeinsame wohnung. mein ex hat mir gestern gesagt das er gleich mit seiner neuen zusammen ziehen will, aber irgendwo in magdeburg. naja alleine kann ich mir unsere gemeinsame wohnung nicht leisten. Deshalb habe ich eine Freundin angesprochen, weil die auch ein Kind hat und nur eine 2 raum Wohnung ob sie nicht mit mir tauschen würden, weil wir eine 3 raum wohnung haben. Naja nun zieht mein ex mit seiner neuen nach magdeburg, meine Freundin zieht in unsere jetztige wohnung und ich in ihre. Etwas kompliziert aber ich hoffe das klappt alles.

Mein ex hatte wohl am sonntag schon den ersten streit mit seiner neuen. Sie wollte gleich einen gemeinsamen hund kaufen. Also er meint sie übertreibt es ein bisschen. Kann ich verstehen, sie läuft ihm schon jahrelang hinterher und jetzt hat sie ihn endlich und will ihn sicherlich auch an sich binden und nicht mehr los lassen. Er soll nur aufpassen das sie ihm nicht gleich nen kind anhängt. Weiss ja nicht was das für eine ist.

Ach bei dir das klappt schon. Wenn das sogar seine ex sagt. und die kennt ihn ja sicherlich gut.

Wie lange ist er denn auf Gran C.?

Gruss Astrid