Kann Geliebte (scheiß Wort) nicht vergessen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meditationen gemacht. Gerade, wenn so Entscheidungen anstehen, mache ich die Augen zu und lasse Ruhe einkehren. Man muss es aber regelmäßig machen, mindestens 2x am Tag und ich halte mich an keine Zeiten. Gemeinhin werden 20 Minuten empfohlen, aber manchmal tun es auch 10.

Das könnte auch deinem Körper helfen, zu entspannen. Du kannst verschiedene Meditationsformen erkunden, bis du die richtige für dich gefunden hast. Es gibt auch angeleitete im Internet. Man hört nur zu und der Rest läuft quasi automatisch ab, - wenn man die Stimme mag.

Du möchtest handeln, etwas tun, damit du aus der Situation heraus kommst. Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Einerseits eine intakte Ehe, andererseits die Seelenverwandte. 

Ich würde - wie Serene - zur Ruhe raten. In dich gehen, ruhig bleiben, akzeptieren, dass das eine Entscheidung ist, die du gar nicht fällen kannst, ohne andere zu verletzen. Entweder brichst du deiner Frau das Herz oder der andern Frau. Kein Wunder, dass du so angespannt bist. 

Nach einer weiteren mehr oder weniger schlaflosen Nacht bin ich zu der momentan für mich wohl besten Erkenntnis gekommen, nämlich keinen Kontakt zu meiner Zweitbeziehung zu suchen. Sie ist etwa 300 km weggezogen (schon vor drei Monaten) und wahrscheinlich ist es wirklich nicht meine Aufgabe sie emotional zu retten. 

Sie muss, genau wie ich einen Abschluss für sich selbst finden. Sollte sich irgendwann herausstellen das wir dies beide nicht können, muss man die Situation neu bewerten. 

Ich möchte in mich gehen und für mich herausfinden, was zwischen mir und meiner Ehefrau noch ist und auch in Zukunft denkbar und möglich sein wird. Alles andere würde zum derzeitigen Zeitpunkt nur Schmerzen für alle verursachen 

• Thanks
Reaktionen: Minusch und Leela
Hallo du

Ich kann dir sagen wir haben sehr viel parallen, bin 35ig seit 15jahren glücklich zusammen und hatte eine Affäre die fast mein leben zerstört hätten. Gerne teile ich heute zwei Jahre später, mein Wissen und meind Reflektion über dessen was mir passiert ist. Schreib mir eine Mail toni-1986@gmx.ch

Grüsse