kann ihn nicht vergessen

tina29

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2005
100
0
0
Hi an alle,

kennt ihr dieses gefühl wenn man denkt man hat alles im griff und überstanden und auf einmal ist der ganze schmerz wieder da?

kurz die vorgeschichte: war sechs jahre in einer beziehung.bin währenddessen sehr krank geworden.er hat alles für mich getan in der zeit aber irgendwie hatte ich wohl vergessen das er auch bedürfnisse hat.er hat mich dann verlassen,mit der begründung das ihn das alles aufgefressen hätte und er nicht mehr könnte.er war einfach leer und die liebe zu mir muss wohl auf der strecke geblieben sein. das war so ziemlich das schlimmste für mich.na ja jedenfalls bin ich da irgendwie durch und jetzt auch wieder gesund.studiere seit zwei jahren wieder und hab bis vor einer woche gedacht ich wäre darüber hinweg.dabei hatte ich weder kontakt mit ihm noch ist irgendetwas passiert das mich daran erinnert hätte. Ich sass völlig entspannt nach einem harten semester am meer und genoss meinen ersten urlaub nach der ganzen zeit,als ich dann so aufs meer hinausblickte,überkam es mich dann.er fehlte mir auf einmal und zwar schlimmer als je zuvor. ich habe das dringende bedüfnis ihn anzurufen und ihm das zu sagen. aber er hat mir damals gesagt,das wenn ich ihn liebe soll ich ihn gehen lassen.was soll ich bloss tun?

Hi Du,

wie lange seid ihr den schon getrennt? Seit Deinem Studium? Wenn ja kann man sich doch mal erkundigen wie es ihm so geht? Ich meine nach zwei Jahren würde es ihn bestimmt auch interessieren was Du so treibst. Einfach mal so melden.

finde ich garnicht schlecht die Idee, langsam ranpirschen :)

nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen....

Gruß

Janina

seit zwei jahren sind wir getrennt.Ich habe einen heidenschiss ihn anzurufen um zu fragen wie es so ist.haben seitdem nicht mehr vernünftig miteinander gesprochen, und ich weiss überhaupt nichts von seiner momentanen situation obwohl wir fast im gleichen dorf wohnen.so sehr wie ich ihn seit ein paar tagen vermisse würde ich wahrscheinlich einen schreikrampf bekommen,wenn er nicht mal mehr einfach nur mal so mit mir quatschen möchte,und seinen standardspruch bringt:(letzte mal gehört vor anderthalb jahren) es ist gut so wie es ist und deshalb beständ auch kein grund miteinander zu reden. ich habe nach der trennung keinen besonders würdevollen abgang bei ihm gemacht und mich sehr erniedrigt gefühlt, und ich könnte mir vorstellen,das mir ähnliches zur zeit wieder passieren könnte.thats the problem!

Hey du

ich kann dich nur all zu gut verstehen und deine gefühle nachvollziehen. ich habe ähnliches erlebt oder besser gesagt, ich erlebe es noch immer. ich dachte auch, ich hätte ihn vergessen, ich hätte mein leben wieder im griff,usw. aber urplötzlich, ohne dass es einen besonderen anlass dazu gegeben hätte, kamen mir wieder fragen über fragen in den kopf, die ganze vergangenheit rollte wieder wie ein film vor meinen augen ab, und ich dachte: das kann doch nicht sein, nicht schon wieder dieses märtyrium,usw. ich weiß nicht genau welchen ratschlag ich dir geben soll, ich weiß nämlich auch nicht, wie ich aus der ganzen situation wieder rauskommen soll. ich kann dir nur eins sagen: bleibe stark, mach dich nicht verrückt; du hast so vieles geschafft, hast deine krankheit überwunden und bis dabei ein studium zu absolvieren, du brauchst jetzt weiterhin kraft um das, was vor dir liegt zu bewältigen, ich denke dass du in der vergangenheit viel an kraft verloren hast, tu dir das nicht noch einmal an. ok, ich kann mir vorstellen, dass dir diese antwort nicht viel weiterhilft, dir geht es um dein gefühle zu deinem ex-freund und wie es sein kann, dass du plötzlich wieder so stark an ihn denkst. vielleicht war es auch einfach nur ein momentaner zustand: schau mal du warst am meer, hast deinen ersten urlaubstag genossen, hattest ne menge stress wegen examen und so hinter dir.... vielleicht hast du dich in diesem moment einfach nach einer person gesehnt, mit der du deine zeit jetzt genießen könntest und hast auf einmal wieder an ihn gedacht..

bist du denn momentan in einer beziehung, wenn ich fragen darf?

hm... ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen oder mut machen, ich drücke dir jedenfalls beide daumen, dass du alles wieder in den griff bekommst.

toi toi toi und alles liebe :)

Wenn ihr so lange zusammen ward, kann nicht mal er was dagegen sagen, dass es dich interessiert, wie´s ihm geht. Das noch mehr dahinter steckt, muss er ja nicht gleich wissen...

Gefühle können sich ändern, dass ist klar, aber es kann auch genau das umgekehrte passieren, dass er dich wieder liebt. Bau eine Freundschaft auf, die ihn nicht in die Enge treibt, wenn du das schaffst. Sei für ihn da und erriner ihn ab und zu an früher. Wenn noch was an Gefühlen da ist, lässt sich auf eine Freundschaft leicht wieder eine Beziehung aufbauen. Viel Glück - willow -

Hi mathilde,

ja ich war in einer beziehung seit drei monaten,anfangs war ich sehr glücklich und hätte die ganze welt umarmen können,aber ich habe mehr und mehr das gefühl nur einen kompromiß eingegangen zu sein.wir passen gar nicht zusammen,aber das ist mir auch erst klargeworden,als ich am meer sass.und ich habe angefangen ihn zu vergleichen.das möchte ich ihm nicht antun.deswegen habe ich mich auch direkt von ihm getrennt nach dem trip ans meer.

Hallo liebe Tina,

mir gings mit meinem ersten Freund auch so. Er wird zwar nie "weg" sein, aber irgendwie doch. Und ich kenn das gut du sitzt da machst irgendwas und auf einmal wie so ein Blitz.

Aber bitte frage dich: WAS vermißt du? Ist es das Gefühl jemanden bei sich zu haben? Und dann bedenke, man neigt dazu, Dinge aus der Vergangenheit zu idealisieren. Ich bin das Paradebeispiel. 8)

Das heißt, man macht sie besser, als sie waren oder pickt sich das raus, was am Besten war! Es gab auch einen Grund, wieso man sich trennte. Heute, nachdem ich 3 Jahre von meinem Ex getrennt bin weiß ich, daß es eine schöne Zeit war, ich breue meine Fehler damals wirklich noch..aber wir würden nicht mehr zusammen passen.

Menschen ändern sich im Laufe der Jahre. :( Und so wird es auch bei ihm sein. Und 2 Jahre sind eine "kleine" Zeit.

Aber andererseits: dieser Ex Freund, von dem ich 3 Jahre getrennt bin, konnte mich damals 2 Jahre fast nicht vergessen (hatten uns in einer Reisegruppe kennengelernt) und durch meine Initative kamen wir für einige Jahre zusammen.

Mein Rat ist also: Meld dich ruhig bei ihm. Aber erwarte NICHT zu viel! Sei ganz locker und normal. Stell dich drauf ein, daß er vielleicht eine Freundin hat. :schief: Es kann genauso sein, daß er sich nicht traute sich bei dir zu melden!

Viel Glück

Stralsunderin

Hi stralsunderin,

danke für dein statement.ich werde mich bei ihm melden und versuchen keine erwartungen an ihn zu stellen.aber ich denke ich muss es einfach versuchen.vor zwei jahren war ich ein häufchen elend und wohl nicht in der lage ihm fair gegenüberzustehen.ich war einfach zu verletzt,enttäuscht,wütend und entsetzt darüber das er mich währrend meiner krankheit verlassen hat.heute verstehe ich ihn besser,weil ich verstehe wieso er diesen schritt gehen mußte.und ich bin wieder gesund und fange an das leben wieder zu geniessen.und ich würde ihm so gerne jetzt all das zurückgeben was er mir damals gegeben hat.wahrscheinlich ist es zu spät für mich und zuviel passiert,aber wenn ich jetzt nichts unternehme, werde ich mich immer fragen ob ich da eine chance vertan habe.und ich glaube das hindert mich daran ihn endgültig loszulassen.noch ist er zu sehr in meinem herzen verankert und vielleicht schaffe ich es ja durch ein klärendes gespräch ihn endlich gehen zu lassen.er wird immer ein platz in meinem herzen haben,aber dieser platz darf nie mehr so gross werden wie jetzt.

bin so ein dämlich. wie konnte ich nur denken das er sich dafür interessieren würde wie es mir so ergangen ist.er hält es nicht für gut uns mal nach zwei jahren zu verabreden um zu gucken wie es dem anderen geht.ihm gehts gut und er hofft das es mir auch gut geht,und wünscht mir weiterhin alles gute.aber in was für einem ton.hab ne gänsehaut bekommen weil er so kalt war,und so ist er eigentlich überhaupt nicht. HAAALLLOOOO?????was soll denn so ne scheisse???? der läuft ja regelrecht vor mir davon.hab ihn doch seit der trennung vor zwei jahren gar nicht mehr so richtig gesprochen.und ich bin auch nicht mit der tür ins haus gefallen.habe mich nur ganz freundlich nach seinem wohlergehen erkundigt. verdammter mist,was habe ich ihm bloss getan das er so allergisch auf mich reagiert.ich konnte doch nichts dafür das ich krank war und nicht so am normalen leben teilnehmen konnte.ich habe diesbezüglich doch genug mitgemacht.und er behandelt mich immer noch so als wenn ich krank wäre. ich würds ihm am liebsten ins gesicht schreien wie munter und gesund ich wieder bin.das das leben mich wieder hat.der sport,die uni,die arbeit,einfach das ich wieder lachen kann.und ich weiss ich werde alles schaffen auch ohne ihn,aber es tut so verdammt weh.............er scheint die sechs jahre beziehung ja locker weggesteckt zu haben und bloss keinen gedanken mehr an mich verschwenden....verdammt,wisst ihr was mir die kraft gegeben hat wieder gesund zu werden:die hoffnung auf ihn...dass alles wieder gut wird.ich habe im studium alles wieder aufgeholt,hab bestnoten rausgehauen und wenns noch so schwer war:in der hoffnung auf ihn...das alles wieder gut wird.habe mein lachen wieder: in der hoffnung auf ihn...dass alles wieder gut wird etc.

halt das er mich wieder liebt,weil ich jetzt wieder so bin wie er mich kennengelernt hat und nicht mehr schwach und krank......

aber er sieht es nicht.er sieht mich nicht mehr.

ich weine gerade bittere tränen und wünsch mich ganz weit weg von hier....

so ein mist, kann nicht mehr aufhören zu weinen.dachte ich hätte schon genug um ihn geweint,aber jetzt geht alles wieder von vorne los.habe angst das ich mich wieder verliere. werde vielen menschen damit kummer bereiten, all die die mir damals zur seite gestanden haben.was um alles in der welt soll ich bloss tun...???

hi,

ich hab dasselbe problem.. immer wieder stehe ich an meinem telefon oder will ihm ne mail schreiben, doch all meine freunde sagen ich solle ihn in ruhe lassen. es scheint wirklich so zu sein, dass die männer ihre ruhe brauchen um begreifen zu können ob sie einen vermissen oder nicht. genau diese ruhe frisst mich auf und genau dieses warten kann ich nicht. ich will ihn jetzt in den arm nehmen und ich will jetzt wieder so mit ihm reden wie während der beziehung, doch ich kann nichts ändern. ich kann nichts ändern und wenn ich ihm anrufe oder mich bei ihm melde, dann macht es die sache noch schlimmer.

jetzt ist valentinstag, dann ist ostern, dann sommer,.. die schönste zeit und man ist alleine, mit dem gefühl im herzen, dass der andere fehlt. der und kein anderer. aber machen kannst du im moment genauso wenig wie ich. wenn ein mann sich entscheidet schluss zu machen, dann muss er aus freien stücken wieder die entscheidung fällen zu kämpfen und zurück zu kommen. macht er das nicht, hat er dich mit deiner stärke, deiner intelligenz und deiner schönheit nicht verdient.

ich weiss.. das ist schwer, wenn man das beschissene gefühl hat unbedingt in seiner nähe sein zu wollen, seine stimme zu hören oder etwas ähnliches,.. aber so sieht es in meinen augen aus. ich schaffe diese konsequenz auch nicht und die zeit ist gerade mein schlimmster feind, aber ich kann dir leider nicht mehr sagen. leider!

viel glück trotzdem!

Hallo Tina,

wie ich das sehe, hat es für Dich oberste Priorität, daß Du ihm Deine vollständigen Ansichten über diese Angelegenheit mitteilen kannst. Da hat in Deinem Inneren etwas geschwelt, was jetzt unbedingt heraus muß. Wenn es Dir in nächster Zeit nicht gelingt, das loszuwerden, wird dieses Bedürfnis immer weiter in Dir schwelen. Daher führt kein Weg daran vorbei, mit ihm den Kontakt zu suchen.

Mit ihm zu telefonieren klappt ja nicht. Welche Wege gäbe es noch? Du könntest ihm einen Brief schreiben. Wird er den lesen? Oder erstmal verstauen? Oder gleich wegwerfen? Man weiß es nicht. Schick ihm doch vielleicht erstmal eine Postkarte. Die liest man immer!!! Du brauchst gar nichts Inhaltliches draufschreiben, sondern nur, daß Du ihm unbedingt etwas erzählen mußt. So kalt kann doch niemand sein, daß man einer nahestehenden Person "in der Not" nicht entgegenkommt.

Eventuell wärst Du am erfolgreichsten, wenn Du gleich erwähnst, daß es nicht darum ginge, ihn für Dich zu gewinnen. Damit will er ja offenbar nicht konfrontiert werden. Das eigentliche große Problem ist glaube ich wirklich nicht, daß Du Liebeskummer wegen ihm hast, sondern daß etliche Sachen einfach nicht ausgetauscht worden sind. Zumindest ist Letzteres jetzt viel wichtiger. Wenn das geschafft ist, wird es Dir viel besser gehen.

tja,

da hast du wohl recht,es gibt viele dinge die ich gerne klären möchte, aber er möchte halt nicht.ich denke auch das ich nicht nur um ihn trauer,sondern auch um die verpassten chancen.

und seit gestern glaube ich auch nicht mehr daran das er mir die möglichkeit noch geben wird mit ihm zu reden.der gestrige tag war nämlich der totale bockmist. ich habe dinge getan die ich nie im leben so tun würde,und das hat mir mal wieder gezeigt wieviel macht er noch über mich hat. folgendes ist passiert: ich war karneval feiern.habe getrunken und eigentlich wars lustig.doch dann zu späterer stunde sah ich IHN.ausgelassen und fröhlich wie immer. ich ging auf ihn zu und begrüsste ihn,war freundlich und mein strahlen in den augen war echt.(habe ihn seit ca. einem jahr nicht mehr gesehen) und was macht er: sein lachen gefriert ihm im gesicht,er antwortet mir kurz und knapp und schaute mich sehr sehr seltsam an.dann dreht er sich um,setzt sein lächeln wieder auf und feiert weiter.....! schön,dachte ich mir...danke für die aufmerksamkeit! ehrlich gesagt,ich habe mich gefühlt wie ein haufen sch.....!! und ich war sauer,weil ich nicht weiss, warum er mich nicht so behandeln kann wie jeden anderen normalen menschen auch. na ja, das war sein bockmist. jetzt zu meinem BOCKMIST: ich hatte einen guten freund dabei,der mich immer zum lachen bringt und bei dem ich mich einfach pudelwohl fühle.der stand ja quasi währrend des ganzen dilemmas neben mir und bekam von alldem nichts mit(weil er meinen Ex auch gar nicht kennt) und was mache ich blöde kuh, im augenblick der totalen verzweiflung,vom alkohol leicht enthemmt? ich reisse diesen netten lieben freund an mich und küsse ihn,vor den augen meines exfreundes. (GRATULATION AN MICH SELBER, :mauer: ,wie kann man nur so blöd sein)???????

ich fand das alles bis heute morgen auch alles noch furchtbar witzig,und der abend war auch noch gut.habe dann weiter mit ihm rumgeknutscht,weil dieser kuss wundervoll war.habe mich geliebt gefühlt und er war einfach nur knuffig.

das problem ist: er hat ne freundin(die beziehung war kurz,eine woche,und er wollte sie schon vor diesem kuss verlassen)aber trotzdem......nicht schön. er hat sie auch verlassen in der gestrigen nacht und hat mir gestanden,das ich immer DIE frau für ihn war.

PS: (wir hatten damals kurz nachdem mein ex schluss gemacht hat,ei kleines techtelmechtel,haben das aber sein gelassen,weil ihm der altersunterschied zu dolle war(6jahre bin ich älter),aber wir haben uns trotzdem nicht aus den augen verloren und ganz gute freunde geworden.

er hats dann auch in die welt hinausgeschrien,und jedem erzählt der ihm über den weg gelaufen ist,das ich sein schatz bin.

ich bin dann irgendwann geflüchtet,um schlimmeres zu vermeiden(zb. mit ihm auch noch mit nach hause gehen etc)

und jetzt der morgen danach:

ICH SCHÄME MICH......!!!

Was meint ihr???? voll dämlich oder,und vorallem was mach ich nun?

?? und wie denkt jetzt wohl mein ex????kann ich jetzt mit ihm überhaupt nochmal sprechen,wegen dem wie er sich mir gegenüber verhält????? und was mache ich mit meinem guten freund,bin ich wirklich DIE frau(bin ja schließlich immer noch sechs jahre älter)?????und wie fühl ich überhaupt,bin noch völlig verwirrt..... ?( ?( ?(

Kann mir bitte bitte jemand einen guten rat geben, auf den vorherigen beitrag von mir bezogen???? ich weiss zum verrecken nicht warum ich das so gemacht habe und vielleicht kann ein aussenstehender es ja irgendwie deuten...????????

ich sitz hier immer noch und fahre gefühlskarussell. komische sache das ganze....jemand erfahrung damit oder bin ich jetzt einfach nur völlig durchgeknallt?????? hilfe......

bin immer noch voller fragezeichen???? weiss denn nun wirklich keiner einen rat? na ja, eigentlich schreib ich das alles hier ja auch nur für mich,aber irgendwie habe ich auch auf eine antwort gehofft.vielleicht empfindet das keiner von euch in irgendeiner weise interessant,aber mich beschätfigt es und es muss dóch irgendjemanden geben der das versteht. so, bin völlig frustriert.gehe jetzt schlafen oder versuchs wenigstens. irgendwie erhört mich keiner,weder hier noch sonst irgendwo auf der welt. ich warte immer auf alles. mein leben besteht aus warten,hoffen bangen. aktuell gerade ganz besonders auf eine antwort von dem mann der vorgestern noch alles für mich tun wollte und heute noch nicht mal einen lieben gruss beantwortet.

Hallo an alle die es interessiert,

ich habe meinen verstand wieder.ich weiss nicht was in mich gefahren ist in der letzten zeit,aber wenn ich mir das hier so durchlese muss ich vorrübergehend an geistiger verwirrung geleidet haben und vor allem an grossen selbstzweifeln.der gedanke oder die sehnsucht an die grosse liebe kann einem doch ganz schön das gehirn vernebeln.bin die letzten tage in mich gegangen und habe viel nachgedacht und mir auch eine menge der geschichten durchgelesen die hier so im forum stehen.alles schicksale die einem zum weinen bringen können und jede geschichte auf seine art und weise einmalig und schmerzvoll.aber im grunde haben wir doch eins gemeinsam:alle sind wir irgendwie auf der suche nach liebe und mitunter sehr enttäuscht,weil sie uns nicht in der form begegnet ist,wie wir es uns vorgestellt haben. ich glaube das einem menschen nichts schlimmeres widerfahren kann.und ich weiss wovon ich rede,in meinen beiträgen steht nur ein winziger teil von der ganzen misere.

aber ich möchte auch gar nicht mehr so darauf eingehen:vielmehr möchte ich den menschen denen es gerade ganz dreckig geht,ein bisschen mut zusprechen, denn es wird besser: man weiss zwar nicht wann und je nachdem in welcher phase man sich gerade befindet weiss man auch nicht wie.aber es wird.....man darf nur die hoffnung nicht verlieren,denn wenn man den glauben an die liebe verliert,ist man tot.

ich werde von nun an darum kämpfen wie eine löwin, DIE LIEBE NICHT ZU VERLIEREN!!!! egal was passiert,egal wie viele mir noch das herz brechen werden,und egal wie vielen ich noch das herz brechen muss.

denn ich will LEBEN und ich will LIEBEN.

man kann als mensch soviel liebe geben,weiss aber nicht wohin mit der ganzen liebe,wenn die person die man liebt weg ist.das macht oft einen grossen teil der schmerzen aus die man in dieser phase spürt.

ich für meinen teil habe einen weg gefunden,diese liebe auch so loszuwerden. ich weiss nicht ob das für jedermann was ist,aber mir hats in den letzten tagen sehr geholfen.denn ich habe jedem menschen den ich getroffen habe,sei es in der uni,beim sport,beim bäcker(sogar beim finanzamt) etc. ein stückchen von dieser liebe abgegeben.und was habe ich zurückbekommen???? ein LÄCHELN. immer und immer wieder.

deswegen habe ich beschlossen mir von nun an nicht mehr von einer verschmähten liebe das leben kaputt zu machen. ich bin nicht dazu bereit irgendwann in die erde zu wandern und immer noch rache und sehnsucht zu spüren.

also,für alle denen es schlecht geht,gebt ein bisschen von der liebe ab die in euch steckt.manchmal wartet man lange darauf, ehe man sie zurückbekommt,aber eines ist sicher,ihr werdet sie zurückbekommen.

also auf in den kampf(ich habe ja nicht gesagt das es einfach wird)

denn leben ist,was uns begegnet,währrend wir uns etwas ganz anderes vorgestellt haben.(zitat aus einem buch für hoffnungslose)

tja, da sitz ich nun wieder und les mir meinen letzten beitrag durch. und musste mal wieder feststellen das es immer anders kommt als man denkt. denn meine gedanken sind wieder bei ihm. und ich merke langsam aber sicher das ich weg von hier muss. weit weg. weg von ihm. die angst und die gefahr davor das ich ihm begegne lässt mich erstarren in den angelegenheiten die ich zu verrichten habe. ich möchte nicht mehr nur 5 km von dem menschen entfernt wohnen dessen herz einen abstand zu meinem von ca. 5000000km hat.

ich ertrag es einfach nicht, auch wenn es immer wieder tage gibt an dem ich denke alles wird gut. dann habe ich hoffnung (siehe letzen beitrag) aber wenn diese hoffnung dann wieder stirbt (siehe heute) dann tut es doppelt weh und die wunden an meinem herzen platzen wieder auf.

ich habe jetzt die möglichkeit wegzuziehen,weit weg, aber ich weiss nicht ob ich es machen soll. weg von ihm ist ja gut, aber weg von zuhause und meinen freunden. ich weiss es nicht.... habe nicht mehr lange zeit. muss mich bald entscheiden....

ps: ich warte nicht auf antwort,habe mich daran gewöhnt

Mein ex. den ich echt super lieb hatte will von mir auch nichts mehr wissen und das nach 4 Jahren der Trennung! Habe ihn letztens angerufen weil ich etwas wissen wollte und er hatte nicht das geringste Interesse an einem kurzen Gespräch, wie es selbst Nachbarn mal übrig haben! Ich dachte nur was ist das für ein unfreundlicher Mensch. Toi, Toi, Toi, ich bin schon lange darüber hinweg! Obwohl mich die Trennung damals fast um den Verstand gebracht hätte. Ehrlich. Ich dachte auch an wegziehen, habe mich mit anderen Männern getroffen, aber nur eins, die Zeit und der Abstand haben dafür gesorgt, dass ich darüber hinweg gekommen bin! Es funktioniert :] glaube mir! Mein Tipp: versuche keine anderen Männer heranzuziehen, wenn dir nicht danach ist (s. Karneval) Und: Let it be, let him go, ehrlich, das ist der Weg! Es funktioniert auch wenn du es an manchen Tagen nicht glaubst. Die Zeit ist auf deiner Seite!

Alles Gute :trost: