wie meinst du das er könnte sich zum störfaktor entwickeln?
Ja okay, wenn er selber wieder frisch verliebt ist, wird das nicht passieren. Da kümmert er sich um seine Beziehung.
Könnte aber eben auch sein, dass er seinem Bruder von deinen ganzen "schlechten" Seiten erzählt. Die Gefahr besteht, wenn ihr im Streit auseinander gegangen wärt. Kann man aber ausschließen, da ihr ja in der Zwischenzeit schon mal wieder etwas zusammen hattet.
Du wirst das doch auch aus dem Bekannten-/Freundeskreis kennen, wenn zwei Männer sich über eine Frau "austauschen". Da fallen nicht immer anerkennende Worte.
Da wird über mangelnde Qualitäten im Bett erzählt, da kann "die Alte" nicht mit Geld umgehen, da stinkt sie 10 m gegen den Wind (obwohl es früher sein Lieblings-Parfüm bei ihr war
) und ... so ... weiter ... Und solche Sprüche können eine Beziehung gewaltig stören. Aber wie gesagt, wird bei euch kein Thema sein.
also schlussendlich ist brüder ihre sache?
Rein von der moralischen Seite her: ja. Wenn sie damit umgehen können, ist das kein Problem.
ABER...
Überleg dir DEINE Gründe ganz genau.
1.) Ist es wegen der Ähnlichkeit und weil du damit die Hoffnung verbindest, in seinem Bruder auch noch ein Stück von ihm zu bekommen? Ist ja kein Geheimnis, dass sich Brüder sehr ähnlich sein können. Dann wird aber eure Beziehung nicht funktionieren, weil du immer vor Augen hast, wie dein Ex ist und seinen Bruder gar nicht als eigenständige Persönlichkeit, die vielleicht ganz andere Macken und liebenswerte Seiten hat als dein Ex, sehen.
2.) Ist es die Hoffnung, deinem Ex wieder ein Stück näher zu sein? Verbindet sich damit die Hoffnung, dass euer Techtelmechtel doch noch ein bissel weitergeht? Oder bist du wirklich so gefestigt, dass du sagen kannst, dass du deinen Ex in Ruhe lässt, wenn du mit seinem Bruder zusammen bist?
Du wirst keine zufriedenstellende Beziehung hinkriegen, wenn du immer noch alles in Verbindung zu deinem Ex siehst. Dann hängst du emotional und mental einfach noch zu sehr in deiner vorhergehenden Beziehung.