Kann man seine Gefühle verlieren?

Immortal Love

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2013
409
4
0
26
Bin verliebt und hab es vermasselt!!

Einen Tag vor Valentinstag... :heulen:

Hallo,

Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt.

Er ist 16 und echt riesig.

Er hat mich einmal umarmt (Schuljahresbeginn nach den Kennenlerntagen) und mir viele Komplimente gemacht.

Ich bin ja jetzt in einer neuen Klasse...Oberstufe.

Ich bin schüchtern und rede nicht so viel.

Einen Tag vor Valentinstag hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn umarmt...

Aber er hat mich weggeschoben!!!

Ich dachte er mag mich...

Normalerweise lässt er sich umarmen.

Ich bin deshalb am Valentinstag nicht zur Schule gekommen...

Er hat mir das Herz gebrochen.
weinen_stark.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn überhaupt passiert? Erzähl doch mal mehr über dich, über ihn, eure Geschichte.

Hallo Roya,

na ja, ich bin 14.

Also, ich hab die Unterstufe geschafft und bin in die Oberstufe meiner Schule gekommen.

Zuerst hab ich ihn in der neu zusammengewürfelten Klasse gar nicht bemerkt.

Als wir auf Kennenlerntage gefahren sind, hat er mir viele Komplimente gemacht.

Er hat zum Beispiel gesagt mein Lächeln wäre süß.

Aber eigentlich waren die Kennenlerntage ziemlich blöd.

Ich wollte die Schule wechseln, weil meine Klasse so ... ist.

Er hat mich mit seiner Umarmung davon abgehalten, aber dachte ich wäre mit einem anderen zusammen.

Mittlerweile weiß er, dass das nicht stimmt.

Eine Zeit lang geschah nichts.

Aber er hat mich immer angesehen und manchmal mit mir gesprochen (sogar mit mir Fußball gespielt).

Also habe ich (schüchtern) meinen Mut zusammengenommen und ihn umarmt.

Er hat mich dann aber einfach weggeschoben und gesagt, dass er nicht mehr jeden umarmt???

Er hat mir als Erklärung weitere Lügen aufgetischt, die ich aber widerlegen konnte.

Er hat mir das Herz gebrochen!!!

Jetzt fühle ich mich bescheuert.

Diese Umarmung ist mir peinlich...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Roya!

Er ist 16, ich bin 14.

Wir haben uns erst am Schuljahresanfang kennengelernt.

Bei den Kennenlerntagen...

Er hat mir Komplimente - wie mein Lächeln wäre süß - gemacht und war voll nett zu mir.

Als die schrecklichen Kennenlerntage endlich vorbei waren, wollte ich Schule wechseln, weil sich meine Klassenkameraden nicht wirklich gut mit mir verstanden...ich bin halt schüchtern.

Er hat mich vom Schulwechsel abgehalten, indem er mich umarmt hat.

Eine Zeit lang ist danach nichts mehr passiert, außer dass er mich beobachtet hat.

Immer wenn ich ihn erwischt hab, hat er ganz schnell weggesehen.

Nach einiger Zeit, einen Tag vor Valentinstag, hab ich ihn schließlich umarmt.

Er ist viel großer und stärker als ich und hat mich von sich weggeschoben.

Dann hat er mich belogen, um sich aus der Sache herauszureden.

Nach dieser Aktion bin ich am Valentinstag nicht zur Schule gegangen.

Es ist mir echt peinlich.

Hoffentlich erzählt er es nicht jedem...

Also habe ich (schüchtern) meinen Mut zusammengenommen und ihn umarmt.

WOW !!! Das finde ich so dermaßen mutig, gerade wenn Du schüchtern bist! Hut ab!!! Super :super:

Es ist mir echt peinlich.
Einerseits verstehe ich Dich, da dies ein menschliches Gefühl ist. Ich finde jedoch, es braucht Dir nicht peinlich zu sein.

Du bist ein Risiko eingegangen, und es hätte doch auch anders sein können ... dass er sich freut, schließlich hatte er Dich zuvor auch einmal umarmt.

Seine Reaktion finde ich sehr unfreundlich Dir gegenüber. Er hat zwar ein Recht darauf, sich nicht umarmen zu lassen, wenn er es nicht möchte. Dies kann man aber sehr viel netter und fairer (da ihr Euch offensichtlich ja schon miteinander zu tun hattet und Euch mögt) "verpacken".

Wart ihr denn allein miteinander, als Du ihn umarmt hast, bzw, denkst Du, er wollte evtl. nicht, dass andere das sehen?

Vielleicht hat er inzwischen eine Freundin? Vielleicht war ihm dies auch zu stürmisch (wobei er Dich ja zuerst umarmt hat) oder ein für ihn unpassender Augenblick.

Auch unter diesen Aspekten hat er aber sehr hart reagiert. Gut, es ist, wie es ist.

Du hast keinerlei Grund, Dir einen Vorwurf zu machen oder dass es Dir peinlich ist. Halte Deinen Kopf oben und sei stolz auf Dich, dass Du so mutig warst. Derjenige, der uncool reagiert hat ist ER!

Ich denke übrigens nicht, dass er es erzählen wird. Rein vom Gefühl her. Und warum sollte er.

Hallo Mafalda,

Danke für deine aufbauenden Worte.

Angeblich hat er keine Freundin.

Ich hab ihn am Gang umarmt, weiß nicht ob uns jemand gesehen hat....

Vielleicht war es ihm wirklich zu stürmisch.

Ich weiß auch nicht.

Liebe Immortal Love!

Nein! Das muss dir nicht peinlich sein, das war toll! du kannst stolz auf Dich sein! Da warst du ganz mutig in der Situation und darauf kommt es an.

Er war vielleicht überfordert (und vielleicht auch selber schüchtern?) und er hat eigentlich das gemacht, was man peinlich nehmen könnte.

Es ist mutig, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, und es ist feige, jemanden wegzuschieben, der den Mut aufgebracht hat. Nimm Dir das auf keinen Fall als Beispiel! Das hast Du toll gemacht!

Wenn Du wieder in so eine Situation kommst, zögere nicht. Nur weil er so reagiert hat, tut es nicht jeder andere auch.

Sei stolz auf Dich! Das war echt mutig!

Danke Rosenkatze!

Ich denke aber nicht, dass er schüchtern ist.

Lieb von dir, dass du mich mutig findest.

Ich wüsste nur gerne, was ich jetzt tun könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n dem Alter hat man noch so seine Schwierigkeiten, sowas zuzlassen. Es könnte "uncool" wirken.

Im Resultat ist das, was du gemacht hast, absolut cool.

Was Du machen kannst? Mit einem Lächeln in die Schule gehen, ihn auch anlächeln- mit dem Bewusstsein, überhaupt gar nichts falsch gemacht zu haben! ;)

Ich unterschreibe hiermit Rosenkatzens Beitrag.

Stempel Datum Siegel ;)

Danke ihr Lieben!

Werde euren Rat befolgen.

Eure Immortal Love.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Schule fangt erst am Montag wieder an (nicht morgen sondern nächsten) weil jetzt Ferien sind.

Muss andauernd an ihn denken.

Brauch was um mich abzulenken.

Kann ich euch vielleicht irgendwie helfen?

Liebe Immortal, wie lieb von Dir:) Danke, dass Du an mich/uns denkst. Bin gerade so ganz gut dabei, sonst hätte ich Dein Angebot auch angenommen.

Hier gibt es doch so einige threads, die sicher ein wenig Input von Dir gebrauchen können.

Vielleicht gerade die der etwas Jüngeren, da bist Du ja noch näher dran als ich jetzt zum Beispiel, (ich könnte drei Mal deren Mutter sein, auch wenn ich mich ganz gut in die Situationen versetzen kann, glaub ich.. ich kann mich auch noch total gut an meine Zeit erinnern.. und in der Liebe wird man ja auch schon mal im gesetzteren Alter wieder zu einer Art Teen- die macht einen einfach oft konfus!)

Aber selbstverständlich auch bei den anderen.

Gut, dass Du jetzt etwas Abstand hast, hoffe, Du hast auch was Nettes zu tun/unternehmen, z. B. mit Freunden, echt, versucht Dich mal abzulenken, soweit es geht. Viel Glück und hoffentlich auch Spaß dabei!!

Wenn's gar zu schlimm wird, schreib mir ruhig ne PN. EDIT Ich weiß nicht, wie schnell ich da immer antworten kann, bin nicht immer online, aber ich antworte - irgendwann ;)

Geniess deine Ferien! :) Tank Sonne, geh Schlitten fahren, treff Dich mit Freunden! Ist doch eh viel zu selten, dass mal Ferien sind ;)

Such dir jedenfalls keine Waschmaschienen ;) , die brauchst Du nicht- lass Mama waschen :D

Hilfe!

Die Ferien sind bald vorbei.

Was Du machen kannst? Mit einem Lächeln in die Schule gehen, ihn auch anlächeln- mit dem Bewusstsein, überhaupt gar nichts falsch gemacht zu haben! ;)
Ich glaube nicht, dass ich es schaff ihn anzulächeln.

Ich weiß nicht wie ich mich am besten verhalten soll.

Brauche Hilfe.

Es tut weh an ihn zu denken, aber die ganzen Erinnerungen lassen mich nicht los.

Ich bin nach der ganzen Sache immer noch verliebt in ihn.

Was soll ich tun?

das ist ein absolut ungutes und unsicheres Gefühl, ich weiß! Ich hatte das schon öfters, habe mir Szenen etc genau durchgedacht, wie ich reagiere und was ich sage.... gekommen ist es meist ganz anders :) Leider kann ich Dir auch nicht vorher sagen, wie es laufen wird, aber ich habe bisher immer am besten reagiert, wenn ich nicht geplant habe, wie es ablaufen soll. Bemühe Dich (ich weiß, das ist echt schwer, ich male mir ja mein "Wiedersehen" auch schon aus, das geht beruflich gar nicht anders), Deine Ferien noch zu genießen! Erholt und halbwegs entspannt wirkt man auch immer am offensten; und Du hast doch bitte wirklich gar nichts getan, was Dir peinlich sein muß!

Liebe Immortal Love,

vielleicht beeinflusst von meiner Situation sage ich Dir: Was willst du von Jemandem, der dir nicht das entgegenbringt, was du ihm entgegenbringst? Lohnt denn da das Grübeln überhaupt?

Das Lächeln ist nicht für Ihn gedacht - sondern für Dich. Du kannst ihn auch anknurren,. das ist doch egal.

Wie er sein wird und wie ihr euch nochmal trefft ist doch auch egal - du hast nichts falsch gemacht, und wenn die Situation dir wehtut, hast du das Recht diesen Schmerz auch zu empfinden!

Schau dich nach anderen um. Im Ernst. Nur die Augen offen halten- du musst nicht suchen. Es gibt noch viele tolle Jungs auf unserer Welt, die dir Schmetterlinge bringen werden. Und dann bist du hoffentlich noch genauso mutig und traust dich wieder, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. (Ein Tipp am Rande, zeigen ist mehr als sagen)

Danke euch.

Das Problem ist nur, dass ich noch nie so sehr in jemanden verliebt war, wie in ihn.

Ich kann ihn nicht vergessen.

Ich weiß nicht, wie ich es außdrücken soll, es ist so, als würde mein Herz ihn brauchen.

Klar gibt es da draußen viele Jungs, die es vielleicht mehr wert wären als er.

Aber im Moment sehe ich nur ihn.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, denn eigentlich will ich gar nicht von ihm wegkommen.

Ich will und kann ihn einfach nicht loslassen.

:confused: :( ;( :heulen:

Liebe Grüße, eure Immortal Love.

Hi IL,

das ist normal... so läuft die Verliebtheit. Und sie wäre ja gar nicht möglich, wenn wir uns nicht so auf eine Person festlegen würden.

Trotzdem bist Du nicht ganz machtlos. Wenn Du jetzt nicht nur zuhause sitzst, Dich nach ihm verzehrst, an ihn denkst, ihn vermisst, sondern auch mal draußen einen Spaziergang machst (bei dem Du meinetwegen immer noch an ihn denkst), einen Film anschaust oder Tagebuch schreibst oder oder was Du sonst gerne machst - davon verlierst Du ihn nicht aber Du wirst vielleicht ein wenig entspannter.

Schwimmen gehen - hattest Du hier selbst vorgeschlagen, stimmt's ;) Bewegen ist gut, hier schreiben ist gut..

Sonst kannst Du leider echt nicht so viel machen. Versuch Dir nicht soviel Kopfkino zu machen, denn dann ist es einfacher für Dich, ihm demnächst wieder in der Realität entgegen zu treten.

PS Irgendwas in uns scheint zu glauben, wenn wir nur ständig an die Person denken, in die wir verliebt sind, MUSS diese das doch merken, uns zurücklieben etc.

Leider ist das reines Wunschdenken. Frei zu sein von diesen "Zwangsgedanken" führt uns viel eher in die gute Richtung, denn dann fühlt sich auch der andere frei, Dich zurück zu mögen. Ist aber wie gesagt schwierig und man kann es nur so gut wie möglich versuchen, mehr nicht.

Hallo Mafalda,

Irgendwas in uns scheint zu glauben, wenn wir nur ständig an die Person denken, in die wir verliebt sind, MUSS diese das doch merken, uns zurücklieben etc. Leider ist das reines Wunschdenken. Frei zu sein von diesen "Zwangsgedanken" führt uns viel eher in die gute Richtung, denn dann fühlt sich auch der andere frei, Dich zurück zu mögen.
Ich weiß dass du damit recht hast.

Es ist nur irgendwie schwer.

Danke dir!

Es ist nur irgendwie schwer.
Das könnten sicherlich so ziemlich alle mit ähnlichen Problemen in diesem Forum so unterschreiben. Es ist schwer. Wir können nur immer unser Bestes versuchen :super: