Kann mir das jetzt wirklich passieren?

Achja, nochwas.

Ich hab auch immer gern das Gefühl, ich hätte was gesagt zu meinem Problem, aber das kommt dann bei meinem Freund gar nicht an. Sowas nennt man Kommunikationsproblem :rolleyes: Vielleicht hattet ihr ja auch sowas.

Ich hab z. B. versucht, in der Sprache meines freundes zu kommunizieren. (Wenn ich etwas nicht in einem deutlichen Satz ausgesprochen habe, ist es nicht gesagt worden). Leider sind meine Prinzipien der Kommunikation ganz anders, und ich bin sehr schlecht darin, seine Sprache zu sprechen. Leider ist er gar nicht gewillt, meine Art der Sprache zu lernen (ich sag z. B. ganz anders "Nein" als er - ob ich daran ganz allein schuld bin, hab ich noch nicht zu ende gedacht)

Gut, man denkt also, man hat was gesagt, und wartet auf eine Reaktion darauf, z. B. ein Verhaltensänderung. Die kommt nicht und man denkt, er versteht mich einfach nicht oder noch schlimmer: er will mich nicht verstehen.

Wenn beide nicht die Sprache des anderen wenigstens ein bißchen lernen, muß man sich vielleicht jemanden suchen, dessen Sprache etwas mehr der eigenen entspricht.

Auf Euch beide bezogen ist das natürlich nur Spekulation, aber da Du nicht besonders viel über sie schreibst (verständlicherweise), kann ich hier nur sehr vage Vermutungen anstellen (die hauptsächlich aus meinen eigenen Erfahrungen erwachsen. Ich versuch mich in die Situation Deiner Freundin zu versetzen und eine Erklärung für ihr Verhalten zu finden. Ich kann natürlich auch total danebenliegen!)

Ich muß jetzt leider mal nach Hause gehen, ich meld mich morgen wieder.

Liebe Grüße,

Mirai

Du hast natürlich Recht Kommunikation ist alles. Da hatten wir wohl ein kleines Problem. Also, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wir konnten z.B. nie richtig streiten.

Wenn es mal zu Streit kam hat sie immer sofort abgeblockt und gesagt, dass sie sich nicht mit mir streiten möchte. Wenn ich dann doch weiter auf sie eingeredet habe, um die Sache zu klären ist sie nunja geflüchtet. Das hat sie sowieso immer gemacht. Sie ist immer vor allen Problemen weggelaufen.

Das passt zu ihrem jetzigen Verhalten mir gegenüber, ich weiss.

Und zu uns. Eigentlich sind wir recht verschieden. Sie ist mehr so der fröhliche Typ, nach dem Motto "Ach alles wird schon klappen und alles wird wieder gut." Sie macht sich nicht viele Gedanken über irgendwelche Dinge. Sie glaubt oder hofft zumindest darauf das immer alles klappt oder gut ausgeht.

Ich hingegen mach mir andauernd Gedanken. Über alles mögliche. Ich bin jetzt nicht so ein Trauerkloß der die ganze Zeit nur trübsinnig in der Ecke sitzt. Ich bin eben ernster und nehme nicht alles so auf die leichte Schulter.

Oh und seit dem Tod von Katja bin ich ein wenig, nun, zynisch und sarkastisch.

Aber, wie meine Freunde und Freundinnen mir erzählen auf eine durchaus unterhaltsame und sympatische Art. :) )

So gehe jetzt 10km joggen, dann in die Wanne und dann ins Bett.

Und werde wach liegen. Juchuhh.

Schönen Gruss

FallFromGrace

Tja, besonders gut streiten kann ich mit meinem Freund auch nicht. Mir ist allerdings klar, daß es ohne nicht geht. Also streite ich mich ab und zu auch mal, es braucht aber immer einiges an Frustration meinerseits, damit ich den Mut finde. Vielleicht hat sie den Mut einfach nicht gefunden.

Mein Freund ist auch mehr von der zynischen und sarkastischen Sorte. Er hat zwar keine Freundin an den Tod verloren, hat aber trotzdem sehr unter der Trennung von meiner Vorgängerin gelitten. Weil er in der Beziehung Dinge gesehen hat, die so nicht da waren und die Erkenntnis, daß er sich viel zu lange versucht hat zu verbiegen, offensichtlich sehr weh getan hat. Vielleicht spielt das auch immer noch ein Rolle in unserer Beziehung. Denn obwohl er steif und fest von sich behauptet, er sei ja ein alter Romantiker, aber da er schon so viele Ideen an seine Ex "verschwendet" hat, hat er seine Romantik mir gegenüber doch sehr reduziert ausgelebt.

Und da ich ein fürchterliches Sensibelchen bin (ich hatte ja schon geschrieben, ich kommunizier auch viel ohne Worte), leide ich sehr unter seinen Sarkasmus-Attacken. Er schimpft zum Beispiel auch gerne, und das macht mich immer völlig fertig, obwohl er nicht über mich schimpft. Er denkt auch, daß er das auf unterhaltsame Art macht, trotzdem belastet es mich sehr. Und er kann's gar nicht verstehen, er meint immer, ich soll's doch einfach nicht auf mich beziehen. Das geht aber nicht, ich komm einfach mit den auf mich losgelassenen Emotionen nicht klar.

Gut, hat jetzt mit Dir und Deiner Freundin wahrscheinlich nicht so furchtbar viel zu tun. Sorry.

Du bist in einem Punkt ganz anders als mein Freund: Du machst Dir viele Gedanken. Das tut mein Freund leider gar nicht. Er spricht auch nie mit Freunden über sein emotionales Befinden, eigentlich hat er so gesehen gar keine echten Freunde (also zumindest nicht hier, wo wir leben). Deshalb bekommt er auch nie mal eine andere Sicht der Dinge und ist sehr wenig selbstreflektiert. Du scheinst mir da ganz anders zu sein.

Tja, ich weiß nicht, ob Dir das alles eigentlich hilft, was ich hier so von mir gebe. Das eigentliche Problem löse ich damit bestimmt nicht. Wenn sie nicht bereit ist, mit Dir zusammen herauszufinden, was das Probelem ist und dann ihre Situation vielleicht zu verbessern, oder, noch schlimmer, wenn sie eigentlich überhaupt nicht über solche Sachen nachdenken will, dann hast Du wahrscheinlich schlechte Karten.

Trotzdem liebe Grüße,

Mirai

komische geschichte mit deiner katharina.

sie braucht abstand, meldet sich zwei monate nicht, erkundigt sich dann höflichkeitshalber wie es dir geht.......

hat die nen schaden? sorry, dass find ich richtig richtig mistig!

sie: wie gehts?

er: scheisse

sie denkt: oh, lieber wieder verpissen bevor das gesuppe wieder los geht.....

er denkt: scheisse, will wieder lachen können.

also, sie hat nicht mal offiziell schluss gemacht sondern dich mal brav auf die warmhalteplatte gesetzt? (darüber gibt es hier nen thread :D )

hmm, leider kann ich dir keinen tip geben, wie man dir die tage und nächte leichter machen könnte.

will eigentlich nur loswerden, dass das ja nun nicht die feine englische art ist................

P.S. willst du sie eigentlich zurück oder vergessen?

gruss :trost:

@Mirai

Ich habe bei meiner Ex genau die gleichen Probleme gehabt...

sie sagte mir auch das ihre Gefühle nachgelassen haben, warum, wußte sie auch nicht... sie ist auch ein Mensch, der sich verschließt wenn sie Probleme hat.

Ich hab so oft versucht mit ihr zu sprechen und ihr gesagt das ich ihr gerne helfen möchte, doch sie kühlte immer mehr ab... es kam kein liebes Wort mehr, wenn ich sie berührt habe ist sie zusammengezuckt. Sie sprach nicht mehr mit mir... sie hat sich komplett eingemauert... ich stehe auch vor der Frage warum ? die beschäftigt mich nun seit fast 4 Monaten, seitdem sie mir zum ersten Mal sagte das sie nicht wüßte was mit ihr los ist, das sie Momentan Beziehungsunfähig sei, das es nicht an mir läge u.s.w. Mitte September sagte sie mir dann, das es momentan keinen Sinn mehr macht, das die Beziehung eine große Last für sie wäre, die sie erstmal loswerden muss... und das am Telefon ! Das konnte sie mir wohl nicht persönlich sagen... Hab immer versucht sie nach dem Grund zu fragen, aber sie sagte nur das sie es nicht weiß... unsere Beziehung lief so wie wir uns beide eine Beziehung vorstellen, das hat sie mir immer gesagt... sie sagte sogar, das sie sich mir mir eine Zukunft vorstellen kann....

Meine Ex hatte und hat sehr viel Stress sie macht ein Abendstudium, das sie 4x die Woche besucht. Zusätzlich muss sie viel dafür lernen... vor kurzem hat sie ihren Job verloren und ist nun Arbeitslos. Ihre Eltern haben sich im März getrennt... sie sagte sie hätte kein Problem damit, sie könnte sich ja auch jederzeit von Ihrem Freund trennen... das nehme ich ihr nicht ab... das sagt sie nur, weil sie mit mir nicht mehr über ihre Probleme reden kann... früher konnte sie es.... sie hat sich in den letzten 3 Monaten um 180 Grad gedreht... hab sowas noch nie erlebt. Jetzt haben wir uns seit 5 Wochen weder gesehen noch gesprochen... ich weiß wie es ihr geht, weil ich Kontakt zu ihrem Bruder habe... will mich demnächst mal mit ihm Treffen um zu reden, vielleicht kann er ja etwas Licht ins Dunkel bringen...

Ich hab mir vorgenommen demnächst mal, so Anfang Dezember zu ihr zu fahren, ohne vorher mit ihr zu sprechen. Wenn ich sie dann sehe, merke ich ja, wie sie reagiert wenn sie mich sieht... habe noch DVD's von ihr, die werd ich ihr dann wiedergeben... was denkt ihr... soll ich das machen... werde dann auch nochmal versuchen mit ihr zu reden... unter 4 Augen... find ich besser als am Telefon... ich will sie dabei ansehen...

Was denkt ihr darüber, ist es wirklich der Stress und die Probleme die sie hat ?

Lieber fragri,

leider kann ich auch in Deine Freundin nicht hineinsehen. Das einzige, was ich dazu sagen kann, erwächst aus meiner Erfahrung, die ich in gewissen Sinne mal auf die anderen, die sich da so feige aus dem Staub machen, übertrage (was für mich übrigens keine Lösung darstellen würde, weil ich dann ja immer wüßte, wieveil mehr ich meinem Freund damit weh tue als wenn ich's einfach mal auf den Tisch bringe).

Also, anstatt noch mehr zu spekulieren, erzähl ich nochwas über mich, und ob das auf die eine oder andere Freundin auch zutreffen würde, müßt ihr entscheiden.

Mein Erkenntnis-Prozeß wurde eingeleitet von der Tatsache, daß ich mich in einen anderen verliebt habe, obwohl ich eigentlich dachte, ich sei mit meinem Freund glücklich. Da mir das schonmal passiert ist, wußte ich zumindest, daß das ein Warnsignal ist. Und nicht der Auslöser der Probleme, sondern eine Folge davon. Dann hab ich angefangen zu suchen. Ehrlich, ich wußte eigentlich gar nicht, was schief läuft. Es hat Monate gedauert, bis ich dem ganzen näher kam.

Das Problem ist: alles Gerede von veränderten Gefühlen bewegt sich nur an der Oberfläche. Klar hätte ich auch zu meinem Freund gehen können, ihm sagen, hey, meine Gefühle für Dich haben sich geändert, ich hab mich in einen anderen verliebt, ich gehe. Und ihn damit in ein riesiges schwarzes Loch gestürzt, wo er dann wahrscheinlich Euch getroffen hätte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, nach mehr als 6 Jahren und schon beim zweiten Versuch schulde ich ihm mehr.

Da ich ihm aber keine Antworten auf seine fragen geben konnte, weil ich sie selbst nicht kannte, habe ich in endlosen Gesprächen mit Freundinnen versucht, herauszufinden, was ich tun kann. Gut, auch wenn ich alles mit ihm geklärt hab, kann das immernoch heißen, daß ich ihn trotzdem verlassen muß, weil ich einfach nicht mit seiner Art klarkomme. Aber dann hab ich's wenigstens versucht, bin zwar durch die Hölle gegangen, aber das tut er dann ja auch, wenn ich ihn verlasse, also fühl ich mich erst scheiße und er dann vielleicht später. Oder wir finden doch wieder eine gemeinsame Basis, wer weiß.

Hat das geholfen? Wenn nicht, bitte weiter fragen.

Liebe Grüße,

Mirai

Ich glaube leider, dass man die Gründe nicht immer finden kann. Das soll nicht heißen, dass es keine Gründe gibt. Aber es gibt so vieles, was die Gefühle beeinflusst. So vielschichtig, dass man als Mensch nichts erkennen kann.

Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es einen wesentlichen Hauptgrund gibt. Das sind Probleme, wie sie in Partnerschaftsratgebern beschrieben, und die oft erfolgreich gelöst werden.

Ich weiß nur nicht, ob man immer etwas finden kann, das eine Erklärung für den Verlust von Gefühlen sein kann.

Bei mir ist es grade so, dass wir keine Übersicht über die Gründe haben. Ich wünschte, wir hätten ein konkretes Problem, an dem wir arbeiten könnten.

Ja, es stimmt schon, das es nicht immer einen Grund gibt... vielleicht waren es auch viele Gründe... Probleme in der Partnerschaft hatten wir eigentlich nicht...hat alles gepasst... wir hatten eine gemeinsame Basis, die gleichen Vorstellungen von unserer Zukunft, im Bett hat es auch immer gepasst...

Das einzige was war und woran es vielleicht auch gescheitert ist, das sie nachdem sie sich von ihrem ex getrennt hatte, mich sehr schnell kennengelernt hatte... sie sagte von Anfang an, wir müssen uns Zeit lassen... Tja, aber wie das halt so ist, wir haben uns nicht viel Zeit gelassen... nachdem wir uns 3 Wochen kannten, waren wir zusammen... das ganze hielt 10 Monate... ich denke, sie hatte nicht die Zeit die sie brauchte um sich von ihrer vorherigen Beziehung zu lösen und sich voll und ganz auf mich zu konzentrieren. Das hab ich irgendwo von Anfang an gemerkt... aber ich hab auch die Hoffnung, das wir uns wieder annähern können... nachdem sie erstmal Zeit für sich hatte... denn die braucht sie nun... und die werde ich ihr auch geben... ich liebe meine Ex und nur so kann es nochmal etwas geben...

Ich glaube schon, daß es immer Gründe gibt.

@Mia.Mia: Ich galube schon, daß es bei Euch auch Gründe gibt. Die müssen nicht immer die Standard-Gründe aus Beziehungsratgebern sein. Und es ist wohl auch eher selten ein klar definiertes Problem, nach dem Motto: Problem erkannt, Beziehungsratgeber gelesen, Rat angewendet, Beziehung gerettet. Das meinte ich nicht!

Meine Gründe sind auch nicht so. Und es sind auch bei uns kleine, nebensächlich erscheinende Sachen, die irgendwann einfach mal rauswollen. Viel hat mit mir selbst zu tun. Es hat sicher einen Grund, daß mir das schon zum zweiten Mal passiert. Es hat aber auch mit meinem Freund zu tun. Und es kann sein, daß manche von diesen Kleinigkeiten für mich so bedeutend sind, daß wir einsehen müssen, an der Stelle einfach nicht zusammenzupassen. Und daß es vielleicht einfach nicht funktioniert.

Solche Sachen gibt es bestimmt auch bei Deinem Freund. Besonders, wenn Du sagst, solche "Ich werf mein Leben über den Haufen und fang nochmal von vorne an"-Phasen hat er alle 7 Jahre.

Solche Sachen sind in der Tat vielschichtig, und unter Umständen kann man tatsächlich nichts erkennen. Das heißt aber nicht, daß da keine Gründe sind. Aber wenn die einzige Erklärung, die beide Seiten finden können, die veränderten Gefühle eines oder beider Partner sind, kann man da wohl einfach wenig retten. Dann wird man den anderen loslassen müssen und sich einem neuen Lebensabschnitt zuwenden.

Ich hatte jedoch eine große Angst, die mich dazu gebracht hat, eben doch mal zu analysieren, was dahinter steckt: Ich habe Angst, daß es vielleicht an mir liegt und ich meinen nächsten Partner vielleicht unbewußt dazu bringe, genauso zu werden wie mein Freund jetzt ist. Dann hätte die ganze Aktion ja nichts gebracht. Deshalb fasel ich auch die ganze Zeit so viel von Selbsterkennung.

Nur zwingen kann man dazu niemanden.

Liebe Grüße,

Mirai

Das mit dem Loslassen sagt sich so leicht.

Andererseits will ich auch irgendwo nicht einsehen, dass es sein kann, dass man keine Gründe findet. Also ich meine, wie will man dann jemals eine Beziehung fürs Leben aufbauen?!

Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, dass es nur Lebensabschnittsgefährten gibt.

Ich möchte mich in der Welt nicht einzig und allein auf mich selbst verlassen müssen.

Ich wünsche Dir, dass das mit der Selbsterkenntnis bei Dir funktioniert und Du dann zumindest eine Antwort auf das Warum hast.

Die Frage mit der lebenslangen Beziehung hab ich mir auch schon gestellt. Und ich hab keine Ahnung, ob das wohl jemals für mich funktioniert, obwohl das immer mein oberstes Lebensziel war.

Ich hoffe nur, daß es vielleicht einen Unterschied macht, ob man sehr jung zusammenkommt (ich war 19, als ich meinen Freund kennengelernt hab). Denn dann verändert man sich halt noch so sehr, daß der andere unter Umständen da nicht mitkommt (besonders wenn der andere vielleicht schon etwas älter und gefestigter ist). Also hoffe ich, daß ich mir vielleicht jetzt jemanden suchen würde, der besser zu mir paßt, zumindest in den Punkten, die jetzt gerade so ein Problem darstellen.

Naja, und außerdem ist mit meinem Freund ja noch nicht alles verloren.

Aber ich denke, wenn einer in der Beziehung nicht glücklich ist, dann ist das ein zu hoher Preis, den man zahlen muß dafür, eine lebenslange Beziehung zu haben. Außerdem, wenn ich unglücklich bin, kann ich meinen Freund auch nicht glücklich machen.

Mirai

Nein, es ist für mich auch nicht erstrebenswert eine Beziehung zu haben, die nur aus Mitleid, Freundschaft o.ä. existiert.

Aber ich denke auch, dass Gefühle nicht immer gleich stark sind.

Es ist halt die Frage, ob sie ein Leben lang stark genug sein können, dass es reicht, um sich binden zu wollen.

Ich weiß nicht, im Moment bin ich so verbittert, dass ich es gar nicht noch mal versuchen würde. Denn der Preis für die wunderschönen Jahre erscheint mir doch sehr hoch.

@Mirai

Ja, ich befürchte auch, dass sie garnicht über das Warum nachdenken möchte und sich auch gar nicht damit auseinandersetzen möchte. Aber das geht doch nicht.

Dann wird sie in all ihren späteren Beziehungen immer wieder an diesen Punkt kommen. Ne, es klappt gerade nicht so toll und bevor ich Stress hab, hau ich lieber ab.

Eigentlich bewundernswert, dass sie das kann. ?(

P.S. Ich schreie nicht herum. Is mehr so der leise Sarkasmus. :)

@monsti

Weiss ich eigentlich selber nicht genau.

Ach Quatsch!! Natürlich möchte ich sie gerne wiederhaben. Ich weiss nur nicht ob das klappen würde.

Vielleicht stehe ich dann in einem Jahr, oder so, wieder so da.

Original von FallFromGraceEigentlich bewundernswert, dass sie das kann. ?(

P.S. Ich schreie nicht herum. Is mehr so der leise Sarkasmus. :)
Na, bewundernswert würd ich das nicht unbedingt nennen.

Und daß Du rumschreist, wollte ich nie behaupten. Man muß nicht schreien, um seine Gefühle sehr deutlich auszusenden. Wahrscheinlich ist das sogar für den Sender wichtig, dann ist er denn ganzen Gefühlsschrott nämlich los. Falls sich allerdings gerade ein "Empfänger" in der Nähe aufhält, kriegt der halt alles ab. Und kann sich vielleicht nicht so richtig dagegen wehren. Also ich jedenfalls bin ganz schlecht darin, sowas abzublocken, besonders, wenn mich gefühlsmäßig viel mit dem Sender verbindet.

Was natürlich auf Deine Freundin nicht zutreffen muß.

Mirai

Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht meine Freundin als Ziel des Sarkasmus benutzt.

Also, ach schwer zu erklären.

Mal ein anderes Beispiel:

Du freust dich jetzt auf irgendetwas total. Bist ganz aus dem Häuschen.

Kannst dir aber gar nicht sicher sein, dass das worauf du dich freust auch wirklich eintritt.

Ich habe sie dann öfter mal gebremst.

Jojo, warte erstmal ab, sonst bist du nachher enttäuscht.

Das hat sie dann immer etwas geärgert.

Kommt das jetzt verständlich rüber?

Hm, das hat jetzt ja aber nicht direkt was mit Sarkasmus zu tun, oder? Vielleicht meintest Du damit auch was anderes als ich dachte. So, wie Du das jetzt erzaählst, hast Du einfach eine etwas andere Grundeinstellung. Mal angenommen, Du hättest Deine Freundin nicht gebremst in ihrer Begeisterung, wäre sie dann wehr enttäuscht gewesen, wenn das, worauf sie sich so freut, nicht eingetreten wäre? An sich kann ich nichts wirklich falsches dran sehen, wenn einer den anderen ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Was aber natürlich nicht darein ausarten darf, daß man eigentlich grundpessimistisch wird.

Habe ich das jetzt einigermaßen richtig verstanden? Wahrscheinlich eher nicht, oder? ?(

Mirai

Dochdoch, du hast das schon richtig verstanden. Natürlich war sie völlig enttäuscht wenn dann mal was nicht geklappt hat.

Und das mit dem Sarkasmus kann ich schlecht erklären. Muss man wohl dabei sein.

Sie fand es auch immer sehr lustig.

Das ist aber jetzt auch gar nicht das Problem.

Das Problem ist nämlich, das sie mich einfach so verlässt und dann trotzdem weint.

Das gibt mir wiederum das Gefühl, dass ich irgendetwas furchtbar falsch gemacht habe. Sie irgendwie verletzt habe. Und das habe ich nicht. Muss ich dann aber wohl doch. :mauer:

Siehst du. Das ist auch sowas. Ich suche die Fehler immer bei mir.

Nie bei anderen. Und bei IHR gleich zweimal nicht.

Original von FallFromGraceDas ist aber jetzt auch gar nicht das Problem.

Das Problem ist nämlich, das sie mich einfach so verlässt und dann trotzdem weint.

Das gibt mir wiederum das Gefühl, dass ich irgendetwas furchtbar falsch gemacht habe. Sie irgendwie verletzt habe. Und das habe ich nicht. Muss ich dann aber wohl doch. :mauer:

Siehst du. Das ist auch sowas. Ich suche die Fehler immer bei mir.

Nie bei anderen. Und bei IHR gleich zweimal nicht.
Okay. also mal weg vom Sarkasmus... ;)

Mit letzter Sicherheit kann ich Dir nicht sagen, WARUM sie Dich einfach verläßt und dann trotzdem weint. Das weinen kann wie gesagt folgende Ursache haben: sie hat Mitleid mit Dir, weil sie Dich so verletzen muß (dann könnte sie Dir ja aber auch mal ein bißchen mehr Information zum Ganzen geben, damit Du wenigstens 'ne Chance hast, es zu verstehen). Sicher bist Du ihr nicht von jetzt auf gleich total gleichgültig geworden. Was Dir wenig hilft, wenn sie Dich dann trotzdem verläßt.

Daß Du die Fehler immer bei Dir suchst, kann ich 1000% nachvollziehen, mach ich ja auch. Aber ehrlich gesagt, es sind immer zwei dabei, und sie macht auch Fehler. Fehler sind menschlich, und es macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen, wenn Du welche machst. Sie auch nicht. Aber ihr bräuchtet die Möglichkeit, zu erkennen, wo sie liegen, und ob man sie aus der Welt schaffen könnte oder nicht. (Ich glaub ich wiederhol mich, 'tschuldigung)

Wenn sie weint (und das ist wichtig, ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Freund), dann tut sie das NICHT, damit Du Dich schlecht fühlst, sondern weil sie sich schlecht fühlt. Daß sie weint, muß nicht unbedingt heißen, daß Du was ganz furchtbar falsch gemacht hast und ihr damit schrecklich weh getan hast. Es kann auch einfach Ausdruck ihrer Verzweiflung angesichts einer für sie scheinbar aussichtslosen Lage sein. Oder davon, daß sie denkt, eigentlich nur falsche Entscheidungen treffen zu können. (was eigentlich das gleiche ist, was ich im Satz davor geschrieben hab - ich wiederhol mich schon wieder. Bin ein bißchen müde, sorry)

Und um mich nochmal zu wiederholen: Du bist nicht alleine schuld! Du darfst sauer auf sie sein, daß sie Dich so feige abserviert hat! Du darfst Fehler bei ihr suchen und finden!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen :trost:

Mirai

Eben, genau, auch wenn du dich wiederholst, du hast ja recht. Das Problem muss man erkennen.

Ha, vielleicht hat sie ja auch einen Anderen und traut sich nicht es mir zu sagen. Was dämlich wäre, weil dann könnte sie sich ja eigentlich relativ sicher sein, dass ich sie in Ruhe lasse. Wahrscheinlich. Und das möchte sie ja wohl.

Klappt aber so nicht. Weisst du was. Ich fahre jetzt bei ihr vorbei.

Mir reichts nämlich.So. Punkt.

FallFromGrace (voller Tatendrang)

Yep, gute Idee, würd ich sagen.

Bitte nicht erschrecken, wenn sie wieder anfängt zu weinen. Sag ihr, was Du loswerden willst. Gib ihr notfalls die Möglichkeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen und Dir vielleicht per email zu antworten.

Aber ja, mach ihr klar, daß Du Antworten brauchst!

Viel Glück! Und laß mal hören, was passiert ist! :) )

Mirai