Kann mir das jetzt wirklich passieren?

Hi!

Ebenfalls ohne Dich angreifen zu wollen: ist mir schon klar, dass es Dir nichts nützt, wenn es andern genau so geht, aber Dein Ton war mir ein bisschen zu stark nach "mir gehts beschissen, das darf nicht sein, das habe ich nicht verdient, warum gerade ich, warum gehts gerade MIR beschissen, ich armer Kerl.

Ich glaub Dir gern dass es Dir wirklich sehr schlecht geht, und Du bist sicher froh, dass viele hier Deine Gefühle nachvollziehen können, aber vergiss dabei nicht, wieso sie das können.

Vielleicht hab ich mich getäuscht, aber kam ein bisschen wehleidig und egozentrisch rüber, sorry.

Gruss pena

 
@pena

Stimmt, bin zur Zeit wehleidig. Vielleicht auch egozentrisch.

Und du hast völlig recht. Mir gehts beschissen und das darf auch nicht sein.

Und verdient hab ichs auch nicht. Und ich bin ein armer Kerl.

Und ich habe keinen blassen Schimmer, ob hier irgendjemand meine Gefühle nachvollziehen kann.

@Mirai

Tja, also sie war nicht da. Demnächst überleg ichs mir vorher ob ich einfach so im T-Shirt ins Auto springe und losfahre.

Ich habe ihr dann also frierend und bibbernd im Auto einen Brief geschrieben(da liegt immer sowas rum), der darauf hinauslief, dass ich Antworten möchte.

Hab ich dann auch gestern abend noch per SMS(wie auch sonst?) bekommen.

Und zwar:

ich habe keine erklärung

es ist wie es ist und ich

weiss nicht warum

tut mir leid

Bah, ohne Punkt und ohne Komma und dann auch noch alles klein.

Und ihr bescheidenes "tut mir leid" kann sie sich...

Naja, ist trotzdem alles vorbei

Alles

 
Hi FallFromGrace,

also ehrlich gesagt, fällt mir da nur eins ein: schreib ihr auch so 'ne kurze SMS. Schreib: "das sind keine antworten, das hilft mir nicht weiter"

Das wird zwar auch nicht helfen, aber zwingen kannst Du sie ja nicht.

Find ich aber schon armselig von ihr, ehrlich. Auch wenn Du Dich vielleicht ein bißchen hängen läßt, ich kann zumindest nachvollziehen, daß Du Dir zu schnell abgefertigt vorkommst bei dem, was sie da so von sich gibt.

Tut mir leid, daß sie nicht zu Hause war und Du nicht zu mehr kamst, als ihr einen Brief dazulassen. :trost:

Liebe Grüße,

Mirai

 
Ich frag mich gerade, ob es irgendeinen Weg gibt, sie dazu zu bekommen, sich mit Dir und Eurer Beziehung und deren Ende auseinanderzusetzen... bisher hat sie eigentlich nur deutlich gemacht, daß ihr das alles ziemlich schnurz ist, und wenn sie selbst auf Deinen Brief von gestern abend mit so 'ner SMS antwortet, sehe ich da kaum eine Chance...

Hast Du ihr schonmal irgendwie klarmachen können, daß das, was sie Dir jetzt gerade antut, Dein Leiden nur noch verstärkt? Meine Theorie ist ja, daß sie Dir aus dem Weg geht, weil sie nicht den Mut hat, den Konsequenzen ihrer Tat in die Augen zu sehen (also Deinem Schmerz). Wenn die Theorie stimmt, müßte der Hinweis, daß sie es so noch schlimmer macht, sie dazu bringen, mit Dir zu reden.

Tut sie es nicht, ist die Theorie falsch und sie macht es sich einfach nur so leicht wie möglich. Dann allerdings solltest Du auch genügend Grund haben, sich von ihr zu lösen, denn dann war sie nicht die herzensgute Freundin, der Du nachtrauerst. Sondern sie hätte Dich irgendwann sowieso unglücklich gemacht, also besser jetzt als später. Denn dann hast Du eine Chance, Dich weiterzuentwickeln und vielleicht jemanden anders zu finden, der wirklich zu Dir paßt.

Zwar momentan auch keine tolle Aussicht, ich weiß, aber auf lange Sicht gesehen vielleicht doch besser.

Mirai

 
Nee, ich schreibe ihr nicht mehr. Sehe da jetzt wirklich keinen Sinn mehr.

Sie würde sowieso nicht antworten.

Anscheinend weiss sie es wirklich nicht oder will es nicht sagen.

Und ich möchte ihr auch nicht weh tun, indem ich sie mit meiner Fragerei quäle.

 
Hallo FallFromGrace,

wie geht's? Was machst Du so?

Wollt nur mal nachfragen... kommst Du mit der Situation einigermaßen klar?

Viele Grüße,

Mirai

 
Hey Mirai,

joa, es muss, wa?

Mal im Ernst, eigentlich schon. Also irgendwie. Muss halt oft an sie denken. Und mein wirkliches Problem, was natürlich damit zusammenhängt, ist, dass ich nicht richtig schlafen kann. Die letzten vier Monate nicht mehr als 2h pro Nacht.

Ich seh vielleicht aus.

Eigentlich lustig. Drehen die noch´n Teil von "Interview mir einem Vampir"?

HIER!!! Ich melde mich freiwillig. Brauche keine Maske.

Ha, Tom Cruise, der alte looser, hat keine Chance.

Ähem, aber sonst gehts. :) )

 
Tja, das mit dem schlafen oder eher nicht schlafen ist ein echtes Problem... ich bin ja eher so das Gegenteil, wenn ich Probleme habe, schlaf ich noch mehr als sonst (ist fast so gut wie Bewußtlosigkeit, man kriegt einfach nichts mehr mit von der eigenen Misere...) Deshalb hab ich auch wenig Einschlaf-Tipps parat. Allerdings erinnere ich mich, mal einen Thread gelesen zu haben, in dem es darum ging... von wem war der doch gleich... ich such gleich mal und post Dir den Link.

Boah, 2 Stunden pro Nacht schlafen! Da würd ich ja schon nach 3 Tagen eingehen! Und Du machst das schon - wie lange - 4 Monate???!!! Aber ich weiß schon... so lange sich die Gedanken im Kreis drehen, ist an schlafen nicht zu denken. MANCHMAL hab ich das auch - aber nie so lange.

So, ich geh jetzt mal den thread suchen, bin gleich wieder da....

Liebe Grüße,

Mirai

 
Hallo FallFromGrace

Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen und somit ist die Wahrscheinlichkeit gross,

dass ich etwas schon einmal gesagtes wiederhole, völligen Stuss zusammentexte oder etwas behaupte, was schlicht nicht so sein kann.

Dies nur so als Information...

Was vor vier Jahren bei diesem Unfall geschehen ist,

ist wirklich schrecklich und tut mir wahnsinnig leid für dich.

Leider ist das Leben alles andere als gerecht und auch wenn man meinen könnte,

dass jene Menschen welche schon einmal einen solchen Schicksalsschlag erlebt haben, im weiteren Leben von Schmerzen verschont bleiben, trifft das absolut nicht zu.

Du hast also, nach langer Zeit der Zurückziehung, wieder eine Frau kennen und sogar lieben gelernt.

Mit all deinen Ängsten, Hoffnungen und bis anhin verdrängten Wünschen und Vorstellungen hast du dich auf und in diese neue Beziehung gestürzt,

mit dem unbewussten Glauben, dass diese Beziehung nun ewig halten würde,

da du bei der letzten so stark verletzt wurdest und dir alles genommen wurde.

Dabei hast du wahrscheinlich vergessen, dass das deiner Freundin nicht so gegangen ist und sie sich vielleicht manchmal sogar unter Druck gesetzt fühlte.

Sie hat dich bestimmt von ganzem Herzen geliebt, aber war mit der Zeit wahrscheinlich nicht mehr fähig, dieses Ein und Alles, dein ganzer Lebensinhalt zu sein. Das ist nämlich sehr anstrengend, und nicht nur erfüllend.

Ich nehme an, dass sie plötzlich Angst vor dieser Ewigkeit mit welcher du diese Beziehung führen wolltest, bekam. Sie wusste bestimmt, was dir widerfahren ist und fühlte sich teilweise zuständig für dein Wohlergehen, was sie aber bestimmt nicht ist/war...

Das war wohl auch der Grund weshalb sie Schluss machte. Es war ihr einfach alles zu viel, sie war noch nicht bereit für eine solch grosse Verantwortung und war noch nicht bereit, sich so konkret festzulegen.Das kann man auch nach einer sehr langen Zeit erst merken und bei ihr hatte das bestimmt auch nichts mit dir zu tun.

Sie konnte einfach nicht mehr, konnte dir auch keinen Grund dafür nennen und ist somit immer in Tränen ausgebrochen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, dich im Stich gelassen zu haben, aber sie war einfach auch am Ende.

Deshalb wahrscheinlich auch die SMS: Wie geht es dir? Weil sie das wirklich interessietr und sie sich Sorgen um dich macht...

Es tut mir wirklich alles sehr leid für dich. Schon jeder wurde einmal im Leben verlassen und konnte Tag und Nacht nur noch weinen, weil man glaubte, dem Schmerz erliegen zu müssen. Bei dir ist es halt extrem, wegen deiner schlimmen Vergangenheit.

Ich rate dir an, mal in eine Therapie zu gehen. Einfach um mal ein Gespräch und die Meinung eines Studierten zu konsultieren.

Ich finde, es sollte im Moment nicht darum gehen, dass du deine Ex wieder zurück bekommst, sondern dass du von der Vergangenheit loskommen kannst

und wieder lernst, offen für oberflächlicheres zu sein, nicht immer gleich alles zu erwarten und einsiehst, dass du, obwohl du so Schlimmes erlebt hast,

immer noch sehr viel zu gewinnen aber auch wieder zu verlieren hast in deinem Leben. Das ist so und wird leider auch immer so bleiben...

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und bin weiterhin für dich da

Skybird

 
Ja, wenn es noch schlimmer wird, oder auch nicht besser, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Habe aber eine Freundin die Psychologie studiert. Ist Ja nicht so, als wenn ich nur hier mit Menschen reden würde. :)

Oh, und der Unfall war vor acht Jahren. Sonst käme das zeitlich nicht hin.

Und danke

FallFromGrace

 
So, hier also wie versprochen der link zum thread "tips zum einschlafen" (war übrigens von Raffnix):

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10499&sid=&hilight=schlafen

@skybird: Ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Wahrscheinlich hab ich's nicht so gut ausgedrückt wie Du, aber ich denke da ganz ähnlich. Besonders, weil ich mich ein Stück weit wiedererkenne in der Freundin (mit Betonung auf "ein Stück weit", bitte!) und mein Freund auch einer ist, der einen immer ganz fest halten will (also in dem Fall natürlich mich). Ich weiß wie schwierig das ist, und ich kann 100% nachvollziehen, wenn man damit nicht mehr klarkommt und geht.

ABER: Das heißt nicht, daß ich nicht meinem Freund wenigstens versuchen würde zu erklären, warum ich gegangen bin. Mein Freund ist noch mein Freund, aber wir haben einige sehr grundlegende Dinge zu klären, und danach wird er unter Umständen nicht mehr mein Freund sein, weil ich damit nicht klarkomme. Aber ich muß es ihm sagen und ihm die Chance geben, darauf zu reagieren. Klar könnte ich auch einfach gehen, aber das ist doch unfair! Nach so langer Zeit hat er ein Recht auf etwas mehr Erklärung.

Und ich finde, FallFromGrace hat das eigentlich auch. Gut, das hat sich jetzt erledigt, denn sie weigert sich ja beharrlich... Deshalb muß es jetzt darum gehen, daß Du wieder schlafen kannst! Vielleicht wäre da tatsächlich mal was therapeutisches angebracht, denn so kann das ja nicht weitergehen (übrigens: Schlafprobleme werden schwerer zu behandeln, je länger man damit wartet!)

Tja, aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht wirklich eine schlechte Beraterin, weil wie vorhin schon erwähnt halt Vielschläferin...

Liebe Grüße,

Mirai

 
N'abend allerseits.

So, dass mit dem Schlafen geht jetzt so langsam besser. Immerhin schaffe ich es jetzt manchmal drei bis vier Stunden zu schlafen.

Das hat natürlich seinen Grund.

Ich habe nämlich letzte Woche auf einer Party jemanden kennengelernt. Jaha.

War total klasse. Ich habe mich noch nie mit jemandem, den ich erst seit ein paar Minuten kenne so lange und gut unterhalten. Es war fast schon unheimlich. Sie hat immer genau das ausgesprochen, woran ich gedacht habe. Wir mögen dieselben Sachen, hören die gleiche Musik usw. Und sie sieht auch noch super aus.

Ha, aaaaber. Das wäre ja alles zu schön um war zu sein, oder? Da muss doch ein Haken sein?!

Is auch.

Sie wohnt knapp 200 Km entfernt. 200. Zeihundert.

SO EINE SCH...ANDE.

Wisst ihr was das heisst?

Ich werde umziehen müssen. Sofort. Heute noch. Wo ist mein Koffer?

Okay, okay. Ganz ruhig. Nur nichts überstürtzen.

Aber mal im Ernst. Das ist doch echt blöd.

Das sind ja 400 hin und zurück. Da kann man nicht mal eben nach der Arbeit vorbeifahren. Und wir haben die ganze woche telefoniert. Das sind Ferngespräche.

Aber,hey, ich habe mich total verliebt.

Bin selbst erstaunt.

Passiert mir doch sonst nicht :p

Oh, und ich habe heute 666€ im Lotto gewonnen :klatsch: Ich habe den Mund vor staunen gar nicht mehr zu bekommen.

Das ist kein Witz. Es waren 666. Super6. Vier Zahlen. Aber trotzdem ne wirsche Summe.

Hm, vielleicht wird doch noch alles gut?