Kann nicht alleine sein!

sarela

Neuer Benutzer
09. Juli 2007
24
0
0
60
Hallo ihr da draußen,

habe viel gelesen und hoffe, dass ihr mir kraft geben könnt.

hier meine story und zwar die kurzfassung!

war immer ein mensch, der seinen weg und sein ziel kannte, beruflich erfolgreich und eine "go getterin". hatte 13 jahre eine beziehung, aber mehr eine bruder/schwester beziehung. habe mit dieser beziehung vor 5 jahren eine wohnung gekauft. leben war stabil aber keine liebe.

lerne vor 2 jahren diese piloten beim arzt kennen. er verändert mein leben total. ich der sicherheitsmensch, trenne die sicherheitsleine durch, trenne mich von 13 jahre. er nimmt mir meine dauermigräne (gestresste managerinnen krankheit)

zur gleichen zeit verliert der mensch seine arbeit und bei mir gab es viele veränderungen. er hat mir geholfen diese zu ertragen, er war mein ziel, für das ich alles gegeben habe. von anfang an viele höhen und tiefen gehabt (er zwilling, ich fisch). mehr seine problem (job, exfrau, kinder) gelöst als alles andere. Xmal von seiner seite schluss, wenn stress und keine problemlösung in aussicht. ich mich immer wieder auf das spiel eingelassen.

mitte letzten jahres bekommt er einen job und ist nur untrerwegs. ich alles für diesen menschen getan (wäsche waschen, kochen etc, alles dinge die ich hasse). zur gleichen zeit die eigentumswohnung übernommen und mich finanziell an die wand gesetzt. gedacht, wenn er sein haus verkauft hat, zieht er hier ein.

strafmassverschärfung, im august die diagnose papilloma krebs. volles programm, mehrere op`s chemo und teure spritzen, die zwar erfolg versprechen (antikörper gegen den virus) aber in D nicht zugelassen sind. also alle 2 monte 568 eur, plus der 1400 eur monatlich für die wohnung eine summe, die man kaum finanzieren kann. in diese zeit viel alleine gewesen.

im dec dann urlaub, totale katastrope, schluss.

kann nicht alleine sein, gehe kaputt. also mensch wieder in meinem leben!

ihn weiter aufgebaut, haus verkauft und immer geglaubt, wenn wir seinen stress level reduzieren, wird eine verbesserung der beziehung eintreten. voll daneben gedacht, aber alle energie reingesteckt.

dann viele negative veränderungen im job. der stress ist kaum auszuhalten. immer wieder dienstreisen in die USA zwischen chemo und op.

dann am 26.5. "ich habe eine andere frau, die keinen krebs hat". totaler null punkt, atomare rakte in meinem inneren gezündet, mich auf die nullinie gestzt.

sofort dienstreise in die USA. nachtjob angeschafft um die kosten alleine decken zu können.

keine ruhe vor dem menschen, mit anderer rufnummerkennung angerufen etc, das volle programm. "du bist ja ein wertvoller mensch und ich möchte dich nicht verlieren, lass uns freunde sein". sein schlechtes gewissen beruhigen!

dann die diagnose, T-Zellen auf über 400, ausgelöst durch emotionale stress situation. mein eigener körper bildet nun zellen, die alles gute wie antikörper gegen den virus und rote blutkörperchen wegfressen

keine nacht mehr als 3 std geschlafen (meine wohnung ist ein käfig, kann nicht alleine sein), permanentes nasenbluten, 8 kg in 4 wochen abgenommen.

sie brauchen ruhe, sonst sind sie in 4 monaten tot, die aussage vom arzt. termin bei der psychologin erst im august.

der mensch kommt also und sagt, ich helfe dir, ich lasse dich nicht alleine. gibt mir das gefühl, die sache mit der anderen hat sich erledigt. habe eh kaum noch optionen, gehe auf das spiel an.

letzte woche dann in holland die zweite atomare rakete gezündet. ist wohl doch nicht schluß, er wollte mir ja nur helfen. selbstgerecht bis zum es geht nicht mehr.

musste 4 std nach hause fahren, meinen audi geschrottet, in der nacht von sa auf so ins krankenhaus, weil fast verblutet, diesntreise in die usa gecancelt.

morgen fährt er in urlaub, wahrscheinlich mit der anderen. bietet mir aber seine wohnung an, weil er weiss, dass ich in meiner nicht schlafe.

ich bin ein logiker, naturwissenschaftler von hause aus und kann das genau analysieren. aber mein innerstes ist zerrissen . ich habe keine kraft mehr, meine gesundeit ist ganz unten, ich habe kein geld mehr und weiss, dass alles was mit diesem menschen zu tuen hat bullshit ist.

gebt mir bitte etwas von eurer kraft, ich habe keine mehr und versuch verzweifelt zu überleben, aber ich wess nicht mehr wie...

Liebe sarela,

ich möchte dir Kraft schicken.... :trost:

Es gibt doch sicher noch Menschen, Familie, Freunde, die du um dich hast und die für dich da sind...? Ich finde es schrecklich, was du mitmachen musst und sein Verhalten verschlimmert das Ganze auch noch. Ich hoffe, du kannst dich jetzt ganz auf dich konzentrieren, Job ist Nebensache, ER ist Nebensache, es geht um deine Gesundheit! Du schaffst das!

Ich wünsche dir alles Gute!!

:trost:

Guppi

Hi Guppi,

lieben Dank für Deine Kraft. Jeder Input zählt. Man ist nicht wirklich alleine!

Leider haben meine Freunde und meine Familie schon einen langen Leidensweg mit mir hinter sich. Sie möchten helfen, auf jeder Ebene, aber sie können nicht. Dadurch sind auch sie frustriert und unzufrieden. Irgendwann kann man bestimmte Themen einfach nicht mehr hören. Vor allem, wenn man nichts ändern kann. Verständlich...

Eine Freundin hat mich dann auf dieses Forum gebracht und es ist wirklich eine Hilfe .

Lieben Dank für Deine Antwort

Liebe sarela,

ja, es kann dir leider niemand abnehmen, was du durchmachen musst... Es freut mich aber, dass es einige Leute gibt, die für dich da sind und dir beistehen.

Schreib hier einfach alles rein, was dich beschäftigt - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Forum echt helfen kann. Auch gerade wenn man das Gefühl hat, man erzählt ständig dasselbe und es kann keiner mehr hören. Hier sind viele, denen es auch schlecht geht und die zumindest Teile deiner Geschichte ähnlich erlebt haben - mir hat es geholfen, dass man mich einfach versteht ohne mich in eine Richtung drängen zu wollen...

Bei dir ist es so, dass du ihn einerseits brauchst und er dir aber andererseits so viel Kraft raubt. Richtig? Die Sache mit der Psychologin finde ich schade - was heißt, sie hat erst im August Zeit? Ist es eine bestimmte Psychologin, zu der du möchtest, kennst du sie? Ansonsten kannst du dich ja vielleicht mal an jemand anders wenden?

Du musst dich nicht alleine fühlen, das bist du nicht!

Hi Guppi,

lieben dank für Deine Antwort!

Leider gibt es im Moment sehr wenig Leute um mich rum, deswegen bin ich auch online.

Tja, gestern Abend schlägt der Typ auf, geht nett mit mir essen, bedauert mich ob der ganzen äußerlichen Blessuren meiner Krankheit, ist äußerst reizend und liebevoll, die Tour halt.

Bietet mir seinen Wohnungsschlüssel an, damit ich mal wieder schlafen kann. Er fährt ja schließlich in Urlaub, er ist ja auch so gestresst. Mit der Tussi?! Keine Antwort nur "Ich will nicht, daß Du Dich in Deinem Zustand aufregst, ich will doch, daß es Dir gut geht". Arschloch!

Aber wer läßt es mit sich machen? Ich!

Habe den Schlüssel nicht angenommen und ihn dann heute morgen in meinem Briefkasten gefunden. Klasse, jetzt hab ich den auch noch am Hals!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Niveau ereicht, wo ich in jemands perönlichen Sachen "gekrost" hätte. Habe aber duch den Schlüssel auch noch die Gelegenheit, mich noch weiter zu erniedrigen. Ganz toll! Jetzt quäle ich mich eine Woche mit meinen Gedanken und dem Schlüssel. In den Briefkasten werfen ist keine Option. Paßt da nicht rein!

Was für ein Bullshit!

Bin dankbar für jeden input.

Trotzdem noch einen schönen Tag an alle die das hier lesen.

...hmm.. was möchtest du denn? Glaubst du wirklich, dass dir der Kontakt mit ihm gut tut? Nein, oder? Ich kann verstehen, dass du sein Mitleid kaum erträgst... du musst wirklich schauen, ob so ein Abend wie gestern gut für dich ist oder ob es dir danach schlechter geht....

Tja, und der Schlüssel? Auf Dauer geht das doch eh nicht, dass du ständig bei ihm übernachtest, vielleicht ist es besser, du schmeißt ihn in eine Schublade und gibst ihn wieder zurück, wenn er wieder da ist..

Gehst du denn noch arbeiten oder bist du krank geschrieben? Wie geht es dir denn sonst? Heute ist ganz schönes Wetter hier, vielleicht hilft es, mal rauszugehen..?

:]

Hi Guppi,

lieben Dank für Deinen Input.

Also, um ale Fragen der Reihe nach zu beantworten.

Der Schlüssel, war in der Wohnung und bin nach 30 min in meinen Käfig gefahren. Ehrlich aus zwei Gründen. Hätte der Versuchung nicht wiederstehen können, Schubladen etc. zu durchsuchen und der low level war nie mein Ding! Kann wenigstens morgens noch in den Spiegel schauen! Zweitens ist mein Käfig wenigstens mein Käfig mit meinen Katzen und meiner Ordnung.

Ich bin zwar bis nächste Woche krank geschrieben, aber das ist nur Papier. Hatte heute schon wieder einen Conference Call mit USA, nächster Trip in 3 oder 4 Wochen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll?! Kann ich dann in 3 Wochen drüber nachdenken. Morgen ist auch noch ein Tag.

Bekomme im Moment EPO, kann dann demnächst wie Jan Ullrich die Tour de France fahren :p

Hoffe aber, daß mein T-Cell count runter geht und die Anzahl der roten Blutkörperchen erhöht wird. Jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer...

Habe nächste Woche die nächste Biopsie, mal abwarten.

War heute abend mit meinem schwulen Kumpel etwas essen, etwas ist gut, vertrage kaum 3 Löffel. Aber schwule Männer sind die besten. Wären Hetero Schmeißfliegen mal so gut drauf.

Wie geht es Dir denn, was machst Du so?

Hallo sarela,

finde ich gut, dass du dich für deine Wohnung entschieden hast! Ich finds schlimm, dass du ständig in die USA musst - das hab ich schon bei deinem Anfangspost gedacht. Ich meine, ich glaub kaum, dass das gut sein kann für dich, wenn du geschwächt bist und kaum was essen kannst. Du redest da schon fast cool drüber und ich hoffe, du vergisst dabei nicht, dass die Gesundheit wichtiger ist als der Job! Das ist nicht böse gemeint, ich kann mir schon vorstellen, dass es auch wichtig ist, raus zu kommen, unter Leute und seine Arbeit zu machen und so. Aber nicht, dass du noch unter der ganzen Last zusammen brichst.....

....Das mit dem Durchsuchen der Schubladen... ähem... muss ich ja zugeben, dass ich da schonmal weniger konsequent war..... Du hast schon Recht damit, dass man sich ein bisschen selbst erniedrigt damit, aber (zumindest bei mir) muss manchmal sein. Wie auch immer.

Du wirkst auf mich übrigens ganz anders als dem Thread-Thema und überhaupt der ganzen Rubrik entsprechend. Übrigens hab ich hier auch eher zufällig reingesehen und denke, das ist vielleicht der Grund, dass nicht viele antworten - aber wie auch immer. Du wirkst ziemlich tough und vielleicht auch ein bisschen zynisch, aber nicht hilflos und allein. Vielleicht ist das aber auch einfach eine Art Schutzmauer...?

Bei wem kannst du dich mal richtig ausweinen? Tust du es überhaupt?

Alles Gute erstmal und halt die Ohren steif :schmatz:

Guppi

Hallo Sarela

... sorry, wenn ich mich in Euren Dialog einmische, aber Deine Story berührt sehr. Nun, diese Krankheiten ist da, sehr bedauerlich, aber an Deiner Stelle würde ich mir schleunigst einen Weg suchen, damit Du zu mehr Ruhe kommst. Du kannst mit einer solchen Arbeitsbelastung plus noch mit der emotionalen Belastung kaum eine Genesung hervorrufen. Du solltest hier wirklich eine Änderung einbringen. Die vielen Stunden ausgetrockneter Luft und dann noch Jet-Lag ist das Letzte was Dein Körper in diesem Zustand noch brauchen kann.

Und dann - sorry - das Erlebte mit dem ist doch Grund genug um festzustellen, dass es *der* nicht ist. Aber was mich wunder nimmt: Hast Du noch Kontakt zu Deinem Ex (13 Jahre) ? Was meint denn der zu diesem ganzen Umstand ??? Findest Du keine Unterstützung in ihm ?

Sei gegrüsst ...

Hallo Guppi und Jumbo,

Eure Mail hat mir richtig gut getan! War das erste was ich heute morgen gelesen habe. Das ganze Forum tut mir gut.

Well, ich mag tough wirken, aber das ist die äußere Schale, die sich eine Managerin nach außen zugelegt hat. In meinem Job kann man nicht anders überleben. Als Frau oben auf der Karriereleiter, kann man sich solche Fehler wie nicht in die USA fliegen eigentlich nicht leisten. Ich mache diesen globalen Mist schon 17 Jahre.

Aber da gibt es die andere Seite von der Fisch Persönlichkeit. Weich, extrem verletzlich, will jemanden umsorgen, will selbst gepampert und geliebt und gestreichelt werden. Mit so etwas halte ich alles im Job aus. Aber dann ist da der Typ, von dem man sich auf die Nullinie setzen läßt. Und der kennt die Schalter ganz genau die man umlegen muß. Seit ich ein Kind war, hatte ich immer Angst vor dem allein sein. Nicht, daß ich es nicht schaffe durch die Welt zu jetten, nein emotional alleine sein, nicht verstanden werde, nicht in den Arm genommen werden, keine Liebe bekommen, nicht gut genug sein. Man sucht sich immer den Typen, der seinem Vater am ähnlichsten ist. Jemand der kein Ärscher ist, könnte ja langweilig sein. Und dann kommt es zu einer emotionalen Abhängigkeit und aus der Spirale kommt man nicht mehr raus. Man hat sich auf diesen Menschen und seine Eigenschaften eingelassen, kompromisse gemacht etc. und das soll jetzt alles für Nüsse sein?!

Das Maß der Erniedrigung kennt da keine Grenzen.

Plus dem Part, sollte man je wieder einen neuen Menschen kenn lernen, nie wieder Emotionen investieren, keine Nähe erlauben und kein Vertrauen schenken. Hatte ich auch schon. war netter sex und hat nicht weh getan.

gibt mir aber auch nicht was ich brauche. Jemanden der an meiner Seite ist, nicht physikalisch sondern emotional. Geht auch per Telefon, email und SMS wenn man unterwegs ist, keine Frage. Aber jemnad der zu einem nach Hause kommt!

Deswegen sitzte ich in einem teuren Luxuskäfig, den ich im Moment kaum bezahlen kann. Deswegen schlafe ich nicht mehr. Deswegen liebe ich mich nicht selber, Voraussetzung dafür, daß andere mich lieben, deswegen können meine Freunde mich kaum noch ertragen, ich bin nur noch unzufrieden und depressiv.

Ja, ich war mal die Go Getterin, aber dieser Mann hat das systematisch aus mir gelöscht und heute habe ich nicht mehr die Energie, da wieder hin zu kommen.

Die Krankheit, habe ich gegen angekämpft, kenne mich im Pharmabereich aus, kein Problem. Finanzieller Engpaß, schon härter, weil Krankheit einen mehr als limitiert, aber zu machen, irgendwie.

Alleine sein, nicht zu machen!!!

Daran gehe ich zu Grunde an nichts anderem. Ich liebe diesen Mistkerl immer noch und ich weiß ganz genau, daß es keine Lösung ist, den typen mit XY zu substituieren. Dieser Mensch müßte für alles büßen, was ich durchgemacht habe, schlimm genug so etwas zu sagen.

Ja, ich bin zynisch und sarkastisch, ich bin tough um zu überleben, aber die weiche Seite stirbt ganz langsam und leidet Höllenqualen. Diese Seite ist alleine!

Ich ahbe ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex, aber der war nie die starke Seite in der Beziehung, er hat leider nicht das potential mir zu helfen.

Es ist zum Kotzen, aber wissend, der miese Typ wird sich nie ändern, würde ich ihn zurück nehmen...?! Ehrliche Antwort, weiß nicht, evt. es ist zum Heulen.

Und ich finde schon, daß so etwas an Hörigkeit grenzt, weil der Verstand sagt einem ja etwas ganz anderes, also warum kann man nicht loslassen?

Der Ärscher sitzt im Urlaub und vö.... die Tussi und ich sitze ohne Geld in MG und habe keine Optionen. Great, total bullshit.

Aber auch zum Schluß eine gute Nachricht. Dank EPO habe ich im Moment kein Nasenbluten. drückt mir mal die Daumen, daß es was bringt. Kann man wenigstens auf der Ebenen wieder etwas Kraft sammeln.

Again, lieben Dank für Eure Antworten, Ihr seit Gold wert.

Carpe Diem

oh man sarela!

deine geschichte hat mich jetzt gerade sehr mitgenommen... was mich am meisten mitnimmt, ist die art, wie du mit dir selbst umgehst... ich hatte mal eine zeit in meinem leben, zu der ich dieses beenden wollte... es war ein anderer auslöser, aber es hatte irgendwie ähnliche auswirkungen... depressionen, die bis zum gedanken an selbstmord gingen... nun... an einem punkt kurz vor dem finale habe ich das ruder herumgerissen... bin zur diakonie zu einer therapeutin gegangen... schritt für schritt habe ich gelernt auf mich zu hören... auf mich zu achten... es ist einfach, zu sagen, dass dieser "mensch" (bah!) nichts für dich ist... du weißt es selber! aber es hilft dir offensichtlich nicht weiter... willst du leben? ich glaube schon... denn auch wenn es manchmal weh tut... es ist zu schön um weggeworfen zu werden!

bejammer dich nicht! tritt dich in den hintern! mit job und geld idt das so eine sache... also fang mit diesem idioten an... du brauchst ihn nicht...

mir purzeln so viele gedanken durch den kopf... laß niht zu, dass er dich noch weiter zugrunde richtet!!! BITTE!

viel kraft auch von mir!

dreamer

... Naja, also Sarela ...

... mir scheint Du verfällst allzu feste in Selbstmitleid. Sei mir nicht böse, aber so kommt's erst einmal rüber. OK, einverstanden: Die Situation, so wie sie ist, ist nicht brilliant, aber gerade deswegen, solltest Du daran doch war ändern. Du kannst den Typen wohl kaum zurückholen, sollst Du auch nicht und ich rate Dir, den mal so bald als möglich zu vergessen.... (ja, ja, ich weiss schon was Du antworten wirst: Sag mal einem Fluss, er solle bergauf fliessen ....) - Gefühle sind nun halt mal da und müssen zuerst mal von alleine abklingen, auch klar! Aber versuch doch mal nach Deinem Kopf zu funktionieren und nicht nach dem Herzen. Sieh Dich mal ganz einfach nur als Menschen an, nur als Dich selber (und auch nicht als Managerin, die irgendwie dazu verdammt ist, sich dem Unternehmen auf Gedeih und Verderb hinzugeben) - nochmal, nimm nur Dich mal ins Visir. Du musst doch zuerst mal Dir Gutes tun. Zumindes mal ein Stück weit. Mal bei Deinem teuren "goldenen Käfig" angefangen. Was hindert Dich daran das teure Ding abzustossen (verkaufen oder kündigen) und was bescheideneres zu besorgen? "He, schau mal meine tolle Wohnung, aber ich kann nicht mehr schlafen, weil ich sie nicht mehr bezahlen kann." - kann man so noch Freude an einem solchen Ding haben? Hör auf für die Anderen zu leben - Leb erst einmal für Dich selber. Weniger ist mehr, das hat was, ich kann's Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Klar, niemand stuft sich gerne freiwillig zurück. Aber hier geht's doch zuerst mal um Dich selber. Und wenn's nur darum geht etwas Luft für einen neuen Anlauf zu kriegen.

Die Wirtschaftslage ist gut, da gibt es doch sicherlich angenehmere Posten, als das was Du jetzt machst. Ich lese heraus, dass Du sehr stolz bist auf das was Du persönlich erreicht hast, klagst aber zugleich, dass Du in dem was Du machst quasi "gefangen" bist. Dann ändere es doch! Managerin sein ist nicht alles auf der Welt und wenn Du daran kaputt gehst, hilft Dir dieser Titel nachher auch nicht mehr weiter.

Wenn's sein muss, zieh weg aus MG. Nach Bayern, ist doch schön dort oder versuch gar den Sprung in die Schweiz - wieso denn nicht, andere machen es ja auch ...! Und vorallem, geh raus in die Natur, gönn Deinem Körper Ruhe und Erholung.

Dies sind nur ein paar wenige Denkanstösse meinerseits. Ich hoffe, dass ich Dir wieder ein bisschen Mut machen konnte ...

Das packst Du schon .... :super:

Hi there,

lieben Dank für Euren Input.

Also, in MG ist die Lage für den Wohnungsmarkt mehr als bescheiden. Würde mit Verlusten und 648 EUR montl. Belastung für die nächsten 5 Jahre da raus gehen, falls ich die Wohng. verkaufen könnte. 5 Makler haben keinerlei Interesse geziegt. Glaubt mir, die Optionen habe ich schon alle gecheckt. Da kommt man nicht raus, man kann ja schließlich anschließend nicht im Auto schlafen.

Die Option Selbstmord habe ich auch schon in Erwägung gezogen, und glaubt mir auch daß, da hätte ich alle Möglichkeiten, bin vom Fach. Habe ich aber verworfen, nicht für mich, sondern für andere. Meine Eltern wären die Leidtragenden.

Ja, ich liebe mich nicht, warum auch?! Den Bullshit mit dem wertvollen Menschen habe ich schon zu oft gehört. Der wertvolle Mensch sitzt nämlich 24/7 alleine da. Wenn man so wertvoll wäre, dann frage ich mich, warum man heute alleine da sitzt.

Jumbo, sorry, aber das hört sich typisch nach Mann an, kümmere Dich mal um Dich selbst. Weil Männer so denken, sitze ich heute da wo ich bin. Die emotionalen Welten sind da sehr verschieden. Ich kann ein Polynom 6. Ordnung lösen, gleichzeitig mit einem Kunden sprechen und trotzdem die ganze Zeit leiden. Männer lösen in der Regel nur eine Sache im Kopf, und das verursacht meist schon Kopfschmerzen. Sorry, will Dir nicht persönlich auf die Füße treten, kenne Dich nicht und bin trotz allem dankbar für Deinen Input.

Ich brauche heute jemanden der mich mal zieht. Dahin zu kommen, daß man Dinge wieder alleine kann ist nämlich der Umkehrprozeß von dem was der Typ mit mir gemacht hat. Und das hat auch 2 Jahre gedauert.

Neuer Job, ich hätte Optionen, keine Frage, aber wie mit meinem Gesundheitszustand. Ich kann keine 2 % im Augenblick bringen und muß froh sein, wenn mein Laden mir den Stuhl nicht vor die Tür setzt.

Zurückstufen, ich kann nicht mehr weiter zurück, ich lebe in meinem Käfig bereits am Minimum. Urlaub, bräuchte ich, hat mal einer die Lottozahlen handy?!

Hinzu kommt noch ein neues Problem. Meine Mutter ist gestern mit Mittelohrinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Kommt alles zusammen.

Sorry, für all die Härte, ich verstehe Eure Ansatzpunkte, aber im Moment brauche ich es mal gepampert zu werden. Den Zustand kenne ich nämlich nicht.

Torotz allem, wish you all anice day

Hi sarela,

also, deinen Wunsch, dass sich jemand um dich kümmert und sorgt kann ich in deiner Situation sehr gut verstehen. Und sicherlich wäre es am besten, die Wohnung zu wechseln, aber ich frag mich auch - du bist ja gesundheitlich ziemlich angeschlagen momentan, wie stellen sich das denn die anderen vor? Mal eben Job wechseln, umziehen,...?!

Ich denke trotzdem, es wäre vielleicht mal gut, mit deinem Chef zu reden, es findet sich ja bestimmt Ersatz für die Dienstreise. Je mehr du dich jetzt schonst, desto schneller bist du wieder auf den Beinen und einsatzfähig, das sollte doch klar sein. Oder bist du vielleicht dein eigener Chef?

Die Sache mit IHM sehe ich ein bisschen anders, vielleicht hab ich das auch noch ein bisschen falsch in Erinnerung. Muss mir deinen Anfangspost nochmal durchlesen....

...ich meld mich später nochmal! Halt die Ohren steif! :trost:

hallo sarela,

Hab mir deine geschichte durchgelesen und einer hinsicht berührt sie mich sehr (ich schick dir mal ne tüte kraft!) aber anderer hinsicht kann ich deine verhaltensweisen und wie du über dich sprichst nicht so ganz nachvollziehen.

Leider bin ich nicht so gut im trösten, auch wenn du genau das hier suchst und mitleid ist meiner meinung nach keine hilfe, aber ich finde du solltest erstmal an deiner einstellung zu deinem körper, deinem leben, zu einem partner etwas ändern.

Also als allererstes solltest du dich wohl mal um deine gesundheit kümmern, und du tust so, als wäre das ein rein finanzielles problem- aber du weißt hoffentlich im innern, dass deine komplette lebenssituation steuert, ob du gesund wirst oder krank bist.Geld hat damit nichts zu tun, sorry- egal wieviel geld du in zugelassene oder nicht zugelassene medikamente/therapien steckst- das problem liegt IN dir!

Als nächstes würde ich diese stressige Job- situation ändern- du fühlst dich in diesem job nicht wohl, er ist in deiner momentanen situation nicht gut für deine gesundheit (denke schon ein gesunder mensch hat damit probleme durch die welt zu jetten) und hier solltest du einfach ehrlich zu dir selbst sein!

Zitat: Ich mache diesen globalen Mist schon 17 Jahre.

Gerade weil du es schon 17 jahre machst,solltest du es ändern, wahrscheinlich will dir auch dein körper sagen, dass damit jetzt mal schluss ist! Und dafür gibt es auch keine ausrede-(von wegen keinen neuen job weil krank usw.- der wille ist der weg- und wenigstens versuchen musst du es, aber dazu musst du es natürlich erstmal als notwenig und unabdingbar einsehen.

Dann finde ich es echt erschreckend wie du von deiner wohnung als käfig sprichst- wenn das so schlimm ist, dann ändere es! Vielleicht reicht es auch schon, die wortwahl zu ändern, denn damit ändert sich meist auch die einstellung, wenn man von käfig spricht- dann ist es auch einer- sprich doch mal von paradies- und suche gründe, warum es ein paradies ist-vielleicht wird es dann eins für dich! wahrscheinlich wären viele leute froh so eine wohnung zu haben – und wenn es wirklich so ist (was ich nicht so ganz glauben kann) dass sie sich gar nicht verkaufen lässt, dann musst du dich mit der situation abfinden und daraus positives ziehen!

Du versuchst alle deine probleme mit erklärungen abzutun- du tust, als hättest du rein rational für alles eine begündung- deswegen dies, deswegen das, darum ist das so und so…aber die realität zeigt meiner Meinung nach, dass du große schwierigkeiten hast, dinge „richtig“ zu beurteilen.

Beispiel:

Zitat: Ja, ich war mal die Go Getterin, aber dieser Mann hat das systematisch aus mir gelöscht und heute habe ich nicht mehr die Energie, da wieder hin zu kommen.

Quatsch! Erstens hat er da nicht alleine schuld.- und zweitens bekommst du die energie schon wieder- drittens ist es nicht nötig die absolute goal-getterin zu sein!

Zitat:Alleine sein, nicht zu machen!!!

Ebeso unsinn!- jeder kann allein sein- man muss es nur lernen- ist wie radfahren!

Zitat:Die Krankheit, habe ich gegen angekämpft, kenne mich im Pharmabereich aus, kein Problem-

Das ist sehr wohl ein problem! und zwar dein größtes! Völlige fehleinschätzung, dass solltest du dir bewußt machen, hat auch nicht allein etwas mit pharma zu tun!

Zitat:Deswegen sitzte ich in einem teuren Luxuskäfig, den ich im Moment kaum bezahlen kann. Deswegen schlafe ich nicht mehr. Deswegen liebe ich mich nicht selber, Voraussetzung dafür, daß andere mich lieben, deswegen können meine Freunde mich kaum noch ertragen, ich bin nur noch unzufrieden und depressiv.

Weswegen? Weil du niemanden hast der dich liebt?- im grunde ist jeder mensch auf sich alleine gestellt, du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, dass es dir schlecht geht- jeder ist seines glückes schmied

Zitat:Mit so etwas halte ich alles im Job aus.

Auch ein irrglaube, du denkst nur ein partner bzw.liebe fehlt dir, aber niemand hält so einen job auf dauer gesundheitlich aus! Fehleinschätzung

Beurteile deine situation ersteinmal für dich „ehrlich“ und versuche nicht gleich für alles eine begründung und erklärung parat zu haben.

Du musst dich um dich selbst kümmern, keine erklärungen suchen, warum was, wie läuft oder gelaufen ist, nicht selbstmitleidig,sondern versuchen alle kraft die du ganz sicher noch hast (wir sind alle stärker als wir glauben) zusammennehmen und einen schritt nach dem anderen tun, und vergiss den typ, wenn er dir nicht gut tut-aber der ist eigentlich nur ein nebenkriegsschauplatz- der hat nichts mit deiner situation zu tun, dass interpretierst und projezierst du zwar auf ihn, aber der kann m.E. nichts für deine situation, auch wenn du das nicht hören möchtest.

Und versuche nicht stark zu wirken, wenn du es nicht bist, das ist falsch – es kostet unnötig kraft!

Ehrlichkeit !!!

Nur du selbst und deine gesundheit sind zur zeit wichtig, und du solltest alles tun, um die schlechten bedingungen in deinem leben zu ändern- und natürlich ist das nicht einfach, aber es kann dir auch einen „lebensinhalt“ geben- den hast du ein wenig verloren-

Bin übrigens auch fische (und 43)und kann deinen zwiespalt zwischen „starke wirkung nach außen, und zarte , sensible seite innen“ sehr gut verstehen, ist bei mir genauso

Ich hoffe du nimmst mir meine teilweise etwas harten worte und statements nicht übel, vielleicht gibt das ein oder andere dir einen anstoss, aber ich denke mitleid ist hier nicht der richtige weg (eigentlich nie)

Ich wünsch dir sauviel kraft und mut, und selbsterkenntnis und ehrlichkeit zu dir selbst!!!

LG

B.

Sorry, die smiles haben sich da reingemogelt- ich finds nicht lustig!Im gegenteil!

Hi Guppi und B52,

thank`s für Euren Input.

B52, Deine Antwort enthält sehr viel Wahrheit, aber bitte erkläre mal was Du meinst mit "Sich um sich selbst kümmern" (den Sinn verstehe ich, aber konkrete Vorschläge wären eine echte Hilfe). Was hast Du in solchen Situationen gemacht, teil bitte Deine Erfahrungen.

Ich denke, ich mache da schon alles was im möglichen Rahmen ist. Bin aber jederzeit für Vorschläge die nichts mit Sport, lesen und Geld zu tuen haben dankbar. Ich habe durchaus Vorstellungen, was ich gerne machen möchte, aber diese Dinge lassen sich derzeit aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Was läßt sich realisieren? Lesen, 30 min spazieren gehen und am Computer sitzen.

"Jeder ist seines Glückes Schmied", richtig. Aber könnte mir bitte einer auch nur 1 Licht am Ende des Korridors zeigen. Ich finde es nämlich selber nicht. Könnte ich das, wäre ich 10 Schritte weiter.

Ja, ich hätte gerne ein Ziel in meinem Leben, hatte ich bis vor 2 Jahren immer, aber es gibt Zeiten, da hat man nicht die Kraft ein Ziel zu definieren, weil man einfach vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Das mit Pharma war anders gemeint. Es ging dabei um Selbstmord. Ich hätte die Möglichkeit genug Barbiturate aufzutreiben, damit die Dosis auch stimmt. Aber, wie bereits erwähnt, ist das keine Option mehr. Ansonsten habe ich von der Inkompetent von Ärzten die Schnauze gestrichen voll.

Allerdings, wenn ich für mich ehrlich bin und meine Situation beurteile, ist da nicht viel erfreuliches was mit kleinen Mitteln verändert werden könnte. Das ist eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.

Und ja, ich glaube, daß Liebe Wunder wirken kann. Ich habe diesem Menschen sehr viel Liebe gegeben und ihm aus mehr als einer sehr schwierigen Situation geholfen.

Die Stärke zeige ich, damit ich an manchen Tagen überhaupt noch den Mumm habe aufzustehen. Ich glaube nämlich nicht an Sätze wie, "alles wird gut" und "jeder Tag ist lebenswert". Ist mir leider zu pauschal.

Liebe Grüße

B52... ich finde deine ausführungen super...

sarela... hm... so eine art anleitung meinst du? also ich würde dir so gerne helfen, aber es ist sehr schwer, wenn man einen menschen nicht persönlich kennt... vielleicht kann man anfangen bei kleinen dingen, damit du nicht vor einem riesen berg stehst, den zu erklimmen dir unmöglich erscheint...

die anregung von B52 bezüglich deiner wohnung finde ich sehr gut... versuchen die einstellung zu ändern und dir gründe zu suchen, warum deine wohnung eben kein käfig ist, sondern deine zuflucht... dein zuhause zum wohlfühlen...

auch mit dem job das sehe ich ähnlich... zumindest zurückstecken sollte doch irgendwie möglich sein...

was machst du denn noch gerne in deiner freizeit? was hast du für interessen? was wolltest du immer schon machen? vielleicht findet man ja auf die art etwas...

ich weiß, das manche sprüche abgedroschen klingen, aber sich selbst lieben zu lernen geht! und es ist wichtig... warum schreibst du nicht mal auf, was du an dir positiv findest und was negativ... es könnte sich lohnen diese sachen genauer zu betachten...

wahrscheinlich helfe ich dir nicht viel weiter, denn ich bin ja keine therapeutin... aber ich würde mir wünschen, dass du von deinem alles-ist-scheiße-trip irgendwie runterkommst und doch merkst, wie schön das leben ist...

nochmal kraft und alles gute!

dreamer

Hallo Sarela!

Ich kann sehr deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Ich hab extremen Stress im Büro und in meiner jetzigen Beziehung fühle mich mich total unsicher. Das liegt vermutlich daran, dass sich meine Frau von mir nach 14 Jahren Ehe scheiden ließ - sie hatte mich betrogen.

Ich habe in meiner derzeitigen Beziehung Angst, dass es mir auch bald so ähnlich gehen kann - ich hasse die Einsamkeit und bin total verliebt.

Da ich aber so extreme Angst vor einer Trennung bzw. der Einsamkeit danach habe - und deswegen permanent Probleme mit meiner Verdauung (psychisch) werde ich in 2 Woche eine Behandlung durchführen lassen.

Vielleicht hast du noch nicht davon gehört: "The Journey" soll ein Prozess sein, bei dem man sich selbst findet und die Probeme in sich selbst lösen soll. Ich hab mir ein Buch zu dem Thema zugelegt und habe am übernächsten Montag eine Termin dazu. Ich weiss noch nicht, ob es mir helfen wird - aber vielleicht ist das ja was für dich.

Die Autorin des Buchs ist sogar einen Tumor mit dieser Methode losgeworden.

Ich wünsche dir alles Gute, Mike

@ Sarela

Nun, ich glaube, die Aussage "... aber das hört sich typisch nach Mann an, kümmere Dich mal um Dich selbst ", kann ich so nicht gelten lassen. Es geht nicht darum: Mann sagt dies, Frau sagt was anderes. Es kommt auf den Charakter des jeweiligen Menschen drauf an und die Umstände. Ich bin sicher nicht der Typ, dass wenn es jemandem schlecht geht, ich die oder den dem Schicksal überlasse mit den Worten "schau mal für Dich selber". Aber leider kenne ich Dich als Person nicht genauer, sodass ich Dir nur Ratschläge (falls Du diese natürlich überhaupt hören resp. lesen willst) nachdem geben kann, was Du da in diesem Forum schreibst. Nicht mehr, nicht weniger und ich glaube auch, dass ich mit meiner Meinung, anhand der anderen Kommentare, so falsch nicht liege .... Schau, schlussendlich ist es Dein Leben und Du musst machen was Du selber für richtig hälst, aber manchmal könnte folgendes Sprichwort eben schon ein bisschen zutreffend sein: Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen ...

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft (...was zu ändern ;) )

@ B52

... sehr gut und ich denke, Du hast es auf den Punkt gebracht ...

Gruss