Guten Morgen,
lieben dank für Eure mails. Also erst einmal, ich bin dankbar für jeden Input. Bei mir dauert es manchmal länger Dinge zu überdenken.
Es ist richtig, daß ich mir nur selber helfen kann, ich sehe ja, wie ich im Moment alleine dastehe. Es wäre natürlich toll, wenn da Leute im realen Leben wären, ist aber nicht der Fall. Deswegen bin ich Euch dankbar für Eure Zeit und Euren Input.
Gestern hatte ich beispielsweise ein extrem positives Erlebnis.
Ich habe einen Termin beiner Psychologin am 28..8. und glaubt mir, mein Arzt hat telefoniert und keinen früheren bekommen. Ein termin bei einer mit KV Zulassung meine ich.
Also gestern bin ich mit einer Freundin von mir, die Grand Prix reitet, zum Turnier. Reiten wäre eines meiner Hobbys, habe ich immer geliebt, kann ich aber derzeit finanziell und aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Dort treffe ich eine Kundin von ihr, die wirklich gut betucht ist. Diese Frau hatte auch Papilloma Krebs und weiß in etwa, was ich mitmache. sie hat auch eine Psychologin, diese gestern direkt angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin gemacht. Die Rechnung für 10 ! Termine (da privat) geht an sie. Ich hatte die Tränen in den Augen stehen, könnt ihr mir glauben, denn ich bin für sie eine Fremde. Manchmal kommt Hilfe, mit der man nicht rechnet. Ich weiß selbst, adß ich aus der Negativität so nicht raus komme und das ist der erste wirklich gute Ansatzpunkt. Das werde ich der Frau nie vergessen.
Guppi, du hast recht, "es ist keine Schande Hilfe an zu nehmen". Man muß es aber erst mal lernen. Ist nicht einfach, wenn man immer alles selbst bewältigt hat. Man muß lernen, daß man nicht alles alleine schafft. Du scheinst ein sehr einfühlsamer Mensch zu sein.
Es ist richtig, man kann Menschen die man nicht persönlich kennt, schlecht persönliche Ratschläge geben. wie auch. Aber ich bin DANKBAR für Euren Input. es zeigt mir, man ist nicht alleine und es gibt selbstlose Menschen, die Zeit in mich investieren. Wenn ich jemandem von Euch helfen kann, laßt es mich wissen, denn ich glaube ganz fest daran, daß "die Liebe die man gibt ins eigene Herz zurück kehrt". Und ich bin kein Mensch der immer nur nimmt. Also los, sagt mir ob ich Euch auch helfen kann.
Aber damit ihr mal eine Vorstellung von der Person habt, ich lebe normalerweise nach der Devise "put a face to a name":
Ich bin 1.68m groß, bringe derzeit 55 kg auf die Waage (ich weiß, millionen Frauen würden für meinen BMI Geld bezahlen :] ), habe lange blonde Haare (leider durch die T-Zellen nicht mehr so viele ;( ), habe grüne Augen, habe bis letztes Jahr immer Sport getrieben und liebe reiten und Pferde. Ich weiß, daß ich für eine Frau von 43 ganz bestimmt gut aussehe. Werde normalerweise auf Mitte 30 geschätzt. Ich liebe die Nationalparks in USA und kennen jeden zwischen Texas und Seattle. Ganz besonders liebe ich Arches National Park in Utah. Die roten Felsen geben mir innere Ruhe. Ich wäre jetzt gerne da, habe aber weder Reisepartner noch Geld.
Ich bin ein Mensch, der trotz dem ganzen Mist auf sein Äußeres achtet. Ich tue hier ganz bestimmt etwas für mich, pflege mich von Kopf bis Fuß 2 mal am Tag. Leider habe ich im Moment nicht das Geld für Kosmetikerin etc, habe ich immer gerne gemacht. Frei nach dem Motto, es kann einem mies gehen, aber eine Frau muß nicht mies ausseheen :yeah:
Mike68, von "The Journey" habe ich noch nicht gehört, hast Du evt. Details dazu? Vielleicht gibt es so was ja auch in meinem Umfeld?
Deine Angst vor Trennung und Einsamkeit verstehe ich nur zu gut. Ich hoffe nur, daß Dich deine Ex nicht auch noch finanziell abgezockt hat nach der Scheidung. Da hatte ich bisher Glück, war nie verheiratet, keine Kinder, nur 2 Katzen. Das Schlimme ist die permanante Angst, weil da bin ich genau so wie Du. Und ehrlich, wir klammern, nehmen damit dem anderen die Luft zum Atmen und setzten uns "up for failure". Sorry, kenne den deutschen Begriff nicht, so was wie "zum Scheitern verurteilt?". Tue Dir selbst einen Gefallen und erkläre der Frau Deine Ängste, das gibt ihr wenigstens die Möglichkeit, mit "komischen Reaktionen" besser umzugehen. Es ist wirklich wichtig, daß der andere einen und seine Nöte versteht, ansonsten gibt es keine gemeinsame Basis. Und Angst macht einen krank, das ist wohl wahr.
Ein Abschlußwort, speziell auf den Satz von Guppi hin. Du hast Recht, ER ist nicht alles Schuld, er ist 2 Dinge Schuld, meine finanzielle Misere, die ich nie kannte, weil er mich angelogen hat und ich von anderen Fakten ausgegangen bin.
Und zweitens meinen T-zellen Count, weil er den Zeitpunkt bestimmt hat und den schlechtest möglichen gewählt hat (er kannte den Gesundheitszustand und wußte vom Onkologen, daß jeder emotionale Streß sich extrem negativ auf meinen Organismus auswirken würde) und eine Wortwahl benutzt hat, die mein Ego atomisiert hat. Er hätte sich besser einfach rar gemacht, wie er es ja immer getan hat. Manchmal ist die Wahrheit die schlechteste Lösung. Plus dem Part, daß er mich jetzt nicht in Ruhe läßt mit seinem Freundschaftsmist und ich lasse Dich nicht alleine. Das gibt einem keine Ruhe und erhöht die T-Zellen.
Aber, ich gebe Euch auch Recht, ich habe ihm die Möglichkeit dazu gegeben! Und das ist meine Dummheit, Schuld, Idiotie oder wie auch immer.
An dieser Dummheit muß man arbeiten, da gebe ich allen recht.
Ich möchte diese Mail mit einem Zitat von C.G. Jung beenden:
Alles, was Dich an anderen stört, kann Dir helfen, Dich selbst zu verstehen.