Kann nicht alleine sein!

Hallo sarela,

also, ich seh das Ganze nicht schwarz und nicht weiß. Ich kann den anderen insofern zustimmen, dass ich auch nicht glaube, dass ER so viel zerstört hat und Schuld ist.. aber ich finde, einige Aussagen hier klingen schon ziemlich naiv....

....Keinem ist damit geholfen, den Job zu kündigen, die Wohnung zu verkaufen, die Stadt (und damit Freunde und Familie) zu verlassen, wenn er/sie in so einer Situation ist, in der du dich gerade befindest. Ich meine, du bist ernsthaft krank und du _brauchst_ Hilfe und andere Menschen. Menschen, die dir Halt geben und Zuspruch und Kraft.... Ich finde es ein bisschen naiv zu sagen, dass du das jetzt mal alles in dir finden kannst....

Klar, so Selbstmord-Erzählungen und Aussagen, dass du dich nicht lieben kannst, sind natürlich klare Anzeichen dafür, dass so einiges im Argen liegt. Und, wie gesagt, du wirkst tough und gleichzeitig resigniert und negativ. Aber du wirst es schaffen, da wieder raus zu kommen! Und es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen - im Gegenteil! Du musst nicht alles alleine schaffen!

Ich würde mir wünschen, wenn du ein paar Ratschläge von hier trotzdem mal richtig überdenkst und versuchst, Licht ins Dunkel zu bringen... Du musst es schon zulassen, wieder positiver zu denken....

Liebe Grüße nach Gladbach :)

:schmatz:

Guten Morgen,

lieben dank für Eure mails. Also erst einmal, ich bin dankbar für jeden Input. Bei mir dauert es manchmal länger Dinge zu überdenken.

Es ist richtig, daß ich mir nur selber helfen kann, ich sehe ja, wie ich im Moment alleine dastehe. Es wäre natürlich toll, wenn da Leute im realen Leben wären, ist aber nicht der Fall. Deswegen bin ich Euch dankbar für Eure Zeit und Euren Input.

Gestern hatte ich beispielsweise ein extrem positives Erlebnis.

Ich habe einen Termin beiner Psychologin am 28..8. und glaubt mir, mein Arzt hat telefoniert und keinen früheren bekommen. Ein termin bei einer mit KV Zulassung meine ich.

Also gestern bin ich mit einer Freundin von mir, die Grand Prix reitet, zum Turnier. Reiten wäre eines meiner Hobbys, habe ich immer geliebt, kann ich aber derzeit finanziell und aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Dort treffe ich eine Kundin von ihr, die wirklich gut betucht ist. Diese Frau hatte auch Papilloma Krebs und weiß in etwa, was ich mitmache. sie hat auch eine Psychologin, diese gestern direkt angerufen und für nächsten Mittwoch einen Termin gemacht. Die Rechnung für 10 ! Termine (da privat) geht an sie. Ich hatte die Tränen in den Augen stehen, könnt ihr mir glauben, denn ich bin für sie eine Fremde. Manchmal kommt Hilfe, mit der man nicht rechnet. Ich weiß selbst, adß ich aus der Negativität so nicht raus komme und das ist der erste wirklich gute Ansatzpunkt. Das werde ich der Frau nie vergessen.

Guppi, du hast recht, "es ist keine Schande Hilfe an zu nehmen". Man muß es aber erst mal lernen. Ist nicht einfach, wenn man immer alles selbst bewältigt hat. Man muß lernen, daß man nicht alles alleine schafft. Du scheinst ein sehr einfühlsamer Mensch zu sein.

Es ist richtig, man kann Menschen die man nicht persönlich kennt, schlecht persönliche Ratschläge geben. wie auch. Aber ich bin DANKBAR für Euren Input. es zeigt mir, man ist nicht alleine und es gibt selbstlose Menschen, die Zeit in mich investieren. Wenn ich jemandem von Euch helfen kann, laßt es mich wissen, denn ich glaube ganz fest daran, daß "die Liebe die man gibt ins eigene Herz zurück kehrt". Und ich bin kein Mensch der immer nur nimmt. Also los, sagt mir ob ich Euch auch helfen kann.

Aber damit ihr mal eine Vorstellung von der Person habt, ich lebe normalerweise nach der Devise "put a face to a name":

Ich bin 1.68m groß, bringe derzeit 55 kg auf die Waage (ich weiß, millionen Frauen würden für meinen BMI Geld bezahlen :] ), habe lange blonde Haare (leider durch die T-Zellen nicht mehr so viele ;( ), habe grüne Augen, habe bis letztes Jahr immer Sport getrieben und liebe reiten und Pferde. Ich weiß, daß ich für eine Frau von 43 ganz bestimmt gut aussehe. Werde normalerweise auf Mitte 30 geschätzt. Ich liebe die Nationalparks in USA und kennen jeden zwischen Texas und Seattle. Ganz besonders liebe ich Arches National Park in Utah. Die roten Felsen geben mir innere Ruhe. Ich wäre jetzt gerne da, habe aber weder Reisepartner noch Geld.

Ich bin ein Mensch, der trotz dem ganzen Mist auf sein Äußeres achtet. Ich tue hier ganz bestimmt etwas für mich, pflege mich von Kopf bis Fuß 2 mal am Tag. Leider habe ich im Moment nicht das Geld für Kosmetikerin etc, habe ich immer gerne gemacht. Frei nach dem Motto, es kann einem mies gehen, aber eine Frau muß nicht mies ausseheen :yeah:

Mike68, von "The Journey" habe ich noch nicht gehört, hast Du evt. Details dazu? Vielleicht gibt es so was ja auch in meinem Umfeld?

Deine Angst vor Trennung und Einsamkeit verstehe ich nur zu gut. Ich hoffe nur, daß Dich deine Ex nicht auch noch finanziell abgezockt hat nach der Scheidung. Da hatte ich bisher Glück, war nie verheiratet, keine Kinder, nur 2 Katzen. Das Schlimme ist die permanante Angst, weil da bin ich genau so wie Du. Und ehrlich, wir klammern, nehmen damit dem anderen die Luft zum Atmen und setzten uns "up for failure". Sorry, kenne den deutschen Begriff nicht, so was wie "zum Scheitern verurteilt?". Tue Dir selbst einen Gefallen und erkläre der Frau Deine Ängste, das gibt ihr wenigstens die Möglichkeit, mit "komischen Reaktionen" besser umzugehen. Es ist wirklich wichtig, daß der andere einen und seine Nöte versteht, ansonsten gibt es keine gemeinsame Basis. Und Angst macht einen krank, das ist wohl wahr.

Ein Abschlußwort, speziell auf den Satz von Guppi hin. Du hast Recht, ER ist nicht alles Schuld, er ist 2 Dinge Schuld, meine finanzielle Misere, die ich nie kannte, weil er mich angelogen hat und ich von anderen Fakten ausgegangen bin.

Und zweitens meinen T-zellen Count, weil er den Zeitpunkt bestimmt hat und den schlechtest möglichen gewählt hat (er kannte den Gesundheitszustand und wußte vom Onkologen, daß jeder emotionale Streß sich extrem negativ auf meinen Organismus auswirken würde) und eine Wortwahl benutzt hat, die mein Ego atomisiert hat. Er hätte sich besser einfach rar gemacht, wie er es ja immer getan hat. Manchmal ist die Wahrheit die schlechteste Lösung. Plus dem Part, daß er mich jetzt nicht in Ruhe läßt mit seinem Freundschaftsmist und ich lasse Dich nicht alleine. Das gibt einem keine Ruhe und erhöht die T-Zellen.

Aber, ich gebe Euch auch Recht, ich habe ihm die Möglichkeit dazu gegeben! Und das ist meine Dummheit, Schuld, Idiotie oder wie auch immer.

An dieser Dummheit muß man arbeiten, da gebe ich allen recht.

Ich möchte diese Mail mit einem Zitat von C.G. Jung beenden:

Alles, was Dich an anderen stört, kann Dir helfen, Dich selbst zu verstehen.

Hi Sarela!

Freut mich, dass du jemand gefunden hast der dich unterstützt :)

Zu "The Journey" das ist von Brandon Bays. Wenn du etwas googelst findest du vermutlich viel zu dem Thema. Ich hab mir mein Buch dazu bei Amazon geholt.

Wenns stimmt - und für mich klingt das plausibel - wird dir schon bei einer Sitzung geholfen. Es geht darum, dass du dich deine Ängste fühlen läßt und dich durch deine emotionalen Ebenen bis zum Kern deiner Probleme geleiten läßt um diese zu erkennen und zu lösen.

Brandon Bays hatte eine Tumor, der durch ein Ereignis in der Vergangenheit ausgelöst wurde. Durch diese Methode konnte sie sich selbst heilen. Sie hat die Methode immer weiter entwickelt und inzwischen gibt es schon mehrere Leute, die diese Methode zur Beratung anbieten.

Ich habe übers Internet meinen Termin in Wien bei einer Beraterin gefunden die verschiedene Heilmethoden anbietet.

Ich habe meiner Freundin vor einiger Zeit von meinen Ängsten erzählt. Sie war total verständnisvoll - hat aber gleichzeitig Schuldgefühle dadurch bekommen. Dadurch das sie seit 4 Jahren mit den Kids eigenständig durchs Leben kommen musste, will sie nicht mehr abhängig sein. Sie macht derzeit auch finanziell eine total schwierige Zeit durch (Jobwechsel, ...) und daher möchte ich sie auf keinen Fall zur Zeit weiter mit meinen Gefühlen belasten. Wenn ich sie unterstützen möchte hat sie immer nur ein schlechtes Gewissen. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich bei einem Seminar selbst finden werde. Bin gespannt, ob das unserer Beziehung gut tut.

Alles Liebe, Mike

Hi Mike,

lieben dank für Deine schnelle Antwort. Werde gleich mal ins Internet gehen. laß mich bitte wissen, ob der Termin Dir was gebracht hatte. ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen.

Du hörst Dich auch nach einem Mencshen an, der eine Menge Shit hinter sich hat.

Das mit den Schuldgefühlen auf der anderen Seite kommt mir bekannt vor. Ich denke, daß triggert bei dem Typen die Anruferei. Hat ja gesehen, wohin ich abgerutscht bin. Aber anstelle einen in Ruhe zu lassen, nein, das genaue Gegenteil. So kann man keine Wunden lecken!

Aber ich verstehe nicht, warum wir auf der anderen Seite immer Schuldgefühle auslösen mit unseren Ängsten. Schließlich hat die andere Seite sie ja nicht verursacht. Aber das Thema steht irgendwie immer im raum. Ich glaube, Schuldgefühle sind einfacher zu dealen als sich mit den Ängsten des anderen wirklich auseinander zu setzten. Ja man hat Streß mit kids und Job..... Habe ich oft genug gehört, aber hallo, komme ich immer nur an Stelle 10? Hast Du manchmal auch dieses Gefühl?

Das mit dem Termin finde ich gut, aber suche nicht alle Kritik nur bei Dir, habe ich getan und wo hat es mich hingebracht? Wenn Du dem anderen Menschen wichtig bist, sollte er sich mit Deinen Ängsten auseinader setzten und versuchen eine Problemlösung zu erarbeiten, wann werden die Ängste ausgelöst, wodurch, kann ich mein Verhalten ändern etc. Das kann nicht alles nur von Deiner Seite kommen.

Finde ich aber gut, daß Du ihr davon erzählt hast. Ansonsten kann keine Basis gefunden werden.

Obwohl, ich habe dem Typen mal ganz zu Anfang von meinen Ängsten erzählt - und da spielte noch mehr eine Rolle, Dinge wie ich hatte 3 Jahr eine Beziehung in USA mit jemandem der extrem viel Geld hatte und eine sehr hohe Position. Ich habe mich schlagen und vergewaltigen lassen weil ich erstens meinte den Menschen zu lieben und zweitens den anderen "goldenen Käfig" ganz toll fand. Kein Designerlabel zwischen Dubai und Rodeo Drive der nicht in meinem Kleiderschrank hängt - und er hat jede einzelne gegen mich verwendet und genau gewußt, welcher Schalter weh tut.

Ist es immer richtig alles Preis zu geben? Kann ich auch nicht richtig beantworten.

Vertrauen ist bei mir immer nur enttäuscht worden. Das Mittelmaß kenne ich da leider nicht.

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der termin was bringt und das es dir gut geht. Du machst auf mich einen lieben Eindruck.

Fühl Dich feste gedrückt (auch wenn ich Dich nicht kenne).

Hi Sarela!

Bin schon gespannt, was du von "The Journey" hältst - mir hat sogar das Buch teilweise geholfen. Jetzt les ich aber ein Abenteuerbuch um mich abzulenken :)

Meine Freundin hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie hat mir viel negatives erzählt. Sie ist aber ganz wunderbar bei ihrer Mutter und ihrer Schwester eingebettet. Mit den beiden werden alle Probleme besprochen. Die beiden sind auch total nett zu mir. Ihr Wunsch war immer eine große Familie. Ihr Dad ist total früh abgehauen. Ihr Exmann hat sie betrogen. Er war auch nicht ihr Traummann. Ich würde so gern zu ihrer großen Familie gehören - und manchmal hab ich auch den Eindruck dass das so ist. Nur weiss ich nicht, ob in ihrem Bild der großen Familie überhaupt ein Mann an ihrer Seite vorkommt. Ich hab sie in der Nacht mal gefragt, ob sie mich mal heiraten würde - sie hat es mit ja beantwortet.

Wie wir uns kennengelernt haben, waren wir beide in der TV-Scheinwelt. Wir haben unabhängig täglich TV gesehen um uns aufzumuntern. Wir haben unmengen SMS miteinander geschrieben und im ICQ gechattet. Wir haben geplant Reisen zu machen. Nun kann ich keine Reise machen, denn ohne ihr macht mich einfach kein Reiseziel glücklich.

Jetzt gibt Nächte, da plaudern wir bis spät in die Nacht. Vor meinen Ferien haben wir von Montag bis Mittwoch bis 2 in der Nacht geplaudert - ich war jeden morgen extrem müde - aber es war mir egal. Umso näher der Urlaub kam, umso mehr habe ich gespürt, dass sie Freiraum braucht -sie hat mir dann gestanden, dass ihr die 5 Kids (ihre 3 und meine 2) wahrscheinlich zu anstrengend sein werden. Nun hat sie sich während meinem Urlaub diese Woche bei einigen Stellen beworben und ich denke sie hat gute Chancen eine Stelle zu bekommen. Sie sagt, dass si nun ihr Leben neu organisiert und es ihr gut geht.

Ich weiss noch nicht, ob ich wenn meine Kids wieder bei meiner Ex sind, ich einfach wieder jeden Tag zu ihr kommen soll. Für mich wäre das total schön - aber ich will sie nicht unter Druck setzen.

Ich finde du bist übrigens auch ein netter Mensch - warum schaust du dich nicht nach jemand neuen in deinem Leben um? So wie du dich beschreibst, sollte das doch auch gar nicht schwer sein? Hast du schon mal Online Single Börsen besucht?

Liebe Grüße, Mike

Hi Mke,

gib der Frau Zeit! Hört sich wirklich nach stress an. Das mit 5 Kids kann ich auch verstehen, das ist echt Streß. Aber ich glaube schon, daß Ihr mal einen Gameplan aufstellen solltet. Nicht mit Druck, aber wohin soll das Schiff fahren?

Tja, mal ganz ehrlich als Mann. Ich mag sehr attraktiv aussehen, granted, aber würdest Du eine Frau mit Krebs und hohen T-Zellen und all dem Bullshit nehmen? Ganz ehrlich, nein. Aussehen ist nicht alles, aber im Moment alles was ich habe.

Um ehrlich zu sein, ich bin ein Mensch der seit 2 Monaten den TV nicht mehr an hatte und es ist das erste Mal, daß ich On-Line bin und nur, weil eine Freundin mich dahin getreten hat. war eine gute Idee!

Ich glaube nicht daran, daß ich jemanden on-line kennen lernen könnte. Ich muß einen Menschen sehen und dann muß es klick machen. so einfach ist das.

Aber ich denke auch, daß im Moment Mr. Universe bei mir vor der Tür stehen würde und ich ihn nicht rein lassen würde. Ist besser so, ich würde den Menschen nur leiden lassen, weil ich selber nicht gut drauf bin.

Als Punshing Ball kann ich ja den Typen nehmen, der mich immer noch abnervt, der hat es verdient :mauer:

Paß auf dich auf

Hi Sarela!

Dank dir für den Tipp. Fühl mich halt einfach total einsam ohne ihr. Und das obwohl ich meine Kids und meine Eltern in den letzten Tagen um mich habe - und obwohl sie mir sogar sms beantwortet - eben erst spät in der nacht (hoffe nicht nur wegen ihrem schlechten Gewissen).

Hast etwas zu the journey gefunden? was hältst du davon?

Ich hab das Gefühl, dass es dir wieder gut gehen wird und du wieder zu deinen alten Kräften zurückfindest.

Flirten im Internet könnte dich vielleicht ablenken - so habe ich das gemeint - ich hab so auch eine nette Nordicwalking Partnerin kennengelernt. Aber ich versteh schon, dass du derzeit garn nicht darauf aus bist.

Seit heute habe ich einen Moosachat Schutzengel umgehängt - den hab ich mir nach eine Kreuzritterausstellung zugelegt - bin gespannt - ob er nützt - er soll Steinböcken Selbstsicherheit zurückgeben :)

Danke übrigens für deine Umarmung - die tut gut und ich erwiedere diese gern wenn dir das hilft. Und du hast recht - Aussehen ist nicht alles - aber du bist auch ein netter Mensch - so wie ich dich hier kennenlerne !!!!!!

Alles Liebe, Mike

Hi Mike,

ganz interessant mit dem Moosachat. ich trage einen Larimar, mein spezieller Stein, der nur an einer Stelle auf der Welt gefunden wird. Aber zur Information, der Stein muß täglich unter fließendem Wasser gereiningt werden und jede Woche einmal in eine Druse, damit er in der Lage ist, Dir etwas zu geben und damit er nicht die negativen Dinge zurück gibt, wenn er "voll" ist. Meine Mutter hat eine Druse und ich reinige meinen Larimar dort.

Bin noch nicht im Web gewesen, war heute mit meiner freundin wieder auf dem Turnier. Werde ich aber morgen definitiv in Angriff nehmen.

Well, stress Dich nicht mit negativen Gedanken zu welcher Uhrzeit Deine Freundin schreibt. Sie SCHREIBT. Dieser Part ist wichtig. Vielleicht hat sie wirklich Stress und kommt erst dazu, wenn die Kids im Bett sind. siehe es von der Perspektive. Die Einsamkeit kenne ich, aber gib ihr die Zeit, evt. braucht sie auch zeit zum denken. Ist bei Zwillingen so. Die zerdenken alles, sollte sie ein Zwilling sein U-Turn, sorry, das ist nur meine schlechte Erfahrung ;)

Kids und Eltern können einen Partner und seine Wärme und Nähe nicht ersetzen. Die wollen alle helfen, aber die Hilfe will man ja nicht sondern die von dem einen Menschen.

Again, laß sie, wenn es euer Schiksal ist, wird sie ankommen, 100 %. Und sie schreibt jeden Tag, also, keep cool. Ich weiß, ist nicht einfach. Versuch Dich so gut es geht abzulenken, machst Du ja schon, aber kralle nicht und schicke nur positive SMS. Dazu muß man sich zwingen, manchmal und keine Sätze wie ich brauche Dich so, kann ohen Deine Stimme nicht leben. Das ist Druck und erzeugt Gegendruck. Besser sagen, mit Dir schaut die Welt fröhlicher aus oder, weißt Du was ich gerade erlebt habe, hätte ich wahnsinnig gerne mit Dir geteilt, admit es Dir auch gut geht. gib ihr immer ein positives Gefühl, nie ein negatives oder ein einengendes. SMS kann man auch 20 mal lesen und dann erst abschicken. Bin da Experte =)

Kopf hoch, Du schaffst das. ich bin in Gedanken bei Dir!

Hi Sarela!

Es ist für mich sehr aufbauend mit dir zu kommunizieren und hoffe das es dir auch gut tut. Danke dafür :) :) :)

Ich finde es spannend, dass du auch einen Stein trägst und danke dir für den Tipp mit dem Reinigen. Nur hilf mir und sag mir was ist eine Druse?

Meine Freundin ist Widder - soweit ich das bis jetzt gelesen habe brauch der Widder seinen Freiraum. Sogar ihr Lebensbaum (die sind noch enger vom Geburtstag her) besagt, dass die Freiheit benötigt.

Mit Zwillingen habe ich auch Erfahrungen :) Meine erste große Liebe und danach meine Exfrau waren Zwillinge - ich bin da irgendwie sehr vorsichtig seit dem. Die 2 Gesichter, die innerhalb kurzer Zeit umschalten können, kann ich nur bestätigen ... Das ist ungefähr so korrekt, wie die Sturheit des Steinbock - ich hasse mich manchmal dafür.

Interessanterweise hat mich meine Freundin für ganz neue Ideologien geöffnet - sie beschäftigt sich mit Esotherik. Sie hat mir total geholfen, in dem wir mein Büro nach Feng Shui umgestellt haben.

Ich freue mich immer von dir zu lesen ...

Mike

Hi Mike,

tut mir auch gut mit Dir zu reden! Freue mich jedesmal über eine Nachricht, wenn ich den PC anmache.

Also, eine Druse ist eine Art Steinkugel die aufgeteilt, zerschnitten wurde. Innen sind Kristallspitzen, Amethyst, Begkristall, Citrin etc. Die Spitzen nehmen die Energie und zwar die negative. Die Dinger sind aber nicht billig. Kleine starten bei 120 EUR.

Widder, tell me about it. Meine Familie besteht aus Zwillingen und Widdern. Die stehen im Zentrum des Universums, da kriecht selbst ein Zwilling zu Kreuze. Ich persönlih kenne nur 2 Widder, mit den ich klar komme und die sind schwul. Sehr kompliziert und dominant. Weniger freiheitsliebend als bestimmend. Müssen immer im Mittelpunkt stehen. Steinböcke kenne ich leider nicht. Hatte aber mal eine Kollegin die sehr stur und Steinbock war. Sturheit ist nie gut. Ich habe Aszendent Löwe, auch bekannt für Sturheit. Die hat mir nie gut getan. Mit Diplomatie kommt man weiter, sollte ich mir jeden Tag sagen.

Ok, setze Deine Widderfrau auf einen Sockel. Tue es einfach, sie braucht das. Wie ist das bei ihr, braucht sie permanent kleine Aufmerksamkeiten wie kleine Geschenke und so? Denke da gerade an meine Tante. Wenn sie was für Dich gemacht hat, vegiss nie zu erwähnen, daß sie die Beste Schönste und Tollste ist. Damit fährst Du gut. Das braucht sie wie die Luft zum Atmen, mehr als Freiheit.

Well, der Zwilling Typ hat gestern eine zuckersüße SMS geschickt, ob ich denn in seiner Wohnung schlafe und ob ich denn auch schön brav esse. Essen ist ein Kernthema, da ich ja nicht viel bei mir behalte und heute morgen mal wieder unter 55 kg war. Ich müßte aber 60 kg für meine Krebstherapie haben.

Der Tag war so lange gut, bis die SMS kam. Tenor, "laß uns doch nächste Woche in den neuen Harry Potter gehen" ich möchte so sehr, daß es Dir gut geht. Zwilling eben, Ärscher. Blöderweise habe ich durch seine Aktion den einzigen Schlüssel zu seiner Whg. Sehe den Typen zwangsläufig nächste Woche. Dann geht der ganze Spuk wieder los. Eine Fraundin auf dem Turnier meinte schon, ich sollte ihm mal konkret sagen, was ich brauche, z.B. Urlaub, hat ja jetzt auch in der Hauptsaison für sich eine Woche bekommen. Ich habe weder Geld noch kann ich ob der gesundheitlichen Situation alleine fahren. Jemanden der die 3200 EUR für meine Heizungsrechnung zahlt und er sollte mal seinen Hintern hoch kriegen, wenn er mir wirklich helfen will. Kann allerdings bei einem Zwilling wie wir ja wissen auch locker nach hinten los gehen. Meine andere Freundin meinte, katzenfreundlich sein. Kuchen (liebt der Typ) in die Hütte setzten, nette Karte und einen super süßen comment like, habe so gut geschlafen. Regt angeblich das schlechte Gewissen an. Letzteres würde meiner Fische Persönlichkeit entsprechen, ersteres würde helfen. Beides wird wahrscheinlich nicht wirken, jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung.

Hast Du Ideen? Ziel ist es das sollte ich sagen, den Typen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Los wird man ihn eh nicht, aber er muß sich ja nicht auch noch gut dabei fühlen und sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Ok, muß jetzt langsam mal loslegen. Muß um 10 auf dem Turnier sein. Meine Freundingeht heute eine Qualifikations S6 mit einem von ihr ausgebildeten Nachwuchspferd. Hier ist es heiß wie in der Sauna, kann lustig werden.

Gehe aber heute abend noch mal online.

Hey, paß gut auf Dich auf, Du wirst noch gebraucht ;)

Hi Sarela!

Bin froh, dass du täglich zum Turnier gehst - das tut dir sicher gut.

Ja essen solltest du wirklich was - aber ich kann das voll nachvollziehen - wie schwer das ist. Ich hab schon einige Kilo abgenomen - weil ich durch den Liebeskummer kaum Hunger habe. Ich kann nur gerne essen, wenn meine Liebste bei mir ist ...

Andererseits schadet mir das im Gegensatz zu dir eher nicht - ich bin sowieso noch immer um 10 Kilo zu schwer. Das letzte mal das ich so abgenommen habe war durch die Atkins Diät.

Leider bin ich dadurch auch etwas "kraftlos" - oder ists doch der Liebeskummer ...

Gestern nacht haben wir wieder schön ge-smst. Vielleicht sehen wir uns heute sogar :) :) :) Ich hab ihr gesagt, dass wir gerne die Hundebabys wieder sehen würden - ich hab nicht nicht erwähnt, dass wir seit mehreren Wochen Hundebabys haben. Sie hat gesagt, "gerne - sie sagt mir am Vormittag, wann der optimale Zeitpunkt ist." Ich kanns kaum erwarten ...

Ich würde sie so gern auf mein Potest stellen - aber ich denke das gefällt ihr nicht immer. Ich weiss halt nie obs gerade passt oder eben nicht. Ihre finanziellen Probleme will sie selbst lösen - ich muss fast darum betteln mal den Einkauf zu übernehmen - und dann hat sie schon wieder ein schlechtes Gewissen. Ich sag auch viel zu oft zu ihr, dass ich sie liebe - aber ich kann einfach nicht anders.

Ich weiss nicht, ob du mit ihm ins Kino gehen solltest - das kannst nur du wissen :) Wichtig ist dass DU dich gut fühlst.

Was sind eigentlich die beiden Extreme, die passieren können?

A) Er will mit dir was machen nur wegen dem schlechten Gewissen?

B) Er will was mit dir machen, weil er dich wieder zurückhaben will?

Egal - was möchtest du? Dementsprechend solltest du reagieren.

Wenn du ihn schmoren lassen möchtest - warte mit deinen Antworten. Aber glaub mir, wenn er dich liebt - tut ihm das furchtbar weh!

Du solltest in jedem Fall mal über DEINE Gefühle mit ihm reden. Wie wäre eigentlich so eine Roadmap für euch beide ;)

Ich werden vielleicht nächste Woche 1 Tag ins Legoland mit meinen Kids fahren :) Leider ist das meiner Freundin sicher zu anstrengend :(

Irgendwie komisch - verdrehte Welt ...

Ich drück dich! und bin am Abend auch wieder online ..., Mike

Hi Mike,

bin schon zurück vom Turnier. Hier sind heftige Gewitter. Aber meine Fraundin ist 4. geworden. Echt miese Punktrichter.

Gehe dafür mit einer anderen Bekannten gleich mal Lasagne essen. Garantie dafür, daß es drin bleibt.

Jesus, die Frau hört zu oft, daß sie geliebt wird ?! Die Frau will nur nach Stimmung auf ein Podest?! Lord, welche Probleme hat diese Frau?

Sie sagt wann der beste Zeitpunkt ist. Hallo, stehst Du 24 std parat? Klar stehst Du die parat, aber daß muß sie nicht wissen. Ich würde schon mal aus Prinzip eine andere Uhrzeit vorschlagen. merke Dir, eine Frau die available sein will ist es!

Ok, zurückhalten mag hier doch die bessere Strategie sein. Frag sie einfach nicht nach Legoland, Du kennst die Antwort. Schreib ihr einfach von da eine SMS und sag ihr, wie gut es ist und daß sie echt einen schönen Tag verpaßt hat. Freundschaftlich, nicht böse! Sie soll erkennen, daß Du schöne Tage ohne sie hast, aber das es immer die Option gibt mit zu kommen. Da wird sie sich vielleicht mal fragen, was sie will. Kommt nicht die erwartete Reaktion, kein Beinbruch, einfach mal diese Taktik 2-3 Wochen beibehalten. Immer lieb und nett, aber ohne Druck und die 100 % Gefühle raus. Und tue Dir selbst einen Gefallen, warte nicht auf Anrufe etc, daran geht man kaputt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Mein Tag ist auch Mist wenn nichts kommt oder so ein Bullshit wie heute.

Bei ihm ist es heiß und er hat eine geführte Bergtour gebucht, wo er schwitzen wird. Was für ein inhalstloser Mist. Unterschrieben mit LG. Was soll das? Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, Freundschaftsmist? Mit so was kann ich gar nicht umgehen. Wenn morgen eine SMS kommt, werde ich mal nicht antworten. ist schwer, aber mir fällt kein hirnloser, nicht emotionaler Bullshit mehr ein. Mal gucken was dann kommt. Halte Dich auf dem Laufenden.

Würdest Du evt. eine andere Strategie vorschlagen?Nur mal so aus der Perspektive eines Mannes. Für mich sieht das nach mega Distanz halten aus, aber gleichzeitig schlechtes Gewissen. Würdest Du das bejaen? Vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch?!

Sag mal, ist deine Perle älter als Du. Nur so eine Frage?

Hast Du es jemals geschafft, mal nicht am gleichen Tag (eigentlich gleich in der 1. Minute) zu antworten? Solltest Du mal machen. Arbeite ich auch dran.

Ok, muß jetzt los. Melde mich heute Abend noch mal.

Fühl Dich gedrückt, bin in Gedanken bei Dir :super:

Hallo ihr zwei!

Kann euch da auch nur den tip geben: rar machen wirkt echt wunder- ruhig mal ein paar tage nicht melden- ich weiss selbst es ist sau schwer, am besten das handy wegpacken (hab mal meins im büro gelassen, damit ich ihm nicht schreibe) aber gerde du mike, musst echt einen oder sogar zwei gänge zurückschalten und lernen nicht zu viel zu erwarten und zu klammern- zu verfügbar ist völlig uninteressant, für frau oder mann.

Wünsch euch viel kraft und durchhaltevermögen

LG (nee das schreibe ich jetzt nicht)

Alles gute

B.

Hi Sarela!

Du hast sicher recht und ich muss wirklich mal versuchen nicht immer für sie da zu sein - das bin ich ja tatsächlicherweise ... vielleicht ist das wirklich falsch. Sie ist um 5 Jahre jünger als ich. Sie sagt mir ja auch immr, ich soll mal was für mich selbst unternehmen - wir sind noch unser ganzes Leben zusammen (zumindest vor ein paar Wochen). Aber sie ist eine interessante starke Frau - das liebe ich auch so an ihr. Auch wenn sie sagt, dass sie innerlich nicht so stark ist.

Sag mal Sarela: hilf mir auf die Sprünge: liebst du ihn noch immer? Ich denke schon oder? Bin gespannt, was du heute alles essen wirst und freue mich schon am abend on dir zu lesen.

Auf deine Frage zu antworten, ob jemand, der hübsch aber krank ist trotzdem für Männer interessant ist:

NATÜRLICH - was denkst du? Die Krankheit wird dich nicht ewig begleiten! und du wirst doch nicht dauernd herumrennen und sagen, ICH BIN KRANK - GEHT WEG VON MIR :)

@B52: wenn das so einfach wäre. Ich könnte das vielleicht eher, wenn ich nicht mit meinen Kids die Ferien verbringen würde - dann würd ich vielleicht mit Kumpels irgendwas unternehmen. Nur irgendwie muss ich halt sowieso immer an sie denken - auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin sms'n wir - und bei ihr ist das eigentlich auch meistens so.

Ich hoffe, dass ich mir einfach nur vollkommen unnötig Sorgen mache. Kennt ihr die Geschichte mit dem Mann , der keinen Hammer hat und ein Bild aufhängen möchte? So gehts mir hoffe ich auch.

Freu mich schon am Abend von dir zu lesen Sarela ...

Mike

Hi sarela,

hab mich total gefreut über diese Geschichte mit der reichen Frau, die dir die Therapie schenkt! Kann mir vorstellen, dass es ein gutes Gefühl ist, gerade von jemandem, der dasselbe mitgemacht hat.

Hoffe, dass diese Therapie gut wird!

Außerdem muss ich feststellen, dass du ja gar nicht so allein bist, immerhin heute viel unterwegs und interessante Sachen, die du machst. Das freut mich :]

Hmm... du scheinst dem Typen ja echt noch hinterher zu hängen... Diese inhaltsleeren und freundschaftlichen sms kenne ich, sind fies und einerseits denkt man, die hätte er sich sparen können, aber andererseits will man ja zumindest irgendetwas hören.... Es würde mich aber auch mal interessieren, was du nun für ihn empfindest. Du schreibst immer nur, du könntest nicht alleine sein und dass er scheiße ist. Liebst du ihn noch? Bist du eifersüchtig auf seine neue Freundin?

Diese Sache mit der Strategie (die du mike gefragt hattest): was willst du denn erreichen? Ich glaube, dass es egal ist, er scheint ja eher Freundschaft für dich zu empfinden. Dann spielt es keine Rolle, ob du antwortest und was du antwortest.... was ist denn für dich besser? Wenn du antworten "darfst" oder wenn du versuchst, unabhängiger zu werden?

Alles Liebe!

Guppi

Hi Sarela!

Hab heute mit meiner Freundin über Steine geplaudert. Ich war ganz geschockt wie sie mir erzählt hat, dass Steine bei Krebs GANZ SCHLECHT sind. Ich hab extra nochmals nachgefragt - Steine haben Einfluss auf das Wurzelchakra. Und das soll sich bei Krebs negativ auswirken. Leider hat ich total wenig Ahnung von den Themen - Sie hat schon viele Seminare besucht und kennt sich mit verschiedenen ganzheitlichen Heilungsmethoden aus.Vielleicht wäre es gut, wenn du mal deinen Stein eine Zeit lang nicht bei dir hast?

An sonst gehts mir solala. Meine Freundin ist 1 Stunde zu spät zu ihrer Schwester gekommen - dort wollten wir uns treffen um die Hundebabys zu besuchen. Den Kids hat es sehr gefallen. Ich hab versucht bei der Begrüßung nicht auf Sie zu zugehen um zu schauen ob sie zu mir kommt. Ich habs nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten und bin sie dann umarmen und küssen gegangen. Sie war die ersten 30 Minuten irgendwie distanziert und kühl. Ich hab auch kurz mal gefragt, ob eh alles in Ordnung ist und die hat mit "ja sicher" geantwortet. Irgendwann habe ich gefragt, ob sie die "den Urlaub von mir" genießt. Das hat sie bejaht und gelacht. Ich hab gesagt, "danke, sehr aufbauend". "So wars nicht gemeint" hat sie dann gelacht. Ich denke sie genießt es wirklich mal mit ihrer Schwester und den Kids ein paar Tage zu verbringen und mich nicht dauernd um die Ohren zu haben.

Dann ist sie wieder aufgetaut und hat mich total lieb angesehen. So verliebt wie am Anfang. Und nachdem ich ihr ins Ohr geflüstert hab, dass ich so total lieb hab - hat sie das selbe geantwortet.

Heute hat sie sturmfreie Bude weil ihre Kids bei ihrem Ex sind und geht daher mit ihren Freundinnen fort. So wie ich sie kenne wird sie sich wieder per sms melden - das machen wir immer :)

Mir gehts wieder solala eher gut :) :) :)

Und morgen fahren wir mit ihren und meinen Kids am Abend zu einer Veranstaltung :) :) :)

Eigeltlich sollte ich endlich mal meine negativen Gedanken ablegen - wenn das nur so einfach wäre ... sie wird sich doch nicht wegen mir verstellen! Jeden Morgen gehen meine Gedankensoiele halt wieder los. Ich hoffe das das nach meinem Selbstfindungsprozess endlich besser wird.

Freu mich schon auf deinen Bericht ...

Mike

Hallo Mike, B52 und Guppi,

also erst mal lieben Dank für Eure Mail.

War gerade eine halbe Lasagne essen, ist doch schon mal ein Teilerfolg, ist drin geblieben und dank EPO auch kein Nasenbluten!

Guppi: Das ist Flucht nach vorne, der Käfig hat eine Tür, auch wenn die manchmal nicht aufgeht. Im Moment pushe ich meine Freunde, aber ich bedanke mich auch. Nichts im Leben ist selbstverständlich.

Zu dem Typen, ehrliche Antwort: zum Thema SMS gebe ich Dir völlig Recht. Dieser freundschafts Bullshit ist nicht aus zu halten. Deswegen, wenn morgen eine SMS kommen sollte, auch keine Antwort.

Ja, ich liebe ihn noch. Das macht die Sache zum eigentlichen Problem. Ich kann Dir 100 % garantieren, daß die Tussi nicht lange bei Mr. Ich Erzeuge Reibungsenergie bleibt. Die hat da sicherlich eine Erwartungshaltung, Flukapitän blablabla... Kann der aber total nicht erfüllen, weil 1800 EUR Alimente im Monat etc. außerdem wird dieser Mensch nie zur Ruhe kommen, ist sein Wesen.

Die Frage mit der Liebe war einfach zu beantworten, daß Warum ist schwieriger. So schizo sich das anhört, aber dieser Mensch versteht mich, habe ich zuvor nie gehabt. So unterschiedlich wir sind, so sehr gleichen wir uns in anderen Punkten. Wir haben beide keine Mitte und unsere Höhen sind mal richtige Höhen, genau so wie unsere Tiefen. Leider bin ich wie Mike und klammere, was Zwillinge nicht ertragen können, jedenfalls nicht immer, Launen abhängig. Auf der einen Seite will er einen Menschen 100 %, auf der anderen Seite, mach was für Dich. Wie gesagt, starke Stimmungsschwankungen sind sein 2. Naturell. Ich habe mich irgendwann entschlossen, diesen Menschen kompromißlos zu lieben und ich kannte alle Parameter an Tag 1, no excuses. Ich kenne seine Inkompetenz mit Streß außerhalb des Fliegers umzugehen. Meine Situation hat ihn überfordert. Ich versuche nur zu erklären, nicht zu entschuldigen. Der Typ ist nicht scheiße, aber full mit own shit.

Eifersucht: JA! Ich glaube aber, daß er ihr nicht ehrlich von meiner Situation erzählt hat. Feigling! Kann mir keinen Menschen vorstellen, der so weit sinken kann, dann noch die Sache durch zu ziehen. Sollte sie es wissen, Insulin über 3 Tage, ist ein fieser Tod! Erklärt das meine Emotionen ihr gegenüber?!

Mike: Danke für den Input, daß ein Mann auch eine Frau wie mich nimmt. Hat mir gut getan. Du hast nichts davon mich an zu lügen :]

Recht hat Deine Perle, suche Dir ein Hobby. habe ich aufgegeben (Reiten), war der größte Fehler! Man kann nicht 24/7 zusammen verbringen. Jeder braucht seinen Freiraum. Ich auch! Aber man muß wissen, daß man nach Hause kommen kann zu jemandem, das ist wichtig, ohne dem gibt`s keine Basis.

OK, sagt mir ehrlich Eure Meinung. Hat das alles eine Chance? Laßt mich wissen, wenn ihr noch mehr Details braucht, um die Situation besser beurteilen zu können. Bin ich gerne bereit zu teilen, weil ich wirklich jede Hilfe gebrauchen kann.

Danke, daß Ihr da seid

Sorry sarela, aber ich muss mal kurz was zu mike sagen,

Ich habs nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten und bin sie dann umarmen und küssen gegangen. Sie war die ersten 30 Minuten irgendwie distanziert und kühl. [/quote
Und da wunderst du dich? Also du musst wirklich lernen dich mal zurückzuhalten und zu warten, dass sie auf dich zukommt, du übermannst sie doch völlig- irgendwann wird sie ausrasten!!!Und du legst sämtliche worte von ihr auf die goldwaage, dass kann man kaum mit anhören- tut mir leid, aber du musst echt ein ganzes stück härter und stärker werden, ich glaube das will sie auch !! So wie du dich verhälst, wirkst du wie ein hilfloses kind, das liebe sucht!!!daswill keine frau an ihrer seite;; Glaub mir einfach!! Liebe hin oder her- du bist 38 und kein 5

Sorry für die harten worte, aber ih glaube du brauchst einen tritt !

LG

B

Hi B52!

Eigentlich ist das hier nicht mein Thema ...

Danke für den Tritt - den verdiene ich!

Bin aber total happy, weil sie mir gerade ungefähr 1 Stunde lang sms geschrieben hat - und sie damit begonnen hat. War wie am Anfang der Beziehung :) :) :) keine Ahnung warum - vielleicht weil wir uns schon 6 Tage nicht mehr gesehen haben und sie heute frei hat und sich nicht um die Kids und die Hunde kümmern muss?

Bin tooooooltal happy :) :) :)

Ach ja B52 - tritt nur hie und da mal zu - ich brauch das vermutlich ;)

Danke, Mike

Hi Sarela!

Eigentlich war mein Eintrag für dich schon fertig und dann wurde meine Wireless Internet Verbindung gekappt und alles war im Datennirvana!

Es freut mich dass du heute Lasagne gegessen hast :)

Nun zu deinem Freund:

Meine Exfrau (auch Zwilling) hat mich, nachdem sie mir 6 Monate vorher vollkommen überraschend gesagt hat, dass sie sich scheiden lassen will, weil wir nichts mehr gemeinsam haben, betrogen. Für mich war das nach einem ersten Schock eine Erlösung, weil ich so wußte, dass ich nichts mehr machen konnte um die Ehe zu retten. Anders als bei dir hat sie mir das nicht gesagt - es sogar abgestritten - doch meine Quellen waren sehr vertrauenswürdig.

Hast du dir schon mal überlegt, ob sich dein Freund eine andere gesucht hat weil er Angst hatte dich durch deine Krankheit zu verlieren? Wenn das so ist sollte das keine Entschuldigung sein - aber vielleicht ein logischer Grund für den Schritt eines ängstlichen Menschen.

Wer weiß ob SIE überhaupt irgendwas von dir weiß?

Nun, das was ich tun würde: wenn du ihn liebst und ihm den Fehltritt verzeihen könntest ... warum gehst du nicht einfach mit ihm ins Kino und fragst ihn wie er nun zu dir steht und was mit der anderen ist? Wenn er sich zu dir hingezogen fühlt soll er sich endlich entscheiden! Und wenn er sich für die andere entscheidet soll er dich einfach in Ruhe lassen?

Das ist zwar sicher keine einfache Sache - aber vielleicht würde es etwas mehr Transparenz in das Thema bringen ...

Und wenn das zu viel ist - geh mit ihm ins Kino und genieß den Film.

Alternativ könnt ich dir noch vorschlagen deine Gedanken in einem Brief oder Mail niederzuschreiben und ihm zukommen zu lassen. Das hat meine Freundin bei mir auch schon gemacht - und uns hat das sehr geholfen.

Ich wünsch dir, dass alles gut wird! :)

Mike