Kann sie nicht loslassen :(

Sieberto

Benutzer
01. Juli 2011
39
0
0
39
Hallo zusammen, brauche dringend einen Rat!

Also bin mit meiner Traumfrau 8 Jahre zusammen gewesen, die beziehung

war Gut (dachte ich), doch ich musste nach 8 Jahren festellen das dem doch nicht so war.Es sind viele dinge die ich für richtig gehalten habe in der bezieheung, aber ich weis jetzt das es nicht so war, ich habe ein ganz anderes denken über die oder eine beziehung.Ich bin jetzt ca.6 wochen getrennt von ihr, die ersten 2 wochen waren nicht so toll, habe versucht sie mit aller gewalt zurückzubekommen das war falsch von mir doch ich wusste mir nicht anders zu helfen.Seit 4 wochen läuft es super, wir verstehen uns super doch da ist noch was ....... ach ja,ein anderer, bei dem sie 3 wochenenden war, er liebt sie auch das sagte sie mir doch sie ist 22 und er 42. (Zukunft)?

Sie sagt seit 2 wochen das sie sich nicht entscheiden kann zwischen uns beiden, aber sie sagt mir im gegenzug, das sie sehr viel an mich denket.

Wenn wir zusammen bin küssen wir uns etc. es is alldas sie nicht es wunderbar, doch heute auf einmal sagte sie mir (sie wollte zu mir kommen) das es nicht geht weil sie mit einer arbeitskollegin gesprochen hatt, und diese meinte sie solle sich entscheiden, dazu kommt noch das "ER" sich bei der Kollegin ausgeheult hat und sie hat meine ex gebeten mit ihm zu hochzeit morgen zu gehen.Wir schreiben gerade nochmal darüber über die sache mit uns, und sie schreibt mir das sie sich zu mir hingezogen fühlt und auch vom Herz.Nun was soll ich machen, ich muss sie wohl vergessen weil das ne entloschleife ist. ABBBERRRR wie ich kann nicht aufhören an sie zu denken.

LG Sieberto

Ihr ein Ultimatum setzen.

Sag ihr, was du fühlst, aber sag ihr auch, dass du nicht ewig auf eine Entscheidung wartest.

Kleiner Tipp: Drossel etwas den Kontakt mit ihr, damit sie auch merkt, dass du es ernst meist.

Lieben Dank BlutEngel

Der neuste stand dazu ist.... ich habe Samstag mit ihr geredet und habe gesagt es muss bis Montag eine Enscheidug her egal welche.

Samsatg hetten wir dan wenig kontakt 2 sms den tagüber das wars. So Am Sonntag (Gestern) haben wir lange und intensiv nochmal über uns gesprochen, sie ist im zwiespalt weil sie auch singel

sein möchte aber wenn sie sich dafür entscheidet würde sie mich vermisse und sie wüsste es nicht.Ich habe ihr versucht angst zu nehmen in dem ich meinte, das es klar hard werden würde für uns, aber

das NEU aufbauen der bezieheung und umgebeung (Wohnung,Freundeskreis usw.) wied uns evt. zusammen schweißen und wir werden sagen evt. "Wow schaumal das habe wir geschafft" nun ja sie wollte bis heute überlegen.

Ich habe ihr aber auch gesagt das wenn sie sich gegen mich entscheidet das es eine ks geben wird und ich sie erstmal aus meinem leben streiche und sie nicht der meinung sein sollte das wenn meint nach 2-3-4 wochen zurück zu kommen wenn ich

mein leben neu sortiert habe sie wieder mit einzuschließen.

Nun gestern abend rief sie an und sagte "Hey, ich will es mit dir versuchen ich stehe da 100% hinter, und wenn es nicht klappen sollte haben wir es wenigstens versucht" ich glaubte ihr das weil sie total befreid wirkte.

Nun Heute Morgen (Montag) sagte sie mir das sie sich doch nicht mehr sicher ist -.- sie wollte sich erstmal in die arbeit stüürzen und nachdenken.

Nun was soll ich machen bzw. davon halten wo is ihr problem?

LG Steffen

Hey Sieberto

An der Reaktion deiner Freundin ist klar zu erkennen das sie nicht ohne dich kann , weil sie dich noch liebt und du ihr sehr wichtig bist. Anderseits kann sie auch nicht in einer engen Beziehung leben weil sie gerne Single seien möchte. Mit dem Ultimatum ist schon eine gute Idee trozdem würde ich ihr mindestens 2 Wochen geben zum nachdenken in den 2 Wochen solltet ihr keinen Kontakt haben und jeder sollte sich auf sich selbst konzentrieren und seine Arbeit machen und nach 2 Wochen könnt ihr ja nochmal reden.

Nun was soll ich machen bzw. davon halten wo is ihr problem?
Ich würde es so handhaben:

Sie braucht Zeit zum Nachdenken.

Wenn du ihr also nachläufst, wird sie die Zeit nicht haben.

Und auch nicht die Zeit haben, dich zu vermissen.

An deiner Stelle würde ich ihr sagen:"Du willst Zeit zum Nachdenken, die gebe ich dir."

Und dann lass sie erstmal GANZ in Ruhe und melde dich nicht.

Zeig ihr, wie es ohne dich ist.

Aber als ich frage ob wir uns ne außzeit gönnen sollten meinte sie nein weil sie angst hat sie könnte mich vergessen oO

Ich blicke nicht durch und fühle mich beschissen.

Ja ganz ehrlich Sieberto wenn sie 8 Jahre mit dir zusammen war meinst du das sie dich direkt nach 2 Wochen vergessen kann ? Sie wird immer in deinem Kopf bleiben und wie es aussieht braucht sie eine Auszeit , die du ihr geben solltest.

So neue news,habe sie eben angschrieben und nun gefragt ob sie sichgedanken gemacht hat, sie schrieb mir jaaa das habe ich ich will es mit dir versuchen aber es brauchtzeit meinte sie!

Will sie jetzt wirklich oder is es eine momentane aktion?

Mäner sind Schweine Frauen aber auch :) (Nicht böse gemeint)

Aber als ich frage ob wir uns ne außzeit gönnen sollten meinte sie nein weil sie angst hat sie könnte mich vergessen oO
Das ist Blödsinn...

Das hat sie nur gesagt, damit du nicht Ernst machst.

Ich bezweifel, dass sie dich nach so schnell vergessen kann.

Sag ihr einfach:"Das Risiko muss ich eingehen"

Und sind wir mal ehrlich; Wenn es (was ich nicht glaube) der Tatsache entspricht, dass sie dich nach 2 Wochen "vergessen" hat, dann war es keine richtige Liebe.

Hmmm ja stimmt, ich frage gerade was sie so sicher macht das sie jetzt will und nicht wieder sagt nee doch nicht, sie meinte sie will es probieren und wenn es nicht klappt hat es nicht sollen sein.

Darauf schrieb ich, "Hört sich an als wäre es dir egal wenn es dan wieder kaputt geht" drauaf sie "Nein ist es mir nicht, wenn ich es nicht wollen würde könnte ich genau so gut Singel bleiben".

Also mal ehrlich:

Ich bin der Meinung ihr bräuchtet trotzdem eine Auszeit, egal ob sie will oder nicht.

Wenn sie jetzt schon anfängt mit diesen hin und her ist es einfach das Beste.

Ich weiß, dass sowas immer schwer ist, aber an deiner Stelle würde ich mindestens eine 2-Wochen-Auszeit "erzwingen"

Ich meine, wie geht es denn weiter, wenn sie jetzt "ja" sagt !?

Da musst du schon damit rechnen, dass sie 2 Wochen später wieder sagt:"Ich bin mir doch nicht so sicher"

Also mir ist das zu schwammig. Ruf sie nochmal an. Sie könnte es sich wieder anders überlegt haben. Du musst da eindeutig öfter (am Tag) nachbohren. Und ordentlich Druck machen. Sonst wird das nix. Säusel ihr die Ohren voll, bis sie selber nicht mehr weiß, was sie denken soll. Damit gewinnst du sie garantiert zurück.

Und vergiss nicht regelmäßig nachzubohren! Sie scheint ja ein extremes Kurzzeitgedächntis zu haben (vergisst dich alle 5 min.). Mehr Einsatz, Sieberto, es lohnt sich!!

Ich gebe dir 100% recht in dem was du schreibst, doch das spiel geht jetzt 5 Wochen 8 Wochen sind wir getrennt die ersten 3 Wochen war fast 0 kontakt.

Ich frage sie nochmal wie sie gedenkt zu handeln wenn sie merkt ohh (sie) mir geht es nicht gut. Sie sagte mir das wir halt viel reden müssen wenn es ihr oder mir nicht gut geht beim neuanfang.

Denkst du nicht das die aussage Gewicht hat das sie sich gedanken darüber gemacht hat was is wen?

Vieleicht bin ich Blind gerade mag sein, aber denkst du das das nicht ein guter ansatz ist?

Bohr da bloß nicht die ganze Zeit nach.

Du penetrierst sie damit ja regelrecht (und damit meine ich nicht das gute penetrieren)

Man sollte nicht nur bei einem Neuanfang viel reden, wenn einen etwas nicht passt, sondern generell in einer Beziehung.

Wie sie gedenkt zu handeln, spielt absolut keine Rolle, weil es in der SItuation sowieso anders kommt.

Und bevor du ihr ständig schreibst/anrufst, lass es sein.

Wenn du nämlich weiter so machst und "fragst" , was nun phase ist, wirst du mit einer Trotzreaktion rechnen müssen.

Ich denke, sie hat deine Handynummer, wenn es ihr wichtig ist, wird sie sich zu 100% melden.

Du hast ihr bereits gezeigt, dass es dir wichtig ist, mehr kannst du nicht machen.

Sie ist dran !!!

Du wirst viel mehr erreichen, wenn du dich einfach nicht mehr meldest... denn dann wird sie stutzig und denkt nach.

Wenn du die ganze Zeit hinterrennst, wird sie höchstens denken:"Mit dem kann ich sowieso alles machen."

Und im schlimmsten Fall wird sie denken:"Nein, ich habe kein Bock mehr auf ihn, er bedrängt mich nur!"

ups, da ist anscheinend was nicht klar geworden: Mein Text oben war ironisch gemeint.

Jetzt mal Klartext, Sieberto:

Krieg mal den Kopf frei und lass ihr die Chance, das auch zu tun.

Also: Keine SMS, keine Anrufe, keine Gespräche. Pause. Mindestens für 2 Monate. Ja, Monate! Mindestens. Erst wenn du diese Zeit hinter dich gebracht hast, kannst du dir weitere Schritte überlegen.

Ja werde mir mal gedanken machen ob es nicht evt. doch das beste ist.

Bzw. eig. sind wir ja jetzt wieder zusammen hmmmm..............

Aber werde nachdenken.