Kann sie nicht loslassen :(

Ihr solltet vielleicht grundsätzlich mal darüber reden wir ihr euch euren Neuanfang und euer gemeinsames Miteinander vorstellt. Jetzt einfach zu sagen wir sind wieder zusammen wird wohl nicht auf Dauer funktionieren. Abgesehen davon vermute ich auch, dass es für euch das Beste wäre erstmal getrennte Wege zu gehen. Dass deine Freundin da nicht mit ganzem Herzen dabei ist zeigt doch ihr wechselhaftes Verhalten ...sie will dich einerseits nicht verlieren, sich mag sie dich noch und ist an deine Anwesenheit gewohnt, aber andererseits will sie ihre Freiheit und sich neu orientieren.

Wie gesagt, eine Auszeit "erzwingen" , damit man auch mal Zeit zum nachdenken hat.

8 Jahre schmeißt man nicht einfach so weg.

Selbst wenn sie gesagt hat, dass sie dich nach 2 Wochen vergessen könnte...das wird sie sicher nicht.

Wenn ihr die Sache wichtig ist, wird sie auch 2 Monate warten.

Sollte es nicht so sein und sie hat dich ruckzuck wieder vergessen, dann hätte ein Neuanfang auch nicht lange gehalten.

Sunshine Girl dir auch danke für deine antwort,

Wir haben sehr sehr viel darüber gesprochen wie und was alles nötig ist um einen neuanfang zu machen und was wir tun müssen dfür

ich denke die zukunft ist verplannt mit zielen von ihr aus und meiner seite aus (beziehung) also das thema is schon geklärt.

Ich denke was schwer wird is das wir Hard dafür ran müssen und alles machen das es klappt, ich denke die beziehung kann daran wachsen

wen wir gemeinsam unsere beziehungsziele erreichen.

@ Sieberto

Ich stimme dir da zu.

Trotzdem halte ich eine "Pause" für angemessen, auch wenn es nur eine kleine sein soll.

Ich verstehe, dass du ungern eine Auszeit willst...

Aber ich sage dir eins: Du wirst anders nicht viel weiter kommen und nach 1-2 Monaten wieder genau da sein, wo du jetzt bist.

Ich bin auch kein Freund von "Auszeiten", aber manchmal brauchen Menschen diese Zeit um zu merken, was sie an dem Partner haben.

...um selber zu merken:"Ich vermisse ihn/sie!"

...um eine Beziehung wieder zu wertschätzen und sie nicht als selbstverständlich hinnehmen.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir.

Also mir ist das zu schwammig. Ruf sie nochmal an. Sie könnte es sich wieder anders überlegt haben. Du musst da eindeutig öfter (am Tag) nachbohren. Und ordentlich Druck machen. Sonst wird das nix. Säusel ihr die Ohren voll, bis sie selber nicht mehr weiß, was sie denken soll. Damit gewinnst du sie garantiert zurück. Und vergiss nicht regelmäßig nachzubohren! Sie scheint ja ein extremes Kurzzeitgedächntis zu haben (vergisst dich alle 5 min.). Mehr Einsatz, Sieberto, es lohnt sich!!
You made my day eifra, ich krieg mich nimmer ein und meine bauchmuskeln tun fast schon weh

Hallo zusammen, habe etwas was ich euch gerne mitteilen würde.

Es ist so das ich ja geschrieben hatte das wir es neu versuchen zusammen dies war der letzte stand und es is bis heute auch noch so.

Nun hatte sich mich gefragt ob sie von dienstag bis mittwoch bei mir schlafen darf und mittwoch von mir aus auf die arbeit fahren.

Ich meinte klar kein thema kannst du machen, hatte mich gestern beim fussball training total auf sie gefreut weil ich dachte es könnte ein super

abend werden schmusen kuscheln und so (kein sex).Doch ich musste feststellen als sie dann kam, das das gefühl (freude) weg war, es hatte sich angefühlt

wie in der letzten bezieheung mit uns, sie war an meinem pc ich habe fussball geschaut,war ab und zu drüben und habe sie umarmt und ein küsschen gegeben und

bin wieder fussball schauen gegangen.Habe sie gefragt ob sie was machen möchte, was spielen,spazieren gehen, film schaue aber nix.

Von ihrer seite kam nichts also kein annährung, naja später is sie dann ins wohnzimmer gekommen und wir lagen auf der couch

sie ist dann eingeschlafen und wir sind später ins bett gegangen.heute morgen dachte ich mir naja vieleicht teilen wir bevor sie auf die arbeit fährt noch ein bisschen zährtlichkeiten

aber dem war nicht so, sie stande auf und ging an den pc erstmal, ich frage ob sie den was zu essen haben möchte ich würde ihr was holen schnell (einkaufen) aber

sie meinte nein. nun ok, nach dem sie vom pc aufgestanden ist hat sie sich fertig gemacht und is auf die arbeit gefahren.

So nun meine Fragen:

1: Wieso macht sie das selbe wieder was sie in unserer alten beziehung gemacht hat (kalt sein) bzw. gleiche ablauf Pc,Couch,Schlafen?

2: Ich habe jetzt auf einmal das gefühl das ich sie nicht mehr Liebe bzw. die schmetterlinge sind seit gestern abend weg, mir war es egal

ob sie nun fährt oder nicht (komisch).

3: Kann es sein das ich evt. auch jetzt zuviele erwartung an sie stelle?

Danke Lieben Grß Sieberto

1: Wieso macht sie das selbe wieder was sie in unserer alten beziehung gemacht hat (kalt sein) bzw. gleiche ablauf Pc,Couch,Schlafen?2: Ich habe jetzt auf einmal das gefühl das ich sie nicht mehr Liebe bzw. die schmetterlinge sind seit gestern abend weg, mir war es egal

ob sie nun fährt oder nicht (komisch).

3: Kann es sein das ich evt. auch jetzt zuviele erwartung an sie stelle?
Was habe ich davor geschrieben !?

Richtig - Das ihr etwas abstand braucht vom Beziehungsleben. Und ich habe auch gesagt, dass wenn du nicht auf mich hörst, wahrscheinlich das selbe wieder von vorne losgeht.

*Tada*

Die "Pause" war zu kurz und ihr habt euch noch nicht "entwöhnt"

Ihr hattet keine Zeit um WIRKLICH zu realisieren, was ihr an euren Partner habt und wie schön eine Beziehung sein kann.

Und genau deswegen fallt ihr in alte Muster zurück.

Hallo BlutEngel Danke für deine antwort,

Naja wie gesagt zeit hatte wir um nachzudenken da der kontakt ja nicht immer so war wie jetzt, ich für mein teil hatte viel zeit nachzudenken (bei ihr) hmmm ka. aber es

spricht dafür das sie evt. nachgedacht hat.

Ich falle nicht in mein altes muster dafür habe ich zuviel durchgemacht und mein denke hat sich ja auch geändert.

BlutEngel du hast evt. recht einfach nochmal nen Cut zu machen doch ich bin im zwiespalt, im moment denke ich einfach das ich sie nicht mehr will, (weil so wnig von ihr kommt)

und ich überlege ob das ganze zu beenden

Also ich würde 8 Jahre nicht einfach so "wegwerfen"

Ok, du hast vllt nachgedacht...

Aber sie scheint es nicht getan zu haben...

Was dich betrifft:

Ich denke die Zeit hat nicht gereicht...

Wie du sagtest; Du hast dich nicht wirklich gefreut, als sie bei dir war...

Das sagt doch schon alles...

Zu ihr:

Sie nimmt dich und die Beziehung als selbstverständlich hin.

Sie fragt, ob sie bei dir schlafen darfst, du sagst sofort ja.

(verständlich)

Aber das ist nunmal nicht einfach nur eine übernachtung.

Damit hast du ihr gezeigt, dass du immer da bist, egal wie sie sich verhält.

Für sie war es selbstverständlich, dass sie bei dir schlafen konnte.

Das hast du ja an ihren Verhalten gemerkt.

Es hätte mehr gebracht, wenn du ihr gesagt hättest:"Du, tut mir leid, ich möchte das momentan nicht."

Legt ein Zwangspause ein, dass ist nach wie vor mein Rat.

2 Monate...

Hallo Sieberto,

als ihr zusammen gekommen seit war deine Freundin gerade mal 14 Jahre alt du 18. Ihr habt euch weiter entwickelt. Leider ist es in dem Alter häufig der Fall das man sich voneinander entfernt. Man hat andere Vorstellungen, andere Prioritäten. Das was euch beide noch miteinander verbindet ist die gemeinsame Vergangenheit. Ihr habt einen wichtige Zeit in eurem Leben gemeinsam verbracht und ihr beide könnt euch im Moment nicht vorstellen ohne den anderen zu sein, das ist aber die Gewohnheit, die Angst vor etwas Neuem. Ich glaube eure gemeinsame Zeit ist vorbei und ihr solltet der Tatsache in die Augen sehen. Auch wenn ihr vielleicht die nächste Zeit kein so gutes Verhältnis haben werdet, so glaube ich das ihr bestimmt bald wieder einen freundschaftlichen und respektvollen Umgang haben könnt. Denn ihr geht nicht im Streit auseinander und euch verbinden acht schöne Jahre, die erste große Liebe hat immer einen besonderen Platz im Herzen.

Beendet es und gebt euch gegenseitig die Chance einen neuen Weg zu gehen.

Alos habe mit ihr geschrieben das was ich gestern gedacht/gefühlt hat, sie hat sich entschuldigt den als sie gestern von der arbeit gekommen war stand auf einmal der andere typ vor ihrer haustür

ohne ankündigung. Sie hat ihn wieder nachhause geschickt und eig. ist das nicht ihre art.Soviel zu ihrem verhalten gestern.

Was hat das mit ihrem Verhalten dir gegenüber zu tun? Sie hat sich ja nicht anders verhalten als sonst auch. Hört sich für mich eher nach einer Ausrede an, oder glaubst du wirklich, wäre der Typ nicht vor ihrer Tür gestanden, hätte sie sich ganz anders verhalten? Hat sie Gefühle für den anderen?

Ich befürchte eure Beziehung wird genauso weiterlaufen wie vorher. Ihr macht beide irgendwie einen lustlosen Eindruck.

Ok denke nicht das ich lustlos bin sonst wäre ich den ganzen wehg nicht gegeangen, ja sie hatte gefühle für den anderen ich war ihr am anfang der trennung scheiß egal.

Ja sie war die ganze zeit anders zu mir wen wir uns gesehen haben, nur gestern so komisch. Und ich denke das sie sich das zu herzen genommen hat was klar ist, doch

ihr fehler war nicht mit mir darüber zu reden sonst hätte ich fie gedanken nicht gehabt.

Den Weg bist du gegangen weil du an euren 8 Jahren hängst und das ist auch ein Grund wieso sich deine Freundin nicht wirklich entscheiden kann.

Hast du nicht geschrieben, sie hätte sich genauso verhalten wie immer....Pc, Sofa, Bett, morgens aufstehn, Pc und gehn...... macht auf mich einen enorm lustlosen Eindruck.

Welche Gedanken hättest du denn dann gehabt? Ich mein sie erzählt dir, dass der Typ der was von ihr will (und für den sie auch Gefühle hatte/hat) vor ihrer Tür gestanden hat, sie ihn weggeschickt hat und sie sich jetzt schlecht deswegen fühlt. Wäre da wirklich nur Verständnis von deiner Seite da gewesen oder nicht eher Eifersucht, Wut....?

Wenn ich jemanden unbedingt zurück haben möchte, wenn ich weiß wie sehr ich ihn liebe, wenn ich weiß ich will ihm wieder ganz Nahe sein, wenn ich weiß ich will um diesen Menschen kämpfen, dann setze ich mich weder vor den PC noch vor den Fernseher, dann sitzt der eine nicht im Wohnzimmer und der Andere im Schlafzimmer. Dann mache ich etwas gemeinsam, dann zeige ich wie sehr meine Schmetterlinge im Bauch Purzelbaum schlagen und dies zeige ich mit Worten und Gesten. Und wenn ich mir sicher bin für den Anderen Mann keine Gefühle mehr zu haben, dann wirft mich sein plötzlicher Besuch nicht so sehr aus der Bahn, dass ich meinem Partner nicht sagen kann was vorgefallen ist, denn dass gehört zu einem Neuanfang dazu, nämlich die Ehrlichkeit und die Offenheit Dinge anzusprechen.

Simmt 100% Richtig....habe so noch nicht gesehen bzw. es sollte sie eig. evt kalt lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja bin gerade am arsch, ich habe es satt der spielball der gefühle zu sein, ich fühle mich gerade so verf.... leer.

Sie sagte mir eben das ihre gedanken nicht gut seien, ich fraget darauf was los ist,und sie sagte das sie nicht so kann wie sie will, das sie keine zeit hatte für sich hatte sondern immer versucht hat uns beiden alles recht zu machen.häääääääääää

Blödsinn, ich habe ihr geschrieben das wenn etwas mit dem (Anderem) ist,das sie sich jedesmal gedanken darüber macht was er denkt/fühlt.

Doch ich habe eine extrem harte zeit durch und habe mich für sie zum idioten gemacht, sie war nichtmal in der lage sich bei mir zu entschuldigen für dem mißt den dei gebaut hat.

Jeder normale mensch hättes abgeschossen,nur ich nicht (Idiot).Nun ist es so das sie sagte wenn sie eine auszeit will un merkt das sie mich vermisst/liebt das ich nichmehr will.

Ja ich will dann auch nichtmehr ganz einfach, wenn ich darüber nachdenke das es so sein könnte das sie in der außzeit oder danach doch zu mir zurück kommen würde, würde ich keinen

freien kopf bekommen. Alos schließe ich mit dem thema dan ab FERTIG!

Ok Ks is aktiv, mal sehen was kommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird mein Rat nur konstant ignoriert ?!

Wartest du so lange, bist du ein Antwort erhälst, die dir gefällt ?

Am besten eine, die alles in 2 Tagen wieder grade biegt...

Nun ist es so das sie sagte wenn sie eine auszeit will un merkt das sie mich vermisst/liebt das ich nichmehr will.
Das Risiko ist nunmal da. Aber so wie es jetzt ist, funktioniert es auch nicht.

Ja ich will dann auch nichtmehr ganz einfach, wenn ich darüber nachdenke das es so sein könnte das sie in der außzeit oder danach doch zu mir zurück kommen würde, würde ich keinenfreien kopf bekommen. Alos schließe ich mit dem thema dan ab FERTIG!

Ja, ganz sicher :rolleyes:

Ich glaube das kauft dir hier niemand ab, nichtmal du selbst.

----

Ihr bleibt auf der Stelle stehen...

Mach das, was ich schon in meinem ersten Posting runtergebetet habe, oder lass es sein.

Ich würde mich an dieser Stelle eh nur wiederholen.

Von daher -> Blutengel...out

Also nochmal, der cut is da nun mal sehen was die zeit bring :)

Ok *lach*, wer stande heute morgen vor meiner Tür? Richhhhhhhhhhttiiigggg sie, habe ihr gesagt das es so nicht geht aber ka. sie hatte bomben laune und hatt sich nicht davon beeindrucken lassen -hääää-

sie frage warum ich heute nichtmal kurz bei ICQ online war,hääääää.

Siei war 5min da und meinte sie sie wolle mir von arbeit aus schreiben und ob ich zurück schreiben würde, ich meinte nein.

Darauf sie ok, aber glaube muss dir schreiben du bist mein bester und gab mir ganz schnell nen kuss.

Was nun?

Weiter durchziehen....

Sie testet nur, ob du die Kontaktsperre ernst meinst...und es auch durchziehen kannst.

Ja aber sie war ja mit der ks einverstanden, aber warum will sie es testen, ich meine ich ziehe es durch ich denke das hat sie gestern mehr

als zu spüren bekommen. hmmmmm