Kann weder mit, noch ohne ihn....

Mädi1

Benutzer
09. Mai 2010
44
0
0
34
Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich, kurz zur Geschichte. Mein Ex hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Leider kann ich ihn einfach nicht vergessen. Obwohl ich weiss, dass er, was Liebe angeht, ein ziemliches A... ist. Im Kopf bin ich mir voll bewusst, dass ich ihn nicht mehr will. Das Herz spricht allerdings eine andere Sprache...

Ich versuche ihm zwar aus dem Weg zu gehen, ist leider aber nicht möglich (gemeinsame Hobbys usw), wir sehen uns mind. einmal die Woche. Es hilft, mit Freunden darüber zu reden und sich abzulenken. Sobald ich alleine bin oder ihn sehe, kommt aber alles wieder hoch.

Wieso habe ich nur solche Sehnsucht nach jemandem, der meine Liebe wohl gar nicht verdient hat?

Falls jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Es wird aber wohl einfach Zeit brauchen!

Ich wünsche allen, die mit den gleichen Problemen kämpfen, viel Kraft und Glück. Iergendwann wird eine neue und sicherlich bessere Liebe auftauchen! KOPF HOCH!!

 
Hallo Mädi, man kann dir nichts schreiben, was du nicht ohnehin weisst:

Dass etwas besseres auf dich wartet. Dass du wahrscheinlich in der Beziehung oft unglücklich warst. (rechne dir das man auf den Rst deines Lebens hoch, wolltest du das?)

Du lenkst dich ab, versuchst zu verarbeiten und weisst, dass das Zeit braucht.

Trotzdem ist es normal (zumindest häufig), dass Trauergefühle hochkommen. Klar, es fehlt dir etwas (auch wenn es schlecht war). Da ist jetzt ein Vakuum das gefüllt sein will. Wenn du dir jetzt klar wirst, dass du mit Sicherheit nicht als alte Jungfer enden wirst, dieses Singleleben (das ohne weiteres auch reich sein kann) von begrenzter Dauer sein wird, dann wird der Schmerz eventuell kleiner.

Siehe die Zeit an als eine Vorbereitungszeit für die neue Beziehung (die du haben wirst!!!)

Jetzt hast du viel Zeit für dich, die du nutzen kannst verschiedene Sachen auszuprobieren. Aber wahrscheinlich machst du das ohnehin schon.

Versuche deinem Ex möglichst aus dem Weg zu gehen. Auch wenn man sich notgedrungen sieht, muss man nicht zwangsläufig miteinander kommunizieren. Möglicherweise lässt du ihn noch viel zu sehr an dich ran kommen und gibst ihm somit ein Stück Macht über dich).

Ich drücke dir die Daumen Liebe Grüße Mischel

 
Liebe Mädi

Es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist. Mir ist folgendes aufgefallen. Dein Exfreund scheint definitiv nicht der Richtige für dich zu sein, für eine Zukunft:

Deine Aussagen:

- er ist ein A...

- Im Kopf bin ich mir voll bewusst, dass ich ihn nicht mehr will.

- Wieso habe ich nur solche Sehnsucht nach jemandem, der meine Liebe wohl gar nicht verdient hat?

- Irgendwann wird eine neue und sicherlich bessere Liebe auftauchen!

Deien Aussagen zeigen mir, dass er NICHT die grosse Liebe war, die du eigentlich verdient hast!! Ja, es ist sehr hart, von jemandem loszukommen, das weiss ich selber sehr gut. Doch, wenn er nicht mehr Wert ist, als das was du beschreibst, dann wird es hoffentlich auch nicht soooo endlos dauern, die Trennung zu bewältigen. Ein lieberer Mann, der dich auf Händen tragen wird, wird eines Tages vor dir stehen und dich anlächeln:)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viele liebe Freunde, die dir in der schwierigen Zeit helfen!

Hier ist auch immer jemand für dich da,

LG saalana

 
Vielen Dank für eure Nachrichten und aufmunternden Worte.

Während der Beziehung war ich eigentlich nie unglücklich, er hat sich wie ein wahrer Traummann verhalten und sehr viel für mich getan. Als er mich dann aber eiskalt sitzen gelassen hat, wurde mir klar, dass er mich gar nicht richtig geliebt haben kann.

Saalana, deine Aussagen sind korrekt. Ich weiss, dass er nicht der Richtige für mich ist. Frage mich halt, wieso mein Herz dies nicht kapieren will! Hoffe einfach, dass diese Leidenszeit bald vorbei ist.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe...liebe Grüsse Mädi!

 
Heute ist mal wieder so ein Tag...alleine im Zimmer sitzen, Musik hören und nachdenken. :(

Ist schon traurig, wenn man nicht mal mehr die freien Tage geniessen kann.

Wünsche allen, denen es auch so geht, viel Kraft. Solche Tage gehen zum Glück auch vorbei.

Und falls jemand ein guter Tipp hat...bin dankbar!

Liebe Grüsse

Mädi

 
Hey Mädi,

mir gehts genauso wie dir. bin etwas krank und kann deswegen nichts am Herrentag machen ;(

Ich glaube wenn man alleine ist und Zeit hat nachzudenken,ist sowas immer am schlimmsten. Ich habe mir gerade nen Film eingelegt und der bringt wirklich ein bisschen Ablenkung. Vielleicht hilft dir das auch :eek:

Du ist nicht allein :trost:

Liebe Grüße Mr. Fahrenheit

 
Hey Mädi

Mein Tip bei dem Kack Wetter ist: Zimmer aufräumen Music hören Duschen, Kleider waschen Irgend ne lustige Serie kucken oder DVD die du hast dabei ein Bier oder eine heisse Schoggi trinken Füsse hochlegen und denn ganzen Rest der Welt vergessen.

Ich bin immer noch beim aurfäumen und irgendwann muss mans ja machen :rolleyes:

Wenns wirklich ganz schlimm ist: Warme Sachen anziehen und an einen bekannten Ort laufen. See, Hügel, Waldlichtung, Bergspitze was dein Herz halt benötigt. Ich habe das letzes Wochenende gemacht Hund an die Leine und an den See gesessen die "Wellen" beobachtet die Seele baumeln lassen tat gut !!

Kopf hoch viel Glück und Kraft

Palpatine

 
hallo mädi, ich bin hier ganz neu...ich las deine zeile und habe mich sofort damit identifiziert...vergessen bzw. drüber hinweg kommen, ist so schwer...zeit und ablenkung, denke ich mal, ist dafür das wichtigste...und natürlich loslassen. und helfen kannst du dir nur selber, in dem du stark bist...

 
Ich glaube dein Verstand weiß ganz genau, dass es für dich ohne ihn besser ist. Nur hat dein Verstand hat ein paar Probleme es dem Herzen plausibel zu machen ;)

Ich kenne deine ganze Geschichte zwar nicht, aber ich würde mir in Momenten, wo es mir schlecht geht und ich mich nicht ablenken kann durch Freunde etc., einfach immer wieder die negativen Dinge vor Augen führen, die ich wegen ihm durchmachen musste.

Ich bin in der gleichen Situation und mir hilft das eigentlich immer alles zu akzeptieren und nicht gleich wieder vor ihrer Tür zu stehen :)

LG Mr. Fahrenheit

 
Hallo

Das du nach "erst" 3 Monaten Trennung noch an ihn denken musst ist eigentlich ganz normal. Na ja, manchen könnte auch 3 Monate sehr lange vorkommen. War in der gleichen Situation nur ging es bei mir ein bisschen länger mit dem loslassen.

Helfen tut in so einer Situation wie hier schon mehrmals erwähnt dich abzulenken. Dies hilft meiner Meinung aber nur bedingt, denn es überbrückt eigentlich nur ein bisschen Zeit damit man nicht allein ist und schon wieder an den Ex denken muss.

Was du ja heute wieder erfahren musstest.

Ein bisschen mehr hilft es wenn du jemanden hast oder wenn du Glück hast vielleicht mehr als eine Person, bei der du das Gefühl hast, sie hört mir aufrichtig zu, versteht mich und will mir auch helfen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, daher ist auch so ein Forum wirklich sehr sehr nützlich in so einer Situation.

Noch ein bisschen mehr helfen würde es dir, wenn du schon so weit wärst dich auf jemanden neues einzulassen. Oder jemand läuft dir über den Weg der dir auf Anhieb das Gefühl gibt, ja hier könnte sich was entwickeln. Bringt neue Erfahrungen, Eindrücke mit sich, welche die bestehenden vielleicht überdecken oder sogar überschreiben könnten.

Auch ich hab mir lange überlegt, wie es sein kann, dass ich lange einer Person nachgetrauert habe, die mir klipp und klar zu verstehen gegeben hat, dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben will. Hab die endgültige Antwort leider noch nicht gefunden.

Aber denke hat was mit Projektion von Wünschen und Erwartungen auf eine andere Person zu tun, welche diese aber nicht (mehr) bereit ist zu erfüllen. Dazu kommt noch das Gefühl der Ablehnung und Zurückweisung was keinem Ego gut tut.

Wie gesagt, ging es bei mir ein bisschen länger als 3 Monate, daher hab ich viel mit Leuten geredet, darunter war auch einer der sich mit Visualisierungen beschäftigt.

Ist nicht jedermanns Sache, ehrlich gesagt auch nicht meine, da ich von "Psycho-Zeugs" sehr wenig halte und auch nicht wirklich offen bin für "solche Hokuspokus-Dinger" aber diese "Übung" geht nur ein paar Sekunden und hat mir im nachhinein, muss ich aufrichtig sagen, doch geholfen.

Nun, immer wenn in einer stillen Minute meine Gedanken an meine Ex aufgekommen sind, hab ich sie und mich auf je einer Scheibe in der Luft gegenüber sitzend oder stehend gesehen. Umringt von einer Acht um uns in der ein Licht floss. Dazu musst du dir eine dritte, positiv besetzte, Person vorstellen, ich hab hier jemand aus meinem Glauben gewählt, die diese lichtdurchflutete Acht mit einer Schere durchschneidet.

Danach stellst du dir deinen Partner vor, der nicht mehr an dich gebunden ist, sondern auf der Scheibe davonschwebt, am besten ins Nimmer nimmer land.

Hoffe ich konnte dich kurzzeitig auf andere Gedanken bringen. Viel Glück

 
Genau so ist es, das Herz will es einfach nicht akzeptieren! ;-)

Es tut mir Leid, dass ihr das Gleiche durchmachen musst. Wenn das Loslassen doch nur so einfach wäre...aber wem sag ich das. Sich das Negative immer wieder vor die Augen zu führen, könnte sicherlich helfen. Im Moment sehe ich aber immer nur die positiven Augenblicke, wenn ich an ihn denke. Der Rest wird leider ungewollt verdrängt.

Darüber zu reden hilft, das ist so und ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Na ja es gäbe da schon eine Person....aber die Sache ist viel zu kompliziert und ich bin noch nicht bereit. Denke ja immer noch viel zu oft an meinen Ex.

Ich weiss auch, dass 3 Monate nicht lange sind...wenn ich an meine letzte Trennung denke, bin ich mir bewusst, dass wohl noch eine lange Zeit auf mich zukommen wird. Will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es dieses Mal vielleicht doch weniger lange dauert.

Ich wünsche euch allen ebenfalls viel Kraft und Glück bei der Suche nach einer neuen und hoffentlich besseren Liebe!!

 
Mir geht es genau gleich wie dir. Es ist zwar schon fünf Monate her, aber es macht mich immernoch seelisch total kaputt.

Wir haben keinen Kontakt mehr, ich meide es, irgendwohin zu gehen wo ich ihn eventuell treffen könnte und wenn ich ihn von weitem sehe, dann ignoriere ich ihn.

Das finde ich eigentlich voll schlimm. Es schmerzt, dass wir so tun, als wäre alles nicht gewesen. Aber es war kompliziert, eine andere Frau war und ist im Spiel und...das tut mir einfach zu fest weh. Die Ablehnung, die Tatsache, dass er jemand anderen mehr wollte als mich und in diesem Moment nicht darüber nachgedacht hat, wie weh er mir damit tut... das ist so schrecklich. Und jetzt ist er mit ihr zusammen. Es tut einfach nur weh.

Es ist halt schwierig, weil wir gemeinsame Freunde haben. Wenn jemand ihn erwähnt, dann ist es wie ein Box in den Magen. Immer, wenn ich daran erinnert werde, dass er noch irgendwo da draussen ist, kommt wieder ein Tief und die Trauer ist wieder da.

Aber im Gegensatz zu vor ein paar Monaten geht es mir schon viel besser. Ich kann das SChöne am Leben wieder sehen und ich flirte auch schon wieder. Ich weiss, dass er nicht der richtige war und dass ich ihn nicht mehr will. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso es mir so wehtut, dass er sich kein bisschen dafür zu interessieren scheint, wie es mir geht. Der Gedanke daran, dass ich ihm total egal bin schnürt mir die Luft ab und...verletzt mich total...

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

Es wird schon irgendwann alles gut werden. Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hoffe, es ist wirklich so. :(

 
Danke LittleMiss, deine Geschichte schein meiner sehr änlich zu sein. Erlebe mehr oder weniger das Gleiche.

Es freut mich, dass es dir schon viel besser geht. Es gibt halt einfach Höhen und Tiefen, gute und schlechte Tage. Wie du sagst, die Zeit heilt iergendwann alle Wunden...hoffen wir gemeinsam, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

Ich wünsche dir und euch allen noch ein schönes Wochenende, veruscht Spass zu haben...auch wenn es nicht so einfach ist.

 
Hallo Mädi

Mir geht es genau gleich wie Dir. Ausser bei mir ist es erst sei letzten Mittwoch so. Betrog mich vor seinen Ferien mit seiner Ex und so machte er per SMS aus Mallorca schluss..er gehe zur Ex retur. Morgen würde er retur kommen und ich habe mich so auf ein Wiedersehen gefreut.

Sorry, dass ich Dich mit meinem Problem belästige... aber wie hast Du die ersten drei Trennungsmonate überstanden? Vielleicht magst Du ja mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüsse Silbermond

 
Hallo Silbermond

Deine Geschichte ist sehr traurig und du musst dich sicher nicht entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und wie schlecht du dich fühlst. Aber hey du bist nicht allein...

Also, versuch mit guten Freunden, die dich verstehen, darüber zu reden. Lenk dich ab, Sport tut immer gut. Und ja falls es geht, geh ihm zumindest für eine Weile vollkommen aus dem Weg. Es tut nur weh, ihn zu sehen.

Gönne dir auch Ruhe und wein dich aus, das gehört dazu und muss sein.

Versuche dir klar zu machen, dass du etwas besseres verdient hast, ist schwer ich weiss. Aber hey, er hat dich eiskalt sitzen gelassen, dazu noch per SMS Schluss gemacht...willst du wirklich mit so einem dein Leben verbringen? Ich denke nicht...

Die ersten Wochen sind, der Horror...aber es wird langsam besser. Wie gesagt, ich habe nach drei Monaten z.T. noch Tage, an denen ich nur weinen will und die Sehnsucht nach ihm mich fast auffrisst. Aber diese Momente werden mit der Zeit weniger häufig.

 
Hi,Mädi!

ICh bin fast in der selben lage nur das ich meinen Ex nicht sehe und so aber ich denk sehr oft an ihn er hat mich sehr verletzt, aber i.wie liebt man ihn immer noch....!

ICh würd dir raten mach sehr viel mit deinen freunden oder deine familie lenkt dich ab oder rede einfach nochmal mit deinen Ex vielleicht gibt er dir ja noch eine chance wenn du das auch möchtest..!!

Viel Glück dir! =)

LG

 
Hi Sad love!

Kann ich verstehen, vergessen ist schwer.

Nein, ich will keine zweite Chance. Habe sogar Angst davor, dass er seine Entscheidung iergendwann bereut. Klar, ich liebe ihn noch, aber würde mich sicherlich nochmals verletzen. Ich weiss, dass ich es noch nicht schaffen würde, ihm zu widerstehen. Will aber trotzdem nochmals mit ihm reden, es gibt noch einige Dinge, die ich loswerden will.

Danke, für die Tipps und dir ebenfalls viel Glück.

 
Hoi Mädi

Es ist traurig, dass wir so leide, nicht wahr... Ich schaffe es auch nicht, ihn zu vergessen, obwohl er mich sehr verletzt hat. Das Herz ist immer stärker als alles anderes, leider, oder Gott sei Dank?

Was ich auch manchmal mache ist eine Liste zu schreiben: Positiv und Negativ. Auf die eine Seite alle positiven "Sachen" an ihm, auf die andere Seite alle Negative. Das kann einem schöne die Augen öffnen...

Doch was, wenn die positiven Sachen überwiegen??? Das war bei mir noch nie der Fall, ausser jetzt bei meinem Exfreund. Das ist dann wirklich blöd und man hat noch mehr Liebeskummer...

Und was ist, wenn man sich nicht ablenken kann, wenn man zB Kinder mit dem Mann hat und ihn zwangsläuftig jede Woche sehen MUSS? Wenn man nicht in den Ausgang kann, weil man eben Kinder hat? Weil man keinen Sport machen kann, weil man kl. Kinder hat? Oh Mann, was macht man in so einem Fall?

Sei sehr froh darüber, dass du diese Probleme nicht hast :))

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das Wetter hilft auch nicht gerade, gell du.

ganz liebe Grüsse, saalana

 
Hallo Mädi

Vielen Dank, dass Du geantwortet hast und mir Tipps gabst. Doch momentan merke ich gerade, dass ich keine wirklich gute Freunde habe..niemand will sich Zeit nehmen für mich. Wenn es einen Schalter gäbe für die Gefühle, dann würde es Dir, mir und vielen anderen besser gehen. Wie auch Du muss ich noch reden können mit ihm...

wünsche Dir liebe Mädi viel Kraft und einen nicht allzu traurigen Abend.

Lieb's Grüessli Silbermond

 
Hallo Silbermond!

Das ist sehr hart und tut mir Leid. Diese Freunde habe ich zum Glück. Ich hoffe, das Forum kann dir wenigstens ein wenig helfen.

Vielen Dank, habe ihn vorhin schon mal kurz gesehen...hoffe ihn nicht nochmals über den Weg zu laufen.