Kann weder mit, noch ohne ihn....

Hallo zusammen,

Ich habe gestern etwas erlebt, was mir das Vergessen erleichtert und zeigt, dass die Trennung das Beste für mich ist.

Ich hatte noch Unterwäsche von ihr und habe mich nun nach einem Monat getraut, ihr auf einer Online-Plattform zu schreiben und höflich zu fragen, ob sie diese noch haben möchte. Ich bekam eine total pissige und aggressive Antwort zurück. Und irgendwie hat das nochmal alle schlechten Erinnerungen in mir hervorgerufen, die ich schon fast vergessen hatte. Ich habe die Unterwäsche danach in den Ofen geworfen und hatte einfach ein gutes Gefühl :rolleyes:

Vielleicht brauchen wir alle ab und zu nochmal so einen "Rüffel" vom Expartner, um zu merken, dass es wirklich der richtige Weg ist, den wir gehen. :eek:

Und es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Danke :super:

Liebe Grüße Mr. Fahrenheit

 
Freut mich, dass es dir besser geht Mr. Fahrenheit.

Hast Recht, solche Erlebnisse können vieles erleichtern. Vielleicht kriege ich diesen Rüffel ja auch iergendwann...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, geniesst ihn und veruscht nicht zu viel nachzudenken!!

 
Hi Saalana!

Sorry, habe deine Nachricht iergendwie übersehen.

Man sagt ja immer, man solle auf das Herz hören. Aber manchmal ist dies eben nicht das Beste. Der Verstand hat manchmal eben auch Recht.

Die Liste wäre sicherlich eine Möglichkeit. Bin mir eigentlich fast sicher, dass die negativen Sachen überwiegen würden. Habe aber Angst...was ist, wenn wie bei dir das Gegenteil eintrifft? Dann wird der Schmerz noch grösser und das kann ich im Moment echt nicht gebrauchen.

Deine Situation ist sicherlich schwieriger als meine. Aber ich sehe meinen Ex auch ohne Kinder mind. einmal pro Woche (Hobbys, gemeinsame Freunde, gleicher Ausgangsort usw).

Dass man mit kleinen Kindern nicht in den Ausgang kann ist klar und sicherlich macht dies die Situation nicht einfacher. Aber du hast sicher Eltern, Freunde, Verwandte die dir die Kinder zwischendruch mal abnehmen können, um mal Sport zu treiben oder mit einer Freundin zu quatschen. Rede darüber...

Habe ihn gestern Abend wieder gesehen, flirtete mit einer anderen...hat mir das Herz zerrissen. Aber er ist es nicht wert, wegen ihm zu leiden. Er hat mich verlassen, eiskalt sitzen gelassen. Wieder die gleiche Frage? Wieso kapiert mein Herz dies nicht?

Viel Kraft und Glück. Mädi

 
mir geht gerade genauso. Nur bei mir ist es gerade mal eine Woche her =(

Und ich will ihn auch nicht sehen, muss ich aber spätestens in 1 1/2 wochen schon, weil er einer Freundin und mir trotz Trennung versprochen hat uns von einem Konzert abzuholen. Hätte ich eine andere Möglichkeit würde ich ihm sagen, dass ich das nicht will, aber sonst muss ich die Karten verfallen lassen.

Will halt vorher mich auch nochmal aussprechen, weil wir eben auf eine Freundschaft aufbauen wollen.

Vielleicht klingt das jetzt kindisch und das ist es wahrscheinlich auch, aber wenn ich aus der "Heulphase" raus bin hilft mir, mich mit freundinnen ein bisschen über ihn lustig zu machen. Über ganze blöde Sachen wie eine krumme Nase etc. ^^

Fühl dich einfach mal so als wärst du wirklich was besseres als er und denk dass es das blödeste war gerade dich zu verlassen, weil er so eine Frau nie wieder bekommt.

Kann verstehen, wenn das manche für infantil halten, aber wieso nicht probieren?

Also ich fühl mich zumindest übergangsweise dann immer besser

 
finde ich gar nicht infantil sondern sogar eine sehr gute idee. das zeigt, dass du dein selbstbewusstsein behalten hast oder wieder erlangst und dass du nach den vielen tränen wieder lachen kannst. außerdem siehst du den anderen nicht mehr rückblickend als etwas perfektes, schönes an, denn niemand ist perfekt und nur schön.

 
Hmm, habe das Forum einige Tage nicht besucht. Vielleicht ja ein gutes Zeichen...

Vergessen konnte ich ihn aber nicht und es tut immer noch weh. Wie ich sehe, geht es vielen genau so wie mir. Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps. Finde deine Ideen nicht kindisch oder infantil, LIFAD. Ist sicherlich positiv, dass du nach nur kanpp einer Woche so denken kannst.

Ich kanns leider nicht...fühle mich nicht als was besseres! Na ja, mein Selbstbewusstsein war noch nie riesig. Aber ich kanns ja mal versuchen, danke!!

Iergendwie finde ich schon, dass ich was besseres verdient habe als ihn...ist ja mal ein Anfang nicht?!

Liebe Grüsse

Mädi

 
Hallo ihr Lieben!

Die Sehnsucht ist mal wieder riesig. Sehe nur noch sein Gesicht vor meinen Augen. Kann mich kaum ablenken... Wann geht dieser Schmerz wohl endlich vorbei?

Kennt ihr die Gedanken "Vor einem Jahr ... " usw.? Wenn ich daran denke, wie glücklich ich damals war und jetzt? Liebe kann so schön und dann wieder so schrecklich sein. Falls jemand ein Rezept weiss, um jemanden vergessen zu können, wäre ich sehr dankbar.

Na ja, ein Rezept wird es dafür wohl kaum geben, leider... Aber ich bin überzeugt, dass hier Leute mit den gleichen Problemen anwesend sind, dir mir evtl. noch ein paar Tipps geben können.

Liebe Grüsse und danke! Mädi

 
Liebe Mädi..

...ich kann dich ganz genau verstehen.. Die gleichen Gedanken kreisen auch in meinem Kopf.. ich sehe auf einen alten Kalender und denke.. vor 2Monaten (!!!!) war noch alles i.O.. und nun..

...ich drück dich ganz lieb.

... Radengelchen

 
Danke fürs Drücken!!

Manchmal frage ich mich, ob das ganze Liebes-Zeug überhaupt einen Sinn macht. Schlussendlich tuts doch immer nur unglaublich weh...

Möchte eigentlich nicht so denken und die schönen Zeiten auch nicht missen. Aber manchmal denke ich, es wäre einfacher ohne das ganze Chaos.

Hoffe diese Zeit geht bald mal vorbei!

Wünsche dir, Radengelchen viel Kraft und Ablenkung, um darüber wegzukommen. Drück dich auch mal ganz lieb!

Mädi

 
hey

ich versteh dich total, nun, bei mir ist das so, das die person die ich liebe, mich noch nichteinmal kennt. ich sehe diese person jeden tag. und er ist 4 jahre älter als ich. ich habe mich sehr oft selbst fertig gemacht, wegen ihm. und auch jetzt noch zweifel ich an mir, denn solche schmerzen hinterlassen spuren, aber irgendwann wird einem bewusst, dass es vieles anderes gibt ! man muss nicht jeden moment verliebt sein, genießen wir doch die schöne zeit, in der wir nicht verliebt sind !

 
Hallo 30secondstomars!

Du hast schon Recht, es ist nicht unbedingt schlecht single zu sein. Damit hätte ich wohl auch kein Problem, wenn nur dieser Schmerz nicht wäre. Solange man nicht unglücklich verliebt ist, ist es sicher super mal eine Zeit single zu sein. Naja, hoffe, dass diese Zeit iergendwann mal kommt...

Dein Problem ist auch nicht gerade einfach zu lösen. Wie alt bist du denn? Und kannst du ihn nicht einfach mal ansprechen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für die lieben Worte.

Liebe Grüsse

Mädi

Sorry, aber muss noch etwas loswerden...

Habe gestern mal wieder total versagt. War gestern Abend völlig am Boden und habe ihm in der Verzweiflung ne SMS geschickt. Total dumm, ich weiss. Aber jeder, der diese Sehnsucht kennt, weiss wohl wie schwierig es ist, sich nicht zu melden. Obwohl dies das einzig Richtige wäre.

Habe zuvor lange durchgehalten, aber gestern war alles zu viel. Jetzt bereue ich es natürlich und geantwortet hat er auch nicht. Das Leben kann so hart sein...

Hat jemand einen Tipp, wie man sich in solchen Situationen gegen den Zwang, sich zu melden, wehren kann? Wäre echt dankbar...

Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass es euch einigermassen gut geht.

Liebe Grüsse Mädi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mädi,

Das einzig richtig wäre dich eben nicht zu melden. Was viele vergessen (mich einbezogen) fehlt in der Situation das nötige gleichgwicht um sachlich und rational zuhandeln.

Deshalb verspüren wir oft einen inneren Drang sich ausprechen zu wollen. Leider entgegnet dein Ex Parter dann nur konsiquenter und das ganze endet schliesslich in einem kummerfiasko. Wichtig ist, dass du dir bewusst machst es ist aus und vorbei. Geniesse deine schönen Erinnerungen, die die so glücklich gemacht haben. Den sie, geben dir den Baustein für neue tolle Beziehungen. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut auf deinem Weg.

Liebe Grüsse

 
Hallo Mädi!

Das nennt man dann wohl einen Gefühlsausbruch, den du da hattest. So erging es mir letzten Dienstag auch, ich musste mich nach 14 Tagen unbedingt bei ihr melden, hatte Sehnsucht ohne Ende und wollte auch wissen ob es ihr gut geht. Wir haben gesprochen, war nett und kühl... aber was heißt nett? Du verstehst!!

Es ist total schwer zu begreifen das der Partner diese Gefühle nicht mehr hat, so nach dem Motto, gestern war ich noch die Welt für ihn und heute will er seine Ruhe...

Am besten ist es wohl den Kontakt abzubrechen, ich arbeite da ja auch gerade dran und es fällt mir wirklich schwer, hab aber nun auch eingesehen das ich nichts machen kann, rein gar nichts... früher hätte sie sich gefreut über liebe Dinge und heute, nichts... gar nichts... das muss man erstmal begreifen, ist nicht leicht für den Verlassenen. Der Verlassende, der macht das ja schon während der Beziehung, gibt Zeichen, versucht und tut... und irgendwann ist er dann mit den Kräften am Ende.

Wenn es nochmal zum Neuanfang kommen sollte, dann braucht das seine Zeit. Alle Gefühle, Emotionen müssen bei beiden runter und dann muss man weitersehen. Ob du dann überhaupt noch den Kontakt zu ihm möchtest....

Um Solchen SMS Aktionen aus Wege zu gehen, fragst du?

Geh spazieren, rede mit deinen Freunden... mach irgendwas... kümmer dich um dich!

Obwohl ich auch sagen muss, mich hätte am Dienstag nichts in der Welt aufgehalten...

Dir viel Glück und alles Gute!

 
Ich weiss, dass es richtig gewesen wäre, mich nicht zu melden. Es würde mir heute sicherlich besser gehen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. Die Verzweiflung und der Alkohol haben aber das sachliche Denken ausgetrickst.

Ich weiss auch, dass es vorbei ist. Er will mich nicht mehr, Punkt. Es ist allerdings schwierig, die schönen Erinnerungen zu geniessen. Alle Gedanken an ihn, tun total weh.

Wie ich mich kenne, werde ich sehr lange brauchen, um ihn vergessen zu können (dies war auf jeden Fall bei der letzten Beziehung der Fall). Und iergendwie habe ich auch Angst, dass ich nie wieder so empfinden kann...ich habe ihn wirklich über alles geliebt, hätte wohl alles für ihn getan...

Das kann man Gefühlsausbruch nennen ja. Naja, sie hat dir wenigstens geantwortet...aber ich sehe schon, was du meinst. Es ist nicht mehr das Selbe und das tut weh.

Ich weiss, dass es das Beste wäre, den Kontakt völlig abzubrechen. Wie aber bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, ist dies bei uns nicht möglich. Ich sehen ihn dauernd.

Einen Neuanfang will ich nicht, es würde nie im Leben gut gehen.

Danke für die Tipps...werde es beim nächsten Mal versuchen. Aber wie du sagst, manchmal kann einem nichts aufhalten, leider!

Euch allen ebenfalls viel Glück und alles Gute! Mädi

 
Danke für den Tipp, Roya. Wäre wirklich besser gewesen, wenn ich meine SMS hier gepostet hätte. Na ja, ist jetzt aber sowieso zu spät.

Und sorry wegen der Umstände...

Liebe Grüsse Màdi

 
Immerhin hat er doch noch geantwortet. Aber geht es mir jetzt besser? Nicht wirklich...

Seine Antwort war zwar nett und er versteht mich. Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Werde mal versuchen, mich mit einem guten Film oder einem guten Buch abzulenken.

Ich wünsche euch allen trotz euren Problemen einen schönen Abend! Liebe Grüsse und danke! Mädi

 
Hallo ihr Lieben!

Ich weiss zwar nicht, ob es was bringt, aber vielleicht geht es mir nach einem erneuten Eintrat ja besser.

Habe mich in den letzten Tagen entschieden, mich nochmals bei ihm zu melden und ihn um ein Gespräch zu bitten. Ich weiss, dass kein Kontakt evtl. besser wäre. Da wir uns aber doch immer wieder begegnen, würde es doch vieles erleichtern...hoffe ich jedenfalls.

Eins ist klar, so kann es nicht weitergehen und dies ist immerhin eine Möglichkeit etwas zu ändern. Ich hoffe einfach, dass er es genau so sieht und es für ihn ebenfalls richtig ist, nochmals zu reden.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Mir ist klar, dass ich ihn mit dieser Aktion nicht einfach vergessen kann. Hoffe aber, dass unser Umgang miteinander dadurch etwas einfacher wird. Es kann doch nicht, sein, dass wir so tun, als ob nie etwas gewesen wäre und wir uns nicht kennen würden, oder? Für mich ist es der absolute Horror und so wie ich es mitbekommen habe, findet er die aktuelle Situation auch nicht gerade gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, viel Glück bei euren Problemen! Danke Mädi

 
Hallo zusammen!

Bin momentan total verwirrt und habe keine Ahnung mehr was richtig bzw. was falsch ist, wo unten bzw. wo oben ist usw. Werde meine Geschichte einfach mal kurz erzählen...

Vor gut 4 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Er hat ein Mädchen kennengelernt und begann für sie zu schwärmen. Er hat dann alles in Frage gestellt und sich relativ schnell von mir getrennt.

Am Anfang ging ich durch die Hölle, der Mann, den ich über alles liebte, hat mich eiskalt sitzen gelassen. Mit der Zeit ging es aber dann doch immer etwas besser.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich entschieden, nochmals mit ihm zu reden. Nicht um ihn zurückzugewinnen oder so. Ich wollte einfach wieder normal mit ihm umgehen können (wir sehen uns wegen gemeinsamen Hobbys ziemlich oft - auch nach der Trennung) und mir fehlte auch seine Freundschaft. Auch er war der Meinung, dass es gut wäre, nochmals über alles zu reden und einige Sachen zu klären.

(Leider) hat sich herausgestellt, dass wir nicht aus den selben Gründen reden wollten. Er hat mir gestanden, dass er jedes Mal, wenn er mich gesehen hatte, wieder total durcheinander war und unsere Zeit und auch mich total vermissen würde. Mit Tränen in den Augen sagte er zu mir, dass er seine Entscheidung, sich von mir zu trennen, bereuen würde. Er ist aber auch total verunsichert. Auf der einen Seite möchte er wieder mit mir zusammen sein, auf der anderen Seite hat er aber auch brutale Angst, mich nochmals so zu verletzen.

Meine Gefühle sind natürlich noch vorhanden, das Vertrauen allerdings nicht wirklich. Dies habe ich ihm auch erklärt und er versteht das auch.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir versuchen werden, wieder normal miteinander umzugehen, im Ausgang mal was zusammen zu trinken und vielleicht auch wieder mal etwas zu unternehmen. Wir werden schon sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Das Gespräch mit ihm war gut, wir waren beide total ehrlich und haben unsere Emotionen auch zeigen können. Auf der einen Seite geht es mir gut und ich freue mich, auf der anderen habe ich das Gefühl, dass es total falsch ist.

Was denkt ihr? Haben wir iergendwann vielleicht nochmals eine Chance? Ich halte eigentlich nicht viel von "wieder zusammen kommen", meine Hoffnung ist aber leider trotzdem vorhanden. Hat vielleicht jemand eine positive Erfahrung gemacht?

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Bin im Moment wirklich total verwirrt und etwas Licht würde mir helfen.

Liebe Grüsse & danke!! Mädi

 
Hi Mädi

Nun was er Dir angetan hat, hat Dir bestimmt ziemlich schmerzen zugefügt...

Lasst euch einfach Zeit und schaut ob es noch was werden kann, wenn Ihr beide nicht sicher seid, sollte man es auf sich zu kommen lassen..

Solange du Ihm nicht vertrauen kannst, wird sich nicht viel an der Situation ändern, weil du sicherlich nicht nochmals das gleiche durchmachen willst.

Dein Herz sagt, du willst Ihn wieder haben, aber dein Verstand sagt was anderes.

Solange nicht beides stimmt, geht es auch nicht.

Es ist schwierig zu sagen, ob das noch was wird oder nicht.

Lauf Ihm auf keinen fall hinterher, je mehr Hoffnungen man sich macht, umso mehr schmerzen hat man am Ende, wenn es nichts mehr geworden ist.

Ich zu meinem Teil würde nie mehr jemanden zurück nehmen, der mir so etwas angetan hat... Doch was du willst, musst du selber wissen.