Kein "Beziehungsmensch" und "Freiheit"?!?!?

Ok, hier ein Update:

Darauf hat sie geantwortet, dass sie es etwas ruhiger angehen will.

Sie hält sich selbst für launisch, anders und sehr komplinziert (wo ich eigentlich nur zustimmen kann) und meint, dass auch dort unsere Beziehungsprobleme herkommen.

Was tun?
Die klassische Ausrede vor sich selber...sie macht es sich sehr einfach indem sie dies sagt, und wie Verliebte nun mal so sind, akzeptieren sie dies auch anstandslos.

Sie wird dir IMMER sagen: ich habe dir doch gesagt das ich so bin, und wird dies immer für einen Entschuldigung nehmen wenn sie mal wieder alles an Dir ausläst.

Ich denke wenn Du nicht auch irgendwann man bei "Kaputt nach der Beziehung" schreiben willst, dann geh!

Du mußt an Dich und Deine Bedürfnisse denken, an das was Du willst und brauchst, und nicht Spielball ihrer Launen sein.

Du bist noch jung, hast vielleicht noch einige Beziehungen vor Dir, die Erfahrungen die du jetzt machst werden dich mehr prägen als Dir lieb ist, und das nicht unbedingt positiv!

Sie wird sich wieder bei Dir melden, denn sie mag dieses "Spiel"

Auch ich bin ein absoluter Einzelgänger, brauche nicht viele Menschen um mich, aber denoch bin ich wirklich bemüht niemanden zu verletzen, und ziehe nicht so eine Show ab.

Wenn ich ja zu jemandem gesagt habe, dann war es so, und wenn ich das Gefühl hatte es klappt nicht, dann habe ich das auch gesagt!

Spiele gab und gibt es nicht bei mir.

Menschen die so handeln machen es sich einfach nur leicht!!!!

Und sich mit jemand anderen trösten, weiß nicht ob das die Lösung ist.

Für einen Moment vielleicht, aber danach geht es Dir wie zuvor.

Liebe Grüße, Nicole

Hm...

Danke fuer den Tipp...

Sie hat sich schon gemeldet, aber noch nicht so richtig, weil ich sie abgewuergt habe...

Sie hat sich bedankt, dass ich immer erlich war und so. Und ich vermisse ihre naehe und alles... Ich bin kurz davor mich mit ihr am we zu treffen, auch wenn ich weiss, dass das nicht gut ist...

@Zickig:

Kann man was gegen diese Art machen?? Oder irgent wie damit klar kommen?

oh, also gibt es dann doch noch im nachhinein ein hin und her *seufz* jetzt bereut sie ihren schritt wahrscheinlich und versucht dich vielleicht zurückzugewinnen - und wenn sie es dann geschafft hat, läuft wahrscheinlich alles genauso ab wie vorher....

ich weiß nicht, ob mein rat jetzt schon zu spät kommt, aber triff dich nicht mit ihr. mach das, was du dir vorgenommen hattest. geh mit deinen freunden weg und flirte mit anderen. das lenkt ab.

Ich habe mich mit ihr getroffen. Ich bin nach Köln gefahren, um dort mit freunden feiern zu gehen und da sie an dem Abend auch da war haben wir uns getroffen und sind 40 min durch die Stadt geschländert. Wir haben viel geredet. Ich habe versuch sie irgentwie zurück zu bekommen/aus zu checken, ob ich noch den leisesten hauch einer Chance habe - und dem ist nicht so. Sie hat mir genau erklärt, was mit ihr los ist und dass sie erstens im Moment keine Beziehung will und zweitens nicht genug für mich empfindet, so dass auch in Zukunft nichts mehr laufen wird.

Sie will Freundschaft.

Mittlerweile bin ich endlich von dem Trip runter, dass ich ständig in diese Löcher falle, in denen es mir richtig schlecht geht. Als wir uns getroffen haben war es sogar total ok für mich, sie nur als Freundin zu sehen...

Ich habe immer noch Gefühle für sie, aber ich arbeite ja jetzt schon seit ein paar tagen an ihnen und mittlerweile geht es mir viel besser und ich komme wohl ganz gut aus der sache raus...

Ích weiß nich, was ihr für erfahrungen gemacht habt, aber ich komme immernoch ganz gut mit meinen Exfreundinen klar und so, aber ist eine echte Freundschaft, also eine gute und enge, mit einem Expartner möglich?

zum glück fährt sie eine grade linie und steht jetzt zu dem, was sie gesagt hat. es wäre scheiße, wenn sie dich jetzt warmhalten würde und du könntest nicht richtig zur ruhe kommen und abschließen.

ich denke schon, dass eine gute freundschaft mit einem ex-partner möglich ist. ich habe das zwar in der form nicht, aber bei anderen habe ich das schon mitbekommen. seit der trennung richtig befreundet, schon jahrelang.

musst nur aufpassen, dass du dir nicht doch wieder hoffnungen machst.

Ok, die Kake ist am dampfen...

Sie hat mir heute ne Mail geschrieben, in der sie meinte "Ich weiß ja, dass wir keinen Kontackt mehr haben wollten, aber ich will dir nur alles gute und viel erfolg für deine Klausurphase wünschen. Ich hoffe du hast keine Blackouts!" (zusammen gefasst).

Das hat mich leicht aus der Bahn geworfen... Hä? Was soll das?

Also habe ich sie bei MSN gangeschrieben und sie gefragt, warum sie mir die Mail geschrieben hat. Sie meinte nur, dass sie sich unschlüssig war, aber mir dan doch alles gute zu den Klausuren wünschen wollte.

Ich musste zugeben, dass das keine so gute Idee sei, da ich sie immer noch nicht aus meinem Kopf bekomme und dass ich sie immer noch sehr vermisse... "Mir geht es genau so..." waren darauf ihre Worte...

"Mir geht es genau so...aber ich werde dich wieder nur verletzten..."

...

Das ist eine 180° drehung... Sie vermisst mich!

Sie sagte dann noch, dass sie in der Zeit, in der wir keinen Kontackt hatten, nach gedacht habe und dass sie mich gerne treffen würde, um einiges zu erklären. Und sie wolle dies in Ruhe machen.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich jetzt erst einmal meine Klausurphase überleben muss und dass wir das nächsten Montag nochmal besprechen sollten.

Sehe ich das jetzt richtig? Will sie mich doch wieder?

Anstrengend...

Hallo Kopfmensch

so ein ähnliches Problem habe ich auch,bin aber jetzt zu mut zum schreiben...das ein loggen hat arg lang gedauert.Morgen fangen wieder tausend Jahre an ;-) n8

ohje, also doch ein hin und her...irgendwie war das ja zu ahnen. sie vermisst dich jetzt, weiß aber gleichzeitig schon, dass sie dich wieder verletzen wird. da würden bei mir alle alarmglocken angehen.

aber wie du auch schon gesagt hast, übersteh jetzt erstmal deine klausuren und hör dir dann an, was sie zu sagen hat. wenn sie dann wieder nicht richtig weiß, was sie will, würde ich mich auf keinen fall darauf einlassen. denn dann geht das ganze spiel von vorne los.

Hallo Kopfmensch

Kann dir auch nur raten das du dich auf deine Prüfung vorbereitest.Ich hatte kürzlich auch meine und den gleichen Streß wie du jetzt.Es ist immer einfach gesagt,bleib cool,denk an dich und deine Ziele.So habe ich meine Prüfung auch geschaft :]

Viel Glück dabei:super:

Hallo Kopfmensch,

zum ersten toi toi für die Klausuren. nun zum eigentlichen Thema,

als ich Seite 1 fertig gelesen hatte war mir eigentlich schon klar was ich auf Seite 2 lesen werde... was mir leid tut für dich, aber ein Tipp lass dich nicht nochmal drauf ein, ich befand mich in einer ähnlichen Situation... ein ewiges hin und her, ich wollte ihn, er hat mich auf Distanz gehalten - hab ich gesagt dass es mir reicht und das ich nicht mehr will, hat er mich mit seinem ganzen Charme umlullt um mich dann wieder wie den letzten Deppen zu behandeln, ich hab mächtig gelitten... und nach 10 Monaten endlich geschafft aus seinem Bann zu entkommen, ich bin dieses eine Mal standhaft geblieben trotz seiner "Liebesbeweise" ... und ich bin mir sicher andernfalls wäre das so weiter gelaufen!

Lass Dich nicht zu Ihrem Spielball machen, denn in meinen Augen scheinst Du im Moment genau das für Sie zu sein!!!

Brech erstmal jeglichen Kontakt zu Ihr ab und sei konsequent, keine Treffen mehr... erstmal, lass Zeit vergehen, vielleicht reichen euch auch ein paar Monate Zeit (in der Sie die Reife erlangt eine ernsthafte Beziehung zu führen und verantwortungsvoll mit den Gefühlen anderer umzugehen!) genau das scheint mir fehlt ihr im Moment noch!

Falls es sich zum Guten wenden sollte wünsch ich euch natürlich alles Gute... und ich hab nie was schlechtes gesagt!!! ;)

Adi

Hey ho,

Danke erstmal für all die lieben Worte, ich habe Mathe schon zurück und bin da zweit bester im Kurs ;) Die Klausuren laufen also super!

Zum Thema:

Ich kann das nicht... Ich werde das nicht schaffen, allen Kontackt ab zu brechen, sie nicht zu treffen und mich nicht auf sie ein zu lassen...

Ersteinmal weiß ich jetzt, worauf ich mich mit ihr einlasse. Ich weiß jetzt, wie sie tickt. Und wenn es soweit kommt, dass sie wieder mit mir zusammen sein will, dann spiele ich da erstmal nicht mit. Nicht, weil ich es nicht will, aber ich fühle mich einfach nicht bereit direckt wieder in die Vollen zu gehen. Ich will es ruhiger angehen, nicht so viel Kontackt zu ihr, daten...

Zweitens werde ich es mir ewig vorwerfen, wenn ich es nicht versuche. Sie fehlt mir, ich bin einfach in sie verliebt, versteht ihr? Und ich bezweifele, dass ich ihr Spielball bin oder werde.

Meine zwei Mottos lauten: "No risk, no fun!" und "Nur die Harten kommen in den Garten."

Ich lass mich leider nicht mehr davon abbringen, ich weiß auch, dass ihr wahrscheinlich recht habt, aber solange die Wahrscheinlichkeit noch besteht, dass ich eine schöne Zeit mit ihr haben könnte, dann will ich dafür kämpfen.

In diesem Sinne trozdem ein "Danke" an euch, die ihr alles durchlest!

Und eure Tipps sind trozdem super und aufschlussreich, ich lese gerne mehr ;)

MfG Kopfmensch

Hey Kopfmensch

Das mit dem nicht Kontakt zu ihr mache ich grade durch.Muß dazu sagen das kam von meiner Seite,keine sms,kein tel,kein blickkontakt und das schon seit Wochen.

Ab und an ist mir auch nach tel. zumute,nur gemacht habe ich es noch nicht.Denke sie braucht Ruhe und Zeit zum nachdenken.Hm,ich vielleicht auch:rolleyes: ,man zieht ja nicht einfach so zusammen ohne sich im klaren zu sein.

Würde mich in deiner stelle erst auf die Klausuren stürzen,in der zwischenzeit hat sie zeit zum nachdenken...aber das wurde hier ja schon geschrieben.

gruß Hardy

Wir haben eben wieder geschrieben.

Und einfach... keine ahnung, ihr hab schon alle recht, daher habe ich mich jetzt doch gegen das treffen entschieden, da es mir schon jetzt wieder scheiße geht und einfach alles hochgekommen ist über die letzte woche. Ich habe gespürt, dass sie sich jetzt doch nicht mehr treffen wollte, dass sie sich schon nach anderen Jungs umschaut.

Ich für meinen Teil fühle mich schlecht, weil ich weiß, dass das zwischen uns nicht klappen kann und nie klappen wird, ich mich aber trozdem zu ihr hingezogen fühle und sie sehr vermisse...

Ich habe keine Lust mehr, ich will nur noch nach Hause und mit meinen Freunden was unternehmen, mit die Birne zu saufen und sie vergessen... Ich fühle mich so fertig, kaputt, ausgepowert, am ende angekommen... Ich habe keine Kraft mehr im Moment, keine Kraft für garnichts...