kein blühendes Leben

Kopflast

Benutzer
03. Okt. 2012
34
0
0
54
Hallo

Was kann ich eigentlich machen,damit ich bissel lockerer,oder besser freundlicher ,auf das weibliche Geschlecht zugehen kann.Ich merke selber,das mir diese smarte Aura fehlt.

Ich kann aber leider nicht lächelnd durch die Weltgeschichte spazieren. :mauer:

Bin auch immer irgendwie am grübeln,oder Nachdenken.Hat natürlich Kindheitsgründe,aber die kann ich von heut auf morgen nicht abstellen.

Wenn mich ein Mädel mal anschaut und anlächelt,kann ich fast gar nicht zurücklächeln,obwohl mich das schon freut das sich überhaupt jemand interessiert.

Dann beginnt auch schon Kopfkino und ich denke die Situation hat sich jetzt schon erledigt.Gibt es auch Frauen die spüren,das man gerne will,aber irgendwie nicht kann??Und was kann ich machen wenn dieses lächeln fehlt...

Lg

 
Kopflast - Du hast Humor, der Nick ist cool!

Was kannst Du tun? Ausatmen, Einatmen - stopp denken - Großhirn an mimische Mundmuskulatur (frag mich jetzt nicht, wie die noch im Einzelnen hießen) - Mundwinkel nach oben, oben, oben ...

Ein Mädel macht Dir ein Geschenk (Lächeln) und Du bedankst Dich noch nicht mal (Zurücklächeln).

Und - nein - sie kann NICHT hinter Deine Stirn gucken.

Wenn ich einen Mann anlächle (ich bin kein Mädel mehr, war aber auch mal eins) und es kommt nichts zurück, denke ich : kein Interesse. Und bin vielleicht auch ein wenig traurig/frustiert, weil ich mich getraut habe (es kostet sie schließlich auch Mut - nicht nur Dich!) und es hat nichts gebracht. Sie wird's wohl überleben, aber schön ist sowas nicht, v. a. wenn's doch eigentlich ginge.

Wenn Du wieder anfängst. vorher zu denken, denke lieber "eins - einatmen zwei - ausatmen - drei - Mundwinkel marsch"

und schon lächelst Du.

Aber Vorsicht, es könnte katastrophale Konsequenzen haben (man hat schon von Lächelereignissen gehört, die Todesfälle, Börsencrashs und Unwetter hinter sich herzogen ;) ! Ganz zu schweigen von einer freundlichen weiteren Kommunikation.)

 
Ich mach bestimmt keine Witze,das ist tot ernst!

Wie gesagt es hängt viel von meiner Kindheit ab, warum ich nicht unbeschwert durchs Leben ziehen kann.Ich bin auch schon lang kein Junge mehr,deshalb wende ich mich hier ins Forum.

Ein Mädel(Frau) macht Dir ein Geschenk (Lächeln) und Du bedankst Dich noch nicht mal (Zurücklächeln).

Wenn ichs könnte, würd ichs auch sofort machen,aber es geht eben nicht.Spielt natürlich auch einige Faktoren ne Rolle. Unsicherheit,wenig Selbstbewustsein usw.

Dein"Ausatmen, Einatmen - stopp denken - Großhirn an mimische Mundmuskulatur (frag mich jetzt nicht, wie die noch im Einzelnen hießen) - Mundwinkel nach oben, oben, oben ...)

wenn ich so lange Zeit bräuchte, um zurückzulächeln,wirkte das doch total künstlich.

Ok,das mit der" Gedankenübertragung" war blöd...aber zurücklächeln und dann verlegen auf den Boden schauen,oder gar wegschauen macht keine Frau an.

Am Selbstvertrauen arbeite ich schon lange,aber irgendwie fehlt mir diese Frohlichkeit,gelassenheit.

Ich bin im inneren total sensibel,obs glaubst oder nicht,aber mir fehlt diese scheiß smarte Art.

So bekomm ich bestimmt nie wieder eine Frau:-(

Mir macht das echt zu schaffen:(

 
Kopflast, so doof es klingt, aber im Grunde musst du in solchen Situationen den Kopf ausschalten. Deine Denkweise hindert dich, denn du hast Angst. Angst vor der Reaktion und eine grosse Erwartungshaltung an dich selbst. Zumindest glaube ich das, nach dem was du hier schreibst.

Du hättest gerne, dass eine Frau erkennt, dass du an ihr interessiert bist, obwohl du Zeichen nach aussen setzt, die das Gegenteil bedeuten. Was aber würdest du denn machen, wenn sie auf dich zu käme?! Wahrscheinlich dich abwenden, oder?

lch war einmal in einer Schulklasse, da mussten wir eine Übung machen: jeder musste vor der Klasse auf ein Podest stehen und sich vorstellen! Jeder von uns war entweder einfach nur unsicher oder zu wenig selbstbewusstsein. Weisst du warum ich das weiss? Weil jeder einzelne vor dem "Hallo, ich bin...." ein "hm...", "öhm..." oder "äh..." vorangestellt hat. Dass uns dies der Lehrer aufgezeigt hat, hat mir sehr geholfen. Ich hatte danach die Übung öfters vor dem Spiegel gemacht und je länger je mehr wurde ich selbstsicherer!

Im Grunde solltest du das auch machen. Einfach immer üben. Lächel mal deinem Spiegelbild zurück. Setz dich nicht unter druck und versuch den Kopf auszuschalten.

 
Hallo

Ja das mit der Erwartungshaltung trifft vollkommen zu...wahrscheinlich möchte ich nicht abgelehnt werden...Ist einfach schon zuviel schief gelaufen in meinem Leben.

Und mit dem Spiegelversuch hast auch Recht. Gerade hab ichs versucht.

Kam mir da schon total blöd vor und musste aus dem Zimmer. :mauer:

Sind ja tolle Aussichten.

 
Anfangs kommt man sich blöd vor, das ist richtig. Aber überleg dir mal dabei: wie willst du dich gerne selbst sehen: lächelnd oder angestrengt verbittert? Ich denke doch ersteres.

Was die Erwartungen angeht und das, was bisher schiefgelaufen ist in deinem Leben: es bringt nichts, immer daran zu denken und dadurch das Schöne und Gute zu verpassen.

Arbeite an deiner inneren Einstellung dir selbst gegenüber. Versuche dich selbst glücklich zu machen, dir Gutes zu tun, mit dir selbst nachsichtig zu sein und über deine kleinen Fehler selbst zu lachen.

Dann packst dus auch!

 
Danke für deine Worte Minusch...taten gut.

Leider kann ich über meine Fehler noch nicht hinwegsehn,dafür waren sie auch zu heftig...

Ich arbeit auch an mir und bin beim Psychologen... ich hab zahlreiche Bücher gelesen,aber das schlimmste ist einfach das umsetzen.

Du kannst im Kopf noch soviel wissen,solang du selber nicht aktiv an die Sache rangehst,ändert sich gar nichts...ich will ja,aber mein scheiß Kopf:mauer:

Ist zum verrückt werden...trotzdem auf ein neues.

 
Ich mach bestimmt keine Witze,das ist tot ernst!
Ich nehme Dich ernst.

IDein"Ausatmen, Einatmen - stopp denken - Großhirn an mimische Mundmuskulatur (frag mich jetzt nicht, wie die noch im Einzelnen hießen) - Mundwinkel nach oben, oben, oben ...)wenn ich so lange Zeit bräuchte, um zurückzulächeln,wirkte das doch total künstlich.
Kürz es ab. Denk nur "stopp" in einer 1000.000stel Sekunde, um das Denken zu stoppen. Oder denk nix - am besten!!

zurücklächeln und dann verlegen auf den Boden schauen,oder gar wegschauen macht keine Frau an.
Woher willst Du das wissen? Das kann auch sehr süß sein! Es kommt halt ein wenig schüchtern rüber, ist aber auf jeden Fall besser, als gar nicht lächeln. Wenn Du zurücklächelst, egal wie, ermutigst Du sie zu einem nächsten Schritt. Und nur Übung macht den Meister.

Es ist doch super und ehrt Dich, dass Du an Dir arbeitest. Mehr kannst Du nicht machen, außer nicht aufzugeben. Wenn Du aufgibst, hast Du schon verloren. Ich bin selbst sehr scheu und habe Angst vor Zurückweisung - apropos Kindheit- ich hätte nach dem Geschmack mancher in meiner Familie gar nicht erst auf diese Welt kommen sollen.. aber das soll mir mein Leben nicht vermiesen!

Hol Dir Dein Leben zurück. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (und der nicht verliert, na klar, aber niemand, wirklich niemand, wird niemals zurückgewiesen.)

 
Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ich weiss nicht, um was es bei dir geht, aber das Wichtigste dabei ist, das Gelernte und Positive mitnehmen und den Rest in ein symbolisches Schächtelchen stecken und in eine Ecke ganz weit hinten verstauben lassen. Schau nach vorne, denn die Zukunft kann dir so viel positives geben und du hast es in der Hand, ob sie das auch wird!

Deine Gedanken drehen sich im Kreis, nicht wahr? Es ist wie ne Endlosschlaufe? Da gibts nichts anderes, als sich immer wieder selbst sagen: "Stopp! So geht das nicht weiter! Ich denk jetzt erstmal gar nicht mehr."

Ich kenn das Verhalten an mir, dass ich über gewisses grüble, grüble und grüble. Aber es bringt nichts. Ausser frustriert zu Hause sitzen.

Es ist ein hartes Training, aber du solltest nicht aufgeben! Umsetzen ist immer das Schwierigste, denn dann ist erst der Moment da, wo du wirklich gegen dich selbst kämpfen musst.

Versuch im Moment, wenn das Lächeln nicht kommen will, dir selbst zu sagen: du hast ja nichts zu verlieren. =)

 
Warum fängst Du denn gleich mit dem Schwierigsten an? Geh einfach raus und lächle wildfremde Leute an. Leute, von denen Du nichts willst und Du wirst überrascht sein wie viele Dir zurücklächeln. Viele werden erst stutzen und/oder nicht lächeln, aber die meisten lächeln zurück. Probier es aus!

Und wenn Du das dann einige Male gemacht hast, geht das viel leichter für Dich, weil Du Dich daran gewöhnst und schwupps passiert es, dass Du dann bei einer Frau Deines Interesses ganz automatisch lächelst. Positiver Nebeneffekt: Deine negativen Gedanken werden dadurch auch ein wenig minimiert. Zum Einen, weil Du Dich darauf konzentrierst andere anzulächeln und zum anderen wirkt Dein Lächeln unterbewusst auch auf Dein Hirn und Deine Gemütsverfassung. Probleme werden dadurch natürlich nicht gelöst, aber das ständige darüber Nachdenken führt nur in eine Spirale wo es am Ende eh nur schlimmer wird.

Und wenn Dir das alles zu blöd ist, übe vorher vor dem Spiegel. Das sieht zu Anfang richtig sch**** aus aber Du siehst dann ob sich nur Deine Mundwinkel bewegen oder ob die Augen mitlächeln und der Vorteil ist es sieht Dich erstmal keiner. :D

Gruß RP

 
Hallo,danke für eure Unterstützung:)

Komischerweise kann ich bei Personen die mich nicht interessieren,oder nicht gefallen, sehr wohl zurücklächeln.Das Problem besteht eher bei jenen,die für mich attraktiv sein könnten.Ich verstehe nicht,warum das grad auf diese Frauen zutreffen muß. Es ist ja nur ein Lächeln...dann erscheinen solche Gedanken wie,was denkt sie jetzt von mir...sicherlich sieht man mir meine Vergangenheit an...was mach ich denn jetzt nur...ich muß jetzt irgendwie beeindrucken...und irgendwann,die denkt jetzt bestimmt ich bin ein Psycho...und schon ist wieder alles am A...

Ganz schön bescheuert was ich da schreibe,aber so tick ich wirklich:mauer:

au mann...

 
Komischerweise kann ich bei Personen die mich nicht interessieren,oder nicht gefallen, sehr wohl zurücklächeln.Das Problem besteht eher bei jenen,die für mich attraktiv sein könnten.
Kommt mir verdammt bekannt vor!!! Und da bin ich hier sicher nicht die Einzige. Und Du lang nicht der Einzige, der so tickt, glaub mir - die Lebenserfahrung hat's u. a. gezeigt.

Leider musste ich das oft bitter büßen, wenn ich nicht zurücklächelte oder reagierte. Eine andere hat dann irgendwann sehr wohl mal zurückgelächelt, und dann war der Kontakt zwischen den beiden da - zwischen ihm und mir aber nicht.. und ich blieb allein, während sich zwischen den beiden was anbahnte.. darum achte ich heute darauf, mir keine Chancen mehr zu verbauen und es einfach zu tun. Es ist noch dann noch nie was Schlimmes passiert, im Gegenteil :) )

Was Du da sonst noch alles denkst... Mensch, zum Glück weiß sie das alles nicht. Wieviel Schweres Du auch aus Deiner Vergangenheit mit Dir rumschleppst, jeden Tag schlägst Du ein weißes Blatt auf.

Lass den Grauschleier von damals sich nicht über dieses Blatt legen, versuche es so rein wie möglich zu halten, damit es neu beschriftet werden kann.

Dein Psychologe kann Dir evtl. ein paar Tipps dazu geben..

Hilfreich kann auch Meditation sein. Damit übt man, Gedanken keine Macht über sich erlangen zu lassen. Frag ihn mal.

Aber oft liegt dem ja auch eine Angst davor zugrunde, was nach dem Lächeln und der ersten Kontaktaufnahme kommt, Angst, sich einzulassen und dann verletzt oder abgewiesen zu werden. Arbeite weiter daran, denn sonst wirst Du Dich stets als erster selbst verletzen und abweisen, bevor der andere überhaupt eine Chance dafür bekommt. Und mit uns selbst sind wir meist viel strenger als mit anderen!

 
...aber zurücklächeln und dann verlegen auf den Boden schauen, oder gar wegschauen macht keine Frau an.
Ganz im Gegenteil. Verlegene Maenner sind suess! Das kann in der Tat sehr anziehend wirken.

Wollte das nur mal so festhalten... :)

Kopflastige Menschen, wie ich auch einer bin, neigen dazu, ihre Gefuehle zu unterdruecken. Musste auch erst lernen, dass der Ausdruck von Gefuehlen nichts Peinliches ist und man daher auch nicht verlegen werden muss... Warum jemand seine Gefuehle versteckt, bewusst oder unbewusst, das muss wohl jeder fuer sich herausfinden. Und da bist du ja, so wie's aussieht, bereits dran. :super:

 
Ich würde mich erstmal freuen wenn es überhaupt zum Kontakt kommt.Wenn ich dann ne Abfuhr bekomme,ok. Wenn ich auf Geburtstagen oder Partys ein wenig Alkohol zu mir genommen hab,funktionierts auch schon besser.Es kann ja aber nicht die Regel sein, immer erst ein "warm up" zu durchlaufen. Leider läufts dann aber bei mir wirklich besser und ich kann meine Kopflast teilweise ausschalten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da hab ich bissel andere Erfahrungen gemacht. Frauen wollen Selbstbewusste Männer. Schüchternheit oder Unsicherheit,macht sie selber unsicher. Daher kommt dann ein Gespräch,erst gar nicht zu stande.

 
Da hab ich bissel andere Erfahrungen gemacht. Frauen wollen Selbstbewusste Männer. Schüchternheit oder Unsicherheit,macht sie selber unsicher. Daher kommt dann ein Gespräch,erst gar nicht zu stande.
Erstens kannst Du hier schlecht für 100% der Frauen sprechen.

Zweitens läge dann das Problem bei den entsprechenden Frauen, und nicht bei Dir.

Perfekte Menschen sind langweilig. Wir werden bewundert für unsere Stärken, aber geliebt für unsere Schwächen.

Du musst doch noch relativ jung sein, wenn in Deiner Umgebung dermaßen stark auf eine (u. U. gespielte) perfekte Fassade geschaut wird.

Dann gibt es immer wieder Menschen, die sich die Mühe machen, hinter Fassaden schauen, man sollte sie aber nicht vertreiben, sondern lieber einladen, indem ein kleines Loch in der Fassade sichtbar wird (Beispiel Lächeln - Fassade kurz öffnen - und dann zu Boden schauen -Fassade sicherheitshalber erst wieder schließen).

Du kannst nicht immer alles kontrolllieren, daher stell Dich besser der Unsicherheit. Mut wird meist belohnt, und wenn Du zunächst nur herausfindest, dass Dir "Körbe" immer weniger ausmachen. Es hat dann mehr mit der anderen Person als mit Dir zu tun. Aber Du schreibst ja schon, dass Frauen Dich von sich aus schon anlächeln und es um Deine Reaktion geht. So mancher in diesem Forum wäre glaub ich froh, wenn er überhaupt mal von ner Frau (resp. einem Mann) registriert - und dann noch angelächelt würde. Da hast Du schon mal eine ganz gute Ausgangsposition.

Du setzt Dich unter Druck, das ist es. Man kann aber trainieren, oben gab es schon eine Anregung dazu.

 
Das Problem liegt an deinen Selbstbewusstsein.

Anstatt ein Lächeln aus dir rauszuquälen, solltest du lieber an deiner Offenheit arbeiten und vor allem am Selbstbewusstsein.

Menschen die sich Mühe geben hinter die FAsade zu gucken, sind nur die, mit denen man mehr Kontakt hat.

Im Normalfall läuft es so ab, dass wenn kein selbstbewusstes, symphatisches lächeln zurückkommt es als Desinteresse interpretiert wird.

 
Welche Offenheit meinst du??
Allgemein offener. Zu der Welt und zu den Menschen.

Du sollst nicht grinsend durch die Weltgeschichte laufen, aber so wie du dich verhältst, machst du vermutlich auf Frauen einen unzufriedenen Eindruck.

Komischerweise kann ich bei Personen die mich nicht interessieren,oder nicht gefallen, sehr wohl zurücklächeln.Das Problem besteht eher bei jenen,die für mich attraktiv sein könnten.Ich verstehe nicht,warum das grad auf diese Frauen zutreffen muß. Es ist ja nur ein Lächeln...dann erscheinen solche Gedanken wie,was denkt sie jetzt von mir...sicherlich sieht man mir meine Vergangenheit an...was mach ich denn jetzt nur...ich muß jetzt irgendwie beeindrucken...und irgendwann,die denkt jetzt bestimmt ich bin ein Psycho...und schon ist wieder alles am A...Ganz schön bescheuert was ich da schreibe,aber so tick ich wirklich:mauer:

au mann...
Das hat viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun.

Eine Frau die in deinen Augen attraktiv erscheint, schreibst du unbewusst einen höheren Wert zu.

Du stellst die Frau auf ein Podest und ordnest dich selbst unter.

Du beschäftigst dich mit Gedanken, was du am besten sagen und machen könntest um sie zu beeindrucken.

Das ist aber in Wahrheit nur ein verzweifelter Versuch ihr vorzutäuschen, du wärst mit ihr auf "Augenhöhe".

Du willst dich besser darstellen.

Das ist aber ein großer Fehler, denn die Frau riecht den Braten.

Sehr attraktive Frauen sind solch ein Verhalten gewohnt und haben ein Feingefühl dafür.

Ein selbstbewusster Mann muss eine Frau nicht beeindrucken.

Er sagt was er denkt , ohne darüber zu grübeln ob es ihr gefällt oder nicht.

Ein Mann der das Ausstrahlt, wirkt auf sie attraktiver, als ein Mann der sie beeindrucken will, auch wenn er mal etwas falschen sagt.

Solche Frauen wollen nicht noch einen Mann, der sie beeindrucken will... davon kennen sie vermutlich genug.

 
Ok,diese Antwort war echt gut...so in der Art siehts aus.

Jetzt die nächste blöde Frage...wie kann ich da drauf arbeiten?

 
Jetzt die nächste blöde Frage...wie kann ich da drauf arbeiten?
Zuerst mal musst du dir im Klaren darüber sein, dass deine Art nicht du selbst bist, sondern jahrelang anerzogen wurde.

In deinen ersten Beitrag hast du es dir schon selbst eingestanden:

Hat natürlich Kindheitsgründe,aber die kann ich von heut auf morgen nicht abstellen.
Es ist natürlich schwer einen Weg zu finden per Ferndiagnose, aber allgemein kann man sagen, dass es meist

sogenannte "Limited Beliefs" sind, die einen behindern.

Das sind Glaubensansätze, die so tief in einen verankert sind, dass man sie selbst glaubt, obwohl sie meist total banal sind.

Davon gibt es endlos viele. z.B.

-Ich bin schüchtern.

-Ich bin introvertiert.

[...]

-Solche Frauen stehen nicht auf mich.

-etc...pp...

Wenn zb denkst du wärst introvertiert, zwingst du dich quasi auch dazu dich introvertiert zu verhalten.

Wenn du auf eine attraktive Frau triffst, greifen bei dir mehrere "Limited Beliefs"

Bspw. "Ich bin schüchtern und introvertiert. Eine so attraktive Frau steht mit Sicherheit nicht auf mich."

Das ist dann bspw. dein Glaubensatz, der dein weiteres Handeln bei der Frau bestimmt.

Alles was du brauchst, besitzt du im Prinzip schon. Deine Limited Beliefs unterdrücken es einfach nur.

Meist merkst du es daran, dass du dich im Nachhinein schämst, Reue verspürst und sonstiges.

Deine Unterdrückte Seite sagt dir dann "Man, bist du ein Idiot."

Das du etwas an deinen Verhalten ändern willst, sagt dir nicht deine Art, sondern die Art, die du unterdrückst.

Denn eigentlich bist du nicht so. Sonst würdest du dein Verhalten nicht in Frage stellen.

Theoretisch musst du dich nur von den Limited Beliefs lösen.

Praktisch ist es nicht so einfach. Schließlich beherschen sie seit Jahren dein Denken.

Man kann sie nicht von ein auf den anderen Tag löschen.

Aber man kann sie hinterfragen, sodass sie in den Hintergrund rücken.

Dazu muss man Risikobereit und Diszipliniert sein.

Wenn du wieder in solch einer Situation bist und deine Limited Beliefs wieder hochkommen, sage dir selbst, dass diese unbegründet sind.

Mach das was du wirklich willst.

Was möchstest du in so eine Situation wirklich ?!

-Du möchtest zurücklächeln, zu ihr hingehen und ihr sagen, dass sie ein symphatisches Lächeln hat.

Dann werden deine Limited Beliefs sich wieder zu Wort melden:

1. "Ich kann nicht zurücklächeln!" -> Warum nicht !? Es hindert dich doch nix. Egal, wie "blöd" dein lächeln ist, GAR NICHT lächeln wirkt noch blöder ;-)

2. "Ich kann doch nicht einfach zu ihr hingehen!" -> Warum nicht ? Sie hat dich angelächelt und du findest es nett und das wolltest du ihr nur zeigen.

3. "Ich kann ihr nicht sagen, dass sie ein schönes lächeln hat!" -> Warum nicht ? Schließlich ist es ein Kompliment. Selbst wenn du nicht ihr Typ bist, wird sie sich geschmeichelt fühlen.

Auch hilft es, wenn man sich in die Situation des anderen einfühlt.

-Du hast sie angelächelt. Dann würdest du dich doch freuen, wenn sie zurücklächelt und dich komisch fühlen, wenn sie es nicht tun würde.

-Wenn eine Frau zu dir kommt und dir sagt, dass du ein symphatisches Lächeln hast, würdest du dich doch auch geschmeichelt fühlen.

Siehst du. Im Prinzip sind deine Glaubensätze total überflüssig.

Genau wie der Glaube:"Solche Frauen stehen nicht auf mich."

-Warum sollten sie nicht. Denke mal über deine Stärken nach. Und wenn sie dich schon anlächelt, wird sie dich wohl nicht ganz so unattraktiv finden.

Auch das mit dem Podest ist nur ein Limited Belief.

An sonsten kann ich dir empfehlen mal ein bissl auf Youtube nach "Limited Beliefs" oder "Inner Game" zu suchen.

Es sind viele Personal Coaches dort unterwegs, die sehr stark auf solche Themen eingehen.

Da direkte Links hier verboten sind, hier ein Hinweis:

"Personal Power Coach"

"Unerschütterliches Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen"