Jetzt die nächste blöde Frage...wie kann ich da drauf arbeiten?
Zuerst mal musst du dir im Klaren darüber sein, dass deine Art nicht du selbst bist, sondern jahrelang anerzogen wurde.
In deinen ersten Beitrag hast du es dir schon selbst eingestanden:
Hat natürlich Kindheitsgründe,aber die kann ich von heut auf morgen nicht abstellen.
Es ist natürlich schwer einen Weg zu finden per Ferndiagnose, aber allgemein kann man sagen, dass es meist
sogenannte "Limited Beliefs" sind, die einen behindern.
Das sind Glaubensansätze, die so tief in einen verankert sind, dass man sie selbst glaubt, obwohl sie meist total banal sind.
Davon gibt es endlos viele. z.B.
-Ich bin schüchtern.
-Ich bin introvertiert.
[...]
-Solche Frauen stehen nicht auf mich.
-etc...pp...
Wenn zb denkst du wärst introvertiert, zwingst du dich quasi auch dazu dich introvertiert zu verhalten.
Wenn du auf eine attraktive Frau triffst, greifen bei dir mehrere "Limited Beliefs"
Bspw. "Ich bin schüchtern und introvertiert. Eine so attraktive Frau steht mit Sicherheit nicht auf mich."
Das ist dann bspw. dein Glaubensatz, der dein weiteres Handeln bei der Frau bestimmt.
Alles was du brauchst, besitzt du im Prinzip schon. Deine Limited Beliefs unterdrücken es einfach nur.
Meist merkst du es daran, dass du dich im Nachhinein schämst, Reue verspürst und sonstiges.
Deine Unterdrückte Seite sagt dir dann "Man, bist du ein Idiot."
Das du etwas an deinen Verhalten ändern willst, sagt dir nicht deine Art, sondern die Art, die du unterdrückst.
Denn eigentlich bist du nicht so. Sonst würdest du dein Verhalten nicht in Frage stellen.
Theoretisch musst du dich nur von den Limited Beliefs lösen.
Praktisch ist es nicht so einfach. Schließlich beherschen sie seit Jahren dein Denken.
Man kann sie nicht von ein auf den anderen Tag löschen.
Aber man kann sie hinterfragen, sodass sie in den Hintergrund rücken.
Dazu muss man Risikobereit und Diszipliniert sein.
Wenn du wieder in solch einer Situation bist und deine Limited Beliefs wieder hochkommen, sage dir selbst, dass diese unbegründet sind.
Mach das was du wirklich willst.
Was möchstest du in so eine Situation wirklich ?!
-Du möchtest zurücklächeln, zu ihr hingehen und ihr sagen, dass sie ein symphatisches Lächeln hat.
Dann werden deine Limited Beliefs sich wieder zu Wort melden:
1. "Ich kann nicht zurücklächeln!" -> Warum nicht !? Es hindert dich doch nix. Egal, wie "blöd" dein lächeln ist, GAR NICHT lächeln wirkt noch blöder ;-)
2. "Ich kann doch nicht einfach zu ihr hingehen!" -> Warum nicht ? Sie hat dich angelächelt und du findest es nett und das wolltest du ihr nur zeigen.
3. "Ich kann ihr nicht sagen, dass sie ein schönes lächeln hat!" -> Warum nicht ? Schließlich ist es ein Kompliment. Selbst wenn du nicht ihr Typ bist, wird sie sich geschmeichelt fühlen.
Auch hilft es, wenn man sich in die Situation des anderen einfühlt.
-Du hast sie angelächelt. Dann würdest du dich doch freuen, wenn sie zurücklächelt und dich komisch fühlen, wenn sie es nicht tun würde.
-Wenn eine Frau zu dir kommt und dir sagt, dass du ein symphatisches Lächeln hast, würdest du dich doch auch geschmeichelt fühlen.
Siehst du. Im Prinzip sind deine Glaubensätze total überflüssig.
Genau wie der Glaube:"Solche Frauen stehen nicht auf mich."
-Warum sollten sie nicht. Denke mal über deine Stärken nach. Und wenn sie dich schon anlächelt, wird sie dich wohl nicht ganz so unattraktiv finden.
Auch das mit dem Podest ist nur ein Limited Belief.
An sonsten kann ich dir empfehlen mal ein bissl auf Youtube nach "Limited Beliefs" oder "Inner Game" zu suchen.
Es sind viele Personal Coaches dort unterwegs, die sehr stark auf solche Themen eingehen.
Da direkte Links hier verboten sind, hier ein Hinweis:
"Personal Power Coach"
"Unerschütterliches Selbstbewusstsein im Umgang mit Frauen"