also muß von ihrer Seite das Interesse viel weniger sein, als meins.
mag sein, aber hey- vielleicht irrst du dich und kaum was nagt später mehr an dir als die Auserede, nicht genug Mut aufgebracht zu haben um einfach nocheinmal zu fragen. Mut ist nicht lächerlich. Eine Abfuhr ist es auch nicht. schlecht fühlt man sich meist, wenn man von sich von sich selber enttäuscht fühlt.
Blutengels Ansätze können sicherlich hilfreich sein, und wenn es dir gut tut, dann tu das so, dann ist es richtig so.
Aber wenn ich aus meiner Sicht noch etwas hinzufügen darf: Es geht nicht darum, etwas zu tun, damit du mehr wert bist oder dich mehr wertig fühlst.
Es geht darum, dich zu fühlen, und das kannst du nicht
tun.
Die Ansätze können Dir aber eine Hilfestellung sein. Einfach ne andere Sichtweise mal.
Dein ganzes Leben geht es darum, etwas zu tun- um etwas zu sein. Absoluter Nonsense. Sinn kannst Du nicht machen.
Du bist schon längst, was du bist und warst es immer. Dass du etwas dafür tun musst (beispielsweise ein guter Sohn sein, ein anständiger Shüler, ein cooler Aufreisser usw.) kann dich nur von dem entfernen, was du eh schon bist. Und die Eigenschaften, mit denen du dich noch identifizierst, sind nicht das was du bist. du bist nicht schüchtern, nicht verklemmt, nicht krank, bist auch nicht Sohn, Schüler, Geschäftsleiter. Das alles sind nur minimale kleine Facetten von dem, was du bist. Und nochmal, um das zu sein was du bist musst du nichts tun. du musst dich nichtmal daran erinnern. Weil du dich einfach daran erinnerst wenn du dich erinnerst. Nichts was passiert ist falsch.
Du wirst dir Hilfestellungen/ Konzepte zu rate ziehen, die dir einen Weg zeigen können dir dessen wieder bewusst zu werden, aber die Wege dorthin sind letztlich unherheblich. Es gibt keinen Weg zu dem was schon ist.
Nimm Blutengels Vorschlag, wenn er dir entspricht. Irgendwann wirst du auch diesen weg nicht mehr brauchen. Du hast ihn ohnehin nicht gebraucht, aber mach dir nicht zu viele gedanken über das wie und das warum. selbst das brauchst du nicht als anleitung verstehen.
Mir fällt aber noch zu dem Spiegeltrick was ein. Hab ich auch gehabt, dass ich mir da früher albern vorgekommen bin. ich hab mir schliesslich selbst mein lächen nicht abgekauft. wenn ich dir eine wunderbare Technik empfehlen darf, ganz einfach und auch keinesfalls notwendig
.. fühle mal in deinen Körper hinein. Schau z.B. mal jetzt, wo du hier sitzt und auf den Bildschirm schaust - ob du deinen linken Fuss spüren kannst - ohne hinzusehen.. ist er da? ... Und der rechte? Kribbelts vielleicht oder fühlt sich komisch an?
Machs mal weiter wenn du die Muse dazu hast. Geh mal in deine Arme, deine Fingerspitzen, deine deine Schultern, dein Kinn usw.
Das was du da spürst, das bist auch du.
Und das hat nichts mit Schüchternheit oder Minderwertigkeiten zu tun. Das ist einfach.
Alles Liebe