kein blühendes Leben

Doch gerade eben ne Abfuhr bekommen.Sie hat Dienstag immer Massage...das kann sie doch auch gleich sagen... :confused:
Dann sagst du:"Du, macht nichts. Wie sieht es denn Freitag bei dir aus?"

Falls sie da auch keine Zeit haben sollte, fragst du:"...hmmm...wann würde dir es am besten passen?"

Sollte sie dann sowas sagen wie:"Ja, ich weiß noch nicht..."

!ABHAKEN!

Merke:

Wenn eine Frau nicht weiß, wann sie für dich Zeit hat, wird sie nie Zeit haben.

Ich sagte:"oh, ok schade dann könnten wir ja spontan ja was ausmachen, da wir uns ja öfter auf Facebook sehen"...

darauf sie,ja so hätte sie das auch gedacht. Aber eigentlich ist das für mich jetzt schon gegessen,weil ich nicht mehr daran glaube.

Ich denke es war eben ihre Art mir zu zeigen,das sie doch keine Lust hat.

Ich werds überleben,trotzdem schade.

Aber eigentlich ist das für mich jetzt schon gegessen,
Mensch gibst du schnell auf, also deine antwort auf ihre absage finde ich jetzt doch etwas blöde. Das sieht auch von deienr seite nicht gerade nach viel interesse aus.

Ich würde nochmal versuchen was konkret auszumachen. Sonst wartest du jetzt dauernd, dass ihr bei FB kontakt habt...

So schwer kann das doch nicht sein? :)

B.

Hallo

Ich denke,sie hat auch meine Handynr. und ich erreichte sie auch nur zufällig Abends um 23.00Uhr über Facebook.Würde sie tatsächlich was von mir wollen,hätte sie doch auch schon früher ne sms schreiben können, um das Date zu verschieben.Stattdessen war es eben Zufall das ich sie gestern noch antraf...also muß von ihrer Seite das Interesse viel weniger sein, als meins. Nochmals um ein konkretes Date zu fragen, fehlt mir der Mut.Ich sehe eben das schon als Abfuhr.

Danke trotzdem !

also muß von ihrer Seite das Interesse viel weniger sein, als meins.
mag sein, aber hey- vielleicht irrst du dich und kaum was nagt später mehr an dir als die Auserede, nicht genug Mut aufgebracht zu haben um einfach nocheinmal zu fragen. Mut ist nicht lächerlich. Eine Abfuhr ist es auch nicht. schlecht fühlt man sich meist, wenn man von sich von sich selber enttäuscht fühlt.

Blutengels Ansätze können sicherlich hilfreich sein, und wenn es dir gut tut, dann tu das so, dann ist es richtig so.

Aber wenn ich aus meiner Sicht noch etwas hinzufügen darf: Es geht nicht darum, etwas zu tun, damit du mehr wert bist oder dich mehr wertig fühlst.

Es geht darum, dich zu fühlen, und das kannst du nicht tun.

Die Ansätze können Dir aber eine Hilfestellung sein. Einfach ne andere Sichtweise mal.

Dein ganzes Leben geht es darum, etwas zu tun- um etwas zu sein. Absoluter Nonsense. Sinn kannst Du nicht machen.

Du bist schon längst, was du bist und warst es immer. Dass du etwas dafür tun musst (beispielsweise ein guter Sohn sein, ein anständiger Shüler, ein cooler Aufreisser usw.) kann dich nur von dem entfernen, was du eh schon bist. Und die Eigenschaften, mit denen du dich noch identifizierst, sind nicht das was du bist. du bist nicht schüchtern, nicht verklemmt, nicht krank, bist auch nicht Sohn, Schüler, Geschäftsleiter. Das alles sind nur minimale kleine Facetten von dem, was du bist. Und nochmal, um das zu sein was du bist musst du nichts tun. du musst dich nichtmal daran erinnern. Weil du dich einfach daran erinnerst wenn du dich erinnerst. Nichts was passiert ist falsch.

Du wirst dir Hilfestellungen/ Konzepte zu rate ziehen, die dir einen Weg zeigen können dir dessen wieder bewusst zu werden, aber die Wege dorthin sind letztlich unherheblich. Es gibt keinen Weg zu dem was schon ist.

Nimm Blutengels Vorschlag, wenn er dir entspricht. Irgendwann wirst du auch diesen weg nicht mehr brauchen. Du hast ihn ohnehin nicht gebraucht, aber mach dir nicht zu viele gedanken über das wie und das warum. selbst das brauchst du nicht als anleitung verstehen.

Mir fällt aber noch zu dem Spiegeltrick was ein. Hab ich auch gehabt, dass ich mir da früher albern vorgekommen bin. ich hab mir schliesslich selbst mein lächen nicht abgekauft. wenn ich dir eine wunderbare Technik empfehlen darf, ganz einfach und auch keinesfalls notwendig ;) .. fühle mal in deinen Körper hinein. Schau z.B. mal jetzt, wo du hier sitzt und auf den Bildschirm schaust - ob du deinen linken Fuss spüren kannst - ohne hinzusehen.. ist er da? ... Und der rechte? Kribbelts vielleicht oder fühlt sich komisch an?

Machs mal weiter wenn du die Muse dazu hast. Geh mal in deine Arme, deine Fingerspitzen, deine deine Schultern, dein Kinn usw.

Das was du da spürst, das bist auch du.

Und das hat nichts mit Schüchternheit oder Minderwertigkeiten zu tun. Das ist einfach.

Alles Liebe

Irgendwie erinnert mich das gerade an diese Esoterik-Tante von 9live.^^

Es geht nicht darum, etwas zu tun, damit du mehr wert bist oder dich mehr wertig fühlst.
Natürlich geht es darum etwas zu tun. Ein gesundes Selbstwert/bild kommt nicht von alleine.

Dein ganzes Leben geht es darum, etwas zu tun- um etwas zu sein. Absoluter Nonsense.
Warum Nonsens ?

Wie es mir scheint ist er nicht wirklich zufrieden damit, wie es ist... daher muss man etwas tun.

Es geht auch nicht darum etwas zu sein, sondern etwas zu werden, was man sein möchte

Und die Eigenschaften, mit denen du dich noch identifizierst, sind nicht das was du bist. du bist nicht schüchtern, nicht verklemmt, nicht krank, bist auch nicht Sohn, Schüler, Geschäftsleiter. Das alles sind nur minimale kleine Facetten von dem, was du bist.
Im Prinzip stimme ich dir zu, aber diese Eigenschaften bestimmen dein Leben.

Wenn du bspw. denkst, dass du schüchtern bist, BIST du schüchtern und verhältst dich schüchtern.

Diese "Eigenschaft" wurde antrainiert und eingeredet.

Also muss man sie abtrainieren.

Und dafür muss man etwas tun.