kein blühendes Leben

Also bin wirklich beeindruckt und möchte allen mal danken für die Anteilnahme,aber besonderst dir Blutengel,für die Zeit und den Aufwand.

Wär ja echt rießig,wenn ich das mal unter Kontrolle bekommen könnte.Gestern war wieder so ein Tag.Habe in einer Bar, immer wieder Blickkontakt mit einer Frau gehabt.

Denkst ich hätt auch nur ein lächeln rausbekommen...sie hat zwar auch nicht gelächelt,aber der Blickkontakt war schon häufig da.Später beim nach hause fahren,

hätte ich mich wieder Ohrfeigen können.(Und dann kommen immer diese Selbstzweifel und Vorwürfe...das wirst du nie schaffen)

Hoffentlich krieg ichs hin,sonst werd ich noch verrückt.

Danke an alle !

Wär ja echt rießig,wenn ich das mal unter Kontrolle bekommen könnte.Gestern war wieder so ein Tag.Habe in einer Bar, immer wieder Blickkontakt mit einer Frau gehabt.Denkst ich hätt auch nur ein lächeln rausbekommen...sie hat zwar auch nicht gelächelt,aber der Blickkontakt war schon häufig da.Später beim nach hause fahren,

hätte ich mich wieder Ohrfeigen können.(Und dann kommen immer diese Selbstzweifel und Vorwürfe...das wirst du nie schaffen)
Sehe es mal so: -Was hast du zu verlieren?

Im schlimmsten Fall bekommst du einen Korb. Indirekt bekommst du den auch, wenn du gar nix unternimmst.

Daher kannst du im Prinzip gewinnen, oder es bleibt so wie es ist.

Allerdings kannst du danach wenigstens stolz auf dich sein, weil du es zumindest versucht hast.

So solltest du diese Dinge angehen.

Ich weiß ja das du Recht hast.

Es fängt ja schon im Geschäft an.Da ist so eine junge Frau,eigentlich viel zu jung für mich...aber dermaßen attraktiv...das ist mal wirklich ne Vollkirsche.

Und da hab ich das gleiche Problem.Bei ihr schaff ichs gerade noch ein Lächeln zu erzwingen und dann warst das.

Da wir uns immer wieder mal über den Weg laufen,würd ich gern auch mal paar Worte mit ihr wechseln.Aber das ist wie unerreichbar für mich.

Ich hab keine Ahnung was ich ihr erzählen könnte...

Mein Gott hab ich ne Macke.

Ab morgen schau ich mir mal die Clips über Youtube an...

Kann nur den Kopf über mich schütteln.

solange Du nicht auffällig wirst, Kopflast ist alles im Grünen Bereich. Auffällig in Form von Auflauern von Frauen bis Schlimmeres. ;(

wie Du Dich beschreibst, gibt mir Rätsel auf. Da erwähnst Du, dass Du so erzogen wurdest. Also verklemmt. Gehemmt was Frauen betrifft.

Das Du aus dem Zimmer musst, weil Du Dich beim Lächeln selbst nicht ertragen kannst, weia. Schlimm bzw. Auffällig. Du bist doch Du.

Kein Mensch mag sich, wenn er sich z.B. auf Tonband hört, also die Stimme. Da denkt man doch automatisch: "Das bin ich ??" So kling ich??

Also was das andere Geschlecht betrifft. Geht jedem so. Man zweifelt an sich selbst wie man rüberkommt. Beim anderen Geschlecht. ist man authentisch ? Ist man nachvollziehbar ? Kommt man an ? Alles Dinge, die jeden beschäftigen wenn man einer Frau, einem Mann, begegnet, wo man "landen" will.

Also nimm Dich erstmal so wahr, wie du bist. Und akzeptier Dich so wie Du selbst bist.

Hast Du Dich so erfasst, kannst Du Dich akzeptieren. Und auch so mögen, wie Du bist. Du bist Du. ein Original.

Und wenn das Mädel, dass da draußen bereits auf Dich wartet, Dich so wahrnimmt wie Du selbst bist, nimmt sie Dich wahr so wie Du bist.

Alles Gute

Hallo

Da hast du was falsch verstanden.Ich bin nicht gehemmt,verklemmt erzogen worden...meine Kindheit war extrem schlimm.Aber ich wurde nicht verklemmt erzogen.

Und bitte...auflauern oder dergleichen würd ich nie tun...machst mich grad Sprachlos,das ich so rüberkomm...

Aber kein Wunder, nachdem was ich schreibe.

Mit einem hat aber Starrily Recht: solange du dich nicht akzeptierst, wird es nichts. Hängt alles zusammen: Sich nicht akzeptieren -> kein Selbstwertgefühl -> kein entsprechendes Auftreten.

Du solltest das Gegenteil von deinem Denkmuster einlegen. Wie BlutEngel es schon so schön beschrieben hat. Und das nicht, um wen anderem zu gefallen, sondern ganz allein für dich. Der Rest folgt dem dann auch. Wenn du dich schon nicht für liebenswürdig hältst, wie soll es wer anderes können?

Eine Änderung der inneren Einstellung wirst du allerdings nicht von heute auf morgen machen können, sondern langsam und stetig. Es wird sicher Rückschläge geben, aber wenn du dies selbst willst, wirst du es auch schaffen. Du musst nur dran bleiben.

Und wie BlutEngel schrieb: du hast nichts zu verlieren. Mit einem Lächeln kannst du nur gewinnen. Versuch es in den Momenten im Kopf zu behalten und nicht dich selbst zu entmutigen.

ok jetzt muß ich noch was loswerden

Ich denke schon,das ich mich auch für Liebenswert halte...

Ich hatte in der Kindheit gewisse Erlebnisse.Mein Vater war Alkoholiker und hat uns regelmäsig vemöbelt, auch bis zur Bewustlosigkeit...dazu kamen seine psychischen Sprüche wie,feigling,verlierer usw.

Als Kind hab ich ihm alles geglaubt,er war schließlich meine Bezugsperson.

Deswegen,fällt mir bis heute noch das Lächeln schwer...

Wenn ich jemanden kennenlerne und vertrauen finde,kann ich schon Herzhaft lachen.Aber erstmal bis dahinkommen.

Dann ist es auch nicht so,das ich noch nie Frauen gehabt hätte.Ich mußte mich früher, fast gar nicht bemühen und meißtens war Alkohol im Spiel.

Aber mir etwas vorgespielt, hab ich schon lang genug im Leben.Ich möchte das dieses scheiß Denken mal aufhört:mauer:

Ich bin nicht Aggresiv und ich kann nichtmal eine Ameise zertreten...

Und ja es stimmt.Ich tu mich schwer,mich selbst zu akzeptieren.Das hängt eben mit meiner Kindheit zusammen.Aber ich versuch daran zu arbeiten,

wenn nur nicht diese verfluchten Gedanken wären:mauer: :mauer:

Lg

ja, es wurde dir eingetrichtert von deinem Vater, dass du nichts wert bist. Aber du musst dir nun selbst glaubhaft eintrichtern, dass du eben etwas wert bist! Das ist tief in dir drin, deswegen kommen diese Gedanken und deswegen auch der Hinweis, dass du dein Selbstwertgefühl erarbeiten musst!

Der Mensch braucht Erfolge und positives Feedback, von sich und auch von Anderen.

So sind wir nunmal.

Also musst du diesen Erfolg auch erarbeiten.

Wenn man so weiter macht, wie immer, werden keine Erfolge kommen.

Man muss sich auf neue Dinge einlassen und Risiken eingehen.

Das ist nicht nur Frauentechnisch so, sondern in allen Bereichen.

Im Beruf bspw. möchte man Erfolge verbuchen und sich wertvoll für das Unternehmen und auch für sich fühlen.

Dazu nimmt man mehr Verantwortung oder große Projekte an.

Man wächst an solchen Dingen. Sowas ist Nahrung fürs Ego.

Auch (neue) Hobbys oder etwas, was du schon immer mal ausprobieren wolltest.

Dieses Verhalten in allen Sparten wie Frauen, Beruf, Hobbies...daraus steigerst du dein Selbstwertgefühl.

Je mehr desto besser.

Ich halte es für Gefährlich sein Selbstwert nur von einer Sache zu beziehen (Vor allem von Frauen).

Die Gefahr ist groß, dass es "einbricht".

Je mehr Sparten du hast, desto abgesicherter bist doch vor Rückschlägen.

Hi Blutengel

Nach deinem Namen müsstest du irgendwo im Blutspendedienst tätig sein...

umsomehr erstaunt mich die Gabe,derart formolieren zu können...

komischerweise triffst du exakt den Punkt...

theoretisch hat ich die Gedanken schon im Kopf,nur musst es mir jemand verdeutlichen.

Als ich die ersten paarmal mit meinem Therapeutem über einfache Dinge sprach,merkte ich,

das diese einfachen Fragen,gar nicht einfach waren...

alles hatte Sinn und Zweck und heute weiß ich mehr,wo meine Prioritäten liegen.

Nochmals Danke für deine Antworten !

Jetzt noch die letzte und wahrscheinlich dümmste frage...

reicht es beim lächeln,nicht die Zähne zu zeigen...also nicht grinsen wie ein Schimpanse sondern eben lächeln??

Schöne Grüsse

1. Wenn du gepflegte Zähne hast, warum solltest du die verbergen !?

2. Übe vor dem Spiegel (Ist kein Witz) oder nehme dir Prominente beispiele, die ein gutes lächeln haben und versuch es ebenfalls.

3. Lächel in der intensität, wie du angelächelt wurdest. (Spiegeltechnik)

Ich hab gepflegte Zähne...

aber ich tu mir viel leichter wenn ich sie nicht zeigen müsste.

Hört sich jetzt doof an,aber manchmal flattern die Backen so dumm.

Kommt natürlich von der Unsicherheit...

Steh mal vor den Spiegel und lächel dich mit geschlossenem Mund an und einmal mit offenem. Und dann überlege, was dich mehr ansprechen würde. Generell wird gesagt, dass ein Lächeln offener wirkt, wenn man die Zähne etwas sieht. Aber hauptsache ist in erster Linie mal, dass du lächelst.

Grinsen ist weit entfernt vom Lächeln! um es mit smilies zu zeigen: lächeln = :) , Grinsen = :D

Ich denk mal, das sind wirklich Details. Der Tipp mit der Spiegeltechnik (sowohl daheim üben als auch im selben Masse zurück lächeln) ist gut; ansonsten würd ich aber sagen, dass jedes erwidernde Lächeln (solang es nicht im Grimassen-Look rüber kommt) akzeptabel ist, ob du nun Zähne zeigst oder nicht. Alles ist besser als beschämt/verlegen zu Boden oder woandershin zu schauen.

Hallo

Nach längerem üben klappt das mit dem lächeln jetzt besser.

Das das aber erst der Anfang ist,hab ich bissel übersehen.

Wie fängt man denn ein nettes Gespräch an?

Lg

Mit irgendwas lokalem z.b. in einer Videothek : Ich sehe grad du hast ... in den Händen, ich bin auch ein Fan von Promi xy / Ich such grad nen ... - Film. Kannst du mir da nen Film empfehlen ? ähnliches natürlich auch in Klamottenladen etc.

Sonst ist ein einfaches "Hallo" auch nie falsch ;) Anmachsprüche kommen immer doof rüber.Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, wenn du freundlich und entspannt & gepflegt rüber kommst. Ob dann mehr draus wird kannst du eh erst nach mehrmaligen Treffen erfahren. Solange du nich aufdringlich / negativ rüberkommst steht einem Gespräch erstmal nix im Weg. Vorher evtl. Blickkontakt aufbauen, schauen ob sie dich anlächelt oder zurücklächelt und dann Ran an den Speck ... ;)

Hallo

Jetzt hab ich doch tatsächlich ein Treffen für morgen mit einer bekannten hinbekommen.Jetzt spielen die Gedanken verrückt.Wie soll ich mich verhalten.

Ich glaube sie hat ein total falsches Bild von mir.(sie empfindet mich als total Selbstbewusst,weil die paarmal als wir uns sahen,hatte ich schon ein bischen was getrunken)

Aber ich will das treffen unter keinen umständen versauen und brauch mal bissel Bestätigung,egal in welcher Form.

Also wir gehen morgen was trinken und was darf ich auf jeden Fall nicht tun.

Für paar Tipps wär ich dankbar...lg Kopflast

was darf ich auf jeden Fall nicht tun.
- nicht erscheinen

- zu spät kommen

- unfreundlich und rücksichtslos sein

- ungepflegt und schlampig angezogen sein

- während der Unterhaltung SMS schreiben

- immer nur von Dir reden und sich nicht für sie interessieren

... so viel kannst Du nicht falschmachen ... es sei denn, Du denkst ständig ans Falschmachen.

Denke also lieber ans Richtig machen:

- Lass es auf Dich zukommen - sie ist auch noch da und kann was machen/sagen

- Evtl. ist sie genauso nervös wie Du!!! vergiss das nie

- Interessier Dich für sie, hör ihr aktiv zu, unterbrich sie möglichst nicht

- Sei zuvorkommend, gute Manieren sind nicht peinlich und nicht altmodisch

- Mach ihr gut dosiert ein-zwei ehrlich gemeintes Kompliment(e) (kein Muss, aber wenn es sich gerade gut für Dich anfühlt, tu es ruhig)

Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

Mögt ihr Euch und passt es zwischen Euch, läuft es fast von selbst. Dann ist auch Schweigen, Stottern, ein verschüttetes Getränk (alles schon gehabt) oder irgendwas sonst eher etwas, dass Euch näher zusammenbringt als trennt, vielleicht durch gemeinsames Lachen.

Merke Dir:

Es muss nicht perfekt sein!!!

Perfekt kann auch langweilig heißen und dass man es bald wieder vergessen hat.

Versuche, nicht mit riesigen Erwartungen (auch nicht an Dich selbst) da ran zu gehen, sei einfach da, rede von dem, was Dir am Herzen liegt.

Viel Spaß!

Danke für deine Antwort...

Doch gerade eben ne Abfuhr bekommen.Sie hat Dienstag immer Massage...das kann sie doch auch gleich sagen... :confused:

Irgendwo wars klar...