Keinen Mut mehr!

Pole Folder

Benutzer
12. Nov. 2003
39
0
0
45
Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum.

Ja wo soll ich anfangen? Ich habe durch ein Musikforum und einen Freund eine Frau kennen gelernt weil wir den selben Musikgeschmack teilen, anfangs schrieben wir uns nur E-Mails bis wir uns dann für ein gemeinsames Wochenende traffen. Das Wochenende empfand ich als wunderschön und verliebte mich unsterblich in Sie, leider bin ich ziemlich schüchtern und fresse lieber alles in mich hinein vielleicht auch weil ich Angst vor der Antwort habe die kommen könnte. Letzen Donnerstag dann nahm ich all meinen Mut zusammen und gestand ihr in einer E-Mail was ich für sie empfinde, naja dann war erstmal funkstille bis ich heut ihre Antwort bekam mit den Zeilen vor denen ich soviel Angst hatte. Im Moment fühle ich mich einfach nur Tod und heule wie ein Schloßhund, Ich weiss viele kennen das wenn der Schmerz einfach nur noch unerträglich ist. Ich bin jetzt seit 4 Jahren alleine und habe bei etlichen Freunden und Freundinen miterlebt wie sie Ihr Glück finden nur man selber steht im Abseits fühlt sich dann als lästiges Anhängsel, irgendwann wird auch Sie wieder einen Freund haben ihr Leben leben und ich steh wieder im Abseits, fresse meinen Schmerz in mich hinein und versuche damit zu leben. Irgendwann verliert man den Mut und den Optimismuss und ich bin ziemlich kurz vor dieser Grenze, hat das alles noch einen Sinn im Moment wohl eher nicht.

 
Hallo Pole Folder

Nun ja, offensichtlich kannst du ja gar nicht die nächtliche Ruhe geniessen....

Doch bevor du dir die Augen aus dem Kopf heulst :

Sag, was hat sie denn genau geschrieben ? ?(

Liebe Grüsse

Willowtree (kann im Moment einfach so nicht schlafen)

 
Sie schrieb das sie meine Gefühle nicht teilt und Abstand braucht, das wir versuchen können Freunde zu bleiben usw.! Wenn dadurch auch noch die Freundschaft in die Brüche geht wünschte ich mir ich hätte nie was gesagt und alles für mich behalten. Sie bedeutet mir unendlich viel und ich könnte es nicht ertragen nicht mehr in Ihrer nähe zu sein und gar keinen Kontakt mehr zu haben. Lieber lebe ich mit der Gewissheit das wir "nur" Freunde sind.

 
Moin zusammen,

in der Situation war ich auch mal. Naja, in ner ähnlichen. Heute wünschte ich mir, dass ich sofort den Kontakt beendet hätte. Danach hab ich mich nur noch zum Affen gemacht. Kann bei Dir anders laufen, aber ich wette dagegen. Ich bin kein Spielverderber, will ich auch nicht sein; Liebe ist harte Realität und je länger die Beziehung dauert, auch harte Arbeit (die sich aber auch lohnt).Aber in Deiner Situation wirst Du noch nicht mal als der Kerl enden, bei dem sie sich über andere Kerle ausheult. Und selbst wenn wärst Du nur in der Lage sie in die Horizontale zu befördern wenn sie besoffen ist. und am nächsten Tag ist der Abstand noch größer. Ich weiß es ist hart aber lass es am besten gleich. Es ist im Endeffekt einfacher. Ist nur meine Erfahrung. Widersprüche gerne an die 110.

Oder meinetwegen auch an mich.

 
Hey Pole Folder,

Du kannst Dein Schicksal nicht brutal erzwingen, sondern kannst ihm nur ein bißchen auf die Sprünge helfen!

Du hastden Schritt gewagt, und sie hat Neine gesagt, dass mußt Du akzeptieren! Das passiert im Internet nunmal häufiger wie ich höre!

Aber Junge, Koipf hoch und raus auf die Piste! Ein Häufchen Elend wollen Frauen nicht, Selbstbewußtsein aufbauen, von innen heraus strahlen, das geht, glaubs mir! Jedes mal wenn ich von meiner eins auf die Fresse bekomme, finden mich andere interessanter! Ich behalte den Kopf oben und lächle, das überzeugt...

Und das mit dem Herz, das wird wieder, Versprochen!

 
freundschaft ist besser als nix!

versuch es mit der freundschaft !!! :]

die annie :trost:

 
tja dieser tolle Satz, aber lass uns Freunde bleiben...

Ich würde Flow da recht geben, lass es mit der Freundschaft, wo sie jetzt weiß, dass du mehr willst.

Du wirst daran kaputt gehen, sie immer wieder zu treffen und zu wissen, dass sie dich nicht liebt. Auch denke ich (und weiß es aus persönlicher Erfahrung, da mir sowas wiederfahren ist und ich grad auch so handle), dass sie sich von dir distanzieren wird, da sie sicher das Gfühl hat, alles was sie macht würde Hoffnung in dir wecken und dich ermutigt.

Freundschaft ist jetzt sicher falsch, warte bis deine Gefühle sich gelegt haben.

Lg Vanilli

 
Danke für eure Antworten! Ich werde es wohl erstmal mit der Feundschaft versuchen und wenn ich merke das es nicht mehr so ist wie früher (eigendlich brauch ich mir nichts vormachen, es ist sicher nicht mehr wie davor) werde ich mich wohl distanzieren müssen. Im Moment fühle ich einfach nur ein große Leere und hab ein bischen Angst vor Freitag wenn wir uns sehen. Naja es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.....früher oder später.

 
anders als meine vorschreiber teile ich nicht diese pessimistische ansicht, daß es bei euch mit der freundschaft nix werden kann!

versuche es! ich wünsche dir glück! :super:

wenn es nicht klappt, mußt du dir jedenfalls nicht selbst den vorwurf machen, daß du es nicht probiert hättest!

eine ganz zuversichtliche annie 8)

 
OK wir haben uns jetzt das Wochenende gesehen und bis auf die ersten 2 Stunden war es wie immer! Nun gut ich weiss wo ich stehe und lieber behalt ich die Freundschaft als alles zu verlieren. Es gab zwar Momente wo die Gefühle hochschwappten (besonders nach den 2 Packungen Glühwein ;) ) aber ich hab es akzeptiert...wer weiss wozu es letztendlich gut ist. Im ersten Moment erschien alles so sinnlos aber Thor hat recht warum eingraben wenn man auch Spaß haben kann!!

 
Guten Abend

Ja ich weiss ich dachte das Thema wäre gegessen, aber irgendwie werde ich die Sache nicht los. OK ich bin grad bei ihr, sie schläft schon, und wir hatten bis jetzt ein super Wochenende mit Plätzchen backen und Kabarett und es war einfach nur schön, aber jetzt wo ich hier allein sitze und zum nachdenken komme stelle ich fest das ich diese Frau immer noch unendlich Liebe :heulen: ! Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll, ich dachte na gut eine Freundschaft die weiter besteht ist sicher besser als sie ganz zu verlieren. Vielleicht sollte ich mich in mein Auto setzen und gegen einen Baum fahren, dann hat das ganze wenigstens ein Ende.........nein was rede ich denn.

So ich geh ins Bett und denke an die Frau die zwei Meter entfernt liegt und doch so unendlich weit weg ist ;( .

 
also, das mit dem baum oder ähnliches möchte ich bitte hier nicht nochmal lesen *schümpf*... X( X( X(

was sind das denn für gedanken?!

das leben geht doch immer weiter...mal regnet es, mal scheint die sonne!

schon morgen kann die welt ganz anders für dich aussehen!

happiness is an option!

die annie :trost:

 
Ich hab es schonmal gesagt und ich sag es dir wieder:

Du musst dich unbedingt fürs erste von ihr distanzieren!! Wie es scheint, gehst du an deinen Gefühlen kaputt, wenn du schon das mit dem Baum schreibst, selbst wenn es nicht ernst gemeint war!! Ich will ja gar nicht, dass du ihr die Freundschaft kündigst, ich sag nur, dass du gucken musst, dass du fürs erste deinen Weg gehst.

wenn ich neben meinem besten Freund im Bett liegen würde und auch noch Gefühle für ihn hegen würde....ne, da würde ich echt zusammen brechen. Du bist demjenigen nah, den du liebst, gleichzeitig ist dir aber auch klar, dass du ihm nur körperlich nah bist, da er nicht verliebt ist.

Das kann auf dauer nicht gut gehen!!Nachher, wenn man es ganz pessimistisch sieht, dann geht eure Freundschaft ganz kaputt und das willst du doch sicher nicht, oder?

Denk mal drüber nach!

LG Vanilli

 
Ja Vanilli ich weiss ja das du Recht hast, aber es ist so verdammt schwer. Ich mein wenn man abgelenkt ist geht es, aber mit einmal..zack ist sie in meinem Gedächtnis und ich denke an sie und dann vermisse ich ihre Nähe, ich vermisse sie so sehr das alles andere unbedeutend wird dann flüchte ich mich in den Alkohol und das obwohl ich sonst wochenlang ja gar monate nichts alkoholisches getrunken hab. Es ist schrecklich, wenn ich abends die Augen schließe sehe ich sie, wenn ich morgens aufwache denke ich an sie, wenn wir uns 4 wochen nicht sehen ist das für mich schon ein unendlich lange Zeit! Ja ich sollte mich erstmal von ihr distanzieren, aber ich befürchte das ich es einfach nicht schaffe.

 
ich weiß selber, wie schwer das ist, ich war damals vor nem halben Jahr in der selben Lage wie du. Du weißt das Abstand, das ist was du jetzt brauchst, aber du kannst einfach nicht auf Abstand gehen. Dieser Mensch ist für dich so schrecklich wichtig und du weißt irgendwie wirst du ihm auch weh tun, wenn du dich wegwendest. dabei willst du das am allerwenigsten, ihm wehtun. Ich würde dir gern Ratschläge geben, wie du es schaffst dich zu distanzieren, aber ich hab leider keine Ahnung, denn ich hab es immer noch nicht ganz geschafft. Es gibt immer ein paar Schritte vorwärts und dann fall ich wieder zurück und suche seine Nähe um mich dann wieder selber das Herz zu brechen, denn seine Gefühle haben sich nicht geändert.

Aber die Sache mit dem Alkohol ist nun wirklich keine Lösung!! Damit machst du nur dich und deinen Körper kaputt. Kannst du dich nicht noch anders ablenken, mehr mit anderen Freunden machen, oder so?? Guck bloß, dass du nicht zum Alkohol greifst, nur um dich abzulenken.

LG Vanilli :trost:

 
Ja anders ablenken, ich bin oft mit meinen Freunden zusammen und hab gute Laune und dann mit einmal von einem Moment zum anderen ist sie da, und sie lässt mich nicht mehr los. Wenn ich mit meinen Freunden z.b. in der Disco bin und etliche haben ihre Freundinen mit, ok sie sind für mich da und ich kann mit ihnen reden aber plötzlich schlägt meine Stimmung um z.b. durch ein Lied oder irgendein Gedanke und sie ist wieder allgegenwärtig.............was macht man? man greift zur Flasche und gibt sich die Kante.

Ich vermisse sie schon wieder so schrecklich :heulen: , irgendwie ist in meiner Umwelt im Moment alles so unwirklich. Du weisst das diese Frau deine Gefühle nicht erwidert und du kannst nichts aber auch gar nichts dagegen tun, du bleibst zurück mit deinem Schmerz der nur darauf wartet dir weiter weh zu tun!

 
ich kenne diesen Schmerz nur allzu gut! Dir kann es so gut gehen, wie es will, eins aufs andere fällst du wieder ins schwarze Loch und hast den totalen Tiefpunkt!

Aber glaub mir das vergeht und da brauchst du doch nicht zum Alkohol greifen, wenn ich mich so schrecklich mies gefühlt habe, verkriech ich mich immer fürs erste in mein Bett und lass erst mal alles raus oder ich komme nach hier und les mir die Probleme der anderen durch und versuche ihnen zu helfen, das lenkt vom eigenen Problem ab und wenn es gar nicht geht, poste ich hier und lass mir von den vielen lieben Menschen, die es hier gibt, helfen.

Denk dran, du bist nicht allein und irgendwann wird der Schmerz auch wieder nachlassen und weniger werden, vielleicht sogar irgendwann aufhören. Ich weiß nicht wann, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben! Mach dich nicht kaputt, sondern lebe!!

LG Vanilli

Alles wird gut!! :trost:

 
Ja ich hoffe das es vergeht, es liegt vielleicht auch an der Zeit jetzt wo es auf Weihnachten zugeht. OK der Alk ist keine Lösung, hab auch schon was besseres gefunden die Musik, einfach die Kopfhörer auf ins Bett legen und ein Tranceset hören, hilft zwar nur ne Weile aber besser als garnicht!

Manchmal hab ich das Gefühl ich würde daran innerlich kaputt gehen aber irgendwie geht es immer weiter. Wie du schon sagtest von einem Moment zum anderen fällt man ich ein Loch und der Schmerz ist wieder da, naja so ist wohl das Leben!

Danke Vanilli für deine Antworten :trost:

 
OK ich geht euch jetzt das letzte mal mit meinen Problemen auf den Wecker (hoffe ich)??

Seit dem ich am 2. Januar von ihr wieder daheim bin, bin ich regelrecht depressiv und das ganze Leben hat im Moment null Sinn. Ich vermisse sie so schrecklich das ich mich jeden Abend in den Schlaf weine, eigentlich sind die Fronten ja bezogen aber ich komme einfach nicht los, ich möchte in ihrer Nähe sein! Gott das ist doch nicht normal, diese Gefühle machen mich seelisch kaputt :heulen: und niemand weiss wie man sie abstellt? Ablenken kann ich mich wie es nur irgend geht sobald ich wieder alleine bin ist sie da und sie begleitet mich überall.....es macht mich fertig, zur Zeit bin ich ein seelisches Wrack. Was erzähl ich das überhaupt?? Im Endefekt bin ich doch allein und muss zu sehen wie ich damit fertig werde.

in diesem Sinne, ich wünsch euch ein schönes Leben

Christian aka Pole Folder

 
OK ich geht euch jetzt das letzte mal mit meinen Problemen auf den Wecker (hoffe ich)??

Seit dem ich am 2. Januar von ihr wieder daheim bin, bin ich regelrecht depressiv und das ganze Leben hat im Moment null Sinn. Ich vermisse sie so schrecklich das ich mich jeden Abend in den Schlaf weine, eigentlich sind die Fronten ja bezogen aber ich komme einfach nicht los, ich möchte in ihrer Nähe sein! Gott das ist doch nicht normal, diese Gefühle machen mich seelisch kaputt :heulen: und niemand weiss wie man sie abstellt? Ablenken kann ich mich wie es nur irgend geht sobald ich wieder alleine bin ist sie da und sie begleitet mich überall.....es macht mich fertig, zur Zeit bin ich ein seelisches Wrack. Was erzähl ich das überhaupt?? Im Endefekt bin ich doch allein und muss zu sehen wie ich damit fertig werde.

in diesem Sinne, ich wünsch euch ein schönes Leben

Christian aka Pole Folder