Naja, sie ist nicht hier und es ist nicht unbedingt fair ihr gegnüber zu mutmaßen wie sie nun tickt, aber es gibt gewisse Anzeichen dafür die sehr darauf hindeuten, daß sie da sehr ambivalent ist. Im Grunde spielt das aber keine Rolle, weil es für Dich nur um Dich geht. Und was das Wechselspiel angeht, ja, das kannst Du in etwa so sehen.Wenn ich das so richiig interpretiere liegt es auch daran, dass ich von ihr mehr nähe forderer währenddessen sie etwas mehr distanziert ist als andere menschen.
Das stimmt zwar, nur ist Dein Ansatz schon wieder völlig falsch. Wenn Du Deine Verlustängste angehst um ihr entgegen zu kommen, ist das schon wieder genau das gleiche. Das was in Klammern steht - für Dich selbst - das muss die Intention sein. Völlig unabhängig von ihr. Eben weil Dir Deine Verlustängste so sehr auf den Keks gehen, daß Du die angehen willst, damit es DIR besser geht. Erst wenn Du das willst, wird's funktionieren. Bis dahin ist es nur verbiegen um eine Beziehung mit ihr zu erreichen. Wenn Du Dich selbst reflektieren willst, schau Dir an wofür Du etwas tust!ICh müsste Ihr entgegenkommen, meine VErlustangst bewältigen (für mich selbst)
Im gesamten Thread war bisher alles wofür Du etwas getan hast immer um zu erreichen, daß sie...xyz! Das ist der Druck den Du ausübst. Den kannst Du zwar verstecken und überspielen, trotzdem wird sie ihn merken und Du auch.
Für den Anfang schau Dir mal an, wo Deine enorme Bedürftigkeit herkommt und wie Du selbst dafür sorgen kannst, die zu stillen. Ohne Jemand Anderen. Das würde schon sehr viel verändern.
Auch hier wird eine ganz große Lernaufgabe für Dich, daß weder Du was musst, noch sie. Das Wort müssen hat da gar nichts zu suchen. Du musst nichts und sie muss nichts. Das wird noch eine Riesenbaustelle für Dich andere Menschen lassen zu können.und sie müsste sozusagen etwas mehr interesse zeigen.