Komplizierte Frau? Bitte um Hilfe!!!

Wenn ich das so richiig interpretiere liegt es auch daran, dass ich von ihr mehr nähe forderer währenddessen sie etwas mehr distanziert ist als andere menschen.
Naja, sie ist nicht hier und es ist nicht unbedingt fair ihr gegnüber zu mutmaßen wie sie nun tickt, aber es gibt gewisse Anzeichen dafür die sehr darauf hindeuten, daß sie da sehr ambivalent ist. Im Grunde spielt das aber keine Rolle, weil es für Dich nur um Dich geht. Und was das Wechselspiel angeht, ja, das kannst Du in etwa so sehen.

ICh müsste Ihr entgegenkommen, meine VErlustangst bewältigen (für mich selbst)
Das stimmt zwar, nur ist Dein Ansatz schon wieder völlig falsch. Wenn Du Deine Verlustängste angehst um ihr entgegen zu kommen, ist das schon wieder genau das gleiche. Das was in Klammern steht - für Dich selbst - das muss die Intention sein. Völlig unabhängig von ihr. Eben weil Dir Deine Verlustängste so sehr auf den Keks gehen, daß Du die angehen willst, damit es DIR besser geht. Erst wenn Du das willst, wird's funktionieren. Bis dahin ist es nur verbiegen um eine Beziehung mit ihr zu erreichen. Wenn Du Dich selbst reflektieren willst, schau Dir an wofür Du etwas tust!

Im gesamten Thread war bisher alles wofür Du etwas getan hast immer um zu erreichen, daß sie...xyz! Das ist der Druck den Du ausübst. Den kannst Du zwar verstecken und überspielen, trotzdem wird sie ihn merken und Du auch.

Für den Anfang schau Dir mal an, wo Deine enorme Bedürftigkeit herkommt und wie Du selbst dafür sorgen kannst, die zu stillen. Ohne Jemand Anderen. Das würde schon sehr viel verändern.

und sie müsste sozusagen etwas mehr interesse zeigen.
Auch hier wird eine ganz große Lernaufgabe für Dich, daß weder Du was musst, noch sie. Das Wort müssen hat da gar nichts zu suchen. Du musst nichts und sie muss nichts. Das wird noch eine Riesenbaustelle für Dich andere Menschen lassen zu können.

 
im endeffekt kann man im leben nichts bestimmen, es kommt alles so wie es kommt, das muss ich lernen zu akzeptieren denn alles andere ist vergeudete kraft die man anderweitig einsetzen kann.

 
Also, entweder versteht ihr euch oder eben nicht. Ich würde da nicht so viel rum philosohieren und therapieren und alle Wenn und Abers abwägen. Dann gehst du am Leben vorbei. Das bedeutet nicht, dass du auch mal zu dir schauen solltest, was dir gut täte. Absolut nicht.

Aber dieses ganze Hinterfragen und Analysieren kann dich auch lähmen und dann bist du, nicht mehr du. Und bist gehemmt und unentschlossen, was dich dann wiederum, auf die falsche Fährte locken würde.

Wir sind nun mal alle verschieden. Und eine Beziehung kann glücken oder scheitern.

Es gibt auch Leute, die fangen garnicht erst an, aus lauter Angst, dass es schief gehen könnte. Da wird 1000 Mal überlegt und abgewägt. Dann ist es für mein Geschmack schon zu spät.

Es muß einfach sein. Auch wenns mal kracht, macht doch nichts. :D Aber man hat sich wenigstens getraut, hat den Mut aufgebracht und ist nicht in die Winterstarre verfallen so wie die Eidechsen.

Ich kann euch beide verstehen. Mir kommt es so vor, dass sie angeschlagen ist und nicht fähig ist, die Nähe mit dir zu teilen.

Sie braucht ihre Ruhe und muß in sich gehen. Du willst die Nähe. Nimm einen Mittelweg. Ruf sie nur jedes dritte Mal an, wenn du merkst, dass du Sehnsucht nach ihr hast. In der anderen Zeit kannst du versuchen etwas für dich zu tun. Das bringt dich nebenbei weiter und so reifst du, nebenher zu einer Persönlichkeit heran.

Wenn sich diese Tür schließen sollte, wird sich eine Andere öffnen. Glaub an dich und halte nicht an Dingen fest, die dir nicht gut tun.

An den Anderen, dich beglückende Dingen, hälst du natürlich ganz fest.

Du brauchst nun kein weiser Wolf in der Wüste zu werden, der mit sich im Reinen ist. Dafür ist nicht jeder Mensch geboren.

Wenn du ein sozialer Typ bist und die Nähe möchtest, dann such dir eine Person, die zu dir passt. Wenn eine Frau Beschwerden hat, solltest du auch da eine gewisse Sensibilität entwickeln. Im Urlaub mußte sie sich zusammenreissen, dass braucht sie zuhause natürlich nicht. Da kann sie in ihr Bett gehen und sich auskurieren. Und wenn ihre Kräfte wieder kommen, wird sie sich melden. Was sie ja auch schon getan hat. Nun schau ob es nur gesundheitliche Probleme bei ihr sind oder ob sie dich wirklich aufs Abstellgleis verschoben hat.

Kommst du damit zurecht, wenn du ab und zu nur zum Spielen hervorgekramt wirst? Genügt dir das?