komplizierte Geschichte :-(

sabo

Benutzer
20. Mai 2004
72
0
0
Hallo @ all! Ich bin neu hier und möchte euch einwenig über meine derzeitige Situation erzählen, die mich sehr belastet.

Liebeskummer ist für mich vielleicht der falsche Begriff. Ich würd es vielleicht eher als verzwickte Liebessituation beschreiben:

Ich befinde mich seit 5 Jahren in einer festen Beziehung. Diese war auch überwiegend sehr glücklich. Jetzt hab ich seit ca. 2 Monaten ein Problem, in Form einer zweiten Frau. Ich lernte sie bereits im November letzten Jahres kennen und zuerst haben wir uns nur gut verstanden.Dies ging solange gut, bis ich auf einmal auch zu Hause und vorm schlafen gehen an sie denken musste. Ich erzählte ihr es daraufhin. Sie war total baff, da sie wusste das ich mich in einer Beziehung befinde und ich deshalb für sie kein Thema war. Zwei Tage später versuchte ich daraufhin mit meiner Freundin darüber zu reden. Ich hab ungelogen 2 Stunden in ihren Armen geheult wie ein Schlosshund (ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern wann ich davor das letzte mal geheult hatte). Bis ich ihr einigermaßen verständlich machen konnte weshalb es mir so beschissen geht. Der Abend endete mit einer Beziehungspause. Diese nutzte ich um mich mit "der Neuen" zu treffen. Daraufhin erfuhr ich einige Dinge von ihr, die eine Beziehung unmöglich machten und z.Z. noch machen. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, aber ich würd es als psychische Probleme bezeichnen. Seit diesem Zeitpunkt stehen wir in sehr regelmäßigen Kontakt und treffen uns auch. Mit meiner "alten Freundin" ist mittlerweile alles beim alten. Aber mit einem ganz üblen Beigeschmack. Das große Problem meinerseits ist, dass ich wohl beide liebe. Ich war noch nie in so einer Situation, aber nach 2 Monaten bin ich wirklich zu dieser Überzeugung gekommen. Ich könnte es mir verdammt einfach machen und einfach "die Neue" in den Wind schießen und alles beim alten belassen. Ich kann es aber einfach nicht. Vor allen da von "der Neuen" folgender Spruch kam: Wenn bei mir alles ok ist/wäre würde ich keine Sekunde zögern und sofort mit dir eine Beziehung anfangen...

Aufgrund von einem großen Problem habe ich eh nur noch bis Ende Juli Zeit die Sache zu klären. Mag sich lange anhören, aber die letzten zwei Monate sind auch wie im Fluge vergangen. Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich machen soll... Vielleicht hat jemand einen klugen Rat. Würde mich echt freuen.

 
hi

leider hab ich kein guten rat für dich, aber eins kann ich dir sagen:

wenn du zwei frauen liebst, kannst du einfach nicht deine alte Beziehung weiterführen. ich finde das total falsch und (sorry) hinterfotzig. versetz dich bitte mal in die Situation deiner Freudnin, sie liebt dich und du verarscht sie auf Deutsch. auch wenn s ihr weh tut, mach schluss mit ihr! das ist wenigstens besser als sie als so einen Ersatz zu haben, als "Nebenbeschäftigung". das ist echt nicht okay.

sorry wenn ich so aggresiv reagiere, aber wenn ich mir vorstelle mein Freud macht das mit mir, ich würd ausrasten. so was macht man nicht. du verletzt sie, das ist dir schon klar! und auch wenn du sie "auch" liebst, du musst dich entscheiden.

aber überleg dir gut ob du eine 5-jährige beziehung für irgendeine andere Frau aufgeben willst (für eine die dazu auch noch psychisch nicht auf der Höhe ist) überleg dir das gut!

bestimmt wirst du hier auch noch viele andere Meinungen hören, aber keine, die sich auch in die Lage deiner Freundin versetzt!!!

Mit freundlichen Grüßen

die Black

 
Hallo Sabo,

tja, je nu, zwei Frauen zu lieben, ist bestimmt kein Problem. Leider geht die Sache dann aber irgendwann doch nach hinten los.

Wenn ich das richtig verstanden hast, hast du bereits ein Problem damit.

Sonst wärst du nicht hier.

Vermutlich.

Also, wat is denn nu mit der Freundin?

Übler Beigeschmack? Weil du in eine andere verliebt bist? Hast du den Beigeschmack oder sie?

Wie läufts denn so grundsätzlich zwischen euch?

Was hat denn die andere für ein Problem? Find ich übrigens nicht so nett, dass sie dir sagt: "Wenn..., dann...".

Hat auch was von ziemlich üblem Beigeschmack. So von warmhalten.

Aber vielleicht magste ja mehr erzählen, bevor ich mich hier in haltlose Fehlferndiagnose versteige.

Gruss

V

 
Hallo Black.Lady.Me! Ich stimme dir von der Theorie her vollkommen zu. Ich war nie jemand, der es darauf angelegt hat in so eine Situation zu kommen, aber jetzt steck ich mitten drin. Ich probier mir auch die ganze Zeit einzureden, dass ich alles so lassen soll wie es ist. Die "Neue" würd aus meinem Leben verschwinden und Ende. Aber ich schaffe es zum verrecken nicht dies hinzukriegen. Ich hab schon so viele Versuche unternommen mich von ihr zu lösen, aber sobald das Handy piepst oder ich sie sehe ist alles wieder vorbei. Als Nebenbeschäftigung würd ich sie nicht bezeichnen, da nichts aber auch rein gar nichts mit ihr gelaufen ist... Trotzdem danke für deine Meinung

 
@ vorbei Ich hab hinter deine Fragen meine Antworten geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden hast, hast du bereits ein Problem damit.

-ja ich habe ein sehr großes Problem damit, da ich keiner von beiden weh tun will.

Übler Beigeschmack? Weil du in eine andere verliebt bist? Hast du den Beigeschmack oder sie?

- ich habe den Beigeschmack. Ich habe ihr zwar ziemlich viel, aber nicht alles erzählt. Sie geht zZ davon aus das wir uns nur gut verstehen :-(

Wie läufts denn so grundsätzlich zwischen euch?

- Wir haben keinerlei Probleme miteinanden. Das ist ja das Problem. Wir verstehen uns blendent. Unternehmen viel miteinanden. Alles ist so wie man es sich wünscht, wenn da nicht die Neue wäre...

Was hat denn die andere für ein Problem? Find ich übrigens nicht so nett, dass sie dir sagt: "Wenn..., dann...".

- Fand ich auch nicht so toll. Im letzten Jahr ist ihr ganzes Leben über ihr zusammengebrochen. Nichts ist mehr so wie es war. Damit kam und kommt sie nicht klar. Es ist schon extrem besser seit wir uns kennen (was wohl auch mit an mir liegt, da ich ihr einige Male geholfen habe).

Hat auch was von ziemlich üblem Beigeschmack. So von warmhalten.

- Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher sie fühlt sich nicht inder Lage eine Beziehung einzugehen.

 
@black.lady.me

so grundsätzlich bin ich damit einverstanden, was du geschrieben hast. Die Beziehung hat wohl keine Zukunft, wenn da noch ne andere im Spiel ist.

aber überleg dir gut ob du eine 5-jährige beziehung für irgendeine andere Frau aufgeben willst (für eine die dazu auch noch psychisch nicht auf der Höhe ist) überleg dir das gut!
DIES hat mir dann allerdings schon SEHR zu denken gegeben! Was meinst du damit? Ist die andere nun weniger wert, weil sie psychisch nich auf der Höhe ist? Ist sie deshalb weniger liebenswert?

Stell dir mal vor DU wärst psychisch nich auf der Höhe und man würde sagen: überlege es dir gut, ob du wegen SO EINER deine alte Beziehung aufgeben möchtest....

Sowas macht mich immer unheimlich wütend :evil:

 
hi

doch, ich will auch was posten, was wohl eher die belange deiner (5-jährigen) beziehungspartnerin beleuchtet als deine...

ähm

man kann natürlich in einer beziehung über alles reden, und ich find es echt gut, dass ihr das getan habt. und noch besser find ich, dass es nach der "beziehungspause" dann trotzdem weitergegangen ist mit der beziehung.

aber so richtig toll ist das für deine freundin doch nunmal nicht, wenn du dein herz plötzlich teilweise an eine andere frau verschenkst...

ich denke, du machst viel kaputt in deiner aktuellen beziehung, denn sicher merkt deine freundin eines tages - oder weiß sie es schon? -, dass du mit deinen gedanken auch woanders bist und vor allem dass deine gefühle gespalten sind.

willst du eine offene beziehung? denn ich finde, wer selber nicht die entscheidung trifft / treffen kann, nur eine liebe zu leben, der hat auch nicht verdient, dass der partner das tut.

hm tja

aber für dich hab ich auch ein paar worte...

es ist - denke ich - durchaus möglich, zwei menschen zu lieben. die liebe fällt halt mal hierhin und mal dorthin.

überleg doch mal, was da überhaupt mit dir passiert ist! wie kommt es denn, dass du etwas empfinden kannst für "die neue"? wie war es möglich, dein herz einfach von deiner freundin teilweise "abzuziehen" und der neuen zu schenken?

tatsächlich teile ich die meinung von black lady, dass du eigentlich grundsätzlich einen klaren tisch machen musst. und dein herz muss da mitmachen! es bringt also nichts, einfach aus vernunft an deiner freundin festzuhalten, andererseits kann es auch nur eine "phase" sein, in der du dich für die neue interessierst, und dann darfst du nicht einfach deine freundin verlassen...

schau in dein herz und überlege, ob es für eine beziehung mit deiner freundin noch ausreichend schlägt.

es tut mir leid, dir hier den rat zu geben, unter umständen an deiner 5-jährigen beziehung zu "rütteln". ich selbst bin verlassen worden, weil mein ex gemeint hat, er sei (noch) nicht bereit für eine beziehung mit mir.

ich muss zugeben, dass ich das (bei meinem ex) zwar nicht verstehe, andererseits sind mir ehrliche worte und der versuch, gefühle ernst zu nehmen, 100 mal lieber als ein albernes gewurschtel ohne sinn und verstand.

ach

und solltest du dich trennen von deiner freundin, dann erst hast du eine basis, um deine gefühle und deine chancen bei der neuen richtig zu beleuchten und dir wird erst dann eine gute basis möglich sein, dich gegebenenfalls für die neue zu öffnen. vorher halte ich es für ein recht seltsames "beziehungs-hopping", denn wenn man nicht alles nach außen hin geklärt kriegt (also: in einer beziehung an eine andere denkt), dann spiegelt es - denke ich - auch etwas in deinem inneren wieder, was durcheinander ist.

gruß

sine

 
@sine: Das ist ein ganz toller Beitrag. Dies ist der erste Beitrag wo ich das Gefühl habe das dort jemand ist der meine Situation zumindest nachvollziehen kann. DANKE!!!! Habe die Antowrten wieder hinter die Fragen geschrieben...

aber so richtig toll ist das für deine freundin doch nunmal nicht, wenn du dein herz plötzlich teilweise an eine andere frau verschenkst...

-Ich habe eine ganz wichtige Sache vergessen zu erwähnen. Es gibt eine Besonderheit bei meiner Freundin. Sie ist weder misstrauisch noch sehr feinfühlig, was so etwas betrifft. Sie fragt zwar ab und zu was los ist, aber wenn ich dann nix sage wechselt sie ganz schnell zu einem anderen Thema...

ich denke, du machst viel kaputt in deiner aktuellen beziehung, denn sicher merkt deine freundin eines tages - oder weiß sie es schon? -, dass du mit deinen gedanken auch woanders bist und vor allem dass deine gefühle gespalten sind.

- siehe oben

willst du eine offene beziehung? denn ich finde, wer selber nicht die entscheidung trifft / treffen kann, nur eine liebe zu leben, der hat auch nicht verdient, dass der partner das tut.

- sicher NEIN!!! ich sehe dies als momentane "beschissene" Situation an die ich so schnell wie möglich beenden will...

überleg doch mal, was da überhaupt mit dir passiert ist! wie kommt es denn, dass du etwas empfinden kannst für "die neue"? wie war es möglich, dein herz einfach von deiner freundin teilweise "abzuziehen" und der neuen zu schenken?

- das ist eine sehr gute Frage. Ich habe keine Antwort darauf. Am Anfang war auch Mitleid dabei. Ich hatte schon vorher mitbekommen das nicht alles ok bei ihr ist.

tatsächlich teile ich die meinung von black lady, dass du eigentlich grundsätzlich einen klaren tisch machen musst. und dein herz muss da mitmachen! es bringt also nichts, einfach aus vernunft an deiner freundin festzuhalten, andererseits kann es auch nur eine "phase" sein, in der du dich für die neue interessierst, und dann darfst du nicht einfach deine freundin verlassen...

- Ganz kurz gesagt: Kopf sagt: Lass alles beim alten. Herz sagt: Probier alles um die neue zu bekommen :-(

 
Hallo,

ich noch mal. Herrje, also der Kopf will bei der Freundin bleiben, das Herz will zu der neuen.

Schwierig, das Ganze. Ich bin ja immer für "auf das Herz hören" (ich weiss, Sine, du willst das nicht hören...).

Aber was für dich das Richtige ist?

?(

Mit deiner Freundin verbinden dich 5 gute Jahre, ihr kennt, versteht, schätzt euch. Du hast bestimmt auch nicht den geringsten Bock, ihr wehzutun.

Aber vielleicht fehlt irgend etwas.

Obwohl. Vielleicht fehlt gar nix, aber man kann auch in einer guten Beziehung sein und trotzdem jemanden treffen, mit dems noch besser ist.

Isso. Oder besser: kann so sein.

Aber vielleicht ist das auch nur sone Phase mit der Neuen. Das passiert vielen in Beziehungen, die von Dauer sind. Da ist zwar die Liebe, aber Verliebtsein ist halt was anderes.

Ausserdem ist sie wohl im Moment nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen?

Aber das sollte natürlich kein Grund sein, um deinerseits keine Entscheidung zu treffen.

Aber ich würd zuerst die Sache mit deiner Freundin klären. Mit dir selber, mein ich.

Die Beziehungspause hat ja wohl nix gebracht.

Wenn du nun ne Pause mit der Flamme einlegst. Ginge das? Oder ist das zu schlimm für sie, wenn du ihr die Freundschaft entziehst?

Eine Dreierbeziehung ist wohl nicht so der Hit. Da wirst du vermutlich erst recht Probleme bekommen.

Ich denke, eine 100prozentig richtige Entscheidung gibt es in solchen Fällen wohl selten. Leider.

Gruss

V

 
@vorbei:

Schwierig, das Ganze. Ich bin ja immer für "auf das Herz hören" (ich weiss, Sine, du willst das nicht hören...).

- War ich auch immer ein Freund von, aber zZ ???

Mit deiner Freundin verbinden dich 5 gute Jahre, ihr kennt, versteht, schätzt euch. Du hast bestimmt auch nicht den geringsten Bock, ihr wehzutun.

- Richtich!!!

Aber vielleicht fehlt irgend etwas.

- Darüber bin ich auch die ganze Zeit am nachdenken. Vielleicht bin ich mir ihrer zu sicher. Ich weiß das sie mich nie betrügen oder verlassen würde. Sie würde mich auf der Stelle heiraten wenn ich einen Ton sagen würde...

Aber vielleicht ist das auch nur sone Phase mit der Neuen. Das passiert vielen in Beziehungen, die von Dauer sind. Da ist zwar die Liebe, aber Verliebtsein ist halt was anderes.

- Ja klar. Irgentwo ist es natürlich nicht mehr so wie am Anfang. Schmetterlinge usw. Das macht mir zZ auch am meisten zu schaffen, dass ich manchmal das Gefühl habe, die "Neue" mehr zu lieben als meine Freundin...

Ausserdem ist sie wohl im Moment nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen?

- hierzu mache ich gleich einen einzelnen Beitrag. Dort schreib ich eine Nachricht von ihr rein...

Wenn du nun ne Pause mit der Flamme einlegst. Ginge das? Oder ist das zu schlimm für sie, wenn du ihr die Freundschaft entziehst?

- Das Gefühl hab ich, siehe aber auch die nächste Nachricht...

Eine Dreierbeziehung ist wohl nicht so der Hit. Da wirst du vermutlich erst recht

Probleme bekommen.

- Wollte ich nie haben und will ich auch nicht!!!

 
Hier möchte ich eine Nachricht abdrucken, die sie mir geschickt hat, nachdem ich ihr alles gesagt habe und eine Entscheidung bezüglich einer Beziehung wollte:

huhu xxx!

ob dus glaubst oder nicht du bekommst nu deine antwort! gut was?!

naja obs gut ist oder nicht kannst du ja am ende dieser mail selbst entscheiden...

ich habe wieder mal festgestellt das ich im mom net ausm bauch entscheiden kann...sorry!

und mein verstand sagt mir halt das ich im mom meines erachtens nach nicht für eine beziehung geeignet bin...hab wirklich hin und her überlegt, aber kam immer wieder auf das gleiche ergebnis...

das hat gar nichts mit dir zu tun oder so....das war eine entscheidung die ich gestern für mich generell getroffen habe...

ich hab dich wirklich gern und finds auch immer super lustig und schön mit dir, aber ich bin halt im mom nicht in der lage meine energie in eine beziehung zu stecken...ich könnte alle dinge die für eine beziehung wichtig sind wahrscheinlich nicht geben....

und das möchte ich niemandem antun...ich will mich erst selbst wieder finden und allein klarkommen und wenn mein kopf wieder frei ist kann ich mit sicherheit auch wieder ausm bauch heraus entscheiden und brauch über solche dinge nie wieder nachdenken...

hoffe du verstehst das irgendwie, kannst mich gerne alles fragen was du willst...

wie solls jetzt weitergehen?

lg bussi

Daraufhin hab ich ihr nen paar Fragen gestellt mit den Antworten:

ich habe wieder mal festgestellt das ich im mom net ausm bauch

entscheiden kann...sorry!

- Was hätte dein Bauch denn gesagt?

Antwort: ausm bauch heraus hätt ich denke ich (das ist nur ne vermutung und weiß ja nicht wirklich wies wäre) ja gesagt!!!

und mein verstand sagt mir halt das ich im mom meines erachtens

nach nicht für eine beziehung geeignet bin...hab wirklich hin und

her überlegt, aber kam immer wieder auf das gleiche ergebnis...

das hat gar nichts mit dir zu tun oder so....das war eine

entscheidung die ich gestern für mich generell getroffen habe...

-Wieso hast du die Entscheidung erst jetzt und nicht schon


früher getroffen? Ich bin ja nicht der erste der sich für dich



interessiert!!!


Antwort: weil ich mit den anderen nie ne beziehung angefangen hätte, egal in welchem "zustand" also brauchte ich diese entscheidung nicht eher treffen bzw hab mir nicht eher gedanken gemacht!!!

 
@ vorbei

hi

Original von VorbeiHallo,

ich noch mal. Herrje, also der Kopf will bei der Freundin bleiben, das Herz will zu der neuen.

Schwierig, das Ganze. Ich bin ja immer für "auf das Herz hören" (ich weiss, Sine, du willst das nicht hören...). (...)
doch... :rolleyes: ich will das schon gern hören... hmmm. ich hab jetzt in einem anderen thread grad was gutes zu der frage "hirn oder herz" gelesen:

Original von chris1234(...)

(...)
das habe ich aus @ carolas thread (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=104131#post104131).

@ sabo:

tja

also ich hab ja selbst in meiner geschichte tatsächlich immer die these vertreten, dass es wichtig ist, dem hirn eine chance zu geben. aber im unterschied zu deiner geschichte habe ich mich diesbezüglich nur mit der bewältigung des liebeskummers so entschieden.

du jedoch hast (noch) keinen liebeskummer, nein. du stehst vor dem neuanfang... entweder du entscheidest dich für deine jetzige beziehung neu oder du gehst zu der neuen...

DA finde ich eben das, was ich oben von chris1234 gepostet habe, sehr richtig: hör auf dein herz. wenn es laut schreit und dir tatsächlich sagt, dass du die neue liebst, dann hat es nunmal keinen wert, dass du dich deiner freundin verbunden fühlst.

ich denke, du musst halt erkennen zu versuchen, was dein herz da herbeisehnt. ist es wirklich die andere frau?

gruß

sine

 
@ sine:

Frage: ich denke, du musst halt erkennen zu versuchen, was dein herz da herbeisehnt. ist es wirklich die andere frau?

Antwort: Vom Herz her muss ich wohl mit ja antworten... Aber ich glaub das ich ohne meine Freundin nicht leben kann. Das ist ja das Problem bei der Sache.

Auf der einen Seite steht meine Freundin, die mir nie im Leben was schlechtes getan hat, die mir so ziemlich der liebste Mensch auf der Welt ist. Die mir schon so oft auf den richtigen Weg geholfen hat. Ohne die ich bestimmt einige Scheisse mehr in meinem Leben angestellt hätte. Mir gehts deshalb auch so schlecht, weil ich ein unglaublich schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe... :heulen:

Und man denkt alles ist gut und dann tritt jemand in mein Leben und alles zerbricht oder scheint zu zerbrechen...

Dabei kenne ich die "Neue" noch nicht mal richtig. Ich weiß zwar mittlerweile ziemlich viel über sie, aber längst nicht genug um vom Kopf her sagen zu können: "die ist es"

Ich hab gerade ein schönes Smilie gesehen, was dem sehr schön entspricht, was ich am liebsten täte: :mauer: :-(

 
tja

ich würde mich dann aber fragen, warum du ohne deine freundin nicht leben kannst.

ich finde, du beschreibst eine abhängigkeit, nicht liebe, mit dem, dass du ohne sie nicht leben zu können glaubst.

ähm

ich erwarte "mehr" von meinem partner. er MUSS auch ohne mich leben können. ich will einen "vollständigen" menschen, keinen abhängigen.

hoffe, ich bin nicht grausam mit diesen worten.

gruß

sine

 
Nein, grausam finde ich deine Worte auf keinen Fall. Es hat sich vielleicht so etwas wie eine gegenseitige Abhängigkeit entwickelt zwischen uns. Bei ihr ist es aber wohl extremer als bei mir, weil ich auch viel mit Freunden alleine unternehme, dass tut sie fast nie. Zitat meiner Freundin: Wieso sollte ich alleine weggehen. Ich hab den Mann meines Lebens gefunden...

Puhhh... Am liebsten wärs mir, wenn ich die letzten zwei Monate streichen könnte, ich das andere Mädel nie kennengelernt hätte und alles wäre gut ;(

 
Hallo Sabo,

tja irgendwie schon lustig, denn wenn man so will, bin ich in meiner situation die neue gewesen, wir waren sechs monate zusammen, dann ist er wieder zurück...

ist aber in dem sinne, wohl keine glückliche beziehung zwischen den beiden gewesen... und er ist sich auch nicht sicher, ob die Gefühle für sie von damals wiederkehren... ich habe stress gemacht... wollte keine Dreierbeziehung... und er konnte sie nicht loslassen... also ein ende mit schrecken für mich...

ich gebe dir den guten rat, wenn du nicht bereit bist die Gewohnheit mit deiner freundin aufzugeben... und ein mensch bist der lieber auf nummer sicher geht und eher nach verstand und logik handelst, dann bleib bei deiner jetzigen freundin und verletze nicht andere mit deinem hin und her....

wenn du aber das Gefühl hast, dass deine jetzige situation nicht mehr das ist, was du vom leben erwartest solltest du das ändern, aber nicht dadurch, dass du dafür ne andere nutzt, um dich zu befreien... das geht meistens nicht gut... und am ende ist irgendjemand ziemlich verletzt.

Wenn das andere mädchen auch wirklich psychische probleme hat oder vorher schon in beziehungen stress hatte, und deshalb angst vor ner neuen bindung hat, wäre es doch wohl das allerletzte wenn du noch eins draufsetzen würdest...

denn eine beziehung ist auch eine form von verantwortung...

also kopf hoch..

überleg dir ob du nur der gewohnheit entfliehen willst oder mehr dahintersteckt..

lg sue

 
Hallo Seality! Diesem Satz von dir würd ich vollkommen zustimmen: Wenn das andere mädchen auch wirklich psychische probleme hat oder vorher schon in beziehungen stress hatte, und deshalb angst vor ner neuen bindung hat, wäre es doch wohl das allerletzte wenn du noch eins draufsetzen würdest...

-Ich muss noch dazu sagen das ich Angst habe das wenn ich den Kontakt abbreche, sie wieder abstürtzt. Weil es ihr seit dem wir uns kennen wirklich schon viel besser geht... Ich könnte es aber wohl nicht anders machen, da ich ansonsten gar nicht von ihr loskomme. Außerdem hab ich jetzt nur noch bis zum 14.06. Zeit von ihr loszukommen, da ich sie ab diesem Zeitpunkt bis zum 30.7. quasi jeden Tag sehen werde :(

überleg dir ob du nur der gewohnheit entfliehen willst oder mehr dahintersteckt

- Das hab ich auch schon überlegt. Ist natürlich spannend jemand neues kennen zu lernen, aber dafür alles kaputt zu machen ?(

Ich hab immer gedacht das ich jemand bin der wirklich sehr viel mit dem Kopf und wenig aus dem Bauch heraus entscheidet, aber in diesem Falle spielt alles verrückt.

 
hallo

@ Kryptonit:

Grundsätzlich sage ich nichts gegen Menschen dei psychisch nicht ganz da sind und das habe ich auch nicht gemeint! aber er könnte mit ihr ne beziehung eingehen, sie "überreden" und nach kurzer zeit würde sie merken, dass sie das doch nicht schafft und ihm wiederrum wehtuen... verstehst du nicht, Menschen die psychisch nicht belastbar sind, Probleme haben sind nicht so stark, es fällt (den meisten) sehr schwer Entscheidungen zu treffen...

ich wollte damit nur sagen, dass er ALLES kaputt machen könnte, wenn er mit seiner jetzigen Freundin Schluss macht und das passiert, was ich oben geschrieben habe...

ich habe nicht gesagt, dass ich etwas gegen solche menschen habe, ich selber war ein halbes Jahr in einer Nervenklinik, weil ich psychisch total weg war. ich glaub, ich weiß wie mam sich da fühlt!!!

@ sabo:

weisch, an deiner Stelle würde ich deiner freundin erzählen wie es wirklich ist. lügen sind nicht gut, jede Lüge kommt irgendwann raus. und überleg mal wie ihr das weh tuen würde...

Gruß

die Black

 
@ Black Lady Me: Du würdest an meiner Stelle meiner Freundin alles, aber auch wirklich alles erzählen??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber egal. Ich muss von der "Neuen" loszukommen. Ich möchte meine Beziehung nicht zerstören. Da bin ich mir jetzt zu 99% sicher. Was würdet ihr machen. Kontakt komplett unterbinden? Ich denke anders wirds wohl nicht gehen, oder? Das Problem ist, das ich weiß das sobald sie sich meldet wieder alles in Flammen steht X(

 
Original von sabo(...) Ich muss von der "Neuen" loszukommen. Ich möchte meine Beziehung nicht zerstören. Da bin ich mir jetzt zu 99% sicher. Was würdet ihr machen. Kontakt komplett unterbinden? Ich denke anders wirds wohl nicht gehen, oder? Das Problem ist, das ich weiß das sobald sie sich meldet wieder alles in Flammen steht X(
tja

wenn ich bei einem mann "in flammen stehen" würde bei einem wiedersehen, dann würd ich einfach nicht mit einem anderen partner zusammenbleiben...

ich finde, tipps können da nicht helfen. dein herz kannst du nicht "erziehen".

klar

totaler abstand, aber erstens klappt das ja wohl ab 14.6. nicht und zweitens wäre es sicherer, sich entweder das herz oder das gehirn amputieren zu lassen, oder?

:) )

nee

wenn es so ist, halte ich keinen weg für gangbar ausser dass du deine freundin verlässt, um deinem herzen zu folgen, sorry (@ vorbei kann ich da also zur abwechslung mal nur recht geben)!

gruß

sine