Kontaktabruch nach Sex mit ex

Lana L.

Neuer Benutzer
07. Aug. 2012
27
0
0
33
Hallo zusammen :)

ich weiss momentan nicht recht, was ich denken sollte. mein ex hat vor etwa 1.5 monaten mit mir schluss gemacht. Wir haben uns immer noch gut verstanden und viel Spass gehabt mit gemeinsamen Freunden. Schon 1 woche nach der trennung meinte er, dass es ihm bereits viel besser gehe als vorher. Obwohl wir 2.5 jahre zusammen waren! er meint nur schöne zeit gewesen, jetzt wieder mal eine veränderung. wir hatten zwar einige streits, aber mir hat die trennung wirklich gezeigt, das ich etwas ändern würde und eine 2te chance viel lockerer angehen würde, auch weil es mir lieber wäre ohne den ganzen stress.

nun möchte er so etwas wie "friends with benefits" haben. Aber ich frage mich, was ist daran gross anders als an einer beziehung? und ich frage mich, ob ihm noch etwas an mr liegt, denkt ihr ich hätte noch eine chance? ich habe das angebot erst mal abgelehnt, weil ich ihn noch liebe.

liebe grüsse

jane22

 
nun möchte er so etwas wie "friends with benefits" haben. Aber ich frage mich, was ist daran gross anders als an einer beziehung?
Der Unterschied ist recht simpel, kein Treueversprechen, keine Übernahme von Verantwortungen.

und ich frage mich, ob ihm noch etwas an mr liegt, denkt ihr ich hätte noch eine chance?
An Dir liegt ihm genug um unverbindlich Sex mit Dir zu haben, die Chance hättest Du. Alles weitere hat er Dir beantwortet.

ich habe das angebot erst mal abgelehnt, weil ich ihn noch liebe.
Besser so.

 
Aber ich frage mich, was ist daran gross anders als an einer beziehung?
Er holt sich bei dir seinen Spaß, geht und kommt nach Belieben und gibt nichts auf deine Gefühle. Also simpel ausgedrückt wärst du eine Prostituierte für ihn, die er nicht bezahlt.

und ich frage mich, ob ihm noch etwas an mr liegt, denkt ihr ich hätte noch eine chance?
Ganz sicher nicht. Es ist doch offensichtlich, dass bei eurer Situation das Körperliche im Fokus steht und sonst nichts. Würde das jemand tun, der wirklich ehrliche Absichten dir gegenüber hat? Ich meine nein.

ich habe das angebot erst mal abgelehnt, weil ich ihn noch liebe.
Sehr gut, dabei würde ich auch bleiben. Wenn du über ihn hinweg kommen willst (das einzig sinnvolle, das du machen kannst), darfst du nicht auf sein Angebot, was letztenendes nichts als 'ne Verarsche ist, eingehen. Ich würde generell den Kontakt einstellen. Ist besser so für dich.

 
Danke erstmal für eure schnellen antworten :)

Ich denke auch, dass das mit dem Sex nur wäre, weil er seinen Spass will. Aber dann sagt er wieder solche sachen wie dass er unbedingt befreundet bleiben will, weil ihm noch was an mir liege, er im moment einfach keine Beziehung moechte, mit niemandem und er berührt mich auch dauernd und kuschelt nach dem Sex ( hatten wir2 mal nach der trennung) die ganze Nacht, fast schon aufdringlich.

Und manchmal ist er fast zu nett, entschuldigt sich für den Versuch mich zu küssen und sagt, er wäre immer für mich da und ploetzlich ist er dann wieder abweisend und wuetend, wenn ich z.b. Sage, wir könnten keine Freunde sein.

 
Du scheinst ja ein offenes Ohr für seine "Erklärungsversuche" zu haben. Er benutzt dich doch nur.

 
Ja ich hätte mich vielleicht nicht darauf einlassen sollen. Aber als ich ihm gesagt habe, dass ich keine sexbeziehung möchte meinte er, okay ich hätte recht, das könnte wirklich nicht funktionieren und wir sollten erstmal abstand haben und dann freunde sein. Er hatte mich sogar zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich weiss einfach nicht, ob er nur freundlich sein will oder ob er mich wirklich noch mag. Die beziehung ging auch ziemlich plötzlich zu Ende, weil wir uns einfach zu oft gesehen hatten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ist den bei dir auch so etwas passiert kleiner Teddybär?

 
Das tut mir wirklich leid :( ich hoffe du konntest deine ehe noch retten! Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder gut geht...

Aber mir fällt es einfach schwer zu Glauben, dass jemand der 2.5 jahre so lieb war und alles für mich getan hat, mich nur ausnutzen will, auch wenn es vielleicht so ist.

manchmal denk ich, er hat irgendein bindungsproblem, er sagte immer er wollte eigentlich gar nie eine Freundin (ich war seine erste) und wolle auch spaeter immer alleine wohnen. ich denke er hat einfach Angst etwas zu verpassen...

Kann es sein, dass er irgendwann merkt, was er an mir hatte und zurück kommt? Freiheit alleine macht einen ja auch nicht gluecklich auf Dauer.

 
Hallo zusammen:)

Mein ex hat vor etwa 1.5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Ich hatte sehr geklammert, war eifersuechtig und hatte viel rumgezickt.

Leider habe ich das erst nach der Trennung realisiert und gemerkt, dass es auch mir damit nicht gutging und ich auf jeden fall etwas ändern würde.

Er meinte nur, er bräuchte mal etwas neues und hätte gerne wieder die Schmetterlinge im Bauch. Ich wäre ihm aber immer wichtig und er werde die schoene zeit unserer beziehung nie vergessen. Er hält allerdings stur daran fest, dass er keine Beziehung mehr will. Wir hatten auch noch 2 mal Sex als wir uns nach der Trennung gesehen haben ( war in den letzten beziehungsmonaten auch zu kurz gekommen)

Er will auch nicht mehr darüber sprechen und meint es sei Vergangenheit und es sei unnötig nochmal darüber zu sprechen. Er ist aber immer sehr freundlich und antwortet auch immer.

Ich liebe ihn noch sehr, es war die erste Beziehung für uns beide ( beide 21), und ich möchte ihn unbedingt zurueck, denn wir verstehen uns immer noch Super und es passt einfach...

Hat jemand schon seinen ex zurück bekommen, wenn ja wie?

Und denkt ihr ich hätte noch eine chance?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Also ich habe ihn immer sehr geliebt, aber seine liebe fuer zu selbstverständlich gehalten und gar nicht mehr gemerkt, was für ein Glück ich eigentlich hatte, weil ich mich auch zu sehr auf sachen konzentrierte (Studium) die gerad nicht so toll liefen und dabei meine ganze schlechte Launean ihm ausgelassen:s

Aber ich liebe ihn wirklich über alles und würde alles dafür tun, dass es ihm gut geht. und meine Fehler sind mir erst jetzt wo ich ihn verloren habe, richtig bewusst geworden. Aber er scheint etwas Angst vor einer zu festen Bindung zu haben ( war schon immer so).





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach ja wir waren 2.5 Jahre zusammen und haben auch gemeinsame freunde und er wurde gerne befreundet bleiben...

 
Hallo Jane

Es gibt nicht viel zu sagen. Er liebt dich nicht mehr, es ist kaputt und nicht mehr zu reparieren. Schön dass du deine Fehler eingesehen hast, versuch aber nicht nachträglich noch irgendwas zu ändern, Gefühle lassen sich halt nicht kontrollieren und er wird nicht zurück kommen.

Jill

 
Danke für deine Antwort jill!

Vermutlich hast du recht, aber ich denke, ich habe ihn einfach extrem eingeengt vielleicht ist die liebe dadurch kaputt gegangen.

Und ich fände es einfach schade, weil wir uns noch sehr gut verstehen und er für mich einfach etwas besonderes war...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und das schlimmste ist für mich, dass er bereits eine Woche nach der Trennung behauptete, es ginge ihm sehr gut und das einzige was schade sei, ist dass ich keine Freundschaft wolle. Er macht dauernd Party, ich verstehe ja, dass er seine Freiheit ausleben will, aber dass ihm 2.5 jahre meist schöne Beziehung einfach so egal sind, tut mir schon ziemlich weh.

 
Tja, er wird nicht mehr zurück kommen. Du hast wenigstens für deine zukünftigen Partner gelernt was du nicht machen darfst. Übrigens er wird nicht 1 Woche gebraucht haben. Er wird vor langem gemerkt haben, dass deine Verhaltensweisen nicht mehr tragbar sind und wird so schon vor längerem mit dem ganzen abgeschlossen haben. Er wirds dir halt nur jetzt erst gesagt haben, weils für ihn jetzt erst richtig war es zusagen. Darum ist es auch kein bisschen verwunderlich, dass er sein Leben lebt.

 
Hallo Jane

Gefühle können sich ziemlich schnell einstellen wenn sich etwas hingezogen hat, was stressreich und nicht unbedingt angenehm war (wie zb deine zickereien oder ähnliches)... gerade wenn man so jung ist wie ihr (wir... bin ja nicht viel älter ;) !) braucht man noch viel Platz und Zeit für sein persönliches Ich und er wird gemerkt haben, dass ihm das gefehlt hat. Ich kenne viele Paare, die sich nach vielen Jahren (ich spreche von 5 und mehr!) getrennt haben und von denen mindestens einer bereits nach einigen Tagen wieder Party feiern konnte. Lass dir etwas gesagt sein: Sind die Gefühle erst mal weg, gehts einem so gut wie schon seit lange nicht mehr. Man fühlt sich erlöst, erleichtert, befreit, selbstsicher, stark und unabhängig. Da ist nicht mehr viel mit Liebeskummer und vermissen, da ist nur noch Energie für die neue Zeit, die Zeit ohne dich. Es ist immer, wirklich immer für einen einfacher als für den anderen. Das hat nichts mit "behaupten" zu tun, er liebt dich einfach nicht mehr, punkt.

Ich verstehe mich mit meinen beiden Ex-freunden auch noch sehr gut, wir treffen uns auch manchmal, sind gut befreundet, aber das hat seine Zeit gedauert, bis es mir nicht mehr wehgetan und ich mir auch nicht mehr "mehr als Freundschaft" versprochen hatte.. Natürlich empfindet man für den Expartner immer eine gewisse Nähe (oder sehr oft), und möchte ihn nicht ganz verlieren, deshalb auch sein Freundschaftsangebot.. Mehr steckt nicht dahinter, versuch bitte nicht, dir selbst was schönzureden, denn am Ende landest du wieder auf dem harten Boden der Realität und die wirst du ohne ihn fortsetzen müssen, denn er will nicht mehr, endgültig!

Sobald du das kapiert hast wirds dir besser gehen und du wirst auch dein Leben wieder aufnehmen können, Party machen, Hobbies betreiben, Leute treffen, den Sommer geniessen am See oder einem Openair oder Outdoorkino oder wandern, whatever! Du musst dich jetzt schnellstens an ein Leben ohne ihn gewöhnen.

Jill

 
Danke für diese ausführliche antwort jill.

Ich weiss auch, dass mir die Hoffnung nichts bringen wird, aber ich kann im Moment einfach nicht anders, ich liebe ihn einfach zu sehr.

Und ich kann mich auch ablenken und Spass haben und geniesse die zeit mit freunden, aber das aendert leider nichts an meiner liebe zu ihm. und er wollte auch eine sexbeziehung unter freunden, was ich dann aber abgelehnt habe. Er hat jedoch erst nicht verstanden wieso das nicht möglich sei, sich dann aber entschuldigt und will es jetzt auch nicht mehr. Er sagt immer wieder etwas anderes, ich glaube er weiss selbst nicht was er will, ausser dass er keine Beziehung will, mit niemandem.

Ich habe ihm wohl wirklich die letzten gefuehle noch weggenommen mit meinem verhalten, denn er war noch nie ein beziehungs-Typ und ich habe ihn wirklich etwas belastet in der letzte Phase der Beziehung. Dadurch ist er in seiner Einstellung (auch mit 40 am liebsten noch alleine zu sein, hat er auch während der Beziehung schon oft gesagt) wohl nur noch bestätigt worden...aber ich würde ihm so gern zeigen, dass es auch anders geht!

 
Liebe Jane

Stark von dir, dass du die Sexbeziehung abgelehnt hast (und gemein von ihm, dass er sie angeboten hatte!!), das machen wenige frisch getrennte, du machst das aber ganz richtig. Die Hoffnung kann man auch nicht einfach abstellen, das ist normal, vor allem nach so einer intensiven Zeit, die man zusammen hatte. Viele Jungs zwischen 20 und 30 sind nicht bereit und können sich beim besten Willen nicht vorstellen, sich enger zu binden, sprich jemals zusammen zu ziehen, zu heiraten etc... Manche sind es noch über 30.. ;) Es sollte dich sowieso nicht mehr gross kümmern und glaub mir: Wenn du stets an dir arbeitest, raus gehst, dich ablenkst, dich um deine Hobbies und Sachen kümmerst, an denen dir was liegt UND wenn du den Kontakt zum Ex erst mal einstellst (niemand sagt für immer, wir sprechen von 2,3 Monaten...), dann wird es dir schnell besser gehen. Mit Liebeskummer umzugehen ist Training.. Wenn du mit 50 Liebeskummer hast ist es noch genau so schlimm, aber du weisst besser damit umzugehen. Behaupte ich mal ;)

Das einzige, was Liebeskummer lindert ist die Selbstüberwindung und Vertrauen.. Es kommen wieder bessere Zeiten!

Jill

 
Hallo jill.

Ja das verstehe ich, ich möchte ja auch keine Beziehung, in der wir zusammenziehen und übers heiraten nachdenken, sondern einfach locker zusammen die zeit geniessen.

Und ich Versuche mich auch abzulenken, weil ich momentan sowieso nichts ändern kann.

Aber ich liebe ihn und ich habe das gefuehl mit jedem Tag, den ich ihn nicht sehe noch mehr :( und er war nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Freund und es passt einfach, ich hatte noch nie so ein Gefühl und ich kann ihn einfach nicht hassen, obwohl er mich einfach so verlassen hat. Und als wir uns ein paar tage nach der Trennung zufällig gesehen hatten (da Ging es ihm auch schlecht) konnten wir noch wunderbar miteinander reden und lachen...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber können Gefühle durch Abstand nicht wieder kommen? Er sagt mir auch, ich hatte ihm trotzdem auch immer etwas zrueckgegeben, auch wenn die letzten Monate der Beziehung nicht mehr so rosig waren.

Aber ich glaube er hat mich wirklich geliebt, er hat mir immer geholfen, war immer fuer mich da und war anfangs sogar ziemlich anhaenglich, obwohl er eigentlich nicht so ist und sonst vor zu viel nähe eher flüchtet. Auch sonst musste ich fast darum kämpfen, auch mal den Abwasch machen zu duerfen und ihm was zu bringen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er wollte sogar nach 6 Monaten mit mir zusammenziehen, als sein Kollege aus der gemeinsamen wg ausgezogen war. Ich wollte das damals aber noch nicht und hätte es mir auch nicht leisten können. Später wollte er aber nicht mehr und meinte immer irgendwann würde er eine Veränderung brauchen und dann mit mir zusammenziehen, nun war die veraenderung aber leider eine Trennung.

 
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit einem ex zurück ebook? Hat es funktioniert?

Und wenn ja, welches?

Liebe gruesse

 
Ist alles nur Geldmacherei mit zweitklassigen Manipulationstaktiken. Genaugenommen könntest du das Geld in 'nen Callboy investieren und wärst hinterher noch besser dran!

 
Ja das Denk ich mir eigentlich auch, trotzdem scheinen die Sachen, welche in den gratis Reports stehen, nicht ganz unwahr zu sein. Vielleicht scheint es aber auch nur so.

 
Hallo :)

Mein ex (seit 1 monat) sagte mir bei der trennung, dass er momentan einfach keine beziehung möchte, mit niemanden, weil das nichts für ihn sei und er sich nicht wohl fühle dabei, was aber nichts mit mir zu tun hätte sondern eben mit der beziehung.

er hatte schon immer etwas angst vor zu viel nähe und fester bindung und wollte eigentlich auch nie eine freundin haben, sagte er immer.

denkt ihr ich habe noch eine chance bei ihm? er scheint ja niemand anders zu wollen und vielleicht fühlt er sich nach einer gewissen zeit auch wieder bereit dafür...