Kontaktabruch nach Sex mit ex

Ja vermutlich nicht. Aber du kennst weder ihn noch mich, also kannst du das ja eigentlich genau so wenig wissen wie ich.

 
Dann vögel ihn weiter und jaul nachher nicht rum hier hätte dir niemand was sagt. Vor allem warum suchst du hier Hilfe wenn dir eh keine helfen kann, da dich und ihn ja keiner kennt. Was ja deiner Auffassung nach dann eben diese Konsequen hätte.

 
Das mache ich ja gar nicht und ich habe auch nur danach gefragt, was seine aussagen zu deuten sind und wie ich mich verhalten könnte.

 
Ich Sage ihm das ja nicht so, wie ich es hier tue. Und ich muss mich dabei auch nicht verstellen. Das problem ist eher, dass ich mich in den letzten Monaten der Beziehung nicht mehr so verhalten habe, wie ich eigentlich bin.
Denkst du er merkt das nicht das du anders bist, du hast es doch auch bemerkt, das er sich nach der Beziehung, für alles entschuldigt....

Und warum hast du dich denn in den letzten Monaten der Beziehung verstellt bzw. nicht mehr so verhalten wie du eigentlich bist? Das heißt doch, das schon seit Monaten bei Euch beiden! nichts mehr so richtig gestimmt hat!

.....aber ich möchte etwas was eigentlich so gut gepasst hat nicht einfach so aufgeben. Man trifft ja nicht jeden Tag auf einen Menschen, der sowohl bester Freund als auch ein guter Partner im Bett ist.
Das sagst du, er sieht es aber eben nicht so und das ist der Punkt!!!!!

Und glaub mal, da werden noch einige kommen und bei manchen ist sogar der Sex besser, kaum vorzustellen, ist aber so. ;)

 
Merkst du eigentlich, dass alle deine sätze mit ABER beginnen? Nimmst du uns und unsere Erfahrungen und rationalen ratschläge nicht ernst, oder bist du ein bisschen naiv oder gar beides? Nur schon mit deinem Satz Ich Sage ihm das ja nicht so, wie ich es hier tue erklärst du dir selbst, dass du dich (zumindest ihm gegenüber) verstellst und auch dir selbst, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

Schau ich weiss wie das ist, mein Ex hatte nach unserer Trennung 6 Monate nicht sagen können "ich liebe dich nicht mehr" und ich war immer bei ihm und es ging genau so wie bei euch und nach 6 Monaten war ich so im Arsch dass ich keine Kraft für nix mehr hatte und er war kein Schritt weiter. Also auch wenn es vielleicht so wäre dass er womöglich irgendwo noch eventuelle Gefühle für dich versteckt hat, dann kann er sie im Moment zumindest selbst nicht definieren und ständige Nähe zwischen euch (damit meine ich auch jeglichen Kontakt, sms usw.) wird ihn nicht aus seinem Strudel bringen sondern weiter hinein. Du siehst also, dein Verhalten ist so oder so kontraproduktiv. Am ehesten merkt er dann, dass er dich doch noch liebt, indem du einfach weg bist und ihm Anlass gibst dich und euer EUCH zu vermissen.

Anders kommst du nicht weiter aber leiden tust du und deshalb entscheidest auch du wie du dich verhaltesn willst. Denke dabei rational und lass dich nicht von deinen Emotionen überwältigen auch wenn sie so TRUE erscheinen. Ich kann dir einfach eine Beinahe-Garantie geben dass es euch so nur weiter voneinander weg treibt und immer schwierigere Situationen entstehen werden. Sei einmal einfach nur für dich da und liebe dich selbst mehr als etwas/jemand anderes denn egal was passiert: am ende bist du allein mit deinem Leben.

Jill

 
Dann versuch es doch weiter.

Wir wissen alle, dass du rein gar nichts an der Situation änderst.

Du wartest, dass dir hier einer auf die Schulter klopft und sagt, dass alles gut wird.

Alles Andere blendest du aus oder redest es dir schön.

Wenn du damit leben kannst, mach das was du für richtig hältst.

Und nein, deine Situation ist nicht individuell.

Auch wenn du glaubst, dass es bei dir anders ist, wird es so enden, wie 90% der ähnlichen Beiträge.

Dann eröffnest du einen neuen Thread mit dem Titel:"Er hat eine Neue, hat er mich nur verarscht?"

 
Natuerlich nehme ich eure Ratschläge ernst und ich halte mich auch nicht für die Ausnahme von der Regel. Ich denke nur, dass es insofern anders sein könnte, dass es für uns beide die erste beziehung und auch das erste mal Sex war und dass er ja eigentlich ein Problem mit seinem eigenen leben hatt, dass er immer wieder was veraender muss, und nicht mit mir als Person.

 
Das ist doch normal das man sich verändert bzw. das man was verändern muss.... Es war alles das erste mal, nun will er sich ausleben, Spass haben, Sex haben, Erfahrungen sammeln. Was DU auch tun solltest.

 
Ja das weiss ich, ich frage mich einfach, wieso er dann sagt, er wolle keinen Sex mehr, aber eine freundschaft.
Naa, vielleicht sagt er das ja, damit es nicht so offensichtlich ist, dass er nur Sex mit dir will? Wäre doch plump, wenn er dich für Sex ausnutzen will und zu dir sagt "Ich will dich für Sex ausnutzen!", oder? Weil du dann ja sagen würdest, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Stattdessen sagt er das so, wiegt dich in scheinbarer Sicherheit und beim nächsten Mal habt ihr dann wieder ganz zufällig Sex und er wird dir sagen, dass das aber das letzte Mal war. Und wird vielleicht sogar vor Allah darauf schwören. Und wenn ihr euch das nächste Mal seht, habt ihr wieder ganz zufällig Sex. Weil, er will ja nur Freundschaft mit dir, auf keinen Fall Sex.

 
Hallo,

Mein ex hat vor ca 1.5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns seit dann oft gesehen, in den letzten Wochen mehrmals wöchentlich mit Freunden. Wir hatten auch ein paarmal Sex. Er scheint mit der Situation gut klarzukommen, schien 1 Woche nach der Trennung schon darüber hinweg zu sein. (sagte er jedenfalls).

Nun war der Sex ganz schön und haben auch viel gekuschelt und er hat mich auch sonst ein paarmal geküsst. Ich liebe ihn aber immernoch und möchte ihn gern zurück, wir verstehen uns auch noch Super. Ich wollte nun fragen, ob eine kontaktsperre, auch nach diesem hin und her noch funktionieren könnte? Vielleicht vermisst er mich, wenn er mich gasprom nicht mehr hat...er ist auch nicht der typ, der jede haben könnte, also vielleicht merkt er dann, dass ich gar nicht so schlecht war...

 
Was waren denn die Gründe dafür, dass er Schluss gemacht hat? Das Forum ist voll von Menschen, die den Anderen bzw. die Andere über den Sex zurückhaben wollen. Wie wir wissen, klappt das so gut wie nie.

 
Die gründe waren, dass ich im Studium so viel Stress hatte, dass ich ständig schlecht drauf war und wir viel gestritten haben und ich meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe und oft zickig war. Er wollte dann auch seine Freiheit haben um mit Kollegen dann feiern zu gehen, wann er will.

Ja das möchte ich ja auch nicht, deshalb möchte ich den Kontakt abbrechen, weil ich denke, dass ihm sonst nichts fehlt und er höchstens den Respekt vor mir verliert...

 
Ein Kontaktabbruch ist nicht die ultimative Lösung für alle Beziehungsprobleme. Ihr müsstet für euch herausfinden, was problematisch war in der Beziehung und ob ihr bereit seid, diese Probleme anzugehen. Das Vermissen allein reicht auch nicht, damit der Andere zurückkommt. Wenn mich mein Ex genervt hat, dann war ich irgendwann so froh, den los zu sein und je mehr Zeit verstrich, desto unbedeutender wurde er. Und es hatte eine Zeit gegeben, als ich glaubte, ihn geliebt zu haben. Wenn jedoch das "Negative" in der Beziehung überwiegt, dann stirbt die Liebe.

 
Wenn man eine Beziehung beendet, verliert man auch die Zweisamkeit die doch so einige Vorteile bringen kann.

Viele Menschen gehen daher weiterhin mit dem Ex / der Ex ins Bett. Man hat etwas dazu gewonnen bei dieser Konstelation: man ist frei, muss keine Rechenschaft mehr ablegen und kann trotzdem noch Intimitäten geniessen. Viele Menschen leiden vor allem unter den fehlenden Intimitäten und wenn es sich anbietet mit dem Ex / der Ex ins Bett zu hüpfen, nimmt man dieses Angebot an.

Meine Erachtens kann man wieder dadurch zusammen finden oder einfach nur egoistisch sein und jemanden warm behalten bis man selber wieder jemand anderem begegnet.

Du musst herausfinden, ob Eure Intimitäten dazu führen können, ob es in Richtung Neustart gehen könnte oder ob Du einfach die zweite Wahl bist, da im Moment niemand anderes abrufbar ist für Intimitäten.

 
Ich habe nach der Trennung gemerkt, was schief gelaufen ist, er sieht das genau so, möchte aber dennoch keine Beziehung mehr, weil er seine Freiheit nicht aufgeben möchte und genung vom beziehungsstress hat.

Genau davon habe ich Angst, dass ich ihn in diesem einen Monat der Trennung so sehr genervt habe ( mit unseren freunden und ihm etwas unternommen, bei ihm übernachtet usw.) dass er froh sein wird, mich los zu sein. Andererseits wird er vielleicht auch den Sex und das kuessen vermissen...und die Gespräche.

In den letzten paar Monaten der Beziehung ist die liebe wohl wirklich durch den Stress etwas untergegangen, aber vielleicht kann siedurch Abstand zurückkommen?

 
aber vielleicht kann siedurch Abstand zurückkommen?
Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Du hast ja schon geschrieben "dass ich ständig schlecht drauf war und wir viel gestritten haben und ich meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe und oft zickig war", da hätte ich auch keinen Bock drauf. Verständlich, dass er dadurch die Lust an der Beziehung verloren hat. Letztendlich ist das aber ein recht charakterloses Spiel, was er da mit dir treibt. Er ist längst über dich hinweg, weiß aber, dass du noch was für ihn empfindest und nutzt diese Tatsache eiskalt aus. Kommt deswegen, wie Nilay bereits richtig erkannt hat, für seine eigene Befriedigung zu dir zurück, und nur für seine eigene Befriedigung. Nur leider gibts bei dem Spiel nur einen, der gewinnt und das ist er. Er hat seinen Spaß, während du dir schon wieder Hoffnungen machst und überlegst, wie du ihn zurück kriegen könntest. Kannst du aber nicht. Das könntest du nur, wenn er mit der Sache noch nicht abgeschlossen hätte. Dann wäre er aber auf Abstand gegangen und würde nicht für unverbindlichen Sex vor deiner Tür stehen.

Ich würde mich ja nicht als Spielzeug für die Befriedigung einer Person ausnutzen lassen, der ich egal geworden bin, würde ihm daher beim nächsten Mal sagen, dass er mich "mal kann". Was du tust, ist jedoch deine Sache.

 
Du musst herausfinden, ob Eure Intimitäten dazu führen können, ob es in Richtung Neustart gehen könnte oder ob Du einfach die zweite Wahl bist, da im Moment niemand anderes abrufbar ist für Intimitäten.

Genau das ist das Problem, manchmal denke ich, er tut das alles(mich einfach küssen, die halbe Nacht kuscheln, sagen, er freue sich wenn ich bei ihm übernachte und mich am morgen zum Abschied noch küssen und extra zur Strassenbahn Haltestelle mitzukommen)

Aber dann fühlt er sich plötzlich schon wieder eingeengt, wenn ich morgens mit ihm zum bahnhof gehen will und sagt Sachen wie, wenn ich keinen Sex möchte, brauchte ich auch nicht in seinem Bett schlafen und wir würden sowieso damit aufhoeren und er will dass ich denke, er haette mit jeder die er will Sex und ich sei nur eine davon. Was aber nicht stimmt, das weiss ich! Aber er macht dauernd Witze darüber.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und sagen/ zugeben, dass er mich gerne hat, wuerde er wohl sowieso nicht. Ihm scheint es egal zu sein, ob wir noch Sex haben oder nicht, ob wir uns noch sehen oder nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass man dazu keine Meinung haben kann...er kann einfach nicht über seine Gefühle und wünsche sprechen.

" dann würde er nicht fuer unverbindlichen sex vor deiner Tür stehen"

Ja da hast du wohl recht, aber er hat eigentlich NIE auch nur eine Andeutung gemacht, dass er Sex will und danach gefragt, ich war immer diejenige, die bei ihm übernachten wollte und sobald ich in seinem Bett war, hat er dann damit angefangen. Aber nie danach gefragt. Am Anfang meinte er auch noch, es sei ein fehler gewesen und werde nicht wieder vorkommen.

Kann es sein, dass er in einem Monat über 2.5 Jahre meist scheone Beziehung schon hinweg ist?

 
aber er hat eigentlich nie danach gefragt oder mich darum gebeten, bei ihm zu schlafen.
Jo, wenn ich sowas vor hätte, würde ich mich auch ein wenig geschickt anstellen und es nicht zu offensichtlich sein lassen :D

Er meinte auch, nach den ersten 2 mal es sei ein Fehler gewesen und werde nicht wieder vorkommen
Ja, das sagt jeder, der die Ex für Sex ausnutzen will. Wenn der Satz fällt, kannst du dir schon sicher sein, dass es so ist. Was ich persönlich sehr unterhaltend finde, ist, dass er 'nen Fehler zweimal macht und dann feststellt erst, dass es ein Fehler war :D Lass dich nicht so von dem Kerl verarschen, der macht das nicht mal klug.

 
Ja das stimmt, aber Wieso meint man denn, es sei ein Fehler gewesen? Er meinte daraufhin wir sollten Abstand halten und Freunde werden, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen wäre. Dann hätte er ja nichts mehr bekommen...

Und er hat die Beziehung ( angeblich nach längerem nachdenken) nach einem openair Wochenende mit seinen Freunden beendet. Dann war er ca. 1woche etwas traurig und dann fing er an, jeden Abend zu saufen und seine Freiheit zu geniessen.

Aber auch er wird mich doch irgendwann vermissen und mehr als 2jahre nicht einfach in einer Woche vergessen, wenn er mich wirklich mal geliebt hat, und das hat er.

Ich habe mal gehört, es dauere etwa 3momate bis ein Mann merkt, was er verloren hat...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich konnte meinen alten Account nicht mehr öffnen, also habe ich einen neuen gemacht.

 
Lana...

Tu was du für richtig hältst ich gebe meine Prognose ab obwohl du sie wahrscheinlich nicht hören willst: Wenn die Gefühle nach solch Theater konstant weg bleiben wird dir jetzt auch keine Kontaktsperre mehr hehlfen, ihn zurück zu erobern.. ABER: es hilft dir, dich von ihm zu lösen! Wenn ihr erst mal genug Zeit ohne einander verbracht habt und jeder (vor allem DU) wieder auf sich selbst eingestellt und fokussiert ist, dann ist eine Freundschaft möglicherweise machbar, das braucht aber noch ganz viel Zeit, die du vor allem mit dir verbringen sollst und mit deinem neuen Leben - ohne ihn... Von dem her: Kontaktsperre: JA - Ex zurück: KEINE CHANCE, es ist gelaufen. Er ist über dich hinweg, so hart das tönt, er hat emotional bereits längst abgeschlossen und geniesst die Nachwellen einer vergangenen Liebe (die natürlich schön war und die man natürlich auch im Nachhinein geniesst, kuschelt und lieb ist zueinander!) Das ändert nichts an der Situation, dass er dich nicht mehr will (das Gschmeus mit dem "im Moment keine Beziehung wollen" ist fades Gelaber, aber das wirst du schon auch irgendwann einsehen, es reicht wenn du es uns glaubst, irgendwann wirst du es dir selbst auch glauben, darauf solltest du auf jeden Fall hinarbeiten!) und ohne dich ein Leben führt und ihm das auch gut bekommt wie du siehst und merkst. Jetzt ist der Moment um leer zu schlucken und ehrlich zu dir zu sein: Stell dich auf ein Leben ohne ihn ein, zumindest ohne ihn an deiner Seite und für die nächsten Wochen konsequent ohne ihn, auch ohne jeglichen Kontakt. So viel musst du dir einfach wert sein, DU musst jetzt wieder auf die Beine kommen, danach geht das Leben weiter und du wirst sehen was es dir bringt.

Wahrscheinlich hoffst du trotzdem noch auf seine Rückkehr, ich sage dir jetzt noch einmal klipp und klar: Die Geschichte ist gegessen, vorbei, aus, eure Wege laufen ab jetzt getrennt und wenn du noch lange stehen bleibst findest du deinen plötzlich nicht mehr. Also schau ihm nicht nach, denn bald wird er irgendwo um eine Ecke verschwunden sein und dann bist du alleine und ratlos! Nimm dein Leben jetzt auch in die Hand, geh voran und du wirst sehen es geht jede Woche ein klein bisschen besser, wie wenn man sich von einer ekligen Grippe erholt so quasi. Dort glaubst du zuerst auch nicht dass es dir je wieder gut gehen kann ;) Die Gefühle täuschen uns eben noch öfters.. Sei gescheit und handle nach deinem Wohl und zwar rational.

Alles Liebe für diese schwere Zeit, es habens schon ganz andere gescheiterte Paare geschafft voneinander los zu kommen, mit einem konsequenten starken Willen wieder glücklich zu werden auf die richtige Art und Weise wirst du es auch schaffen! Ich drück dich und meine Daumen für dich.

Jill