Lana...
Tu was du für richtig hältst ich gebe meine Prognose ab obwohl du sie wahrscheinlich nicht hören willst: Wenn die Gefühle nach solch Theater konstant weg bleiben wird dir jetzt auch keine Kontaktsperre mehr hehlfen, ihn zurück zu erobern.. ABER: es hilft dir, dich von ihm zu lösen! Wenn ihr erst mal genug Zeit ohne einander verbracht habt und jeder (vor allem DU) wieder auf sich selbst eingestellt und fokussiert ist, dann ist eine Freundschaft möglicherweise machbar, das braucht aber noch ganz viel Zeit, die du vor allem mit dir verbringen sollst und mit deinem neuen Leben - ohne ihn... Von dem her: Kontaktsperre: JA - Ex zurück: KEINE CHANCE, es ist gelaufen. Er ist über dich hinweg, so hart das tönt, er hat emotional bereits längst abgeschlossen und geniesst die Nachwellen einer vergangenen Liebe (die natürlich schön war und die man natürlich auch im Nachhinein geniesst, kuschelt und lieb ist zueinander!) Das ändert nichts an der Situation, dass er dich nicht mehr will (das Gschmeus mit dem "im Moment keine Beziehung wollen" ist fades Gelaber, aber das wirst du schon auch irgendwann einsehen, es reicht wenn du es uns glaubst, irgendwann wirst du es dir selbst auch glauben, darauf solltest du auf jeden Fall hinarbeiten!) und ohne dich ein Leben führt und ihm das auch gut bekommt wie du siehst und merkst. Jetzt ist der Moment um leer zu schlucken und ehrlich zu dir zu sein: Stell dich auf ein Leben ohne ihn ein, zumindest ohne ihn an deiner Seite und für die nächsten Wochen konsequent ohne ihn, auch ohne jeglichen Kontakt. So viel musst du dir einfach wert sein, DU musst jetzt wieder auf die Beine kommen, danach geht das Leben weiter und du wirst sehen was es dir bringt.
Wahrscheinlich hoffst du trotzdem noch auf seine Rückkehr, ich sage dir jetzt noch einmal klipp und klar: Die Geschichte ist gegessen, vorbei, aus, eure Wege laufen ab jetzt getrennt und wenn du noch lange stehen bleibst findest du deinen plötzlich nicht mehr. Also schau ihm nicht nach, denn bald wird er irgendwo um eine Ecke verschwunden sein und dann bist du alleine und ratlos! Nimm dein Leben jetzt auch in die Hand, geh voran und du wirst sehen es geht jede Woche ein klein bisschen besser, wie wenn man sich von einer ekligen Grippe erholt so quasi. Dort glaubst du zuerst auch nicht dass es dir je wieder gut gehen kann
Die Gefühle täuschen uns eben noch öfters.. Sei gescheit und handle nach deinem Wohl und zwar rational.
Alles Liebe für diese schwere Zeit, es habens schon ganz andere gescheiterte Paare geschafft voneinander los zu kommen, mit einem konsequenten starken Willen wieder glücklich zu werden auf die richtige Art und Weise wirst du es auch schaffen! Ich drück dich und meine Daumen für dich.
Jill