Kontaktabruch nach Sex mit ex

Oje, liebe Jane :trost: ,

das was dein EX dir da erzählt, warum er schluss machen möchte bzw. schluss gemacht hat, sind eigentlich großteils Standardsätze, die Männer gerne gebrauchen. Gesagt werden sie, weil sie die Frau dann nicht verletzen wollen .......

MEINE Sichtweise: Kommt ein Mann mit solchen Sätzen, dann kann man ihn abhaken.

..... Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regeln .......

 
Hallo Jane

Ein neuer Thread wird dir nichts bringen. Wenn du ihm zeigen willst, dass du nicht "halb" zu haben bist (denn wenn du ehrlich zu dir bist, bist du das nicht, oder?), dann nimmst du jetzt Abstand und legst ihm nahe, dass du ihn gerne magst aber dass du auch selbstständig und unabhängig sein kannst und dass du, wenn er keine Beziehung will, von ihm löst. Und das sollst du auch wirklich. Denn Chancen auf eine Beziehung hast du nicht, das heisst dass er dich nicht mehr liebt, punkt! Egal was für ein Mensch er ist, wie viel Nähe er braucht und wie viel Bindung ihm angenehm ist. Denn wenn man jemand liebt, dann will man den bei sich haben und zu sich und seinem Leben zählen können, egal wie nah oder locker die Beziehung sein mag.

Vergiss es! Schau dir "he's just not that into you" an, fange an, dich mit dem endgültigen Ende dieser Beziehung auseinander zu setzen, lenke dich ab (mehrere Monate, nach 2 Monaten ist es nicht "gegessen" du vergisst auch nicht schnippschnapp einfach so einen Tod... ) Euer Ende ist eine Art Tod, versuche das zu akzeptieren und mach für dich weiter, denn du lebst noch und du sollst dich jetzt neu orientieren. Lass dich nicht übermannen von deinen Gefühle, stürz dich nicht in eine unglückliche Situation mit Ungewissheit, Warten, Enttäuscht werden, Hoffen und am Schluss am Boden zerstört sein. Tu dir das nicht an. Beweis Stärke und zeige ihm, dass du dir mehr Wert bist und dass er dich ganz oder gar nicht haben kann...

Natürlich ist es schwer aber schwerer ist es eigens gefertigtes Unglück danach zu überwinden. Glaub mir, du schaffst das.

Jill

 
Ja das ist mir schon klar, dass das eigentlich ein standardtsatz ist, aber ich glaube, er Meint es wirklich so, denn er sagt, ich sei ihm sehr wichtig, ich könne immer bei ihm übernachten wenn ich wolle, er sei auch immer für mich da und wolle durchaus noch mit mir sprechen, aber eben freundschaftlich, weil er mich nicht mehr so liebe wie am anfang. Aber Sex hätte er ja auch gerne noch.

Natürlich kann es sein, dass er mich wirklich gar nicht mehr liebt, aber est ist ja eigentlich normal, dass sich die liebe nach mehr als 2 Jahren veraendert....Also für mich ist, dass mir jemand sehr wichtig ist, ich sehr gerne und gut mit ihm sprechen kann und ich auch seine körperliche nähe suche, liebe. Vielleicht wissen wir es auch beide nicht, da es unsere erste Beziehung war.

Und mir ist auch klar, dass ein neuer thread meine Chancen nich erhoehen werden, aber da er immer mal wieder etwas anderes sagt, werde ich einfach nicht schlau daraus.

 
Wo kann man daraus nicht schlau werden ? Er liebt dich nicht mehr. Was daran nicht zu verstehen ist ? Oh und das er Sex will - warum auch nicht ? Er merkt ja, dass du das mitmachst. Das es ihm dabei nur um sex. Befriedgung geht ist was anderes. Scheint ja aber für dich auch ok zu sein.

Liebe verändert sicht klar. Keine Liebe ist aber eben auch keine Liebe.

 
Ja das ist mir schon klar, dass das eigentlich ein standardtsatz ist, aber ich glaube, er Meint es wirklich so, denn er sagt, ich sei ihm sehr wichtig, ich könne immer bei ihm übernachten wenn ich wolle, er sei auch immer für mich da und wolle durchaus noch mit mir sprechen, aber eben freundschaftlich, weil er mich nicht mehr so liebe wie am anfang. Aber Sex hätte er ja auch gerne noch.
Ich kann es nur noch einmal betonen, jetzt sogar noch dezitierter: Es ist seinerseits ein Standardsatz. Dass mit dem "wichtig sein", dem "bei ihm übernachten können" deutet alles darauf hin, dass er mit dir nix mehr anfangen kann, jedoch den S.x generell vermisst. Wenn er ne Neue gefunden hat, bist du ihm "nicht mehr wichtig", kannst "nicht mehr bei ihm übernachten" und den S.x holt er sich wo anders.

.... wie gesagt, vergiss es und zwar schnell.

Einer von der Sorte ist nicht mal charakterlich was Besonderes :nono:

 
Aber wuerde ich ihm gar nichts mehr bedeuten, könnte er ja auch einfach sagen, er wolle mich nicht mehr sehen. Und das mit dem Sex passierte eigentlich eher zufällig und er meinte danach auch, dass dies nicht mehr vorkommen werde.

Und er fragte mich auch ob ich an seinem Geburtstag da waere und solche sachen.

Und er meinte schon am Anfang unserer Beziehung, dass er dann irgendwann eine Veränderung brauche, da dachte er aber noch ans umziehen, jetzt war es halt eine Trennung.

Wenn jemand aber weiss, dass er alle paar Jahre eine grosse Veränderung braucht, muss er doch selbst unzufrieden mit seinem leben sein...

 
Das kannst du dir schönreden, solange du willst... ändern wirst du nichts.

Aber wuerde ich ihm gar nichts mehr bedeuten, könnte er ja auch einfach sagen, er wolle mich nicht mehr sehen.
Aber dann hätte er ja keinen Sex mehr.

Und das mit dem Sex passierte eigentlich eher zufällig
Achso, also ist er zufällig in dich reingefallen.

und er meinte danach auch, dass dies nicht mehr vorkommen werde.
Ja ne, is klar.

 
Ja das weiss ich, ich frage mich einfach, wieso er dann sagt, er wolle keinen Sex mehr, aber eine freundschaft. Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, dass er nur Sex ohne Verpflichtung hat.

Und Mit zufällig meine ich, dass er nicht auf die Idee gekommen wäre, wenn ich nicht mit freunden noch zu ihm nach Hause gegangen wäre. Und am nächsten morgen meinte er auch, es sei ein Fehler gewesen.

 
Alles dumme Ausreden! Mehr nicht. Er ist nur so nett zu dir damit er dich an der langen Leine halten kann, er hält dich warm. Warum sich die Mühe machen, ein neues Mädel rumzukriegen um Sex zu bekommen, wenn er dich hat??? Und da du gesagt hast, das du keine Freundschaft willst mit Sex, ändert er halt jetzt plötzlich seine Meinung und sagt das er nur Freundschaft von dir will! Eben, weil er dich an der langen Leine haben will! Verstanden.

Vergiss ihn. Leb dein Leben, geh Party machen, such dir einen neuen Kerl, flirte, knutsche, hab von mir aus auch Sex. Nur vergiss ihn.

 
ich frage mich einfach, wieso er dann sagt, er wolle keinen Sex mehr, aber eine freundschaft.
Ganz einfach; Wenn er dir klar sagen würde was er will, würdest du doch abblocken.

In deinem ersten Posting hat er dir "Freunde mit Sonderleistungen" angeboten und du hast abgelehnt.

Jetzt nennt er es aber "Freundschaft" die "Sonderleistungen" bekommt er ja trotzdem :D

Und am nächsten morgen meinte er auch, es sei ein Fehler gewesen.
Den gleichen Spruch habe ich auch schon gebracht.

Fakt 1. Ich wollte nur vermitteln, dass es nicht geplant war.

Fakt 2. Der angebliche Fehler war kein Fehler, aber hätte ich das nicht gesagt, hätte sie mich nicht wieder eingeladen, weil sie dann genau wüsste, worauf das Treffen hinauslaufen wird.

 
Aber am Anfang nach der trennung wollte er auch nur Freundschaft, ich hatte Dan gesagt dass es nicht möglich sei und er meinte dann, er glaube aber immer noch daran, dass es nach etwas abstand möglich wäre.

Das " Friends with benefits" Angebot kam auch erst nach der dritten nacht und nach meinem nein hat er auch sofort gesagt, ich hätte recht und wir sollten es lassen.

 
Ich habe dann auch noch mal nachgefragt, weil ich die Idee doch ganz interessant fand. Da meinte er aber, es sei keine gute Idee und wir sollten es lassen.

Wäre er nur auf Sex aus, hätte er doch alles getan um auch dazu zu kommen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nach diesem Angebot gar nicht mehr.

 
Ja ich hätte gerne eine Beziehung, aber ich möchte sie auch nicht mehr so wie sie vor der Trennung war. Vielleicht merkt er dadurch, dass auch ein lockerer Umgang möglich ist und Zusammensein nicht gleich Streit, Stress und von Verantwortung erdrück werden ist.

 
Vielleicht merkt er dadurch auch, daß ein lockerer Umgang mit Dir nicht möglich ist, weil es Dir wichtiger ist, Dich so zu verbiegen, damit er unbedingt wieder mit Dir eine Beziehung anfängt. Vielleicht merkt er so auch, daß er immer wieder zu Dir zurück kommen kann so viel er will, bis er was Anderes und Dich ersetzt hat.

Du machst Dich mit einer schwer zu glaubenden Naivität für ihn zum Hampelmann und wenn Dir etwas davon selbst nicht gefällt holst Du eben die Fingermalfarben und malst Dir alles schön. Noch ein Klecks Zuckerguss drauf und Zauberglitter und dann dürfte alles gut werden.

Ausserdem ist Dein extremer Druck undbedingt wieder eine Beziehung mit ihm haben zu müssen selbst für Dritte spürbar, für ihn auch. Zumindest Dein Plan wird nicht aufgehen. Du verbringst schliesslich nicht einfach locker Zeit mit ihm, sondern Du verfolgst dabei ein Ziel!

 
Ich Sage ihm das ja nicht so, wie ich es hier tue. Und ich muss mich dabei auch nicht verstellen. Das problem ist eher, dass ich mich in den letzten Monaten der Beziehung nicht mehr so verhalten habe, wie ich eigentlich bin.

Und natürlich rede ich mir einige Sachen schön, aber ich möchte etwas was eigentlich so gut gepasst hat nicht einfach so aufgeben. Man trifft ja nicht jeden Tag auf einen Menschen, der sowohl bester Freund als auch ein guter Partner im Bett ist.

 
Natürlich muss ich es akzeptieren, aber das heisst ja nicht, dass es nicht vielleicht möglich wäre, dass es wieder anders kommt.