Hallo Jane
Ein neuer Thread wird dir nichts bringen. Wenn du ihm zeigen willst, dass du nicht "halb" zu haben bist (denn wenn du ehrlich zu dir bist, bist du das nicht, oder?), dann nimmst du jetzt Abstand und legst ihm nahe, dass du ihn gerne magst aber dass du auch selbstständig und unabhängig sein kannst und dass du, wenn er keine Beziehung will, von ihm löst. Und das sollst du auch wirklich. Denn Chancen auf eine Beziehung hast du nicht, das heisst dass er dich nicht mehr liebt, punkt! Egal was für ein Mensch er ist, wie viel Nähe er braucht und wie viel Bindung ihm angenehm ist. Denn wenn man jemand liebt, dann will man den bei sich haben und zu sich und seinem Leben zählen können, egal wie nah oder locker die Beziehung sein mag.
Vergiss es! Schau dir "he's just not that into you" an, fange an, dich mit dem endgültigen Ende dieser Beziehung auseinander zu setzen, lenke dich ab (mehrere Monate, nach 2 Monaten ist es nicht "gegessen" du vergisst auch nicht schnippschnapp einfach so einen Tod... ) Euer Ende ist eine Art Tod, versuche das zu akzeptieren und mach für dich weiter, denn du lebst noch und du sollst dich jetzt neu orientieren. Lass dich nicht übermannen von deinen Gefühle, stürz dich nicht in eine unglückliche Situation mit Ungewissheit, Warten, Enttäuscht werden, Hoffen und am Schluss am Boden zerstört sein. Tu dir das nicht an. Beweis Stärke und zeige ihm, dass du dir mehr Wert bist und dass er dich ganz oder gar nicht haben kann...
Natürlich ist es schwer aber schwerer ist es eigens gefertigtes Unglück danach zu überwinden. Glaub mir, du schaffst das.
Jill