kontaktsperre

allein_gelassen

Neuer Benutzer
10. Jan. 2013
25
0
0
46
hallo, bin 34 und sie 38 und sie hat sich von mir getrennt. wir haben uns geliebt und wir haben uns gestritten.

und der grund warum es nicht funtioniert hat war: das wir beide zusammen gewohnt haben.viel zu früh,denn wir haben uns im internet kennen gelernt und bin 600 kilomter weit zu ihr gezogen. ich habe immer noch mein job und wohne jetz 50 kilometer weiter in einer pension.

sie hat sich vor 2 wochen getrennt und seit 5 tagen haben wir kontakt sperre.

die momentane situation ist so: sie macht gerade eine therapie weil sie auf arbeit immer wieder seit jahren gemobbt wurde und ich kam in die beziehung und auf engen raum noch hinzu,damit ist sie nicht fertig geworden und sie sagte,sie habe keine gefühle mehr für mich es ist nach 5 monaten beziehung schluss.

ich habe mich seit5 tagen nicht mehr gemeldet,bin nur am heulen und wende mich an euch.

es gab schöne momente doch haben wir uns mehr gestritten.stand: sie hasst mich.

sie hat momentan ein gefühlschaos(normal?) fragte auch wie sich sich verhalten soll wenn ich mich melde.

wenn sie in der therapie zur ruhe kommt,dann denkt sie an mich.ist sie zu hause,denkt sie nur an die schlechten zeiten.sie hat noch 14 tage therapie vor sich nur wie gehts dann weiter?zu ihrem job will sie nicht mehr.

was kann ich tun ausser an mir zu arbeiten und eine kontaktsperre einzuhalten? weil ich ängste habe, wie:das sie einen anderen will,oder das sie sich nicht mehr meldet.... usw

was soll ich nur tun?

Hallo,

wielange kennt ihr euch denn insgesamt und wann bist Du zu ihr gezogen ? Warum bist Du überhaupt (wie Du sagst) schnell zu ihr gezogen ?

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor: Therapie, enge Wohnung, neuer Partner. Trotzdem wird sie Dich nicht gleich hassen, sondern einfach überfordert sein mit der ganzen Situation.

danke für deine schnelle antwort. ich kenne sie seit 6-7 monaten und bin nach 1 monat zu ihr gezogen.ich bin zu ihr gezogen,weil wir beide die gleichen gefühle hatten und wir uns sagten lass es uns versuchen,vielleicht bereuen wir es wenn wir es nicht machen.

ich denke auch das sie mit der situation überfordert ist und sie halt abstand brauch.

Therapie, enge Wohnung, neuer Partner das war zuviel.

es ist dadurch soviel kaputt gegangen.

ich erkenne ja meine fehler die ich gemacht habe. und ich lass auch ihre zeit für die therapie.ich habe solche sehnsucht.

ich habe angst das sie keine gefühle mehr für mich hat.oder das sie weggehen wenn ich mich nicht melde.

Hilfe

Wieso denkt sie zuhause an die schlechten Zeiten?

Hast du dort den Schrank zerlegt, oder was ist passiert, dass sie sich nicht mehr in der Wohnung wohl fühlt?

Du bist natürlich volles Risiko gegangen, als du direkt zu ihr gezogen bist. Hätte auch klappen können. Von daher ist es schon OK. :)

Nur warum gab es jetzt schon so viele schlechte Momente? Könntest du das ändern?

auch dir danke ich für deine schnelle antwort.

sie denkt zu hause an die schlechten zeiten weil wir uns da nur noch gestritten haben.wegen kleinigkeiten.

es gab zuviele schlechte momente weil sie sich halt eingeengt hat gefühlt hat in der wohnung.wenn wir unterwegs waren war alles super,ob einkaufen etc.alles wunderbar.

nur wenn wir wieder zu hause waren,war es für sie nicht mehr erträglich.

dadurch streiterein etc.

die situation hat sich geändert.sie hat schluss gemacht und ich bin gegangen.

also die räumliche trennung ist jetz gegeben.

will mich ja auch nicht mit ihr streiten,also woran liegt es,das sie sich nicht ein ruck gibt und es mit mir nochmal versucht auf einer normalen ebene wie sich paare kennen lernen.

soll ich weiter warten bist die therapie vorbei ist und hoffen das sie sich meldet oder soll ich den ersten schritt tun und sie anschreiben?

bitte helft mir

Denke bei euch liegt soviel im argen, das wird nichts.....lass am besten los !!!

B.

Nun B52 gab dir einen Rat, aber das war wohl nicht das was du hören wolltest. Lass ihr die Therapie, lass ihr die Zeit und lass sie auf dich zukommen. Halte dich zurück, sie wird dich nicht vergessen! Man vergisst Menschen nicht einfach und wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, bringt Druck von dir sowieso nichts!

Lass ihr die Zeit zum Atmen! Und wenn ihr neu beginnt, dann in getrennten Wohnungen.

Meine Güte, du könntest versuchen dich mit ihr irgendwo draußen zu treffen damit ihr mal reden könnt.

Lade sie doch mal zum Essen ein. Vielleicht lässt sie es zu.

Versuche ihr die Zeit zu geben, den Abstand zu halten, dieses Zusammenziehen war definitiv zu schnell.

Wenn sie sich mit dir treffen will und ihr tut was ich oben gesagt habe, könntest du sie das nächte Wochenende ins Kino einladen.

Danach was trinken und jeder ab zu sich nachhause.

Nächstes Wochenende mal ins Schwimmbad.

Danach wieder mal essen gehen, usw.

Das macht du so lang bis SIE dich von ganz alleine (du sollst da gar nicht nachhelfen) mal zu sich einlädt.

Vielleicht kocht sie ja was, und dann gehst du wieder heim.

Nicht da bleiben!

Sie wird Zeit brauchen bis sie vielleicht wieder den Wunsch hat, dass du da bist auch über Nacht.

Abgesehen davon, solltet ihr doch schneller miteinander ins Bett wollen(man ist ja erwachsen:D),

dann würde ich sie in die Pension mitnehmen, da ist auch ein Bett :D und da wird es für sie einfacher sein es zu tun, denke ich.

Von da kann sie nähmlich immer heimgehen wenn sie will.

Wenn du bei ihr bist und sie mag nicht mehr, dann müsste sie dich rausschmeissen

und da sie das schlecht machen kann, fühlt sie sich wieder eingeengt. Und der Zirkus geht von vorne los.

Verstehst du?

ja es geht doch darum erstmal den anfang zu finden.ob ich warten soll bis sie sich meldet oder ob ich mich melden soll und vorallem wann? den rest bekomm ich denke ich alleine hin.

momentane situation ist immer noch kontaktsperre.

bitte weiterhin um hilfe

Ich versteh noch nicht ganz, wie es zu der momentanen situation kam. Also sie hat vor 2 Wochen schluss gemacht, wie kam das? Was hat sie als begründung genannt? war es im streit oder einfach so, oder wie? Und wie war der kontakt danach? bist du ihr auf die nerven gegangen, hast gegängelt, oder warst du nett? Wie war sie und ist sie zu dir?

Wieso gibt es jetzt eine kontaktsperre? hast du die angefangen? Ihr das gesagt, dass du dich jetzt nicht mehr meldest? oder wollte sie das?

Musst schon ein wenig mehr erzählen, sonst kann man die situation schlecht einschätzen!!

B.

sie hat schluss gemacht weil laut ihrer aussage keine gefühle mehr da sind. sie sagte sie hat mich lieb aber keine liebe mehr.es kam dadurch das wir zusammen auf engsten raum lebten.und das i tüpfelchen war silvester das ich mich daneben benommen habe.(gekotzt und hinter ihrem rücken geredet habe etc).

der streit war da und am nächsten morgen sagte sie es sei schluss.ich sei ein lieber kerl etc aber sie kann einfach nicht mehr.der kontakt danach war sehr kühl von ihrer seite.abweisungen nur noch das nötigste geredet und ich war nett,habe alles gemacht und versucht mit ihr zu reden,ob wir es nochmal versuchen.ihre aussage war:sie möchte sich nicht mit mir darüber unterhalten,da sie sonst an ihrer entscheidung zweifelt und ich chaos bei ihr verursache.so ihre worte.sie will zur ruhe kommen und nicht bedrängt werden.

daraufhin nach einem streit bin ich ausgezogen.sie sagte noch auf wieder sehen und ich nix mehr.

ich hielt es für das beste mich erstmal nicht zu melden.also kontaktsperre geht von mir aus.sie hatte 2 tage später angeklingelt und ich habe zurück gerufen.sie meinte es war ein versehen. und sagte mir,mir scheine es ja ganz gut zu gehen,weil ich mich normal am telefon verhalten hab.sie war traurig,sagte sie ja auch.

dann telefonierte sie mit meiner schwester und meinte sie habe ein gefühlschaos.

ich weiß einfach nicht weiter.

sie will erstmal ihre ruhe und ihre therapie fertig machen die jetz noch eine woche geht.

helft mir bitte.

Sie hat Dir doch mehr als deutlich gesagt was sie will und was sie denkt! Was genau verstehst Du daran nicht? Lass sie in Ruhe! Und zwar so lange bis sie auf Dich zukommt. Das sie Dich nicht mehr liebt hat sie Dir ebenfalls mehr als deutlich gesagt. Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand, der Rest passiert von alleine.

wenn ich nicht nur immer so heulen würde.ich habe ihr vorhin eine neutrale sms geschrieben.was macht die therapie und schönes wochenende. hoffe es war kein fehler.zurück kam nichts.

ich kann einfach nicht mehr.

ich glaube es war auch ein fehler die freudin von ihr anzuschreiben mit: wollte mich mal seit langen wieder bei euch melden,hoffe euch gehts gut.

ich glaube es war auch falsch.

meine ex ist auch garnicht mehr online.

warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ihr kennt ja meine Geschichte.

Heute vor 20 tagen habe ich sie das letzte mal gesehen.

1 Woche nach der Trennung habe ich mich bei ihr gemeldet war ein Freitag und schrieb:

Ich hoffe die therapie war die Woche nicht so anstrengend, schönes Wochenende.:

es kam nix zurück.:

Also wieder eine Woche gewartet und fast die gleiche Sms geschrieben.

Dann kam eine Sams zurück; Therapie ist immer noch anstrengend,offen du hast sich ein wenig ein gelebt und gehst

weidaster arbeiten.

Dir ein nettes we.

Montag kam von ihr alleine mal nie sms,::: und?? Wie war es beim Therapeuten?

Name hab gesagt das ich alles gesagt habe und das ich mit

rauchen aufgehört habe.

Das hat sie immer gestört und deswegen habe ich aufgehört. Damit sie auch sieht das ich an mir arbeite.

Wir haben zwei drei sms hin und her geschrieben und als ich mit jemanden kurz getelt habe kam ne sms

: Naja gut... wollte Dich nicht nerven-- nur ein bißchen Anteil nehmen.. ok nicht erwünscht. . Machs gut...

ich sagte ich kann noch nicht so schnell mit dem neuen Handy schreiben.

Naja egal schrieb sie

Sie findet es gut das ich zzum Therapeuten gehe und das ich Mal. Sehe wie sie sich fühlt und was für ein Stück harte Arbeit an einem ist

Dir viel Erfolg!! Mehr kam nicht und habe nicht zurück geschrieben.was haltet ihr davon schreibt was ihr dazu denkt. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...immerhin hast du jetzt ein wenig Kontakt.

Jetzt lass mal 1-2 Tage vergehen und dann schreibst ihr wieder eine Kleinigkeit.

Immer eher weniger als du möchtest, nicht dass ihr wieder zu viel wird.

Jammer nichts vor....du musst ihr Zeit lassen.

Immer nur ein cm weiter gehen und bereit sein soffort zurück zu rudern falls du merkst ihr passt es nicht.

Kannst ruhig 1 mal sagen, dass du sie vermisst, aber häng an das nichts ran. Einfach nur mal sagen und so stehen lassen.

Okt alpha, ich probiere es aus. In ein zwei tagen schreib ich eine neutrale sms und dann am Dienstag das ich sie vermisse. Stimmt ja auch.danke für diesen Ratschlag

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat jemand noch eine andere Meinung oder eine Idee, über die man sich Gedanken machen könnte?