Ach...
Ich habe so das Gefühl die Frist für "eine Weile anschauen" ist bei mir abgelaufen.
Geht ja schon eine ganze Zeit so, zumindest so lange, dass ich gestern dann halt deutlich gesagt habe, dass ich das nicht kann.
Mache ihm ja nicht mal einen Vorwurf, ich glaube ihm auch, dass er sich bewusst dafür entschieden hat, auch selbst glaubt, dass er das wirklich will.
Aber irgendwie reicht das ja nicht, nur weil mich kopfmäßig für die bessere Alternative hält...
Und das irgendwie immer so vor Augen zu haben, wo ich eigentlich wirklich was vernünftiges wollte und bei allem netten, was ich ich ihm sage noch monatelang auf IRGENDEINE Reaktion zu warten, die vielleicht nie kommt... kann ich glaube ich nicht.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Haben eben noch mal telefoniert.
Er hat sich entschuldigt, hat gemeint, was er gestern teilweise zu mir gesagt hat, wäre nicht ok gewesen.
Allerdings, was mich jetzt richtig doll verletzt.....
Er hat auch jetzt wieder Kontakt zu seiner Ex.
Angeblich hat sie sich gemeldet, ihn drum gebeten, dass sie doch wieder Kontakt haben können, er hätte darauf nur gemeint, in minimalem Maße, mir reicht das allerdings jetzt...
Hätte er anstandshalber wenigstens mal eine Woche mit warten können...
Naja.
Das Gespräch war auch (wie das gestern) irgendwie fruchtlos.
Ich habe wieder gesagt, ich komme mit seiner Art nicht klar, er meinte wieder, er bräuchte Zeit...
Er meinte noch, es wäre nicht fair, weil ich ihm das so nie gesagt hätte, er hätte ja keine Chance bekommen, das zu ändern.
Das stimmt so nicht, ich habe ihm das schon mal gesagt.
Habe ich ihm auch gesagt, da musste er mir Recht geben, hat weiter nichts dazu gesagt.
Habe ihm noch gesagt, dass das ja nichts ist, was ich verlangen kann oder will, dass ich ihm ja nicht sagen kann: "Hab mich jetzt gefälligst lieb!!" und das sowas ja von einem selbst kommen muss.
Er hat's verstanden (sagt er), fing dann aber wieder an zu quengeln, dass er das doch will und ernst meint und sowas.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich halt auch meine Schlüsse ziehe, wenn seine Ex nach einem Tag plötzlich wieder aktuell ist, meinte er nur wieder: "Ich will dich, nicht meine Ex. War jetzt blödes Timing, dass die mir grad wieder schreibt, wo wir Stress haben."
Er meinte, er könne ja jetzt auch nichts mehr machen, dass er hofft, dass wir irgendwann vielleicht mal eine neue Chance bekommen.
Ich habe dazu nichts mehr gesagt.
Dass er direkt wieder zu der anderen rennt, hat mir irgendwie den Rest gegeben.
Ist zwar sein gutes Recht (soll er von mir aus ein drittes Mal auf die Nase fallen damit -da spricht mein gekränkter Stolz, nicht zu ernst nehmen
) , verletzt mich aber doch sehr.
Naja...
Danke für's lesen und für die guten Antworten.
Habt mir heute echt geholfen, Dankeschön.