Krankhafte Panik oder normale Bedenken?

Aber emotional komme ich mit diesem abweisenden Verhalten gar nicht klar.
Das ist doch schonmal eine Erkenntnis. Du musst mit diesem Verhalten auch nicht klarkommen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Du bist unsicher und erwartest von ihm Sicherheit, gestehst ihm im Gegenzug seine Unsicherheit aber nicht zu. Was'n Chaos! :D

 
Ich hab irgendwie bei deinem kandidaten das gefühl, dass er nur mit dir zusammen ist, damit er nicht allein ist...das mit seiner ex hat nicht nochmal geklappt und jetzt dienst du als "übergangsfrau" , bis er eine kennenlernt, bei der es wieder richtig funkt...es ist halt die frage, ob dir das reicht...mir würde es nicht reichen.

B.

 
Naja. Er erwartet das. :(

Und gibt mir die Schuld, dass es ihm jetzt mies geht...

Und trifft damit auch noch voll ins Schwarze, weil ich's mir ja selbst ankreide.

Hätte auch lieber mehr Geduld, weniger Druck, aber weder weiß ich, woher das überhaupt kommt, noch wie ich das weg bekomme.

Denn eigentlich bin ich nicht so unentspannt wie bei diesem Thema.

Es versteht auch sonst niemand.

Ich habe es gestern noch jemandem erzählt, mit dem ich früher das Selbe hatte.

Mit der Ex Schluss gemacht (nach sieben Jahren) wegen mir, ich wieder völlig unter Strom und mehr erwartet, als er mir geben konnte (was ja auch normal ist, nach siebenjähriger Bezirhung, das WEISS ich ja auch) , ich das beendet... halbes Jahr später waren die zwei wieder zusammen. Bis heute glücklich.

Ich habe mir das DA schon vorgeworfen, ihn auch gefragt, ob das damals etwas geworden wäre, hätte ich ihm die Zeit gelassen.

Er sagt (natürlich...) :"Das kann keiner wissen."

DER sagt jedenfalls das Selbe, wie alle: "Entspann dich mal, du bist doch sonst nicht so, was ist denn überhaupt los mit dir?"

Aber ich weiß es nicht. :(

Ich liege hier seit gestern Abend bei meinem besten Freund im Bett (zum Glück muss ich nicht arbeiten!) und bin nur am heulen und mich am scheiße finden. Sehr konstruktiv, ich weiß...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich hab irgendwie bei deinem kandidaten das gefühl, dass er nur mit dir zusammen ist, damit er nicht allein ist...das mit seiner ex hat nicht nochmal geklappt und jetzt dienst du als "übergangsfrau" , bis er eine kennenlernt, bei der es wieder richtig funkt...es ist halt die frage, ob dir das reicht...mir würde es nicht reichen.
B.
Ja, SOLCHE Fragen stelle ich mir zu allem Überfluss auch noch, gerade weil ja so wenig von ihm kommt.

Würde er mir einfach sagen: "Hör mal, blöd,aber bin doch nicht verliebt." wäre es ja ok.

Dann soll er sich eine fürs Bett suchen, wir bleiben locker in Kontakt oder auch nicht und dann wärs gut.

Aber er macht das Gegenteil, er behauptet steif und fest, er WILL das.

Ist aber auch recht unkreativ mit seinen Überredungsversuchen.

Es geht kaum darauf ein, außer "Gib uns Zeit." , sagt auch jetzt nichts anderes außer: "Ich will dich."

Damit ist das Thema für ihn durch.

DAS ist sein Standpunkt.

Mehr nicht.

 
Ich liege hier seit gestern Abend bei meinem besten Freund im Bett (zum Glück muss ich nicht arbeiten!) und bin nur am heulen und mich am scheiße finden.
Wenn euer Zusammensein das in dir auslöst, dann lass die Finger davon. Es ist nicht nötig, dass du dich wegen ihm selbst fertig machst. Nirgends steht geschrieben, dass du auf Teufel komm raus kämpfen musst, dass es bei euch klappt.

 
Darum habe ich ihm das gestern ja auch so deutlich gesagt. :(

Aber es ist halt so, dass ich immer das Gefühl habe, es KANN ja nur an mir liegen, kann ja nicht sein, dass es immer einfach "ein falscher Zeitpunkt", "falscher Typ", "falsche Konstellation" ist und es dann "halt einfach nicht passt".

Muss ja an mir liegen.

Die "falschen" Männer sind es auch nicht, die kriegen es in anderen Beziehungen ja auch ganz vernünftig hin.

Mein bester Freund sieht es ähnlich wie B52, übrigens.

Der meint darüber hinaus, ich würde den Leuten ständig Steilvorlagen geben, dass sie mir einreden können, alles mögliche würde an mir liegen (stimmt auch oft), in diesem Fall wäre das aber nicht so, ich hätte es versucht, es kommt nichts zurück, ich sollte es lassen und ihn halt saufen gehen lassen und sich selbst bemitleiden. Sollte ich mir nicht reinziehen, bloß weil er keine Stellung bezieht, was er denn eigentlich will.

Ich sehe aber ja selbst, was ich für einen Erwartungsdruck habe, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden KANN und ich gebe mir auch ehrlich Mühe, das nicht so schwierig zu machen für andere, aber scheint ja irgendwie nicht zu klappen. :(

 
Aber er macht das Gegenteil, er behauptet steif und fest, er WILL das.
Was er behauptet ist eine sache, was er macht aber eine andere. Wenn er dich wirklich will und auch liebt , dann kann er das auch zeigen, alles andere ist augenwischerei.

Würde mir das an deiner stelle vielleicht noch ne weile anschauen, wenn sichs nicht bessert..beenden...vor allem weil du dich ja scheinbar ziemlich quälst..

B.

 
bloß weil er keine Stellung bezieht, was er denn eigentlich will.
Er will dich, das hat er gesagt. Wenn er kein Interesse hätte, dann würde er dich doch nicht mit zu seiner Familie und seinen Freunden nehmen. Und sicher hätte er dann auch keine Lust gehabt deine Familie und deine Freunde kennenzulernen.

Liebevolle Worte und Gesten sind für dich wichtig, aber kann das momentan nicht oder ist generell nicht der Typ dafür. Weder sollst du darauf verzichten noch er sich gezwungen fühlen. In dieser Hinsicht passt es momentan nicht bei euch.

Er weiß, dass ich mehr erwarte, als er geben kann zur Zeit, auch darüber haben wir gestern gesprochen, er sagt aber dann nur: "Ich weiß, was ich will und das bist du."Als ich dann gefragt habe, ob er das um jeden Preis will, auch wenn er selbst weiß, dass es mir SO schlecht damit geht, wenn von ihm keinerlei Gefühl rüber kommt, meinte er nur: "Was soll ich jetzt dazu sagen?"
Aber was soll er auch dazu sagen? Totale Fangfrage und damit drängst du ihn an die Wand. Er soll dich gehen lassen, weil er dir nicht geben kann was du brauchst und du dich wegen ihm schlecht fühlst.

Ganz ehrlich ...dann geh doch selbst und drück ihm nicht die Verantwortung auf. Du bist unzufrieden, unglücklich und traust ihm nicht. Was hält dich?

 
Ach...

Ich habe so das Gefühl die Frist für "eine Weile anschauen" ist bei mir abgelaufen. :(

Geht ja schon eine ganze Zeit so, zumindest so lange, dass ich gestern dann halt deutlich gesagt habe, dass ich das nicht kann.

Mache ihm ja nicht mal einen Vorwurf, ich glaube ihm auch, dass er sich bewusst dafür entschieden hat, auch selbst glaubt, dass er das wirklich will.

Aber irgendwie reicht das ja nicht, nur weil mich kopfmäßig für die bessere Alternative hält...

Und das irgendwie immer so vor Augen zu haben, wo ich eigentlich wirklich was vernünftiges wollte und bei allem netten, was ich ich ihm sage noch monatelang auf IRGENDEINE Reaktion zu warten, die vielleicht nie kommt... kann ich glaube ich nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





:(

Haben eben noch mal telefoniert.

Er hat sich entschuldigt, hat gemeint, was er gestern teilweise zu mir gesagt hat, wäre nicht ok gewesen.

Allerdings, was mich jetzt richtig doll verletzt.....

Er hat auch jetzt wieder Kontakt zu seiner Ex.

Angeblich hat sie sich gemeldet, ihn drum gebeten, dass sie doch wieder Kontakt haben können, er hätte darauf nur gemeint, in minimalem Maße, mir reicht das allerdings jetzt...

Hätte er anstandshalber wenigstens mal eine Woche mit warten können...

Naja.

Das Gespräch war auch (wie das gestern) irgendwie fruchtlos.

Ich habe wieder gesagt, ich komme mit seiner Art nicht klar, er meinte wieder, er bräuchte Zeit...

Er meinte noch, es wäre nicht fair, weil ich ihm das so nie gesagt hätte, er hätte ja keine Chance bekommen, das zu ändern.

Das stimmt so nicht, ich habe ihm das schon mal gesagt.

Habe ich ihm auch gesagt, da musste er mir Recht geben, hat weiter nichts dazu gesagt.

Habe ihm noch gesagt, dass das ja nichts ist, was ich verlangen kann oder will, dass ich ihm ja nicht sagen kann: "Hab mich jetzt gefälligst lieb!!" und das sowas ja von einem selbst kommen muss.

Er hat's verstanden (sagt er), fing dann aber wieder an zu quengeln, dass er das doch will und ernst meint und sowas.

Als ich ihm gesagt habe, dass ich halt auch meine Schlüsse ziehe, wenn seine Ex nach einem Tag plötzlich wieder aktuell ist, meinte er nur wieder: "Ich will dich, nicht meine Ex. War jetzt blödes Timing, dass die mir grad wieder schreibt, wo wir Stress haben."

Er meinte, er könne ja jetzt auch nichts mehr machen, dass er hofft, dass wir irgendwann vielleicht mal eine neue Chance bekommen.

Ich habe dazu nichts mehr gesagt.

Dass er direkt wieder zu der anderen rennt, hat mir irgendwie den Rest gegeben.

Ist zwar sein gutes Recht (soll er von mir aus ein drittes Mal auf die Nase fallen damit -da spricht mein gekränkter Stolz, nicht zu ernst nehmen :D ) , verletzt mich aber doch sehr.

Naja...

Danke für's lesen und für die guten Antworten.

Habt mir heute echt geholfen, Dankeschön.

 
Mensch Kleene, lass dich nicht ärgern. :D

Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für euch Beide. Er kann sich von seiner Ex bisher nicht lösen. Im Grunde muss er das auch nicht, aber dann braucht er eine Frau die da drüber steht. Ihm scheint das nur selbst gar nicht klar zu sein.

Gib dir nicht die Schuld, dass es mit euch nicht funktioniert ...ihr habt Beide euer Päckchen zu tragen u. das passt momentan einfach nicht.

 
Ja, ich habe das anfangs auch gedacht, dass sich das gibt mit der Zeit, aber ich denke, er hängt einfach noch zu sehr daran... :(

Immer sowas. :(

Habe ihm jetzt eben noch mal geschrieben, dass ICH mich melde, er mich bis dahin bitte in Ruhe lassen soll, ich erstmal für mich damit abschließen will und wir dann mal schauen, ob irgendwie eine Freundschaft drin ist.

Habe zur Vorsicht mal wieder die Nr. gelöscht (lächerlich, aber ich muss mich immer selbst austricksen) und versuchen, den Abend irgendwie doch noch sinnvoll rum zu kriegen (wenn den Tag schon nicht...).

Oh Mann... :(

Ich sage mir jedes Mal: Das machste nie wieder.

Das geht dann so ein Jahr gut und dann läuft mir irgendwo doch wieder so ein Depp über den Weg, den ich irgendwie etwas zu sehr mag. :(

 
Hallo, ich wollte mal den Stand der Dinge durchgeben....

Wir hatten drei Tage nichts von einander gehört, ich hatte noch mal eine Mail geschrieben, mit der Adresse meines Büros und ihn gebeten, mir meine Sachen dort hinzuschicken, ihm gesagt, er kann mir ruhig seine Bankverbindung geben, würde ihm auch das Porto erstatten. Kam erstmal nichts zurück.

Dann hat er doch irgendwann geantwortet...

Naja, haben noch mal (recht vernünftig dann) etwas darüber geschrieben.

Er ist der Meinung, wir haben das beide vielleicht etwas zu sehr gewollt und uns somit da rein gesteigert, er sei ziemlich fertig gewesen die letzten Tage, ziemlich traurig und auch sehr enttäuscht, dass das mit uns nichts geworden sei.

Irgendwann hat er dann gemeint, es hätte ja auch keinen Sinn, darüber weiter zu reden, es sei eben passiert, ich solle mir nicht so einen Kopf machen, es wäre gar nicht alles meine Schuld, er hätte ja schließlich anfangs diesen Fehler gemacht (lügen wegen der Ex) und das hätte er sich dann zu zu schreiben, dass da kein Vertrauen mehr war.

Hätten halt beide Fehler gemacht.

Klang in einem Satz auch ziemlich traurig, da meinte er, dass das so schwierig sei, weil wir uns ja so mögen würden und "dass beide das so sehr wollten" und "jetzt stehen wir da....". :(

Naja.

Irgendwann hat er das Gespräch dann abgebrochen mit den Worten "Ich rede sehr ungern und sehr selten über sowas."

Dafür, muss ich schon sagen, war er vorher ziemlich offen....

Scheint auch zu stimmen, denn sein bester Freund hat mich mal gefragt, ob ich wüsste, warum das mit seiner Ex auseinander sei.

Als ich "ja." gesagt habe, meinte er total erstaunt: "Ja, was hat er dir denn erzählt?"

Ich: "Dass sie fremdgegangen ist."

Er: "DAS hat der dir gesagt??"

Ich: "Ja, warum, stimmt das nicht?"

Er: "Doch, aber MIR hat der das nie gesagt, bis heute nicht. Ich weiß das nur von ihr."

Und man merkt es ihm halt auch an, macht wohl alles eher mit sich selbst aus, womit ich eher schlecht klarkomme.

Haben uns jedenfalls darauf geeinigt, dass er mir die Sachen NICHT schickt, wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben wollen, uns sowas wie eine Freundschaft lieber ist als eine Beziehung die doch nicht klappt und wir uns nächste Woche oder so mal treffen, zwecks Austausch der Sachen und halt mal auf neutralem Boden was trinken gehen.

ICH hätte schon gesagt: Super. Alles geklärt (sogar friedlich :D ) und beide kommen so damit ganz gut zurecht.

Gestern Nacht dann eine SMS: "Träum süß." :schief:

Naja, ich werde (muss! denn mir ging es echt richtig schlecht, ich denke ja jedes Mal, ich sterbe an Liebeskummer :D ) für mich erstmal versuchen, Abstand da rein zu kriegen, mich von dem Gedanken zu verabschieden, dass das noch mal etwas werden könnte und mein Ding machen.

Bisher geht´s, mal sehen, wie lange noch. :D

 
So, Update... :D

Nachdem es mir wieder RICHTIG mies ging, ich mich heulend und von Selbstzweifeln geplagt erfolgreich selbst fertig gemacht habe und feststellen musste, dass auf eine Freundschaft "umschalten" mit diesem Mann definitiv nicht so einfach funktioniert (er hat noch ständig sexuelle Anspielungen gemacht.....) , bin ich dann irgendwann ausgeflippt und habe ihm gesagt, wie ich die Sache sehe.

Meine Freundinnen haben mir am Wochenende erfolgreich Alkohol und Selbstbewusstsein eingeflößt... :D

Da habe ich ihm gesagt, dass er meine Nummer löschen soll, meine Sachen einfach wegwerfen und mich in Ruhe lassen.

Er wieder (auf die bekannte Tour: "Aber warum das denn, ich habe doch gar nichts gemacht, das tut mir jetzt aber weh, dass du sowas sagst..." ) gejammert, ich bin stur geblieben.

Ich hatte einfach keine Lust, mich weiter veralbern zu lassen.

Eine richtige Beziehung kann/will er nicht haben, den Kontakt zu seiner Exfreundin möchte er nicht einschränken, aber ICH soll mir das alles reinziehen, mich mies dabei fühlen und DANN am besten noch mit ihm ins Bett gehen unter dem Deckmäntelchen der "Freundschaft".

Kann er knicken. Kommt gar nicht in Frage.

Er konnte natürlich gar nicht verstehen, was ich "auf einmal" habe, weil ich ja vorher noch das Mäuschen war, was sich als alleinig schuldig daran gesehen hat (so werde ich seltsamerweise immer, wenn ich mich verliebe, dann kann man mich völlig aunutzen, aber irgendwo reicht es ja auch mal...).

Naja, Kontakt ist jedenfalls abgebrochen, komplett und es geht mir deutlich besser damit.

 
Daß er überrascht ist, kann ich nachvollziehen. Ich bin's auch :D

Da Du Dich stellenweise völlig unnötig rechtfertigst, Du offensichtlich genauso.

 
Freut mich für dich WiederIch, dass du die Kurve gekriet hast. Und dass es dir so richtig mieß ging lag wohl am Wetter. Aber du hast die Wetterlage guuut genutzt und bist das richtige Manöver gefahren. Bravo.

 
Ne, überrascht bin ich nicht wirklich, ich kenne das ja von mir.

Weiß auch nicht, was da passiert, wenn ich verliebt bin.

Ich schalte dann KOMPLETT um als wäre ich ein ganz anderer Mensch, werde total abhängig, bin auch gar nicht mehr in der Lage zu beurteilen, was richtig und was falsch ist und wie weit das gehen darf und was ich mir gefallen lassen sollte und was nicht.

Total komisch, ich konnte auch bis heute nicht heraus finden, warum das so ist, denn so lange wie ich´s nicht bin (also, verliebt) , ticke ich ganz normal und würde auch sagen, dass ausreichend Selbstbewusstsein vorhanden ist.

NUR, wenn ich jemanden so mag, dann fällt das komplett in sich zusammen.

Keine Ahnung warum.

Vorschläge? :D

 
Hallo.

Irgendwie habe ich heute wieder einen Durchhänger und denke viel nach... :(

Und ich bin irgendwie auch richtig traurig.

Ich habe nichts mehr von ihm gehört, seit ich ihm gesagt habe, er soll sich nicht mehr melden (Samstag).

Ich habe mich auch nicht gemeldet.

Ich weiß, dass das besser so ist und auch, dass das weg geht, aber ich bin trotzdem total enttäuscht und kriege mich heute auch nicht gut abgelenkt.

Ich wollte versuchen, mich mal zu motivieren, irgendwas zu unternehmen (ich habe frei und wollt eigentlich meinen Garten machen, aber Wetter.....), werde ich auch mal müssen, aber irgendwie... Bin quengelig. :(

Wollt auch eigentlich nur mal etwas jammern, heute ist ein blöder Tag. :(

 
Ich habe nichts mehr von ihm gehört, seit ich ihm gesagt habe, er soll sich nicht mehr melden (Samstag).
klingt so, als hättest du was anderes erwartet? Aber wieso, er hält sich nur an deine "anweisung", wundert doch nicht.

Irgendwie habe ich den eindruck, dass du es nur beendet hast, um ihn unter druck zu setzen und dass er dir hinterherläuft? das geht nie gut. Und jetzt wunderst du dich, dass er dein gesagtes ernst nimmt? Woher soll er wissen, dass du das eine sagst, aber was anderes meinst?

B.

 
Nein, es wundert mich nicht.

Es ist wirklich am besten so und ich musste da ja auch mal einen Schlussstrich ziehen.

Mir ging es ja gar nicht gut so, viel schlechter als jetzt.

Aber ich bin halt trotzdem traurig darüber.

Heute irgendwie sehr.

Ich weiß nicht so genau warum, ich erwarte nicht, dass er sich meldet.

Ich WILL nicht mal, dass er sich meldet, denn das Problem mit der Ex besteht ja weiterhin und ich sehe auch so keinen Sinn in Kontakt.

Tat uns beiden nicht gut.

Trotzdem blöd heute. :(

 
Heute irgendwie sehr.
Scheint ein blöder tag zu sein. Mir geht´s ähnlich ;-)

Kopf hoch, das vergeht auch wieder. Glaube, das mit euch hätte nicht auf dauer funktioniert.

B.

 
Tat uns beiden nicht gut.
Nicht vergessen. Immer wieder in's Gedächtnis rufen, das und nur darum geht's. Da kann selbst mit der Liebe alles Bestens sein. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß man sich gegenseitig gut tut. Und dann heißt es, etwas ändern. Geht das dann nicht zusammen, naja - bleibt halt nur noch der getrennte Weg. Beziehung soll kein Kampf sein.
Wird nicht das letzte Mal sein, daß es Dir blöd geht. Das gehört dazu, Deine Gefühle werden ja eine tatsächliche Basis gehabt haben und da ist natürlich jetzt erstmal Achterbahnfahrt angesagt. Vernunft steuert keine Gefühle und sollte sie auch nicht unterdrücken, nur etwas Rahmen geben.

Davon abgesehen geht's mir heute auch so! :D

Im Astro TV haben sie gestern als Tarotkarte auch immer wieder das WC gezogen und das bedeutet, daß die Grundstimmung heute beschissen ist. Passt also :D