Hallo annkatrin!
Dein Problem kenne ich selbst nur zu gut. Am Anfang meiner Beziehung: Wenn er mir nicht ständig sagte, wie lieb er mich hat, war das nichts für mich. Weil ICH so stark empfunden habe. Am Anfang unserer Beziehung lagen ca. 700 km zwischen uns, d.h. es war eine Distanzbeziehung und immer, wenn ich ihn an den Bahnhof gebracht habe, habe ich Rotz und Wasser geheult, die Zeit, wenn er nicht bei mir war, empfand ich als schrecklich und was machte er, wenn er anrief? Du, war ja wieder super mit dir, mir geht's gut. ?? Ich konnte das nicht verstehen, warum er nicht diese Sehnsucht nach mir hatte. Später hat sich die Entfernung dann drastisch verringert und wir konnten uns ständig sehen. Oder hätten uns ständig sehen können. Er hatte einfach nicht dieses Bedürfnis, ständig bei mir zu sein. War auch beim körperlichen so. Er konnte gut für sich alleine sein, brauchte das teilweise auch.
Den Ratschlag, nach dem Motto: Weniger ist mehr, weiß nicht, wenn du dich zurückziehst, wie gesagt, wenn er gut alleine sein kann, hilft das nicht viel...ich bin aber auch kein Mann und verstehe nicht so viel vom Jagen ;-)
Weiter oben hat es schon mal jemand geschrieben: Konzentrier dich mehr auf dich. Wenn du das wirklich aushalten willst bzw. kannst, diesen Unterschied, dann musst du versuchen, viele Sachen für dich zu tun, völlig unabhängig von ihm!
Aber ich weiß von mir selber, dass man auch seine Schiene fahren muss! Warum soll man seine Gefühle dermassen unterdrücken, das ist doch was schönes. DU bist nicht falsch, wenn du bei ihm sein willst, wenn du Liebesbeweise willst bzw. gibst, das ist völlig normal. Wenn man jemanden liebt, hat man dieses Bedürfnis und sei es noch so stark.
Ich bin keine Männerkennerin ;-), ich kann dich nur gut verstehen, in dem, was du schilderst. Wenn du wirklich, WIRKLICH, Annkatrin, den ernsthaften Eindruck hast, ER WILL DICH, dann ist ja gut.
Für mich wäre das nichts, es ist furchtbar, wenn man so unterschiedlich ist, auf die Dauer würde ich das nicht mehr aushalten wollen, nein, kein bisschen. Muss jeder selber wissen, wie gut er damit zurechtkommt, weil man leidet, da führt kein Weg dran vorbei, die ganze Zeit. Schließe mich hier der einen Vorrednerin an, die meinte, sie würde sich trennen, den Beitrag kann ich unterschreiben. Das muss aber natürlich noch lange nicht für dich gelten.
Wünsche dir alles Gute mit deinem Liebsten!!