Kumpel - oder doch mehr ?

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
@dg: Du verlangst da noch ein bisschen viel von ihr. Weißt du wirklich wie es ist, wenn du in so einer Situation steckst, oder kannst du es Dir nur vorstellen?

Es ist schon vergleichbar mit einer Zwangshandlung, die kannst du nicht abstellen, in dem du dir sagst: "es ist nicht richtig". Es braucht seine Zeit und ganz viele kleine Schritte, denn mit einem großen Sprung ist es nicht geschafft.

Deshalb glaube ich auch, dass zwar der Auslandsaufenthalt gut sein wird, aber auch dort hat sie Internet und nichts ist so schlimm, wie feststellen zu müssen, dass sie wieder rückfällig wird.

Das sie überhaupt in der Situation ist, hat leider nichts mit Stärke und "durchstehen" zu tun. Es ist eher eine Schwäche, du siehst dich in der Lage gefangen und kannst (und willst eigentlich auch nicht) etwas daran ändern.

Das Wichtigste ist, dass sie einen Anfang zum Ende findet zu dem er nicht in der Lage ist. Stück für Stück werden wir es schaffen und der Auslandsaufenthalt wird dann den entgültigen Schritt darstellen.

Ist das ein Weg für Dich @Ich_0619?

Was ich noch sagen/schreiben möchte. Es nutzt nichts irgendwelche Szenarien zu erfinden im Sinne von "Stell Dir mal vor...". Das kommt nicht an, denn du selbst (in dem Fall auch ich selbst) davon überzeugt, ihn schon von einer ganz anderen Seite kennengelernt zu haben. Du bildest es Dir nicht nur ein, sondern es ist auch so, dass du ein ganz anderes Verhaltensmuster entwickelst, falls du selbst mal die Betrogene bist. Sicher entsteht Eifersucht, aber mit anderen Ausprägungen, da du selbst die jenige bist, die seine "dunkle Seite"/ seine Schwächen, die die er ungern anderen zu sehen gibt, kennst.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Es stimmt, dass wir uns nicht von unseren Zwängen und Schwächen befreien können allein durch die Erkenntnis, dass diese Dinge nicht richtig sind.

Ein Ansatz wäre, sich zu fragen: Passt mein Verhalten zu dem Selbstbild, das ich von mir habe?

Wenn ich eine lebensbejahende, hunorvolle, starke, selbstbewusste Powerfrau bin (setz ein, was für dich stimmt), kann ich das vereinbaren mit dem Verhalten, das ich in Bezug auf diesen Mann an den Tag lege? Gehört das zu mir? Passt das zu mir? Möchte ich so sein? Sehe ich mich gern so? Ist es das, was ich anstrebe?

Dadurch, dass man immer wieder überprüft und darauf schaut, schafft man mit der Zeit eine gewisse Distanz zu dem unerwünschten Verhalten.

Was ich auch mal ausprobiert habe, ist, einen Art Urlaub davon zu nehmen, indem ich mir sage: Okay, in dieser Woche machst du das mal nicht. Nächste Woche kannst du es dann wieder tun. In der abstinenten Woche merke ich dann meist, dass ich mich ohne die Sucht bzw. den Zwang sie zu befriedigen wohler fühle, entspannter. Das ist auf viele Gebiete anwendbar: Schokolade essen, rauchen, den Ex kontaktieren und sicher auch für die Sache mit deinem Kumpel brauchbar.

Wenn man immer mal wieder diesen Urlaub nimmt, wird das Loskommen einfacher, weil man sich dem Mechanismus nicht mehr willenlos unterwirft.

Einen Versuch ist es zumindest wert, oder?

 
Wenn man das ganze hier als Sucht bezeichnen will, dann kann man es wie bei jede andere Sucht angehen, wie ZITRO das schon beschrieben hat.

Ich denke nicht, dass diese Abhängigkeit schlimmer ist als eine andere Abhängigkeit. Schlussendlich ist Abhängig sein einfach schlimm. Ganz egal was einen Abhängig macht.

Und es ist tatsächlich möglich von einer Sekunde auf die andere von seinem Suchtmittel loszukommen. Dazu braucht es nur Wille.

Aber jeder Mensch ist da anders und man kann sowas auch von keinem erwarten.

Ich denke, liebe ICH_0619, dass du dich entscheiden musst. Ob du da weiter machen willst, dabei gefahr laufen dich noch mehr zu verletzen, dich abhängig zu machen. Aber die kleine Chance wahrnehmen, dass er vielleicht doch irgendwann mit dir zusammen sein wird und in der Zwischenzeit die Freundschaft geniessen. Oder du entscheidest dich dagegen. Brichst den Kontakt ab, riskierst so keine böse Verletzung und machst dein Herz für einen Mann auf, der dich auch ohne Hacken will.

Entscheiden musst du. Ich würde selbst nicht wissen, welcher Weg der Beste wäre. Das kann dir nur dein Gefühl sagen.

Wie erwähnt, ich befind mich in einer ähnlichen Lage, wenn nicht gerade in diesem Ausmass. Weil er zwar andeutungen macht, aber so direkt wie dein Kerl wurde meiner noch nie... Trotzdem. Ich muss mich entscheiden. Ob ich weiterhin die Freundschaft erhalten will, also ihn weiterhin anhimmeln und begehren, oder ob ich jetzt nen Schlussstrich ziehe, jetzt, wo ich die Sache noch etwas Objektiv betrachten kann. Bevor alles zu spät ist....

Ich wünsch dir alles liebe

 
Original von ZitronenfrauEs stimmt, dass wir uns nicht von unseren Zwängen und Schwächen befreien können allein durch die Erkenntnis, dass diese Dinge nicht richtig sind.
An der Stelle setzt die Verdränung ein. Du willst es einfach nicht sehen.

Original von ZitronenfrauEin Ansatz wäre, sich zu fragen: Passt mein Verhalten zu dem Selbstbild, das ich von mir habe?

Wenn ich eine lebensbejahende, hunorvolle, starke, selbstbewusste Powerfrau bin (setz ein, was für dich stimmt), kann ich das vereinbaren mit dem Verhalten, das ich in Bezug auf diesen Mann an den Tag lege? Gehört das zu mir? Passt das zu mir? Möchte ich so sein? Sehe ich mich gern so? Ist es das, was ich anstrebe?
In Bezug auf meine Erfahrung (die ich nicht erst beim Thema "Katz und Maus" machte, ist es so, dass du nicht in der Lage bist ein klares Bild von Dir zu sehen. Du willst, dass es zu dir gehört und siehst den Fehler nicht. Ich war damals im wahrsten Sinne das Wortes Blind auf einem Auge und habe aber mit dem anderen um so deutlicher gesehen, was in "normalen Beziehungen" alles nicht so stimmt. Wo die "Normalen" in die Falle tappen und machte ihnen den Vorwurf, dass sie es nicht erkennen können. Mich selbst sah ich nicht in dieser Lage, denn ich war ja in einer "Sonderposition", in der andere Gesetzmäßigkeiten existieren.

Original von ZitronenfrauDadurch, dass man immer wieder überprüft und darauf schaut, schafft man mit der Zeit eine gewisse Distanz zu dem unerwünschten Verhalten.
Sehe ich etwas differenzierter. Wie gesagt, du spürst nicht, dass etwas nicht normal läuft, weil du keine Vergleichswerte zu anderen Sondersituationen hast und das besondere ist ja, dass du "unvergleichlich" bist. Dieses "unvergleichlich" ist ein echtes Suchtpotenzial und wenn du über diese Affäre schweigst, wird sich jeder fragen, wie du zu solchen Einsichten und Erkenntnissen kommen kannst.

Original von ZitronenfrauWas ich auch mal ausprobiert habe, ist, einen Art Urlaub davon zu nehmen, indem ich mir sage: Okay, in dieser Woche machst du das mal nicht. Nächste Woche kannst du es dann wieder tun. In der abstinenten Woche merke ich dann meist, dass ich mich ohne die Sucht bzw. den Zwang sie zu befriedigen wohler fühle, entspannter. Das ist auf viele Gebiete anwendbar: Schokolade essen, rauchen, den Ex kontaktieren und sicher auch für die Sache mit deinem Kumpel brauchbar.
Ja, da braucht es auch den Willen es zu wollen. Ohne ihn funktioniert es nicht. So denkst du nur "wann werde ich nicht mehr daran denken?" und begibst dich wieder in das Hamsterrad.

Original von ZitronenfrauWenn man immer mal wieder diesen Urlaub nimmt, wird das Loskommen einfacher, weil man sich dem Mechanismus nicht mehr willenlos unterwirft.

Einen Versuch ist es zumindest wert, oder?
Versuchen soll sie es in jedem Fall und nicht verzweifeln, wenn die ersten Versuche fehlschlagen. Es ist ein bisschen wie eine Diät. Die beste bringt nichts, wenn man nicht die Essgewohnheiten ändert. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

@jerrina: Jede Liebe ist ein bisschen wie eine Sucht bzw. eine Psychose. Es kann dich genauso quälen, wenn du dich in der Zwickmühle befindest: "hätte nicht doch etwas passieren können?" und glaubt DER Gelegenheit des Lebens nach zu trauern.

Ich bin ein Mensch, der oftmals freiwillig (auch schlechte) Erfahrungen machen wollte. Allein aus dem Aspekt "wie will ich verstehen, wovon geredet wird, wenn ich es selbst nicht erlebt habe". Was ich damit sagen will, ist, dass es bewußte Entscheidungen waren. Wenn du jetzt das Bewußt sein hast, dass du an der Schwelle zu so einer Situation stehst, fälle eine Entscheidung dafür oder dagegen, aber gehe den Schritt konsequent, sonst weißt du nicht für dich selbst, wo du hinläufst und ihn ausgeliefert.

 
Danke, LA_PENNA genau so sehe ich es eben auch. Und heut ists mir wie Schuppen aus den Augen gefallen... Ich weiss jetzt, wie ich mich entscheiden werde. Vielleicht hat ja ICH_0619s Thread mir etwas dabei geholfen.

Liebe Grüsse

 
jerry hat nen durchbruch geschafft? oO

das ist doch ne flasche wein wert, meinst nicht ;D

 
;) SCHAKAL

Kleiner Tipp: Mehr infos dazu in meinem Thread *g*

:schmatz:

P.s.: Ist nix mehr mit Flasche Wein, seit Sonntag Nacht :( Weisst ja warum :rolleyes:

 
schon gesehen *g*

leg dir endlich ne eigene bude zu und nen weinkeller... oder, bring den weinkeller nach oerlikon, ist mir auch recht *g*

 
danke für die vielen antworten ...

naja heute wr montag und new contact day. montag abend naja eigtl schon montag nachmittag chatten wir (da ist er noch auf arbeit ... ) jaja die Liebe sucht :-(

@dg

du könntest schon recht haben das ich die alte sache immer noch nicht richitg verarbeitet habe ... aber die gefühle für C. waren auch schonmal früher da, nur da nicht so akut da ich ja mit jdm anderem zusammen war und ich mich ja auch nicht in die beziehung reindrängen will und seine andeutungen weniger dramatisch.

ich bin ja oft auf der seite der "Geliebten" (im weitesten sinne, damit meine ich nicht unbedingt eine affäre), irgendwie hab ich michj dran gewöhnt. das kerle " so sind". ich empfinde es fast als normal das ein kerl sich auch noch andersweitig vergnügt. schlimm eigtl. wenn ich allerdings die feste freundin wäre wäre polen offen wenn ich von solchen activities erfahren würde ... da läuft doch was falsch ...

@ la penna

ja das stimmt von heute auf morgen wirds nicht aufhören ... niemals. es ist schon so gewohnt und evrtraut alles. heute fing er wieder an erst zögerlich, aber doch fing er wieder mit dem thema an ... im ausland hab ich viel seltener internet zur verfügung ... da wird es eh den bach runtergehen ... macht mich traurig :-(

@ zitro

dsa mit dem urlaub hab ich ssogar heute probiert bin halt weniger auf seine andeutungen eingegangen bzw war nicht online sondenr hab tv geschaut .... ergebnis der session heute... ich fühl mich frutriert. als fehle etwas wichtiges.... krass eigtl. das das schon so eingefahren ist ...

@ jerrenina

schön das es dir weitergeholfen hat ... wie hast du dich etnschieden ????

Ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, mir ist die freundschaft ja schon wichtig ... einer der wenigen denen ich vieles erzählen kann ... mir würde einw ichtiger vertrauenspartner wegfallen ... ach mensch ...

 
Hallo armes ICH_0619

Ich kann deine Frustration verstehen. :trost: Die Freundschaft zu ihm ist dir doch sehr wichtig, völlig klar. Oh Mann... Ich glaub entweder wird sich das ganze wirklich in Sand verlaufen, wenn du ins Ausland gehst oder du wirst weiterhin versuchen die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Was mir heut wichtiges Aufgegangen ist: Ich hab gemerkt, dass ich vieles durcheinander gebracht habe. Ich mag mein Kumpel als Mensch, an 1. Stelle. An 2. Stelle finde ich ihn Sexuell sehr anziehend und da schien mir die möglichkeit mich zu verlieben sehr Nahe. Auch wenn er ne Freundin hat. Irgendwie merk ich, dass er mich sehr mag, wenn wir uns treffen sind wir unzertrennlich, alle halten uns für ein Liebespaar. Wir umarmen uns, halten uns. Ich spüre ihn so gerne, fühl mich so wohl und gut Aufgehoben bei ihm. Trotzdem sind das Gefühle, die ich nicht wirklich haben darf. Und irgendwo durch über Sexuelles begehren und Freundschaftliches Lieben nicht hinaus gehen. Eine Beziehung mit ihm wäre Kathastrophe, hab ich Heut festellen müssen. Mich würde er nicht glücklich machen. Er ist nicht der Mann, den ich will. Auch nach all diesen Gefühlen, kann ich das sehen.

Ich weiss nicht genau, wie das bei dir ist. Überleg es dir mal. Wenn du eine Beziehung zu ihm hättest. Ist er der Mann, den du willst? Kann er dich glücklich machen? Kannst du ihn auch nach einer gewissen Verliebtheit lieben? Ich mein, ist schwierig das alles zu beantworten, aber versuch es dir Vorzustellen und achte dabei genau auf dein Gefühl. Dein Instinkt, dein 6. Sinn wird dich nie verarschen. So findest du eher heraus, was du nun machen sollst. Wie du dich entscheiden sollst.

Ich wünsch dir was. Versuch dich abzulenken und geh oder rede lieber mit einer guten Freundin. Versuch dich anderen Menschen anzuvertrauen. So, dass du mit der Zeit diese Intensive Verbundenheit zu ihm verlierst.

Alles liebe

 
Hey jerrina,

naja weisst du wir kennen uns vornehmlich per chat, ich weiss garnicht richtig wie er im realen Leben ist, wie haben uns in den 3 Jahren vielleicht 15 mal fürn Stündchen oder 2 getroffen ... daraus kann man ja noch nicht viel sagen ... deswegen kann ihc nicht mal sagen ob mien Verliebtsein/Begehren über Freundschaft hinaus geht oder ob ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen könnte. so lange man nicht vom gegenteil überzeugt ist glaubt man erstmal das ne Beziehung klappen könnte...

etl sehen wir usn heute .. er wollt sich melden. we will see.

 
nunja es wurde leider nichts .... dafür gings am montag bis tief in die nacht wieder ab beim chat wenn ihr versteht ... lol

der kerl bringt mich echt noch zur verzweiflung. ich warte jetzt einfach das nächste treffen ab und schau wie er sich verhält. am 26.6. wollten wir uns eh treffen und bis dahin muss ich nu warten

 
hey ich 0619,

na ja, das chatten wird nicht gerade ausschlaggebend dafür sein um heraus zu finden in wie weit deine gefühle sind. oder besser gesagt zu unterscheiden was da wirklich in dir vorgeht.

aber ok, wenn er eine freundin hat dann wäre für mich außer eine freundschaft all die anderen dinge eh kein thema. (ich hoffe ich bin noch auf dem laufenden. :) ))

das macht dich nur verrückt. deswegen wäre es auch gefährlich wenn da von dir etwas mehr sein würde denn dann könnte es passieren das du gegen eine mauer rennst und letztendlich ein problem hast.

nämlich liebeskummer.

na ja, du wirst ja sehen wie es ist und wird wenn euer date ansteht. vielleicht bist du dann ein wenig schlauer und kannst deine situation besser einordnen.

alles gute und ein schönes we.

lg

dg

 
also das gestern ging ja auf keine Kuhhaut mehr. er hat mir gestern abend ca 30 sms geschickt ... alle sehr deutlichen inhalts ... er war wohl etwas betrunken egal ... aber das ist einfach nicht okay. er macht mir ja voll hoffnung damit und am ende meint ers wieder nicht so und er liebt ja seine freundin bla fön

ja dg hast schon recht .... mir würde "mehr" nix bringen weil ich dann liebeskummer hätte und er sich ziemlich sicher ja eh für seine freundin entscheidet von daher. und ich würd ihn ja eigtl gern näher kennenlernen ... außerhalb des chats aber das wird wohl auch nix. ach maaaannnnnnnn

 
heeeeeeeul

er hat heute abgesagt weíl seine freundin noch da ist und ich bin SUPERENTTÄUSCHT :-((((((((

verdammte sch* , ich verlieb mich echt immer in die typen die mich nur verarschen wollen oder die vergeben sind. meennnno.

 
Hi,

so schlimm? Ach komm, dass machst du doch jetzt schon so lange mit. Warum plötzlich doch diese SUPERENTTÄUSCHUNG?

Es ist doch nicht genug etwas Besonderes zu sein, richtig? Dir wäre etwas normales lieber, etwas worauf du dich verlassen kannst, vermute ich.

Aber Keines, weißt du was das schlimme ist? Es ist wie ein Virus von dem du nicht mehr geheilt werden kannst. Ich habe erlebt, wie es ist etwas normales zu haben. Ich sah mich schon mit zwei Kindern am Rockzipfel und den Angebeteten Sonntags auf der Couch wahlweise schlafend oder Formel 1 sehend. :( Das war es auch nicht. Gut möglich, dass wir deshalb auf diese Typen hereinfallen.

Auf das normale Frauenbild passen wir nicht, also suchen wir auch einen Mann, der nicht auf das normale Männerbild paßt und diese Suche gestaltet sich sehr schwierig. Klar wollen wir mal eine Familie gründen, aber nicht ohne dabei immernoch etwas Besonderes darstellen zu wollen.

Vielleicht ist aber auch der Grund, dass wir irgend eine Ausstrahlung haben, die diese Männer anziehen. Sollen sie doch endlich verschwinden und die echten Männer auftauchen - die, die auch dazu in der Lage sind ein "Baumhaus" zu bauen. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

 
ich verstehe es doch auch nicht

früher hab ich mich eher vor treffen mit ihm gedrückt da wollt er immer unbedingt mich sehen und ich hatte eher bedenken weil cih nie wusste was er wiilll. wahrscheinlich habe ich da geahnt das er mir gefährlich sein könnte.

am sonntag war ich einfach nur super traurig, sauer und hab soagr geheult weil er absagte, das ist schon recht krass :-(

aber was du da noch schreibts kommt mir sehr bkannt vor

eine normale beziehung mit dauernd aufeinadner gluggen alles zusammen machen, familie., das scheue ich wie der teufel das weihwasser echt. da schüttels mich. ich brauche freiraum !!!!!!!!! ABER ich brauche auch ECHTE liebe, also mehr als eine sexbeziehung. total verquer und widersprüchlich eigtl.

 
Original von Ich_0619ich verstehe es doch auch nicht

früher hab ich mich eher vor treffen mit ihm gedrückt da wollt er immer unbedingt mich sehen und ich hatte eher bedenken weil cih nie wusste was er wiilll. wahrscheinlich habe ich da geahnt das er mir gefährlich sein könnte.

am sonntag war ich einfach nur super traurig, sauer und hab soagr geheult weil er absagte, das ist schon recht krass :-(
Ich kann mir denken wie absurd es dir vorkommt. Aber die Gefühle sind nun mal da und sie sind zwiespältiger und schwerer zu entschlüsseln als gedacht. Paß auf dich auf.

Original von Ich_0619aber was du da noch schreibts kommt mir sehr bkannt vor

eine normale beziehung mit dauernd aufeinadner gluggen alles zusammen machen, familie., das scheue ich wie der teufel das weihwasser echt. da schüttels mich. ich brauche freiraum !!!!!!!!! ABER ich brauche auch ECHTE liebe, also mehr als eine sexbeziehung. total verquer und widersprüchlich eigtl.
Ich denke, dass eine Beziehung und Freiraum sich nicht widersprechen müssen. Es bedeutet ja nicht, dass man seinem Partner untreu wird. ECHTE Liebe wirst du von diesem Chat-Typen nicht bekommen. Denn genau in dem Augenblick, in dem du ihn entgegengekommen bist, hat er dich fallen lassen. :(

Schieß ihn in den Wind und ignoriere ihm beim Messenger, ok? Du bist was besonderes, aber das sollte auch ein Mann bekommen, der es Wert ist und nicht einer, der seine Freundin hintergeht.

Lieben Gruß

La_Penna

 
Schieß ihn in den Wind und ignoriere ihm beim Messenger, ok? Du bist was besonderes, aber das sollte auch ein Mann bekommen, der es Wert ist und nicht einer, der seine Freundin hintergeht.
Lieben Gruß

La_Penna
Häää, inwiefern kommst du drauf dass er sie betrügt?