längere Geschichte

ist ja schon ein anfang...

und an den wochenenden hat er auch keine Zeit?? Muss ja nicht unbedingt in den Ferien sein....

hoffe für dich, dass mit dem Treffen dann auch klappt!!

cya

disear

 
Er hat wieder geschrieben. Ich hatte ihm geschrieben, wanns bei mir geht und ihn natülich gefragt, wann er Zeit hat.

Nun hat er gestern geantwortet, er habe heut (Samstag) keine Zeit und sonst nur noch "vielleicht ein anderes Mal".

Ich verstehs nicht. Warum sagt er nicht mal was konkretes? Mir kommt es schon wieder so vor, als meine er, ich würde ewig warten. Ok, ich hab auch nichts konkretes gesagt, nur dass es bei mir hauptsächlich am Wochenende geht, aber dann hätte er ja wenigstens mal nächstes Wochenende vorschlagen können, oder? Wenn ich das jetzt vorschlag, komm ich mir wieder so vor, als würd ich ihm hinterherrennen und er hat sowieso keine Lust auf ein Treffen.

Entschuldigt bitte, dass ich euch hier mit meine ständigen "Gefühlsschwankungen" nerv!

Wär trotzdem lieb, wenn mir jemand nen Rat geben könnt!

Sweetie

 
Hey, ich bin selber schüchtern, aber das hat damit langsam nichts mehr zu tun. Kann mir nicht vorstellen, dass er die ganzen Ferien keine Zeit hat... Ich würde da wirklich versuchen mal einen Schlußstrich zu ziehen, entweder dich nicht mehr zu melden oder ihn direkt einladen und wenn er nicht kann, dann hat er eben Pech gehabt (es sei dennn er nennt einen anderen konkreten Termin). Er drückt sich doch nur vor irgendetwas, will sich alle Türen offen halten und das zu deinem Leidwesen. Setzte dem ein Ende!

Viel Glück :super:

 
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich beschlossen habe, dass ihn NIE WIEDER auf ein Treffen ansprechen werde, weil ich mir schon bescheuert genug vorkomme. Ich weiß, das klingt blöd, und ich weiß auch nicht wirklich was ich will. Irgendwie will ich nicht dass wir uns überhaupt nicht mehr schreiben, und soweit wirds wohl auch nicht kommen, weil er dann irgendwann doch wieder schreibt. Aber jetzt bin ich grad wieder in der gleichen Situation wie vor'n paar Tagen: Er schreibt nicht zurück. Er wartet ab, bis ich schreib und denkt sich: "die wird schon irgendwann nochmal schreiben". Und wenn ich das nicht tue, meldet er sich irgendwann. In einer Wochen, in 2,... keine Ahnung. Aber ich hab langsam keine Lust mehr!!! Immer wart ich, das mit dem Mails-Schreiben is viel zu wichtig für mich geworden, meine ganze Laune hängt sozusagen davon ab, ob er sich meldet oder nicht. Und dann bin ich doch wieder enttäuscht! Weil er mal wieder keine Zeit hat --> Ausreden, um sich mit mir zu treffen.

Ich weiß, dass jeder mir jetzt raten wird: Schreib ihm nicht mehr, vergiss ihn. Aber das kann ich nicht (eigentlich komisch - schließlich kenn ich ihn ja noch nicht mal). Ich wart den ganzen Tag, ob er abends schreibt (er schreibt immer nur abends) und hoff insgeheim, dass er mich irgendwann von sich aus auf ein Treffen anspricht und nen konkreten Termin sagt, an dems dann auch wirklich klappt. Wunschdenken...

@trauri: Ja, aber vor was drückt er sich?? So schlimm kann das ja wohl nicht sein, so ein Date, oder? Außerdem: Warum will er sich alle Türen offenhalten, wenn ich ihm sowieso egal bin (denn das schließ ich daraus, wenn er immer nur mit Ausreden ankommt!)??

Sweetie

 
Hallo Sweetie,

habe mir eben Deine Geschichte durchgelesen und finde das alles etwas komsich! Kann es sein dass dieser Typ eine Freundin hat?? Sorry wenn ich so direkt bin, aber so kommt mir das vor..

Oder will er immer wieder testen ob du darauf "reinfällst" und Dich doch wieder triffst. Findet der das lustig??

Sorry, aber mit "schüchtern sein" hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun, der verhält sich ja schon teilweise wie ein Ar... !!! Und warum sollte er in den Ferien absolut keine Zeit haben??

Weißt Du Sweetie, wenn es ihm wichtig wäre, dann hätte ein Treffen schon lange mal stattgefunden. Sorry, tut mir leid, aber so kommt das alles rüber!!

Ich kann verstehen dass Du es vielleicht nicht schaffst, ihm nicht mehr zu mailen! Aber so lange Du Dich treffen möchtest bringt das mailen nichts mehr! Außer ihr mailt nur noch ganz banale Sachen, aber weißt Du, ich wäre da ziemlich enttäuscht und hätte da irgendwann die Nase voll!

Laß nicht alles mit Dir machen und Dich ewig hinhalten!!

Kuck doch mal in irgendeinem Chatroom oder so, da gibt es auch andere nette Jungs mit denen Du mailen kannst und die vielleicht auch ehrlich sind und nicht nur irgendein Spielchen mit Dir treiben!!

Sorry, kann das nicht so nachvollziehen was der abzieht!

Wünsch Dir aber alles Liebe!!!

 
@chiara:

Danke für deine Antwort! Ne Freundin hat er auf keinen Fall, dass weiß ich von der "Bekannten".

Er spielt in unserer Stadt in der Musikschule/Stadtkapelle und er hat mir geschrieben, er hätte in den Ferien (die dauern bei uns 1 Woche) mehrere Auftritte/Vorspielabende oder was weiß ich. Sowas in der Art. Hab mich natürlich auch da wieder gefragt, wie das sein kann, dass er 9 Tage lang die ganze Zeit beschäftigt ist, weil wenns ihm ein bisschen wichtig wär, hätt er auch mal Zeit... Aber was soll ich machen, ich kann ja schlecht sagen: "Hey, irgendwann musst du doch Zeit haben"!?

Manchmal denk ich, ich sollt ihm schreiben, dass ich keine Lust mehr hab, dass das so weitergeht und ihm dann lieber gar nicht mehr schreib. Und vielleicht würds mir dann wirklich besser gehen, weil ich nicht immer warten würd und mir Hoffnungen machen würd. Aber ich weiß, dass ichs vielleicht auch bereuen würd, irgendwann - des klingt jetzt komisch, ich mach ja nicht Schluss oder so, aber so ähnlich käms mir dann später irgendwann vor, obwohl das ja alles gar nicht so ernst is. Ich versteh mich selbst nicht, warum mir das so viel bedeutet.

Ich kanns mir schon gar nicht mehr richtig vorstellen, mich mit ihm zu treffen, weil wir dann schon so lang immer wieder drüber "geredet" haben vorher und ers vielleicht auch nur macht, weil er "muss".

Oh mann, ich weiß nicht was mit mir los is. Mir gings schon deutlich schlechter und zwar so richtig, dagegen is das hier nichts. Aber trotzdem mach ich mir so viele Gedanken... Wenn ich ihm schreib, dass ich ihm nicht mehr schreiben will, weil ich ihm nicht ewig hinterherlauf und wenn er das mit dem Treffen nicht will, dann hat er Pech gehabt, weiß ich schon, was zurückkommt: So hätt er das nicht gemeint, er würd ja gern, aber er hätt nun mal nicht so viel Zeit, usw. (übrigens: die nächsten 2 Wochen hab ich auch keine Zeit, weil Schule grad sehr stressig is und ich mehrere schwere Arbeiten hab). ICH VERSTEH IHN ENFACH NICHT!!!!

Meint ihr, es wär trotzdem gut, ihm das zu schreiben? Ich hab nämlich keine Lust mehr, mich verarschen zu lassen.

Sweetie

 
Hallo Sweetie,

ich würde ihm vorerst nichts schreiben, ER ist am Zug, eindeutig!!!

Der sitzt sicher am PC und denkt " Die mailt ja eh wieder" Bestätige ihn nicht!! Jetzt mal ohne Witz, wenns ihm wirklich wichtig ist, dann meldet ER sich von SELBST wieder!!

Hab mal etwas Geduld, auch wenn es nicht so einfach ist.

Aber wie Du selbst sagst, verarschen lassen brauchst Du Dich wirklich nicht. Es gibt sicher Jungs die sie freuen würden, sich mit Dir zu treffen. Also, warum verschenkst Du Deine Zeit an ihn!?!

Bist Du vielleicht schon verliebt in ihn :verliebt: ????

Sei mal ehrlich!!

Ich würde ihm erstmal garnichts schreiben, klar, wenn was von ihm kommt kannst auch antworten, aber mache vorerst mal nicht den ersten Schritt. Ich meine so wie der sich verhält braucht er sich ja nicht wundern. Er kann doch ehrlich per Email zugeben, wenn er sich nicht treffen wollen würde. Aber so ein blödes Spielchen da zu treiben.

Seit wann überlegt Ihr Euch zu treffen??

 
Hi chiara!

Ach, das is echt schon ewig her, dass ich ihn das erste Mal auf ein Treffen angesprochen hab, bestimmt schon 1 1/2 Monate. Verrückt, oder?

Das Problem ist einfach, dass sich alles nur um ihn dreht. Schreibt er, schreibt er nicht, was schreibt er, warum schreibt er nicht... bzw. wenn wir uns mal begegnen: "oh, er hat mich angelächelt" usw. Ich will das nicht, ich komm mir verarscht vor und gleichzeitig bedeutet er mir so viel. Ich wart immer nur, ich hoff ständig, dass er mich von sich aus darauf anspricht - aber wahrscheinlich kann ich warten, bis ich schwarz werde...

Das mit dem Verliebtsein is so ne Sache: klar, irgendwie schon, aber ich kenn ihn ja so gut wie gar nicht und ich denk mir immer, eigentlich kann man sich doch nur richtig verlieben, wenn man den Charakter kennt, oder? Weil nur nach dem Äußerlichen geh ich nicht.

Sweetie

 
Nein, ich glaube nicht, dass du ihm egal bist, er hat vielleicht Angst vor einer festen Beziehung, denkt du könntest ihn nicht mehr leiden oder er will wirklich nur mit dir spielen. Er ist sich wahrscheinlich unsicher, braucht aber die Gewissheit jederzeit auf dich zurück greifen zu können (=alle Türen offen halten)

Wir hatten schon mal irgendwo hier im Forum über Liebe auf den ersten Blick gesprochen, ich war im Gegensatz zu vielen anderen der Meinung, dass es so etwas gäbe, dass man sich in jemanden verliebt ohne ihn wirklich zu kennen.

Stimme den anderen auch zu, lass ihn noch einige Zeit schmoren und dann schreibe auf was du denkst (was du hier geschrieben hast), dass du den Eindruck hast er würde sich vor einem Treffen drücken und dass du erst wieder Emailkontakt mit ihm haben willst, wenn er sich mal zu einem unverbindlichen Treffen überwindet. Verbauen tust du dir dabei nichts, wenn er dich sehr mag, dann reagiert er, falls nicht, dann ist er es eh nicht wert.

 
Hallo ihr!

Eigentlich gibt's nicht wirklich was Neues, aber ich wollt hier trotzdem mal wieder schreiben. Hab ihm per Mail geschrieben, dass ich mir verarscht vorkomme und nicht ewig warten werde und mir langsam auch die Lust auf ein Treffen vergeht, wenn er immer nur mit Ausreden ankommt. Wenn er also keine Lust hat, wärs wohl besser, wenn wir uns auch nicht mehr schreiben. Das ist jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen her. Bisher kam keine Antwort. Er muss ja auch nicht antworten, schließlich hab ich ihm ja angeboten, dass wir das mit dem Schreiben lassen... Allerdings weiß ich von meiner Bekannten, dass er seit 1 1/2 Wochen krank ist (also ungefähr seit dem Zeitpunkt, als ich ihm das gemailt hab), wahrscheinlich hat er die Grippe, die geht hier grad rum; er war auch die ganze Zeit nicht in der Schule.

Meine Bekannte meinte auch, dass sie sich absolut nicht vorstellen kann, dass er mich verarscht und er mich wohl auch mag (was auch immer das heißt). Sie hat vor kurzem mal mit ihm geredet und ihn dann auch auf mich angesprochen. Er hat nur so rumgedruckst und nichts vernünftiges gesagt (auf die Frage warum er sich immer vor nem Treffen drückt), aber sie hat dann ganz direkt gemeint, ich sei doch "ne Hübsche und Liebe" (na ja wenn sie meint ;) ) und das hat er bejaht.

Aber egal, mir gehts zur Zeit gut, ich guck zwar immer noch jeden Tag ob er geschrieben hat, aber ich schaffs auch mal nicht an ihn zu denken. Ist schon ne kleine Meisterleistung! :p Ich mach nicht mehr alles so sehr von ihm abhängig, kann aber auch sein dass ich das jetzt nur so einfach sage, weil ich ja weiß dass er (leider) krank im Bett liegt und ich somit ne sichere Erklärung dafür hab, warum er nicht schreibt... Na ja, ich lass einfach mal alles auf mich zukommen. Wenn er wieder gesund ist und mir dann schreibt, werd ich ja sehen ob/wie es weitergeht und wenn er gar nicht antwortet, dann hat er eben Pech gehabt ;)

Sweetie

 
Hallo Sweetie,

ich habe mir mal alles mögliche ausgedacht was ihn entlasten könnte (zb: er pflegt seine Oma und das ist ihm peinlich; er hat eine Allergie gegen weibliche Haare und muss dann immer niesen- und das ist ihm peinlich., er hat Null Erfahrung und hat Angst was zu vergeigen, usw. etc. usf. )

Aber eine Frage tauchte auf und die werde ich nicht mehr los:

Was auch immer es sei, was sein Problem ist, bist Du sicher das Du seine Entwicklungshelferin spielen möchtest?

Und eine Wette möchte ich Dir vorschlagen: Wetten, dass sich bei Dir alles mögliche ändert, wenn Du bis (sagenwirmal) 15. März keine Mails von ihm beantwortest und komplett auf Distanz gehst!?

In dem Momant wo Du wirklich innerlich locker lässt wird sich das Blatt wenden und er hat plötzlich Zeit.

Wettest Du mit?

Anna

 
wenn er gar nicht antwortet, dann hat er eben Pech gehabt
Das ist genau die richtige Einstellung :] ! Freut mich, dass es dir gut geht, machst es genau richtig. Wünsche dir da viel Glück, dass es doch noch klappt. :super:

 
Hallo Anna!

also die Sache mit der Allergie gegen weibliche Haare ist wahrscheinlich die beste Erklärung ;)

Was genau meinst du mit Entwicklungshelferin? In dem Sinne von ihm ewig hinterherzurennen/geduldig zu sein, bis der gnädige Herr endlich mal seine Schüchternheit überwindet und sich traut, sich mit mir zu treffen - nö, das mach ich nicht!

Die Wette find ich gut, hab zwar erst überlegt, ob ich das überhaupt durchhalten kann, aber ich denke schon :] Hat sicher auch den Vorteil, dass ich mal geduldig sein muss (ok, das musste ich bisher auch) und streng zu mir selbst. Außerdem wird man dann ja sehen, wie wichtig ihm das ganze ist!

Vielen Dank für den Vorschlag mit der Wette!!!! :super:

Sweetie

 
Puh,jetzt bin ich aber fertig!Hab mir grad alles durchgelesen 8o

Gerade beim Lesen ging mir ein Lächeln übers Gesicht als das Thema "sich Treffen,bzw. Zeit füreinander haben" dranwar...das hat mich genau an meine liebe,nette Freundin erinnert. :]

Ich finde es gut wie dus machst,mach dich nicht von ihm abhängig.Wenn er es wirklich ernst mit dir meint,MUSS er sich irgendwann überwinden können!

Ich hätte ihn eigentlich unter 4 Augen drauf angesprochen und nicht per e-mail,dann hätte er ein bisschen Druck gehabt und du hättest an seinem Verhalten erkannt obs jetzt ne Ausrede ist oder nicht.

Wenn er es ernst meint wird er sich melden,wenn ers nicht ernst meint,dann nicht.

Meine Freundin hat mir mal geschrieben als wir noch nicht zusammen waren:

"Wenn du etwas liebst,lass es los.Wenn es wiederkommt ist es dein,wenn es nicht wiederkommt,ist es nie dein gewesen!

Und übrigens:Andere Mütter haben auch schöne Jungs :) )

Viel Glück,T-Tobi

 
Also dann:

Top! Die Wette gilt! :klatsch:

Jetzt musst Du dann aber brav hier regelmäßig Bericht erstatten, damit wir das kontrollieren können.

UND NICHT MOGELN, JA?

 
Nein, natürlich werd ich nicht mogeln! Ich erzähl hier gern, wenn sie was tut, aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Manchmal denk ich, dass er das wohl bis zum 15. auch nicht getan haben wird - aber nein, so pessimistisch woll mer ja jetzt nicht sein :) )

Ich hoff ich kann hier bald was richtig erfreuliches schreiben...

Sweetie

 
Gestern war bei uns in der Stadt Faschingsumzug und da war auch die Stadtkapelle dabei, in der ER ja spielt. Weil ich aber Fasching nicht besonders mag und nur wegen ihm auch nicht dorthin wollte (außerdem war ich mir ja nicht sicher, ob er noch krank is und dann wär er gar nicht da gewesen), bin ich nicht hingegangen, allerdings war ne Freundin von mir dort.

Sie hat mir dann abends erzählt, sie hätte ihn gesehen, aber er wär total blass gewesen und sah echt nicht gesund aus.

Irgendwie tut er mir Leid. Die letzten Tage hab ich gehofft, dass er nichts schlimmeres hat, weil er anscheinend schon so lang krank is, aber soooo schlimm kanns ja nun Gott sei Dank nicht sein, wenn er beim Faschingsumzug spielen kann.

Jetzt frag ich mich halt: Warum kann er mir dann nicht wenigstens mal ne kurze Mail schreiben??

Ich hab mit meiner Freundin geredet und die hat gemeint, ich solle ihn doch mal anrufen und fragen, wie's ihm geht. Aber das werd ich nicht tun, 1. würde das Gespräch sicher ziemlich komisch verlaufen, 2. denkt der sich ja auch "was will die jetzt" und 3. wär das ja sozusagen ein Verstoß gegen die Wette ;)

Der 2. Vorschlag meiner Freundin war, ich solle ihm dann eben ne SMS schreiben und fragen, wie's ihm geht, dann würde er nämlich sehen, dass er mir wichtig is. Aber ich bin der Meinung, dass ich ihm das schon oft genug gezeigt hab... Außerdem verlier ich doch meine Glaubwürdigkeit, wenn ich ihm erst schreib, dass wir's mit dem Schreiben auch lassen können, wenn er nicht will - und dann schreib ich ihm doch wieder. Oder??

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, Sweetie

 
Irgendwas in mir sagt mir, dass ich ihn vergessen sollte... Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Macht das noch Sinn weiter zu warten?

 
hast du ihm denn nun doch geschrieben?...............

weisst du, auch ich lag die letzten tage mit ner grippe im bett........meine freunde meldeten sich via telefon und sms.......doch ich mochte gar nicht ans telefon rangehen......auch mochte ich nicht zurückschreiben.......

also da würd ich nicht zuviel hinein-interpretieren.......

schreib ihm doch eine ganz unverfängliche message!

das erste sms z. bsp: hey, lebst du noch!

wenn er dann zurückschreibt, dass es ihm immer noch nicht viel besser geht, kannst du ja schreiben, dass du eine ziemlich gute krankenschwester wärest.........häng da noch eine smile dran.......dann kann er das immer noch als witz auffassen........doch etwas musst du nun tun.......

was hast du denn zu verlieren?

also probiers doch einfach mal!

liebe grüsse

spacy

 
Ich hab ihm am Mittwoch ne SMS geschrieben und gefragt, ob er krank is, weil ich ihn vor den Ferien gar net mehr gesehen hab und obs ihm jetzt besser geht. Bisher kam aber keine Antwort. :(