Bin ich das nicht?Original von XYQW7Schön Elvis, wenn Du Dich zu den Wundern zählst.
Abstempeln liegt mir fern, kann sein dass das so rüberkommt. Da kann ich nichts machen, denn man liest oft das, was man lesen will.Original von XYQW7Für mich bist Du eher der Zweckoptimist, der irgendwelche Ratschläge aus Ratgebern zum Besten gibt und jeden Langzeit-Single als selbstverschuldeter, unmotivierter Tölpel abstempelt.
Ich benutze nichts als mein eigenes Gehirn wenn ich hier schreibe. Weder erhebe ich Anspruch auf Richtigkeit noch auf inhaltliche Qualität. Was mir vorkommt wie der Weisheit letzter Schluß muss natürlich noch lange nicht jedem so vorkommen.
Schade, dass du simple Wahrheiten pauschal als falsch abtust, wie oft ein Rat gehört wurde sagt nichts über die Richtigkeit seines Inhalts aus.
Es muss dir auch nicht gefallen, das is doch dein Recht. Ich nehms nicht persönlich, dafür versteh ich deinen Frust viel zu sehr.Original von XYQW7Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir gefällt echt nicht, wie Du immer auf den Personen "rumprügelst", die ihre Mühe bekunden, auf ihren Schwarm zuzugehen, mit ihr was zu unternehmen etc.
Das ich auf Personen rumprügele ist mir neu. Wieso sagt mir das denn keiner, wenn es so ist? Das ist nicht meine Absicht und wenn es dennoch so rüberkommen sollte, dann tut es mir leid. Manchmal enstehen Missverständnisse weil man durch Texte nur schwer mitteilen kann, welche Emotionen man transportieren will.
Konntest du denn damit schonmal was anfangen?Original von XYQW7Ich weiss, Du meinst es eigentlich nur gut, aber ich persönlich kann mit diesen 0815 Ratschläge wie "Du musst Dich halt ändern", "Du musst halt die Initiative ergreifen", "Du solltest zeigen was Du willst" etc. einfach nichts mehr anfangen...
Hast du das auch alles zur Genüge ausprobiert?
Warum gibt es deiner Meinung nach so oft in Foren die von dir sogenannten 0815-Ratschläge, wenn man mit ihnen doch "nichts anfangen" kann?
Komischerweise hat es bei mir selber funktioniert. Da ich nur auf meine Erfahrung zurückgreifen kann um zu helfen, rate ich eben Menschen, denen es so geht wie mir, dass sie das ausprobieren, was mir auch geholfen hat.
Weißt du ich versteh dich leider allzu gut(auch wenn du das vielleicht nicht glauben wirst) und deine Wut über Pseudoratschläge kenne ich doch von mir selber auch. ABER: Es ist mir erst gelungen, mehr Erfolg zu haben nachdem ich einfach mal Ratschläge ausprobiert habe und mich anders verhalten habe. Ganz einfaches logisches Gedankenspiel:
Du willst etwas von einer Frau. Bisher wolltest du das schon oft und es hat nie geklappt, obwohl es bei 99% aller Menschen um dich herum schon lange klappt. Folgerung: Das Hindernis steckt irgendwo in dir selbst. Das Aussehen wird es nicht sein nehm ich mal an. Deswegen ist es das Verhalten. Was sollte es sonst sein? Ein Fluch? Ein Aussätzigenschild? jahrelanges Pech?
Daraufhin gibt es eben nur die Möglichkeit, deine Vorgehensweise zu überdenken. Wenn du darauf keine Lust hast, dann ist das verständlich, weil es nicht gerade leicht ist, eingefahrene Eigenschaften umzupolen.
Aber dann jammer auch nicht. Was willst du denn hören? Welche Ratschläge würdest du annehmen? Oder nimmst du generell nur Ratschläge an, die du nicht als Ratschläge erkennst?
Na wenn du so bist wie du bist und so bleiben willst, warum soll sich denn was ändern? Natürlich besteht die Chance, dass eine Art Engel dich aus deinem Pech befreit. Darauf hab ich auch unbewusst gewartet. Aber willst du wirklich dein leben mit Warten verbringen?Original von XYQW7Ich bin wie Ich bin, halt ein wenig schüchtern und im Umgang mit Frauen, die mir was bedeuten relativ unerfahren und tolpatschig, aber Ich werde mich sicher nicht verstellen, nur um eine Frau abzubekommen, dieses Theaterspielen hab ich hinter mir!
Ich besitze keinen Ratgeber....Original von XYQW7In Deinem Ratgeber steht da sicher jetzt: "Du sollst Dich nicht verstellen, nur anders verhalten..." Ich hoffe die Ironie ist spürbar.
Alles was ich anderen empfehle hab ich mir durch Gespräche und Erfahrungen selbst überlegt.
Warum hörst du denn nicht auf, Ratgeber zu lesen, wenn es dir nicht hilft?
Ein wenig traurig finde ich deine zynische Verbitterung, du schreibst die Antwort auf deine Frage hin und behauptest sie sei ironisch. Ist sie nicht, aber wenn man frustriert ist, ist sowieso alles falsch und keiner kann einem helfen und Sätze wie dieser werden als Spott und Hohn aufgefasst, während einem die schlichte Wahrheit entgeht.
Junge du hast das nicht verdient so zu leiden.
Mir gings doch bis vor kurzem ganz genauso.Original von XYQW7Ich bin nun auch seit 3 Jahren Single und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung und auch noch nie Sex. Zusammen mit meinen unglücklichen Lieben ergibt sich so ein Hintergrund und ein Verhalten Frauen gegenüber, das mir echt zu denken gibt.
Wie sieht denn das Verhalten aus, über das du nachdenkst?
Und war es nicht so, dass du bist wie du bist? Warum dann über Verhalten nachdenken? Siehst du darin keinen Widerspruch?
Was tust du um eine andere Masche zu erwecken?Original von XYQW7Ich verstehe mich mit den meisten Menschen eigentlich auf Anhieb super, aber die klassische "guter Freund"-Masche ist alles, was ich in einer Frau erwecken kann.
Erzähl mal was du da schon versucht hast!Original von XYQW7Mir gelingt es einfach NICHT, das Interesse einer Frau auf einer nicht nur freundschaftlichen Ebene zu wecken
Ja heißt das, du brauchst erst Erfahrung um eine Affäre zu haben? Ist das nicht unmöglich? Ist die Reihenfolge da nicht ein wenig durcheinander?Original von XYQW7und für Affären etc. fehlt mir die Erfahrung sowieso.
Ja denn du hast ja bereits jeden Ratschlag auf Herz und Nieren geprüft, seh ich das richtig?Original von XYQW7Und mittlerweile weiss Ich echt keinen Rat mehr, über das Verlieben an sich mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken:
Ja zum Glück hat die Liebe nichts mit dem rationalen Willen zu tun.Original von XYQW7die letzten 3 Jahre konnte (wollte?) ich mich nicht verlieben, aber seit kurzem ist wieder eine Frau in mein Herz geschlichen.
Und es wäre traurig, wenn es einem Menschen gelingen würde, sich die Liebe selbst zu verbieten.Ich kenn da so Kandidaten. Die werden ihres Lebens nicht mehr froh. Was sollte der Lebenssinn sein, wenn nicht andere Menschen und die Bindung zu ihnen?
Verbitterung ist der Anfang vom Ende.
...die mich sehr interessieren würde....hast du einen Thread?Original von XYQW7Ich denke also, Langzeit-Single-Dasein trübt nicht unbedingt die "Fähigkeit", sich zu verlieben, aber sicher den generellen Umgang Frauen gegenüber, die mehr als nur freundschaftlich interessieren... Wie dem auch sei, das ist eine andere Geschichte...