Langzeitsingles: Wie fühlt Ihr, denkt Ihr über folgende Fragen...

bluekoala

Erfahrener Benutzer
14. Nov. 2007
101
0
0
57
wie fühlt ihr euch in euerm single dasein?

seid ihr wohl darin, sozusagen "daheim"?

glaubt ihr, dass ihr jemals wieder eine beziehung haben werdet?

wenn ja, woher nehmt ihr die bestätigung für diesen glauben, wenn ihr doch schon seit jahren allein seid?

kennt ihr den gedanken "mich will niemand haben"? wie geht ihr damit um, wenn der gedanke kommt?

seht ihr überhaupt noch jemanden, der euch gefällt?

oder kommt gleich die gewissheit auf, der wirds auch nicht sein, weil nicht interessiert oder in beziehung?

werdet ihr noch von den anderen als mögliche partner wahrgenommen, also kommt jemals jemand auf euch zu und ist interessiert?

wenn ja, nervt das, wenn es immer der nicht-richtige mensch ist? oder fühlt es sich doch als kompliment an, weil es ja doch ein positives feedback ist?

oder lebt ihr auch in der "parnerfreien parallelwelt" und könnt euch partnerschaft in eurem leben gar nicht mehr real vorstellen?

ich bin gespannt auf eure aussagen!

Hi,

ich bin Langzeitsingle. 4 Jahre. Aber nunmal gleich zum Problem. wie definiert man single?. Keine festen Partner? Nicht verliebt? keine affären? keinen sex?

Auf ich bezogen ist es nur, das ich offziell keinen festen PArtner habe, aber ich hatte viele Männerbekanntschafen, ein paar Affären und war eigtl. nonstop, mehr oder weniger in ca 4 Männer ernsthaft verliebt (in 4 Jahren) ergo kann man sagen das ich trotz singledaseins unter emotionalen stress stand und mich nie richtig als single gefühlt habe,da meine Herz immer einem Mann gegolten hat. (meistens zumindest)

ich fühle mich eigt. wohl und wenn ich die ganzen stressigen und unglücklichen bezeihungen sehe denk ich mir nur, gott sei dank das du sowas nicht hast. will heissen, ich geb mein singledasein für eine glückliche beziehung gern auf, für eine wo ich noch mehr stress hab als schon alleine, nicht.

der gedanke will mich niemand haben kommt oft auf, v.a. wenn mein auserwählter mich nicht will oder schnell fallen läßt. da frage ich mich woran es liegt. aber können die 4 männer den durchschnitt bilden für alle und muss ich mir dann einreden, mich will KEINER?? wohl eher nicht. zumal auch bei denen in die ich ernsthaft verliebt war welche dabei waren wo ich mir im nachineindenke, gut das es nicht geklappt hat, er wäre eh nix für mich gewesen.

ich lerne "oft" Männer kennen die mir gefallen, aber nur weniger hauen mich um. wiegesagt 4 in 4 jahren. und dann noch ein paar die ich nett fand, aber wo es eben nur ein sehr kurzfristiges kribbeln war. also ja ich lerne welche kennen die mir gefallen und dann gehe ich auf diese zu und zeige mein interesse. ich bin durch mein langes singledasein sehr sehr direkt geworden und sage was ich will und denke, denn nur so kommt man auch zum Ziel. das ewige rumwarten brignt garnichts, ausser das man zeit mit dem falschen vergeudet.ich bin 24 und denke das ich irgendwann wieder ne beziehung haben werde. ich werde nicht aufgeben und nicht auf krampf suchen sondern es einfach alles geschehen lassen und werde versuche durch Internet, weggegehen etc. die chancen zu erhöhen meinen Traumprinzen endlich zu finden.

vlg Ich

hallo

ich war jetzt wieder lange single hatte ein paar mal einen ons. bin eigentlich nie auf der suche daher habe ich auch nicht das gefühl das mich niemand will. ich suche nie ich finde nur. bin nun seit bald einem jahr unglücklich sehr stark verliebt und werde noch lange daran zu nagen haben. andere frauen fühlen das ich bereit bin für eine beziehung und daher werde ich umschwärmt aber da ich nur sie will läuft nichts anderes habe nicht mal mehr sex da ich das gefühl habe ich betrüge sie obwohl das quatsch ist.

ich habe mir viele gedanken darüber gemacht ob ich eine beziehung will und ich muss sagen "ja ich will" mit allem was das heisst. ich möchte auch noch kinder aber leider wird es nicht mehr soweit kommen ausser sie würde mich noch erhöhren, da ich bald 45 werde gebe ich mir noch zwei jahre denn ich möchte nicht 70 sein wenn meine kinder 20 sind.

sehe immer wieder viele frauen die mir gefallen aber ich brauche das gefühl von seelenverwandschft von blindem verständnis und nonverbaler konverstation alles andere taugt für mich nicht für eine ernsthafte beziehung, schon gar nicht wenn man an kinder denkt.

momentan fühle ich mich extrem ungeliebt aber nur weil ich sie so sehr liebe.

ich sehe, ich bin nicht allein mit meinen gedanken.

danke, dass ihr eure mitteilt :)

Ich schließ mich jetzt mal an.

Hatte eigentlich nur eine einzige kurze Beziehung gehabt letztes Jahr, was man auch nicht wirklich Beziehung nennen kann, da es viel zu kurz war und auch noch eine Entfernung von mehreren hundert Kilometer bestand.

Also ich fühle mich total ungeliebt und nicht als Mädchen oder junge Frau wahrgenommen. Meistens geht es mir damit total beschissen. Ich sehe das immer nur bei anderen und denke mir, das ist was, was mir wohl verwährt bleibt. Verliebt war ich zwar schon öfter, aber die waren dann vergeben oder hatten kein Interesse. So zieht sich das so durch mein Leben und ich bin immer einsam. Nach zahlreichen falschen Hoffnungen kann ich nicht mehr wirklich dran glauben, auch wenn ich noch so jung bin, wie die anderen immer sagen. Fühlt sich alles ziemlich bitter an :(

hio leute

naja ich bin leider zwangsweise singel geworden da sich meine freundin ihr leben genommen hat puh naja komm ich zurecht ? irgendwie muss man ja zurecht kommen daheim habe ich mich irgendwie noch nie gefühlt ich war immer irgendwie auf der suche na meinem zuhause oder wie du es nennst dem daheim .....

hrm ob ich jemals wieder eine beziehung haben werde ich glaube nicht den ich habe das gefühl die meisten menschen gehen nur nach dem äusseren und ich glaube nach diesem prinzip habe ich keine chance aber meine freundin war ein mensch der mich so genommen hat wie ich war und so etwas finded man glaube ich nur ganz ganz selten. und zu dem bin ich glaube ich ein mensch der nur schwer ein gegenstück finded wen ich überlege wie meine schzul kollegen teilweise jede woche eine neue beziehung hatten tja ^^ bin ich im verhältniss ein looser.

tja es will mich niemand haben klar ich denke das kennt irgendwie jeder ich hatte das nicht nur früher sondern habe es immer noch ganz besonders nach dem tot von ihr ich fühle mich alleine so als würde ein teil von mir fehlen und wir haben uns immer wieder gegenseitig motiviert wen einer das gefühlt hatte ihn will keiner haben war der andere das ich vermisse das so.... und naja momentan gehe ich einfach so damit um ich sage mir immer wieder tja wen dich keiner haben will haben die anderen pech gehabt und naja dafür gibt es einen der mich immer haben will und das bin ich den ohne mich wäre ich verloren :) .....

optisch gibt es immer einige persohnen die einem zusagen aber irgendwie spreche ich solche mädels nie an. den meistens habe ich auch angst davor das diese persohn mit mir nicht glücklich werden kann da ich zu komisch bin und naja halt ein aussenseiter viele mädels wollen den super gut aussehenden super starken kerl der ach egal ..... (und ich bin mir auch im klaren es gibt mädels die anders denken das habe ich an meiner freundin gesehen)

ähm andere die sich für mich interessieren neee ich habe nur kontakt zu mädels auf freundschaftlicher basis ich bin so teilweise ein neutrum für viele mädels kennt man ja der idiot der irgendwie jedem zu hört und versucht bei problemen zu helfen...

tja ich habe meine freundin als mein deckelchien empfunden sie hat mir das gegeben was ich brauchte sie war da für mich ich war auch für sie da aber man könnte ja jetzt auch sagen sie war ni ewirklich glücklich mit mir und ich hätte bestimmt fehler gemacht aber man kann einem menschen nicht helfen der medikamente heimlich nicht nimmt und dadurch wieder krank wird und dan eben abdriftet und naja in so einem loch steckt wo er glaubt nie wieder raus zu kommen ja genau ich habe immer noch das gefühl das ich mich rechtfertigen muss das ich keinen fehler gemacht habe den ich weiss ja aus ihrem abschieds brief das sie sich nicht wegen mir das leben genommen hat aber trotzdem fühle ich mich schuld....

dieser gedanke ist kaum zu ertragen naja gut ich hoffe das es vieleicht eine andere sicht ist die diesen beitrag bereichert ansonsten habe ich es gründlich verfehlt.

einen angenehmen tag euch noch ...

mfg beilooo

Also wenn ich die Wahl hätte, wäre ich sicher nicht Single. Aber das kann man leider schlecht beeinflussen.

Keine Ahnung, bin ich gut drauf, bin ich überzeugt, dass ich eine Beziehung haben werde, wenn eh alles Sch***** ist, glaube ich auch nicht, dass mich jemals jemand gern haben wird. Ich versuche mir dann einzureden, dass die anderen nur viel zu doof sind, meine Vorteile zu erkennen. (Nützt allerdings meistens nicht viel, da man irgendwann doch an sich zu zweifeln beginnt.)

Ohja, ich sehe schon ab und zu jemanden, der mir gefällt. Allerdings sind die immer vergeben oder stellen sich als doof heraus. Zum "Glück" gibt's noch die hohe Scheidungsrate, d. h. diese Männer kommen vielleicht irgendwann wieder auf den freien Markt. :rolleyes:

Ich kann mich nur an einen Typen erinnern, der an mir interessiert war. Und der hat mich ABSOLUT nicht interessiert. Bei den Richtigen musste immer ich insistieren und die anderen von meinen Qualitäten überzeugen. Super Gefühl... :tongue:

Wie meinst du das mit der "partnerfreien Parallelwelt"?

Was antwortest eigentlich du, bluekoala, auf deine Fragen?

mir gehts ähnlich wie mariuna mit dem single-sein: grundsätzlich bin ich es nicht freiwillig, wenns mir gut geht, störts mich nicht, wenns mir schlecht geht, beginnen auch die zweifel an mir.

und da ist es auch daheim, dass ich an einer weiteren beziehung zweifle: meistens gehts mir gut (war auch schon anders) und trotzdem ist niemand in sichtweite. also warum sollte ich weiterhin daran glauben???

wenn meine "mich will niemand haben" gedanken kommen hab ich mich früher dieser negativen spirale ergeben und bin nur noch traurig gewesen. heute schaff ich es, vor der massiven spirale die bremse zu ziehen, freundin anzurufen und vollzutexten, etwas zu tun, zu erstellen. kreativ sein ist immer sehr positiv für mich. ausserdem hab ich zwei katzen und die helfen mir sehr.

ich sehe selten bis nie jemanden, der mir gefällt. und ich bin jeweilen auch im voraus davon überzeugt (jaja sich selbst bestätigende prophezeihung...), der ist entweder besetzt oder nicht interessiert. ich hab auch immer das gefühl, dass ich jemanden von mir überzeugen muss. aber dass ich dieses gefühl hab, hab ich erst letzthin entdeckt und als ich es meiner freundin erzählte, fiel sie aus allen wolken und hat mir ein ganz hilfreiches feedback zu mir gegeben. und nun bin ich dran, mein verhalten zu ändern. ich will nicht aufs hohe ross und vermitteln "küss meine füsse, wenn du mich haben willst" sondern einfach mich sein, mit der gewissheit, dass ich was gutes bin.

mich sprechen nicht mal gross die nicht-richtigen an. wenn ich angesprochen werden, haben sie meistens einen auf dem sender... also nicht grad ein aufsteller...

die "partnerfreie parallelwelt" heisst für mich: ich leb auf dem selben planeten, wo ganz viele leute in der welt der partnerschaften (will heissen, dass sie auch immer wieder in einer drin sind, weil sie sich das so gewohnt sind und von gar nix anderen ausgehen) leben, aber es gibt eben auch die welt der singles auf dem selben planeten. so ähnlich wie es die welt der superreichen gibt, die sich nie mit der welt der totalen armut trifft.

und da ist es auch daheim, dass ich an einer weiteren beziehung zweifle: meistens gehts mir gut (war auch schon anders) und trotzdem ist niemand in sichtweite. also warum sollte ich weiterhin daran glauben???
die "partnerfreie parallelwelt" heisst für mich: ich leb auf dem selben planeten, wo ganz viele leute in der welt der partnerschaften (will heissen, dass sie auch immer wieder in einer drin sind, weil sie sich das so gewohnt sind und von gar nix anderen ausgehen) leben, aber es gibt eben auch die welt der singles auf dem selben planeten. so ähnlich wie es die welt der superreichen gibt, die sich nie mit der welt der totalen armut trifft.
Auch ein bisschen zu oft "unverhofft kommt oft" gehört? ;) Nur "lustig", dass solche Standard-Sätzchen immer von Leuten kommen, die gerade nicht Single sind. Ich denke auch nicht seit Jahren pausenlos daran, dass ich eine Partnerschaft will und trotzdem lerne ich niemanden kennen. :confused:

Ja, das stimmt schon ein bisschen mit der Parallelwelt. Die meisten Leute haben keine Ahnung, wie sich Einsamkeit anfühlt. Ich hasse diese "von einer Partnerschaft in die nächste"-Leutchen, die dann auch noch meinen, sie müssten einem gute Tipps geben. Die können gar nicht nachvollziehen, dass man nie jemanden trifft, mit dem es passt. Ist doch alles ganz leicht, passt es mit dem jetztigen nicht, wird er auf den Mond geschossen, der nächste steht schon in der Warteschlange... :schief:

Das kann ich auch nie verstehen. Zu mir sagen das auch immer die Leute mit unverhofft kommt oft und all solche klugen Sprüche halt. Dann frag ich mich aber wann, glaubt mal ja nicht das ich die ganze Zeit daran denke einen Freund zu finden. Mir ist das in den ganzen einsamen Jahren nur einmal passiert mit dem unverhofften, und davor und danach nie wieder. Ein wenig mager würde ich mal sagen, wenn ich so sehe wie andere von einer Beziehung in die nächste gehen und das ganze in einem Zeitraum von noch nicht mal einem Jahr. Das versteh ich nicht, scheinbar finden alle wieder einen neuen Partner nach einem gebrochenen Herzen, und in was für einem Tempo! Aber am besten sind dann immer noch die Sprüche, man soll sich nicht so anstellen und das es ja nicht so schlimm wäre. Ganz toll, dabei wissen die gar nicht wie sich das anfühlt jahrelang Single zu sein. Die haben höchstens mal ein paar Monate das Gefühl gekannt, und das tut nicht weh und ist nur normal. Weh tut es erst wenn seit Jahren absoluter Stillstand herrscht.

Das Singleleben hat seine Vor-und Nachteile. Momentan bin ich in einer Phase, in der ich sehr viel Energie habe und sehr viele verschiedene Dinge gleichzeitig mache. Ich geniesse dies und weiss auch, dass ich diese Freiheit nur als Single habe. Aber ich wäre bereit sofort etwas zu ändern, wenn ich das Leben dafür nicht mehr alleine bestreiten müsste.

Und dann gibt es da noch diese Sprüche... Zum Beispiel an der Hochzeit meiner Schwester (ein Jahr nachdem mein Bruder geheiratet hat!):

- "So, nächstes Jahr bist du aber dran!".

- "Ich habe keine Freundin!".

- "Manchmal geht sowas ganz schnell, wirst schon sehen"

Oder wenn langsam aber sicher alle deine Freunde glücklich "vergeben" sind und du auf allen Parties immer als einziger alleine erscheinst.

Naja, das müsste schon nicht sein...

wie fühlt ihr euch in euerm single dasein?seid ihr wohl darin, sozusagen "daheim"?
"Daheim" ist genau der richtige Ausdruck. Ich kenne es seit mehreren Jahren nicht anders und kann nur sagen, dass ich für mich erkannt habe, dass ich gerne so lebe.

glaubt ihr, dass ihr jemals wieder eine beziehung haben werdet?
Natürlich ist das alles in einer ungewissen Zukunft, aber ich werde in der Hinsicht keinesfalls aktiv werden.

wenn ja, woher nehmt ihr die bestätigung für diesen glauben, wenn ihr doch schon seit jahren allein seid?
Weil der Mensch von Natur aus nicht darauf ausgelegt ist, allein/einsam zu sein. Bei mir ist es einfach die Tatsache, dass ich mich alleine wohler fühle und ich festgestellt habe, dass ich ungern mit anderen Menschen umgehe.

Vor einem Jahr fragte mich eine Arbeitskollegin, ob ich nicht mit ihr auf einen Betriebsausflug mitgehen wolle. Nachdem ich mit der Begründung verneinte, dass ich einfach antisozial eingestellt bin, entzündete sich daraufhin ein Streitgespräch, das sie mit den Worten abschloss:"Du bist wie dieser arschige Arzt im Fernsehen!" Ich wusste zuerst nicht, von was sie sprach, aber zwischenzeitlich habe ich eine neue Lieblingsserie...

kennt ihr den gedanken "mich will niemand haben"? wie geht ihr damit um, wenn der gedanke kommt?
Ich hab' mich schlichtweg damit abgefunden.

seht ihr überhaupt noch jemanden, der euch gefällt?
Ja natürlich, man ist ja nicht ganz abgestumpft. Aber dann frage ich mich wieder, warum ich mir die mühe machen sollte, jemanden anzusprechen.

oder kommt gleich die gewissheit auf, der wirds auch nicht sein, weil nicht interessiert oder in beziehung?
Exakt das ist es. Mehr kann man da garnicht dazu sagen.

werdet ihr noch von den anderen als mögliche partner wahrgenommen, also kommt jemals jemand auf euch zu und ist interessiert?
Das kam wohl öfters vor, aber ich bin da zu unsensibilisiert, um sowas zu bemerken.

oder lebt ihr auch in der "parnerfreien parallelwelt" und könnt euch partnerschaft in eurem leben gar nicht mehr real vorstellen?
Natürlich hegt man den Gedanken daran, aber da sich in dem letzten halben Jahrzehnt nichts daran geändert hat und man ja auch so langsam eine gewisse Altersgrenze überschreitet, gewöhn ich mich lieber daran, mein Leben lieber mit mir zu verbringen also jetzt noch aus Torschlußpanik noch irgendeine Partnerin zu suchen, diese zu heiraten und noch schnell Kinder zu kriegen.

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich gern dazu äußern,denn es ist wirklich nicht schön alleine zu sein,ich bin es jetzt seit 10Jahren.Auf Dauer fühlt man sich einfach schlecht.

Mir geht es ähnlich wie Phanthomas,habe vor drei Jahren einen Mann kennen gelernt,der sich einfach nichts aus mir macht und mir irgendwie keine Chance gibt.Ich sage mir oft der oder keiner.Aber es nutzt mir nichts,quäle mich nur und am Ende gibt es doch nur Tränen.?(Aber ich komme nicht von ihm los,obwohl es doch besser wäre,

so ist es mir einfach noch nie passiert.

Habe schon alles mögliche versucht,aber es ist einfach aussichtslos.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde..

LG,

Angel.A

Sehr schlecht. Ich hatte noch nie eine Beziehung, wohl aber einmal eine "Art" Freundin der ich nahe sein durfte. (Einfach nur umarme) Mehr ging weder für sie, noch für mich, aber es war eine wunderschöne Erfahrung einen anderen Menschen zu haben, mit dem ich die stille genießen konnte. Ich wünsche mir sehr, irgendwann wieder so eine Erfahrung zu machen, aber dank meiner sozialen Ängste und daraus das ich kaum wahrgenommen werde- wahrscheinlich eben wegen dieser Ängste. Stehen die Chancen sehr schlecht.

ach, die nett-gedachten sprüche der immer-gebundenen! da sag ich heute mittlerweile auch, dass ich das nicht hören will, da sie ja null erfahrung auf dem gebiet "lange single sein" haben und somit wohl kaum abschätzen können, was das mit der seele anstellt.

eine freundin hatte immer den spruch drauf "das hast du nicht nötig". worauf ich mich oft noch mieser fühlte, weil ich dachte "ja, aber was tolles passiert mir ja auch nicht". sie schloss einfach von ihren erfahrungen auf andere. nun, partnersachen thematisiere ich einfach nicht mehr mit ihr. sie kann da irgendwie nicht über den tellerrand sehen.

und ich verstehe auch nicht, dass bei den immer-gebundenen das herz immer gleich wieder frei für die nächste person ist und diese auch immer gleich zur stelle ist! als ich diesen ablauf vor jahren mal realisierte, war ich einfach sprachlos und hatte wieder mal das gefühl, den planeten verpasst zu haben.

ich dachte immer, von den seelenschmerzen muss man sich erholen und nicht gleich das nächste pflaster (ok, es kann ja auch wirklich hinhauen...) drauftun. ausserdem war mir daran gelegen, mich weiterzuentwicklen und nicht den gleichen stress einfach mit anderem partner zu wiederholen. und das sieht man ja zu oft.

zur zeit geht es mir gut. nur manchmal sticht der stachel "du mensch letzter wahl".

@angel a.

tut mir leid zu hören, wie es dir geht. wünsche dir von ganzem herzen, dass du wieder frei wirst im herzen und sich der käfig dieser ungelebten liebe öffnet.

@all

nächsten mach ich einen kurs zum thema "law of attraction". an erster stelle steht für mich, das prinzip kennenzulernen (und es soll angeblich mehr sein als das ewig gehörte "denk positiv, dann passiert dir positives") und ein ziel ist schon, dass sich für mich der partnermarkt wieder öffnet.

hat schon jemand von dem thema gehört?

Hallo!

Ich bin auch schon seit längerem Single. Hatte zwar jetzt seit einem Jahr so ein hin und her war aber nicht glücklich. Aber ich bin nicht gerne alleine deswegen habe ich mir das so lange angetan war aber total unglücklich. Und bin jetzt seit ein paar Tagen wieder alleine. Mir gehts nicht gut dabei. Ich bin zwar jung aber ich denke mir immer ich werde nie den richtigen finden der zu mir passt. Entweder hatte ich Lügner oder Säufer. Ich fühle mich zwar nicht unattraktiv aber ich möchte schon gar keinen mehr kennen lernen um nicht schon wieder enttäuscht zu werden. Außerdem sind meine Gefühle für den jetzigen verflossen doch noch recht groß. In meinem Freundeskreis sind vorwiegend Pärchen die glücklich miteinander sind. Und ich wünsche es mir so und finde nicht den passenden für mich. Naja eigentlich suche ich ja gar nicht. Aber es macht mich halt einfach so furchtbar traurig. Ich bin ein Mensch der das Leben gerne teilt mit jemanden der liebt. Ich fühle mich so verloren.

Hallo Tina 19860

Das klingt echt lieb, vielleicht gibt es ja doch sowas wie den richtigen für dich.

Also ich hatte schonmal ein paar- platonische Freundinnen.. deren "bester " Kumpel ich war, aber als ich dann wirklich mal eine bindung wollte, mit einer anderen, sind die richtig biestig geworden und haben alles kaputt gemacht und ich frage mich jetzt immernoch- warum?

Die haben von Anfang an verlauten lassen, dass sie nur freundschaftlich an mich interessiert sind und dann ersticken sie alle meine Bemühungen zu anderen im Keim?

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, wieso machten die sowas?

Von diesen Freundinnen habe ich mich irgendwann getrennt und heute habe ich Angst, auch vor normalen Freundschaften wenn das dazu führt, dass ich gar nichts mehr darf und die mir jedes Gefühl nehmen, dass ich jemand bin der sich auch nach Liebe sehnt.

Hallo Strickwolf!

Ich finde es echt gut das du dich von diesen sogenannten platonischen Freundinnen getrennt hast. Dann ist ja niemals Platz für was ernstes. Außerdem denke ich mir solche Freundinnen kannst eh vergessen. Ich habe auch vor normalen Freundschaft etwas Angst. Ich vertraue nicht mehr so leicht Menschen da ich schon oft enttäuscht wurde oder Freudinnen hatte die mich im Regen stehen lassen haben. Wie auch bei den Männern.

Wobei ich mich meistens von den Männern getrennt habe weil sie mich nicht glücklich machten. Aber ich habe von solchen Beziehungen die eh wieder nicht funktionieren schon so die Nase voll. Ich möchte mal etwas harmonisches. Aber wo findet man so etwas? Und oft such ich bei mir selbst die Schuld. So quasi ich hätte aushalten müssen das er getrunken hat. Er war kein Alkoholiker aber jeden Tag min. 1 Bier manchmal 2 und am Wochenende dann hin und wieder einen Vollrausch ist für mich definitiv zu viel. Vielleicht muss man einfach lernen das man einfach gewisse Dinge nicht will und das man gewisse Ansprüche hat und man schon in Ordnung ist damit. Man will ja schließlich nicht mit irgendjemandem zusammen leben. So denke ich mir das halt.

Klingt vernünftig, aber was stellst du dir denn unter harmonisch vor? Ich finde das jetzt mal sehr interessant, weil es mir ja auch helfen könnte, Frauen besser zu verstehen. Wie sieht das denn für dich aus? Was würde der Mann im besten Falle für dich tun?

Ich hoffe, ich trete dir mit den Fragen nicht zu nahe.

Hallo!

Unter harmonisch stelle ich mir einfach vor wenn es läuft. Wenn man sich auch ohne Worte versteht. Er muss gar nichts bestimmtes für mich tun mir einfach nur mit Achtung gegenüber treten. Aber das müssen beide machen. Respekt und Achtung voreinander ist für mich neben Vertrauen und Ehrlichkeit am wichtigsten. Man soll nicht jedes Mal Angst haben müssen das er wieder trinkt oder irgendwie ausfällig wird. Natürlich sage man im Streit hin und wieder Sachen die man nicht so meint das ist normal. Aber man sollte nicht zu weit gehen und den anderen nicht zu sehr verletzen. Außerdem finde ich das man füreinander da sein sollte in guten wie auch in schlechten Zeiten. Egal wie verfahren die Situation auch ist. Ich finde wo Liebe ist ist auch ein Weg man muss bereit sein gemeinsam daran zu arbeiten. .

Ich bin zur Zeit ja schon wieder in einer Hoffnunglosen Situation. Ich habe ja von meinem Ex-Freund geschrieben das er meiner Meinung nach zu viel getrunken hat und ich mich von ihm getrennt habe. Und jetzt läuft er mir wieder hinten nach und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Gefühle sind für ihn zwar da aber es war schon so oft und es war doch wieder jedes mal das gleiche. Ich kann mit dieser Trinkerei einfach nicht das hat für mich keine Zukunft und jetzt ruft er mich wieder jeden Tag an. Das geht nun schon so seit einem Jahr. Und irgendwie kann ich auch nicht nein sage. Aber was soll ich jetzt tun? Sagen das er mich entgültig in Ruhe lassen soll?