Langzeitsingles: Wie fühlt Ihr, denkt Ihr über folgende Fragen...

@nowayout: Ja da hast du schon recht. Aber die Jungs, die interesse an mir hatten, wollten nur eine Nacht und ganz ehrlich dafür bin ich mir zuschade.

Ja ich weiß was du meinst. Ich habe es auch lange so gemacht, nur sind genau die falschen typen darauf angesprungen. :-(

that is life.

 
@ Lucina!

@nowayout: Ja da hast du schon recht. Aber die Jungs, die interesse an mir hatten, wollten nur eine Nacht und ganz ehrlich dafür bin ich mir zuschade
Okay!

Verständlich!

Aber dieses gesamte Spiel der Liebe, läuft halt mal nach dem Prinzip:

"try and error"!

Klingt wohl zu brutal! :mad:

Nennen wir es besser:

"Try and hope":rolleyes:

Oder noch besser:

"Try and find":schmatz:

Ich will damit sagen:

Jetzt, in diesem Moment, den PC auschalten!

Mach dich auf die Piste!

Hab Spaß!

...versuchen, flirten, Absagen einstecken, Handy-Nr. austauschen, austeilen, hoffen, bangen, sondieren, sich freuen, sagen: "hmmm, dieser oder jener wären vielleicht gar nicht übel", Spaß haben,...

und wenn´s nichts wird,?

Na und! Morgen ist ein neuer Tag!

Hier vor deinem PC, wird sich nichts an deiner Sit. ändern!

Lucina!!!

diese sogenannte Lern-, oder Sondierungsphase, ist mit 23 zwar noch nicht abgelaufen! Aber die Uhr tickt!

Gnadenlos! 8o

Mit jedem Tag, jedem Monat, jedem Jahr, dünnt sich der Partnermarkt mehr und mehr aus. Die Auswahl wird jeden Tag geringer!

Da draussen gibt es soviele Männer, die auf Dich warten!

Nur auf Dich! :)

Aber nicht nur wegen eines ONS, wegen einer Nacht!

Aber wenn Du dich ihnen nicht zeigst, wie sollen sie Dich dann finden! ?(

LG nowayout

 
@nowayout: es ist wohl wahr. Aber die Männern, die für mich in frage kämen, halt über 30 sind. Besser gesagt, ich verleibe mich meist nur in solche. Sind nun mal schwer zu finden. Vor allem weiß ich nicht, wo ich die suchen sollte. Entweder sie laufen mir mal über den Weg oder nicht. So seh ich das mittlerweile. Ich bin zu oft Männern hinterhergelaufen.

 
hey nowayout,

du klingst fast wie ein marktschreier :D nicht böse gemeint.

aber ich glaube lucina ist von der wählerischeren sorte...oder von der entäuschten...da hilft nur zeit..also besser nicht drängeln :)

@lucina: vielleicht gehst du mal auf eine ü30 party ? bei uns in der stadt war mal sowas, wollte auch hingehen aber hab mich nicht getraut. hinterhe stellte sich raus dass da auch viele junge hüpfer waren, die sich einen 'reiferen' kerl angeln wollten :rolleyes:

alles liebe und kopf hoch,

heartflower

 
@heartflower: Danke für den Tipp. Ich war schon mal auf einer und komischer Weise war der Großteil unter 30 ;-)

und du hast recht mit dem, was du geschrieben hast, dass ich wählerisch bin und sehr enttäuscht.

Ich habe das mit der Liebe auch aufgegeben.

 
Grübeln und "Kopfkratz"

@heartflower:

hey nowayout,
du klingst fast wie ein marktschreier :D nicht böse gemeint.
Ähmmm... naaaa... jaaa....!!!

Also gut! Du hast Recht! :]

Ich wollte halt ganz einfach mal darstellen, wie schnell diese "beste Zeit" vorbei geht!

Sorry!

Aber wenn sie, "diese beste Zeit", vorbei ist, dann beginnt man nachzudenken:

"was wäre gewesen wenn ich da doch mal....?

Aber, hast schon Recht, alles braucht seine Zeit!

Und drängeln will ich Lucina bestimmt nicht!

Hab den "marktschreier" auch nicht bös aufgefasst!

aber ich glaube lucina ist von der wählerischeren sorte...oder von der entäuschten...da hilft nur zeit..also besser nicht drängeln :)
Okay! Ich werd versuchen mich zu bessern!

Versprochen!

GN8 nowayout

 
Das hat mit drängeln nichts zu tun. es geht nur darum, dass ich halt nich mehr jemand bin, der weggeht, da es mir keinen Spaß mehr macht. Ich bin lieber Zuhause. Früher bin ich jeden Tag weggewesen. Aber ich fühle mich zu alt dafür. und ich kann das auch nicht mehr. Ich werde viel zu schnell müde.

 
ich kenne das, ich bin wohl die wählerischste person der welt :mauer:

das mit der liebe sollte man nicht aufgeben...aber das weiß man erst,wenn man sein glück wieder gefunden hat.

nowayout, es braucht immer solche tollen leute wie dich, die einem zeigen wie toll und kurz das leben ist. du brauchst dich nicht 'bessern', denn besser als du bist kann mann kaum werden. doch gibt es manchmal leute, die sind in einer phase, wo solcher rat nicht der passende ist und die mühe nur verschwendet ist

also bleib so wie du bist :]

 
JA da hast du schon recht. Aber wenn man sich grundsätzlich so verliebt, dass es keinen Erfolg hat. ist es sehr frustrierend.

 
JA da hast du schon recht. Aber wenn man sich grundsätzlich so verliebt, dass es keinen Erfolg hat. ist es sehr frustrierend.
das ist okay, du kannst auch ruhig frustriert sein. ich weiß nicht wie lange meine 47 j. freundin allein war nachdem sie sich von ihrem mann nach 13 j. getrennt hat. aber es muss sehr lange gewesen sein. und sie hat 3 kinder. und jetzt hat sie ihre erste große liebe wieder gefunden (i-net) und sie werden sich treffen und ihre kinder sehen sie schon heiraten :D naja mal sehen...aber ich freue mich für sie. es ist wirklich schön....

 
vielleicht macht dir das ein wenig mut :) es gibt so viele geschichten auf dieser welt und nicht alle gehen schlecht aus...es kommt nur drauf an was man aus seiner zeit macht.

 
Ja das stimmt. Aber ich stelel meinen beruflichen WErdegang jetzt an erste Stelle, wenn was anderes dabei noch rumkommt. ist das gut wenn nicht dann halt nicht.

 
Hallo zusammen,

war in Mailand übers We- daher die späte Antwort nun:

Lucina: ich denke du solltest erst mal soweit sein, dass du dir selbst genügst, habe den Eindruck- dass du bereits mit 23 Jahren Torschlusspanik hast. Du kannst in jedem Alter deinen Traummann kennenlernen. Du sagst, du bist den Männern hinterhergerannt- dann versuche es doch mal anders- Männer sind Jäger und ist dir schon mal aufgefallen, dass die Jungs, die du nicht willst- dir hinterherrennen?:) So ist es halt. Wichtig ist, wie hier schon gesagt wurde, deine Ausstrahlung, wenn diese fröhlich und offen ist, kannst du sogar im Italinisch Kurs oder beim Aldi den Mann kennenlernen!!

nowwayout:sage mal wie alt bist du denn? Ich habe nicht den Eindruck, dass es schwieriger ist jemanden kennenzulernen, nur meine Bedenken sind grösser-als mit 20. Gerade erst im April habe ich einen Mann kennengelernt, der war euphorisch sehr verliebt in mich, und jetzt ist er weg aus meinem Leben ( siehe meinen Artikel) wahrscheinlich wieder mit der Ex zusammen, keine Ahnung..) Denke er hat sich da in was bei mir reingesteigert- aber ich brauche keinen Mann, der ständig im Ausland ist und den ich im Monat dann nur 3 mal abends sehe, da er mal eben aus Rom oder Zürich angeflogen kommt. Und der gleich beim 4 . Treffen sagt- ich sei die Richtige und er wolle mit mir zusammenziehen usw. blabla...Und der ist 41 Jahre alt und hat 3 Kids aus erster Beziehung!!Schade das ganze Ende- es ist halt schwer - den oder die Richtigen zu finden.

Zu dem Sportler: die Mieze ist eine Langhaarkatze, die offensichtlich sehr verwöhnt wird von ihm-keine Ahnung, was er von mir will und warum er mir die 7 Fotos mailte. Denke nur Sex. Ich verstehe euch Männer eh nicht mehr:) Echt!!!

Das finde ich halt so traurig, ich weiss bald nicht mehr , was ich nem Mann glauben soll-er zeigt ehrliche Gefühle und wenn es dann stressig wird und ich sage, womit ein ein Problem hätte, dann wird gesagt- er ändert es und stattdessen ist er weg und meldet sich nicht mehr. So war es beim letzten Mann- was soll man da noch glauben??

Jetzt hatte ich ein super schönes We mit meiner Freundin in Mailand und jetzt sitzt man leider wieder alleine in seiner Wohnung und keiner freut sich,dass man wieder da ist. Das ist manchmal echt traurig, aber wir sollten alle das Beste daraus machen. Leben ist Zufall, bzw.Liebe und erzwingen kann man nichts- ob man nun viel weggeht oder eben nicht.

LG Sonnenfee

 
@sonnenfee

Ich habe nicht den Eindruck, dass es schwieriger ist jemanden kennenzulernen, nur meine Bedenken sind grösser-als mit 20.
Könnte mit vorstellen, dass eben genau diese "Bedenken" der Knackpunkt sind! Man merkt das wohl selber gar nicht. Ist wohl irgendwie aus dem Unterbewusstsein heraus gesteuert.

Gerade erst im April habe ich einen Mann kennengelernt, der war euphorisch sehr verliebt in mich, und jetzt ist er weg aus meinem Leben ( siehe meinen Artikel)
Kannst mir bitte mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Wie hieß denn der Thread (Artikel) genau?

wahrscheinlich wieder mit der Ex zusammen, keine Ahnung..) Denke er hat sich da in was bei mir reingesteigert- aber ich brauche keinen Mann, der ständig im Ausland ist und den ich im Monat dann nur 3 mal abends sehe, da er mal eben aus Rom oder Zürich angeflogen kommt.
Hmmm... ?

Also soooo in etwa kommt mir das bekannt vor.

Wenn auch in etwas abgewandelter Form.

Ich verstehe euch Männer eh nicht mehr:) Echt!!!
Nun ja?

Was heißt da

Männer eh nicht mehr:)
Ich hab euch Frauen eigentlich überhaupt noch nie nicht verstanden! :)

(Nicht zuuuu ernst nehmen!)

Das finde ich halt so traurig, ich weiss bald nicht mehr , was ich nem Mann glauben soll-er zeigt ehrliche Gefühle und wenn es dann stressig wird und ich sage, womit ein ein Problem hätte, dann wird gesagt- er ändert es und stattdessen ist er weg und meldet sich nicht mehr. So war es beim letzten Mann- was soll man da noch glauben??
Das klingt jetzt ein wenig danach, als ob Du den Glauben an die Liebe verloren hättest!?

Irgendwie ein bisschen nach Resignation. 8o

Aber du hast schon Recht, wenn du sagst, die Zeit wird, auch in Bezug auf das Thema Liebe und Partnerschaft immer schnelllebiger!

Dieses System von Sehen und gesehen werden, flirten, testen, eben "try and error", zu selten "try and find", läuft mittlerweile wie im Zeitraffer ab.

Leben ist Zufall, bzw.Liebe und erzwingen kann man nichts- ob man nun viel weggeht oder eben nicht.
Aber "viel weggehen" erhöht auf jeden Fall die Chancen!

Fühl dich jetzt ganz einfach mal in den Arm genommen und gedrückt! :trost:

LG nowayout

 
na ich habe dir den thread schon genannt. wieso kommt dir das bekannt vor?

ich weiss jedenfalls nicht, falls er am freitag anrufen sollte nach nun 2 monaten, wie ich das was ich wissen will herausfinden kann. wie geht man geschickt mit dem männlichen geschlecht um? ich bin eben neugierig und er hat mich auf einmal einfach ignoriert....

soll ich ihm das noch mal offen sagen? ach mich nervt das ganze total. mit mitte 20 war das alles noch so einfach. da habe ich mir keine gedanken gemacht, reagier ich richtig oder falsch. wie albern wird man eigentlich ab 30 oder ist es tatsächlich die zeit- war unsere jugend besser. wenn ich hier so die beiträge der jungen singles lese- ist das ja das selbe in grün.

ich kannte das mit 20 nicht. da gab es keine dämlichen handy und das leben war einfacher, oder?

ja,so ein bisschen habe ich in den letzten jahren den glauben an die liebe verloren. 4 jahre nur blödsinnige männer, die sich nach kurzer zeit wieder zurückziehen, da sie mit der ex nicht fertig waren- reichen mir!!!!!!!!!!!

seid gedrückt

sonnenfee

 
Hi,

Ich bin schon seit etwa 3 Jahren Langzeitsingle.., Nach 3 Jahren ist man das wohl :(

Teilweise freiwillig, teilweise nicht. Bis vor etwa 2 jahren hatte ich genug anderes zu tun, um ueberhaupt an eine Beziehung zu denken und beruflich war ich in den letzten 2 Jahre in einer dermassen frustrierenden Umgebung, dass an eine Beziehung kaum zu denken war, nur schon wegen meines Selbstbewusstseins, was Aufgrund meiner beruflichen Situation im Keller war. Glücklicherweise habe ich kürzlich die Stelle gewechselt, was ich schon viel eher hätte tun müssen. Es geht mir besser, ich habe bereits einige Freunde an der neuen Arbeitsstelle gefunden und ich kann wieder an anderes denken.

Nur ist es recht schwierig einen Mann zu finden. Diejenigen, die sich für mich interessieren, sind für mich absolut uninteressant und diejenigen, die ich mich interessieren sind entweder verheiratet, in einer Beziehung oder arbeiten mit mir zusammen. Ausserhalb der Arbeit - da habe ich kürzlich jemanden in einer Bar kennengelernt - ein arbeitsloser Germanistikstudent im 20. Semester der bei seinen Eltern lebt, nur so als Exampel... Man sagt ja, Frauen hättens leichter nen Partner zu finden doch entweder habe ich überhöhte Anforderungen oder es muss sonst irgendetwas an mir sein.. Ich reise ziemlich gerne und war wieder das letzte halbe Jahr auf der halben Welt unterwegs.. Wenigstens gabs unterwegs bei einer Urlaubsaffäre nen Heiratsantrag (was für Gründe da auch immer gewesen sein mögen) den ich aber nicht angenommen habe, für mein Selbstbewusstsein wars aber natürlich schmeichelhaft..

Ich_0619: absolut einverstanden!

Auch ich bin nun mit der Zeit direkter geworden und frage auch schon mal von mir aus Männer die mir gefallen könnten nach nem Drink.. :) ONS hatte ich vor allem im letzten Jahr einige..

Andererseits war ich in diesen letzten paar Jahren psychisch dermassen instabil und musste einiges in meiner Vergangenheit für mich selber aufarbeiten, sodass ich wahrscheinlich niemanden auch wirklich an mich herangelassen habe.. Ich denke aber, dass sich diesbezüglich bei mir im letzten Jahr einiges verbessert hat.

Was für mich absolut nicht in Frage kommt, sind Partnerbörsen und Internetbekanntschaften. Da kommt bei mir ein gefühl auf, man suche sich seinen Partner nach Katalog aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie fühlt ihr euch in euerm single dasein?

seid ihr wohl darin, sozusagen "daheim"?
Mal so mal so. Aber in letzter Zeit fühl ich mich eher schlecht. Das hat wohl mehrere Gründe, zum einen weil die Singlezeit immer länger wird, die Tage immer kälter und weil ich (unglücklich) verliebt bin.

glaubt ihr, dass ihr jemals wieder eine beziehung haben werdet?
Doch, das glaube ich schon. Bin ja auch noch nicht so alt :klatsch:

wenn ja, woher nehmt ihr die bestätigung für diesen glauben, wenn ihr doch schon seit jahren allein seid?
Naja, wie gesagt ich bin noch relativ jung und es ist ja nicht so dass sich gar keiner für mich interessieren würde. Aber halt nicht die, für die ihc mich interessiere - anscheinend.

kennt ihr den gedanken "mich will niemand haben"? wie geht ihr damit um, wenn der gedanke kommt?
Klar kenn ich den. Weiß nicht - Verdrängen?

seht ihr überhaupt noch jemanden, der euch gefällt?

oder kommt gleich die gewissheit auf, der wirds auch nicht sein, weil nicht interessiert oder in beziehung?
Doch, wie gesagt da gibt es einen. Eine Beziehung hat er auch nicht. Aber naja.

werdet ihr noch von den anderen als mögliche partner wahrgenommen, also kommt jemals jemand auf euch zu und ist interessiert?
Wenn ich nicht alles total falsch deute, dann gibt es schon welche die interessiert sind (wobei nicht unbedingt auf eine feste Beziehung?).

wenn ja, nervt das, wenn es immer der nicht-richtige mensch ist? oder fühlt es sich doch als kompliment an, weil es ja doch ein positives feedback ist?
Kommt ja auch nicht soo oft vor, von daher nerven in dem Sinne tut es nicht, aber wäre schon mal toll wenn der richtige mal dabei wäre :(

oder lebt ihr auch in der "parnerfreien parallelwelt" und könnt euch partnerschaft in eurem leben gar nicht mehr real vorstellen?
Ab und zu kommen schon so Gedanken wie 'will ich überhaupt eine Beziehung?" "wird es nicht eh wieder schief laufen?" aber seit ich wieder verliebt bin , weiß ich dass man dann doch fast alles riskieren würde und man es drauf ankommen lässt

 
wie fühlt ihr euch in euerm single dasein?


seid ihr wohl darin, sozusagen "daheim"?


Definitiv nicht. Allerdings werde ich wohl so lange Single sein, wie ich schwere Depressionen habe, vermute ich einfach mal.

glaubt ihr, dass ihr jemals wieder eine beziehung haben werdet?

Ich hatte ja noch keine, aber warum nicht? Einsamer als Allein geht ja schließlich auch nicht mehr, oder?

kennt ihr den gedanken "mich will niemand haben"? wie geht ihr damit um, wenn der gedanke kommt?

Der Gedanke kommt auf, andererseits fehlt ihm ja auch irgendwie der Boden, es ist ja nicht so als das ich es wirklich oft versucht hätte. Die meisten Leute finde ich einfach uninteressant, wenig ansprechend, dass versteht man wohl auch unter Selbstschutz.

seht ihr überhaupt noch jemanden, der euch gefällt?


oder kommt gleich die gewissheit auf, der wirds auch nicht sein, weil nicht interessiert oder in beziehung?


Naja, ab und an. Aber dann fehlt einfach das gewisse Etwas oder aber die Person steckt schon in einer Beziehung und auch dann fehlt der Wagemut. Da kann man sich mehr Ärger einfangen als man ertragen kann, oder nicht?

werdet ihr noch von den anderen als mögliche partner wahrgenommen, also kommt jemals jemand auf euch zu und ist interessiert?

Ja, nein, was für eine Frage: Also es ist noch nie jemand auf mich zugekommen und hat gesagt: Du, ich finde dich toll, lass uns zusammen ziehen :D

Interesse? Das kann ich furchtbar schlecht einschätzen. Es gibt ein paar wenige Leute mit denen es mir echt Spaß macht, was zu unternehmen und die auch gerne was mit mir machen,- aber ist das schon das gemeinte Interesse? Ich glaube, viele sprechen auch nicht gerade offen über ihre Gefühle, in der Hinsicht, weil sie ebenso ängstlich sind, wie ich. :eek:

wenn ja, nervt das, wenn es immer der nicht-richtige mensch ist? oder fühlt es sich doch als kompliment an, weil es ja doch ein positives feedback ist?

Kommt drauf an, von wem es kommt. Manchmal nervt es, manchmal ist es ein Kompliment. Je, nachdem. Wenn ich jedoch im nachhinein feststelle, dass diese Leute ohnehin einen totalen Schaden haben, ist es defintiv eher ein Komplimet, abgewiesen worden zu sein. :)

oder lebt ihr auch in der "parnerfreien parallelwelt" und könnt euch partnerschaft in eurem leben gar nicht mehr real vorstellen?

Ab und an, definitiv ja. Ist ja auch nicht gerade einfach nicht abzudriften, wenn es noch nie geklappt hat, oder?