Leute die alleine glücklich sind?

hellsbells

Gesperrt
04. März 2009
168
0
0
49
Hallo ihr,

hm...also vielleicht habt ihr ja auch schon mal den ein oder anderen Beitrag von mir in diesem Forum gelesen. Also ich weiss nicht wie ich das richtig ausdrücken soll.

Ich fühle keinen Liebesschmerz in mir, ich komme sehr gut mir mir selbst klar.

Ich habe mich schon länger mit dieser Frage beschäftigt...

Bist du jemand der schon länger als Single wirklich zufrieden mit seinem Leben ist? Bzw. kennst du so jemanden? Ich meine wirklich ernsthaft zufrieden und wenn ja wie sieht so ein Leben aus? Kümmerst du dich nur um Freunde, Job usw.? Würdest du das mal was näher beschreiben...hast du regelmässig ONS? Oder wie gehst du so mit einem solchen Leben mit deiner Sexualität um? Ich würde gerne mal einen kleinen Einblick in die Leben solcher bekommen, die so verweilen...

Bin neugierig auf eure Antworten...

lg

Oliver

Würdest du das mal was näher beschreiben...hast du regelmässig ONS? Oder wie gehst du so mit einem solchen Leben mit deiner Sexualität um?
Als ich Single war, habe ich zwar keine regelmäßigen ONS gehabt bzw ich ging nicht direkt auf die Pirsch um mir einen Mann ins Bett zu ziehen, aber so dann und und wann ergaben sich einige Geschichten. Ich könnte mir nicht vorstellen, länger sexlos zu leben. In Beziehungen oder auch als Single. Gut, es kommt immer drauf an, wie die Beziehung davor zu ende ging.

Kümmerst du dich nur um Freunde, Job usw.?
Ja was bleibt denn auch sonst noch im Leben? Arbeit, Freunde und Hobby. Damit ist das Leben eigentlich ganz gut abgedeckt.

ch fühle keinen Liebesschmerz in mir, ich komme sehr gut mir mir selbst klar.
Das denken viele. Oder auch: man kann weder verlassen, versetzt, betrogen, belogen oder anders abserviert werden, wenn man "allein" ist. Die ganze Welt ist bereit, erobert zu werden ohne die "Ketten" einer Beziehung bzw ohne Rechenschaft ablegen zu müssen usw... Aber irgendwann kommt der Punkt, da fragst du dich: was kommt dann? Dann möchtest du, dass jemand auch nach dem Sex für dich da ist. Das sind ONS nicht. Dann möchtest du, dass jemand dich umarmt und küsst - nur dich! Das ist bei Affären eher nicht der Fall. Und du möchtest auch, dass jemand neben dir liegt, ohne auf Sex zu hoffen, der bleibt.

Viele meinen, sie kämen allein besser zurecht. Man bräuchte keinen festen Partner etc. .. Ich kannte jemanden, der ist wirklich sein ganzes Leben allein geblieben. Hatte keinen Mann, hatte keine Kinder.... keine Beziehungen. Sie ist auch "alleine" gestorben. Wir hatten sie die letzten Jahre aufgenommen. Sie gehörte quasi zur Familie. Rückblickend fand sie es schade, dass sie nie die Möglichkeit genutzt hat, ihre eigenen Kinder aufwachsen zu sehen. Dass sie nie geheiratet hat.

Hey Stralsunderin...danke für deine Antwort..wenigstens eine... :)

Also ich gehe dann mal stark davon aus:

Alleine glücklich sein=Eigentor:super:

:rolleyes: Versteh ich nicht... :cool:

Also: Man ist Single und hat nur ONS oder man ist nicht Single und lebt in ner Beziehung????????? :eek: Ich glaub, dafür bin ich echt zu blond!!! :eek:

Man hätte ich bloss mal nicht "ONS" geschrieben... =)

Nein...ich wollte mal wissen kennt jemanden so einen der ganz ehrlich auch alleine wirklich glücklich ist...zufrieden mit seinem Leben...

aber anscheinend keiner... :D ...das wollte ich wissen...

Na, mal ehrlich, DAS Thema ist doch nun genug durchgekaut worden....

Ja sry...wenn das Thema schon genug durchgekaut worden ist..das wusste ich nicht ..dann bitte ich den Thread wieder zu löschen...sry

also ich verstehe nicht, warum viele denken, das man nur mit einem partner glücklich und zufrieden sein kann. Man kann bzw muss alleine glücklich sein. Freunde sind doch genau so für einen da und ohne sex kann man ja auch eine zeitlang auskommen.

Gut für immer alleine sein könnte ich auch nicht, ich denke mal früher oder später braucht man einfach einen partner um erfüllung im leben zu erreichen.

Aber man sollte nicht sein leben davon abhängig machen, es kommt immer eine zeit wo man alleine klar kommen muss, wo kein partner für einen da ist.

also um auf den punkt zu kommen, ja man kann auch als single glücklich sein.

Hallo ihr zwei,

Stralsunderin du sprichst mal wieder an was ich auch so denke und empfinde! =)

Ich kann wirklich nicht glauben das man sein ganzes Leben lang allein glücklich ist!

Der Mensch ist doch ein Gesellschaftstier:D

Für meinen Teil kann ich es mal so sagen ich fühle mich allein nicht unwohl

aber ich möchte gern jemanden an meiner Seite mit dem ich abends zb.

meine Freude teilen kann wenn mein Tag super war.

Oder jemand der mich in den Arm nimmt wenn ich traurig bin.

Jemand der mit mir hofft,der an mich denkt,an den ich denke,der mir Wärme;Nähe und Vertrauen schenkt.

Jemanden der mich ganz einfach durchs Leben begleitet!!!

Es gibt vielleicht Leute die sich als Single wohler fühlen aber ich habe den Eindruck, daß sie sich deshalb besser fühlen weil sie nichts zu geben und zu teilen haben....????

Vielleicht lieg ich da falsch aber es ist ja auch nur meine Meinung.

Wärme und Nähe eines anderen Menschen spüren gehört für mich zum Leben dazu.

Ich denke, wer als Single glücklich ist, dem geht es mehr darum, IM MOMENT glücklich zu sein. Ich bin auch zufrieden und glücklich. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal einen Partner habe (nein, soooo ein überzeugter Single bin ich nun auch nicht), aber jetzt ist es halt nicht so und da kann ich mich auch anderweitig beschäftigen und dabei glücklich sein. Und es ist auch nicht die Frage, OB man als Single glücklich ist, sondern ob man sich über einen Partner definiert. Wer das nötig hat - nun ja... Aber ich denke, mit zunehmenden Alter begreift jeder, warum er auch als Single glücklich sein kann.

braucht man einfach einen partner um erfüllung im leben zu erreichen
Und wenn ich so was lese, kann ich nur müde lächeln... Wie gesagt... im Alter ist man schlauer...

@Tylli

Damit hast du völlig recht!

Aber es soll ja tatsächlich Leute geben die Niemals und unter gar keinen Umständen ihr Singledasein aufgeben wollen!

Und das ist mir irgendwie etwas suspect,weil es so völlig dem menschlichen Instinkt

entgegen spricht.

Aber nun ja keine Regel ohne Ausnahme und jeder nach seiner Fason!

Aber es soll ja tatsächlich Leute geben die Niemals und unter gar keinen Umständen ihr Singledasein aufgeben wollen!
Äh nein! Ich will niemandem etwas unterstellen, aber vielleicht sind sie da nicht ganz ehrlich. Ich meine, ich denke teilweise auch so, aber wenn jetzt der Richtige vor mir stehen würde, würde ich auch zugreifen. Bloß das wird eben mit zunehmenden Alter immer schwieriger... Aber ich sag jetzt auch, dass ich glücklich mit meinem Zustand bin. Aber das ganz ausschließen, dass man ne Partnerschaft eingeht? Nein, daran glaube ich nicht. Zumal ich davon überzeugt bin, dass uns unsere Hormone austricksen, wenn Mr. Right vor uns steht. :D

... was du ja mit diesem Zitat bestätigst:

Und das ist mir irgendwie etwas suspect,weil es so völlig dem menschlichen Instinkt entgegen spricht
Aber direkt auf der Suche bin ich eben auch nicht.

Ah, mein Lieblingsthema :)

Hm, also ich bin ja Dauersingle mit Unterbrechungen, die immer kürzer statt länger werden. Die Gründe kann ich mir nur bedingt erklären und es liest sich vielleicht seltsam: Mir geht es alleine einfach besser. Ich bin konzentriert, ausgeglichen, ausgeschlafen, zufrieden. Beziehung verknüpfe ich inzwischen mit Stress, weil ständig irgendwelche Erwartungen vom einen an den andern und umgekehrt nicht erfüllt werden, dann läuft dies schief, dann das usw. Meine Reizschwelle ist dafür inzwischen einfach schon sehr, sehr nieder, weil ich bislang keine wirklich erfüllende Beziehung erlebt habe. Vielleicht liegt es an mir, kann sein. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass ich - je länger ich alleine bin - "seltsam" werde. Ich habe mit meiner Tochter einen eingespielten Rhythmus und bislang ist es niemandem gelungen, mit diesem Rhythmus mitzuschwingen. Ja, ja ich weiß - Kompromisse schließen heißt da das Zauberwort. War ich früher ganz prima drin - heute fällt es mir definitiv schwer bis sehr schwer. Weil ich einfach zu viele Tiefschläge eingesteckt habe. Und ich habe mich definitiv abzocken lassen.

Vielleicht bin ich auch deshalb so zufrieden, weil ich einen ganz lieben Menschen ständig um mich herum habe: Meine Tochter erfüllt mich mit großem Glücksgefühl, das ich gerne mit jemandem teilen würde. Aber es ist definitiv nicht leicht, einen Mann zu finden, der uns als "Paket" so nimmt, wie wir sind. Sicher fanden es einige toll, wie wir so drauf sind - letztendlich hatte aber keiner den "Schneid", Farbe zu bekennen. Auch ich hätte gerne eine intakte Familie, gerne noch ein Baby - aber nicht um jeden Preis. Ich habe sehr hart für mein Standing, das ich jetzt habe, gearbeitet, habe wahnsinnig tiefe Täler durchschritten und manchmal vor lauter Trauer, Ent-Täuschung und Schmerz kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen. Jetzt sehe ich klar, erkenne Zusammenhänge, habe ganz intensiv zu mir selbst gefunden, ziehe deutlich Grenzen. Und damit geht es mir wunderbar. Nein, es macht mir nichts aus, alleine über den Flohmarkt zu schlendern. Da kann ich mir ganz gemütlich alles in Ruhe anschauen und habe keinen Mensch dabei, der genervt vom "alten Plunder" drei Meter vorausrennt und schlechte Laune hat. Keiner, der meinen Fahrstil kritisiert oder sich angeekelt wegdreht, wenn ich aus dem Pferdestall komme und eben mal nach Pferd rieche. Ich fühle mich nicht mehr eingeschränkt. Das tut mir unendlich gut.

Vielleicht bleibe ich die nächsten Jahrzehnte alleine. Vielleicht kommt ein Netter, mit dem es gut tut. Es muss nicht 1000%ig passen - es muss allen einfach nur gut tun.

Bis dahin lebe ich glücklich alleine weiter und wenn ich Lust auf Zweisamkeit habe, rufe ich meine "Bettgeschichte" an, die ich seit zehn Jahre habe. Er ist immer dann nicht mehr aktuell, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber wenn ich Single bin, hole ich mir da schon die Nähe, die ich brauche. Wir können auch mal herrlich entspannt einkaufen gehen oder ich habe Hilfe, wenn ich was Sperriges zu transportieren habe usw. Aber oft greife ich darauf gar nicht zu, weil ich einfach ganz gut alleine klar komme.

Wahrscheinlich empören sich hier einige, weil das unmoralisch sein könnte, was ich tue. Ich sehe das so: Lieber immer der gleiche Mann als sich verstört irgendwelche Popp-Partner zu angeln und ständig fliegende Wechsel im Bett zu haben. Das tötet meiner Meinung nach die Seele ab und birgt das Risiko, sich eklige Krankheiten zu holen.

In diesem Sinne.

Eine sachliche Singelin

Also, lieber hellsbells, du liest es sicherlich schon raus: Wir glücklichen Singles sind nicht auf der Suche, sondern wir lassen uns suchen... :D

Nicht ganz. Der Satz kann so weitergehen: ... sondern wir lassen uns suchen und finden.

So hat ich´s mehr gemeint. :D Es steht ja bald Ostern an und da ist das mit dem Suchen schon in Ordnung. :D

Ich bekomm hier im Forum wieder richtig gute Laune nach meiner herben Abend-Enttäuschung. Ein großes Lob an alle!!!! :schmatz:

Ja mit einem Kind für das man da sein kann würde ich mir auch wünschen, sogar als Mann. Man hat einen Menschen der immer das wichtigste im Leben sein wird.

Irgendwie könnte ich mir sehr gut vorstellen alleine in meinem Leben für mein Kind da zu sein...das wäre ein sehr lebenswerter Inhalt finde ich. Das hört sich gut an finde ich...

Grmpf, darf ich den Threadtitel ändern?

Ich war erstmal verwirrt -ich glaube nicht, dass es Leute gibt, die alleine glücklich sind.

Aber ich denke schon, dass man als Single glücklich sein kann.

Ich war es auch schon.

Aber Single-sein und Allein-sein sind zwei Paar Schuh.

Man kann in einer Beziehung allein sein oder als Single alles andere als allein.

Ich fühle mich z.B.allein, wenn ich keine Bezugsperson habe. Das muss aber kein Partner sein, dass kann auch einfach ein guter Freund sein.

Bist du jemand der schon länger als Single wirklich zufrieden mit seinem Leben ist?
Ja, ich bin seit 8 Jahren alleine und ich bin damit ganz glücklich.

Ich meine wirklich ernsthaft zufrieden und wenn ja wie sieht so ein Leben aus?
Ich hab Zeit für mich selbst, kümmer mich um meinen Job, den ich habe, habe eine große Vielzahl an Hobbies, denen ich gerne nachgehe, stecke meine Nase in viele unterscheidliche Fachgebiete, weil es mit gefällt mir neues Wissen anzulesen, das mit meinem Job überhaupt nichts zu tun hat (Medizin, Psychologie, Philosophie, Kunst usw.). Freizeitgestaltung liegt in meiner Hand, ohne dass ich auf die Wünsche einer anderen Person rücksicht nehmen müsste (würde ich auch gar nicht wollen).

Kümmerst du dich nur um Freunde, Job usw.?
Freunde habe ich nicht, und mir reicht es, wenn ich mich mit den Kollegen auf der Arbeit auseinandersetzen muss.

hast du regelmässig ONS?
Nein.

Und das ist mir irgendwie etwas suspect,weil es so völlig dem menschlichen Instinktentgegen spricht.
Der menschliche Instinkt ist nicht viel Wert. Ginge es danach, würden wir unserem Nachbarn am liebsten den Schädel einschlagen, weil er den größeren Garten hat.

Der Mensch ist kein Gesellschaftstier, sondern ein Zweckgemeinschaftler. So lange er Nutzen aus einer Gemeinschaft zeiht, ist es ihm recht, hauptsache so wenig zurückgeben wie nötig.

Wir haben auch noch eine gute Portion Verstand mitbekommen. Meiner sagt mir eben, dass ich als Single allein besser dran bin und bisher hat sich das nur bewahrheitet.

Ich will nicht dauernd auf jemanden Rücksicht nehemn müssen und immer Kompromisse aushandeln, weil sich die Interessen eh nie zu 100% decken. Und ich will auch niemanden, der völlig unselbstständig ist und zu allem ja und Amen sagt und mir wie eine Kugel an einer Kette folgt.

Tja, Roya, da haste eigentlich recht. So haben wir das gar nicht gesehen. Da revidier ich meine Meinung und sag: Alleine wäre ich auch unglücklich.

@hellsbells: Ja, ja, die Kinder-Theorie... Zu was Kinder alles da sein müssen... Ich möcht heute kein Kind mehr sein.